Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...96]
/ 96

Von:    Tentakel 06.09.2011 19:46
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]

Ich wollte nur sagen, das ich zzT. im schönen Österreich bin - mit miesem UMTS Anschluss.

o.O
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB

Von:    Asteria 06.09.2011 19:54

@Traumhaendler:

Der Wichteltext ist sehr gut. Er ist informativ, aber auch nicht zu lang, sehr übersichtlich, strukturiert und du hast eindeutig klargemacht, was du gerne sehen würdest und was nicht. Und den Hinweis mit der Fanliste hast du auch dazugetan, um etwaige "Enttäuschungen" zu vermeiden.
Ich persönlich wüsste schon mal was damit anzufangen :)

Und jetzt allgemein: Braucht man überhaupt die Fanlisten, wenn man alle Infos eigentlich schon im Wichteltext hat?

Von:    Laolyth 06.09.2011 20:01

@Thema Wichteltext vs. kein Wichteltext:
Wer wirklich mit nahezu allem zufrieden ist, braucht meiner Meinung nach tatsächlich keinen.
Aber manchmal reichen die vorhandenen Angaben leider nicht aus.
In meinem Fall könnte man z.B. schnell auf die Idee kommen, ein Narutobild zu zeichnen. Ich mag aber gar keins bekommen. D:
Manchmal hat man auch nicht alle aktuellen Lieblingsthemen in den Favoriten, weil da z.B. nur die Langzeitlieblinge drin stehen.
Oder man hat Abneigungen, die sich aus dem Steckbrief, etc. nicht erschließen lassen.

Und ein Wichteltext schließt ja nicht aus, dass man das Wichtelkind danach nochmal ordentlich unter die Lupe nimmt. =D
Und wer lieber keinen hat, kann ja auch erst mal so schauen, was er zeichnen würde und dann erst einen Blick in den Wichteltext werfen.
Ich finds auf jeden Fall nicht verkehrt, gerade auch, um Missverständnisse zu vermeiden. :)

Von:    Shivers 06.09.2011 21:04

Tjulan:
> Habt noch was gedult, scheinbar gabs wirklich Probleme beim Anmelden- werd nächstes Jahr mal dazu schreiben, daß man sicherheitshalber nach ein paar Tagen noch mal gucken soll.
> Ich möchte erst sichergehen, daß alle die ENS bekommen haben und jeder, der teilnehmen möchte auch den Knopf gedrückt hat.

Ich schließe mich den Aussagen an. Vor allem, weil ich meine Wette jetzt eh schon verloren habe X'D *hatte gewettet, daß sie ihr Wichtelkind vor den Connichi-Tickets bekommt* Nur keine Hektik, immerhin haben wir mehr als genug Zeit.

Zum Thema langer/detaillierter Wichteltext:
Mein Bewichtler hätte die absolute A-Karte, wenn ich ihn/sie ausschließlich stalken lassen würde. Denn ich gehe meinen größten Begeisterungen auf externen Plattformen bzw. teilweise sogar nur über MSN und Twitter nach. Man müsste also quasi meine Kontakte ausquetschen, um hilfreiche Informationen zu erhalten.

Für mich persönlich ist die Recherche mein Aspekt am Wichteln und weniger der Drang, zu stalken. ^^

@ Laolyth Genau aus dem grund "Langzeitlieblinge" hab ich die Fvoliste gar nicht mehr an. Sie ist für mich fast ausschließlich eine Navigationshilfe. ^^'
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 06.09.2011 21:06:04

Von:    Schnattchens-Art 06.09.2011 22:24

Tjulan:
> @Schnatti_Deluxe
> Ich find deinen Text stellenweise zu vorgegeben.
> Es ist ok zu sagen "Sailor Moon, ibh bevorzuge da folgende Charas, Characombies". Teilweise gibst du aber schon sehr deutlich Motive vor.
> Etwas lockerer formulieren, grad neue Teilnehmer fühlen sich oft verpflichtet, genau das zu malen und sagen nix... und haben dann keinen Spaß.

Alles klärchen, habs verändert. :)
Hab jetzt geschrieben "meine Lieblingscharas und Kombis" und genauere Bildvorstellungen weggelassen.
Danke für den Hinweis!

