Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35

Von:    Jun_Kasai 12.03.2011 17:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@jenny:

Rechnen musst du mit allem...

aber fukushima war nicht das erste kernkraftunglück in japan

3-4 mal war schon in japanischen AKW´s es zu unfällen mit toten gekommen.
Aber das ist MOMENTAN noch ein GAU, doch der SUPER-GAU ist nicht weit
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*Raise Your Fist For Angerfist**I Say Anger, You Say Fist*

Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 17:35
Neues vom Live-Ticker des von Spiegel-online.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750472,00.html

[17.07 Uhr] Der AKW-Betreiber Tepco und Strahlenschutzexperten der Atom- und Industriesicherheitsbehörde Nisa sind auf dem Reaktorgelände. Sie haben die Uran-Kernspaltungsprodukte Cäsium und Jod festgestellt. Daraus schliessen Tepco und Nisa die Wahrscheinlichkeit einer Kernschmelze als hoch ein, berichten japanische Medien übereinstimmend.

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Von:    JenJenJen 12.03.2011 17:58

> Welcher Ort? Dann mach ich mich schlau.

Wakabadai ;_;

Also ich kann nichts finden ._.
www.jeanneDarc.fr <-- MEINS
AUCH MEINS xDDD ---> http://JennyJinya.DeviantArt.com

Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung~

Von:    majo_ 12.03.2011 19:11

So die Kanzlerin hat gerade im TV gequatscht, aber nix konkretes gesagt.

Das Thema Atomkraft wird noch zu einigen Auseinandersetzungen führen.

Von:    Norimaki 12.03.2011 19:22
Hallo Umi,
ich weiß genau, was Du meinst. Ja, für Haiti habe ich auch etwas gespendet, jetzt würde ich am liebsten hinfliegen um mitzuhelfen (was natürlich als einzelner Fremder keinen Sinn macht). Ich bin so getroffen, als wenn es hier passiert wäre also, vom Gefühl her, die Heimat. Sowas habe ich vorher noch nie gespürt...
Liebe Grüße und Kopf hoch
Nori

Von:    majo_ 12.03.2011 19:40

ahhh eine gute Nachricht

+++ Gute Nachrichten aus Miyagi +++

[19.29 Uhr] Laut der Zugbetreibergesellschaft Japan Rail sind die in der Präfektur Miyagi vermissten fünf Züge alle wieder aufgetaucht, nachdem jeglicher Kontakt abgebrochen war. Es gibt keine Meldungen über Verletzte, alle Fahrgäste sind in Sicherheit, die Zugbesatzung ist wohlauf.

Von:    xXMikaruXx 12.03.2011 20:25

Ich hab mir das mal angehört, das von der Kanzlerin. Und ich hab so eine extreme Wut in mir.

Davon zu reden, dass wenn es in Japan einen SuperGau geben würde, wir nichts abbekommen würde, ist für mich der größte scheiß!

Ich bitte auch vorab um entschuldigung, für das, was ich nun von mir gebe, aber es tut einfach nur weh, sowas dummes zu hören!

Man kann es doch gar nicht verhindern, das die Strahlen um die Welt gehen! Und nur weil damals Tschernobyl ja nicht so weit weg war, sollen wir -weil Japan ja ach so weit weg ist- nichts abbekommen? Hallo?

Wie wollen die das schaffen? Die Luft so beeinflussen, dass diese nur über dem Meer niedergeregnet werden? Oder Luftströhme das so lange oben halten, bis es irgendwann mal weg ist?

Da die Strahlen bis in die höchsten Luftschichten steigen kann, und die Luft nun mal nicht gebendigt werden kann, kann NIEMAND doch ernsthaft behaupten, dass Deutschland unversehrt bleibt!

Ich find das echt zum kotzen! Und es tut weh! Da sind Menschen, die verstrahlt *JETZT SCHON!!!* sein können, so NHK/TBS/Fuji TV und..gott~ da so ruhig drüber zu reden ist echt kacke.

Nun dürft ihr mich kritisieren, aber das ist echt meine ernste Meinung, denn solange man die Strahlen nicht
sehen
riechen
schmecken
oder sogar
fangen
kann, verlass ich mich auf KEINE aussprache der Regierung.

