Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| zu dieser ganzen management-druck sache habe ich vor ein paar wochen einen interessanten 'insider'-bericht gelesen. leider habe ich das bookmark gelöscht. aber es kamen recht deutlich die internen strukturen der japanischen musikszene zum vorschein und warum man eben NICHT einfach so aus verträgen rauskommt/sein management wechseln kann. hatte, wenn ich mich recht entsinne, recht viel mit der typisch japanischen hierarchie zwischen kohais und sempais usw. zu tun. falls irgendjemand den text kennt, wär ich demjenigen verbunden, wenn er/sie ihn nochmal verlinken würde. falls ich ihn selbst finde, tu ichs selbst. edit: hier schonmal ein anderer, interessanter bericht zum thema. der visual-kei teil ist ja nun nicht so sehr von interesse, aber wenn man runterscrollt und die beschriebenen strukturen überträgt ist es doch erhellend. http://www.jame-world.com/de/articles-77289-globalisiertes-visual-kei-hinter-den-kulissen.html edit2: nachdem der original blog-post bei TokyoDamageReport nicht mehr zu finden ist, hab ich die copy&paste-version in einem forum aufgetrieben, enjoy: http://www.sweetestcoma.com/forum/showthread.php?tid=11 früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2011 18:02:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *sfz* Ich find es schade, dass ihr euch ab und an ganz schön zerfleischt x.x Warum freut ihr euch nicht einfach über Dir en grey, dass ihr beim Konzi wart und alles? Ist doch egal, ob das M&G nun gewollt war oder nicht, einige Fans hatten es und ansonsten war es auch ein gutes Konzert. Warum nicht drauf einigen und Punkt? Irgendwer sagte hier, man kann Sachen auch zerreden, dem stimme ich zu. Ich finde es allgemein schade, wie aggressiv die Dir en Grey - Fangemeinde geworden ist, man kann eigentlich kaum mal Kritik äußern, ohne in der Luft zerrissen zu werden. Dabei sollte es um die Band und die Musik gehen, oder nicht? ^^ Grüße ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2011 17:34:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kyo_aka_Ne-chan wow~ das is der beste, wahrste und sinnvollste Eintrag, den ich hier je gelesen habe *____* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Kyo_aka_Ne-chan > > wow~ das is der beste, wahrste und sinnvollste Eintrag, den ich hier je gelesen habe *____* Nun übertreib mal nicht x.x XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kyo_aka_Ne-chan ich meins ernst~ du bringst das Problem einfach mal auf den Punkt xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Kyo_aka_Ne-chan > > ich meins ernst~ > du bringst das Problem einfach mal auf den Punkt xD Nya ich sehe es einfach im Vergleich. Bei den beiden Diru-Konzerten, wo ich war, war ich wirklich erschrocken, wie brutal das manchmal zugeht. Ich meine, da wird beim Einlass geschoben und dann wird über andere Leute drübergelatscht und es wird gepokt ohne Rücksicht auf Verluste... ich persönlich geh zum Konzert, um mir die Musik anzuhören und die Band anzuschauen... headbangen kann ich auch zuhause o.O Nach eben diesen konzerten war ich mal bei Despa und das war ein kulturschock für mich ehrlcih gesagt, weil... kein Gedrängel, kein Geschiebe, keiner musste rausgetragen werden (obwohl der Club saueng war und es waren mehr Leute drin, als zugelassen waren), die Stimmung war gut, kein geschrei zwischendurch oder dass jemand sich nciht zusammengerissen hat... es war einfach harmonisch udn so einen Zusammenhalt sollte eine Fangemeinde haben, finde ich ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich persönlich geh zum Konzert, um mir die Musik anzuhören und die Band anzuschauen... headbangen kann ich auch zuhause o.O Bei der Musik, die Dir en grey heute macht, NICHT head zu bangen, vor allem, wenn die Band es dazu animiert? Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vilja: > >ich persönlich geh zum Konzert, um mir die Musik anzuhören und die Band anzuschauen... headbangen kann ich auch zuhause o.O > > Bei der Musik, die Dir en grey heute macht, NICHT head zu bangen, vor allem, wenn die Band es dazu animiert? > Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft. na wenn ich headbange seh ich ja die Band nicht mehr wegen Haaren und verschwommenen Sichtfeld durch die Schnelligkeit - ist doch logisch ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>ich persönlich geh zum Konzert, um mir die Musik anzuhören und die Band anzuschauen... headbangen kann ich auch zuhause o.O >>Bei der Musik, die Dir en grey heute macht, NICHT head zu bangen, vor allem, wenn die Band es dazu animiert? >>Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Und sollte dennoch jedem selbst überlassen sein... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2011 18:31:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >na wenn ich headbange seh ich ja die Band nicht mehr wegen Haaren und verschwommenen Sichtfeld durch die Schnelligkeit - ist doch logisch ^-^ Ich spreche hier nicht von "Dauerbangen". Die Musik von Dir en grey hat nicht dauerhaft den Rhythmus, um dauerhaft den Nacken wie ein Wilder zu bewegen. Ich habe zufällig gemerkt, dass es bei einigen Liedern auch sehr ruhig war. Sicherlich, es ist schön die Band zu sehen, doch wenn man 2 Stunden wie starr auf die Bühne starrt empfinde ich dies nicht als "Spaß" an der Musik und dem, was auf der Bühne abgeht. Hinter mir stand eine solche Person und es hat mir Angst gemacht. Und ja, es ist jedem selbst überlassen, also lasst auch die Leute, die headbangen wollen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2011 18:34:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ja, es ist jedem selbst überlassen, also lasst auch die Leute, >die headbangen wollen. ich hab ja nichts gegen die Leute gesagt, die headbangen ^^ die können das natürlich machen, wenn sie das wollen. Ich seh es schon als Spaß, wenn ich die Band die ganze Zeit beobachten kann und die Musik mal ganz anders herüberkommt, jeder erlebt es eben anders ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kyo_aka_Ne-chan: > > Und ja, es ist jedem selbst überlassen, also lasst auch die Leute, >die headbangen wollen. > > ich hab ja nichts gegen die Leute gesagt, die headbangen ^^ die können das natürlich machen, wenn sie das wollen. Ich seh es schon als Spaß, wenn ich die Band die ganze Zeit beobachten kann und die Musik mal ganz anders herüberkommt, jeder erlebt es eben anders ^^ Wie sähe das denn aus, wenn die Band auf der Bühne rockt und alle nur dumm dastehen und sie beobachten o.O Die Musik die sie machen verleitet doch dazu, sich zu bewegen und den Kopf zu schütteln. Und wie jemand über dir schon schrieb, ist der Rhythmus ja nicht die ganze Zeit so, dass er zum bangen animiert. Da hat man immernoch Zeit zum spannen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kareki: Es ist für mich ein Vergleich, weil du es in dem Zusammenhang mit anführst und es ansonsten gar keinen Grund dafür gebe es zu erwähnen... Und selbst wenn emotionaler Druck vorhanden war... es war immer noch seine Entscheidung, er hätte die Stärke zeigen können um "nein" zu sagen. Dementsprechend ist er dann auch trotzdem selber "Schuld" wenn es dazu kommt. (Und ich rede jetzt immer noch von einem "normalen" M&G...) Das gilt m.E. auch für den Vertrag und das Mangement an sich. Erstens lese ich mir einen Vertrag zwei mal durch bevor ich ihn unterschreibe (egal welche Mentalität ich habe... alles andere wäre naive...) und zweitens besitze ich trotz allem einen eigenen Willen... Und zu Südamerika: abgesehen davon, dass es die Band nicht will (was ich durchaus verstehen kann)... hat jemand schon mal an den Sicherheitsaspekt gedacht? Es ist kein ungefährliches Land und Künstler die eigentlich gerne M&G machen haben in Südamerika schon darauf verzichtet, einfach