Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Meistaeda 06.09.2008 19:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Das Kapitel war einfach nur... vorhersehbar >___>
Ich frage mich langsam ernsthaft, wie Kishimoto dem Leser glaubhaft machen möchte, das auch Sasuke NUR ein Mensch ist ; (
Erschreckend st es, wenn der Leser (in dem Fall dann wohl ich) schon vor dem Ausgang des Kampfes weiß, das Sasuke nicht verlieren wird.
Ich verlange ja nicht, das er alle VIERE von sich strecken sollte, aber wie möchte ein Manga-ka den Spannungsbogen aufrecht halten,
wenn ein Teil der Leserschaft schon zu Beginn weiß - Sasuke will win111!!

Jeder "Mensch" kann über sich hinauswachsen, gar keine Frage, nur muss das auch glaubhaft rübergebracht werden, und genau dort hört mein Verständnis für Glaubhaftigkeit auf D:
Es nimmt einem einfach die Freude, sich Gedanken zu machen, wenn man eh weiß, wer gewinnen wird.
Auch wenn er zur Elite gehört, oder DIE Elite ist, bedeutet das doch nicht, das auch ein Uchiha sich nicht mal die Blöße geben kann ;D

Mal davon abgesehen, wie sich der junge Knabe den Sieg gesichert hat.

Wenn seine "Freunde" nicht die Drecksarbeit erledigt hätten, würde der Herr Uchiha wohl in seinem eigenen Blut baden.
Egal - Kishi wird sich nicht ändern, was er auch nicht muss, aber einen Kampf, in dem Sasuke beteiligt ist... dessen Ausgang scheint wohl schon vorher klar zu sein.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 06.09.2008 19:39:19

Von:   abgemeldet 06.09.2008 21:09

Ich kann Meistaeda einach nur recht geben.

Spoiler

Das ist eigentlich genau das,was Teddy und ich immer verklickern möchten und deswegen nicht verstehn,wie man dann so ne Person so anhimmeln kann.

Da fand ich die Attacke von "weltenspringer" gegen Teddy sowas von unnötig.

Teddy hat einfach recht mit dem was er über Sasuke sagte.
Man ist einfach derbe enttäuscht.

Wenn man vergleicht,Anfang von Naruto und bis jetzt.Da kriegt man fast schon Gehirnschaden,durch die langeweile.

Denn würd man alles in einem Zug durchsehn,dann würd man merken,dass ab einer bestimmt Folge,es nur noch langweilig wird,weil selbst der größte Idiot weiß,was passiert.

Für mich ist und bleibt eigentlich die Chuunin Auswahlprüfung,das beste Battle was die Serie Naruto je hatte.
Auch wenn das mit dem geplanten Krieg von Orohimaru nicht so gepasst hat trotzdem war es derbe geil.

Weil hätte Orochimaru nicht eingegriffen,dann wöre so geile Kämpfe zustande gekommen.

Ok Naruto Vs Gaara und dann Shukaku Vs Gamabunta im bonus noch dazu war ja auch ein Highlight das sonst nicht so schnell zustande gekommen wäre :D
Und auch die vorigen Kämpfe und Prüfungen waren einfach derbe spannend.
Bestes Beispiel:Gaara Vs Lee

Da war man einfahc nur noch beeindruckt.

Jetzt kuckt man sich Naruto an,Sasuke kommt eh nur noch vor und das natürlich immer als Winner yeahhhh -.-*

Was solls,man kann es selbst nicht ändern,man kann nur hoffen,dass Kishi mal in ein Forum geht wo unsere Meinung auch vertreten wird.

Das wars auch^^
enis>tobi>ruffy>aizen>torres>dr.love>3leg>dr.house they are all one & the same person :D
Geht rauf!!!Topsites!!!
www.diamondselection.in www.narutofan.com
Game Forum--->>> www.Game-Junkies.de.vu
Zuletzt geändert: 07.09.2008 00:05:59

Von:   abgemeldet 07.09.2008 03:12
@Eda und Narutofreak

Ich kann euch beiden nur zustimmen,Naruto bietet wirklich keine Spannung mehr.

Von:   abgemeldet 07.09.2008 06:26

@Teddykun

>Ich hab es gehofft, das es mal anders läuft, das Sasuke auch einmal seine Grenzen aufgezeigt werden.
>Aber möglicherweise, hebt er sich Sasuke wirklich für Naruto am Schluss auf. Der besiegt diesen auf jedenfall.

Es mag zwar ein wenig pathetisch klingen, aber ich denke, dass es nach dem Kampf Naruto vs. Sasuke letztlich nur Gewinner geben wird, weil sich irgendwann alle darüber klar sein werden, dass Madara der Bösewicht Nr.1 ist, den es zu bekämpfen gilt.

>Eine Frage Frog. Was ist denn bei dir eindeutig?
>Dieser Sieg war alles andere als eindeutig.

Eindeutig in dem Sinne, dass Sasuke am Schluss klarer Sieger ist, egal wie angeschlagen er selbst aus dem Kampf herausgeht.
Und das kannst du ja wohl kaum abstreiten.

>Dieser Sieg war mehr als schmeichelhaft und hat wieder mal gezeigt, das Sasuke ohne die Übermörder Jutsus des Uchihas Clan auch nicht besser als alle anderen. >Das man dieses Sharingan inzwischen Cheatringan nennt, kommt dabei auch nicht von ungefähr.

Da könnte ich ja ebenso argumentieren, dass Naruto ohne seinen Kyuubi auch schon X-mal draufgegangen wäre, aber das hast du hier leider noch niemals erwähnt. Wie kommts...?

Du solltest auch mal anerkennen, dass der bloße Besitz des Sharingan noch lange keinen Kampf gewinnt.

Schließlich wird ja auch erwähnt, dass man eine hohe Intelligenz braucht und reichlich Training nötig ist, um es zu kontrollieren.

Und über das MS verfügen praktisch ja wirklich nur die absoluten Elite-Uchihas. Und Sasuke gehört da eben dazu.

>Ich bin auchmal gespannt, was Naruto gegen dieses Jutsu machen will, wenn Sasuke es dann gegen ihn einsetzt.

Sasuke schießt keine Amaterasus auf Naruto. Und nach seinem Flashback schon gar nicht. Das kann ich mir unmöglich vorstellen.

Außerdem hat er sogar Karin gerettet und die steht ihm emotional sicher nicht so nahe wie Naruto.

>Mal sehen, ob das dann immer noch sagst, wenn er die Elder tötet.

Pfff, ob der überhaupt mal irgendjemanden töten wird, bleibt noch abzuwarten.

>Jetzt muss Sasuke aber erstmal sehen, das er ganz schnell einen Abgang mit Juugo macht. >Wenn er nämlich zu sehr trödelt, stellt sich ihm Raikage in den Weg. >Und bei aller Liebe zum Super Sharingan, aber ein Raikage sollte, selbst für Sasuke nochmal eine Nummer zu groß werden.

>Ach noch eine Sache zum Schluss. Das fatale daran ist, das dieser Ninja identifiziert hat, das Sasuke ein Uchiha ist. >Mit anderen Worten. >Sasuke steht nicht im Bingo Book, und ist somit offiziell noch ein Konohaner. >Eine Kriegserklärung, ganz klar für Konoha.
>Sollte das Madara nicht absichtlich eingefädelt haben, Sasuke gegen Hachibi zu führen, um Konoha gegen Kumogakure in einen Krieg zu führen?

Hehe, man beachte wie vermeintlich spielend Kishi hier quasi aus dem Nichts ein völlig neues Politikum in der Handlung erschaffen könnte und das wahrscheinlich auch so will.

Ich muss dir da nämlich wirklich mal zustimmen.

