Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Das Obito seit der Wiederbelebung Madaras im Sterben lag, wurde scheinbar vergessen. Obito hat recht lange durchgehalten. Kakashi deutete an, das dieses Jutsu sein Todesurteil ist (Kuro-Zetsu: Now that you used Rinne Tensei you will die). Zudem sagt Zetsu auch "Obito is no more", somit dürfte die Annahme des Todes Obitos sehr wahrscheinlich sein, aber wie man bei Madara sah, es kann alles passieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Besonders bei Obito möchte ich eine notariell beglaubigte Sterbeurkunde sehen, bevor ich glaube, dass der wirklich tot ist. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nichtmal DAS würde mir als Beweis reichen... Watch my new fanfiction trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE "Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sakura kann sich ja fix Obitos Sharingans reinpluggen und schon kann sie nach all dem mit Sasuke von dannen ziehen und Uchiha-Villains in Spe zeugen (: Wie romantisch! Und Naruto darf derweil die Welt aufräumen, gnihihi. |
|||||||
|
||||||
| Das neue Kapitel ist draußen und es ist verflixt kurz. Habe über die letzte Seite drüber geblättert und konnte nicht glauben,dass das schon das Ende von 680 sein sollte. Irgendwie passiert in diesem Kapitel nichts Neues, außer das Madara jetzt offiziell tot zu sein scheint. Welch unrühmliches Ende für den einstigen Super-Bösewicht... Dieser kurze Tod passt auch eigentlich gar nicht zu Kishimoto, schließlich hat er sogar Kisames letzten Worten mehr Screentime zur Verfügung gestellt. Also entweder taucht Madara noch einmal auf oder Kishimotos Stil hat sich in der Hinsicht ein wenig gewandelt, was ich persönlich ziemlich enttäuschend fände. Aber wie gesagt, offenbar nicht viel Neues. Ich frage mich, wie oft uns noch vor Augen geführt werden soll, dass Sasuke Kakashi und Sakura ohne ein Wimpernzucken opfern würde. Ich denke, das haben wir langsam kapiert. Dass Naruto schweben kann, kam jetzt auch nicht allzu unerwartet. Vermutlich wird so manch ein Yaoi-Fan viel in diese ständigen Naruto-und-Sasuke-Szenen interpretieren, aber man merkt wirklich, dass Sasuke ausschließlich praktisch im Kampf denkt. Aber Kakashi und Sakura sehen ganz süß zusammen aus, muss ich zugeben, hrhr. Edit: Ich glaube nicht, dass Naruto und Sasuke sterben. Jedenfalls auf keinen Fall beide. Man darf nicht vergessen, was die Zielgruppe dieses Mangas ist, die nämlich eher darin besteht, dass sie ein Happy End serviert Bekommen. Versetzt euch doch außerdem mal in Kishimotos Lage. 14 Jahre und mehr begleiten ihn nun schon seine Hauptcharaktere, allen voran Naruto, und sie sind ihm sicher auch ans Herz gewachsen, da ruiniert er sie und die ganze, lange Serie doch nicht damit, dass zum Schluss ein nicht gerade komplexer Charakter, von dessen Existenz wir erst seit nicht einmal 10 Kapiteln mit Sicherheit wissen, gewinnt. Da wäre ja ein Sieg Madaras noch wahrscheinlicher gewesen. Und was das Verlieren der Fähigkeiten angeht: Nette Idee, aber im Prinzip unmöglich. Der Verlust der Fähigkeiten ist gleichbedeutend mit dem Verlust des Chakras und beim Verlust des Chakras stirbt man. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2014 08:51:23 |
|
![]() |
||||||
| It's horrible what a freaking ass Sasuke is... Oh well. Naruto kann schweben. Wen überrascht das jetzt bitte? Aber an sich mochte ich die Dialoge, davon abgesehen, dass Sakura mal wieder geheult hat. Kishimoto versteht es wirklich zu shippen und dann wieder alle Hoffnungen zu zerstören. Amüsant. :D Und hach, Yin und Yang. Wie ich schon letztens prognostiziert habe, Sasuke und Naruto müssen fusionieren. *nodnodnodnod* Lustig. Aber Sasuke war echt gemein heute wieder... mehr der Sasuke, den man erwarten würde. Kishi hatte offenbar nur einen kurzen Anfall von OC. :D I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In dieser Phase