Thread: Ist Schwul sein normal ?
|
Eröffnet am: 16.06.2003 14:56 Letzte Reaktion: 20.10.2013 21:10 Beiträge: 1020 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| > hallo , > ich war gerade in einem thread wo es hieß warum stehen frauen auf shonen-ai ? und da unterhielt ich mich mit einer Frau und wir kammen auf die Diskussion ob Schwul sein normal sei . > Und somit starte ich diese Rundfrage um einfach mal zu erfahren wie ihr das so seht . > Also viel spass beim abstimmen . > gruss , > bugs Homosexualität gibt es auch in der Natur! Nur bei wirklich einzelgängerischen Tieren, die sich nur kur zur Paarung treffen, wird gewöhnlich keine beobachtet. Bei Rudeltieren hingegen andauernd. Jedes Rudeltier, so scheint es, ist bisexuell. Natürlich ist teilweise schwer abzugrenzen, inwieweit das nun Dominanz- und in wiefern nun Paarungsverhalten ist, aber soo wichtig ist das ja auch gar nicht. Interessant ist aber, dass genau slches Verhalten mit den Fruchtbarkeitszyklen zusammenhängt: bei männlichen Rudeltieren (oder Männchen, die –wie z.B. bei Elefanten- in reinen Männchengruppen leben) andauernd, bei weiblichen Rudeltieren (oder solchen in Weibchengruppen) nur während der fruchtbaren Zeit, wenn gerade aus irgendeinem Grund kein Männchen vorhanden ist. Bei Tieren, die sich unabhängig vom Paarungszyklus paaren (und das sind auch komischerweise NUR die intelligenteren), wie z.B. Bonoboschimpansen, Delfinen und Menschen, ist solches Verhalten ANDAUERND zu beobachten! Und zwar auch, wenn andersgeschlechtliche Partner vorhanden sind. Bei einigen monogam lebenden Tieren, wie z.B. Pinguinen, entscheiden sich einige für den gleichgeschlechtlichen Partner. Dann wird mit einem andersgeschlechtlichen Partner ein Kind gemacht, worauf dieser dann weggejagt, und das Ei zusammen ausgebrütet, wird. Aufrgund der monogamen Lebensweise kann aber nicht genau erkannt werden, ob es nun einige schwule, und andere heterosexuelle, gibt, oder ob eigentlich alle bisexuell sind. Und einen Nutzen für die Gesellschaft gibt es auch! Es gibt so viele Kinder, die keine Eltern haben oder von diesen nicht gewollt werden! Zumal es auch für Heterosexuelle keine Gebär(- oder Adoptions-)pflicht gibt, und ganz viele sich gar nicht vermehren. Und ich sage auch gar nicht, dass ich das gut finde! Ich finde eher, dass ein bisschen pränatalere Politik unserem Land ganz gut tun würde! Aber es ist nun mal so, und zwingen wird man doch wohl auch die Heteros nicht können. Aber warum vielen Homos bei der Adoption auch noch Steine in den Weg gelegt werden... ist einfach unfassbar. Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| >Ist Schwul sein normal? Ja, Homosexualität ist normal. Vielleicht sogar noch eines der wenigen Dinge, die ich in dieser Welt noch als völlig normal bezeichnen würde. "Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen, Ich führe dich zum wandellosen Flame, Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen." |
|||||||
|
||||||
| > >Ist Schwul sein normal? > > Ja, Homosexualität ist normal. > Vielleicht sogar noch eines der wenigen Dinge, die ich in dieser Welt noch als völlig normal bezeichnen würde. Denke ich genauso. Wobei... ja solange, bis "Herzl" (hieß der/die so??) angefangen hat, gegen Homosexuelle zu zetern, wir uns nur über die Definitionsfrage gestritten haben. Einige setzen "normal" gleich mit akzeptabel, in Ordnung, okay. Andere mit der exakten Norm, die den Durchschnitt repräsentiert, und mit der man bereits "unnormal" ist, wenn man nicht exakt 1,3 Kinder hat ;-) Dort ist das Wort dann eben NICHT wertend gemeint. Schließlich sind 1,3 Kinder zu wenig, sie sind "normal", wenn wir von der NORM sprechen, sie sind aber NICHT "normal", wenn wir von "akzeptabel, in Ordnung" sprechen. Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| Wie ein Kumpel von mir mal meinte (er is schwul) "Is doch egal ob man heutzutage ne Frau oder nen Mann in den Arsch fickt" Amen. Aber zur allgemeinen Frage ob das normal ist. Von der Natur vorgesehen war es sicherlich nicht, weil es mit sicherheit nicht der Fortpflanzung dient. Aber heutzutage gibts so einige Dinge die bestimmt nicht so vorgesehen waren^^ Wrath of teh 1337 King. Join teh Pord :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2008 15:02:30 | |||||||