weil es zu gefährlich ist... nur mal so als kleiner Denkanstoß Ich tausche meine blauen Flecken gegen Geld, Sex, Drogen und das Versprechen, dass wir nie wieder zurückkommen hier her, nie mehr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -Uruha- >>Wie sähe das denn aus, wenn die Band auf der Bühne rockt und alle nur dumm dastehen und sie beobachten o.O >>Die Musik die sie machen verleitet doch dazu, sich zu bewegen und den Kopf zu schütteln. Und wie jemand über dir schon schrieb, ist der Rhythmus ja nicht die ganze Zeit so, dass er zum bangen animiert. Da hat man immernoch Zeit zum spannen :) Es wurde doch nie gesagt, dass die Leute, die das gern machen wollen, es nicht dürfen oder nicht sollen. Es ging doch nur darum, dass die, die es eben nicht~ wollen, es sein lassen. Jeder sollte sich doch so verhalten dürfen, wie es einem passt, wenn man nicht gerade wild durch die Gegend hüpft und andere dadurch wirklich verletzt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yusuke: > -Uruha- > > >>Wie sähe das denn aus, wenn die Band auf der Bühne rockt und alle nur dumm dastehen und sie beobachten o.O > >>Die Musik die sie machen verleitet doch dazu, sich zu bewegen und den Kopf zu schütteln. Und wie jemand über dir schon schrieb, ist der Rhythmus ja nicht die ganze Zeit so, dass er zum bangen animiert. Da hat man immernoch Zeit zum spannen :) > > Es wurde doch nie gesagt, dass die Leute, die das gern machen wollen, es nicht dürfen oder nicht sollen. Es ging doch nur darum, dass die, die es eben nicht~ wollen, es sein lassen. Jeder sollte sich doch so verhalten dürfen, wie es einem passt, wenn man nicht gerade wild durch die Gegend hüpft und andere dadurch wirklich verletzt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Danke ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >headbangen kann ich auch zuhause o.O Leider ist dieser Teilsatz nicht sehr schlüssig, dass man nur "einzelne" Personen meint und nicht die Masse beim Konzert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vilja: > >headbangen kann ich auch zuhause o.O > > Leider ist dieser Teilsatz nicht sehr schlüssig, dass man nur "einzelne" Personen meint und nicht die Masse beim Konzert. headbangen macht man auch alleine, nur in der Masse. oder bewegt die Masse deinen Kopf? ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ging doch nur darum, dass die, die es eben nicht~ wollen, es >sein lassen. Jeder sollte sich doch so verhalten dürfen, wie es >einem passt, wenn man nicht gerade wild durch die Gegend hüpft und >andere dadurch wirklich verletzt. Ja find ich auch. Ich beweg auch nur meinen Kopf leicht mit zur Musik und bin nicht der große Headbanger. Ich hab mich auch hauptsächlich mitbewegt weil ich umrundet war von Headbangern(?). Ich bin eher der stille Konzertgenießer, aber wenn jemand rumzappeln will soll er das tun. Auf den Ellbogen im Gesicht und den Schlag auf die Schulter hätte ich zwar trotzdem gern verzichtet aber so ist das halt~ Solange da nichts ernsthaftes passiert ist doch ok. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >headbangen macht man auch alleine, nur in der Masse. oder bewegt die Masse deinen Kopf? ^^ Ich meine, dass die Masse z u h a u s e headbangen soll oder nur vereinzelte Personen entscheiden, lieber etwas anderes zutun während dem Konzert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yusuke: > -Uruha- > > >>Wie sähe das denn aus, wenn die Band auf der Bühne rockt und alle nur dumm dastehen und sie beobachten o.O > >>Die Musik die sie machen verleitet doch dazu, sich zu bewegen und den Kopf zu schütteln. Und wie jemand über dir schon schrieb, ist der Rhythmus ja nicht die ganze Zeit so, dass er zum bangen animiert. Da hat man immernoch Zeit zum spannen :) > > Es wurde doch nie gesagt, dass die Leute, die das gern machen wollen, es nicht dürfen oder nicht sollen. Es ging doch nur darum, dass die, die