Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51

Von:   Calafinwe 05.02.2013 15:33
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]

abgemeldet:
> Dann sag ich jetzt: Calafinwe?
>
> Und wenn das nicht passt, sind die dran, die nur Harry Potter auf ihrer Liste haben. Ich finde dich! :D

Ja, ich hab das verbrochen ^^"

Von:    Vanillaspirit 05.02.2013 15:37

Ich weiß jetzt auch, was du meinst, glaube ich.
Argh ... nein, also, wie bring ich das besser rüber? Ich war am Anfang verwirrt, was dieser Brief und diese Mission jetzt wirklich sollte. Es wirkte schon umständlich und bisschen verwirrend.
Und Lluvia, ja, du meine Güte, sie war nicht wie Gollum Gollum, sondern wie der Gollum der Zwiesprache mit sich hält - gruselig und Lluvia IST nunmal gruselig. Sorry, lieber Wichtel. Ich hatte da wirklich mehr das Bild dieser durchgeknallten Lluvia von Tenrou Island vor Augen. An anderen Stellen war sie dann einfach nur wieder süß und zerbrechlich.

-___- Ich sammel mich noch einmal und schreib einen ausführlicheren und weniger unbeholfenen Kommentar, wenn die Geschichte hochgeladen wurde.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 05.02.2013 15:40:08

Von:   abgemeldet 05.02.2013 15:58

@Calafinwe Dann kann ich dir ja jetzt ganz offiziell Danke sagen. Danke für einen Sirius, der nicht aufgegeben hat. Danke für einen perfekt getroffenen James, der Harry nicht zum Einschlafen bringen kann. Und danke für Lily, Wurmschwanz und Remus, die sich ebenfalls ganz gut einfügen.

Lädst du hoch oder soll ich dir eine ens schreiben? Es gibt noch so viel mehr zu sagen.
Vielleicht auch ein paar Canon-Fehlerchen, bei denen ich dir helfen könnte, sie auszumerzen.
Spoiler
Du hast z.B. geschrieben, dass Lily Dumbledore dazu überreden will dr Geheimniswahrer zu werden. Laut Fudge im dritten Buch in Madame Rosmertas Bar hat er sich allerdings als Geheimniswahrer angeboten.
Oder dass du zwar du die Gefühle perfekt umgesetzt hast, die Sirius zum Überleben gezwungen und letztlich zum Ausbruch verholfen haben, aber die Erkenntnis, dass Peter als Ratte weiterlebt und Harry in Gefahr ist, kam ja durch den Tagespropheten, den ihm Fudge bei einem Besuch in Askaban überlassen hat. Das Foto mit Weasleys und Peter als Ratte auf Rons Schulter.

Was jedoch am wichtigsten ist: Du hattest Spaß beim Schreiben und ich beim Lesen. Du hast mein erstes Weihnachtswichteln zum Erfolg gemacht ^-^

Von:    Shizana 05.02.2013 16:07

Was habe ich der Vanilla nur angetan? Aaah, es tut mir leeeid! ^^''
*~ It's up to you if you give it up ~*

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D

Von:    Emerald_Phoenix 05.02.2013 16:11

mangacrack - Ertappt. ^^

abgemeldet Yay! Sehr geil. ^^ Nur am Ende hättest du ja noch was draufpacken können...was er so die 1000 Jahre als Zeitvertreib macht. xD
Only a Fool fears nothing!

Von:   abgemeldet 05.02.2013 16:12

Shizana:
> Was habe ich der Vanilla nur angetan? Aaah, es tut mir leeeid! ^^''

Pssst *flüster* Du kannst es leicht wiedergutmachen, indem du ihr einfach einen Pudding gibst. ;)
Oder einen Krapfen. :D Und wenn du schon einen holst, bring mir einen mit ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    Vanillaspirit 05.02.2013 16:14

> Was habe ich der Vanilla nur angetan? Aaah, es tut mir leeeid! ^^''

Ja, nein, du hast ja Recht. Es war wirklich nicht so positiv, was ich nicht einmal wollte.