Der einzige Grund für Sasukes Kampf war womöglich wirklich nur, dass dieser eine Ninja sein Uchiha-Wappen sieht und seinem Chef davon erzählt. Der findet das dann natürlich gar nicht lustig und fängt sofort einen Weltkrieg an.

Und als ob Konoha mit Akatsuki nicht schon genug Ärger am Hals hätte, könnte sich jetzt quasi aus dem Nichts eine durchaus mächtige dritte Partei in den Konflikt einmischen und ich finde das super!

Da soll noch einer behaupten, der Manga hält keine Überraschungen mehr parat...

Außerdem erscheint es mir durchaus auch möglich, dass Madara dies von Anfang an so geplant hatte.

Ganz nach dem Motto:
Wenn zwei sich streiten, freut sich Tobi^^

Wirklich gerissen...

Ganz nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass es Taka nun gelingen wird zu fliehen, bevor sie mit dem Raikage zusammenstoßen.

Einziger Grund für diesen Abschnitt war, wie gesagt, nur das Uchiha-Wappen und alles, was damit verbunden ist. Behaupte ich jetzt einfach mal...
Zuletzt geändert: 07.09.2008 06:27:44

Von:    Tami 07.09.2008 12:28

>Aber möglicherweise, hebt er sich Sasuke wirklich für Naruto am Schluss auf. Der besiegt diesen auf jedenfall.<
*übersetz* Also besiegt Naruto Sasuke? Oder anders herum?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer mehr Abstand davon nehmen wollte, dass Sasuke und Naruto noch einmal gegeneinander kämpfen.
Sollte Sasuke wirklich auf die Alten losgehen und Konoha platt machen wollen, dann eventuell (was ich jedoch auch für unwahrscheinlich halte). Viel mehr glaube ich, dass Naruto Sasuke zu Vernunft bringen wird - sprich: kleine Prügelei "am Rande", aber kein Endkampf, indem es nur einen Gewinner geben kann.
Aber Teddy hat recht: Es kann nur Gewinner geben.

>dass Sasuke am Schluss klarer Sieger ist, egal wie angeschlagen er selbst aus dem Kampf herausgeht.
Und das kannst du ja wohl kaum abstreiten.<
Ich kann´s Ôo Sasuke hat nicht gewonnen, sondern Team Hebi. Und Sasuke ist mehr als angeschlagen, dass er also ein >EINDEUTIGER< Sieger ist, halte ich für ein Gerücht..

>Da könnte ich ja ebenso argumentieren, dass Naruto ohne seinen Kyuubi auch schon X-mal draufgegangen wäre<
Gutes Argument!

>Du solltest auch mal anerkennen, dass der bloße Besitz des Sharingan noch lange keinen Kampf gewinnt.<
Gutes Argument, die Zweite!

>Und über das MS verfügen praktisch ja wirklich nur die absoluten Elite-Uchihas. Und Sasuke gehört da eben dazu.<
Alles richtig, aber sollte man am Rande auch anerkennen, was Sasuke dafür alles opfern musste. Es ist ja nicht so, dass er das als kleines Geburtstagsgeschenk bekommen hat (Kann sich wer Sasukes Geburtstag vorstellen ôo). Vielmehr musste er viele harte Trainings absolvieren, sich psychisch masakrieren lassen und ganze nebenbei noch sein Brüderchen killen...

>Ich bin auchmal gespannt, was Naruto gegen dieses Jutsu machen will, wenn Sasuke es dann gegen ihn einsetzt.<
Falls Sasuke das denn je versuchen will...

>Sasuke schießt keine Amaterasus auf Naruto. Und nach seinem Flashback schon gar nicht. Das kann ich mir unmöglich vorstellen.<
Gutes Argument, die Dritte~

>Außerdem hat er sogar Karin gerettet und die steht ihm emotional sicher nicht so nahe wie Naruto.<
Ja ja, bei Sasuke beginnt das wieder was zu pochen..

>Sasuke steht nicht im Bingo Book<
Tut er nicht? Was hatte denn Sai bei sich gehabt... Er steht drinne.

>Sollte das Madara nicht absichtlich eingefädelt haben, Sasuke gegen Hachibi zu führen, um Konoha gegen Kumogakure in einen Krieg zu führen?<
Sasuke trägt einen Akatsuki Mantel. Und der ist schon fast bekannter, als die Tatsache, dass der letzte Uchiha in Konoha war.

>Ganz nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass es Taka nun gelingen wird zu fliehen, bevor sie mit dem Raikage zusammenstoßen.<
Das hoffe ich doch, denn vorerst ist Sasuke total angeschlagen. Wenn er jetzt plötzlich nebenbei noch einen Kampf gegen Raikage führen kann, dann drifftet Kishi wieder in Superhero Sasuke ab.

Tja tja, all jene, die immer behaupten, dass die Kapitel langweilig sind, sollten sich mal genauer damit beschäftigen. Ich finde immer, dass es viel zu diskutieren gibt..
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:   abgemeldet 07.09.2008 17:25

@Tami-Moon

>Aber Teddy hat recht: Es kann nur Gewinner geben.

Das hat aber der olle Froggy gesagt. Trotzdem danke für die Blumen^^

>Alles richtig, aber sollte man am Rande auch anerkennen, was Sasuke dafür alles opfern musste. >Es ist ja nicht so, dass er das als kleines Geburtstagsgeschenk bekommen hat

Ja klar, wer viel will muss viel geben.

Aber trotzdem würde es nicht jeder Uchiha schaffen das MS zu erlangen.
Dazu brauchst du auch einen übermenschlichen Willen. Außerdem wurde Sasukes Sharingan ja von Anfang an eine sehr hohe "Qualität" nachgesagt, die sogar Itachis übertreffen würde.

>Tja tja, all jene, die immer behaupten, dass die Kapitel langweilig sind, sollten sich mal genauer damit beschäftigen. Ich finde immer, dass es viel zu diskutieren gibt..

Schau dich in diesem Forum mal genauer um:

Wenn Sasuke gewinnt, beschweren sich die meisten über eine subjektiv empfundene Langeweile.

Ist er aber mal auf der Verliererstraße (passiert zwar nie, aber jetzt mal rein theoretisch^^) kann sich die Stimmung auch mal sehr schnell ins Positive drehen.

Die Sportsfreunde hier sind manchmal schon sehr berechenbar;)
Zuletzt geändert: 07.09.2008 17:25:56

Von:    Meistaeda 07.09.2008 18:05

> Die Sportsfreunde hier sind manchmal schon sehr berechenbar;)

Ungefähr so berechenbar, wie der Autor jener "Serie", über die wir so fröhlich diskutieren ;D
Davon mal abgesehen finde ich die Kapitel nicht langweilig, einige sicherlich,
mir geht es eher um die Vorhersehbarkeit, eines Kampfes, und dessen Ende.
Sicherlich weiß man z.B. bei Naruto auch, dass er nie sterben würde (behaupte ich einfach mal), aber man kann sich genauso nicht sicher sein,
ob er die Arena als Sieger verlässt (zumindest zu diesem jetzigen Zeitpunkt).
Auf Sasuke trifft dieser Faktor nicht zu.
Bei ihm weiß man auch schon zu Kampfesbeginn, das er als strahlender Sieger,
mit einem funkelndem Lächeln, das Geschehen verlassen wird.

DAS ist, in meinen Augen FAKT.
Ein trauriger noch dazu ; (

Das Kapitel an sich, war sicherlich nicht langweilig, halt nur, wie ich es schon einmal erwähnte, vorhersehbar ;D

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 07.09.2008 18:08:40

Von:    Tami 07.09.2008 18:15

Ich bitte den alten Froggy vielmals um Entschuldigung *kraul*

Ja ok. Vielleicht war ich mit der Äußerung "Man behauptet zu oft, die Kapitel seien langweilig", ein bisschen zu voreilig.
Aber hey, die Äußerungen "Sie waren vorhersehbar" geht langsam auch auf den Keks.

