Thread: Wichtelaktion 2010
|
Eröffnet am: 24.07.2010 18:38 Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06 Beiträge: 2259 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| > Mir ist ein Rätsel, wie manche Zeichner ein paar Tage vorher anfangen und trotzdem rechtzeitig fertig werden können. Ein bisschen beneide ich das ja... ^^°) Oh ja, das geht mir auch so. Hab ja über die letzten zwei Monate immer wieder dran gewerkelt. Wääre auch mal gern Joker, aber ich brauch echt Wochen für was anständiges ... ^^ ***Blog zu deutschen Manga-Publikationen*** ***Deutscher Manga? Japanischer Manga? Mitraten und Gewinnen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2010 20:19:24 | |||||||
|
||||||
| Ich möchte niemandem zu Nahe tretten hab aber eine Frage, die mir im Kopf rumgeistert. Wie kann man es in 3-4 Monaten nicht schaffen, EIN(!) einziges Bild zu einem bestimmten Datum zu malen. Klausuren hin oder her. Es gibt noch sowas wie Wochenenden und Ferien. Kann man sich da denn keine 1-2 Std. Pro Wochende nehmen um da was zu malen? Soll kein Angriff sein, ich studiere selbst und weiß wie stressig das sein kann, aber einzelne Sachen schaffe ich von haus aus immer rechtzeitig, eben wegen den Wochenenden. Ich glaube kaum das man am Wochenende NUR lernt. Bitte nicht persönlich nehmen, es wundert mich einfach nur. Frohes Wichteln (die Thumbnails sehen Klasse aus :) |
|
![]() |
||||||
| > Ich möchte niemandem zu Nahe tretten hab aber eine Frage, die mir im Kopf rumgeistert. > > Wie kann man es in 3-4 Monaten nicht schaffen, EIN(!) einziges Bild zu einem bestimmten Datum zu malen. > Klausuren hin oder her. Es gibt noch sowas wie Wochenenden und Ferien. Kann man sich da denn keine 1-2 Std. Pro Wochende nehmen um da was zu malen? > Soll kein Angriff sein, ich studiere selbst und weiß wie stressig das sein kann, aber einzelne Sachen schaffe ich von haus aus immer rechtzeitig, eben wegen den Wochenenden. Ich glaube kaum das man am Wochenende NUR lernt. > > Bitte nicht persönlich nehmen, es wundert mich einfach nur. > > Frohes Wichteln (die Thumbnails sehen Klasse aus :) Du sprichst das aus, was ich bei vielen Wichtelaktionen, WBs ect. auch denke: Jeder hat ein Leben ausserhalb des Zeichnens, schreibens - und so Aktionen laufen doch lange genug. Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boa XD das bild bringt mich noch um, dabei hat es nicht soo viel drauf aber irgendwie strengt es ganz schön an X_x ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also drei Absagen versteh ich voll und ganz. Wenn jemand bei dem Mistwetter hinschlägt und sich den Arm zerlegt ist das genauso ein Grund wie Tod eines Familienmitglieds oder das Abfackeln des PCs. Ich denke jeder der drei wird, sobald er Zeit und Muse hat, sein Wichtelkind anschreiben und vielleicht auch was nachliefern. Ich finde es aber auch absolut ok, wenn sie sagen, daß es erstmal ein Jokerbild tun muß, damit ein Bild pünktlich da ist. Im Übrigen bin ich leider auch noch nicht sonderlich weit. Ich hab mir mal wieder viel zu viel vorgenommen. Aber kein BIld MUSS morgen da sein. is ja erst der erste Tag... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hibbel* Ich bin schon sooo gespannt, wann die ersten Bildchen online gehen! :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das wetter ist echt sch*** nya wäre als Joker eingesprungen, aber ich bin ab dem 28. nicht mehr hier von daher denke ich nicht das ich es rechtzeitig schaffen würde aber ich bin auch schon ganz hibbelig Ein Lied erschuf sich aus deinem Traum Und erschallt jede Nacht wenn du schläfst ------------- Ich bitte Auftragsarbeiten an ^^ Einfach in meinem Stecky nachsehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich möchte niemandem zu Nahe tretten hab aber eine Frage, die mir im