> Pssst *flüster* Du kannst es leicht wiedergutmachen, indem du ihr einfach einen Pudding gibst. ;)

Finiii ... *anherz*

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 05.02.2013 16:15:55

Von:    Shizana 05.02.2013 16:16

abgemeldet:
> Pssst *flüster* Du kannst es leicht wiedergutmachen, indem du ihr einfach einen Pudding gibst. ;)
> Oder einen Krapfen. :D Und wenn du schon einen holst, bring mir einen mit ^^

Uff, Krapfen sind hier gar nicht so leicht zu bekommen. Die gibt es nur selten und ich kenne auch nur eine Bäckerei, die die bisher hatte.
Sind das diese gefüllten, öhm, glaube es war auch Brandmasse-Gebäcke? Mit, öhm, bei uns war es damals mit Buttercreme, wenn ich mich recht erinnere. Habe nur einmal einen gegessen in meinem ganzen Leben.

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D

Von:    Alaiya 05.02.2013 16:17

Shizana:
> Uff, Krapfen sind hier gar nicht so leicht zu bekommen. Die gibt es nur selten und ich kenne auch nur eine Bäckerei, die die bisher hatte.
> Sind das diese gefüllten, öhm, glaube es war auch Brandmasse-Gebäcke? Mit, öhm, bei uns war es damals mit Buttercreme, wenn ich mich recht erinnere. Habe nur einmal einen gegessen in meinem ganzen Leben.

Ich kenne sie nur ungefüllt... Und leider ist die nächste Bäckerei, die so etwas hat bei uns über eine Stunde Zugfahrt entfernt ;____;
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb

Von:    Rizumu 05.02.2013 16:21

abgemeldet:
Finiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Q_Q
Eri will sich an mir rächen, weil ich sie bewichtelt habe, ohne ihr vorher etwas zu sagen!!! Du musst sie aufhalten!
(Du stehst nämlich auch auf der Racheliste! D: Und sie ist echt grausam!)
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“

Von:   abgemeldet 05.02.2013 16:24

Emerald_Phoenix
> Yay! Sehr geil. ^^ Nur am Ende hättest du ja noch was draufpacken können...was er so die 1000 Jahre als Zeitvertreib macht. xD

Wollte ich, wollte ich echt. Ich hatte schön ausgelegt wie er Olorin trifft und mit ihm anfreundet, und der ja dann nach Arda fährt mit den anderen Istari. Aber ich hatte keine Zeit mehr es anständig zu schreiben.
Dasselbe Problem ist auch bei der Schlacht in Fornost passiert: Ich hatte die ganze Schlacht geplant, mit Cirdan und Earnur, und nicht nur den Abgang des Hexenmeisters. Der Part war zwar am wichtigsten, aber schien so random.

Aber ich habe halt nur so 'snippets' von Szenen für diese beiden Stellen gehabt (auch für eine Szene mit Legolas bei Elronds Rat in FotR und für die Stadt Gondolin an sich), und dann auch nur auf Englisch, und hatte schlussendlich leider keine Zeit mehr sie auszuarbeiten und einzubringen. Ich habe lieber versucht, die kleineren stories in einen Zusammenhang zu schmeißen. xD

Ich hoffe auch, der Anfang hat dich nicht allzu schwer getroffen. Ich habe meinen Hauptcharakter noch nie im ersten Absatz getötet. Hell, ich habe meinen Hauptcharakter noch nie richtig kämpfen lassen (weil ich kein Action schreiben kann), geschweige denn sterben! :D
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
- Werbeträgerin für Hogwarts-

Von:    Vanillaspirit 05.02.2013 16:24

> Ich kenne sie nur ungefüllt... Und leider ist die nächste Bäckerei, die so etwas hat bei uns über eine Stunde Zugfahrt entfernt ;____;