Irgenwann haut Kishi euch alle vom Hocker~
Und dann werde ich da sein und Händchen halten |D

Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    Meistaeda 07.09.2008 18:20

> Irgenwann haut Kishi euch alle vom Hocker~
> Und dann werde ich da sein und Händchen halten |D

Hoffentlich schafft er es auch, mich von meiner Couch zu "entfernen" ;P
Aber danke, für die Anteilnahme ;D

Na ja, ich kann dich verstehen, wenn dir das "Vorhersehbar" auf den Keks geht, nur muss man der Realität auch so manches Mal ins Auge sehen.
Und wenn so einige sich wieder vom Hocker hauen lassen, weil Kishi wieder einen raus gelassen hat, heißt das im Umkehrschluss noch nicht,
das es auch schlüssig ist, was er den Lesern dann präsentiert XD

by ~ Rabenkralle

Von:    Anubis88 07.09.2008 19:32

Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Sasuke bzw. Kishimoto auch nichts anderes erwartet.

War doch klar, dass er den Kampf gewinnen würde. Es musste doch so kommen, das Kishimoto Sasukes bisher nicht benutztes Amaterasu durch einen Kampf einführt, den er durch diese Technik gewinnt, um zu zeigen, wie "ultrastark" er durch Itachis übertragene Dojutsus geworden ist.

Kishimoto ist eben ein echter Fanboy, wer hätte da bloß eine Sekunde gedacht, dass er Sasuke durch so einen "unspektakulären" Gegner in's Gras beißen ließe?

Sasuke wurde bisher doch so gut wie immer als der Unbesiegbare dargestellt, da habe ich mich als Leserin nicht nur mit abgefunden, sondern sogar schon dran gewöhnt. Da kam einem der Kampf doch schon wieder viiiel zu lange vor, weil dargestellte Unbesiegbarkeit.

Möglicherweise ein Grund (von vielen?), warum sich viele leser einig sind, dass das Kapitel/die Kapitel vorhersehbar ist/sind.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Von:   abgemeldet 07.09.2008 19:50

Naja aber gegen Gaara hat er richtig auf die Fresse bekommen XD

Der wäre jetzt möglicherweise tot,wenn Naruto ihn nicht den Arsch gerettet hätte *hehe*

Aber für mich ist und bleibt ein Punkt immernoch der der Sasuke zur Witzfigur macht.

Er kann nur mit Hilfe von anderen oder Power von anderne gewinnen.

Bestes Beispiel mal wieder gegen Hachibi hätte sein lieber Bruder ihn nicht Amataersu gegeben hätte er nicht gewonnen und so hätte er vielleicht auch nicht MS bekommen und wäre schon von Hachibi nach 5 Minuten in 1000 Teile gefetzt worden.

Aber als er gegen Gaara verloren hatte,war er zumindest etwas menschlicher als heute.
Auch wenn er gegen Gaara fremde Kräfte benutzt hatte,er kämpfte für seine FREUNDE und nicht weil er Itachi töten wollte,auch wenn itachi wieder in seinen Gedanken dort aufgetaucht ist,lag aber ohl nur dran,dass er zu viel Schiss vor Gaara hatte.

By the way hab gelesen,dass Gaara trotz verlorenen Shukakus immernoch die gleicen kräfte hat also Sand kontrollieren und so.
das hab ich mir auch gedacht,aber bewegt sich der Sand immernoch von alleine oder wurde im neuen Databook nicht mehr erwähnt?

narutofreak92
enis>tobi>ruffy>aizen>torres>dr.love>3leg>dr.house they are all one & the same person :D
Geht rauf!!!Topsites!!!

Von:    Jessa_ 07.09.2008 20:13
@ narutofreak
lang nich mehr geschrieben^^

du sagst sasuke würde nur durch fremde hilfe stark?
(ich mag naruto total, nur mal so, also den naruto Uzumaki, die sendung zwar auch, aber ich mein den chara^^)
naruto wäre ohne kyubi, wohlmöglich immer noch ein effer akademieschülerXD

Von:   abgemeldet 07.09.2008 20:35

Sorry,aber ich werde dir jetzt nicht wieder aufzählen,wieso ich der Meinung bin,dass es bei Naruto etwas anders ist...
Dieses Thema habe ich schon so oft mit anderen durchgekaut und würde andere User einfach nerven,es immer wieder durchzukauen.

Aber eins bleibt ich kann mich an keinen Kampf erinnern,wo Sasuke ohne fremde Kräfte oder Hilfe gewonnen hat.

narutofreak92
Geht rauf!!!Topsites!!!

Von:    Meistaeda 07.09.2008 22:21

Natürlich...
Sasuke wurde von Beginn an als ein Ninja vom anderen Stern dargestellt XD"
Nur war es bisher so, das hochgestiegene, auch tief fallen ;D
Das fehlt mir wohl ein wenig... warte... Relationen, nennt man das wohl.

Nur um zu zeigen, was er neues gelernt hat...
Das hätte sich sicherlich auch anders unterbringen lassen ;P
Wenn ich mir seine Siege ansehe:

Deidara hat sich wie ein Knallfrosch verhalten.
Itachi war ein kränkelnder junger (Hampel)Mann, der Sasuke nicht töten wollte.
Und Hachibi... - Na ja, hätte er seine "Freunde" nicht dabei gehabt, würden nun sicherlich alle Sasuke Fan(girls) in schwarzer Trauerkleidung durch die Gegend kriechen ;D

Mir fehlt dieses "Das habe ich allein und aus eigener Kraft geschafft" bei Sasuke.
Damit meine ich nicht einmal sein Sharingan, damit wurde er halt "geboren", aber das beinhaltet noch lange nicht, das er sich von Sieg zu Sieg luckt ; (

Und genau da haben wir das, was ich meine:
> Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Sasuke bzw. Kishimoto auch nichts anderes erwartet.

Es ist irgendwie ein wenig schade mit anzusehen, das es nichts unerwartetes mehr gibt.
Egal... das wird langsam nicht mehr dem Thread gerecht XD"

++++

Im Manga wurde doch gezeigt, das Gaara noch den Sand kontrollieren kann, als er nach Narutos Arm griff ;D

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 07.09.2008 22:35

Ja das weiß ich auch.Aber ich wollte wissen,ob der Sand sich noch von ganz alleine bewegt,also ihn automtatisch beschützt etc.

Weil das ging ja,weil er Shukaku hatte der machte das ja automtatisch und nun hat er ihn nicht mehr.

Und das mit Sasuke,dass er nichts alleine schafft stimmt.

Selbst gegen Itachi half ihm Oro.

Ich frag mich,was Itachi mit Susanoo gemacht hätte,wenn er damit nicht Oro angegriffen hätte sondern Sasuke O.o

Dann wüssten wir wohl alle,dass er nicht mit voller Kraft kämpft und deswegen hat Kishi auch Oro eingebaut ;)

narutofreak92
Geht rauf!!!Topsites!!!

