Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

Von:    Maverick 20.02.2007 22:24
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]

Hm.... Tears ist für Yoshikis Vater... nix hide! :P
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!!

Von:   abgemeldet 20.02.2007 22:31
blabla..... dann soll der da ne offizielle Widmung dran schreiben oo (oder hat er das?! wieß ich gar net...*drop* glaub aber net... <.<) sowieso... tears hätte doch viel besser zu hides Beerdigung gepasst als Forever love oO

Von:    Maverick 20.02.2007 22:42

>blabla..... dann soll der da ne offizielle Widmung dran schreiben oo
Ouch! Das war ein unerlaubter Tiefschlag. Es ist allgemein bekannt, dass er den Song für seinen Vater geschrieben hat. Und jetzt überleg mal wie lang er dazu gebraucht hat, solch einen Song für ihn zu schreiben - Dahlia ist '95 erschienen... da war er 30! ich meine... 20 Jahre!! Der Song bedeutet ihm eine Menge für seinen Vater und ich glaube nicht, dass man so einfach sagen kann "gut, jetzt nehm ich den eben mal für hide, weil der Song ist ja gerade da."
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Von:   abgemeldet 20.02.2007 22:44
BEi ihm beziehen sich ALLE Lieder irgendwo drauf -.-' Und forever love kann man auch irgendwo auf seinenD ad beziehen... nru das es da eben nicht DIREKT drum geht , dass sich jemand umgebracht hat, sondenr so eher die folgen von Einsamkeit o.ä. ... naja.. und da hatten se auch keinen Stress das auf der Beerdigung zu spielen... e.e

Und ich alss mir nichts verbieten ! =P
Zuletzt geändert: 20.02.2007 22:48:12

Von:    Maverick 20.02.2007 22:48

bei Tears hast du aber gerade die richtige Stelle gepostet, die eigentlich ausschlaggebend dafür ist, dass es offensichtlich für seinen Vater ist:

If you could have told me everything
You would have found what love is
If you could have told me what was on your mind
I would have shown you the way
Someday I'm gonna be older than you
I've never thought beyond that time
I've never imagined the pictures of that life
For now I will try to live for you and for me
I will try to live with love, with dreams,
and forever with tears

Und bei den anderen Songs ist das anders - die beinhalten eher die Trauer, Verzweiflung, Hass und Wut über den Verlust... Tears beinhaltet den Silberstreifen am Horizont.. der Punkt an dem er wohl auf dem Weg ist, seinem Vater zu verzeihen.

Und zu "Forever Love" - ich glaub DAS ist für wen anders! ;P

Von:   abgemeldet 20.02.2007 22:50

Okay, dann soll er halt bei Forever Love oder Endless Rain auf der Leinwand erscheinen^^

Von:   abgemeldet 20.02.2007 22:59

>

> If you could have told me everything
> You would have found what love is

Das kann jeder Depp mit Liebskummer sien oO

> If you could have told me what was on your mind
> I would have shown you the way

Ebenfalls jeder der sich umgebracht hat...

> Someday I'm gonna be older than you
> I've never thought beyond that time

Das ist relativ eindeutig *drop* *Mav recht geb* KAAAAAnn sich aber auhc auf andere personen beziehen^^

> I've never imagined the pictures of that life

Ebenfalls völlig offen^^

> For now I will try to live for you and for me
> I will try to live with love, with dreams,
> and forever with tears

wie, wahr, wie wahr... dürft aber auf die meisten leute zutreffen die jemanden verloren ham -.-'

>der Punkt an dem er wohl auf dem Weg ist, seinem Vater zu verzeihen.

Etwas was ich nie verstehen werde...Selbstmord ist das egoistischte was ein Mensch tun kann oO
>
> Und zu "Forever Love" - ich glaub DAS ist für wen anders! ;P

hrhr...das Lied kann man eben interpretieren XD XD XD (ich fand nur das bis auf den Refrain es so nicht so wirklich zu der Beerdigung gepasst hat...-.-'

Von:    Maverick 20.02.2007 23:05

>> Someday I'm gonna be older than you
>> I've never thought beyond that time

>Das ist relativ eindeutig *drop* *Mav recht geb* KAAAAAnn sich aber auhc auf andere personen beziehen^^
HAAHAAA!! und der Rest: Kontext beachten, bitte! :P
So viele Leute hat Yoshiki nun auch nicht verloren, die ihm wichtig waren... genaugenommen zur Entstehung des Liedes nur EINEN - von daher - was ist da noch offen?