|
||||||
| Dem kann ich nur zustimmen. Wenn beide Partner mit einer Beziehung glücklich sind, dann hat kein anderer ein Recht, das schlecht zu machen oder zu verurteilen, egal welche Geschlechterkombination die beiden haben. Edit: Ich denke aber schon, dass das in der Natur so vorgesehen war, da es das ja auch bei vielen anderen Tierarten gibt und es sich ja nunmal durchgesetzt hat, dass ein bestimmter Anteil einer Art homo- oder bisexuell ist. Ich weiß nicht genau, was der Sinn ist, aber es scheint auf jeden Fall irgendeinen Sinn zu haben. Vielleicht hat es wirklich was damit zu tun, dass ja nunmal im Tierreich viele Junge nicht von den leiblichen Eltern aufgezogen werden können und dann eben von den Homos adoptiert werden. Vielleicht braucht man auch einfach einen bestimmten Anteil, der sich nicht vermehrt, dieser Anteil hat ja dann mehr Kapazitäten frei für andere Dinge. Das sind aber nur Spekulationen, trotzdem glaube ich, dass die Natur das schon so vorgesehen hat wie es ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2008 15:11:46 |
|
||||||
| > Wie ein Kumpel von mir mal meinte (er is schwul) > > "Is doch egal ob man heutzutage ne Frau oder nen Mann in den Arsch fickt" > > Amen. > > Aber zur allgemeinen Frage ob das normal ist. > Von der Natur vorgesehen war es sicherlich nicht, weil es mit sicherheit nicht der Fortpflanzung dient. > Aber heutzutage gibts so einige Dinge die bestimmt nicht so vorgesehen waren^^ Na ja, Homosexualität gibt es auch bei verschiedenen Tierarten. Nur, wie ich schon geschrieben habe, scheinen die alle bisexuell zu sein, "strikte" Homosexualität scheint es wohl nicht zu geben... Na ja, aber das ist ja aber auch egal, denn offensichtlich gibt es Menschen, bei denen das so ist, und das scheint angeboren zu sein und somit auch natürlich. Häufig wird die Natur sehr vermenschlicht dargestellt, selbst wenn man sie irgendwie spirituell oder gar göttlich sieht, ist sie auf keinen Fall ein Mensch und "handelt" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt!) auch nicht aus menschlicher Perspektive. Nicht alles, was sie "tut" ist logisch oder ergibt einen "Sinn". Alle Menschen sind verschieden und anders. Die Natur ist nicht so vereinfacht oder schematisch, wie so manche es gerne hätten. Verschiedenheit, Ausnahmen und Vielfalt sind natürlich, menschliche Schemata und Verallgemeinerungen sind von Menschen erfunden und unnatürlich und beengen. Da ist es dann auch egal, ob es um die sexuelle Ausrichtung, oder um bestimmte, angeblich Geschlechtern zugeordnete, Eigenschaften geht. Ob es nun Durchschnittswerte gibt oder nicht- Vielfalt und Ausnahmen sind das Natürlichste der Welt! Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
Edit: Ich denke aber schon, dass das in der Natur so vorgesehen war, da es das ja auch bei vielen anderen Tierarten gibt und es sich ja nunmal durchgesetzt hat, dass ein bestimmter Anteil einer Art homo- oder bisexuell ist. Ich weiß nicht genau, was der Sinn ist, aber es scheint auf jeden Fall irgendeinen Sinn zu haben. Vielleicht hat es wirklich was damit zu tun, dass ja nunmal im Tierreich viele Junge nicht von den leiblichen Eltern aufgezogen werden können und dann eben von den Homos adoptiert werden. Vielleicht braucht man auch einfach einen bestimmten Anteil, der sich nicht vermehrt, dieser Anteil hat ja dann mehr Kapazitäten frei für andere Dinge. Das sind aber nur Spekulationen, trotzdem glaube ich, dass die Natur das schon so vorgesehen hat wie es ist. Sexualität dient im Tierreich