Von:   abgemeldet 07.09.2008 23:13

Also bezüglich Sasuke und seine Fähigkeiten

Viele behaupten ja Sasuke sei der ultrapowner ich bitte euch Leutz ich meine ja Sasuke mag Kishis Hauptliblingsfigur sein aber er hat wenn man den Manga von Anfang bis jetzt verfolgt hat doch alles schwarz auf weiss das Sasuke alles andere als der Superpowner ist

Ich meine Alle sehen doch wie Sasuke an Kraft gekommen ist bzw. wie er die Kämpfe für sich entschieden hat und das finde ich einerseits eine Bestätigung das Sasuke trotz all seiner Fähigkeiten doch nicht der überpowner ist zumal er ohne sein Team wieder einmal tot gewesen wäre was ich sagen will ist das Sasuke auch genauso fahrlässig mit seinem Leben umgeht wie Naruto .. und bezüglich vorhersehbar

Ich hatte eine Zeitlang das Gefühl das Sasuke den letzen Kampf verliert und ihr sicher auch also ist doch nicht alles vorhersehbar abgesehen davon das einer der beiden Hauptchars stirbt vor Ende des Mangas

Also ich finde bis heute hat Sasuke nicht diesen Status wie Itachi in meinen Augen da hatte Itachi ein viel schlimmeres Leben bzw. Vergangenheit als Sasuke und war am Ende der menschlichere von beiden keiner aus ich konnte Itachis Liebe zu seinem Bruder sehen ^^ bis auf ein paar ausnahmen .

Wenn ich ehrlich bin wäre ich der Autor des Mangas und Sasuke mein fav. hätte ich ihn nicht so verkommen lassen und mir anders überlegt ihn reifen zu lassen .Sasuke ist in meinen Augen total gestörrt und seine Handlungen in der Vergangenheit nicht Ansatzweise nachvollziehbar

Was Naruto angeht er hat eine coole Fähigkeit gelernt allerdings erinnert das sehr an die Genkidama bei DBZ und wieder wird Naruto im Grunde nichts was Jutsus angeht gezeigt sondern genau das Gegenteil nach dem MOtto wieder einmal "Wer schlecht mit Fingerzeichen ist lernt eben mal was anderes " das finde ich schade dann hätte er auch ruhig den Yellowstep lernen können was er ja vielleicht noch lernen wird vielleicht mit der Hilfe des BUCHES ^^ aber das ist wieder mal ein Wunschdenken :(

PS : Bezüglich dem Ewigen MS

Also ein weiterer Grund wieso Sasuke nicht das EMS hat ist der das sein Auge stark blutet als er Amaterasu benutzt hat das gleiche hatten wir ach bei Itachi ich denke beim EMS blutet das Auge nicht mehr egal wieviel Hitze diese Technik im Auge verursacht aber ist nur meine bescheidene Theorie !!!

Bezüglich Narutos Element

Ich weiss ja das Naruto nicht gut ist mit Fingerzeichen aber wozu lernt er das eine Element zu nutzen um nur eine Technik bzw. Jutsu damit zu kreieren wieso lernt er nicht mehr Windjutsus die stark sind ohne das Rasengan

Ich meine es wurde so ein tamtam bezüglich des Windelementes getan aber im enddefekt kommt nur eine Technik dabei raus Naruto und jett noch das SenjuJutsu irgendwie glaube ich nicht das Naruto irgendwann mal mehr als 5 Fingerzeichenjutsus beherschen wird die ihm auch wirklich eine menge bringen

Fingerzeichen

Schattendoppelgänger xmal oder einfach
Sexy Jutsu
Henge Jutsu

3 FingerzeichenJutsus die er beherscht wovon er 2 in die Tonne treten kann hoffentlich wird das irgendwann besser
Zuletzt geändert: 08.09.2008 10:18:57

Von:    Teddykun 10.09.2008 15:21
@ all

So der aktuelle Spoiler ist draussen, und er ist sehr aufschlussreich. Zumindest was Sasuke angeht. Und auch bei Naruto haben wir wieder mal ein sehr emotionales Chapter, denn dieses Buch bringt Naruto im wahrsten Sinne des Wortes zum Heulen. Der scheint J-Mans Tod ziemlich misserabel weggesteckt zu haben. *seufz*

Ist aber auch irgendwo gar kein Wunder, wenn man dann durch das vererbte Buch seines Ziehgroßvaters und Paten die ungeschminkte Wahrheit an den Kopf geknallt bekommt.

Wieder mal ein Worst Case Szenario für Narutos Herz.

@ Frog

Wir beide hatten doch mal die kleine Diskussion bezüglich Darth Sasuke. Ich denke, das Madara nach Hachibis Opfer jetzt endgültig seinen Darth Sasuke herangezogen hat. Ich sag nur Star Wars Plot, nur mit anderen Vorzeichen.

Nun noch der fehlende Spoiler.

Spoiler
サスケさんがハジけ過ぎてて噴いた。
sasuke san gets woulnd up and explodes

「一つ大切な事を聞く イタチの生き様を知ったお前がイタチの意志を継ぎ木ノ葉を守るという考えもある・・ ・本当のことを言え・・・お前はどうしたい?」
Let me ask you one thing, you who knew Itachi's way of life it's also possible that you inhereted Itachi's will and you want to preotect konoh... tell me the truth...what do you want to do?
「・・・イタチは俺に命をかけて里を守る生き様を見せてくれた」
「だが俺にとってはそんな生き様よりもイタチを失った悲しみの方が深い・・・どうしようもなく な」
'...itachi risked his life for the village'
'but deeper than my feeling of respect for his way of life is my feeling of sadness at his loss...much greater.'
「イタチを犠牲にした平和などオレの望むものじゃない 真実を知った今イタチの生き様を継ぎ木ノ葉を守る事 などオレには到底出来ない」
I'm not interested in the 'peace' he sought, now I kow what he wanted to do I don't care at all about following in his footsteps
「そして上層部の三人は絶対に許せない イタチの命を代償にしてへらへらと平和を満喫している木ノ葉の連中 も同罪だ」
And I can never forgive those three higher-ups. THose who exchanged itachi's life so they could live the easy life in peace, those in konoha they're all guilty.
「殺るのは上層部だけじゃなかったのか?」
weren't you just going to kill the higher-ups?
「イヤ・・オレ一人で木ノ葉の全員を殺りたいからな ”鷹”の前ではそう言っただけだ」
I just said that in front of 'hawk', to be honest, I wanna kill everyone in konoha
「それは本当か?あれだけの生き様を見せられてイタチの意志・・・守ろうとしたものを無にしていいと本気で そう思えるのか?」
'are you kidding? you don't care at all for the things itachi desired? You're happy to destroy the thing he wanted to protect?
「アンタは言ったな イタチがどうしてオレを殺せなかったのか イタチにとってオレの命は里よりも重かった からだと」
'like you said....itachi considered my life to be more important than konoha...so he couldn't kill me
「オレも同じだ・・・オレにとってイタチの命は里よりも重い・・・それだけのことだ」
I'm the same...for me itachi's life is more important than the village
「・・・うちはを差別し!両親を兄弟に殺めさせ!そのイタチを追い込み 殺した上層部も!」
uchiha-ist huh? (like racist or sexist) kill your parents! (they order) then they chased him, the murdered higher ups as well.
「そして千手を慕う木ノ葉の連中も! 全てがクソの掃き溜めだ! 全てが復讐の対象だ!」
then, I'll go after the konoha senju bunch, it's a shit heap of garbage, they're all now my target for revenge
「・・・・」
「オレを感情的に動くガキだとバカにするならそれでもいい イタチの意志を受け入れるなどキレ イ事だ」
if you wanna call me a kid who just acts on his emotions the go ahead, accepting itachi's will is ...???
「憎しみを知らぬ者どもの戯言だ もしオレの生き様を否定するような奴らがいるならそいつらの大切な人間を 片っ端から殺してやる!」
it's the bullshit of those who don't understand hate. if someone disagrees with my way of doing things then I'll kill someone close to them.
「そうすれば少しは理解するだろう・・・このオレの憎しみを」
if I do that they'll be able to understand...my hatred
「・・・(人は愛情を知ったとき・・・憎しみのリスクを背負う)」
when somone knows love, they risk knowing the pain of hatred.

more from the spoiler guy:

「約束どおり八尾はつれてきた」
as promised, the 8 tails
「よくやったなお前ならやれると信じていた・・どこへ行く?」
Good job! I knew you could do it...where are you going?
「まずは傷を癒す それから・・・ 木 ノ 葉 だ 」
first, heal my wounds, then ....ko no ha

Nun Aufschlussreich oder?