Die ungefüllten kenn ich hier als Kreppel. Nach dem ersten hab ich mich ziemlich veralbert gefüllt. In meiner Heimat sind die immerhin alle gefüllt, meist mit Pflaumenmus.
Ich war so glücklich, als ich gestern "Vanillekrapfen" in der Auslade meines Bäckers gelesen habe. Keine wirklichen Krapfen, aber sie hatten eine Vanillepuddingfüllung und damit sei ihnen auch alles verziehen.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Von:   abgemeldet 05.02.2013 16:24

Rizumu:
> abgemeldet:
> Finiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Q_Q
> Eri will sich an mir rächen, weil ich sie bewichtelt habe, ohne ihr vorher etwas zu sagen!!! Du musst sie aufhalten!
> (Du stehst nämlich auch auf der Racheliste! D: Und sie ist echt grausam!)

WTF!!! XD
Muss ich jetzt Angst um mein Leben haben?! XD
Ich wollte Eri doch nur was Gutes tun - jemanden sie bewichteln lassen, der ganz genau (!) weiß, was sie lesen will. T.T

@Krapfen: Klick mich wenn du hunger hast!
Ich glaub sie heißen in diversen Bundesländern anders. Aber da ich meinen Horizont in der Hinsicht noch nicht erweitert hab, weiß ich das auch nicht ^^"

Abgesehen davon: Ich müsste nur einmal über die Straße, da ist bei uns der nächste Bäcker - und der hat die garantiert. :D

Edit:
@Vanilla: Ich hab heute einen Schokokrapfen gegessen *~* Nach denen mit Marmelade mein Favorit <3
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
Zuletzt geändert: 05.02.2013 16:26:43

Von:    Rizumu 05.02.2013 16:26

abgemeldet:
>  Rizumu:
> > abgemeldet:
> > Finiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Q_Q
> > Eri will sich an mir rächen, weil ich sie bewichtelt habe, ohne ihr vorher etwas zu sagen!!! Du musst sie aufhalten!
> > (Du stehst nämlich auch auf der Racheliste! D: Und sie ist echt grausam!)
>
> WTF!!! XD
> Muss ich jetzt Angst um mein Leben haben?! XD
> Ich wollte Eri doch nur was Gutes tun - jemanden sie bewichteln lassen, der ganz genau (!) weiß, was sie lesen will. T.T
>

Musst du Q____Q

>
> @Krapfen: Klick mich wenn du hunger hast!
> Ich glaub sie heißen in diversen Bundesländern anders. Aber da ich meinen Horizont in der Hinsicht noch nicht erweitert hab, weiß ich das auch nicht ^^"
>
> Abgesehen davon: Ich müsste nur einmal über die Straße, da ist bei uns der nächste Bäcker - und der hat die garantiert. :D

Bild funktioniert nicht.
Bei mir heißen Krampfen Berliner.
In Berlin heißen sie Pfannkuchen.
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“

Von:   abgemeldet 05.02.2013 16:27

Rizumu:
> Bild funktioniert nicht.
> Bei mir heißen Krampfen Berliner.
> In Berlin heißen sie Pfannkuchen.

Das neuere auch nicht? .-. Ich hab nämlich dann auch bemerkt, dass das Bild nicht ging >.<
Und danke für die Horizonterweiterung - fraglich ist nur, ob ich's mir merken kann. ^^"
Pfannkuchen sind hier was vollkommen anderes o_o
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!

Von:    Vanillaspirit 05.02.2013 16:30

@ Fini
Schoko Ôo ... ich glaub ich nachher nochmal zum Bäcker. Kalorien sind egal, ist eh bald wieder fastenzeit.

>Bild funktioniert nicht.

Es ist ein leckerer, aufgeschnitter Pfannkuchen/Krapfen/Berliner mit Puderzucker und glünzender, hellorangefarbener Aprikosenkonfitürefüllung
... ja, ich werd definitiv nochmal zum Bäcker gehen.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Von:    Shizana 05.02.2013 16:30

Vanillaspirit

Ich stelle dir einfach mal 'nen Vanillepudding als Trost hin. Damit kann ich vermutlich am wenigsten falsch machen.