nicht nur derFortpflanzung, sondern gehört zum Sozialverhalten. Insofern ist Homosexualität durchaus etwas Natürliches, findet sich bei mehr als 450 Tierarten und gehört ebenso zur Natur wie Heterosexualität. Ob Schwul sein nun "normal" ist oder nicht, ist aber eine ganz andere Frage. Wie definiert man denn normal? Wenn man sich die Zahl der heterosexuellen und homosexuellen Tiere ansieht, wird man feststellen, dass erstere bei weitem überwiegen. (Sowohl bei der Arten- als auch bei der Individuenzahl.) So könnte man argumentieren, auch in der Natur ist Schwul sein _nicht_ normal. Im Übrigen konnte man beobachten, dass viele angeblich homosexuelle Tiere sich nach einiger Zeit wieder Partnern anderen Geschlechts zuwandten - um Nachkommen zu zeugen. (Jaja, die sind natürlich bi ... ) Ich bin deshalb der Meinung, Homosexualität bei Tier und Mensch lässt sich nicht vergleichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin deshalb der Meinung, Homosexualität bei Tier und Mensch lässt sich nicht vergleichen. Allein schon deswegen nicht, weil Tiere nicht so komplex denken, wie der Mensch das eben tut. Und jetzt kommt bitte keiner mit der 'Ist der Mensch ein Tier?'-Debatte. "Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält, Ist Furcht des Neulings, dem die Übung fehlt. Wahrlich, wir sind zu jung nur." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2008 19:44:52 | |||||||
|
||||||
| >Bei zwei Personen die Zuneigung füreinander empfinden und diese ausleben möchten, sehe ich keine geschädigte Partei. Geschädigt ist das Volk, da sich 2 Menschen der Sodomie hingeben, statt den Fortbestand der eigenen Art zu sichern. >Ein Land ist eine willkürliche, unnäturlich gezogene Grenze (kein Vergleich zum Territorium eines Rudels oder Einzeltieres) und ist in meinen Augen deswegen schwer zu dieser Agrumentation hinzuzufügen. In jedem Land lebt im Idealfall ein Volk. In Russland Russen, in Deutschland Deutsche, in Italien Italiener, ... nichts mit willkür. Die Namen der Länder kommen auch meist von dem dort sesshaften Volk. ;) |
|
![]() |
||||||
| >Geschädigt ist das Volk, da sich 2 Menschen der Sodomie >hingeben, statt den Fortbestand der eigenen Art zu sichern. Wie bereits mehrfach geschrieben, ist das aber nicht nur bei homosexuellen Paaren so, sondern auch bei vielen heterosexuellen Paaren, die sich bewusst gegen ein Kind entscheiden bzw. keine Kinder bekommen können. Außerdem können auch Schwule ein Kind adoptieren und erfüllen "ihren Nutzen" somit wieder. Außerdem solltest du vielleicht ein anderes Wort für Sodomie verwenden, da man darunter heutzutage Sex mit Tieren versteht ;) twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow...oO Was für ein Schwachsinn XD *dieser sinnfreien Diskussion nichts weiterhinzuzufügen hat* ^^" *cuddles everyone* ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Außerdem solltest du vielleicht ein anderes Wort für Sodomie verwenden, da man darunter heutzutage Sex mit Tieren versteht ;) Womit wir dann wieder bei den Mensch/Tier-Vergleichen wären... "Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält, Ist Furcht des Neulings, dem die Übung fehlt. Wahrlich, wir sind zu jung nur." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2008 23:01:40 | |||||||
|
||||||
| > Allein schon deswegen nicht, weil Tiere nicht so komplex denken, wie der Mensch das eben tut. Denkt eine Schnecke so komplex wie ein Schimpanse? Der Unterschied z.B. zwischen Mensch und Schimpanse, ja vielleicht sogar zwischen Mensch und Hund, dürfte deutlich geringer sein als der zwischen Schimpanse und Schnecke. Ein Mensch ist kein Wurm, kein Hirschkäfer und kein Löwe. Eine Kuh ist aber auch kein Wurm, Hirschkäfer oder Löwe. Ein Mensch ist nicht wie die *anderen* Tiere, aber der Mensch gehört biologisch zu den Tieren. Was ist der denn sonst? Eine Pflanze? Ein Virus? >Und jetzt kommt bitte keiner mit der 'Ist der Mensch ein Tier?'