Sasuke will also ab jetzt alle Konohaner abschlachten. Gut zu wissen.

Somit ist ein Abschlusskampf Naruto vs. Sasuke unvermeidbar.

Somit ist auch klar, das entweder Tsunade oder Kakashi ihn ins Bingo Book eintragen werden, und diesmal wird es definitiv ohne Kompromisse passieren.

Sorry Leute, aber Sasuke knallt jetzt völlig durch.

Das einzige was für ihn jetzt noch zählt ist Hass, und Itachis Leben war für ihn ein Witz, da ein Ninja laut Sasukes Philosophie nicht glücklich sein darf. Erst wenn man den Hass richtig verstanden hat, ist man ein Gott. Das ist die Message die Sasuke, Tobi in diesem Spoiler an den Kopf knallt.

Ich höre Pein reden Leute.

Nichts für ungut, aber noch mehr ein Grund, warum Sasuke bei so vielen Usern immer weniger gut ankommt.

Nun gut. Es ist mir herzlich egal was Kishi aus Sasuke macht, aber irgendwann wird auch noch der letzte Sasuke Uchiha Hardcore Fan kapieren, das wir es hier mit einem 2 ten Darth Vader zu tun haben, der nichts anderes als eine missverstandene Killermaschine werden möchte....

Zu guter Letzt kommt auch noch der Raikage mit einer schwarzen Schönheit in Begleitung zum Vorschein, der offiziell den Krieg erklärt. "This is War".

Na Prost Mahlzeit.

Hoffentlich ist damit nicht Konoha gemeint, ansonsten hat Tsunade demnächst ein Riesenproblem. Auf der einen Seite ist Sasuke, der alle abschlachten will, und auf der anderen Seite, der Raikage der den Tod seines kleinen Bruders rächen will.

Stellt sich die Frage, ob er damit Akatsuki oder Konoha meint. ;)

Nun das große Gemetzel könnte sehr bald folgen, wenn man den Spoiler hier vertraut....

Bin echt gespannt, ob Kishi den 4 ten Ninja Weltkrieg im seinen Manga zeigen wird. Und wer hätte ihn dann verursacht?

Ein Uchiha. Daswürde ja absolut ins Bild.

Gruß TED

Zuletzt geändert: 10.09.2008 15:22:33

Von:   abgemeldet 10.09.2008 15:37
dieser Spoiler leuchtet mir jetzt gar nicht mehr ein? Erst bekommt er nen Flashback und begreift das er in Team 7 gar nich alleine war so wie er immer dachte und jetzt will er alle Konoha abschlachten? Das beisst sich irgendiwe findet ihr nich auch?

Von:   abgemeldet 10.09.2008 15:56

Sasuke ist einfach nur noch ne Lachnummer...das ist doch nicht sein ernst O.o hält er Tobi ne Rede von was ein echter Shinobi ist XDDD
Ich hätte es andersrum erwartet,aber was solls ne ist halt auch nur ein Uchiha naja~

Und dass der Raikage der Bruder von Hachibi ist,merkt man ja gleich.

Ob er auch so rappen kann? und so welche rock Posen kann?
Naher stellts sich heraus,dass er ihm die beigebracht hat :D

Sasuke sollte mal langsam aufwachen...
Er denkt er haut mal eben so ganz Konoha weg...
Wobei er fast gegen Hachibi verloren hat und das eigentlich unfairer Weise.

Gegen ganz Konoha und vorallem,Naruto,Kakashi und Tsunade,wird er keine Chance haben.Bei Naruto schon,kommt drauf an,was Sen Jutsu so für Skills noch hat,vorallem,wie sie sich bei Naruto auswirken.

Tsunade naja,bei ihr kann man es nicht richtig sagen,da ist es wirklich die Lotto Weise XD
Entweder trifft sie Sasuke und der sieht nur noch Sterne oder halt nich und dann wird es schwer für sie.Mal sehn ob sie vielleicht paar neue Jutsus auspackt.Zumindest 1.

Aber sie wird wohl,Pain übernehmen müssen.

Und Kakashi,wäre wohl der perfekte Gegner für Sasuke,weil ich hin,für den stärksten aus Konoha halte.
Er wird oft zu unterschätzt...
Ich kann ja nochmal aufzählen...

+Mangekyou Sharingan...bisher nur 1 Fähigkeit gesehn,wobei jedes MS 3 hat,also kommen noch 2 Mega Fähigkeiten.
+Raikiri...es ist selbst stärker als Chidori...selbst von ihm erfunden und deswegen kann er auch sehr gut damit umgehn.
+Elemente...er hat eigentlich fast so gut wie jedes Element drauf und kann sie gut anwenden und auch starke Element Jutsus hat er drauf.
+Er ist ruhig,gelassen und cool und ist sehr clever..selbst cleverer als Itachi,da er seine Abschlüsse viel früher als selbst Itachi bekam.
+Er kann gute Pläne aushacken und verliert nicht schnell die Kontrolle wie Naruto.
+Er hatfast alle Jutsu Katigorien drauf.Also er ist fast in jeder Katigorie gut.
+Und dazu hat er noch sein normales Sharingn,damit kann er jedes Jutsu fast kopieren.

-Er hat ne kleine Ausdauer.
-Seine Attacken sind meist sehr stark deswegen ist er schnell chakra leer.
-wie gesagt er verfügt nnicht über viel Chakra.

Ja sonst seh ich keine Schwäche mehr^^

narutofreak92
Geht rauf!!!Topsites!!!
Zuletzt geändert: 10.09.2008 15:59:19

Von:   abgemeldet 10.09.2008 16:05

@Teddy

>Sasuke will also ab jetzt alle Konohaner abschlachten. Gut zu wissen.

Ja gratuliere! Offenbar hast du jetzt wirklich deinen Darth Sasuke

>Nun Aufschlussreich oder?

Nein!!! Diese "Kishi-Logik" ist für mich einfach nur Schmarrrrrrrrn...

Ich habe jetzt wirklich keine Lust auf längere Dissertationen, aber diese "Logik", die Kishi Sasukes "Verwandlung" unterzujubeln versucht, hat mindestens so viele Logiklöcher wie ein Schweizer Käse und ich finde das armselig.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich habe prinzipiell gar nichts gegen einen Darth Sasuke (irgendwie hat das ja auch was cooles^^) NUR EBEN NICHT SO!!

Ich stelle mir gerade einfach nur einen Kishimoto vor, dem zum Finale hin einfach nur noch die Luft ausgeht und der deshalb als letzten Trumph nun die "Star Wars Karte" ziehen MUSS um den Manga über die Ziellinie zu retten.

Eine letzte Hoffnung bleibt mir aber dann doch:

Wie Leidnix richtigerweise bemerkt hat, handelt es sich bei dem Kapitel offenbar nur um einen Flashback, also um die Zeit VOR Sasukes Flashback von Team 7.

Es mag jetzt vielleicht schon sehr weit hergeholt sein, aber was hältst du von der Theorie, dass Sasuke versucht Madara nur zu BLUFFEN?

Wenn du dich erinnerst, hat Sasuke kurz vor dem Kampf gegen Hachibi ja selbst mal angemerkt, dass er Akatsuki nur für seine Zwecke missbrauchen will und nichts weiter. Von daher wäre meine Theorie durchaus vorstellbar.