Sry das ich mich jetzt mal so ausgelassen habe...
Aber Deutschland isses ja wohl wichtig, das IHREM LAND nichts passiert, aber das da draußen tausende Menschem um ihr Leben kämpfen, verschüttet sind, und dann viell. noch einen SuperGau erwarten können....echt!

sorry -.-
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Von:    Oni-giri 12.03.2011 21:15

Also die strahlenden Partikel sind Feine bis Gasförmige-Materie!

Gasse/Partikel mißt man gerne in ppm (Part por Million) pro einer Millionen Teile ein z.b. Celsius Moleküle. Desto mehr "Luft" zwischen Ereignis und Messstelle liegt, desto höher die Verdünnung. Selbst wenn sich mehrere der 51 Japanischen Akw in den Pazifik oder Atmosphäre ergießen würden gäbe es kaum auswirkungen in z.b. Kalifornien und Deutschland ist doch noch eine Ecke weiter weg!

Um es mit einem Bild zusagen: Wenn du Konfettiwirfst ist der Boden wo du geworfen hast voll davon 10m weiter vielleicht nur ein Konfetti Schnipsel im m². Und desto weniger Partikel die Strahlung emittieren desto weniger Strahlung ist dort.

Von:   abgemeldet 12.03.2011 21:18
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten aus Tokyo? Ich bin echt langsam leicht am verzweifeln weil ich seit gestern Morgen MEZ nichts mehr von einer Freundin gehört habe die dort wohnt....

Von:    Oni-giri 12.03.2011 21:35

Tagesschau hat grade gesagt: "Bestätigung das es einen Gau Gab." Gau bedeutet Größter anzunehmender Unfall. Ist also recht schwammig...

Von:    majo_ 12.03.2011 21:46

Ranga Yogeshwar hat im Ersten die Situation im AKW sehr ausführlich und gut verständlich geschildert. Die bisherige Analyse lässt jedoch erheblichen Grund zur Besorgnis.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 21:48:06

Von:    Lottie 12.03.2011 21:49

Der Gau ist schon lange, im Augenblick fürchten alle einen Sauper Gau, also den Austritt atomarer VErstrahlung
„Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt.“
(Karl Ferdinand Gutzkow)

Von:    Yuufa 12.03.2011 21:54

http://apina.biz/39128.jpg

Leute, ich bin fassungslos. Einfach nur fassungslos über diese Idiotie. Natürlich war das Einsetzen der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki gerechtfertigt... *rolleyes* Solche Menschen machen mich einfach nur krank.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"

Von:    majo_ 12.03.2011 22:01

Ich verfolge gerade den Bericht im Ersten - einfach nur schlimm

Von:   abgemeldet 12.03.2011 22:02

> http://apina.biz/39128.jpg
>
> Leute, ich bin fassungslos. Einfach nur fassungslos über diese Idiotie. Natürlich war das Einsetzen der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki gerechtfertigt... *rolleyes* Solche Menschen machen mich einfach nur krank.

Omg...wenn ich das lese, bekomm ich übelste Aggressionen, mal sehen wenn die für ihre Taten bezahlen müssen... (was ich ihnen nicht wünsche, es sind ja nicht alle Amerikaner so...)
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Von:    Destroyx 12.03.2011 22:05

Das sind Amis..
ich bin so wie so nicht sonderlich Amerika freundlich eingestellt aber das zeigt mir mal wieder wie richtig ich mit meiner einschaetzung liege.

Und ja ich weiss es gibt auch Amerikaner die anders sind

*auf das mich alle steinigen*
Shallow opinion,
Acid fetish toy in the shape of YOU
Look very beautiful [beautiful]
Deranged, deauched, denued

Von:    puschel06 12.03.2011 22:09
@Yuufa-san
Das sind Ignoranten, die nichts besseres zu tun haben.
Menschenverachtend, meiner Meinung nach.
Und ich muss mich wirklich zusammenreißen um mich nicht auszuregen und Beispiele zu nennen, wogegen Pearl Habour ... naya... egal.

