Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!
|
Eröffnet am: 15.02.2005 21:44 Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10 Beiträge: 11274 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - X Japan |
|
|
![]() |
||||||
| Wegen den X Postern... ich bin grad in Tokyo und kann vielleicht was mit Shop-Informationen aushelfen ^___^ Im regulären Handel gibts die Sachen ja nicht mehr, aber im Secondhandbereich lässt isch noch was finden. In Nakano (Chuo-line, local service) gibt es sowas wie ein Kaufhaus, das sich "Broadway" nennt und bis unters Dach mit secondhand kram vollgestopft ist^^;; In einem Laden gibts auch Poster, demotapes, alte Photobooks, etc... muss man sich eben durchwühlen :) Ansonsten is Harajuku ne gute Adresse.. Da dürfte man auch fündig werden. Ich hab zumindest mal Hide auf nem Poster entdeckt^^ Und teuer sind die Sachen eigentlich nicht. Nya, wer detaillierte Wegbeschreibungen braucht, kann sich ja bei mir melden :) Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich will auch nach japan *diejenigen beneid die in japan sind* ich versuch grad meine eltern rumzukrigen das wir dieses jahr mal nach japan fliegen.....XDDDD also..ich hab die noten auch von dem link..also seika.org und ich hab mit ner freundin zu tears gesungen..und das ging eigetnlich ganz gut...okee..unser pianist auch auch dumm geguckt als er die noten gesehn hat und gemeint: "da is n druckfehler..das is ja soo disharmonisch" naja....hat beim auftritt aber trotzdem geklappt XDD X = FOREVER LOVE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Fernandes knutsch* xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Danke! Das hab ich nach der Musiklektion jetzt echt gebraucht! T~T Ich kann mit Noten ja was anfangen, wenn ich mich mal wieder irgendwie da reinfriemel, aber... irgendwie.. interessieren tun sie mich nicht die Bohne. <D Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, diese Songs nachzuspielen. Dann würde ich nur anfangen, rumzualbern und versuchen, Yoshiki's dramatischen Gesichtsausdruck + dessen Bewegungen nachzuäffen. xDDD Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=m7BW6bqe2rQ <- Ö_ö Jaja.. war wohl mal Gast bei Tutti Frutti.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, diese Songs nachzuspielen. Dann würde ich nur anfangen, rumzualbern und versuchen, Yoshiki's dramatischen Gesichtsausdruck + dessen Bewegungen nachzuäffen. xDDD @ Aimi: Jetzt melde ich mich mal zu Wort... *nämlich Morwens Schwester ist* XD~ Hm, ich muss zugeben, dass die Noten nicht die einfachsten sind, aber es ist jetzt auch nicht so schwer, dass ich sagen würde, Yoshiki wäre total abgefreakt... O__o (Die Noten von Voiceless Screaming aus Mavs Link da sehen zum Beispiel ziemlich human aus XD) Bei der Anzahl von Vorzeichen wird es dann auch schon wieder einfacher, allerdings verstehe ich nicht ganz, warum die Noten in so komplizierten Tonarten geschrieben sind, wenn Mr. Hayashi sich das auch viel einfacher machen könnte Oo" Was ich aber viel genialer bei Yoshiki finde, ist seine Geschwindigkeit, was mir ja besonders beim Last Live so aufgefallen ist... das wäre wahrscheinlich jetzt das, was die Stücke schwieriger macht ^.~" Aber... ich habe auch schon Stücke gespielt, die mit 10-Ton-Akkorden und 5 b's deutlich beschissener zu spielen waren XD~ ~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~ *** Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst. (by Aku) |
|||||||
|
||||||
| vllt sind die einen Noten auch die die er während Konzerten spielt, weil sie nicht ganz so shcwer sind und die andren sind Studioaufnahmen^^ XD XD ahc ich hab KA... Die Noten an sich zu spielen ist einfach (Jeejo recht geb XD) ich find nur das das mit dem umgreifne beschissen hinkommt T.T (andererseits spiel ich eh lieber Sonaten , wo net so viele Akkorde zum umgreifen vorkommen XDXD XD XD ) |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2007 18:59:52 |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, das hatte hier schon mal jemand erwähnt: Wahrscheinlich sind die Noten in dieser und jener Tonart, um sie Toshi's Stimme anzupassen, weil's sonst zu tief oder zu hoch für den Barden geworden wäre. xD o.o Fänd' ich logisch, dass Yoshiki auf sowas Rücksicht nimmt. <.<;; Hmm~.. ob Toshi mit seinem hohen C Gläser zertrümmern kann? °-°;; *mich nicht wundern würde* Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=m7BW6bqe2rQ <- Ö_ö Jaja.. war wohl mal Gast bei Tutti Frutti.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ><.<;; Hmm~.. ob Toshi mit seinem hohen C Gläser zertrümmern kann? °-°;; *mich nicht wundern würde* =_= *tastatur verprügel* Also vielleicht kannst du das ja demnäschst mal ausprobieren... einfach ein Glas mit auf ein Konzi nehmen °-°;;; I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