Alaiya

Das, was du meinst, dürften bei uns Kreppl sein.

abgemeldet

Das sind bei uns ganz stinknormale Pfannkuchen. Nur dass es die hier nur mit (Kirsch)Marmelade und evtl. noch mit Pflaumenmus gibt.

Von:    Peacer 05.02.2013 16:31

Bei mir heißen sie auch Berliner. xD
Bei Krapfen musste ich irgendwie zuerst an Karpfen denken, aber das hat dann irgendwie nicht gepasst, mmh. xD

Von:    Rizumu 05.02.2013 16:31

abgemeldet:
>  Rizumu:
> > Bild funktioniert nicht.
> > Bei mir heißen Krampfen Berliner.
> > In Berlin heißen sie Pfannkuchen.
>
> Das neuere auch nicht? .-. Ich hab nämlich dann auch bemerkt, dass das Bild nicht ging >.<
> Und danke für die Horizonterweiterung - fraglich ist nur, ob ich's mir merken kann. ^^"
> Pfannkuchen sind hier was vollkommen anderes o_o

Jetzt ja.

In Berlin heißen unsere Pfannkuchen Eierkuchen.
xD

Ich hab mal Pfannkuchen produziert und meine Ex dachte immer an Krapfen xDDDD

Von:    Erenya 05.02.2013 16:33

Oh ja Fini~~~~
Ihr werdet alle leiden.
*irre lach*
Alle... Alle.
*megaevil lach*
Ich hoffe doch du machst beim Original Wichteln mit Fini~~~~ <3
Dann leidest du schon etwas eher~~~
*noch mehr irre lach*

Von:   abgemeldet 05.02.2013 16:34

Vanillaspirit:
> @ Fini
> Schoko Ôo ... ich glaub ich nachher nochmal zum Bäcker. Kalorien sind egal, ist eh bald wieder fastenzeit.

Hihi, den Gedanken hatte ich heute Morgen auch: Scheiß einfach auf Kalorien. :D Es hat sich auf jeden Fall gelohnt *~*
Bei uns gibt's die aber echt in ALLEN Variationen, die man sich vorstellen kann. ^^" Mit Bienenstich-Füllung, mit Eierlikör-Füllung, Stracciatella, ... denen fällt immer was Neues ein XD"

Edit: Okay. Jetzt ist es amtlich. JETZT hab ich Angst vor Erenya O_o
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
Zuletzt geändert: 05.02.2013 16:35:02

Von:    Alaiya 05.02.2013 16:37

@abgemeldet: Das heißt bei uns Berliner.
Was ich meine sieht so aus :(

FanArt Wettbewerb

Von:   abgemeldet 05.02.2013 16:38

Alaiya:
> @abgemeldet: Das heißt bei uns Berliner.
> Was ich meine sieht so aus :(

:o Die hab ich noch nie gesehen. Aber die sehen lecker aus >///<
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!

Von:    Alaiya 05.02.2013 16:39

abgemeldet:
> :o Die hab ich noch nie gesehen. Aber die sehen lecker aus >///<

Sind sie auch. Als ich ein Kind war, gab es die Silvester immer überall... Aber jetzt irgendwie nicht mehr.
Einzig eine Konditorei in Hildesheim und eine in Paderborn führen die noch :/
Na ja, und letztes Jahr zum Sommerfest hatte ein Bäcker sie gemacht. ;____;
Ich könnte sie ja selbst machen... Aber... *auf ihre Hand schau* Vielleicht keine gute Idee.

FanArt Wettbewerb

Von:    Vanillaspirit 05.02.2013 16:40

Shizana
Hach je, Pudding, mein Kryptonit ... ich könnte jeden für immer anherzen, der mir auch nur einen Löffel davon gibt *anherz*

abgemeldet
Mit Eierlikör gibt es die hier manchmal auch - die einzige Variante mit Zuckerguss.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 05.02.2013 16:41:08

Von:    Tentakel 05.02.2013 16:42

Pudding? Wo gibts Pudding?

