Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 20.09.2008 16:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@Geld
Spoiler

Und wenn du hier noch ne halbe Stunde einen auf Malcolm X machst...
im deutschen Sprachgebrauch gehört das für viele eben einfach dazu und ist in keinster Weise als Beleidigung gedacht.

Und wenn das der eine oder andere einfach nicht begreifen will, kann ich da auch nichts daran ändern.

Übrigens bezeichne ICH Schwarze niemals als Neger, wenn dich das beruhigt.

Zuletzt geändert: 20.09.2008 17:21:42

Von:    Tami 20.09.2008 17:08

Ja genau
Toller Manga
Super Kapitel

Zurück zum Thema bitte!
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    Geld 20.09.2008 17:08
ähm dann gebe mal auf google neger ein dann wirst du es sehen das es allgemein als beleidigung gedacht wird.selbst wenn ein nicht rassistisch veranlagter mensch das behaupten würde sollte er etwas mehr rücksicht auf die gefühle eines anderen menschens nehmen der sich von solchen aussagen beleidigt fühlt.
und bitte vergleiche mich nicht mit einem anderen menschen nur weil ich die identischen ansichten hege.ich bezichtige dich ja auch nicht der apartheid.(weshalb sollte es mich beruhigen wenn due dunkelhäutige als schwarze bezeichnest soll ich dich und mich etwa deswegen als weiße bezeichnen?)lernt lieber denn etwas friedvolleren umgang mit menschen anderer hautfarben und anderen kulturen.
ach ja und noch etwas zum deutschen sprachgebrauch es wird sogar in deutschland als rassistisch gewertet jemanden als neger zu bezeichnen auch wenn es so nicht gemeint war.
Zuletzt geändert: 20.09.2008 17:10:14

Von:    Tami 20.09.2008 17:12

Zwingt mich nicht zur ultimativen Waffe, zum Grauen der Menschheit, zum Albtraum eurer schlafelosen Nächte:

Zwingt mich nicht, das Prinzchen zu rufen!

Er wird euer Untergang sein
Die Bedrohung aus der Unterwelt
Der Schrecken, der die Nacht durchflattert.

Klärt das gefälligst per ENS >_>
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zuletzt geändert: 20.09.2008 17:21:29

Von:   abgemeldet 20.09.2008 17:27

@Tami

>Klärt das gefälligst per ENS >_>

Dieses Problem beschäftigt die Menschheit nun schon seit viel Jahrhunderten, also glaube ich nicht, dass ich und Geld das hier "mal eben" per ENS klären können.XD

Ich werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben, aber jetzt könnt ihr mal den echten OT-Rassisten in mir hören:

Bayern - Bremen 2:5 !!!!!! HAHAHAHAHA Ich schmeiß mich weg!

Da kann ich nur sagen: O'zapft is^^

Von:    Geld 20.09.2008 18:20
hö für was steht denn eigentlich die abkürzung ot?

Von:    Meistaeda 20.09.2008 18:22

OT = Off Topic!
Das, was hier nun schon seit mehreren Posts begangen wird =___=
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 20.09.2008 18:42

Nur ein kleiner Kommentar zum "Neger"-Wort, sorry Prince, aber wenn ich schon mal hin und wieder hier reinschaue und dann sowas lese...

Spoiler

Wahrscheinlich sitzen hier nur kreidebleiche, bzw. nicht annähernd wirklich dunkelhäutige Leute vor dem Rechner und sinnieren, ob das Wort nu rassistisch ist oder nicht:

Um es mal aus meiner Sicht der Dinge zu schildern: Ich bin zur Hälfte "Neger", und ich finde das Wort genauso rassistisch wie das ebenso abwertende Wort "Nigger": Es basiert auf keiner Ethnie wie "Türke", "Kurde", "Russe", "Pole", sondern dient zu NICHTS anderem als die Hautfarbe abzuklassifizieren, genauso als wenn man Türken auf die dicken Augenbrauen und Polen aufs Klauen reduziert.

P.S.: Meine deutschen Großeltern haben noch NIE in meiner Gegenwart das Wort Neger benutzt.

Zum Kapitel, damit's doch noch on-topic ist: Standard-Füllmaterial mit -oho- neuen Kanonenfutter-Charakteren, die charakterlich gesehen quasi eine Kopie der Hebi-Charaktere sind, sonst nichts. Ansonsten nicht gerade viel Handlungsfortschritt, genauso wie in Bleach derzeit. *gähn*

Von:    Geld 20.09.2008 18:59
juhu endlich jemand der mir zustimmt.
darauf wollte ich ja nur hinaus das durch solche behauptungen
sich dunkelhäutige beleidigt und disskriminiert fühlen.
ich bin zwar ein kurde und somit selbst irgendwie kreide bleich wie es hier gerade von meinem vorschreiber erwähnt wurde aber ich bin zutiefst gegen solche behauptungen.

aber jetzt wird es zeit das wir uns wieder der handlung des mangas widmen.
ich denke ja das warscheinlich dieses elite team das von dem raikaken ausgesand wurde um seinen bruder aus der gefangenschaft der akatzkis zu befreien leider misslingen wird.

Von:   abgemeldet 20.09.2008 19:36

Zur Rassismus-Diskussion:

Bitte hört sofort damit auf, bevor jemand die Godwin-Karte ausspielt! Denn dann bricht dieser Thread entgültig zusammen und muss gelöscht werden!

Ich meine das TOT-ERNST!! Ihr bedroht das Leben dieses Threads mit dieser Diskussion!!

Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?

Von:   abgemeldet 20.09.2008 19:58

Die Karte wurde aber bereits ausgespielt und dennoch halbwegs vernünftig diskutiert.
Es geht also auch anders, wie du siehst.

Von:   abgemeldet 20.09.2008 21:55

haha vielleicht ists auch besser wenns zu ist xD
.. zu 90% der Fälle, wenn ich mal hier reinschaue, um mir die Diskussion über die aktuellen Geschehnisse in den Narutokapiteln anzuschauen, um evtl meinen Senf dazuzugeben - lese ich nur private Ausseinandersetzungen und lasse es ganz was zu posten.

viel Lust zum scrollen und ständig die Seiten zu wechseln, um den letzten Anschluss zu finden hab ich nicht.. und meide diesen Thread auch so oft ganz.
Zuletzt geändert: 20.09.2008 21:56:34

Von:    Tami 20.09.2008 22:23

Dann nennen wir den nächsten Thread: Diskusion über die Fortsetzung des Naruto Mangas
Und wenn der nach 3 Monaten dicht gemacht wird, dann nennen wir den nächsten: Was wohl im nächsten Naruto Kapitel passiert? Und dem darauffolgenden
usw.

Es gibt kaum einen vernünftigen Grund, diesen Thread zu schließen.
Um die böses böses Leutchen zurecht zu weisen, dafür gibt es ja eigentlich unser Prinzchen (der seine Arbeit sehr vernachlässigt). Der überwiegende Teil handelt vom Inhalt der Kapitel.

Herje, man kann sich auch ganz schön pingelig haben.

Und mal ganz ehrlich: dieser Thread ist schon lange nur etwas für Eingefleischte. Also sollten wir vielleicht einen ganz neuen Thread aufmachen: Für Diskusionen über die Naruto Kapitel und mehr

Können wir dann vielleicht jetzt zurück zum Thema?
Ich bin noch immer dafür, dass Naruto Sasuke eine Gehirnwäsche verpasst, hmpf!
Justice will prevail!