-Debatte. Es gibt nicht "das Tier". Ein Mensch ist kein Hund, kein Schimpanse, keine Ameise, kein Maulwurf. Ein Delfin aber auch nicht. Alle Tierarten sind verschieden, und natürlich ist biologisch der Mensche eine davon. Dass die meisten Tiere, die irgendwie "homosexuelle" Neigungen zeigen, in der Paarungszeit sich dann wieder mit den gegengeschlechtlichen paaren, liegt daran, dass diese Tiere meist NICHT monogam sind. Bei QUASI ALLEN monogamen Tieren gibt es auch rein homosexuelle Pärchen. Z.B. bei Pinguinen. Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| >Ist Schwul sein normal ? In meinen Augen absolut. Ich finde das immer wieder genial, wenn irgendwelche Genies daherkommen und meinen "Das ist von der Natur nicht so vorgesehen! :<". Habt ihr die Natur persönlich gefragt, ob das so vorgesehen ist oder nicht? Natürlich taugt Homosexualität nicht zu Fortpflanzungszwecken, aber Fortpflanzung ist nicht unbedingt der einzige Sinn im Leben. Gut, ich bin eigentlich der Meinung, das Leben hätte gar keinen Sinn. Und eben aus diesem Grund ist alles, was die Natur geschaffen hat, "normal" und perfekt. To forgive is to suffer... |
|||||||
|
||||||
| > >Ist Schwul sein normal ? > > In meinen Augen absolut. > Ich finde das immer wieder genial, wenn irgendwelche Genies daherkommen und meinen "Das ist von der Natur nicht so vorgesehen! :<". Habt ihr die Natur persönlich gefragt, ob das so vorgesehen ist oder nicht? > Natürlich taugt Homosexualität nicht zu Fortpflanzungszwecken, aber Fortpflanzung ist nicht unbedingt der einzige Sinn im Leben. > Gut, ich bin eigentlich der Meinung, das Leben hätte gar keinen Sinn. > Und eben aus diesem Grund ist alles, was die Natur geschaffen hat, "normal" und perfekt. Amen Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
||||||
| @ Topic Allein die Frage ist für mich unverständlich. |
|
||||||
| Ich finde es schon normal. Mann liebt den Menschen und nicht das Geschlecht. Das haben sicher noch mehr Leute geschrieben.^^ Aber wieso sollte es denn auch nicht normal sein? |
|
![]() |
||||||
| Ich hab zu dieser Sinnfreien Diskussion eigentlich nur eins zu sagen. Mit einem Richterlichen Bebschluss im Jahre 1994 wurde entschiedene das Homosexualität KEINE KRANKHEIT ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn wir mal von der Norm ausgehen (Normal=Norm), dann wäre Schwul sein _nicht_ normal. Weil die "normalen" Leute ja idR. hetero sind. Allerdings hat wohl jeder Mensch eine andere Auffassung, was "normal" ist. Für mich ist es normal, nachts in einem Bett zu schlafen. Für andere ist es vllt. normal, auf dem Fußboden zu nächtigen. So ist es mit der Sexualität wohl auch. Ob es normal ist oder nicht, hängt wohl irgendwie davon ab, was der Einzelne als "normal" empfindet.. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich denk mal das schwul sein inzwischen nicht mehr so fremd ist wie es davor war, es wird viel offener darüber gesprochen, geschrieben und was weiß ich alles. Von daher sag ich mal, das es normal ist, so wie auch über Sex zu fragen, schreiben, reden, lesen, berichten ect. Betrachtet man dies aber wie die Kirche, würde da ein großes NEIN kommen. Mir ist das vollkommen egal was jemand ist, er sollte wissen was er ist und nicht ich ;) klein kleiner Chrono oÓ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, Normal... was heisst schon normal? Wenn einer viele Pickel hat, und andere nicht, dann ist er ja auch nicht normal. Ich finde, dass das Liebesleben einer Person sowieso einen sehr kleinen Teil ausmacht. Einer wird erst als Schwuler bezeichnet, wenn man es von ihm weiss, und bis dann war er ja immer noch ein Kumpel und man unternahm auch was mit ihm, weil man davon ausging, dass er hetero ist. Komischerweise ist er gleich ein anderer Mensch, wenn man weiss, dass derjenige schwul ist. Dann kann man natürlich nichts mehr mit ihm unternehmen, denn eventuell steht er ja auf seinen besten Kumpel. Wenn aber dieser Kumpel mit einem Mädchen was unternimmt, muss das noch gar nichts heissen. Also würde ich eher sagen: DIE GANZE WELT IST ABNORMAL! Sucht doch mal nach wem, der IMMER nur normal und durchschnittlich ist und absolut NICHT auffällt, oder KEINEN Tick hat. Viel Spass... Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Was soll an Homosexuellen gut sein? > Allein diese Frage ist ja schon lächerlich. Bei Liebe fragst du dich doch nicht, ob das jetzt auch für deine Gesellschaft gut ist. Es ist Liebe und geht nur die beiden Personen an, die sich eben ineinander verliebt haben. und für die hat das sicherlich ne Menge Gutes ;) Amen. Liebe ist Liebe, egal welches Geschlecht und welches Alter sie hat. Aber das versteht nicht jeder. Das macht auch nichts, immerhin muss jeder das tun, was er persönlich für richtig hält- auch wenn es schön wäre, wenn die Person darauf achten würde, andere Personen weder körperlich noch seelisch zu verletzen. Jeder darf eine eigene Meinung haben und nur die, die ihrer Meinung selbst nicht wirklich glauben, führen ellenlange, provozierende Debatten und preisen ihren Glauben als den einzig wahren an ;-) > >Dass sie die Jugend verderben und das öffentliche Bild >beschmutzen (CSD usw.)? > Was wird denn bitte verschmutzt? Warum ist der CSD so furchtbar? Das ist einfach nur eine Parade... Da hab ich aber schon sehr viel mehr in meinem jungen Leben gesehen, dass unsere Jugend wirklich verdirbt... Ein Angriffspunkt sind eher die Medien und der Kapitalismus, keine Paraden, die verzweifelt versuchen, Normalität in etwas zu bringen, was niemals normal sein wird. Wenn die meisten Menschen einmal was lernen, lernen sie in den allerseltensten Fällen noch etwas dazu. > >Ich sehe in Homosexuellen keinen Vorteil für unser Land. > >Bei Familien mit Kinders schon. > Was ist mit Heterosexuellen, die sich gegen Kinder entscheiden? Haben die einen Nutzen für unser Land? > Was ist mit Eheleuten, die keine Kinder bekommen können? Haben die einen Nutzen für unser Land? > Was ist mit behinderten Menschen? Haben die einen Nutzen für unser Land? > Wenn du so anfängst kannst du viele Leute aufzählen, die in deinen Augen vielleicht keinen "Nutzen" für ein Land haben. Aber diese Menschen sind auch Menschen und sie haben genauso das Recht darauf glücklich zu werden, wie du dieses Recht hast. > Und was ist dann mit Homosexuellen, die gerne Kinder adoptiere würden? > Und mal ganz abgesehen von irgendeinem Nutzen: Es ist nunmal eine Tatsache, dass es diese Menschen gibt, was sollen sie also tun? Kannst du deine Gefühle einfach umprogrammieren? Wenn du jemanden liebst kannst du auch nicht plötzlich damit aufhören, nur weil irgendwer meint er könne darüber bestimmen ob dein Leben einen Nutzen hat oder nicht. Davon abgesehen, dass niemand das recht hat, sich in dein persönliches Leben einzumischen. Schließlich will man selber auch nicht, dass sich jemand in das eigene Leben einmischt... oder doch? Möchte man mit provokanten Intoleranz etwa nur Aufmerksamkeit? Im Übrigen sind "Homos" auch gute Eltern, dazu habe ich einen Artikel in meinem Steckbrief. Ich finde, Homosexuelle sollten Kinder adoptieren dürfen, schließlich gibt es so viele Kinder, die ein Zuhause brauchen. Und so manches Homopaar wird bestimmt bessere Eltern abgeben, als so manche leiblichen Eltern. Homos sind so schon genug gestraft mit der Gesellschaft und auch mit dem Fakt, mit ihrem geliebten Partner kein Kind zeugen zu können, wenn sie eins wollten. Etwas, das für andere so alltäglich, so normal ist, wird zum unüberwindbaren Hindernis. Klar können sich Lesben auch schwängern lassen oder Schwule können ihren Samen an Pflegemütter geben- aber das ist nicht dasselbe, wie ein leibliches Kind. Behinderte können übrigens auch nichts dafür, dass sie sind, wie sie sind. Das sind andere Faktoren. Aber das wird derjenige, welcher