es eben nicht~ wollen, es sein lassen. Jeder sollte sich doch so verhalten dürfen, wie es einem passt, wenn man nicht gerade wild durch die Gegend hüpft und andere dadurch wirklich verletzt. ich weiß schon ^^ ich fand es nur witzig das Nechan schrieb..'headbangen kann ich auch zuhause' und hab mir dann vorgestellt wie komisch das aussähe, wenn das alle so täten und bei Konzerten dann eben nur dastehen würden und...schauen. Das es bei Despa aber ohne Gedrängel und Geschubse während des Konzertes ist..kann ich nicht bestätigen. Da wird auch Party gemacht..wenn man in der richtigen Ecke steht :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ....womit wir wieder beim Zerreden beim 'nicht einfach sein Lassen' und beim 'wegen jeder Kleinigkeit gegeneinander Gehen' angekommen wären... wär auch zu schön gewesen ^^'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jedem dass seine was er bei einem konzert macht, solange niemand wirklich zu schaden kommt, ist es doch egal, finde ich ich headbange sau gerne bei konzerten, ich mag das feeling mit der live musik und dass wissen, das ich nicht alleine bin die rockt und ihren spaß hat und mitfühlt.... alleine zu hause macht es mir nicht wirklich spaß, eine tourdvd gucken und dann mitrocken ist doch etwas anderes als eben bei einem konzert oder in einer disco... ich stehe aber auch gerne bei ruhigeren songs da und lasse alles auf mich einwirken. es war geil bei dir en grey mit der band und den fans zu headbangen und mit den armen zu rocken, es war aber auch geil einfach nur da zustehen, den jungs zu zusehen und die musik wirken zu lassen, erst recht bei songs die ich noch nicht so kannte. ist meine meinung^^ |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass jemand mir hier vielleicht helfen kann! Ich suche jemanden vom Dir en Grey Konzert in Bochum! Die werte Dame trug ein giftgrünes Tshirt und Armstulpen. Sie war auch beim M&G dabei. Vielleicht kennt jemand ihren Mexx-Namen (ich hoffe grad mal, dass sie Mexx hat) und kann ihn mir per ENS zukommen lassen! Danke schon mal im Voraus!!! (und ja, ich weiß auch, dass ich hier nicht ganz richtig bin...aber vllt hab ich Glück >___<) LG Nemu |
|
![]() |
||||||
| > ich weiß schon ^^ > ich fand es nur witzig das Nechan schrieb..'headbangen kann ich auch zuhause' und hab mir dann vorgestellt wie komisch das aussähe, wenn das alle so täten und bei Konzerten dann eben nur dastehen würden und...schauen. kennst mich doch, ich bin halt anders XD Oder warum nochmal habt ihr mich Kyo getauft? XD > Das es bei Despa aber ohne Gedrängel und Geschubse während des Konzertes ist..kann ich nicht bestätigen. Da wird auch Party gemacht..wenn man in der richtigen Ecke steht :) ich kann nur von Hamburg 2009 sprechen, da ging es ruhig zu. ja klar, gefeiert wurde natürlich, aber ich meine das Fanverhalten. Da wurde über keinen drübergelatscht, da wurde gewartet und aufgepasst, dass keiner verletzt wird. Und nett waren alle auch zueinander und so wünsch ich mir das auch wieder zwischen Diru-Fans. Wir sollten zusammenhalten udn nciht untereinander Krieg führen, ich denke nicht, dass Diru das wollen, wobei ich hier nicht behaupten möchte, dass ich weiß, was sie denken ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| KingSlime: > Hallo! > > Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass jemand mir hier vielleicht helfen kann! > > Ich suche jemanden vom Dir en Grey Konzert in Bochum! > Die werte Dame trug ein giftgrünes Tshirt und Armstulpen. > Sie war auch beim M&G dabei. > > Vielleicht kennt jemand ihren Mexx-Namen (ich hoffe grad mal, dass sie Mexx hat) und kann ihn mir per ENS zukommen lassen! > > Danke schon mal im Voraus!!! > > (und ja, ich weiß auch, dass ich hier nicht ganz richtig bin...aber vllt hab ich Glück >___<) > > LG > Nemu Die Person die du beschreibst ist abgemeldet. Dürftest bald Nachricht von ihr bekommen. (ENS oder