>Etwas was ich nie verstehen werde...Selbstmord ist das egoistischte was ein Mensch tun kann oO
Lies dir mal die Lyrics zu "No ConneXion durch! Da rutscht dir das Herz in die Hose, was da für ein Hass enthalten ist! °°

>hrhr...das Lied kann man eben interpretieren XD XD XD (ich fand nur das bis auf den Refrain es so nicht so wirklich zu der Beerdigung gepasst hat...-.-'
Ist ja auch ein Liebeslied("Der ultimative Lovesong" YAY! xD)... andererseits - wo her einen Song nehmen, wenn man nur einen hat, der halbwegs zur Situation passt? Endless Rain wäre auch etwas... ähm ja zu depressiv dafür gewesen - die Trauergäste sollen ja auch wieder etwas aufgebaut werden... irgendwie...

Von:    RaelynRaven 20.02.2007 23:10

> Und zu "Forever Love" - ich glaub DAS ist für wen anders! ;P

Was hab ich nu´ wieder verpasst? @,@

> Etwas was ich nie verstehen werde...Selbstmord ist das > egoistischte was ein Mensch tun kann oO

Ansichtssache... >.>' Mord aus Habgier find´ ich egoistischer....

@mav:
Auf der Rückseite meiner Dahlia-CD steht aber das Datum 4.11.96... O.o' (JA, ich gebe es zu: Ich besitze das Ding! xOx' .....und es gefiel mir sogar mal sehr gut...... x///x')

"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki

Von:   abgemeldet 20.02.2007 23:11
> - was ist da noch offen?
*ausrede such^^* ne, aber ich meine Sänegr schreiebn ja nicht AUSCHLIE?LICH lieder üebr Erlebnisse... und wnen ich dne Song höre denke ich bestimmt net an Yoshikis Vater oo
>

> Lies dir mal die Lyrics zu "No ConneXion durch!

Gerne, wenn du mir nen link schickst!^^

> Ist ja auch ein Liebeslied("Der ultimative Lovesong" YAY! xD)... andererseits - wo her einen Song nehmen, wenn man nur einen hat, der halbwegs zur Situation passt? Endless Rain wäre auch etwas... ähm ja zu depressiv dafür gewesen - die Trauergäste sollen ja auch wieder etwas aufgebaut werden... irgendwie...

hab ich mir auch gedacht... allerdings hätte Endless Rain meiner Meinung nach da auch wegen dem Inhalt net so riengepasst... Außerdme war das DER X Song... der passte zum Abschied der BAnd... aber zu der BEerdigung von hide...*kopfschüttel*

Zuletzt geändert: 20.02.2007 23:12:33

Von:    Maverick 20.02.2007 23:21

> Was hab ich nu´ wieder verpasst? @,@

Nichts? °.°;;

>@mav:
>Auf der Rückseite meiner Dahlia-CD steht aber das Datum 4.11.96... O.o' (JA, ich gebe es zu: Ich besitze das Ding! xOx' .....und es gefiel mir sogar mal sehr gut...... x///x')
Ah okay - war zu Faul zum gucken ^^;;;
Aber Tears gabs schon seit 1994 oder 95, denn damit sind sie vorher schon aufgetreten.

>*ausrede such^^* ne, aber ich meine Sänegr schreiebn ja nicht AUSCHLIE?LICH lieder üebr Erlebnisse... und wnen ich dne Song höre denke ich bestimmt net an Yoshikis Vater oo

Yoshiki schon. Wenn er nur aus Spaß was schreibt, dann verwendet er eigentlich seine Pseudonyme Shiratori Hitomi oder Igarashi Miyuki-hime.
Interessant ist, dass er Shiratori Hitomi UND Yoshiki als Autor von Tears hingeschrieben hat *-*;; hehe.. das nenn ich mal ein Zeichen!

>Gerne, wenn du mir nen link schickst!^^
Kommt, wenn ich was finde

Edit:
NO CONNEXION

I distress you for my own pleasure
(my feeling reach the climax)
you're gonna scream and you lose your head
(hey you! you are so neat)
now I know that you've done so dirty to me
I didn't wanna believe it, but it's true no! it's true

I've lost all and I'm at my wits end
(you've done nothing for me)
you betrayed me broke my heart to pieces
(you said "you can trust me")
I found that you'd be gonna take my own life
I didn't wanna believe it till the end, till the end

# My brain was exploded, blood is flowing backward
I can't tell wrong or right
I'm gonna go my own way, gonna fight on my way force
no matter what you say (go ahead)
my mind go mad I'm ready for attack
I'm gonna bite your ugly heart
I never forgive who's gonna disturb me
after all I find my way to live

* repeat

# repeat

Zuletzt geändert: 20.02.2007 23:26:29

Von:   abgemeldet 20.02.2007 23:27
> Yoshiki schon. Wenn er nur aus Spaß was schreibt, dann verwendet er eigentlich seine Pseudonyme Shiratori Hitomi oder Igarashi Miyuki-hime.