Hauptsache ist das Japan Hilfe bekommt.
Das packen die schon, da bin ich von fest überzeugt. :)
Positiv denken :)
What about the world today?
What about the place that we call home??!
We’ve never been so many!
And we've never been so alone

Von:    Lillytu 12.03.2011 22:11

Trotzdem sind Tiere, Nahrung und Wasser im Falle eines Falles verseucht.
Die Winde und der saure Regen wuerde uns vielleicht nicht treffen, aber dafuer andere angrenzende Staaten. Davon mal abgesehen werden auch wir mit den wirtschaftlichen Folgen zu kaempfen haben.

Zurzeit kommen nur wenige neue Informationen, ich hoffe, dass sich die Lage ueber Nacht normalisiert und ich morgen in den Nachrichten keine neue Horrornachricht lesen muss.

Von:    JenJenJen 12.03.2011 22:14

> http://apina.biz/39128.jpg
>
> Leute, ich bin fassungslos. Einfach nur fassungslos über diese Idiotie. Natürlich war das Einsetzen der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki gerechtfertigt... *rolleyes* Solche Menschen machen mich einfach nur krank.

Sorry, aber das ist echt das Allerletzte. Würde uns das passieren würden die schreiben, dass dies die Rache für Hitler ist, oder wie? Als ob die heutige Generation noch Irgendwas dafür könne, was Soldaten vor Jahren verbrochen hatten.
www.jeanneDarc.fr <-- MEINS
AUCH MEINS xDDD ---> http://JennyJinya.DeviantArt.com

Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung~

Von:    Oni-giri 12.03.2011 22:20

Kein Saurerregen!!!!!

Radioaktiver Niederschlag oder Fallout!

Sofern Luft und Meeresströmungen die Radioaktiven(strahlenden) Partikel tatsächlich nur ca. 1000km direkt über besiedelten Gebiet verteilen würden wäre die Gefahr von verstrahlungen und hören Strahlen Konzentrationen in Lebensmittel gegeben. Danach sieht es momentan nicht aus, sagen die Meteorologen und Ozeanographen.

Von:    majo_ 12.03.2011 22:22

Leute lasst euch nicht von so ein paar ungebildeten amis die laune verderben, die aufgrund der bisherigen ereignisse eh schon im keller ist.
Amerika ist eine der Größten Schmutzfabriken. Die werden irgendwann selbst die Rechnung dafür kassieren.

Von:    majo_ 12.03.2011 22:23

+++ Bühnen und Parks geschlossen +++

[22.09 Uhr] Das öffentliche Leben in Japan ist nahezu vollständig zum Stillstand gekommen: Vorerst bleiben zahlreiche Museen, Theater und Konzerthallen aus Sicherheitsgründen geschlossen. Das meldete die Nachrichtenagentur Kyodo am Sonntagmorgen (Ortszeit). Demnach gab die Oriental Land Company, der Betreiber von Tokyo Disneyland und Tokyo Disney Sea, bekannt, die Themenparks für etwa zehn Tage zu schließen, um die Sicherheit der Gebäude zu kontrollieren. Mehrere Veranstalter von Konzerten, Musicals, Theater und Ausstellungen sagten ihre Veranstaltungen aus dem gleichen Grund ab.

+++ IAEA spricht von 140.000 Evakuierten +++

[21.55 Uhr] Die Internationale Atomenergie-Behörde IAEA hat mitgeteilt, insgesamt seien bislang 140.000 Personen aus dem Gebiet des Atomkraftwerks Fukushima evakuiert worden. Innerhalb eines 20-Kilometer-Radius um die Anlage Fukushima 1 (Fukushima-Daiichi) seien etwa 110.000 Personen in Sicherheit gebracht worden. Im Umkreis von zehn Kilometern um die Anlage Fukushima-Daini seien 30.000 Personen evakuiert worden. "Die Evakuierungsmaßnahmen sind noch nicht komplett", teilte die IAEA mit. Sie berief sich bei ihren Auskünften auf Angaben der japanischen Behörden.