Von:   abgemeldet 20.09.2008 22:48

jap!
.. dieser Thread ist was für Eingefleischte. da Teile ich vollkommen deine Meinung. und das wird sich dann auch im "neuen" nicht ändern, warum sollte es denn auch?

äähh.. Gehirnwäsche für Sasuke? ist da nicht das Gehirn bei Vorausetzung? xD
.. aber nein nicht mal Naruto wird ihn noch von seinem Rache-Weltherrschaftsplan abbringen können. ich denke nach wie vor, dass das Ende des Animes die todbringende Auseinandersetzung zwischen den beiden sein wird ^^
Zuletzt geändert: 20.09.2008 22:48:22

Von:   abgemeldet 21.09.2008 00:28

@Kapitel

Eine sehr interessante Passage ist für mich auch Sasukes Andeutung, dass seine Power alleine schon ausreichen würde, um Konoha zu zerstören.

Ich spekuliere jetzt einfach mal ein wenig und behaupte, dass Sasuke zwar weiß, dass er sein altes Dorf zerstören KANN, dies aber in Wirklichkeit überhaupt nicht WILL.

Ich denke, dass Kishi momentan ein wenig mit dem Leser spielen will, indem er ihn an Sasukes zweideutigen Gedankengängen teilhaben lässt.

@FLYwithME

>viel Lust zum scrollen und ständig die Seiten zu wechseln, um den letzten Anschluss zu finden hab ich nicht.. und meide diesen Thread auch so oft ganz.

Ich muss dir aber schon ein wenig widersprechen. Es ist bestimmt nicht so schwer, hier Anschluss zu finden, wie du denkst.

Hilfreich wäre, wenn du z.B. über Jiraiya oder Naruto ablästerst. Dann lenkst du schon mal die Aufmerksamkeit von Teddykun auf dich^^

Oder du lästerst mal kräftig über Sasuke ab. Dann hast du Narutofreak auf deiner Seite.

Wenn du Sasuke aber mögen solltest, wäre ich dein Mann. (natürlich nur im übertragenen Sinne XD)

Wenn es etwas philosophischer werden darf, solltest du dich an Doc_Astaroth wenden.

Bei etwas "schmutzigeren" Beiträgen wird zumeist Tami_Moon aufmerksam;) (nur Spaß XD)

Du siehst also, dass es eigentlich gar nicht so tragisch ist, hier Anschluss zu finden.

Du musst einfach klar Flagge zeigen und hoffen, dass es ein Verbündeter sieht^^
Zuletzt geändert: 21.09.2008 00:30:59

Von:    Sanada_Yukimura 21.09.2008 03:09

Hmh, was fällt mir spontan zum neuen Kapitel ein...

- Sieht so aus, als ob Sasuke auch schon die Nebenwirkungen von Mangekyou Sharingan etc. zu spüren bekommt. o,O; Im neuen Databook wurde jetzt ja mehr oder weniger geklärt, dass die Bedingung war, dass Sasuke Itachi sterben sieht, um es zu bekommen. D.h. er musste ihn nicht töten, Itachi musste nur vor seinen Augen sterben. Was zwar IMO noch immer nicht klärt, wie genau er es übertragen hat, aber ob wir das überhaupt jemals rausfinden werden...?
- Suigetsu als Meerjungmann ist toll X'D
- die neuen Charaktere find ich jetzt noch nicht sooo interessant, da ich ganz altmodisch der Meinung bin, dass Kishimoto momentan nicht noch mehr Charas braucht... es kommt mir vor, als ob Hebi auch gerade erst dazugestoßen wäre und man eigtl. fast nichts von ihnen weiß (was ja irgendwie auch stimmt). Aber evtl. kommt das noch, bei Kakuzu und Hidan hats auch ein bisschen gedauert, bis ich sie ins Herz geschlossen hab %) und apropos... so wie's aussieht, ist Hidan ja doch nicht ganz unsterblich T__T (laut Databook 3) Also wird er früher oder später unter der Erde krepieren... obwohl das natürlich evtl. besser ist als dass er für immer unten festsitzt und verwest... X'3

Wegen den Diskussionen zuletzt (und ich meine nicht die wegen der Hautfarbe... o.O; ): Ich finde eigtl auch, dass es sehr schwierig ist, in einem Thread wie diesem eine Stelle zu finden, an der man gut oder überhaupt einsteigen kann. IMO kommt man oft zu off topic Gequatsche oder aber den fast schon privaten Diskussionen zwischen einzelnen Usern, die sich dann ständig gegenseitig quoten usw... X'D Aber ist auf mexx wohl sicher auch in einem neuen Thread nicht vermeidbar, dass es OT wird etc...

@Doc_Astaroth: Zu dem CG-Kommentar noch... ich nehm an, du warst das (da wohl nicht soviele unbedingt CG kennen und zum Vergleich heranziehen werden, wenn auch nur Lelouch und Sasuke und nicht die Serien an sich), aber ist eigtl. auch nicht so wichtig. Ich meinte nicht deine Aussage speziell, sondern hab eher verallgemeinert, dass dauernd Vergleiche mit anderen Serien fallen, vor ein paar Posts meinte auch irgendwer, dass einer der neuen Charas von Nico Robin geklaut sein soll (eine Ähnlichkeit, die ich übrigens überhaupt nicht sehen kann x'D). Es ging mir einfach nur darum, dass jedes Mal, wenn ich in den Thread schaue, Naruto mit einer anderen Serie verglichen wird (oder eben Charas davon) und mir das ein wenig auf die Nerven geht. War nichts gegen dich =3
"The reason Itachi couldn't kill me is because my life was more precious than the village. I feel the same... Itachi's life is more precious for me than the village... that's all."
---
"Even if the morrow is barren of promises
Nothing shall forestall my return."
Zuletzt geändert: 21.09.2008 03:11:46

Von:    Flammendo 21.09.2008 09:05

@flb

> IMO kommt man oft zu off topic Gequatsche oder aber den fast schon privaten Diskussionen zwischen einzelnen Usern, die sich dann ständig gegenseitig quoten usw... X'D

Das war schon immer so ^^
Weiß noch mein erster Posting hier... *gg* ich wurde so zusammengestampert weil ich nur Müll gelabert hab...
Aber wenn man den Verlauf ein bisschen folgt, kann man auch in die Diskussionen mit Quotas zweier User ohne Probleme einsteigen...

Deswegen posten hier Leute auch "direkt andere User an" um sie einerseits zu berichtigen, andrerseits um dritte Meinungen bzw. anderweitige Korrekutren oder Diskussionspartner nicht auszuschließen.

@Frog

Wo steh ich? *heult*
Ich komm mir jetzt so vor, als ob ich nix mehr zu tun hätte ;,(

> die neuen Charaktere find ich jetzt noch nicht sooo interessant, da ich ganz altmodisch der Meinung bin, dass Kishimoto momentan nicht noch mehr Charas braucht... es kommt mir vor, als ob Hebi auch gerade erst dazugestoßen wäre und man eigtl. fast nichts von ihnen weiß (was ja irgendwie auch stimmt).

GENUG des OT

@flb

Wenn mans im Verlauf des Mangas anguggt merkt man, dass Hebi schon wirklich lange dabei ist... glaub ist ca. nen Jahr.
Nur Kishi wollte nix preisgeben... aber das kennen wir ja, nicht zuletzt von kurzlebigen Charakteren...

