Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| Ja, leider kostet es was ^^; Und das auch nicht zu wenig... Aber vor Eifer hab ich fuer 3 Monate bezahlt und nun mach ich endlich nen Swordie *.* Schade, dass es was kostet, sonst wuerden garantiert mehr spielen >__<; *grad aufgehoert hat* ... *zimmer aufraeum* ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @casey ja ich hab mal ^x^; bevors wieder was gekostet hat...*armes kleines chi kein geld für sowas hat* XD ._. puh...mein Mut sinkt auch langsam...ich glaub das einzig wirklich Gute an dem ganzen Manga ist mein cover XD *lach* *hat es gerade auf Glanzpapier ausgedruckt* *_* ich liebe Glanzpapier...aber der rest kommt wieder auf normales *g* Danke allerdings an Denjenigen (besser gesagt diejenigen, waren mehrere ne?) wo den Tipp mit dem .tiff-Format gegeben hat ^^V T,T wöh...vielleicht lade ich auch mal meine erste Seite hoch, wenn ich sie fertig habe (kann mir mal einer sagen, warum ich erst mitten drin angefangen habe? 6,5,8,1 ^^;)...dann lass ich sie von euch gnadenlos verreißen XD *harhar* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:58 | |||||||
|
|||||||
| so viele deprimierte leute hier... arghhh, das regt mich auf!! XD seid motiviert! *go leutz go* XDD |
|||||||
|
||||||
| @ Kotoko: Hehe, ich würd ja gerne aber im Moment.....wäähhhää, du hast das alles schon hinter dir!!!!!!!! Nja, Jurymitglied stell ich mir auch net soooooo Stressfrei vor^^ MIIIIIIIIIIIIIIST!!!!!! Ich HASSE Perspektiven!!!!!!!!!! Am liebsten würd ich gar keine machen *das net kann* aber ein bischen Abwechslung muss ja sein, und BG!!!! *auch die net kann/mag* Wie wärs denn mal mit nem "Strichmännchencomic", das spart Zeit und Nerven *gequältes grinsen* |
|
![]() |
||||||
| Och nee, ich glaub wir treiben dich noch ein wenig weiter in den Wahnsinn mit unseren Depressionen Kotoko XD *Kazusa zu sich zieh und pat* ´_` ja die bösen BG's...>.> kann die mal nicht jemand abschaffen? XD *kritzelt schon eine Weile lang an einer Einkaufspassage rum* *dumdidum* ô_ó so langsam glaub ich setzt mein Hirn aus...mein Rapido ging gerade nimmer und ich hab mindestens fünf Minuten damit verbracht ihn zu schütteln und mich zu fragen warum nichts mehr rauskommt -_-; (ja...gelegentlich sollte man auch da die Patronen auswechseln) ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @ kotoko: wir versuchens ja schon XD aber irgendwie klappt bei mir im moment gar nichts ._.' *chi und kazusa zustimm* schreckliche bgs *heul*...meine rapidos wollen auch schon nicht mehr...und einer davon ist abgebrochen -_-; so ein mist...und manche sind schon eingetrocknet *aaaaaaargh* *krise krieg* *rumhüpf* >_____< -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich zu chiron-san und kazusa gesell'* Hehe~~ jaja...die BGs. Was für BGs sind für euch am schlimmsten? Die Natur BGs? oder "Gebäude/Stadt/- BGs..... ich finde beides zum Kotzen... aber ganz ganz schlimm ist für mich die Mischung aus Natur..und äh...Nicht-Natur..... dabei macht es eigentlich sau-spaß BGs zu zeichnen.....wenn man's könnte.... *hoil* when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
|||||||
