Thread: Erdbeben / Tsunami
|
Eröffnet am: 11.03.2011 10:15 Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01 Beiträge: 1044 Status: Offen |
Unterforen: - Japanische Kultur |
|
|
![]() |
||||||
| Im ARD Morgenmagazin haben sie gerade in einer Talkrunde darüber geredet, dass wohl ein erheblicher Bereich um das AKW bereits verseucht ist, da ja auch Meerwasser zur Kühlung verwendetet wird und das natürlich in diesem Zusammenhang der Strahlung ausgesetzt ist. Das wird kein gutes Ende nehmen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| grade live-bericht aus tokio: Japanisches Fernsehen bestätigt erste Radioaktiven Strahlung in Tokyo gemessen also würde das heißen, das der wind sich doch etwas gedreht hat, gedacht war es ja, dass alles auf's meer rausgewedelt wird... ich hab so eine angst x___x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber eine weiträumige evakuierung des Landes wäre wohl angebracht. Warum bekennen die Zuständigen Behörden nicht endlich Farbe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit ich wach bin, verfolge ich auch wieder Nachrichten... Bei mir im Radio haben sie grad gesagt, die Kernschmelze sei offiziell bestätigt. Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume! Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben. Ein kleines Zeichen für die Anteilnahme für Japan auf der LBM. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt...jetzt ist bei mir echt vorbei... ich hab nebenher nihon TV am laufen per KeyHole und die haben Opfer interviewt und dann bilder gezeigt und ma die sind dann durch den schutt, dreck usw. und dann lag da eine geburtstagskarte die musik macht und die lag da, mit netter schrift und spielte immer noch musik. das ist hart, so mega hart! aber ich bin majos meinung. die sollten ALLE flüge, taxis, züge alles umsonst frei geben damit die weg kommen! VERDAMMT! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Problem ist die Mentalität der Japaner, dass wisst ihr doch alle. Die Regierung ist zu stolz Hilfe anzufordern, das deutsche THW wartet in Tokyo am Flughafen und kommt nicht weiter! Also das sagt doch schon viel … und wieder will niemand Panik machen, aber die ist hier doch angebracht. Was ich nicht verstehe, wie ruhig die Japaner bleiben, die sind so manipulierbar und glauben in ihre Regierung, obwohl die doch garantiert wieder was zurück halten … echt grausam, ich hoffe die meisten schaffe es noch weg, ehe die Strahlung abbekommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und jetzt muss ich nochmal was sagn... NIEMAND kann mir jetzt noch zu 100% bestätigen, das deutschland ja absolut nix abbekommen würde. wenn die 2 reaktoren wirklich in die luft geht, und ein dritter auch stromausfall hat, dann ohne scheiß, kriegt deutschland natürlich nix ab. viell. wird das ausmahs hier in DE ned so groß sein, aber absolut nchts...wenn es jetzt schon in tokyo ist, weiter runter zeht...# whua ich könnt ausflippen -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe gerade bei N24 neue Bilder gesehen - es ist so schlimm, das kann man sich garnicht vorstellen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir kriegen das so oder zu zu spüren, die Leute die "Das stimmt doch gar nicht" verharmlosen alles. Deren Gesichter will ich sehen, wenn sie am Krebs krepieren! Außerdem wird das in der Wirtschaft zu spüren sein, Japan hat hohe Staatsschulden, was glaubt ihr, was das ganze jetzt kosten wird? Das schlingt Unmengen, Radioaktivität würde ja Landwirtschaft, Wirtschaft alles dort in den Gebieten flachlegen und dass bei der Einwohnerzahl … Und ich wollte da doch noch hin ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir kriegen das so oder zu zu spüren, die Leute die "Das stimmt doch gar nicht" verharmlosen alles. Deren Gesichter will ich sehen, wenn sie am Krebs krepieren! DAS sage ich die ganze Zeit und was bekomme ich für antworten? Nur dumme! "Damals bei Tschernobyl hat deutschland ja auch nix abbekommen" whua als ich DAS gelesen habe, dachte ich echt, wie DUMM sind doch einige? Und wenn in Japan 3 REAKTOREN!!! in die Luft gehen, gibt es wohl kein gesundes Japan mehr, nein die ganze Welt wird drunter leiden...aber...echt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Reise nach Japan wird wohl erst mal nicht möglich sein. ;_; Man fragt sich langsam wie den vielen Verunglückten noch geholfen werden kann. Die radioaktive Kontamination ist sehr bedrohlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haha … Tschernobyl ist eh die beste Ausrede "Russen haben alte Technik" oder "Ist ja soweit weg" Und was ist? Greenpeace misst in Deutschland in der Erde noch immer die Nachwirkungen von