Kopf rumgeistert. > > > > Wie kann man es in 3-4 Monaten nicht schaffen, EIN(!) einziges Bild zu einem bestimmten Datum zu malen. > > Klausuren hin oder her. Es gibt noch sowas wie Wochenenden und Ferien. Kann man sich da denn keine 1-2 Std. Pro Wochende nehmen um da was zu malen? > > Soll kein Angriff sein, ich studiere selbst und weiß wie stressig das sein kann, aber einzelne Sachen schaffe ich von haus aus immer rechtzeitig, eben wegen den Wochenenden. Ich glaube kaum das man am Wochenende NUR lernt. > > > > Bitte nicht persönlich nehmen, es wundert mich einfach nur. > > > > Frohes Wichteln (die Thumbnails sehen Klasse aus :) > > Du sprichst das aus, was ich bei vielen Wichtelaktionen, WBs ect. auch denke: > > Jeder hat ein Leben ausserhalb des Zeichnens, schreibens - und so Aktionen laufen doch lange genug. Bei mir kann es schon vorkommen, dass ich nach einiger Zeit Details entdecke, die ich ausbessern möchte... Nach ein paar Wochen denke ich mir, was habe ich da bloss gemacht? Habe ich nicht gesehen, dass dieser Schatten nicht stimmt... Superdetaillierte Bilder brauchen auch viel Zeit. Es kann schon sein, dass man, neben allen Tätigkeiten, auch am Bild selbst lange arbeitet. NEU.¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! Nin Ninnn - Der träumende Herzog http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/ Schaut euch das an! =^.^= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2010 21:21:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| :D Bin jetzt auch fertig. \^O^/ Scann schön bearbeitet und jetzt schreib ich mir die Bildbeschreibung noch vor und lade das ganze dann pünktlich morgen hoch ^_^ Ich hoffe meinem Wichtelkind gefällt das Bild °_°~ +=SWEETNEKO=+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich töte mich dafür gerade mit dem Hintergrund -_- >Ich hoffe meinem Wichtelkind gefällt das Bild °_°~ Das hoffe ich auch. Ich hab mich an dem Thema noch nie versucht, das es haben will. (: Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2010 21:53:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich töte mich dafür gerade mit dem Hintergrund -_- > Haha ich auch... ich bin am Inken... und Inken und Inken DDD= arghl! Hab aber die Hoffnung, dass das Colorieren nicht so~ lange dauern wird... haha... ha... x_X° Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. Guck mal - schönes Zeug für wenig Geld =D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich möchte niemandem zu Nahe tretten hab aber eine Frage, die mir im Kopf rumgeistert. > > Wie kann man es in 3-4 Monaten nicht schaffen, EIN(!) einziges Bild zu einem bestimmten Datum zu malen. > Klausuren hin oder her. Es gibt noch sowas wie Wochenenden und Ferien. Kann man sich da denn keine 1-2 Std. Pro Wochende nehmen um da was zu malen? > Soll kein Angriff sein, ich studiere selbst und weiß wie stressig das sein kann, aber einzelne Sachen schaffe ich von haus aus immer rechtzeitig, eben wegen den Wochenenden. Ich glaube kaum das man am Wochenende NUR lernt. > Naja, klar, man hat Wochenenden. Aber ich für meinen Teil hab die Wochenenden irgendwie für mich gebraucht, weil auch meine Privatsituation ein bisschen chaotisch ist und dann noch Schule dazu, dann ist man am WE einfach leer...Und ich für meinen Teil kann am Ende einer stressigen Woche oder eines stressigen Tages mich nicht einfach hinsetzten und was schönes aus dem Ärmel schütteln...da brauch ich Zeit und Ruhe für, und wenn ich das nicht hab, dann geht es einfach nicht. Und ich hab tatsächlich die letzten paar Wochenenden fast nur gelernt oder an Aufgaben geschrieben...oh, mir gruselts schon vor'm Studium XD Aber so lange man alles rechtzeitig fertig hat, ist es ja auch egal, wann man angefangen hat ;D Oder beziehst du dich auf die Abspringer? Naja, mal back to Topic: Oh, Gott, morgen! :o Ich bin irgendwie noch nicht viel weiter, selbst wenn ich heute Nachmittag nochmal 3 Stunden dran gessesen hab..irgendwie vergrab ich mich zu sehr in Details...naja, dann muss ich wohl heute lange aufbleiben :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Haha ich auch... ich bin am Inken... und Inken und Inken DDD= arghl! blöderweise kann ich dieses Jahr nicht so rumsauen mit den Farben wie im letzten, wo der HG aus Grünzeug bestand. >_< Und schnell wird die Colo diess Jahr auch nicht gehen. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach du Sch...reck! Mir ist grade aufgefallen, dass ich einen Riesenpatzer in meinem Wichtelbild hab! oO Gott sei Dank hab' ich das noch bemerkt... Und Gott sei Dank gibt es die Austauschfunktion. ^^ *ausbesser* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2010 22:13:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beiße mir momentan noch am HG die Zähne aus und muss erstmal für heute mit dem Colorn aufhören, bevor ich irgendwas versaue (käm grade so gar nicht gut..) Mal sehen, obs ich dann morgen entgültig fertig bekomme *hoff* <3 Let me sleep in your arms while we looking to the Sky... Let´s see the Moonlight shining... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *flüster* Ich hab vorhin erst mit dem Bild angefangen, da ich plötzlich eine Idee hatte, die alles andere an Einfällen über den Haufen wirft. ABER ich bin hoch motiviert, das Motiv macht echt Spaß und ich bin wieder dabei was komplett Neues auszuprobieren <3 Ich bin sogar echt froh, gerade eben erst damit angefangen zu haben~ <D So liebe ich Wichteln höhö~ Das Einzige, was dir jemals wirklich Schmerzen zufügen wird, ist die Wahrheit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SO. Ich hab beschlossen, ich hör für heute auf. Das Bild wird nicht bis morgen fertig, da kann ich machen, was ich will. Mein gebrochener Finger will einfach nicht mehr. Bevor ich das Bild noch verhunze... Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FAST FERTIG! :D Nur noch ein paar Glanzlichter... Und das schaffe ich bis Mitternacht! :D Mein Bild wird also trotz aller Widrigkeiten pünktlich da sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, ich geb's auf für heute...eben schon diverse Dinge bei der colo verhaun, also lass ich es lieber und geh morgen mit frischem Mut ran...wird wohl doch nichts mehr bis zum 24. D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| an all die meckerchen da draußen <3 zu meinem eigenen bedauern gehöre ich zu denen die abspringen mussten. und das nicht aus freien stücken. ich wichtel unheimlich gerne und ich fiebere jedes jahr aufs neue der aktion entgegen um jemanden eine freude zu bereiten. leider bin ich das quotenschnitzel welches sich den arm zersäbelt hat. um genau zu sagen... vierfacher trümmerbruch im ellenbogengelenk. für alle hätte-sollte-wieso-nicht-früher-abteilung sei zu protokol gegeben: beschissen gelaufen. höhere mächte oder so. ich hab zwei wochen urlaub geplant, als illustrator vom beruf brauche ich keine wochen um ein bild umzusetzten. da reichen ein zwei tage wenn es was besonderes werden soll. den anspruch habe ich jedenfalls. verspätete absage kann ich recht einfach begründen: weil man nach eine fiesen operation meistens für ein paar tage im krankenhaus festsitzt. wenn ich genesungschancen bis zum 31ten haben würde hätte ich es versucht. da aber erst im februar die reha angesetzt ist und ich eine au habe ohne auslaufdatum schaut es echt düster aus. ich bin tot traurig das ich meinem tollen wichtelkind kein bild zukommen lassen kann und meinem wichtelmama-papa wenn er-sie jetzt frustriert ist weil man jemanden bewichteln muss der selber nix abliefert. rein vom schuldgefühl her würd ich am liebsten wichtelkind, wicht und joker returbewichteln... wenn auch vielleicht erst zu ostern... hoffe ich jedenfalls -.