des Mangas würde ich als Zeichner meine Kapitel nicht mehr an so unwichtigen Kram verschwenden. Diese ganze Lava-Szenerie hätte man viel kürzer abhandeln können (und sie ist unlogisch! Lava ist so heiß, dass die auch aus der Luft darüber verbrennen müssten! Argh, Logik). Und was die Szene mit den Hokage sollte, verstehe ich auch nicht; das hätte man auch auf Hashirama beschränken können. Von Kaguya haben wir immer noch viel bzu wenig gesehen und dass Madara weg ist kann man mir so auch nicht weiß machen... Ein Glück, im übrigen, dass Obito vom angegebenen Gewicht her so ein dürrer Spaddel ist, da hält dann sogar ein einziges Kunai... |D Edit: @ Demonhuntress Irgendwann jedoch gab es eine Zeit, in der niemand Chakra hatte und trotzdem haben alle gelebt. Ich denke nicht, dass der Entzug des Chakras in diesem Fall mit dem Verlust im Kampf gleichzusetzen ist. Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2014 09:01:12 | |||||||
|
||||||
| > > Edit: @ Demonhuntress > > Irgendwann jedoch gab es eine Zeit, in der niemand Chakra hatte und trotzdem haben alle gelebt. Ich denke nicht, dass der Entzug des Chakras in diesem Fall mit dem Verlust im Kampf gleichzusetzen ist. Ja, es gab die Zeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihnen jetzt, da sie nun mal Chakra haben, das einfach problemlos wegnehmen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht in den ersten Generationen noch hätte klappen können, aber es muss einen Punkt gegeben haben, an dem sich derart an das Chakra Angepasst wurde, dass ein Verlust den Tod bedeutet. Denn dass es den Tod bedeutet, haben wir ja jetzt oft genug gehört. Zuletzt als es um Kaguyas Armee ging. Wie sollen denn die Fähigkeiten sonst abhanden kommen? Die Shinobi kamen mit dem Erhalt des Chakras. Ohne Chakra wären sie es nicht geworden. Die körperlichen Fähigkeiten, wie Lee sie hat, kann man ihnen ja schlecht nehmen. |
|
![]() |
||||||
| @-Izumi- Ich denke schon, dass man argumentieren könnte, dass der Kampf verloren ist, wenn Naruto und Sasuke ihr komplettes Chakra entzogen wird. Man erinnere sich nur mal daran, was passiert, wenn ein Shinobi unter akutem Chakraverlust leidet - gerade Kakashi ist da ja ein Paradebeispiel, so oft, wie der im Manga wegen Chakramangel k.o. gegangen ist. :D I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darüber kann man schlecht diskutieren, weil es dazu überhaupt keine Informationen gibt. Wie gesagt, ich fände es nur logisch, wenn das Zurückversetzen in den Urzustand nicht das gleiche Phänomen wäre wie totaler Chakraverlust im Kampf. Muss man natürlich nicht so sehen, im Endeffekt bleibt es Spekulation. @ Fantasia Ich glaube, du hast mich missverstanden, darauf bezog ich mich gar nicht. ^^' Mir ging es hier immer noch um das Einbüßen der Fähigkeiten nachdem alles vorbei ist. Daran, dass Sasuke und Naruto im Augenblick ohne Chakra ein gewaltiges Problem hätten, zweifel ich gar nicht. XD Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2014 09:55:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ach sooooooo, verstehe. :D Gut, wenn das alles vorbei ist, dann ist das natürlich was anderes. Sicher können sie auch ohne Chakra super Shinobi sein, da haben wir ja Lee als bestes Beispiel! I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie sollte das dann mit dem Bluterben gehen? Außerdem ist durch den Verlust des Chakras nicht sofort Frieden garantiert. Menschen werden einen Weg finden sich zu töten. Wenn es keine Jutsus sind, dann werden es Waffen werden. Ich denke durch den Verlust des Chakras wäre echt niemanden geholfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da gebe ich dir im Prinzip recht, im Endeffekt kann man sich auch mit Stöcken tot prügeln. Ich denke, der Gedanke mit dem Chakraentzug kam auf, weil wir in letzter Zeit irgendwie andauernd gezeigt bekommen, dass alles Böse irgendwie mit der Existenz des Chakras zusammenhängt und das stellt das Zeug schon in eine böse Ecke. Käme es dazu wären die Bluterbe vermutlich auch weg. Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja im Endeffekt schon. Ich denke aber das das ganze System von Naruto umgestellt werden muss. Demokratie, Volksentscheidungen etc. Ich habe gelesen, dass Kishimoto bewusst auf Waffen verzichtet. Würde es jetzt kein chakra geben, wäre das komplette Gleichgewicht gestört. Womöglich wurden sich die ganz normalen Menschen versuchen aufzuspielen, die Samurai (oder wer das auch immer ist) würde mit weniger Aufwand an mehr macht kommen. Die byuus würden auch nicht existieren. Oder gäbe es da eine Ausnahme? Wie würde die Krankenversorgung wohl aussehen?? Das einzige was ich mir hier noch erklären könnte, ist dass die Menschen die in diesem Genjustu gefangen sind und dadurch ihr Chakra verlieren, sich in ganz normale Menschen verwandeln. Team 7 wäre aber noch mit Chakra ausgestattet. Btw: Sasukes hat vollkommen Recht! Für was sind Sakura und Kakashi eigentlich da? Irgendwie kommt es mir so vor als ob sie mehr Aufwand als Nutzen sind. Sakura ist wegen jedem Scheiss am weinen und Kakashi ist auch nicht mehr das was er einmal war. Für was genau wurde Obitos Leiche (?!) mitgenommen??? Wo ist Team7 jetzt? Schaut aus wie die Hölle. Möglicherweise auf Kaguyas Heimatplaneten? Es wird immer lächerlicher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du Naruto mit Waffen sehen möchtest, musste dir nur den Oneshot ansehen, wo es auch keine Sasuke gibt. Das Kakashi die Leiche von Obito nicht zurücklassen will, dürfte verständlich sein. Zu dem Entfernen von Chakra. Es kommt darauf an, wie der Körper mit Chakra verbunden ist. Wenn es eine enge Sympiose ist, könnte das Trennen tötlich sein. Beim Bluterbe könnte es problematisch werden, wie beim Sharingan zb. Stellt sich die Frage, ob das Auge so einfach normal weiter funktionieren würde oder die Sehkraft verloren geht. |
|||||||
|
||||||
| Also für mich scheint Kishi eher zeigen zu wollen, dass Sasuke zwar sagt ihm ist alles egal aber er sich dabei selber belügt. Weshalb sonst dieser Flashback von Naruto und Sasukes Reaktion dazu? Naja, wir müssen alle einfach abwarten :) |
|
![]() |
||||||
| >Das Kakashi die Leiche von Obito nicht zurücklassen will, dürfte verständlich sein. Nein, ist es nicht! Durch Aussagen wie deine gerade wird Sasuke nur noch mehr bestätigt. Ich kann ihn da nur wiederholen: Sollten er und Naruto gegen Kaguya versagen, weil sie durch irgendwas abgelenkt werden, dann wars das mit der Menschheit! Aber Sakura und Naruto scheinen das irgendwie nicht ganz begreifen zu wollen. Kakashi anscheinend auch nicht. Denn dadurch, dass er Obito mitgebracht hat, wird ihm zusätzliche Aufmerksamkeit abverlangt. Somit bringt er sich aber umso mehr in Gefahr und muss womöglich wieder auf Narutos Hilfe zurückgreifen, welcher dann wiederum Kaguya gegenüber einen Nachteil hätte. etc. etc. Sasuke ist der einzige, der den Ernst der Lage verstanden hat. Ein wahrer Hokage! ;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2014 18:54:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, irgendeinen Nutzen wird Obito schon noch haben, und sei er noch so banal. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass eine Figur, die mit so vielen sentimentalen Flashbacks in der Story eingebracht wurde, einfach offscreen stirbt. Gleiches gilt auch für Madara, von dem bekommen wir ganz bestimmt noch was zu hören. So viel Vertrauen habe ich tatsächlich noch in Kishi (hoffentlich nicht umsonst). Was das Sharingan betrifft: Ich denke, die Uchiha-spezifischen Fähigkeiten würden verloren gehen, die Sehkraft aber eher nicht. Sehen kann in der Regel (fast) jeder, das hat ja nichts mit den Sharingan zu tun. Spannender fände ich aber in dieser Thematik die Hyuugas - während die Uchihas ihre Sharingan erst einmal aktivieren müssen und ansonsten mit scheinbar normalen