Tschernobyl … und das finde ich so traurig, so viele sind dafür, für Atomenergie und überlegen gar nicht, ob es andere Möglichkeiten gibt. Dabei ist Atomenergie einfach nicht zu kontrollieren, das überschreitet die menschlichen Kräfte einfach … aber es ist ja soooooo sicher. Ja, das wegen der Japanreise ist echt übel. Ich kenne Menschen, die überlegen da im Sommer vllt trotzdem hin zufahren, wenn die Strahlung nicht zu hoch ist. Also "Krisen Sightseeing" Acht makaber zwischen tausenden Toten und Strahlung shoppen zu gehen … |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das mit dem atomzeug hab ich schon gestern die ganze zeit gesagt und was hab gehört bekommen? alles schwachsinn.. viele glauben einfach das, was sie hören wollen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nach Sendai und Fukushima ?? das haben sicher die wenigsten auf ihrer Liste - auch vorher nicht gehabt. ansonsten trau ich eher NHK oder den dpa Ticker http://www.wiesbadener-tagblatt.de/nachrichten/politik/ausland/10320149.htm |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2011 10:48:12 | |||||||
|
||||||
| Bisschen was aus der Reihe: Auf N-tv brachten sie gerade, dass Retter ein 4 Monatealtes Baby gefunden haben. Dann haben sie einen dieser Männer gezeigt, wie er das kleine Bündel - gewickelt in zig Decken - durch die Gegend trug. Irgendwie ist mir bei diesen Bildern ganz anders geworden. Gott, ist das alles fuchtbar. Auch wenn man hier so weit weg von diesem Geschehen ist, ist ein normales "weitermachen" gar nicht richtig möglich. |
|
![]() |
||||||
| ich traue auch NHK. gott, ich verbrenne derzeit so teelichter und bete...ich hab so panik. mehr als schock is nicht... aber DAS -atomkatastrophe- ist das, was ich am meisten berfüchtete. das ist meine größte angst X_X |
|||||||
|
||||||
| Hallo Ich denke mir auch schon die ganze Zeit, warum evakuiren sie nicht gleich das gesamte Land?... Es wird dort immer gefährlicher, zuerst das Erdbeben, danach der Tsunami und nun das Atomkraftwerkt. Die ganze Sache erinnert mich leicht an Tschernobyl... Als dort das Atomkraftwerk hoch gegangen ist, haben die Leute in der benachbarten Stadt auch noch am nächsten Tag ein Stadtfest gefeiert... In Tokyo, laut Berichten, waren die Leute auch gestern nach entspannt und waren überhaupt nicht in Panik wegen dem Atomkraftwerk. Zudem hab ich gehört, dass die Regierung jegliche Panikmache versucht zu unterdrücken... Ich weiß, dass dies auch mächtig in die Hosen gehen kann >_> Ich bin mir sichter, wenn da ein Super-Gau passieren sollte, sind wir in Deutschland auch etwas betroffen... Man muss bedenken, dass da mehrere Atomkraftwerke sind, wer wird sich um diese kümmern, wenn ersteinmal viele durch das unklück in Fukushima geschädigt sind? Würde das noch zu weiteren Super-Gau führen, sind wir auch sicherlich irgendwie davon betroffen... Zumindest Familien, die überleben wollen, sollten aus diesem Land fliehen können und wohin gehen können, wo es halbwegs sicher vor der Strahlung ist. Hab auch gelesen, dass die nun den Reaktor in Fukushima mit Meerwasser kühlen... Wenn da Strahlung austritt, was ist mit den Fischen, Meeresströmungen, usw.? Die werden doch auch verstrahlt. Die Fische sterben, schlimmstenfalls werden diese verstrahlt und gelangen so in unser essen >_> Meeresströmungen gibt es auch noch, die das ganze dann großflächig verteilen könnten. LG |
|
![]() |
||||||
| haha … ja das frage ich mich die ganze Zeit. Was machen die mit dem kontaminierten Meerwasser? Die werden dafür wahrscheinlich gerade keine Zeit haben … aber dann gibt es wieder so Mutanten wie bei den Atomversuchen der Franzosen, da wurden die Haie zu Menschenfressern und haben sich aggressiv auf alles gestürzt was Futter hätte sei können … yeah! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| damit strahlung ins wasser gelangt muss es abregnen. bon den wolken aufgenommen werden und dann abregnen. so ist ja damals die erde hier in deutschland von tschernobyl verstrahlt worden. wasser ist auch ein träger, ebenso wie die luft. da fische unter wasser sind...müsste es glaube erst echt regnen...und dann sterben die >.> atomenergie ist gemein. ein mensch, der stark verstrahlt ist, sti### bekonmmen nach 10 jahren ca. die folgen davon. NEWS: 6 reaktoren sind ohne strom, 2 haben bereits kernschmelze und wenn echt die 6 reaktoren hoch gehen, gibt es kein lebendiges japan mehr und die welt wird sich um 280° locker drehen. nichts wird mehr so sein, wie es war. wir können nur hoffen, dass es keine kettenreaktionen gibt. denn wenn einer nach dem anderen hochgehen sollte, dann gibt es kein leben mehr im meer und japan...keine ahnung -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mutantenhaie o_O" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genau - godzilla kommt wieder zurück, aber mal ernsthaft, das ist ungefährt so wie die 80 tonnen schwefelsäure im rhein vor 3 Wochen - das vedünnt sich, relativ fix. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat Japan nich so um die 125 mio Einwohner? Und Tokio 30-35 mio? Wie soll man diese Menschenmassen evakuieren? Man hat ja anscheinend schon bei 200.000 Personen Probleme. Die Japaner scheinen mit der gesamten Situation komplett überfordert zu sein, die können nich mal schnell Millionen von Menschen evakuieren. Wohin sollen die auch mit den Menschen hin? Glaub eher nich, dass die Kühlung mit Meerwasser funktionieren wird. Das scheint für mich eine absolut letzte, seeeehr verzweifelte Notlösung zu sein. Time is a valuable thing Watch it fly by as the pendulum swings Watch it count down to the end of the day The clock ticks life away |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, noch nicht gehört? Die Franzosen haben doch bei vielen Inseln Atomversuche gemacht, drumherum schwimmen so mutierte Haie, wird natürlich auch schön runter geredet … :,D Naja, vielleicht kommt es nicht zum Gau. Ich hoffe es! Wissenschaftler meinen ja "SO schlimm wäre es noch nicht, was die Strahlung angeht" … wird man dann ja sehen wie hoch die Krebsquote wird…ich traue da echt niemandem, weil keiner weiß genau was das auf den jeweiligen Körper bewirkt |
|||||||
|
||||||
| der erfinder von pokemon ist tod!!! |
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Pokemonerfinder soll nur ein Gerücht sein oder ist er mittlerweile wirklich tot? Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ganze Land zu evakuieren ist leider unmöglich, bzw würde nicht schnell genug gehen. Die Strahlung kann sich verbreiten, wenn sie in den Jetstream gelangt, trotzdem sind die folgen für Deutschland relativ gering und hier ist sowieso genug Strahlung, dass man bald sagen kann: das bischen mehr macht den Kuchen auch nicht mehr fett. Im großen und Ganzen wird die Nordhalbkugel betroffen sein, die Südhalbkugel wird relativ verschont bleiben. Aber ob Deutschland was abkriegt ist jetzt irgendwie meine geringste Sorge. Aber ist es nicht im Moment besser wenn die Japaner ruhig bleiben? Eine Massenpanik würde nur noch mehr Chaos bringen. Denkt mal drüber nach wie das hier in Deutschland ablaufen würde. Hier wäre alles schon längst ins Chaos versunken, jeder würde nur noch an sich denken. Weitere Folgen des Bebens: Die Japanische Küste hat sich um 2 Meter abgesenkt und die Erdachse der Erde um 10 cm verschoben. Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf N24 haben sie gerade berichtet wie Radioaktivität gemessen wird und das der Grad der Vergiftung anhand der Dosis festgemacht wird. Ist natürlich logisch. Im Chemieunterricht haben wir ja schon gelernt nichts ist ohne Gift nur die Dosis mach, das ein Ding kein Gift ist. Zum Thema Evakuierung: Klar ist dass eine Mio. Metropole wie Japan nicht mal eben schnell evakuiert werden kann. Deswegen frage ich mich ja warum man nicht längst damit beginnt. Wenn sich die Lage mit dem AKW weiter zuspitzt und das wird sie, wenn man den Berichten folgt, dann wird es zu spät sein. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2011 11:15:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also es soll halt keine Massenpanik geben, weil ehrlich gesagt sitzen die da wirklich fest … Nur dass die nicht aus reiner Vorsicht die Leute in den Westen/Süden schicken liegt wohl auch daran, dass sich gerade niemand richtig sicher ist, was passieren wird. Das ist der Zwiespalt, soll man eine Massenpanik wagen oder nicht? Also ich würde niemals ruhig bleiben, wie die Japaner … Kennt ihr das Buch " Die Wolke", genauso würde es in Deutschland ablaufen …^^'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke mal, dass man hier einfach nich evakuieren kann. Deshalb machen die es nich. Sie können es einfach nich tun. Time is a valuable thing Watch it fly by as the pendulum swings Watch it count down to the end of the day The clock ticks life away |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zum thema diewolke... meine ausbilderin sagte, dass das nach tschernobyl in der schule als pflichtlektüre galt! aber klar spielen die medien das runter, denn die haben keine lust ein 2.loveparade-drama noch zu haben.überlegtmal! das sind alles menschen, wenn die pank bekommen, staut sich das dann irgendwann und...viell. sind einige auch nur so vernünftig und sagen sich, das sie lieber da bleiben, und wenn es vorbei ist, ist es vorbei. gibt sicher viele leute, die so denken könnten... |
|||||||