- ich wünsche jedem hier ne tolle wichtelaktion, auf das keinem hier soviel pech hat wie meinereiner! ps... mit links tippen suckt >>" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich leg mir schon mal 'ne Chipstüte für Mitternacht bereit! Sobald es mit Freischalten losgeht, wird's wieder total spannend! Ich glaub, ich freu mich auf all die anderen tollen Bilder mindestens so sehr wie auf mein eigenes! Letztes Jahr war es so toll, sich die alle anzuschauen. ^^ ***Blog zu deutschen Manga-Publikationen*** ***Deutscher Manga? Japanischer Manga? Mitraten und Gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde mein nicht schaffen bis 0 Uhr on zu stellen, werde einfach nicht fertig >__< Aber find ich nicht so schlimm, schließlich ist Heilig Abend erst am Abend und bis dahin werde ich es fertig haben. Ich muss mich nur zusammen reißen und nachher weiter colorn statt die ganzen anderen Bilder anzuschauen ^^' Fanart-Galerie Bist du neugierig? Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nur... Über Weihnachten haben nun wirklich alle Leute (abgesehen von Feuerwehr, ärztlichem Notdienst etc.) frei. FALSCH! Ich arbeite in nem Geschäft im Bahnhof, wir haben auch an den Feiertagen offen XD *hatte heute eigentlich ihren letzten Arbeitstag und darf nun morgen doch nochmal antanzen* >__________> grhgbvbvbn EDIT: Oh und ich bin einfach mal ganz ehrlich. Ich fange mein Wichtelbild jedes Jahr erst eine Woche vor Abgabe an. Aus nem einfachen Grund. Ich brauch den Druck XD Und ich kann einfach einfach nicht über Monate weg ein Bild zeichnen. Wenn ich was zeichne, dann sitze ich da mehrere Tage dahinter, und wenn ich wirklich hinter dem Bild stehe, dann schlaf ich auch mal nur 3h in der Nacht. Wirklich Gedanken um das Bild/Motiv mach ich mir im November und dann trag ich das ne Weile in meinem Kopf mit rum, füge hier und da noch ein paar Details ein und dann gehts eben eine Woche vorher ans zeichnen. Dieses Jahr wars das erste Mal, das ich zur Weihnachtszeit arbeite. Vorher hatte ich immer den Luxus von Ferien XD Hätte nie gedacht, dass so viel arbeiten so schlauchen kann *schnäubt sich ihre volle Nase* Bisher hab ich jedes Jahr den Einsendeschluß geschafft, ich bin zuversichtlich, das es auch dieses Jahr was wird :3 So verlässlich bin ich dann doch noch. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2010 23:30:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich freue mich auch schon total auf Mitternacht.*g* Gleich ist es soweit. *schonmal die Finger lockert* Gleich fängt die Kommiattacke an.^^ Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe ja, dass mein Bild endlich mal die 30-Kommentare-Hürde packt. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hoffe ja, dass mein Bild endlich mal die 30-Kommentare-Hürde packt. Du erinnerst mich gerade daran, dass ich dieses Jahr versuchen möchte, alle Bilder zu kommentieren. Sofern die Sortierung nicht irgendwann wieder total durcheinander gerät, ist das auch nicht so das Problem, beim letzten Mal hab ichs irgendwann aufgegeben, weil ich so gar keinen Überblick mehr hatte... x_x Aber erwartet nicht zu viel von mir, ich schreibe mittlerweile kaum bis gar keine Kommentare mehr. Ich bin ja gar nicht geübt. D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist das Los derer, die so lange brauchen und es nicht pünktlich zu Weihnachten schaffen *lach* Die hocken halt ganz unten. (: Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
||||||
| Ich werde auch versuchen möglichst alle Bilder bis 31.12 zu kommentieren. Mal sehen wieviele ich schaffe |
|
![]() |
||||||
| *reinkriech* Ich....glaub ich bin fertig x____X Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||