| @ noa-chan: ich find ja beides an bgs schlimm *hehe* *drop* ^^' bäume und pflanzen kann ich nicht zeichnen und bei gebäuden muss alles so gerade sein...am besten ich lasses ganz mit dem bgs *soifz* -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @hisaka-chan och mit Seifenwasser kann man einiges reißen bei eingetrockeneten Rapidos ^.^V ô.O aber wie zum Henker hast du es geschafft eine Spitze abzubrechen? ^^; (war das ein 0,18 oder wie?) @noa-chan hmm...ja auch beides würde ich sagen XD wobei glaub ich Natur noch schlimmer ist als Städte...oder vielleicht doch andersrum? ^^;; hat beides so seine Tücken und Vorteile. ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @chi-chan *mal ausprobieren muss* ^^ *nicknick* ja, ein 0.18 *drop* so, ich benutz jetz nur noch 0.25 und dicker *angst dass da schon wieder was abbrechen könnte* O.o" -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @hisaka-chan hmm...einen 0,18er hab ich auch...aber den muss ich noch sauber machen ^^; *ganz verklebt ist* wüsste gerne was mein vater damit angestellt hat XD wahrscheinlich hat der jahrelang in irgendeiner schublade vor sich hingegammelt *benutzt auch nur 0,2 und aufwärts* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Also ich "liebe" <-*ironieschauer* alle arten von BG´s >.< Geht es euch auch manchmal so das ihr eine Sache schon ziemlich gut zeichnen könnt und sobald ihr das mal braucht es einfach nicht mehr zu stande bringt???? Ich hab zeiten da krieg ich nichtmal ne gerade Linie hin. Habt ihr eingentlich ALLE schon euer Cover?????? Ich glaub ich mach meins erst zum Schluss, vieleicht werde ich bis dahin ja etwas besser??? <-Hoffnung ist schon was schönes *seufz* |
|
|||||||
| @chi-chan ich hab von den 0.18 zwei stück, der eine ist total eingetrocknet und der andere ist abgebrochen --;; was das hisaka nicht alles schafft...*drop* hab vorhin mal bei deiner fanart gallery vorbei geschaut, dein manga projekt hat auch was mit dreamcatcher zu tun?? O__O @kazusa ich hab auch noch kein cover ^^; zwar schon ne idee, aber ich kanns nicht umsetzen -_-; -- it's too late to confess now... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @hisaka ööh...jaa °° deins auch? ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @chi-chan *nick* ^^; titel ist allerdings "betrayed" -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @hisaka XD wird schon nicht so gleich sein (hoff ich ^^') ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow!o_O Eure Projekte sind alle einzigartig!!!!!! Ich nehm auch am CIL teil. Für mich ist es ungeheuer schwer,weil es mein erster Dojinshi ist*premiere* Darum hauen die 16 Seiten mächtig rein-__-' Momentaner Zustand 3/16 Außerdem mach ich noch beim Einzelbild ab 16 mit.^^ Ich finds escht cool,dass ihr auch gegenseitig Mut und Hilfe gibt!!!!! Ist doch viel besser,als dieses Rumgezicke.ne? he,hee.möchte eigentlich auch eure Meinung zum meinem Projekt hören,aber ---> kein Scanner;_____; Hab nur ein Photohandy ,da kann ich nur einzelne Bilder machen. Wünsch auch allen viel Spaß,lasst den Kopf nicht hänge´n DABEI SEIN IST ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!1 /)/) =(';')= "("),(")" All you need is love!(And Mangas)^_^ |
|||||||
|
|||||||
| @ all: Richtig, immer das beste geben und sich nicht deprimieren lassen... obwohl bei Casey fällt das schwer. ^^; Hm... mein Teil heißt "Whisper of forgotten Dreams und bei mir spielt eher Dreamweaver, die Weberin der Träume, eine Rolle, allerdings gibt es da mehr als nur sie, der Schlüssel ist immer noch jemand anderes... eine recht verzwickte Story, ich mag sie wirklich gern... ist schön kompliziert *gg* Im Prinzip ein kleiner Einblick in meinen Rollenspielcharakter ^^; Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Interessanter Titel!!!!!!!!!!!!! He,hee.ich hab es mir wieder leicht gemacht-___-Ho,ho,hoooo Und die Story scheint richtig cool zu sein!!!!!!!!! Wird eher eine nicht abgeschlossene Story,oder? Bei all den details /)/) =(';')= "("),(")" All you need is love!(And Mangas)^_^ |