Wenn ich damit recht behalten sollte, bin ich wirklich gespannt, was Kishi noch daraus macht.

Fakt ist für mich, dass Sasuke Madara früher oder später sowieso in den Rücken fallen wird. Fragt sich eben nur wann...

Nette Anekdote am Rande:
Im aktuellen Shippuden Film scheint Sasuke ja kurzzeitig über seinen Schatten zu springen und verteidigt Konoha zusammen mit Naruto gegen irgendwelche Feinde.

Man beachte, wie "perfekt" diese Filmhandlung sich mit dem Manga deckt. Nämlich zu 100% gar nicht.XD

Von:   abgemeldet 10.09.2008 18:01

Äh... Okay, und damit hat Kishimoto diese Woche wieder den Jackpot geknackt... Ich dachte, diese Woche hätte One Piece das wohl antiklimatischste Kapitel, aber ich habe Kishi-chan unterschätzt. (Versteht diese Äußerung ruhig, wie sie ein Japaner verstehen würde!)

Beieindruckend, wie dieser Mann den Charakter seiner Figuren jede Woche beliebig neu auf den Kopf stellt!XD

Fast könnte man meinen, bei der Besprechung des letzten Kapitels kam es zu folgender Diskussion...

Kishi: Ich weiß nicht, Leute, aber ich glaube, es bringt keine rechte Spannung auf, wenn wir Sasuke schon vor seinem Kampf gegen Naruto zu einem vernünftig denkendem Wesen machen. Treten wir nochmal auf die Bremse für seine Charakterentwicklung, nein wartet: Legen wir besser den Rückgangsgang ein und katapultieren wir ihn von "verwirrter Rächer" zu "The Massaker Uchiha"!"

Wieso glaube ich, dass Kishi ein Fan von Code Geass ist?
Liegt es vielleicht an der Art von Sasuke wie einer gewisser Prinz mit seinen bösen Äuglein zu zwinkern?
Nein, natürlich nicht... XDD
(Lol, aber mit Lulu habe ich eindeutig mehr Mitleid... Wenn der sagt, dass sich die ganze Welt und Murphy selbst gegen ihn verschworen hat, würde ich ihm bedingungslos glauben!)

Ansonsten: Der Raikage sieht einfach nur... wie ein irgendsoein verdammter Kriegsherr aus! Aber seine Untergebene... könnte interessant werden.

ARGH! ABER WAS STEHT JETZT IN DEM BUCH! KISHI, DU SAU!
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?

Von:   abgemeldet 10.09.2008 18:33

@Doc

Ist eigentlich alles richtig, was du schreibst, aber ich setze Sasuke jetzt ernsthaft mal auf einen Bluff gegen Madara. Es gibt durchaus auch Anzeichen, die dafür sprechen.

Außerdem wissen wir ja mittlerweile schon seit "Itachi dem Augendieb", dass die Uchihas durchaus zu überragender Schauspielerei fähig sind.

Ich weigere mich einfach schon aus Prinzip Kishi diesen Twist abzukaufen, weil er einfach nur noch SCHLECHT ist.

Von:    Flammendo 10.09.2008 18:46

Schon mal vornweg...
Ich finds bescheuert, dass Sasuke jetzt so toll von Ita redet... hab vor ner Woche noch jemandem von der ich ne Fanfic betae gesagt, dass Sasuke Itachi wohl nicht als Umtimum sehen wird trotz allem...

Das ist ein Emosue... aber wer hätte das gedacht...

Von:    Teddykun 10.09.2008 19:13
@ Frog Boss

>Sasuke will also ab jetzt alle Konohaner abschlachten. Gut zu wissen.

>Ja gratuliere! Offenbar hast du jetzt wirklich deinen Darth >Sasuke

Nun wenn Kishi von Star Wars kopieren will, (was ironischweise sogar Altersmäßig passt, wenn man hier mal das Alter von Madara und Sasuke zu Rate nimmt, denn der Sith Lord war auch schon älter als alt, und Anakin war damals kaum älter als Sasuke heute)wäre er damit auf dem besten Wege, denn auch schon in Star Wars hat der Sith Lord seinen Schüler mit Hass und Rachegefühle herumbekommen, bzw. auf die dunkle Seite gezogen.

Im Grunde genommen, hat Madara mit seiner Art und Weise einfach nur Imperator Palpatine kopiert, der mit bösen Träumen und Einflüsterungen seinen Anakin auch auf die Dunkle Seite der Macht bekommen hat. Im Prinzip hätten wir hier ein ähnliches Szenario.

>Nun Aufschlussreich oder?

>Nein!!! Diese "Kishi-Logik" ist für mich einfach nur >Schmarrrrrrrrn...

Nun das sehe ich anders. Es gab schon früher Ansätze, und das kannst du nicht ableugnen, das selbst schon Jiraiya so Comments gemacht hat, das Sasuke Orochimaru ähnlich wäre. Wenn J-Man sowas raushaut, kommt das nicht von ungefähr.

Außerdem ist er noch jung, und somit auch manipulierbar. Und wenn hier Madara ein wenig emotional verbal nachgeholfen hätte, wundert mich in diesem Fall natürlich gar nichts. Und Sasuke ist in letzter Zeit sehr anfällig für Einflüsterungen von gewissen anderen Uchihas. In diesem Fall muss ich da Riame mal sehr Recht geben, die schon öfters mal gesagt hat, das Madara einen großen Einfluss auf Sasuke hätte. Das hatte Orochimaru aber auch auf ihn. Da kannst du sagen was du willst.

Es war nicht nur die Power die er von Orochimaru wollte. Es war auch das gierige Machtgefühl, das in allen Uchihas offenbar tief drinsteckt, ansonsten würde so einer wie Itachi nicht von purem Hass reden, um somit seinen Bruder zu ködern, damit dieser ihn töten kann.

>Ich habe jetzt wirklich keine Lust auf längere Dissertationen, >aber diese "Logik", die Kishi Sasukes "Verwandlung" >unterzujubeln versucht, hat mindestens so viele Logiklöcher wie >ein Schweizer Käse.

>Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich habe prinzipiell gar >nichts gegen einen Darth Sasuke (irgendwie hat das ja auch was >cooles^^) NUR EBEN NICHT SO!!

Wie gesagt. Es gibt und gab ne Menge Ansätze für einen Darth Sasuke, und das erst nicht seit dem Hachibi Angriff.

Er wollte ja damals schon Sai, Sakura, Naruto und Yamato per Chidori Nagashi töten, und hätte Orochimaru im letzten Moment nicht eingegriffen, hätten die Konohaner schon damals die volle Ladung von seinem Chidori Nagashi abbekommen.

Letzten Endes ist diese Art und Weise zweifelhaft für dich. Das kann ich sogar verstehen. Dennoch. Ein Sasuke der nur noch Konoha abschlachten will und diesmal sogar auch die Unschuldigen, ist meiner Meinung nach, nicht besser als Orochimaru, denn dieser wollte das auch schon des öfteren. Sasuke ist im Prinzip somit ein 2 ter Orochimaru geworden, und hat somit noch nicht mal mehr ein Ziel.

>Ich stelle mir gerade einfach nur einen Kishimoto vor, dem zum >Finale hin einfach nur noch die Luft ausgeht und der deshalb als >letzten Trumph nun die "Star Wars Karte" ziehen MUSS um den >Manga über die Ziellinie zu retten.

Hmm ich weiss nicht, ob man das so ausdrücken sollte.

Das Sasuke immer schon Neigungen zum Darth Sasuke hatte, wussten wir schon seit gestern. Und das Madara, Pein nicht leiden kann, ebenfalls. Das Madara sich wie der Imperator Palpatine sieht, und ironischerweise genauso vorgeht wie dieser in Star Wars, ist ein interessanter Aspekt der nicht weg zutuschieren ist.