Ab und zu glaube ich, dass es an Sui liegt...
Sui ist einer der gerne Witze reisst... und naja, Witze müssen einem erst mal einfallen.

Von:   abgemeldet 21.09.2008 09:38

Hmm ich frage mich jetzt was Kisame grad macht?
Bisher haben wir ja fast alle gesehn,bis auf Kisame wieder.

Und dazu kann jetzt Suigetsu eigentlich gar nicht Kisames Schwert kriegen,da er viel zu schwach ist ohne sein eigenes.
Und wie wir wissen,Kisames Schwert eigentlich nur auf ihn hört oder man ne bestimmte Technik drauf haben muss.

Nächste Wochen werden wir wohl ein Raikage sehn der mit seinem Team die Verfolgung aufnimmt dann am Ende zu Sasuke und Co bzw Madara stößt und schreit gib mein Bruder wieder her und ist dann in Kampfstellung zwischendurch sehnw ir Pein wie er in Konoha angekommen ist und Konan paar im Weg stehende Ninjas weghaut.
Und Naruto der immer besser wird mit seinem Sen Jutsu Training ;)

@Flammendo

Das stimmt,ich kann mich auch noch erinnern an meine erste Post und da wart ihr auch schon alle hier so ne eingefleischte Truppe und hab auch manchmal immer @xxx User gepostet.

Aber ich hab mich auch nun eingelebt und man muss einfach mal kurz analysieren wie dieser Thread so ist,wie hier alles abläuft,was die Regeln sind was No goes sind usw.

Und Flammendo um dich zu ergänzen,weil Frogi es vergessen hat.

Wenn jmd wegen Schizophren,Inzucht lästert oder DAS berüchtigte T Wort erwähnt dann hat er Flammendo als wahren Kriegsfeind XD

narutofreak92
Danke Jacky für diese Aussage
»wiirst miich niicht verliieren soulange iich diich niicht verliiere«
Geht rauf!!!Topsites!!!
www.diamondselection.in www.narutofan.com
Game Forum--->>> www.Game-Junkies.de.vu Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws
Zuletzt geändert: 21.09.2008 09:43:53

Von:    Meistaeda 21.09.2008 10:04

Ganz ehrlich:
Ich frage mich ernsthaft, was manche mit ihrem Egoismus hier bezwecken wollen?
Die Forenregeln werden missachtet, der Post von unserem geschätztem ADMIN/MODERATOR Prince Prancer anscheinend auch...
Was hatte DIESE Diskussion mit Naruto zu tun?
Aber die Egomanen sterben wohl nie aus, ganz besonders nicht in diesem Thread ;D

++++

Für mich bleibt abzuwarten, ob Naruto bei seinem Training nicht nur neue Jutsus erlernen kann,
sondern auch ein wenig reift, was ihm in einem Kampf wirklich weiterhilft.
Der "Meerjungfraumann" (XD) wird sich nun davon verabschieden können, jemals alle "Zahnstocher" sein Eigen nennen zu dürfen.
Wie hätte er auch je alle bekommen sollen, das schien mir schon von beginn an fast unmöglich...
Hoffentlich zerreißt Kishimoto nicht diesen dünnen Faden, den er gerade mit der Neueinführung einiger interessanter Charaktere,
(das hoffe ich zumindest) bei mir zu Stande gebracht hat.
Das der Raikage sich jetzt aber auch auf die Verfolgung macht, wäre in meinen Augen sehr unlogisch - Wie soll er denn dann am Treffen der Kagen teilnehmen ;D

Spoiler
*Raikage schaut auf die Uhr*
Raikage: "So, ich muss dann mal, Maskenmann, du weißt ja, dieses komische Treffen... ich sehe dich doch dann hoffentlich dort?!
Madara: "Natürlich, ich muss doch alle töööötttänn11!!!!"

Denn SO wird es wohl NICHT ablaufen ;D
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 21.09.2008 10:07:22

Von:   abgemeldet 21.09.2008 10:14

>Ganz ehrlich:
Ich frage mich ernsthaft, was manche mit ihrem Egoismus hier bezwecken wollen?
Die Forenregeln werden missachtet, der Post von unserem geschätztem ADMIN/MODERATOR Prince Prancer anscheinend auch...
Was hatte DIESE Diskussion mit Naruto zu tun?
Aber die Egomanen sterben wohl nie aus, ganz besonders nicht in diesem Thread ;D

Und ich frage mich wie ernsthaft du diesen Threads nimmst...
Hallo das ist nur ein Thread wo man diskutiert MEHR NICHT.Der ist nicht lebendsnotwendig oder so wichtig,dass wenn er untergeht,wir alle kein zu Hause mehr haben.Ihr/du nimmt wohl manchmal das VL ernster als das RL.
Ist ja nicht so,dass du mit etwas vergiftest wurdest und nicht mehr essen kannst und nun rumjammerst,es geht hier nur um ein normalen Thread,wen der untergeht,eröffnen wir halt ein neuen mit neuen Regeln,wie schlimm!?
Oder halt ein Zirkel,damit ihr euch auch nicht gekränkt fühlt,dass EUER Thread so behandelt wird.Seine arme Seele...

Und nun was zum Raikagen und dem Treffen.

Er dachte sich bestimmt dabei,dass er einfach Sasuke weghaut und Hachibi holt und schnell zum Treffen geht,nur wiß er bestimmt nicht,dass ein gewisser Tobi aka Madara auch bekannt als Mizukage,bei Akatsuki ist und dazu noch Sasuke bechützt...

Deswegen wird er sicherlich länger brauchen und deshalb werden er und Tobi nicht auftauchen zumindest einer,weil einer wird ja verlierne und max mit Verspätung kommen.

Mal sehn was in der Zeit Gaara und der Tschuikage besprechen,denn Tsunade ist ja auch im Kampf mit Pain verwickelt...

narutofreak92
Danke Jacky für diese Aussage
»wiirst miich niicht verliieren soulange iich diich niicht verliiere«
Geht rauf!!!Topsites!!!
www.diamondselection.in www.narutofan.com
Game Forum--->>> www.Game-Junkies.de.vu Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws
Zuletzt geändert: 21.09.2008 10:26:21

Von:   abgemeldet 21.09.2008 10:46

@ Frog

Du hattest Recht, meine Post war zu dramatisch... Aber manchmal muss man halt übertreiben, denke ich... XDDD

> Ich spekuliere jetzt einfach mal ein wenig und behaupte, dass Sasuke zwar weiß, dass er sein altes Dorf zerstören KANN, dies aber in Wirklichkeit überhaupt nicht WILL.

Ich halte dagegen und sage: Das Kapitel zeigt mehr, dass Sasuke sein altes Dorf zerstören will, ER es aber nicht kann, weil die Degenerierung seiner Augen schon frühzeitig einsetzt...

Das heißt natürlich nicht, dass er nicht doch noch eine Menge Schaden anrichten kann... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Begegnung mit den drei Alten Sasuke noch einmal tüchtig das Hirn zermalmen wird!

Sasukes Charakter ist Knetmasse in Kishis Händen...

> Oder du lästerst mal kräftig über Sasuke ab. Dann hast du Narutofreak auf deiner Seite.
>
> Wenn du Sasuke aber mögen solltest, wäre ich dein Mann. (natürlich nur im übertragenen Sinne XD)
>
> Wenn es etwas philosophischer werden darf, solltest du dich an Doc_Astaroth wenden.

