Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten
|
Eröffnet am: 22.03.2009 10:41 Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49 Beiträge: 3374 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Basteleien |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo liebes Basteleien-Freischalter Team, Ich hab greade die ENS bekomme, das meine Bastelei leider nicht freigeschaltet werden konnte. Dabei handelt es sich um dieses 'Werk' http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/9/0/7324109.gross.jpg?st=tFO76EOLg8322o_9CCuCDA&e=1378148400 Ich habe es unter 'Essbares' eingetragen und mir auch andere Bilder in dieser Unterkategorie angesehen, die meinem ähnlich kommen (mit Anime/Manga/Serien dekorierten Cupcakes). Folglich wollt ich mal nachfragen, da ich es für mich (auch nach erneutem lesen der Regeln) nicht nachvollziehen kann. MfG , Sonja. P.I. Perfect Insanity |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.09.2013 20:16:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| DaisukeSB Soweit ich das sehe, ist das einzige, was evtl. Serienbezug hat, diese kleinen, aufgesteckten Dingelchen auf den Muffins, nicht wahr? Das ist... meiner Meinung nach, zu minimal, um geschalten zu werden. Falls du ähnliche Bilder siehst, wo du denkst, sie entsprechen nicht den Regeln oder / wurden "zu Unrecht geschalten" kannst du sie mit dem Button reklamieren. Falls sie älter waren, waren die Regeln damals lockerer, oder es sind Grenzfälle. ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
|
||||||
| Hallo^^ Ich habe gerade eine ENS bekommen das meine Bastelei nicht freigeschaltet wurde weil das Bild wohl verpixelt ist. Kein Problem, ändere ich das ab. Mein Problem ist jetzt nur, die Bastelei ist gelöscht worden und befindet sich nicht mehr in meinen Fanarts. Warum löscht ihr das und lasst es nicht auf *bastelei nicht freigeschaltet*? Jetzt muß ich mir die ganze Arbeit nochmal machen, mit dem Text, den Schlagwörtern und den Tabellarischen Angaben. Wäre das noch da, hätte ein Austauschen der Fotos völlig gereicht. Vorschlag von mir: nicht löschen, sondern auf "nicht freigeschaltet" lassen bitte. Danke für die Antwort, Tyrakos *piep* |
|
![]() |
||||||
| Tyrakos Was für eine Bastelei war es? Ich habe leider auch kein fotografisches Gedächtnis ;) Für gewöhnlich löschen wir so gut wie sofort, wenn das Foto ungenügend erscheint. Auch der Beschreibungstext sollte in der ENS vorhanden sein. Die Tabellarischen Daten, wenn du einen "guten" Browser hast, sollte er alles im Tab gespeichert haben, sofern du den Cache nicht geleert hast. Somit hättest du alle Daten zurück. Am besten ist es, wenn man -vorher- das Foto ansieht, was man geschossen hat, am besten auch sofort verkleinern oder eben ein neues schießen, bevor es hochgeladen wird. Dann treten solche Mängel nicht auf und es wird nicht gelöscht ^^ ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr lieben, hab ma wieder die ens bekommen,diesma war der aufwand zu wenig Oo hab zu 80 % alles selber gemacht und nu heisst es eine brille aus plexigrlas is zu wenig aufwand? hab vier tage dafür gebraucht und in den anderen kategorien seh ich dinge, die nur einen abend brauchten und nur bissel angeklebt wurden. es handelte sich um die sailor merkur brille, die bastelei is ja gelöscht worden, daher kann ich euch das nicht verlinken... wäre dankbar für eine ordentliche erklärung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| JuLeZ Die Brille war zurückgestellt und von mehreren von uns für als zu wenig empfunden worden. Wir bewerten nach Arbeitsschritten und dem Ergebnis, das wir auf dem Foto sehen und die Brille wirkt auf uns einfach nicht genug Aufwand, um geschalten zu werden. Keine Sorge, du bist nicht die einzige, deren Basteleien aufgrund des geringen Aufwands gelöscht werden. Aber auch, wenn die Brille so aussieht, wir können sie so nicht schalten. ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke für die flotte antwort |
|||||||
|
||||||
| Hallo, hab ne Mail bekommen, in dem es hieß, mein Dragonball sei nicht Freigeschaltet worden, da er "zum Großteil oder komplett von einer anderen Person gefertigt" wurde. Es stimmt tatsächlich ich hatte Hilfe, aber eher beim technischen ( wie einen Schaltkreis einbauen etc.) da ich noch keine Erfahrung hiermit hatte. Wie ihr seht, war ich wirklich mit mindestens 50% an der Arbeit beteiligt. Bitte schaltet doch mein Bild frei, es sei denn natürlich es gibt andere Einwände ;) lg |
|
![]() |
||||||
| Hallo Dojocha, Könntest du bitte die Bastelei verlinken, damit wir besser sagen können, warum die Entscheidung so ausgefallen ist bzw. diese korrigieren können. Vielen Dank. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