Im Prinzip übernimmt Sasuke nichts anderes als Madaras Drecksarbeit, weil dieser schon lange vor ihm Konoha dem Erdboden gleichmachen wollte. Wie hat Madara vor 5 Wochen zu Zetsu gesagt.

"Endlich gehört Sasuke mir". Dasselbe hat übrigens auch Lord Sidious zu einem seiner abtrünnigen Separatistenmitwisser gesagt.

Die Dualität der Ereignisse ist immer wieder erstaunlich ähnlich.
In dem Moment wo Madara eingeführt worden ist, wusste ich, der Imperator Palpatine in Person von Madara Uchiha betritt die Naruto Welt, und allmählich zeigt er sein wahres Gesicht.

Eines ist damit aber auch nochmal klar. Sollte Madara der sein, für dem ich ihn halte, dann ist selbst Sasuke gegen diesen, nur eine Lachnummer, auch wenn Itachi da was anderes behauptet hat.

>Eine letzte Hoffnung bleibt mir aber dann doch:

>Wie Leidnix richtigerweise bemerkt hat, handelt es sich bei dem >Kapitel offenbar nur um einen Flashback, also um die Zeit VOR >Sasukes Flashback von Team 7.

Du glaubst also er lügt Madara eiskalt was vor, und hat das vorher möglicherweise noch mit seinem Team abgesprochen

Ok. Das wäre natürlich auch möglich. Tobi hat auch mehrmals sein Bild verzerrt. Schauspielerei scheint sowieso sehr beliebt bei den Uchihas zu sein, ganz egal, ob wir hier Tobi, Itachi oder Sasuke nehmen.

Von diesen Standpunkt ausgesehen, könntest du natürlich Recht haben.

Das Sasuke übrigens Madara wirklich betrügen bzw. benutzen will, davon gehe ich aus. Dem traut er nämlich kein Stück über dem Weg.
Möglicherweise, will er aber vorher erst Konoha vernichten, bevor er sich dann höchstpersönlich noch um Madara kümmert. So ne Nummer könnte ich mir durchaus vorstellen.

Wie gesagt, es ist nicht ausgeschlossen, das Sasuke hier auch riesig groß schauspielert. Dazu müsste aber erstmal am Freitag der Spoiler rauskommen, dann könnte ich dir mehr dazu sagen.

>Es mag jetzt vielleicht schon sehr weit hergeholt sein, aber was >hältst du von der Theorie, dass Sasuke versucht Madara nur zu >BLUFFEN?

Wie gesagt, es ist nicht ausgeschlossen, aber ich halte es nur für die 2 te Möglichkeit.

Wenn er wirklich hätte bluffen wollen, hätte er das auch schon vor dem Hachibi Fight hätte tun können. Meinst du nicht?

Warum sollte er das also ausgerechnet jetzt einfädeln wollen, das er Madara eine Lüge auftischt ganz Konoha abzuschlachten, wenn er das dann letzten Endes sowieso nicht umsetzt?

Macht wenig Sinn für mich. Aber warten wir es einfach ab.

>Wenn du dich erinnerst, hat Sasuke kurz vor dem Kampf gegen >Hachibi ja selbst mal angemerkt, dass er Akatsuki nur für seine >Zwecke missbrauchen will und nichts weiter. Von daher wäre meine >Theorie durchaus vorstellbar.

Das ist richtig Frog.

Allerdings könnte er Madara auch andersweitig missbrauchen, benutzen oder betrügen, und könnte trotz allem Konoha vorher dem Erdboden gleichmachen. Das eine würde dem anderen nicht im Wege stehen.

>Wenn ich damit recht behalten sollte, bin ich wirklich gespannt, >was Kishi noch daraus macht.

Wie gesagt, ausgeschlossen ist es nicht, aber meiner Meinung nach, wird Sasuke in diesem Fall Madara tatsächlich aus seinem jetzigen Standpunkt die Wahrheit gesagt haben.

>Fakt ist für mich, dass Sasuke Madara früher oder später sowieso >in den Rücken fallen wird. Fragt sich eben nur wann...

Das ist absolut Korrekt Frog. Diese Meinung teile ich ganz klar mit dir. Allerdings könnte er Madara auch dann in den Rücken fallen, wenn es Konoha nicht mehr gibt. Das solltest du nicht ausschließen.

>Nette Anekdote am Rande:
>Im aktuellen Shippuden Film scheint Sasuke ja kurzzeitig über >seinen Schatten zu springen und verteidigt Konoha zusammen mit >Naruto gegen irgendwelche Feinde.

>Man beachte, wie "perfekt" diese Filmhandlung sich mit dem Manga >deckt. Nämlich zu 100% gar nicht.XD

Nun ich kenne den neuen Film nicht. Aber solltest du Recht haben, dann hätte der Inhalt des Films ja mal gar nichts mehr mit dieser Story förderhin gemein.

Ach noch eine Sache Frog.

Ist dir übrigens aufgefallen, das Pein Sasuke die Suppe sogar vorher schon versalzen könnte, bevor dieser Konoha angreifen kann?

Pein hat nämlich letztens erst zu Konan gesagt, das sie alle Shinobi aus dem Weg räumen sollte, die sich den beiden in den Weg stellen sollten.

Tja und wenn Pein erfährt, das Naruto nicht mehr in Konoha ist, könnte er stattdessen doch spaßeshalber mal auf die Idee kommen, an Konoha ein Exempel zu statuieren. Nicht wahr?

Das war zwar nicht mit Madara abgesprochen, aber sei es drum. Der Zweck aus Akatsuki Sicht würde hier die Mittel heiligen, und somit hätte Sasuke seine Rache auch nicht mehr, weil Pein schon vorher alle erledigt hätte, die ursprünglich Sasuke wegfegen wollte. Dann hätte er ironischerweise schon wieder nicht seine Rache erhalten.

Was für eine Ironie.

Gruß TED

Von:   abgemeldet 10.09.2008 19:18

Mir wird diese Entwicklung langsam klar:

Kishi versucht jetzt mit Sasukes vermeintlicher Wandlung zum Bösewicht ein Gegengewicht herzustellen zu seiner Besinnung zum Guten als er einen Flashback von Team 7 bekommt.

Nach dem Willen des Autors sollen jetzt sämtlichen Lesern die Köpfe rauchen, aber seine Mittel zu diesem Zweck werden wirklich immer bizarrer.

Von:   abgemeldet 10.09.2008 21:32

ja *rauch* *rauch*

*seufz* am besten man wartet ab.

wenn wir mal alle nachdenken, wäre es ja schön doof wenn sasuke jetzt in konoha einrennte, weil pain ja da ist, da kommen die sich doch in die quere. aber wer versteht den kishi schon heutzutage.

aber es wäre toll wenn naruto ausm training wiederkommt. und konoha zerstört ist, tsunade tot, und vielleicht ein paar der rookie nine u.s.w und die überlebenden erzählen ihm es waren sasuke und co.
ja was macht er dann....

Von:   abgemeldet 11.09.2008 01:03

> ja *rauch* *rauch*
>
> *seufz* am besten man wartet ab.

Genau, lasst uns über unkompliziertere Sachen nachdenken... wie echte Männer eben!

Zum Beispiel, über diese verdammt heißen Skizzen von Konan im Databook! ABER HOLLA DIE WALDFEE! Gott, ich weiß, dass es schlecht wäre, wenn sie den Mantel dann auszieht, aber was sie darunter trägt, hohoho!!!

Das Databook ist eh mehr zum Lachen, als zum Ernstnehmen geeignet:

Madaras Lieblingsspruch: INSTANT KILL!
Madaras Hobby: Falknerei...