> Bei etwas "schmutzigeren" Beiträgen wird zumeist Tami_Moon aufmerksam;) (nur Spaß XD)

Interessant... Dann sind ich und Tami die einzigsten User, die neutral zu irgendwelchen Fanlagern stehen?
(Und was ist bei mir bitte philosophisch?!!!)

> Du musst einfach klar Flagge zeigen und hoffen, dass es ein Verbündeter sieht^^

Im Ernst, dass erinnert mich jetzt an ein Computerspiel, wo sich der Held mit verschiedenen Parteien verbünden kann, wenn er ihrer Linie zustimmt (Wie in Thief 3 oder Far Cry 2...)
Seufz, genau das hasse ich an populären Fandoms... Sie werden politisch!

Oh und @ Tami

Bitte! Prince ist Admin und kein Kindergärtner! Er macht das hier freiwillig und in seiner Freizeit!
Ein Thread ist keine Talkshow (oder sollte keine sein) Eigentlich sollten wir keine Moderatoren brauchen, die uns davon abhalten meilenweit über das Thema hinauszuschießen!
Also bitte behalte Punkt 3 von Prince letzter Post im Kopf...

Jeder User muss Verantwortung für die Ordnung in diesem Thread übernehmen!

Oder wie ich das gerne sehe...

Spoiler
"SELBSTJUSTIZ IST OFFIZIELL ERLAUBT! LYNCHT DIE BASTARDE! MUAHAHAHA!"

(Sie können sich nun folgende Personen lachend vor ihrem geistigen Auge halten: Itachi Uchiha, Light, Lucci Robbi, Enel, Aizen, jede erdenkliche Yandere...)

Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 21.09.2008 10:47:53

Von:    Tami 21.09.2008 10:50

>Bei etwas "schmutzigeren" Beiträgen wird zumeist Tami_Moon aufmerksam;) (nur Spaß XD)<
Ich fühle mich schon fast geschmeichelt |D

Ay stimmt überhaupt. Der gute Gaara kommt bestimmt auch bald zum Einsatz, wie alle anderen Hokages auch *_______*

Jetzt noch einmal für mich zum Verständnis: Madara behauptet ja der Mizukage. Da er ja schon eigentlich tot sein müsste, müsste es ja inzwische einen neuen geben, oder? Wer könnte das sein?
Was passiert dann also, wenn die beiden aufeinander treffen?

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass Sasuke >>sein altes Dorf zerstören KANN, dies aber in Wirklichkeit überhaupt nicht WILL<<

Momentan erscheint mir Sasuke einfach ein bisschen zu schwammig. Seit Itachis Tod kann ich Sasukes wahren Gedanken, Gefühle etc. nicht mehr zuordnen.
Na was will er denn nun? Erst schlachtet er Itachi ab, dann trauert er ihm nach, es folgt die tolle Idee die Ältesten abzuschlachten, plötzlich regen sich da die Erinnerungen an Team 7, dann will er Konoha ganz abschlachten.
Sasuke liebt "abschlachten" oder? xD

Ich behaupte ganz einfach mal, dass Sasuke selber noch unsicher ist. Ich tendiere aber mehr zum "guter Junge mit bösen Gedanken". Sprich: Also eigentlich ist er ja ganz lieb, der gute :D
Justice will prevail!

Von:    Tami 21.09.2008 10:54

@ Doc
Ach komm schon, Prinzchen findet es bestimmt lustig ab und zu mal den Lehrer raushängen zu lassen - da kannst nicht mal du wiedersprechen. Und keine böse Kinder zu tätscheln gehört bestimmt zu einem seiner Hobbys <3

Aber ich gebe dir recht, die Philosophie suche ich bei dir auch schon ;D
Justice will prevail!

Von:   abgemeldet 21.09.2008 12:32

@Doc

>Das heißt natürlich nicht, dass er nicht doch noch eine Menge Schaden anrichten kann... >Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Begegnung mit den drei Alten Sasuke noch einmal tüchtig das Hirn zermalmen wird!

Wäre möglich, wenn es so weit kommen sollte.

Aber schon mal aufgefallen, dass sich spätestens jetzt anscheinend wirklich nur noch alles um Sasuke dreht?

Es geht im Prinzip nur noch darum, wer Sasuke töten will und wer von Sasuke getötet werden soll und ganz am Ende wird dann auch wieder nur Sasukes Innenleben eine Rolle spielen, wenn er wieder zur Besinnung kommen sollte.

Für mich wird unser Naruto bei diesen Entwicklungen einfach nicht mehr mithalten können. Klar wird er mal superstark und am Ende vermutlich alle retten, aber diese charakterliche Tiefe und Komplexität, wie die von Sasuke wird er einfach nie mehr erreichen können.

Ihm verbleibt also nicht viel mehr als die Rolle des "Haudraufwienix" und das finde ich schon etwas platt.

>Interessant... Dann sind ich und Tami die einzigsten User, die neutral zu irgendwelchen Fanlagern stehen?

Ja gut, ich denke du bist wohl auch wenig Anti Sasuke, aber im Grunde habe ich dich immer als sehr neutral und eher analytisch betrachtet;)

>(Und was ist bei mir bitte philosophisch?!!!)

Weil du manchmal auch schon sehr durchdachte Vergleiche mit einbringst.
Nicht jeder hier dürfte auf Anhieb verstehen, worum es geht, wenn du z.B. Godwins Gesetz ins Spiel bringst oder mal wieder aus Faust I zitierst^^

@Flamme

Oh tut mir Leid, hab dich wirklich vergessen, aber du hast dich in letzter Zeit auch ein wenig zurückgehalten.

Ich sag mal, du bist fast so etwas, wie die Stimme der Vernunft, die (fast) keine Partei bezieht und irgendwie über uns allen thront.XD

Von:   abgemeldet 21.09.2008 15:28

> Wäre möglich, wenn es so weit kommen sollte.
>
> Aber schon mal aufgefallen, dass sich spätestens jetzt anscheinend wirklich nur noch alles um Sasuke dreht?

Ja... und 1 Millionen Fans auf der ganzen Welt auch! (leicht übertrieben...)
Manche (Okay, viele...) sehen darin den Ruin für diesen Manga und gehen davon aus, dass Kishi von einem fanatischem Sasuke-Fangirl entführt und dazu erpresst wurde, die Geschichte nach ihren Fanfictions zu schreiben. (Tststs... Auf was für Gedanken manche Leute kommen... Haben alle zuviel Stephen King gelesen! XD)

Aber verwechsele das bitte nicht mit meiner Meinung.
(Meine Meinung: Irgendwie ist dieser Manga nicht mehr dasselbe, was er mal in seinen ersten Jahren war...)

> Es geht im Prinzip nur noch darum, wer Sasuke töten will und wer von Sasuke getötet werden soll und ganz am Ende wird dann auch wieder nur Sasukes Innenleben eine Rolle spielen, wenn er wieder zur Besinnung kommen sollte.

Seufz, ja... Sasuke ist Kishis Plotwerkzeug geworden!

> Für mich wird unser Naruto bei diesen Entwicklungen einfach nicht mehr mithalten können. Klar wird er mal superstark und am Ende vermutlich alle retten, aber diese charakterliche Tiefe und Komplexität, wie die von Sasuke wird er einfach nie mehr erreichen können.

Uh, ich glaube, wir können bei Sasuke nicht wirklich von charakterliche Tiefe sprechen! Im letzten Kapitel hat sein Charakter furchtbar stagniert: Er scheint allein dafür da zu sein, um Naruto in eine Situation wie Itachi zu bringen!