||||||
| und ne Feder zum durchkitzeln nicht vergessen^^ Ich habe nie grhört wie toshi so einen Ton abgegeben hat XD XD |
|
![]() |
||||||
| > Also vielleicht kannst du das ja demnäschst mal ausprobieren... einfach ein Glas mit auf ein Konzi nehmen °-°;;; Aber das würde schon ganz schön bescheuert aussehen. Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber das würde schon ganz schön bescheuert aussehen. Ach was - wir füllen vorher was rein... Whiskey oder so... sozusagen als Alibi. Das geht schon. :P I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach was - wir füllen vorher was rein... Whiskey oder so... ...und halten das Glas aus mav´s Reichweite, weil es sonst nicht lange gefüllt bleiben würde.... °____________° "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...und halten das Glas aus mav´s Reichweite, weil es sonst nicht lange gefüllt bleiben würde.... °____________° O___o' Hey!! ee;;; *gleich das Fläschchen mit einpackt* I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
||||||
| Können ja Jack Daniels reinfüllen und schaunw er schneller ist...Maverick oder Pata =P allerdinsg muss Pata das erstmal mitkriegen während seines Halbschlafs.... |
|
![]() |
||||||
| xDDD Och, das geht schon! Pata: =.=;; *klimper* cami: *mit Whiskey durch Publikum flitz und vor Mavi flücht* °-°;;; Mavi: *geifer* *hinterherflitz* eQe;; Los! Mach den Yoshiki für mich! Stolper gefälligst! °__°;; Aber ohne den Whiskey zu verschütten! Pata: =..=;; *große Nasenlöcher bekommt, weil Whiskey riecht* Ö..Ö?? *schnupper* *Gitarre fürsorglich wegpackt* *stage diving macht* ÖoÖ;; ARSCHBOMBE! cami: °-°;; Miep miep! *flitz* Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=m7BW6bqe2rQ <- Ö_ö Jaja.. war wohl mal Gast bei Tutti Frutti.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2007 16:48:58 | |||||||
|
||||||
| *Cami in meiner Barmherzigkeit großzügig den Whisky abnehm* *schnell austrink* *das leere Glas Cami wieder in die Hand drück* |
|
![]() |
||||||
| *stehenbleib* ee;; So macht's aber keinen Spaß mehr.. xP Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=m7BW6bqe2rQ <- Ö_ö Jaja.. war wohl mal Gast bei Tutti Frutti.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pata: *Aimi durchschüttel* Ò__Ó" ~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~ *** Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst. (by Aku) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ;O; Mein Fläschchen!! ee;; Ey, Aimi! Du glaubst wohl, ich hätte ne Chance gegen den Fussel beim Wettsaufen? LOL I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
||||||
| *drop* *auf ein Wettsaufen ankommen lass* +als erste unter dem Tishc lieg* *mit Kater aufwach* *furchtbar drüebr aufreg , das ichd as Konzert verpasst hab* *zu Mav Pata rübershciel die immer noch am bechern sind * ^^ wer kann schon gegen pata beim saufne bestehen? XD > http://members.tripod.de/ComiMAnis > > Ruby Tigerlily Dimple Sandydowns, Bürgermeisterin von HinterHobbingen > °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2007 18:21:58 |
|
![]() |
||||||
| Mal eine Frage: Bei Yoshikis MySpace-Blog ist doch auch eine Version von Tears live. Weiß einer auf welcher DVD das drauf sein könnte oder bei welchem Konzert das gespielt wurde? |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kayero schrieb: Das ist vom Last Life I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
||||||
| Öhm.... ich hab die Last live DVD.... die spielen da kein tears oO |
|
![]() |
||||||
| Doch spielen sie. Das ist nur nicht mehr mit auf der DVD. Okay. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr 100% sicher, ob es das Last Life war, da die Soundquali eine total andere ist, als der Bootleg, aber das Dahlia Final war es sicher nicht. Ich tendiere doch eher zum Last Life. I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
"Maverick" schrieb: Das einzige was ich an der Last Live DVD hasse, ist das einige Songs fehlen. -.- Das hört sich doch extrem geil an, wenn die ganzen Fans mitsingen... |