Lol, so typisch...

Und was steht da über Pain:

Lieblingsspruch: "Sterne über einem regnerischem Himmel" (Ein Sprichwort, dass soviel bedeutet wie: Etwas ist zwar da, aber man kann es nicht sehen! Das passt tatsächlich wie der Gott aufs Heit!)

Auch nicht schlecht: Wir kennen nun Kakuzus und Hidans Hintergrundgeschichte. Nichts besonderes, kamen beide einfach nicht mit ihren ehemaligen Dorf zurecht (Lol, ausgerechnet Hidan kam aus dem friedlichen "Dörflein versteckt bei den heißen Quellen"! Den Jashin-Kult schloß er sich nachträglich an, weil es ihm zu friedlich wurde!)

Und dann wäre da natürlich die neue Beliebtheitsskala...
RATET MAL, WER GANZ VORNE LIEGT, UND, WER JETZT NUR NOCH DEN DRITTEN PLATZ BELEGT?

Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
Wer will mitmachen?

Von:    Prince Prancer 11.09.2008 02:03

> Genau, lasst uns über unkompliziertere Sachen nachdenken... wie echte Männer eben!

Hast du Toriko angelesen oder woher rührt dieses Verhalten? *g*

> Das Databook ist eh mehr zum Lachen, als zum Ernstnehmen geeignet:

Es ist Naruto Merchandise...falls du es noch nicht mitbekommen hast, unglaublich vieles an der Serie ist inzwischen "mehr zum Lachen, als zum Ernstnehmen" geworden - zB der Plottwist diese Woche. :D

> Pain:

Jemand, der das Databook liest und das Gelesene verinnerlicht...etwas wozu gewisse andere User wohl einfach nicht in der Lage sind. Ich danke dir!

> Und dann wäre da natürlich die neue Beliebtheitsskala...
> RATET MAL, WER GANZ VORNE LIEGT, UND, WER JETZT NUR NOCH DEN DRITTEN PLATZ BELEGT?

Du weißt schon, dass sie einfach die Ergebnisse der bereits bestehenden Chara-Polls addiert haben und der letzte dieser an und für sich wirklich tollen Wettbewerbe jetzt bereits ~120 Kapitel zurückliegt?
Es ist nämlich so, dass Kakashi beispielsweise aus dem ersten Poll einen Vorsprung von knapp 6.000 Stimmen auf Naruto hatte - auf Sasuke sogar mehr als 9.000. Die darauf folgenden Beliebtheitsumfragen liefen kürzer, um einiges weniger Stimmen gingen ein, Sasuke und Naruto konnten primär aus diesem Grund nicht auf Kakashi aufholen.
Das Sahnehäubchen der Lächerlichkeit des "japanischen Geschmacks" ist aber in meinen Augen aber garnicht die Fanboy/girl-Liebe, die man Sasuke entgegen bringt, sondern eher die Tatsache, dass Iruka, der soviel Screen-Time hat, dass man ihm fast einen Mitleidskeks schenken möchte, immernoch die Top-5 der Polls entert. (Und damit meine ich jetzt garnicht diesen lächerlichen "Wir addieren Zahlen der Vergangenheit und erklären das zu was Neuem"-Poll, sondern den letzten richtigen Poll.)
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』
Am 11.09.2008 geändert von Prince Prancer. Grund:

Von:   abgemeldet 11.09.2008 08:08

> [...] sondern eher die Tatsache, dass Iruka, der soviel Screen-Time hat, dass man ihm fast einen Mitleidskeks schenken möchte, immernoch die Top-5 der Polls entert.

Und jetzt verrätst du mir, was die Beliebtheit eines Charakters zwingend mit der Screentime zu tun haben soll & darfst dich setzen, 6.

Man muss einen Charakter nicht jedes Chapter beliebäugeln können, um ihn liebzugewinnen (oder sogar nur simpel zu mögen, was Grund genug sein könnte, bei so nem Test für ihn abzustimmen).
Sollten tote Charakter zB gar keine Stimmen mehr kriegen? - Ich meine, Screentime haben sie ja jetzt quasi 0.

I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 11.09.2008 08:09:10

Von:   abgemeldet 11.09.2008 17:24

> Hast du Toriko angelesen oder woher rührt dieses Verhalten? *g*

Ja, hab ich! Und Jojos Bizarre Abenteuer! Und Tengen Toppa!!
Ich fürchte, ich habe mich an derem Hot Blooded Charakteren ein wenig aufgeheizt. XDDD

> Jemand, der das Databook liest und das Gelesene verinnerlicht...etwas wozu gewisse andere User wohl einfach nicht in der Lage sind. Ich danke dir!

Die Umstellung ist nicht schwer...

> Du weißt schon, dass sie einfach die Ergebnisse der bereits bestehenden Chara-Polls addiert haben und der letzte dieser an und für sich wirklich tollen Wettbewerbe jetzt bereits ~120 Kapitel zurückliegt?

Nö, davon wusste ich nichts... (Aber es hätte mir klar sein sollen! Das waren einfach zu viele Stimmen^^;)

Naja, das Databook beiseite geschoben (aber nicht die heiße Zeichnung von Pokefreak auf DA, der Konans Outfit direkt und vollständig in Farbe verwirklicht hat XQ), zeigt dieses Kapitel die wirkliche Schwachstelle in Kishi-chans akuteller Erzählweise auf:

Die letzten Backflashs wirken entgegen des eigentlichen Erzählsstroms!
Besonders hier ist das sehr schön zu beobachten:

Die Figur Sasukes hat sich weiterentwickelt, aber Kishi setzt dagegen einen Backflash ein, der Sasukes Charakter völlig zurückwirft.
Es scheint als wäre Sasukes Predig nach der Einsatzbesprechung geführt worden... Warum wurde sie also nicht da schon gezeigt?

Möglicher Grund: Kishimoto kam es nach der Besprechung auf diese Szene und möchte sie jetzt auf Biegen und Brechen in die Story einsetzen! So ungefähr wie alle Rückblenden von Sasuke eher improvisiert zu sein scheinen!
Im Ernst, der aktuelle Plot um Sasuke kommt mir wie aus den Hut gezaubert vor und Kishi kriegt es einfach nicht wirklich hin, dem Leser einen Eindruck von Kontinuität zu geben...

Wenn ich das mal mit dem aktuellen Kapitel von OP vergleichen darf: Ich habe einfach bei OP viel mehr das Gefühl, das Oda-sensei weiß, was er tut, als bei Naruto und Kishi-chan!

Wie gesagt beziehe ich mich in erster Linie auf den Plot um Sasuke... bei Narutos Plot scheint Kishi meiner Meinung nach sicherer erzählen zu können.

EDIT: Zumindest gefällt er mir einfach mehr!

Zum Raw:

Lol, Naruto ist also einer dieser Leser, der sich gerne selbst in der Rolle des Helden vorstellt^^
Am witzigsten finde ich das Stirnband seines Feindes... Einfach nur ein Fragezeichen! Sehr kreativ...XD

(UND VERDAMMT! War das Buch etwa so kurz? Oder ist Naruto einfach nur ein schnellerer Leser als man vermuten hätte... Obwohl, wir natürlich nicht wissen, wieviel Tage schon vergangen sind.)

Dann haben wir da noch eine Erinnerung von Jiraya, die in irgendeine Verbindung zu Sasukes Selbstmitleidgeschwaffel zu stehen scheint...

Und zum Schluss natürlich der Raikage:
Okay, das mit dem Kriegsherr war ein schlechter Vergleich...

Urgh, der Typ scheint direkt aus einer der oben erwähnten Serien entsprungen zu sein! Was für Muskeln...
Momentan in Arbeit:

Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 11.09.2008 17:52:14

Zurück