Von:    Laolyth 06.09.2011 22:33

Shivers:
> Genau aus dem grund "Langzeitlieblinge" hab ich die Fvoliste gar nicht mehr an. Sie ist für mich fast ausschließlich eine Navigationshilfe. ^^'

Ich finde sie ganz praktisch, um Leuten, die mal schnell über den eigenen Steckbrief stolpern, ne grobe Übersicht zu geben, welche Serien man so mag (z.B. Shojo, Shonen, Gibli, Seinen,...).
Da liest man schnell mal drüber und kann die Interessen des anderen grob einordnen, ohne erst Galerie oder Favoriten durchblättern zu müssen. :)
Ansonsten - für z.B. die Wichtelaktion - ist meine auch eher überflüssig. :D"

Von:    Shivers 06.09.2011 22:50

Laolyth:
>  Shivers:
> Ich finde sie ganz praktisch, um Leuten, die mal schnell über den eigenen Steckbrief stolpern, ne grobe Übersicht zu geben, welche Serien man so mag (z.B. Shojo, Shonen, Gibli, Seinen,...).
> Da liest man schnell mal drüber und kann die Interessen des anderen grob einordnen, ohne erst Galerie oder Favoriten durchblättern zu müssen. :)
> Ansonsten - für z.B. die Wichtelaktion - ist meine auch eher überflüssig. :D"

Naja... ich such mir meine Kontakte eh mehr oder weniger zufällig über das eine oder andere Fandom. XD
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:    Ellerfru 06.09.2011 23:35

Also ich würde mir schon wünschen, dass mein Wichtelkind einen ausführlichen Wichteltext hat... Klar, "stalken" (also Forenpostings, Fanarts, Favoriten, Fanlisten etc. anschauen) werde ich sowieso, aber es würde mir halt zumindest ein bisschen die Angst nehmen, komplett danebenzugreifen. Oder thematisch nur die "drittbeste" Wahl zu treffen. ^^

Bei mir könnte man ohne den Wichteltext ja auch praktisch keine Aussage über meine Vorlieben treffen: in meiner Galerie habe ich größtenteils Blumen, aber nur, weil ich die am besten kann, und in meinen Favos ist alles, was ich spontan irgendwie mochte, ob das nun die Technik war oder das Thema. Ich habe sogar Sachen in meinen Favos, die ich thematisch ziemlich langweilig finde, einfach weil mir die Umsetzung gefiel. XD

Von:    Avilia 07.09.2011 09:10
Ich habe einfach den gleichen Wichteltext wie letztes Jahr genommen, da sich meine Wichtelmama nicht beschwert hat.

Für mich war es anfangs schwer, Alternativen zu lassen, da ich mich doch nicht mehr so sehr für viele Manga/Anime interessiere.

Ich hoffe natürlich auch, einen Wichteltext zum Lesen zu bekommen. ^^ Sicher werde ich mir mehr als einmal die Galerie anschauen, aber ich kenne viele Serien einfach nicht und da kann man ja schon bei der falschen Figur und dem falschen Pairing daneben greifen. ^^'

Von:    Traumhaendler 07.09.2011 11:27

@ Asteria vielen Dank! puh, dann bin ich ja beruhigt x3
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:    Caydance 07.09.2011 11:52

So hab meinen Wichteltext auch noch mal ein bischen überarbeitet, ich hoffe das ist so oki ;)
LG
Caydy :*
··˙♥Knutschi♥.·˙҉Caydance҉.··˙
ღ●•ღ

Von:    Tjulan 07.09.2011 13:00

Es haben noch immer nicht alle die Ens erhalten.... zwei User sind sogar das letzte mal Anfang August eingeloggt gewesen. Sind denn irgendwo noch Ferien?

Auch bei den alten Hasen vermisse ich drei, wo ich mir bei mindestens einem sicher bin, daß derjenige mitmachen möchte.
Ich denke aber, ich lose dennoch aus, da die erste losung eh nie so bleibt, wie sie anfänglich war und ich dann sicher noch wen dazu nehmen kann.

Von:    Rooro 07.09.2011 13:07

@ Tjulan:
in Bayern geht die Schule erst am 13.9. wieder an.
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:   chibi_kai 07.09.2011 13:10

In BaWü geht die Schule auch erst am 12.09. wieder los. Die letzten Urlauber kommen hier wohl so am Freitag/ Samstag wieder zurück X3
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Von:    Avilia 07.09.2011 13:18
@Caydance Also ich find deinen Text gut. Damit kann man viel anfangen. Vor allem die Beschreibung der Herzchen am Anfang ist süß *.*
Zuletzt geändert: 07.09.2011 13:19:46

Von:    Yume_PeachyPie 07.09.2011 13:45

Sry falls meine Frage doof ist aber ich habs nochnie erlebt / icht mitbekommen / kann mich nicht erinnern:

Wenn neu gelost wird, wird dann für ALLE neu gelost und nur für diejenigen, dies betrifft bzw. für den Bereich von Leuten, dies betrifft? °°"

Edit:
OKAY. grad RundENS bekommen. Hat sich erledigt. xDDD
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ

Zuletzt geändert: 07.09.2011 13:54:25

Von:    Akailein 07.09.2011 13:55

Ich wollte mal nachfragen ob mein Wichteltext passt, im Vergleich zu denen, die ich bisher angeguckt habe, ist meiner sagen wir mal weniger konkret und ausführlich ö_ö da ich mich am allermeisten über eigene Kreativität freuen würde.