ähnliches) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Vielen Dank für die Links das ist echt interessant. Und ziemlich ....kriminell irgendwie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2011 19:37:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kyo_aka_Ne-chan: Oder warum nochmal habt ihr mich Kyo getauft? XD damit hab ich ganz sicher nichts zu tun :) > ich kann nur von Hamburg 2009 sprechen, da ging es ruhig zu. ja klar, gefeiert wurde natürlich, aber ich meine das Fanverhalten. Da wurde über keinen drübergelatscht, da wurde gewartet und aufgepasst, dass keiner verletzt wird. Und nett waren alle auch zueinander und so wünsch ich mir das auch wieder zwischen Diru-Fans. Wir sollten zusammenhalten udn nciht untereinander Krieg führen, ich denke nicht, dass Diru das wollen, wobei ich hier nicht behaupten möchte, dass ich weiß, was sie denken ^^ Nicht alle Diru Fans sind schlecht. Ich hab immer nette Leute kennengelernt bisher..sogar im Ausland, wo man vllt eher Vorurteile bzw Bedenken hat, das man als Deutscher vllt ein wenig mit anderen Augen gesehen wird. Da gab es beim Warten schon nette Dialoge mit Franzosen und die Leute um mich herum haben sich immer geholfen, damit jeder das Konzert geniessen kann...bis auf ein paar Ausnahmen natürlich. Aber die gibts doch überall ^^ In Bochum hab ich es nicht anders empfunden. Wenn man nett zu den leuten um sich herum ist, schallt das meist auch so zurück :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nicht alle Diru Fans sind schlecht. Ich hab immer nette Leute kennengelernt bisher..sogar im Ausland, wo man vllt eher Vorurteile bzw Bedenken hat, das man als Deutscher vllt ein wenig mit anderen Augen gesehen wird. Da gab es beim Warten schon nette Dialoge mit Franzosen und die Leute um mich herum haben sich immer geholfen, damit jeder das Konzert geniessen kann...bis auf ein paar Ausnahmen natürlich. Aber die gibts doch überall ^^ > In Bochum hab ich es nicht anders empfunden. Wenn man nett zu den leuten um sich herum ist, schallt das meist auch so zurück :) ja das sag ich ja auch nicht... hm, wenn du das so erzählst. Kommt es vielleicht auf den Ort an? *überleg* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2011 19:44:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Lu-Han: > abgemeldet > > Vielen Dank für die Links das ist echt interessant. Und ziemlich ....kriminell irgendwie nun, ich denke nicht, dass man alles total kritiklos hinnehmen sollte, was man da erzählt bekommt, aber es macht schonmal halbwegs sinn. abgesehen davon: kein problem. @headbangen gehört zu harter musik. wenn jemand nicht davon betroffen sein möchte, sollte er/sie sich einen ruhigen platz suchen. am besten hinten. da gab es sowieso stufen, von denen aus man einen guten blick hatte. @circlepit/moshen/schubsen gehört auch dazu. wer nicht mitmachen möchte sollte auf abstand gehen. es wird niemand mit in den pit geschleift, der nicht möchte. das sind übrigens auf anderen konzerten von bands dieser musikrichtung(en) keine fragen, über die man diskutieren müsste... schonmal korpiklaani, varg oder alestorm live gesehen? nur die ausgeweitete j-rock szene meckert, wenn sich zuhörer der musikrichtung entsprechend verhalten... (weswegen man sich in 'truen' metaller kreisen übrigens auch stetig über 'diese szene' lustig macht) aber das ganze war mMn schon seit ich angefangen habe dir en grey zu hören (2003) ein einziger, riesiger zickenkrieg. es wird weder schlimmer noch besser :D früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > kareki > Kyo meinte übrigens, dass es ihn aufrege, dass die Leute urteilen, obwohl sie keine Ahnung haben> > warum hälst du dich dann nicht mal selbst dran? > ganz ehrlich~ du kannst so viele Interviews lesen und auf so viele Konzerte gehen, wie du willst, deswegen weißt du trotzdem nicht, wie Kyo tickt und was er denkt. > einen Menschen kennen und verstehen