Von:   abgemeldet 12.03.2011 22:45

Irgendwann müssen doch diese Hiopsbotschaften mal abebben...
und die Erde bebt immernoch 2-3 mal in der Stunde :/

+++ Bis zu 160 Personen Radioaktivität ausgesetzt +++

[22.37 Uhr] Die Zahl der Personen, die am AKW Fukushima Radioaktivität ausgesetzt worden sind, könnte nach Angaben der japanischen Atomaufsichtsbehörde bis zu 160 betragen. Bei neun Personen war bereits vermutet worden, dass sie der Strahlung ausgesetzt waren. Die Angaben stützen sich auf lokale Behörden.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Von:    Melora 12.03.2011 22:52

Ja, ich hoffe seit gestern mittag, dass es mal aufhört und andauernd kommt wieder was neues rein, was entmutigt...
das shclimmste ist, dass durch die ganzen Hiobsbotschaften all das andere Leid schon in Vergessenheit geraten kann. Alle sorgen sich nur noch um die AKWs. Dass vllt mittlerweile 10000 Personen tot sind, ist kaum noch das schlimmste. Ich glaube, das alles kann sich noch Tage oder Wochen hinziehen...
1. weiterhin Erdbeben, auch wen die Häufigkeit schon nachlässt
2. Weiterhin Tsunamis

ich bin ja echt geschockt wie ignorant unsere Kanzlerin damit umgeht. Sie hält es weiterhin für vertretbar, AKWs einzusetzen. Ich glaub, ich muss kotzen...
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon

Von:    majo_ 12.03.2011 22:58

mhhh...
wenn man den ganzen Tag die Berichte zur Japan Katastrophe verfolgt und dann auf die anderen Kanäle umschaltet wo das normale TV Programm läuft als wäre nichts gewesen, ist das ein komisches Gefühl. Aber spätestend am Montag beginnt für uns wieder der Alltag.

Von:    Azuria 12.03.2011 23:01

> ich bin ja echt geschockt wie ignorant unsere Kanzlerin damit umgeht. Sie hält es weiterhin für vertretbar, AKWs einzusetzen. Ich glaub, ich muss kotzen...

Bei der Frau wundert mich gar nichts mehr, da kommt mir aber auch das Essen von vorhin wieder hoch ^^'

Edit:
Habt ihr auch irgendwie noch das Gefühl, das es nicht wirklich real ist bzw das es wie in einem bösen Traum wirkt?
Ich sehe es immer wieder in Nes und Nachrichten und auf Bildern, aber es kommt mir so vor, als würde ich gleich aufwachen und dann wäre alles beim alten. Das ist voll komisch ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria
Zuletzt geändert: 12.03.2011 23:03:14

Von:   abgemeldet 12.03.2011 23:02
22.48 Uhr: In dem vom Erdbeben beschädigten japanischen Atomkraftwerk sind neue Probleme aufgetreten. Wie die Atomsicherheitsbehörde des Landes mitteilt, fiel an einem anderen Reaktor der Anlage Fukushima Daiichi das Notkühlsystem aus. Daher sei es nun dringend nötig, einen Weg zu finden, wie der Reaktor 3 mit Wasser versorgt wird, sagt ein Behördenvertreter.

Von:   abgemeldet 12.03.2011 23:10

>ich bin ja echt geschockt wie ignorant unsere Kanzlerin damit umgeht. Sie hält es weiterhin für vertretbar, AKWs einzusetzen. Ich glaub, ich muss kotzen...
Ja was soll sie denn machen? Die kann nicht von Heute auf Morgen alles abschalten. Ich glaub die Leute vergessen immer wieder, dass eine Demokratie nicht von einem einzigen Menschen dirigiert wird, sondern eben von mehreren - deshalb dauert immer alles ewig lange innerhalb des Landes, bis auch der letzte Scheiß besprochen und abgesegnet wurde.

Und zu Pearl Harobor... es gibt sicher auch genug Leute die in D, Ö oder überall auf der Welt ähnlich denken, das liegt wohl nicht an den Amis.
Mein eigener Großvater hat heute gesagt "Die werden eh alle sterben", hat mit der Hand abgewunken und ist blöde lachend gegangen - Idiotie ist halt nicht Ortsgebunden.