|||||||
|
|||||||
| > Hm... mein Teil heißt "Whisper of forgotten Dreams und bei mir spielt eher Dreamweaver, die Weberin der Träume, eine Rolle, allerdings gibt es da mehr als nur sie, der Schlüssel ist immer noch jemand anderes... eine recht verzwickte Story, ich mag sie wirklich gern... ist schön kompliziert *gg* Im Prinzip ein kleiner Einblick in meinen Rollenspielcharakter ^^; hört sich auch sehr interessant an *-* hauptrollen in meinem projekt: menschen, träume und dreamcatcher XD @chi-chan wird schon nicht ^^ *das auch mal hoff* ^^' -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @hisaka-chan ne sieht nicht so aus XD *zu boden knuddel* ausserdem bist du ja auch nicht in meiner alterklasse *hö* @koriko uh cool ^,^ eine traumweberin stell ich mir irgendwie wie so im kimono vor mit ganz vielen fäden in den händen...ähh..okay ich schweife ab *g* (zuviel x?) ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aha,also ein fantasy dojinshi ich hab mich auch für fantasy entschieden doch ich definier träum etwas anders. ich denke da an wünsche, erfüllung des traum etc... also,nicht die träume ,die man in der nacht hat hmmm,die veranstalter haben einen guten begriff ausgesucht... traum ist ein ziemlich umfangreicher begriff...da ist die wahrscheinlichkeit,dass ein paar die gleiche story haben schon etwas geringer /)/) =(';')= "("),(")" All you need is love!(And Mangas)^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Story handelt von einem Jungen, der alles daran setzt den Traum seines verstorbenen besten Freundes zu erfüllen. Besonders, da sein Freund dadurch gestorben ist, indem dieser ihm das Leben gerettet hat. Die Story hat ein offenes Ende... Ich finde es aber ziemlich schwer das ganze in 16 Seiten unterzubringen. Hab auch leider kein richtiges Storyboard, geschweige denn Vorskizzen etc etc~~~... Aber ich tüftele gerade an dem Cover. Bis jetzt bin ich mit der Skizze des Covers zufrieden. Wenn ich jetzt keinen Mist beim Tuschen baue, hab ich wenigstens schonmal das. wünscht mir glück!!! XD XD *alle wieder anfeuer* when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
||||||
| Ein Tip an alle wegen BG's: Benutzt Referenzen und lasst euch von Photos inspirieren, es gibts nichts schlechtes daran, selbst die Profimangakas benutzen Referenzen. Es ist immer schwer sich eine komplett neue Welt auszudenken, und deswegen achte ich die Leute die das können. Vor allem wenn diese Welt mit unserer nichts gemein hat, aber trotzdem in sich schlüssig ist. (Doch selbst dann holen sie sich die Inspirationen aus unserer Welt) @ Casey: ich soll also dein Prereader sein oder wie ? Welch' eine Ehre, habe ich denn überhaupt das Recht darauf. Ich fürchte jedoch, du hälst meine Meinung für viel zu wichtig, schon die Tatsache, dass du den ersten Comic jetzt abgebrochen hast beweist das. Ja, ich weiß du warst auch selbst nicht so überzeugt davon, aber warum hinschmeißen und nicht überarbeiten. Es gibt keine dumme Geschichten, sondern nur dumme Umsetzungen dieser. Kingt ein bisschen harsch, aber trifft es in der Kürze am besten, glaub ich. Wie ich von den "Schreiberlingen" gelernt habe, eine Geschichte entsteht zu ...hmmm 10% Idee und 90% Überarbeitung dieser. So ist es auch beim Manga wie ich finde, man kann aus jeder nur so simplen oder kitschigen Idee eine gute Story ausarbeiten. Viele suchen immer nach Innovativen Ideen, die sich von den übrigen abheben, aber man sollte sich mal die ganzen bekannten Hollywood-Produktionen anschauen, und sich nur die Grundidee aus dem Film herauspicken, da bleibt oft nicht viel übrig, als Held-rettet-Prinzessin-Schema o.