||||||
| ach so, tut mir leid total vergessen... http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/9/4/7369449.gross.jpg?st=D_e0endKAuIkxbuMgBj-3Q&e=1379619000 |
|
![]() |
||||||
| http://25.media.tumblr.com/c79edae586d8d010493b3851dc005ca4/tumblr_mtdif7M2p61ryvlwuo1_1280.png Also laut Animexx soll dieses Bild zu verpixelt sein? Liegt es an der Komprimierung? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2013 19:12:21 | |||||||
|
||||||
| Was soll denn das?? Mein Bastelding wurde sofort gelöscht ohne dass ich weiß warum und ohne, dass ich was "ändern" konnte. Ich habe da arbeit reingesteckt. Kann mir das mal jemand erklären? |
|
![]() |
||||||
| Taiko Pixel sehe ich nun keine, aber die Originalgröße sieht mir verwackelt aus. Einfach neues Foto schießen und am besten skalieren, dann ist alles okay ^^ Chaozrael Ohne Link zu deiner Bastelei / Foto können wir dir nicht helfen x3 Bitte zeig mal ein Foto her ^^ ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Dojocha So wie ich das sehe besteht dein Radar aus einem Plastikdeckel, der ein wenig modifiziert wurde, einem ausgedruckten Bild und einer LED Schaltung. Das ist leider nicht ausreichend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi liebe admins. ich würde euch jetzt gerne den link zu meiner bastellei geben aber ich finde nichtmehr wo ich auf meine nicht freigeschalteten basteleien zugreifen kann. mir wurde zum 2. mal bei 2 verschiedenen bastelleien gesagt das die fotos unscharf oder verpixelt seien. das ist bei beiden nicht der fall gewesen. die fotos hatten lediglich einen focus mit etwas stärkerer tiefenunschärfe. die bereiche des BJD-Face-Ups die wichtig waren waren scharf und auch in keinster weise verpixelt. ¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Showgruppe http://final-hearts.jimdo.com/ ¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Let's play Green INC.: http://greenthegame.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Dein Foto kannst du als Weblogbild, Steckbriefbild oder einer anderen Seite wie Photobucket hochladen und uns verlinken |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich verstehe leider nicht warum das alte system überhaupt geändert wurde XD als das letzte mal eine bastellei von mir nicht freigeschaltet werden konnte wurde diese nicht gleich gelöscht sondern ich konnte das bild noch austauschen weil die bastellei noch in meinen nicht freigeschaltenen bastelleien war. ich mochte das system. aber gut... also heiß es jetzt immer komplett neu hochladen v.v die betreffende bastellei ist jetzt freigeschaltet. leider sieht man durch das verkleinern die mikro-details nichtmehr. echt schade. ¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Showgruppe http://final-hearts.jimdo.com/ ¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Let's play Green INC.: http://greenthegame.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kaalii Meinst du etwa das Zurückstellen? Das existiert immernoch, ist aber eher zum Diskutieren da, wenn man sich unsicher ist. Manche löschen sofort, manche stellen erst zurück ^^ Ist unterschiedlich. Ich finde übrigens, man sieht die Details deiner Bastelei prima ^^ ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2013 21:40:39 | |||||||
|
||||||
| Naja das geht schlecht. Ihr habt sofort und ohne Warnung einfach alles gelöscht. Mein Geschriebenes und alle Bilder, danke. |
|
![]() |
||||||
| Chaozrael In jeder gelöschten ENS befinden sich, unterhalb des Löschgrundes, die Beschreibungstexte der Bastelei (sollte es für gewöhnlich zumindest). Und tabellarische Daten sollte dein Browser noch gespeichert haben, sofern du den Cache nicht geleert hast. Einfach, oder? ^^ Nun brauchen wir nur ein Foto. ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
|
||||||
| Nope, ich hatte alles in den Zwischenschrittbeschreibungen. Ordentlich, durchkorrigiert und viel Hier kann man keine Bilder hochladen... Ach ist mir jetzt auch egal. Schließlich war das nicht für mich, sondern die Leute hier. ich mach mir die Arbeit nicht nochmal |
|
![]() |
||||||
| Hier kann man schon Bilder hochladen, sogar extern. Man muss sich nur an die Regeln halten ^^ ...Aber wenn du nicht möchtest, bitte. Dann können wir nicht weiterhelfen :/ ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
|
||||||