Ist sowas auch in Ordnung?
Sieh nicht zu hoch zum Himmel auf und nicht runter auf deine Füße... Schau nur nach vorne!
Wer nur seine Schwächen sieht verliert schnell den Mut. Wer seine Grenzen sieht und nicht an Fortschritte glaubt geht unter. Geh Schritt für Schritt vorwärts, in vertrauen auf dein Talent...

Von:    Caydance 07.09.2011 13:56

@ Avilla danke :D
··˙♥Knutschi♥.·˙҉Caydance҉.··˙
ღ●•ღ

Von:    roterKater 07.09.2011 13:57

Yeah, perfekt!
Hab genau 10 Sekunden gebraucht um zu wissen, was ich meinem Wichtelkindlein zeichnen werde! Awesome! Hoffentlich wird nicht nochmal alles umgelost!

Von:    Tjulan 07.09.2011 13:59

Es kann tatsächlich pasieren, daß komplett neu gelost werden mußt, hatten wir leider auch schon.
In den meisten Fällen gibts nur Teillosungen... wenn jetzt doch noch Leute dazukommen/Abspringen und einige ihren Wichtel tauschen wollen wird vor allem unter denen neu gelost.
Ist aber für den einzelnen unwichtig, da ich den Startschuss noch gebe und der Wichtel erst dann 100% fest ist.

Von:    art_of_marie 07.09.2011 13:59
Der Text von meinen vorläufigen Wichtelkind ist perfekt, so wünsch ich mir das :D

Von:    YueYuki 07.09.2011 14:01

O_O... Haha, ich hab vor ein paar Minuten auf Animexx geschaut, da war noch keine Wichtel ENS da und ich dachte mir "Oh Mann *ungeduldig wart*" -> paar Sekunden später: "O_O Sie ist daaa!"

Ich bin glaub ich grad tausend Tode gestorben und dann wieder auferstanden xD Ich bin aber sehr zufrieden und hoffe, dass ich mein Wichtelkind behalten darf und vor allem eine gute Wichtelmama sein kann! xD Ich werd mir jedenfalls größte Mühe geben ^____^

@meine/n Wichtelmama/papa

Ich werd heute Abend ne offizielle Wichtelliste erstellen. Also nicht verzweifeln bitte xD Ich hoffe, dass du zufrieden bist! >.<

´´¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.¸.•´
.•´ ¸.•*` •-» http://yue-rainbow-arts.blogspot.com/

Von:    Simsamy 07.09.2011 14:02

Bin auch seehr zufrieden mit meinem Wichtelkind :)
Wie es der Zufall will, hab ich erst vor ein paar Tage seine Werke entdeckt :D
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    Joichiru 07.09.2011 14:02

habe mein wichtelkindchen auch erhalten,und bin mehr als zufrieden ! <3
ich hoffe das nicht neu ausgelost werden muss !;w;

Von:    Ellerfru 07.09.2011 14:08

Ich möchte mein Wichtelkind bitte unbedingt behalten! o_o Bin sehr sehr zufrieden mit der Auslosung. Mein Wichtelkindchen ist mir spontan sympathisch und ich habe sogar schon mehrere Ideen, was ich zeichnen könnte! Ich glaube, es wird sehr spaßig, für diese nette Person ein Bild zu zaubern! :D

Von:    Tjulan 07.09.2011 14:09

@ Tjulan:

Im Sommer ist sie aus? Ö.Ö

Von:    Rooro 07.09.2011 14:11

@ Tjulan:

Im Sommer ist sie aus? Ö.Ö

oO" Ähm, also sie beginnt halt wieder am 13.9. Sagt nicht jeder, sie 'geht an'?
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:    Ellerfru 07.09.2011 14:12

Rooro:

> oO" Ähm, also sie beginnt halt wieder am 13.9. Sagt nicht jeder, sie 'geht an'?

Äh, nein, das hab ich noch nie gehört... Wo ich wohne, würde man sagen "fängt an".

Von:    Koibito 07.09.2011 14:15

Aaahh, also wenn ich mein Wichtelkind behalten kann, bin ich beruhigt. :D
Da fällt mir auf jeden Fall schon etwas ein, was ich machen kann. :3

Von:    Nekoryu 07.09.2011 14:16

AN ALLE WICHTEL DA DRAUSSEN!!!

ich finde es UNHEIMLICH WICHTIG, wenn ihr dazuschreibt, ob die Fanliste noch gültig ist oder nicht ^___^°
Ich muss schon wieder die arme Tju stressen deswegen Q_Q nicht, das mein wichtelkind nicht inspiration liefert. aber ich hab in der liste eine serie entdeckt, die ich vergöttere xD Und da ich nicht drauf zählen kann, dass ich ein bild dazu bekomme, würd ich unheimlich gern eins dazu zeichnen °_°

also: bitte geht nochmal eure FANLISTEN durch und updatet eure Beschreibung richtig. danke ^^
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...96]
/ 96

Zurück