Oder wenn's anzügliche Texte sind XD XD XD

> Kommt, wenn ich was finde
danke *freu*

Edit: Danke für's posten! =)

Lohnt es sich eigentlich sich Dahlia tour Final auf DvD zu holen?!

Ich verabschiede mcih dann man für heute *böse zu dne Eltern rüberschiel die grade das Internet drohen auszumachen* <.< ICh HASSE Schule....-.-'
Zuletzt geändert: 20.02.2007 23:27:38

Von:    Maverick 20.02.2007 23:32

>Oder wenn's anzügliche Texte sind XD XD XD

DAS hab ich mit Spaß gemeint! XP

>Lohnt es sich eigentlich sich Dahlia tour Final auf DvD zu holen?!
Yopp! Wenn du "Brat Princess" mal liVe erleben willst, WIE fies er sein kann, dann auf alle Fälle! xD

Von:   Morwen 21.02.2007 14:46

Ich bin gerade verwirrt. @_@

Wie genau lässt sich das hier in die Reihe der Veröffentlichungen der Band einordnen?
"Fuck the idols!"

http://morweneledhwen.livejournal.com/
-> Meine Seite rund um J-Rock =)

Von:    Maverick 21.02.2007 15:47

>Wie genau lässt sich das hier in die Reihe der Veröffentlichungen der Band einordnen?

Das ist ein Album, in dem einige Indiessongs veröffentlicht wurden.
Allerdings, abgesehen von "Light Breeze" und... "Dangerous Zone" sind die Melodien größtenteils eigentlich bekannt und haben unter anderm nur einen anderen Text oder gar keinen.
-------------------------------------------------------------
Sooo improve your english.. hehe.
PanthereNoire hat mir wieder die Erlaubnis gegeben, ein paar Infos, die von ihr und diesmal Whiterose kommen hier zu übersetzen und zu posten.
Toshi hat der Zeitschrift "Mainichi Sunday" ein weiteres Interview gegeben. Wieder gab es vieles bereits bekanntes, aber hier mal die Zusammenfassung der neuen Fakten:

1) Laut einigen Quellen gibt es Spekulationen über ein Comeback im Dome (vermutl. Tokyo Dome), aber Toshi meinte, dass es noch kein konkretes Programm oder Pläne für die Reunion gibt.

2) Weiterhin gibt es Spekulationen, die wohl eher vom Interviewer selbst stammen als dass es von Toshi angekündigt wurde, darüber ob Tetsuya Komuro mit X zusammen auftreten könnte, da er die Reunion aktiv unterstützt (hat).

3) Weiterhin, laut einigen Quellen, soll die Reunion nicht nur aus einem Konzert bestehen, sondern einige TV Auftritte beinhalten. Als Toshi danach gefragt wurde, ob sie zu ihrem früheren Style mit den blondierten Haaren zurückkehren, antwortete er, dass dies unmöglich sei zu verwirklichen, weil sie nicht einfach die Vergangenheit wiederholen wollen, sondern auch das bis heute Erlebte ausdrücken wollen. Also selbst wenn sie die alten Songs performen, werden sie immernoch die Personen, die sie heute sind bleiben und daher werden die Gefühle, die sie mit ihren Liedern ausdrücken, womöglich anders sein. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass Yoshiki neue Songs schreibt (Anm. von mir: oder schon lange geschrieben hat... hehe), oder dass einer von Komuro stammt. Weiterhin soll er wohl gesagt haben, dass die finalen Gespräche im März mit Yoshiki beendet werden sein, und es dann vorraussichtlich Ende dieses Monats neue Ankündigungen gibt.

Eine Bitte: wenn ihr diese Infos weiter geben wollt, bitte kontaktiert vorher PanthereNoire oder mich und fragt um Erlaubnis!!! Hier ihr Blog: Possible X Japan Reunion - Part 2

Von:   abgemeldet 21.02.2007 17:07
okeeee (auch wenn ich außerder die Leute des Threads hier kaum so X Japan verrückte kenne XD Kenne wenige denen ichd as erzählen würde....^^)

Ist aber schln zu hören (bzw. zu lesen!) =) Bohar... ich werd mcih zusammenreißen müssen ncith mein Geld zusammen zu packen udn nach Japan zu fliegen,wenn die da auftreten ... oO

Von:    Maverick 21.02.2007 18:28

Es ging auch eher ums posten in anderen Blogs oder Foren ;)

Von:    RaelynRaven 21.02.2007 21:15

mavmav? Bald bekommst du ´ne Trophäe für´s ewige Übersetzen.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Eiki

Von:    Maverick 21.02.2007 22:34

>mavmav? Bald bekommst du ´ne Trophäe für´s ewige Übersetzen.