Augen ausgestattet sind, werden Hyuugas offensichtlich mit bereits sichtbar veränderten Augen geboren. Ich vermute zwar, dass mit ihnen im Fall des Chakraverlustes das gleiche geschehen würde wie ich es für die Uchihas annehme, interessant wäre da aber, ob sich was an der Optik der Augen ändern würde. Vermutlich ist das alles aber gleich, weil es dazu eh nie kommen wird. |D @Frog_Boss_2 Kakashi kann doch gar nichts dafür, dass Obito auch da gelandet ist, Kaguya hat den doch einfach mit teleportiert. Er hätte ihn natürlich einfach in die Lava fallen lassen können, klar, aber selbst mitgenommen hat er den nicht . Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2014 19:14:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, Kakashi und Sakura sind im Moment halt irgendwie...einfach nur da. ._. Kakashi ist, was seine Intelligenz anbelangt, auch nicht mehr das, was er mal war. Ja, die Rolle zum Festhalten zu benutzen, war ja ganz clever... Aber wer hätte denn damit gerechnet, dass Papier brennt? Das kam ja völlig unerwartet. (Wie untergewichtig ist Obito, dass er von dem einen Kunai gehalten werden kann??) Narutos Schwebenummer ist...naja. Sailor Moon konnte am Schluss auch fliegen. XD Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naruto wär sicher auch am Boden zerstört gewesen wenn Kashi, Sakura und Obito in die Lava gefallen wären und er kurz drauf feststellt, dass er schweben kann und sie hätte retten können. Wir wissen ja wie er tickt. SO ernst ist die Lage noch nicht für unsere Helden, schließlich kann er noch grinsen. Keine Spur von Verzweiflung. Kaguya als Außerirdische wär ja auch ein mega Schwachsinn. Die Szene is einfach irgendwo bei nem Vulkan. Lustig finde ich dass man bei der Totalaufnahme des Vulkans glaubt an dessen Rand wär eine Art Häuschen, so Hexenhaus-Sytle xD Kann mir auch vorstellen dass sie Kaguya irgendwie schwächen können und Madara die Kontrolle wieder an sich reißt. Immerhin haben die Shinobi Kaguya eins vorraus: mehrere hundert Jahre Kampferfahrung mit Chakra, die es zu ihrer Zeit noch nicht gab. Klar war sie da das Alpha, aber die neue Generation weiß eher damit umzugehen. Ich wette sie hat die Power, aber nicht die Pfiffigkeit und schon gar nicht die Demut vor ihrer Macht, sodass sie den Gegner natürlich unterschätzt. Und Obito wird noch irgendwie eine Rolle einnehmen müssen, sonst würde Kishi ihn nicht so verzweifelt am Leben lassen, wo sie ihn sonst einfach hätten nicht mit teleportieren müssen, um ihn aus dem aktuellen Geschehen zu entfernen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2014 20:13:51 | |||||||
|
||||||
Sasuke ist der einzige, der den Ernst der Lage verstanden hat. Ein wahrer Hokage! ;-) Ein Hokage, der ohne mit der Wimper zu zucken, die Bewohner seines Dorfes opfert, obwohl mit ein bisschen mehr Anstrengung was für sie tun könnte? Ich glaube nicht, dass Hashirama und co. das gemacht hätten. Mag sein, dass er den Ernst der Lage erkannt hat, aber das heißt nicht, dass er diesen Weg unnötig mit Leichen pflastern muss. Er mag zwar intelligent sein und auch den Kampf richtig einschätzen können, aber ich finde, für den Hokage fehlt ihm das gewisse Etwas. Vielleicht die Liebe zu den Dorfbewohnern und den Willen, keinen von den Kameraden sterben zu lassen, egal was kommt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2014 20:44:57 |
|
||||||
| Da stimme ich zu. SAsuke legt zu viel Kaltblütigkeit an den Tag. Ihm fehlt das Menschliche, das leider verloren ging, als Itachi seinen Clan auslöschte. Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
![]() |
||||||
| So wie Sasuke sich verhält, würde er nicht zum Hokage gewählt werden, da man ihn nicht vertrauen würde, bzw nicht glauben kann, er würde sein Leben für die Bewohner zu opfern. Kakashi kann Obito nicht zurücklassen, zumal er sich wohl nicht sicher ist, ob er Tod ist oder sonst was. Er hat ihn schon einmal zurückgelassen und das Risiko mag er wohl nicht eingehen. Bei einigen Soldaten heißt es ja "kein Mann bleibt zurück, ob tot oder lebendig". Das Kakashi nicht rational denkt, dürfte klar sein. |