diesen Fakt nicht einsehen will, spätestens im Altersheim (oder heut zu Tage bereits im Krankenhaus) selbst noch erfahren. Spätestens dann, wenn man der (meist bösen) Willkür der Menschen ausgesetzt ist. > Ich weiß nicht, ob Homosexualität normal ist, aber was macht das auch schon? Normal ist nur der Durchschnitt. Und ein Durchschnitt zählt für den Einzelnen gar nichts. Wenn der Großteil seelisch krank ist, dann ist der normal Durchschnittliche auch seelisch krank. Dann sind jene, die seelisch gesund sind, im Durschnitt angeblich krank, denn die kranke Masse ist ja im Recht, weil sie schließlich mehr sind. Und sie werden einen Teufel tun und zugeben, dass der Fehler bei ihnen liegt. Es machen schließlich alle so, also muss es richtig sein. Die Geschichte beweist, dass der Mensch irrt und er wird es immer tun. Homosexualität ist genauso 'gesund' wie Heterosexualität, Bisexualität, Transexualität oder Asexualität. Denn jedes Wesen ist ein Individuum, auch wenn die Wenigsten es zugeben wollen- andererseits will doch wieder jeder etwas besonderes sein? Warum also verschüttet jemand seine eigene Persönlichkeit mit der, der grauen Masse? Will man nun dazu gehören und wie alle anderen sein oder will man, man selbst sein? Der Mensch wird nicht glücklich, weil er nicht weiß, was er will. Und wenn man dann zugibt, ja- ich bin anders, steht man auch dazu? Warum nicht? Weil es nicht einfach ist? Man kann es einfach haben, aber wird man dann auch glücklich? Wenn man sich zu Dingen verleiten lasst, die man sonst nie tun würde, aber die alle anderen machen, nur weil man wie sie sein will? Wenn man erstmal kapiert, dass kein Lebewesen dem anderen gleicht und jedes Wesen einzigartig ist, nicht ersetzbar, dann wird man auch das Leben zu schätzen wissen- mit allen Fassetten. > Wenn sich zwei Menschen finden und sich lieben, warum sollten sie dann nicht zusammen sein dürfen, nur weil sie das gleiche Geschlecht haben? In meinen Augen macht das keinen Sinn. Wenn es für beide gut ist, was geht mich das dann an? Diese zwei Menschen stören doch niemanden mit ihren Gefühlen für einander. Insgesamt kann ich nur sagen, FreitagDerDreizehnte- dein Text ist topp! Ich habe mir nur erlaubt, das eine oder andere an meinen Gedanken zu ergänzen. Wäre schön, wenn mehr Menschen so bewusst wären wie du und nicht nur eine eingefahrene, beschränkte Sichtweise haben, die sich niemals für andere Dinge ausbreiten wird, wie der Großteil der Menschheit. Im Net ist es immer eine Sache- da hat dann der Großteil nichts gegen Homos. Wenn ein Homopaar nicht durch die Straßen gehen kann, ohne wenigstens einmal dumm angemacht zu werden, dann kommt man ins Grübeln. ~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~ ~K.M. 2005 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2018 21:33:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag die Frage nicht, vom Therad, aber trotzdem wollte ich mal meinen senf dazu geben. Normal, ist eine sache für sich. Den Begriff normal, sollte es überhaupt nicht geben, denn jeder ist anders, jeder hat irgednwas, was ihn von der Menscheit unterscheidet. Niemand ist gleich, nicht mal Zwillingem, also gibt es bei mir kein Normal. Die schwierigkeit an der Homosexualität bei Männern, sind die anderen Männern, die nicht schwul sind. Die meisten Frauen akzeptieren es, wirklich die meisten, der großteil einfach, aber wenn man doch auf Männer steht, was bringen da einem die Frauen? sie helfen einem beim Coming Out, machen jeden scheiß mit, aber ... wenn man schwul ist, will man einen Mann, aber waurm verdammt bekomme ich keinen, sondenr nur aufmerksamkeit von den Frauen? schwulsein bezweckt manchmal genau das Gegenteil, genauso wie bei Lesben. die meisten Männer finden es geil, und? Braucht eine Lesbe die aufmerksamkeit eines Mannes? Nein. deswegen denke ich die schwulen wie auch die Lesben haben mit ihrem eigenem Geschlecht auch zu