|||||||
|
||||||
| du verwirrst mich oO meines Wissens war die einzieg Zugabe die sie bei Last Live gegeben haben udn die nicht auf der DVD ist "The last Song"... Aber wo wir shcon bei dem Song sind... bei mehreren Songtexten zu Tears haben ich diesen Part: If you could have told me everything You would have found what love is If you could have told me what was on your mind I would have shown you the way Someday I'm gonna be older than you I've never thought beyond that time I've never imagined the pictures of that life For now I will try to live for you and for me I will try to live with love, with dreams, and forever with tears am Ende gefunden....aber ich abhe diesen part noch nie gesungen gehört.... bin cih taub oder was? T.T *drop* |
|
![]() |
||||||
| Tears Last Life Tadaaa! ;) Ist ja auch nur eingespielt. Naja.. es gibt wohl keine Konzertaufnahme, in der nicht einige Songs fehlen... bspw. "Rose of Pain" und "Born To Be Wild" bei "On the Verge of Destruction"... wäre auch toll gewesen, wenn das mit drauf wäre... aber naja... Und beim Last Life kann ich es Yoshiki nicht verübeln, dass er einige Songs weg gelassen hat. Aimi schrieb:Das ist der Part, den Yoshiki spricht. Ist auch nicht auf jeder Aufnahme enthalten, aber bspw. auf dem "Dahlia"-Album ist es mit drauf. I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2007 15:45:12 | |||||||
|
||||||
| Die beiden Versionen hören sich aber net identisch an :P (kann aber dran liegen, dass die eine mehrfahc überarbeitet worden ist) ich frag mich wo derjenigen die Aufnahmen her hat.... seh grad bei Youtube das say anything auch auf der DVD fehlt *schmoll* Ausgerechnet ich hab natürlich die Version von tears, wo der Part fehlt *drop* |
|
![]() |
||||||
| Ich sags ja - einschätzen kann ich es nicht, da die Aufnahmen so verschieden sind. Beim Dahlia Final wars aber nicht, bleibt höchstens noch die Dahlia Tour... allerdings ich glaube am ehesten, dass es das Last Life ist... anders würde es keinen Sinn ergeben. außerdem hat Yoshiki seine eigene Technik, alles zu überarbeiten e.e' Das, was ich verlinkt habe wurde übrigens im Fernsehen ausgestraht und kursiert auch als Bootleg herum. I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer entdeckt den Fehler? So Leute, wer entdeckt ihn? Ruft an und gewinnt, probieren sie es! Ich werd noch wahnsinnig, das Telefon klingelt gleich und sie könnten am Apparat sein und gewinnen. Rufen sie an! Schauen sie genau hin! Die Leitungen sind jetzt offen! Das ist die Last Live DVD 1. Amethyst 2. Rusty Nail 3. WEEK END 4. SCARS 5. DAHLIA 6. Drum Break 7. DRAIN 8. PIANO SOLO 9. Crucify My Love 10. Longing~togireta melody~ 11. Kurenai 12. Orgasm 13. DRUM SOLO 14. Forever Love 15. PROLOGUE 16. X 17. ENDLESS RAIN Das ist die Tracklist vom Konzert... 1-Amethyst 2-Rusty Nail 3-Week End 4-Scars 5-Dahlia ~ Drum Break 6-Drain 7-Piano Solo (~Amethyst) 8-Crucify My Love 9-Longing (~Togireta Melody) 10-Kurenai 11-Orgasm 12-Drum Solo (~Amethyst) 13-Forever Love 14-Prologue (~World Anthem) 15-X 16-Endless Rain 17-Say Anything (S.E.) 18-The Last Song 19-Tears (S.E.) 20-Unfinished (S.E.) 21-Forever Love~Last Mix (S.E.) >Naja.. es gibt wohl keine Konzertaufnahme, in der nicht einige Songs fehlen... bspw. "Rose of Pain" und "Born To Be Wild" bei "On the Verge of Destruction"... >wäre auch toll gewesen, wenn das mit drauf wäre... aber naja... Ja, Rose of Pain hätte ich gerne auf der DVD gehabt, die Version wo X mit Orchester gespielt hat war toll. Hmmm, Born To Be Wild haben sie glaube ich nur am 1992.1.6 gespielt, oder? Ich hoffe immer noch dass alle drei Tage (1992.1.5-7) veröffentlicht werden! Regen euch diese Gewinnspielsendungen im Fernsehen auch so auf? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| <3 Ich weiß schon, warum ich immernoch keinen Kabelanschluss bestellt hab bzw. mir immernoch keinen Empfänger für dieses terrestrische irgendwas-Kram-Dingsbums gekauft hab,seit ich letzten Juni umgezogen bin - <_<;; irgendwie vermisse ich das Fernsehen gar nicht. e.e' Läuft eh nur Schrott.. und das, was ich gut fand, wurde so oft wiederholt, dass ich's mittlerweile auch nicht mehr sehen kann. @.@V Ich hab die Fehler entdeckt, nur ich kann leider nicht anrufen weil die Telefonnummer nicht eingeblendet wurde! |P Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=m7BW6bqe2rQ <- Ö_ö Jaja.. war wohl mal Gast bei Tutti Frutti.. |
|||||||