können nur die Menschen in dessen engem, persönlichen Umfeld. Ich gebe zum Großteil seine Worte wieder, ich sage nichts, was ich nicht weiß und wenn, bezeichne ich es als VERMUTUNG. Und dieses ewig gleiche Argument ist und bleibt totaler Unsinn. Ihr habt keine Ahnung - euren eigenen Standpunkt solltet ihr befolgen: ihr kennt mich nicht. Schön, wie man das gegen euch verwenden kann. > > ansonsten muss ich Pudel jetzt mal recht geben. Man kann Künstler sicher zu vielem 'überreden', sie von vielem 'überzeugen' mit Mitteln, die evtl an Erpressung grenzen, aber wenn ein Künstler das wirklich nicht in Kauf nehmen will, hat er ganz sicher die Möglichkeit, dem zu entkommen. zu welchem Preis, ist die andere Frage, aber da muss man dann wohl abwägen, was einem wichtiger ist und wenn Geld (was hat ein Management anderes zu bieten?) dann eben wichtiger ist, als etwas nicht zu tun, was man nicht wirklich will, dann kann letzteres ja wiederum nicht sooo mega schlimm sein. Was für eine Logik. Nur weil ich mich beuge, heißt das also, dass ich es nicht so "mega schlimm" finde? Ganz ehrlich, du regst mich maßlos auf. > dann sollte man wohl auch die Entscheidung der Band akzeptieren und es einfach mal so hinnehmen. was nicht ganz so unmöglich und schmerzhaft wäre, wenn man sie nicht zu seiner eigenen kleinen Welt machen würde, in der die Regeln und Normen gelten müssen, die man da selbst aufstellt/ selbst für die Band haben will -> auf sie projiziert. Hast du auch genau nur EIN Bild gesehen? Mir reicht schon das Meet and Greet auf Wacken - und ja, da konnte ich es SEHEN. > (und bevor das Argument mit Südamerika kommt: klar, wenn das Management dann keinen~ Druck macht, sowas zu machen, macht mans halt auch nicht, deswegen müsste man es trotzdem nicht in anderen Ländern in Kauf nehmen, wenn man es als Verstoß gegen die eigne Menschenwürde wahrnimmt) Genau das hat doch nichts mit der Meinung der Band zu tun. Selbst wenn sie es erträglich fänden, kann ich es UNERTRÄGLICH finden. Ganz unabhängig. Geh du lieber wieder und posaune herum, Kyo habe wohl getrunken. Das ist nämllich alles, was du kannst. @Pudel >Es ist für mich ein Vergleich, weil du es in dem Zusammenhang mit anführst und es ansonsten gar keinen Grund dafür gebe es zu erwähnen... Es ging hierbei um das Unverständnis an sich. Ich habe nicht die Situation verglichen. >Und selbst wenn emotionaler Druck vorhanden war... es war immer noch seine Entscheidung, er hätte die Stärke zeigen können um "nein" zu sagen. Dementsprechend ist er dann auch trotzdem selber "Schuld" wenn es dazu kommt. (Und ich rede jetzt immer noch von einem "normalen" M&G...) Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor. Eine kleine Ahnung von japanischer Mentalität? >Das gilt m.E. auch für den Vertrag und das Mangement an sich. Erstens lese ich mir einen Vertrag zwei mal durch bevor ich ihn unterschreibe (egal welche Mentalität ich habe... alles andere wäre naive...) und zweitens besitze ich trotz allem einen eigenen Willen... Da sist nur noch dämlich, tut mir leid. Du hast doch absolut keine Ahnung, wie das in Japan abläuft. Es scheint nicht so, als gäbe es überhaupt eine andere Möglichkeit. Bei uns ist es normal ein kaltes Frühstück zu uns zu nehmen, andere Länder halten uns deswegen für bescheuert. >Und zu Südamerika: abgesehen davon, dass es die Band nicht will (was ich durchaus verstehen kann)... hat jemand schon mal an den Sicherheitsaspekt gedacht? Es ist kein ungefährliches Land und Künstler die eigentlich gerne M&G machen haben in Südamerika schon darauf verzichtet, einfach weil es zu gefährlich ist... nur mal so als kleiner Denkanstoß Südamerika ist kein Land. Und es ist nett wie du alle Länder dort über einen Kamm scherst. (Sie haben vor zwei Jahren den Fans in Brasilien beim Festival Autogramme gegeben, alle außer Kyo.) “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2011 20:11:05 | |||||||