Hmmm Pokerface wars nicht, dabei hätte es gepasst ...

Wobei der humorige Stil glaube ich auch zu Undine passt (ich bin ja so fies und stalke nicht nur die Angebotslisten sondern auch die hochgeladenen FFs :D).

Warst Du es? ^-^

Von:    Alaiya 05.02.2013 16:42

Vanillaspirit:
> Mit Eierlikör gibt es die hier manchmal auch - die einzige Variante mit Zuckerguss.

Also bei uns gibt es die auch noch mit Erdbeersahnefüllung und mit Schokofüllung und Vanillepuddingfüllung und noch ein paar andere Varianten. Davon haben die meisten bei uns Zuckerguss drauf.

Hach ja, die Sache mit den lokalisierten Gerichten.

FanArt Wettbewerb

Von:   abgemeldet 05.02.2013 16:46

Oh mein Gott - Erdbeersahnefüllung... Ich halt das bald nicht mehr aus, ich hab huuuunger ;_;"

*verkrümelt sich zum Kochen in die Küche um nicht ständig was von leckeren Krapfen lesen zu müssen xD*

Und ihr! Schön weiter raten! :P
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!

Von:   Schangia 05.02.2013 16:49

Ahaha, jetzt komme ich endlich dazu, die Story zu lesen~

Und ich muss wirklich sagen, dass sie zu den besten KagaKuro Stories gehört, die ich gelesen habe – und wenn man bedenkt, dass das Pairing eines meiner liebsten ist, soll das was heißen. Die Charaktere sind vollkommen IC, mach dir da mal keine Sorgen, und dass du keinen Schimmer von Basketball hast, merkt man nicht. ;)
Das ist einer der Punkte, der mir am meisten gefallen hat; du hast tatsächlich ein Match eingebaut, und es las sich wirklich flüssig und spannend. Die Punktdifferenz war realistisch, das Teamspiel ebenso und ich konnte mir richtig vorstellen, wie Seirin die andere Schule platt macht.

So viel zum actiongeladenen Teil. Kommen wir zum Zwischenmenschlichen.
Mal davon ab, dass du die anderen Mitglieder von Seirin gut getroffen hast (Riko war einfach perfekt!), bleibt mir erst mal nur zu sagen: Tetsu, du niedliches kleines Kerlchen! ´ ^ ` Und Bakagami, why are you so adorably dense? //D "Man könnte ja meinen, du hättest dich in mich verknallt." Why, hello there, Captain Obvious.
Nein, wirklich, ich fand's erstaunlich, wie gut du die Charaktere getroffen hast, obwohl du dich nicht allzu lange mit der Serie beschäftigen konntest. Ganz unbewusst hast du sogar kleine Sachen eingearbeitet, die du vom Animestand her gar nicht wissen kannst. Das macht mich auf unerklärliche Weise stolz. uù
Mir gefielen auch die Gedanken, die Kagami sich zu Tetsu gemacht hat, die haben sehr gut zu ihm gepasst. Auch die Aktion am Ende kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen. Wobei der Abschlusssatz für meinen Geschmack einen Hauch zu kitschig war. Aber das ist Bakagami, dem verzeih ich solch unbeholfene Aussagen. xD

Vielen, vielen Dank für diese tolle Geschichte. <3

Uff, und jetzt noch raten. Dass du eine neue Serie anfängst, konnte ich ja nicht ahnen. Aber ich tippe mal auf... Kunoichi?
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~

Von:    Vanillaspirit 05.02.2013 16:50

> Also bei uns gibt es die auch noch mit Erdbeersahnefüllung und mit Schokofüllung und Vanillepuddingfüllung und noch ein paar andere Varianten. Davon haben die meisten bei uns Zuckerguss drauf.

Volle Breitseite Neid, aber echt ;_;

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51

Zurück