kämpfen, denn vom gegensätzlichen Geschlecht bekommen sie meistens Unterstützung. Ein junge der schwul ist, noch in die schule geht, hat es partu nicht leicht. Offenes coming Out kann man meistens vergessen, denn die Angst ist einfach zu groß, verstoßene zu werden, für Etwas, was zu einem gehört. Genauso wie bei Frauen. Ich hatte das Phänomen, dass ich wegen meine nbisexalität verstoßen wurde bei der Klassenfahrt vor fast zwei Jahren. Nur wiel die Mädelsdachten, ich würde sie gleich bespringen. ;an macht einfach Zeug mit, wo man denkt: "Ist es überhaupt noch okay lesbisch/schwul oder bi zu sein?" denn es gibt einfach erreignisse, da weint man, da verzweifelt man und denkt, die sexuelle Orentierung die man besitzt ist falsch, denn nur Hetero ist 'normal'. Nichts ist normal. Jeder ist anders. Und jeder der anderes sexuelle orentiert ist, wird wissen, was ich genau meine. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt eine Wissenschaftliche Aussage, deren Inhalt im Groben aussagt, dass über 80% der Menschen eigentlich Bi sind. von 0 bis 100% sind die wenigstens an den Extrempunkten, die meisten befinden sich gen Mitte, mit einer speziellen Neigung. Von diesem Punkt ausgehend ist Schwul wissenschaftlich gesehen genauso 'unnormal' am Menschen wie Hetero. Bi müsste eigentlich unserer aller Ausrichtung sein bis wie nicht beides probiert und dann unsere Neigung bestimmt haben, eine Eindeutige Ausrichtung ist da, streng wissenschaftlich, eh nicht möglich. Ob nun 'schwul' normal ist, kann man aus dem weiteren Grund nur schwer beantworten, da man vorher definieren müsste, was 'normal' ist. Eine gleichgeschlechtliche Beziehung ist bei allen Lebewesen -natürlich-. Bereits gestellte Beispiele zeigen das gut auf. Es gibt überall Schwule, Menschen wie auch Pinguine; genauso aber auch Heteros und Bisexuelle. Viele Beiträge in diesem Thread sind undurchdacht und sehr, sehr schnell mit zusammengepressten Augen und verschlossenen Gedanken geposted worden. Ich könnte jetzt provozieren und etwas sagen wie 'Diese Beiträge kamen in vielen Fällen dann wahrscheinlich von Menschen, die gerne radikal werden, im Grunde aber doch selbst immer wieder Homo-Gedanken haben.', aber das wäre kontraproduktiv und von mir selbst sehr unaufgeschlossen. Meine Meinung zusammengefasst: Das ist eine falsch gestellte Frage, auf die ich dennoch mit 'Ja' antworten würde, weil ich für mich eine gute Argumentation habe, die im Groben 'Ja' dazu sagt. Ich verkaufe einige meiner Mangas. |
|||||||
|
||||||
| ich stelle mir gerade die frage was denn schwul überhaupt ist, bevor ich überhaupt darüber nachdenke ob es normal ist oder nicht. man kann ja erst sagen ob etwas normal ist wenn man überhaupt mal genau weiss was man meint. zuerst stellt sich mal die frage ob schwul von den gefühlen oder dem sex abhängt, wobei die gefühle wohl weitestgehend auszuschliessen sind, denn liebe ist eine sache des charakters, ob der partner nun XX oder XY chromosome hat ist dabei unbedeutend, man kann sich z.B. in einem chat in eine person verlieben ohne die geringste ahnung ob sie männlich oder weiblich ist. vom sex kann das schwulsein auch nicht abhängen (sry, aber jetzt folgen für einige vlt etwas anstössige wörter, aber mit bienchen und blümchen will ich sowas echt nicht erklären^^), denn es gibt männer die auf analsex mit frauen stehen, sie sind aber nicht schwul weil sie gerne jemanden in den arsch ficken, obwohl biologisch jeder anus gleich ist. auch kann man sicht sagen dass einige femdom liebhaber schwul sind weil sie sich gerne mal von ner frau mit strap-on oder ähnlichem in den arsch ficken lassen. somit wäre zusammenfassend zu sagen, dass die gefühlte ausrichtung bei jedem menschen bisexuell ist und die sexuelle mehr oder weniger auch. (ich persönlich bin hetero und schreibe dies nur weil ich es langsam satt habe wie homosexuelle menschen ständig schikaniert obwohl zwischen personen verschiedener sexueller ausrichtungen im alltag kein unterschied besteht) |