|||||||
|
||||||
| Tja sasuke würde ohnehin nie zum Hokage gewählt werden als Nuke nin ist es ohnehin unmöglich ich bin mir sicher das es da entsprechende Gesetze gibt dazu kommt noch das man nicht weiss was er vor hat aber Naruto verhält sich da schin mehr wie einer er beschützt sein dorf und dessen Bewohner mit all seiner Kraft und seinem leben und wie schon gesagt Sasuke hätte Sakura und Kakashi einfach geopfert was Ihn nicht besser macht als Madara oder Orochimaru nur mit dem Unterschied das er Psychisch extrem Labil ist während die anderen beiden Größenwahnsinnig ist und war |
|
![]() |
||||||
| >Tja sasuke würde ohnehin nie zum Hokage gewählt werden als Nuke nin ist es ohnehin unmöglich ich bin mir sicher das es da entsprechende Gesetze gibt dazu kommt noch das man nicht weiss was er vor hat Merkwürdige Argumentation. Bei dir hört sich das so an, als wäre Konoha eine Demokratie mit Gewaltenteilung. Zum Hokage "gewählt" wird man in Konoha sowieso nicht wirklich. Bei Danzou haben wir gesehen, dass derjenige den Posten bekommt, der bei den Feudallords am lautesten auf den Tisch haut. Und da Sasuke in Bezug auf seine politische Haltung als Hardliner sehr an Danzou erinnert, erhöht das seine Chancen auf das Amt noch eher. Außerdem hat Danzou in meinen Augen extremsten Hochverrat an Konoha begangen, als er sich weigerte, das Dorf gegen Pain zu verteidigen. Wenn man mit so was schon durchkommt, dann kann man auch als Nuke-Nin Hokage werden. Erst recht, wenn man zuvor die Welt rettet ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sasuke.ist.ein.Arschloch. So ich habs gesagt, auch wenn ich ihn bis jetzt immer verteidigt habe. Was er diesmal gebracht hat war der Hammer -.- Er ist nicht mehr der Chara den ich mögen gelernt habe... Jetzt is er aussen und innen Arschloch -_- ich hoffe nur das ändert sich wieder... Ugh. Der Typ ekelt mich grad richtig an. (Und eigtli is er mein Favo...ugh) Gut. Ich befürchte auch, dass es zu einer Fusion kommen würde, auch wenn ich gehofft hatte, dass es nicht soweit kommt... (Dragonball Nachmache krass?) Und überhaupt, dieses Kapitel war einfach nur... unsympathisch. Mir hat nichts daran gefallen... ein weiteres Chap wo ich nur die Augen verdreht habe. How Dare You Oo ...I'm princess! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2014 12:25:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Der ist so seit Kapitel 3^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > Der ist so seit Kapitel 3^^ Haha, war das jetzt ernst gemeint? Ganz so schlimm war er früher nun wirklich nicht. Früher gab es noch sowas wie Hoffnung für ihn. In den letzten ich-weiß-nicht-wievielen Kapiteln untertrifft er sich aber jedes Mal noch etwas mehr. Okay, er hat den Ernst der Lage kapiert, aber das traue ich Naruto auch zu und Naruto lässt sein Team trotzdem nicht in die Lava fallen. (Dass Sasuke Kakashi und Sakura nicht noch da rein schubst, muss man ihm vermutlich noch zugute halten!) Wenn am Ende Naruto und Sasuke als Hokage-Kandidiaten übrig wären und die Entscheidung auf Sasuke fallen würde, würde ich aber wahrscheinlich Kaguyas Lavalandschaft suchen gehen und einen ganzen Stapel Naruto-Bände da hinein schmeißen. >_> Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Haha, war das jetzt ernst gemeint? Sogar mehr als das! Früher war er nur auf Rache aus, heute will er die Welt retten. Wenn das keine Besserung ist?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > Wenn das keine Besserung ist?! Das ist relativ. Früher hätte er sein Team vielleicht nicht so einfach geopfert. Ich will jetzt aber auch ganz ehrlich keine längere Diskussion über Sasuke führen. Erstmal abwarten, was als Nächstes passiert. Ich verstehe. |
|||||||