Super! Dann kann ich endlich mal Erfolge aufweisen hier! öÖ9

Von:   abgemeldet 22.02.2007 07:48

>mavmav? Bald bekommst du ´ne Trophäe für´s ewige Übersetzen.

>Super! Dann kann ich endlich mal Erfolge aufweisen hier! öÖ9

Danke für alles! *Blumen überreich*

You know you are the best!
Let's get crazy!

Alle auf Maverick!!! *draufschmeiss*

Von:    RaelynRaven 22.02.2007 10:40

> Alle auf Maverick!!! *draufschmeiss*

<(°,,,,,,,,,,,,,,,,°)> *draufzuwaggl*

Eiki

Von:   abgemeldet 22.02.2007 12:09

hai^^
*auch draufschmeiß*
XDDDDDDDDDD
du bringst immer sooooooooooooooooooooooooo viele und tolle news
*grins*
X=FOREVER LOVE

Von:    Jeejo 22.02.2007 12:44

Oh... und ich dachte, es wäre schon überflüssig, Mav für die vielen Infos zu danken °-°;
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)

Von:    Maverick 22.02.2007 12:57

@/////////////@;; *platt is*

Von:   abgemeldet 22.02.2007 15:17
Medaille oder Pokal?^^ was willste? XD

Von:   abgemeldet 22.02.2007 15:44
Wie bitte!? Seid wann ist Selbstmord denn was egoistisch!?

Von:   abgemeldet 22.02.2007 16:35

> Wie bitte!? Seid wann ist Selbstmord denn was egoistisch!?
>

Ich denke das hängt ganz und gar von der Situation des Menschen ab.
Als Familienvater find ich das auch ein wenig verantwortungslos... naja, egoistisch ist vielleicht das falsche Wort.
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

Von:    sindaze 22.02.2007 16:44

> Wie bitte!? Seid wann ist Selbstmord denn was egoistisch!?

Weil Leute, die sich selbst umbringen, nur ihren eigenen Schmerz sehen und scheinbar nicht den Schmerz, den sie bei anderen Leuten verursachen, die ihnen nahe stehen - deshalb. Es bleibt so gut wie immer jemand zurück, der sich deswegen dann (vielleicht unbegründet) Vorwürfe macht oder wohl allermindestens drum trauert.
Abgesehen davon, dass es ja jedem selbst überlassen sein mag, ist Selbstmord übrigens auch - zumindest hier zu Lande - 'ne Straftat! e.e' Klar - bestraft werden kann man natürlich nur, wenn man sein Vorhaben über den Jordan zu hüpfen nicht geschafft hat.
Ich persönlich finde Selbstmord einfach nur feige. ee;;;;

Aber das ist nicht Thema des Threads.. °-° *auch noch auf Mavi draufhops* Ich will die Keule! Oder 'nen Flügel! Ö,,,ö;;
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://www.youtube.com/watch?v=m7BW6bqe2rQ <- Ö_ö Jaja.. war wohl mal Gast bei Tutti Frutti..
Zuletzt geändert: 22.02.2007 16:45:49

Von:    Maverick 22.02.2007 16:55

*röchel*

Naja... wie auch immer - ich würde mich nicht umbringen, wenn mir jemand sagt, dass ichs tun soll - von daher WENN ich mich umbringe, dann hab ICH nen grund dazu - und MIR geht es schlecht - ergo ist es egoistisch.
Und ich kenn inzwischen zwei Leute, denen ich deswegen gern mal die Fresse polieren würde, wenn ich ihnen im Jenseits begegne. e.ey-~~~

Von:    Jeejo 22.02.2007 20:00

> Und ich kenn inzwischen zwei Leute, denen ich deswegen gern mal die Fresse polieren würde, wenn ich ihnen im Jenseits begegne. e.ey-~~~

Ebenfalls. *Fäuste knacken lässt*

Selbstmord ist einfach nur feige und unfair gegenüber denjenigen, die stark genug sind, das Leben zu meistern +___+
(obwohl ich ganz froh gewesen wäre, wenn Franz Kafka sich umgebracht hätte XD)
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)

Zurück