|
||||||
| Ich finde Homosexualität nicht normal, da ich es nicht wirklich verstehe, im biologischen Sinn. Bei jeder Rasse geht es um die Fortpflanzung, allein beim Menschen und bei den Delfinen zusätzlich um den Spaß. Okay, wenn da Schwule und Lesben vorkommen, kann ich es ja noch nachvollziehen, aber was ist mit anderen Tierarten? Weiter oben habe ich was von Pinguinen gelesen, warum gibt es bei solchen Tierarten Homosexualität? Wo dort der Sex doch wirklich rein der Fortpflanzung wegen praktiziert wird? Leider ist ja nicht eindeutig bekannt, warum Homosexualität auftritt, da mich das wirklich sehr interessieren würde. Aber trotz allem habe ich nichts gegen Schwule und Lesben. Wenn ein Mann mit einem Mann zusammensein will, soll er das, von mir aus können sie sich auch küssen wo sie wollen, aber dann sollen sie sich nicht wundern, wenn sie angefeindet werden. Das klingt zwar gemein, aber wenn man etwas praktiziert, was für viele von der Norm abweicht, muss man sich der Konsequenzen bewusst sein (Das selbe gilt auch für Punks, Gothics und alles andere, was für die Allgemeinheit von der Norm abweicht). Der Idealfall wäre natürlich, wenn es jedem egal wäre, wie es in dem Privatleben von völlig fremden Menschen aussieht, aber so ist die Realität nunmal nicht. |
|
![]() |
||||||
| Und wer guckt in die Tiere rein und sagt ob sie nicht spaß dabei haben? ..Der Himmel brach in zwei.. |
|||||||
|
||||||
| ich möchte hierbei gleich noch kurz auf die bonobos verweisen. eine schimpansenart, und somit dem menschen sehr nah verwandt, bei denen treibts jeder immer mit jedem. |
|
![]() |
||||||
@ Lazuli >Wenn ein Mann mit einem Mann zusammensein will, soll er das, von >mir aus können sie sich auch küssen wo sie wollen, aber dann >sollen sie sich nicht wundern, wenn sie angefeindet werden. Das >klingt zwar gemein, aber wenn man etwas praktiziert, was für >viele von der Norm abweicht, muss man sich der Konsequenzen >bewusst sein (Das selbe gilt auch für Punks, Gothics und alles >andere, was für die Allgemeinheit von der Norm abweicht). >Der Idealfall wäre natürlich, wenn es jedem egal wäre, wie es in >dem Privatleben von völlig fremden Menschen aussieht, aber so >ist die Realität nunmal nicht. Ich muss sagen, dass ich solche Aussagen nicht verstehen kann. Wieso müssen Menschen, die von der Norm abweichen, sich gleich Anfeindungen gefallen lassen? Menschen, die nichts tun, als sich zu lieben... Wir leben in einem Land, dessen Gesetz ganz klar sagt, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollen, warum sollte man sich also beleidigen oder beschimpfen lassen, nur, weil man anders ist (vor allem, da jeder in irgendeinem Bereich seines Lebens von der Norm abweicht)? Und vor allem: Wieso sollte man das als Außenstehender so hinnehmen? Weil die Realität nunmal nicht so ist? Vor ein paar Jahren sah die Realität so aus, dass Frauen gegenüber Männern kaum bis keine Rechte hatten. Hätten die Frauen damals das auch einfach als Realität hingenommen, sähe es heute immer noch so aus. Warum also die Realität so hinnehmen? Wem hilft das? Selbst wenn man sie nicht zur Perfektion bringen kann, lohnt es sich doch, sich für das Gute einzusetzen und wenn die Realität nur ein bisschen besser wird. Diese Aussage von dir entschuldigt mMn lediglich die "Wegguck-Mentalität" die leider immer mehr Menschen an den Tag legen. Eine lahme Entschuldigung, um weggucken zu können, wenn anderen Unrecht angetan wird. Und nochwas zur Realität: Das einzige, was wirklich Realität ist, ist, dass es Homosexuelle gibt und sie genauso Menschen sind wie du und ich und daher auch die gleiche Behandlung verdient haben, wie du und ich. twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was is heute schon "normal"? XD es ist für mich vollkommen normal wenn man sich verliebt egal in wen! |
|||||||