Naruto hingegen muss zu Ende bringen, was alle möglichen Typen angefangen haben! Er muss für Haku seinen Ninja-Weg gehen, für Sakura Sasuke zurückbringen, für seine Eltern zu einem aufrechten, jungen Mann heranwachsen, für Jiraya Pain aufhalten und für Itachi sich um Sasuke kümmern!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Narutos Charakter da nicht entwickeln kann!
Er musste zum Beispiel schon seine Trauer um Jiraya überwinden!
Und in Kapitel 415 kommt ein weitere wichtige Frage für Naruto hinzu, die er beantworten muss:

"Kann man Menschen wie Sasuke und Orochimaru, die Schreckliches tun, weil sie Schreckliches erlebt haben, je verstehen?
Bin ich derjenige, der ihnen Unrecht tut, weil ich mich nicht darum bemühe sie zu verstehen?"

(Mein Antwort darauf: Warum soll ICH diese Idioten verstehen müssen! SIE sollen gefälligst MICH verstehen, diese verdammten Bastarde! Glauben DIE, SIE seien die einzigsten, die ein Recht auf Egoimus haben!? Nicht mit MIR!!!)

> Ja gut, ich denke du bist wohl auch wenig Anti Sasuke, aber im Grunde habe ich dich immer als sehr neutral und eher analytisch betrachtet;)

Danke...^^;

> Weil du manchmal auch schon sehr durchdachte Vergleiche mit einbringst.
> Nicht jeder hier dürfte auf Anhieb verstehen, worum es geht, wenn du z.B. Godwins Gesetz ins Spiel bringst oder mal wieder aus Faust I zitierst^^

Faust I? O_o; Wann denn das?

Momentan in Arbeit:

Wer will mitmachen?

Von:    Laolyth 21.09.2008 17:14

Zu Sasukes Wahnvors-, äh, Gedankengängen in letzter Zeit:
Mal ehrlich: Er kann ja durchaus einen solchen Hass auf Konoha entwickelt haben, dass er sich _wünscht_, es solle dem Erdboden gleichgemacht werden. Aber er selbst ist definitiv der letzte, der dazu in der Lage wäre! Wie viele Personen hat er bis dato ins Jenseits geschickt? Ich erinnere mich dabei auch immer noch sehr gut an sein Training mit Oro. Imho wird Sasuke nur dann tatsächlich seine "Pläne" in die Tat umsetzen, wenn Kishimoto auch das letzte bisschen Logik aus seiner Story verbannt.

Was Naruto angeht... Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem er endlich was über seine Eltern erfährt. Eigentlich würde sein Trainingsort sich sehr gut dafür machen. Es gibt zwar keine Hinweise dafür, dass Minato jemals Senjutsu erlernt hat, aber immerhin war er Jiraiyas Schüler, mit ihm befreundet und konnte auf das gleiche Kuchiyose zurückgreifen.

Das neue Team mag ich bisher. Wäre schön, wenn sie ein paar Kapitel länger überleben könnten als unser achtschwänziges Jinchuuriki... Ich glaube aber nicht, dass sie so schnell in Kontakt mit Hebi/Taka kommen werden. Irgendwann sollte vielleicht auch Kishi auffallen, dass die letzten drei großen Kämpfe (Pain mal ausgenommen) immer Sasuke beinhalteten. Außerdem braucht dessen Team ganz offensichtlich erstmal ne Pause. (Btw. das nenne ich mal ein interessantes Aquarium XD )

Eigentlich habe ich inzwischen die große Hoffnung, dass sich bald alles mehr auf Naruto konzentrieren wird und Sasuke fürs erste mehr in den Hintergrund tritt. Natürlich sind derzeit alle hinter ihm her, aber... Wenn "Killerbee's" Bijuu jetzt extrahiert wird, fehlt nur noch Naruto. Dann werden ca. 5 Akatsukimitglieder hinter ihm her sein.
Der Raikage ist hinter Sasuke her, klar, aber er will auch Akatsuki in die Schranken weisen. Auf dem Treffen der Kage (auf das ich mich irgendwie freue), dürfte Naruto durchaus eine Rolle spielen.
...
Ok, es ist Kishimoto, er wird alle Klischees erfüllen und seinen Manga weiter Richtung Fanfiction bewegen, warum mache ich mir noch Hoffnungen óò"?
Aber ich hab ja immer noch die Zeichnungen... Wobei das Cover diesmal sehr... hingeschmiert wirkte...

Alles in allem fand ich das letzte Kapitel aber zur Abwechslung wieder ein Stück besser als die vorigen, da sich mit dem vorletzten Bijuu, dem Raikage und seinem geplanten Treffen der fünf Mächte endlich mal wieder was bewegt. Wobei es auch interessant ist, was für einen Teamgeist unsere vier Pseudo-Akatsukis inzwischen entwickelt haben.

(und wie lange habe ich jetzt hier nichts mehr gepostet :D" ?)

Von:   abgemeldet 21.09.2008 19:25

@Doc

>
> Aber schon mal aufgefallen, dass sich spätestens jetzt anscheinend wirklich nur noch alles um Sasuke dreht?

>Ja... und 1 Millionen Fans auf der ganzen Welt auch! (leicht übertrieben...)

Stimmt schon, aber es haben sich mittlerweile doch wesentliche Änderungen ergeben.

Nach dem Timeskip war Sasuke eigentlich nur der vermisste Ninja, der seinen Bruder killen will und danach sowieso irgendwie wieder zurückkehren würde.

Nun aber hat man das Gefühl, dass sich quasi schon der gesamte Plot an Sasukes Entwicklung zu orientieren scheint. Und das war nicht immer so...

>(Meine Meinung: Irgendwie ist dieser Manga nicht mehr dasselbe, was er mal in seinen ersten Jahren war...)

Ich fands auch am besten als Team 7 noch vereint war, aber das wird wiederkommen, glaubs mir;)

>Uh, ich glaube, wir können bei Sasuke nicht wirklich von charakterliche Tiefe sprechen!

Also spätestens wenn er sich buchstäblich für Konohas Fortbestehen oder Ende entscheiden muss, dürfte es hochinteressant um diese Figur werden. Und das kann eigentlich niemand abstreiten.

>Naruto hingegen muss zu Ende bringen, was alle möglichen Typen angefangen haben! >Er muss für Haku seinen Ninja-Weg gehen, für Sakura Sasuke zurückbringen, für seine Eltern zu einem aufrechten, jungen Mann heranwachsen, für Jiraya Pain aufhalten und für Itachi sich um Sasuke kümmern!

Und im Endeffekt gehts doch immer um dasselbe:

Freunde beschützen und stärker stärker stärker werden um irgendwann mal Hokage zu werden.

Das Grundgerüst von Narutos Charakter hat sich seit Kapitel 1 kein Stück geändert. Shonen Manga eben...

>Und in Kapitel 415 kommt ein weitere wichtige Frage für Naruto hinzu, die er beantworten muss:
>"Kann man Menschen wie Sasuke und Orochimaru, die Schreckliches tun, weil sie Schreckliches erlebt haben, je verstehen?
Bin ich derjenige, der ihnen Unrecht tut, weil ich mich nicht darum bemühe sie zu verstehen?"

Ganz ehrlich? Ich halte Naruto nicht für intelligent genug, als dass er sich seinen Kopf über derartige Fragestellungen zerbrechen würde.XD

>Faust I? O_o; Wann denn das?