Von:    Yuufa 12.03.2011 23:23

> Ja was soll sie denn machen? Die kann nicht von Heute auf Morgen alles abschalten. Ich glaub die Leute vergessen immer wieder, dass eine Demokratie nicht von einem einzigen Menschen dirigiert wird, sondern eben von mehreren - deshalb dauert immer alles ewig lange innerhalb des Landes, bis auch der letzte Scheiß besprochen und abgesegnet wurde.

Zudem hat Japan leider kaum andere Ausweichsmöglichkeiten. Wir haben zwar die erneuerbaren Energien, aber die würden für so ein hochindustrialisiertes Land wie Japan niemals ganz ausreichen. Dazu ist Japan noch äußerst rohstoffarm, sodass sie eben kaum eine Wahl haben. Und ja, die deutsche Bürokratie... Dazu brauch ich ja nichts zu sagen, dass hast du ja kurz und knackig aufgezählt.

> Und zu Pearl Harobor... es gibt sicher auch genug Leute die in D, Ö oder überall auf der Welt ähnlich denken, das liegt wohl nicht an den Amis.
> Mein eigener Großvater hat heute gesagt "Die werden eh alle sterben", hat mit der Hand abgewunken und ist blöde lachend gegangen - Idiotie ist halt nicht Ortsgebunden.

Das ist mir natürlich klar, dass das nicht nur in Amerika ist, aber Pearl Harbour ist nunmal eine amerikanische Angelegenheit gewesen. Natürlich werden viele andere Leute noch weitere Gründe finden, warum Japan das "verdient" hätte, aber es regt trotzdem auf. Ist denn jetzt plötzlich jede Naturkatastrophe ein Karma wegen irgendeiner Tat, die die jetzige Generation nicht verbrochen hat? Beeindruckende Logik. Nunja, aber leider können wir gegen diese Idiotie nichts machen... :/
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"

Von:    Redfrypan 12.03.2011 23:26
Ich sitz jetzt seit 7 Uhr morgens vor dem Rechner und mache nichts anderes als die Deutschsprachigen und einige Englischsprachigen Nachrichtenkanäle zu verfolgen. Es macht mich wahnsinnig. War mittags drausen, wo die Menschen im wunderbarsten Sonnenschein spazieren gingen, fröhlich, gemütlich, als wäre nichts passiert. Es macht mich verrückt. Man kann nichts tun. Auch wenn es uns vielleicht noch nicht persönlich betrifft, es ist ein so ekliges Gefühl zuschauen zu müssen, minutiös ein Desaster über den Bildschirm zu betrachten. Einfach nur den Tag geniesen wie so viele heute...unvorstellbar. Gehts euch auch so? Ich nehme es an, sonst wärt ihr nicht mehr hier im Thread und würdet die News posten. Es ist so schlimm...im Falle eines SuperGAUs oder schlimmer...wenn man bedenkt dass Fukushima 1 ja nicht der einzige Reaktor ist der Probleme bereitet...wo sollen diese ganzen Menschen hin?Wo soll denn da irgendwer hinfliehen können um wirklich sicher zu sein? Japan ist ja nicht gerade rießig, mal so betrachtet, aber schwer bevölkert, bzw. vorallem in Ballungsgebieten schwer bevölkert. Dazu kommt die weit reichende Zerstörung durch den Tsunami, die die Infrastruktur zu weiten Teilen lahmlegt..
Selbst wenn eine mögliche Radioaktive Wolke sich über den Pazifik auflöst. Das gerät alles in einen großen Kreislauf der die ganze Welt gleichermaßen betrifft. Und seis nur als plattes Beispiel in Form des nächsten Fischfilets auf dem Teller.

Verzeiht,das ich da gerade so verwirrt meine Gedanken niedergeschrieben habe, mich macht das gerade echt fertig.
Zwar habe ich keine Bekannten in Japan, aber ich fühle mit denen mit, die es gerade aus Sorge innerlich zerreist.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35

Zurück