ä., auch Manga ist da nicht anders(ist ja in gewisserweise auch ein Film) Also nochmal, überlege es dir, lass den comic erstmal liegen und dann versuche es später wieder. ^^ Eines wundert mich hier, dass alle plötzlich so depressiv sind. Wieso eigentlich? Ich persönlich mache mir nie Hoffnungen im Voraus, und wer weiß ob es nicht jemanden geben wird, der hier gar nicht vertreten ist und den Preis dann doch abräumt. Eines habe ich mir im Kopf "festgebrannt", es gibt immer einen der besser ist. Man sollte einfach die Vorstellung "einen Platz gewinnen zu können", durch "den Spaß etwas erschafft zu haben" ersetzen. Andrej |
|
![]() |
||||||
| @ andrej: Amen. Wie recht du doch hast. ^o^// *motivierter ist* when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
||||||
| Njaaa... Ich bin doch nicht depressiv, weil ich mir Hoffnungen im Voraus mache, sondern weil ich langsam einsehe, dass ich nimmer so gut wie einige Leutchen hier werde... *heul* |
|
|||||||
| @Kageko: Also ich finde deine Zeichnungen sehr schön und gelungen und du hast einen eigenen Stil, so dass man dich sofort herauserkennt. Das ist doch super. Und ich drücke dir ganz besonder die Daumen.^^ ~ Jess M. ~ |
|||||||
|
||||||
| @CuteAngel Das ist lieb von dir. *sniff* Aber ich glaube nicht, dass ich weit kommen werde. Auf halbem Wege werde ich sowieso die Flinte ins Korn werfen und mir'n neues Hobby suchen. Hab ich schon immer so gemacht... ~.~ |
|
|||||||
| @chi-chan ist glaub ich auch besser so, dass wir beide nich an der selben kategorie teilnehme *zwinker* ^_- *niederschnuff* XD @kageko-chan sag doch nicht so was v.v also ich kann mich da cuteangel nur anschließen! ich mag deine bilder und ich finde auch, dass du einen sehr schönen stil hast, den man sofort erkennen kann ^_^ -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
|||||||
| Wehe hier ist einer depressiv wegen mir Ôô!! Den hau ich XD *lol* Koriko: Die Story hoert sich cool an o.O Was ihr euch immer ausdenkt .. *freu* Andrej: Ich faende es echt schoen, wenn du mein Prereader werden wuerdest!^^ Und danke fuer die aufmunternden Worte, aber ich ... ich weiss nicht, ich mag die Story nicht mehr so gerne und es wirkt alles so steif... >__<; Und ich ueberarbeite Stories verdammt oft, aber das mach ich meist nur bei einem Projekt, das laenger sein darf als 16 Seiten. An #Cursed z. B. arbeite ich schon 2 Jahre... Es kommen immer neue Charas hinzu, alte werden verworfen, Storyline aendert sich, und sowas braucht seine Zeit, wie ich finde und fuer #Cursed hab ich die auch *g* Aber fuer den WB versuch ich auch ne gute Story zu haben und ich denke, meine zweite Story ist besser^^ Ich wollte eh nicht mehr an dem Comic weiterarbeiten, das war mir schon klar, als ich die erste Seite geinkt hab >_<; Aber nu hab ich richtig Lust auf den neuen Comic ^__^!! Und stimmt, Referenzen helfen total bei BGs, aber ich hasse sie auch so sehr XD Und endlich redet ihr ueber die Stories zu euren Comics *.* *freu* Meiner heisst nu 'That Thing You Do' und geht um einen Serienkiller in NY, der nur nachts und in der U-Bahn toetet XD~~ Endlich kann ich Waffen und U-Bahnen zeichnen ... und NYPD Leutchen *.* *das so liebt* Wieder meine Frage, ist es jugendfrei, wenn man jemanden sieht, der nen anderen halb ersticken will? So, mit nem Draht? XD Wai, ihr habt auch alle einen Rapido? Ich auch XD ( o,25, o,18 und o,13) Und ich sags nochmal : HIER GIBT KEINER AUF, OK?! XDDDD *is irgendwie happy drauf* o.O; Ich geh zeichnen... Ôo;;; ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||