"Das ist also des Pudels Kern"
"So muss die Gretchenfrage also hier lauten..." u.v.m., so weit ich mich noch erinnern kann^^

Von:    Teddykun 22.09.2008 00:23
@ Frog Boss @ all

>

>Ja... und 1 Millionen Fans auf der ganzen Welt auch! (leicht übertrieben...)

>Stimmt schon, aber es haben sich mittlerweile doch wesentliche >Änderungen ergeben.

Hmm. Das kommt auf den Standpunkt an.

>Nach dem Timeskip war Sasuke eigentlich nur der vermisste Ninja, >der seinen Bruder killen will und danach sowieso irgendwie >wieder zurückkehren würde.

Gegenfrage Frog.

Woher willst du eigentlich wissen, das er zurück kehren wollte?

So wie er Sakura und Naruto damals mit Kirin auslöschen wollte (und hätte Orochimaru ihn nicht aufgehalten, hätten beide auch die volle Ladung abbekommen) macht er für mich nicht den Eindruck, als würde er jemals wieder zurückkehren wollen.

Ich kann mir eher vorstellen, das Madara ihm irgendwann das Angebot unterbreiten wird der neue Mizukage zu werden...

Quasi an seiner statt. Warum sollte er also nicht dann denken, ok. ich hab genug von Konoha, mach den dem Erdboden gleich und baue in Kirigakure den Uchiha Clan neu wieder auf.
Allerdings diesmal unter seinen Fuchteln, und Entscheidungen.

Das Hauptproblem der Uchihas ist, das man einfach nicht ihre wahren Ziele kennt. Da lügt jeder sobald er den Mund aufmacht, und von daher kann jeder Uchiha Kritiker mit Fug und Recht behaupten, das Sasuke möglicherweise alles andere im Kopf hat, als für Konoha und seine ehemaligen Team 7 Freunde seinen Kopf hinzuhalten.

Aus diesem Clan wirst du genaus wenig schlau, wie aus dem Ältestenrat der Hyuugas sowie Danzou un dessen Root Organisation.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aus den Uchihas wirst du defnitiv niemals schlau werden, also versuch es erst gar nicht.

Noch ein Grund, warum ich glaube das Sasuke nicht der Endgegner sein wir, der als Haupt - Antagonist in diesem Manga herhalten muss und wird.

Das ist meiner Meinung nach, immer noch Pain oder Madara. Sucht euch einen aus von Beiden.

>Nun aber hat man das Gefühl, dass sich quasi schon der gesamte >Plot an Sasukes Entwicklung zu orientieren scheint. Und das war >nicht immer so...

Hmm auch das kommt auf den Standpunkt an.

Für mich orientiert sich der gesamte Plot an Jiraiyas letzter Aussage, die da heißt, die gesamte Welt und deren Errettung geht nur über Naruto. Mit anderen Worten. Pain ist meiner Meinung nach immer noch neben Madara der Hauptfeind, und vermutlich der letzte Akatsuki der dann tatsächlich ins Gras beissen wird.

Und von daher richtet sich der Plot nach ihm, dem auserwählten (falschen) Kind des Weisen der 6 Tage mit dem Rinnegan.

Stellt sich letzten Endes die Frage, wer später von beiden sterben wird.....

Klar ist Sasuke so konzipiert, das er nochmal eine riesengroße wichtige Rolle spielen wird, und das mit ihm alles und jedes fallen wird. Aber ihm somit als den Haupt und Endwichtigste Final Enemy Figur darzustellen, halte ich für zu gewagt.

Da gibt es noch zuviele Störrfaktoren, und Kabuto, Madara sind nur 2 davon...

Vergesst mir Pain an dieser Stelle einfach mal nicht.

>(Meine Meinung: Irgendwie ist dieser Manga nicht mehr dasselbe, was er mal in seinen ersten Jahren war...)

>Ich fands auch am besten als Team 7 noch vereint war, aber das >wird wiederkommen, glaubs mir;)

Das ist er ganz sicher nicht mehr.

Aber das liegt daran, das Kishi meiner Meinung nach an zuvielen Nebenschauplätzen spielt, anstatt das er versucht die Hauptstory voran zubringen....

Sasuke ist schön und gut. Aber man hätte Sasukes Kampf vs. Hachibi auch in einem halben Jahr bringen können, und stattdessen mal Tsunades letztem Kampf gegen Pain uns alsbaldig zu zeigen.

Hat Kishi nicht behauptet, das noch Sakura und Kakashi Screentime bekommen im 2 ten Halbjahr 2008?

Ich frage mich ernsthaft, wielange der das noch hinausziehen will, ansonsten ist es Essig mit dieser Aussage.

Nehmen wir mal an, das Team Kumo jetzt noch 4-6 Wochen sich mit Team Hawk rumschlägt, will heißen 4 weitere Chapter ohne Kakashi und Sakura, sowie Tsunade.

Dann haben wir fast Mitte Oktober, und ich frage mich ernsthaft wie Kishi dann gedenkt in den letzten verbleibenden 6 Wochen Kakashi und Sakura noch dem Zeitpunkt einzuräumen, denen er ursprünglich einräumen wollte, wenn er nur an Nebenbaustellen rumzimmert, wzb. ein Kampf von jedem einzelnen Team Hawk Mitglied.

Wenn er sowas sehen möchte, könnte er das ganze uns auch in 6 Monaten uns zeigen, und dann würde das immer noch voll und ganz ausreichen.

Letzten Endes finde ich an dieser momentanen Entwicklung aber 2 Punkte sehr interessant.

Erster Punkt. Wir sehen endlich Gaara wieder. Sollte es tatsächlich zu einem 4 ten Ninja Weltkrieg kommen aufgrund Sasuke sprich der Entführung von Hachibi und den Konsequenzen dazu aus Raikages Sicht, dann könnte Suna eine Koalition mit Konoha eingehen, und somit würden wir Gaara nochmal kämpfen sehen.
Das würden wohl die meisten Fans von ihm, mehr als begrüßen, und ich gehöre auch dazu.

Zweiter Punkt.

Ich frage mich, was dann Madara macht, wenn es zu dem Treffen der 5 Kages kommen wird. Nicht nur das, das wir den Tsuchikagen noch nie gesehen haben, ich frage mich ernsthaft, ob Madara einen Fake Mizukagen dorthin schicken wird, damit seine Tarnung erhalten bleibt.

Oder läuft er da als Tobi auf, der die ganze Zeit als Tarnung mit einer Maske herumläuft?

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten spannenden Fragen, bzgl. dieses Kagetreffens?

>Uh, ich glaube, wir können bei Sasuke nicht wirklich von charakterliche Tiefe sprechen!

>Also spätestens wenn er sich buchstäblich für Konohas >Fortbestehen oder Ende entscheiden muss, dürfte es >hochinteressant um diese Figur werden. Und das kann eigentlich >niemand abstreiten.

Doch ich tue es.

Ich sehe seit der Itachi Arc., keinen Tiefencharakter mehr in Sasuke. Das Motiv des Rächers findest du in zig anderen Mangas auch, aber dort haben die meisten Figuren noch ein Ziel.

Im Grunde genommen, sehe ich zwischen ihm und Orochimaru in seiner besten Rächer Zeit, aufgrund des Verlustes seiner Eltern, keinen Unterschied mehr...

Welches Ziel hat Sasukes Rache noch?

Kläre mich mal auf an dieser Stelle Frog.

All seine Aktionen jetzt, sind völlig sinnlos?

Warum hilft er Akatsuki, wenn er die Chakramonster letzten Endes nichtmal mehr braucht, da sein Auge jetzt wohl noch stärker als selbst Kyuubi zu sein scheint.

Wofür dann diese Bereitschaft?

Macht doch alles überhaupt kein Sinn mehr. Findest du nicht auch?

Die Figur Sasuke hat für mich jedenfalls keinen Tiefensinninhalt mehr, und von daher muss ich hier Doc absolut Recht geben.

Kishi wäre gut daran getan, sich mit Pain oder anderen Figuren die wir da noch haben, weiter zu befassen....

>Naruto hingegen muss zu Ende bringen, was alle möglichen Typen angefangen haben! >Er muss für Haku seinen Ninja-Weg gehen, für Sakura Sasuke zurückbringen, für seine Eltern zu einem aufrechten, jungen Mann heranwachsen, für Jiraya Pain aufhalten und für Itachi sich um Sasuke kümmern!

>Und im Endeffekt gehts doch immer um dasselbe:

>Freunde beschützen und stärker stärker stärker werden um >irgendwann mal Hokage zu werden.

Hmm. Jiraiya ist auch nicht Hokage geworden. Selbst dann nicht, als man ihm das angeboten hatte. Und weiter?

Was machen wir, wenn Tsunade sterben sollte und Kakashi wird dann der nächste Hokage?

Dann fällt das Grundgerüst in sich zusammen oder?

>Das Grundgerüst von Narutos Charakter hat sich seit Kapitel 1 >kein Stück geändert. Shonen Manga eben...

S.o. Deine Theses hat dann überhaupt keine Zusammenhang mehr, da meiner Meinung nach, Kakashi nie Hokage werden wollte und mit diesem einer Hokage werden würde, der von Anfang an, eher einer Charakter Tiefe eines Uchiha Sasuke zuzuordnen war, als wie jemals eines Naruto Uzumaki.

Letzten Endes muss ich deiner Aussage somit widersprechen....

>Und in Kapitel 415 kommt ein weitere wichtige Frage für Naruto hinzu, die er beantworten muss:
>"Kann man Menschen wie Sasuke und Orochimaru, die Schreckliches tun, weil sie Schreckliches erlebt haben, je verstehen?

>Ganz ehrlich? Ich halte Naruto nicht für intelligent genug, als >dass er sich seinen Kopf über derartige Fragestellungen >zerbrechen würde.XD

Ganz ehrlich?

Du unterschätzt Naruto gewaltig. Woher willst du wissen, das der Junge mit 19 Jahren nicht in die Fußstapfen seines Ziehopas treten wird, und irgendwann auch mal dann lernt, wozu man eigentlich ein Gehirn bekommen hat?

Letzten Endes ist es für mich Beweis genug, das dieser Junge sich ändern wird, wenn er anfängt das Leben und Interesse für andere Menschen ausser Sasuke, Sakura und sich selbst zu bekommen indem er dann schlicht und einfach mal die Autobiographie seines Ziehopas liest.

Hättest du das einem 13 Jährigen Naruto zugetraut?

Ich ehrlich gesagt nicht. Und Kishi hat ihm im aktuellen Databook immerhin ein 3 in punkto Intelligenz verpasst. Sasuke ist gerade mal ein halben Punkt schlauer mit seiner 3,5.

Letzten Endes kommt es darauf an, ob man Naruto das zutraut, das er irgendwann nochmal mit Köpfchen kämpfen wird, oder ob er sein Leben lang genauso blind zuhaut wie ganz am Anfang.

Ich mag Charaktere mit Entwicklung. Mit anderen Worten. Ein Naruto der ein bischen nachdenken würde, wäre mir persönlich lieber.....

Aber auch das kommt wohl auf den Standpunkt an.

Gruß TED

Zuletzt geändert: 22.09.2008 00:34:32

Von:   abgemeldet 22.09.2008 15:37

> Nun aber hat man das Gefühl, dass sich quasi schon der gesamte Plot an Sasukes Entwicklung zu orientieren scheint. Und das war nicht immer so...

Nein, definitiv nicht... Aber ist das jetzt gut?

> Ich fands auch am besten als Team 7 noch vereint war, aber das wird wiederkommen, glaubs mir;)

Team 7 vereint ist nicht mein Problem!
Am Anfang wirkte einfach die Story einfach besser... einfach... gefühlvoller! Ich kann mit den letzten Kapiteln irgendwie nicht richtig mitfiebern!

> Also spätestens wenn er sich buchstäblich für Konohas Fortbestehen oder Ende entscheiden muss, dürfte es hochinteressant um diese Figur werden. Und das kann eigentlich niemand abstreiten.

Sicher nicht, aber macht das Sasukes Charakter interessanter?
Er ist einfach nur in derselben Lage wie jeder x-beliebiger Schurke eines alten James Bond-Streifen!
Und an deren Charaktern ist eines interessant: SIE HABEN KEINEN!

Ein Charakter kannt für den Plot wichtig sein, aber muss deswegen nicht interessant sein? Das ist ja der Haken an Mary Sues!

> Und im Endeffekt gehts doch immer um dasselbe:
>
> Freunde beschützen und stärker stärker stärker werden um irgendwann mal Hokage zu werden.
>
> Das Grundgerüst von Narutos Charakter hat sich seit Kapitel 1 kein Stück geändert. Shonen Manga eben...

Ach ja, Die Sache mit "Hokage werden", habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört...

Nein, tut mir Leid, aber ich denke du übersiehst gerade die aktuelle Situation: Naruto trainiert nicht um in irgendeinem Wettstreit um den Hokage-Titel zu gewinnen!

Nein, Narutos Charakter ist deutlich interessanter für mich als Sasukes momentan, z.B. frage ich mich wirklich, wie Naruto reagieren wird, wenn er dann erfährt, dass Sasuke sich mit Akatsuki verbündet hat...

> Ganz ehrlich? Ich halte Naruto nicht für intelligent genug, als dass er sich seinen Kopf über derartige Fragestellungen zerbrechen würde.XD

Nein, sicher nicht, aber ich stelle mir nicht vor, dass es so denkt, wie ich es formuliert habe!

Narutos Denken ist instinktiver und mehr gefühlsbetont.
Ich schätze, die Sache mit Sasuke SAH für ihn so aus:
"Sasuke, du bist mein Freund, mein Rivale! Doch warum hast du das Dorf verlassen...?"
"Weil du deinen Bruder töten willst!? Warum?"
"Weil dieser deine Familie umgebracht hat!? Aber warum musst du dann deswegen das Dorf und deine Freunde verlassen!? Warum stürzt du dich freiwillig in die Einsamkeit?"

Für Naruto ist es rein gefühlsmässig schwer nachzuvollziehen, warum jemand freiwillig die Einsamkeit suchen würde! Er hat sie einfach als das Schlimmste kennengelernt, was einem Menschen passieren kann!

Momentan dürfte Naruto eine bessere Vorstellung von Sasukes Gefühlen haben... Aber im Gegensatz zu Sasuke hat er einfach keinen düsteren Charakter, weswegen er wohl bei seinem Kampf mit Pain auf ein anderes Ergebnis als Sasuke kommt...

Momentan in Arbeit:

Wer will mitmachen?

Von:    Teddykun 22.09.2008 16:18
@ all

So ich hab jetzt nochmal für dieses letzte Chapter eine interessante Übersetzung gefunden, die aber nicht mit der Sleepy Fans Übersetzung konform läuft.

Laut der Sleepy Fans Übersetzung, geht Team Samui nämlich Sasuke jagen. So war das noch letzte Woche.

Laut dieser Übersetzung hier von HisshouBuraiKen, tun sie das aber nämlich nicht.

Da hätte dieses Team die Order gehabt, nach Konoha zu gehen, um Tsunade mitzuteilen das Sasuke fällig ist.

Ich frage mich, welche Translation jetzt stimmt, bzw. davon richtig ist?

Außerdem scheinen sich die User zuhauf bei NF beschwert zu haben, über diese miese Übersetzung von Sleepy Fans diese Woche.

Was für mich die Frage stellt, ob wir da eine richtige Übersetzung hatten mit Team Samui und dem Sasuke Aufeinandertreffen.

Sollte das nämlich nicht der Fall sein, könnte dieses Kumo Trio Pein direkt in die Arme laufen, wenn sie tatsächlich Konoha ansteuern sollten.

Hier nochmal zum Vergleich eine andere Translation.

Das würde dem Verlauf nämlich ganz klar abändern, diese Woche.

Sasuke würde somit weniger Screentime bekommen, will heißen nicht Team Samui, sondern andere Ninja von Kumo greifen Sasukes Gruppe an.

Welche Übersetzung stimmt denn dann jetzt?

Hier die HisshouBuraiKen Translation.

Spoiler
Page 1:
Title: The Raikage makes his move!
Side: The final authority in the Hidden Cloud, the Raikege. Voilence against his little brother is UNFORGIVABLE!

Page 2:
Text: Training on Myouboku reaches the most difficult part...

SFX: Womwom

SFX: THWACK
Naruto: OW!

Fukasaku: Can'tcha focus more?
Yer body's still movin' a lil'.
Remember, the key is ta STAY STILL!

Naruto: Urrrrgh...
I didn't think it was gonna be this hard without the oil!

Fukasaku: O'COURSE IT IS!
Bein' done with the oil don't mean yer on easy street now!

Page 3:
Fukasaku: Ya can't even move a millimeter!
Naruto: About that...I've been thinking...
Fukasaku: Eh?

Naruto: Why can't I just carry some of the oil with me for when it's time to fight?
Then I won't NEED to learn how to take in natural energy on my own.

Fukasaku: Ain't gonna work.
Naruto: Why?

Fukasaku: Outside 'a Myouboku's unique climate, the oil immediately starts ta evaporate
and disappear.

Naruto: Urk-
Really?

Fukasaku: Like I toldja!
The oil's just a tool ta help ya get the hang of it.

Page 4:
SFX: SWIP
Naruto: G-got it!

Fukasaku: Ya lack concentration, Naruto-chan! Y'ain't got what it takes yet!
Naruto: Uhh, actually...
I learned ALL about how to concentrate during my last training-
Fukasaku: Come with me!

Naruto: Where are we?
Fukasaku: This oughtta do it...

SFX: Hop hop

SFX: LEAP

Page 5:
SFX: hop hop
Fukasaku: Follow me, Naruto-chan!

Naruto: Uwhoaaa!
SFX: wobble wobble

Fukasaku: Stop yerflow as a livin' creature.

Find the single point where ya can balance yerself,
and focus on harmonizing with nature!
Naruto: WAGH-

AAAH!
SFX: SKraape

Page 6:
SFX: Snap

SFX: CRACK

Naruto: Wh-
whew...

Fukasaku: Ya can't learn to absorb nature's power until ya can "stop."

Page 7:
Suigetsu: WHY did you leave my Great Beheader behind?!

Karin: Cram it, Suigetsu!
Be grateful we even took you back!

Suigetsu: We? WE?!
Call me crazy, but I believe YOU were knocked out too!
Karin: Yeah, because I was protecting YOU guys!

Juugo: You BOTH protected us...we're all very close friends.
So please, stop fighting.

Suigetsu: Fine...
So Sasuke, are you really gonna use the Tailed Beasts' power?

Page 8:
Sasuke: Maybe, maybe not...
But whatever happed, I no longer NEED it.

Suigetsu: How come?

Sasuke: I've got a NEW power...one strong enough to obliterate the Leaf.

SFX: Slip

SFX: CLANK

Karin: Something wrong, Sasuke?

Page 9:
Sasuke: No...nothing.

Juugo: What is it, Karin?
Karin: I feel someone's chakra outside...
we've been followed.

Cloud-nin: Go on, go!

Page 10:
SFX: plip plip plip

SFX: STAB

SFX: Voom
Cloud-nin: Forgive me, Raikage-sama...my efforts to track them were in vain.

Page 11:
SFX: Zuzu

Zetsu-Robot: I see Sasuke got the job done.

Madara: Now we wait for Pain.

Page 12: N/A

Page 13:
Raikage: First Yugito, now Bee.
I still can't believe they got HIM!

Hottie: Jay's just send back a number of lizards.
If one of them reveals the enemy's location, we'll mobilize four platoons
to rescue the Great Killer Bee, and eliminate the enemy.

Raikage: One of my brother's kidnappers was an Uchiha, from the Leaf...
Why has an Uchiha joined Akatsuki?!

Hottie: Uchiha Sasuke...
He left the Leaf Village and has been considered a Rogue Ninja for some time now.

Raikage: Then why doesn't the Hokage have the damned traitor assassinated?!
Especially after they were so stubborn during the Hyuuga deal!

Page 14:
Dude: Senpai's lizards have stopped coming...

Raikage: Say WHAT?!

Hottie: Apparently Jay has been caught, or killed.
We no longer have any leads on the enemy hideout...

Raikage: Use what information we have, determine the most likely places, and hit them one by one!
Deploy a whole brigade if you have to!

Page 15:
Hottie: Y-Yes, sir.
Raikage: Then call in Samui's platoon! Tell him they're going to the Leaf Village and letting them know WE'RE handling Uchiha Sasuke now!
They're to bring back whatever info the Leaf has!

And organize a summit meeting of the Five Kages!
Akatsuki is going to PAY!

Boobs: Omoi, Karui.
Raikage-sama's called for us.

Page 16:
Omoi: What for? You think something's wrong?
Or maybe...we screwed up and he's gonna yell at us?
Should I have held the mayo when I had that potato?

Page 17:
Karui: You think too much, Omoi.
WHY would he yell at you for THAT?
He probably wants us to get him more protein shake.

Samui: You idiots wear me out.
My shoulder's already killing me...
SFX: Crach crach

Omoi: You shoulders hurt because your tits are too big...probably, anyways.
Maybe the shoulder pain's just a symptom, it could be-

Karui: Shut UP!
Can we go now, SANS the yapping?
Omoi: You need to think these things through.
Just because YOU have no tits, and therefore no shoulder pain, doesn't mean-

Karui: SHADDAP!
SFX: WHAM
Omoi: OUCH!
...That kick caused the pain-
Samui: Both of you, chill out, NOW.
Let's go!

Side: The Raikage takes direct action against Akatsuki...The times are about to change in the current Shinobi world!

Macht euch eure eigene Meinung dazu. Aber diese Übersetzung sagt ganz klar, das Team Samui in Richtung Konoha geht, und nicht in Richtung Sasuke.

Was deht ihr darüber?

TED
Zuletzt geändert: 22.09.2008 16:33:47

Zurück