| Wenn das so ausgedrückt wird, klingt das so als hätte ich das in ner halben stunde lieblos mit n' bisschen kleister zusammengeklebt. ist es aber nicht. Klar der Deckel ist Modifiziert aber hey wie soll ich den denn sonst machen? Okay, sicher gibt es irgendwelche Möglichkeiten aber diese hat sich nun mal angeboten. Immerhin hab ich da nicht nur ein paar Löcher reingebohrt sondern auch das innere so bearbeitet das das licht nicht an stellen rauskommt an dem es nicht soll ( zumindest habe ich das versucht v_v') eine Rückseite hergestellt den Einschaltknopf plus das Lämpchen eingearbeitet den Knopf 'verschönert' und die Vorderseite mit Gießharz überzogen. Ach ja und das Bild habe ich auch nicht ausgedruckt, sondern selbst naja sagen wir "gemalt". Und was müsste den anders sein, damit es zugelassen werden könnte? lg FalkenKind |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2013 01:04:28 |
|
![]() |
||||||
| Dojocha Damit es zugelassen werden müsste, müsste das Gehäuse selbst gebaut sein, also beispielsweise modelliert. Und ich weiss nicht was du mit "gemalt" meinst aber auch das Bild müsste slebst gezeichnet sein, gerne mit PS oder ähnlichem aber beispielsweise kein bearbeiteter Screenshot. Ansonsten ist deine Bastelei trotz des Aufwandes nicht ausreichend. |
|||||||
|
||||||
| Das Bild ist selbst gemalt. Gemalt in Anführungszeichen weil malen dann doch entweder nach Mona Lisa oder Kindergartenkunst klingt. Naja die Regelung find ich doof aber was solls... |
|
![]() |
||||||
| Hey sry aber kann mir vllt jemand helfen? wollte dieses Bild hier hochladen Haargummis (hoffe der Link geht) und bekomme das zurück: ----- Hallo! Deine Bastelei enthält zuviel unbearbeitetes gekauftes Material und wurde daher gelöscht. Das bedeutet, dass wir den Aufwand mit dem du das gekaufte Grundmaterial bearbeitet hast zwar erkennen können, er aber nicht ausreicht um die Bastelei freizuschalten. Bitte verstehe, dass es bei der Arbeit mit gekauften Grundmaterialien einen erkennbaren Anteil (min 50%) der Bearbeitung geben muss. Das heißt, das gekaufte Material sollte nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, sondern deine Bearbeitung sollte es deutlich verändert haben. ----- Klar sind alle Gegenstände gekauft ich meine nen Haargummi, Stoff und Knopf kann ich nicht selbst herstellen, aber was heißt das min. 50%?? ich hab die Maschen selbst gemacht und mit den Knöpfen doch selbst angenäht?? *verwirrt* Klugheit ist eine Tugend. Schlauheit eine Gabe. Intelligenz ist Macht! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2013 15:49:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| JessBa Tut uns sehr Leid, aber das Knöpfe und Maschen annähen reicht als Leistungsanteil nicht aus, um die Bastelei zu schalten.. Es handelt sich "nur" um einfache Haargummis, so können wir das nicht schalten. Es reicht einfach nicht, ein paar Näharbeiten zu machen. (Bei einem Plüschie sehe es anders aus.) Sei nicht enttäuscht. ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh okay... wusste gar nich wie anspruchsvoll das ganze hier ist... aber gut dann eben nich, dachte nur das dann vllt ein paar andre Mädels denen es gefällt sogesehen "Lust" bekommen es zu machen, da es wie ihr ja sagt, einfach ist... wusste nur nicht das etwas nicht einfach sein darf um auf Mexx gestellt zu werden *roll eyes* finde ich iwie doof aber gut so sind die Regeln ne... hätte ich das vorher gewusst hätte ich die ganzen Teddys die ich genäht habe, fotografiert und rein gestellt... aber hätte sich wahrscheinlich eh nich gelohnt, denn die währen sicher auch nicht Freigeschalten worden, weil iwas andres nich passt... Naja egal danke für den Hinweis aufjedenfall... jetzt weiß ich immerhin einen genauen Grund u.u" Klugheit ist eine Tugend. Schlauheit eine Gabe. Intelligenz ist Macht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einfach bedeutet nicht gleich einfach. Es besteht ein Unterschied, ob du Plüschtiere, Teddies, Puppen nähst, oder ob du nur einen Knopf an eine Schleife oder Haargummi nähst. Wir urteilen bei jeder Bastelei individuell. Auch einfache Dinge können geschalten werden, WENN eben der Aufwand erkennbar ist. Wenn nicht, können wir es nicht schalten. So ist das ^^ ~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service! Icon by Seiji - Thanks a lot! <3 Auftragsarbeiten gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich möchte gerne wissen warum mein Zepter zu wenig Arbeitsaufwand hatte? Immerhin habe ich die Grundform ja nicht so gekauft. Wenn ich den Aufwand mal aufzähle dann komme ich auf einige Arbeitsschritte: 1. Styroporringe mit Pappmaschee bekleben 2. Styroporringe mit Blauer Farbe anmalen 3. Lichterkette an die Innenseiten der Styroporringe ankleben 4. Die Sonne aus Pappmaschee basteln und anmalen 5. Die Sonne in die Mitte der beiden Styroporinge anbringen 6. beide Hälften der Styroporringe zusammenkleben 7. Halterung der beiden Styoporhälften aus Holz schneiden und mit Goldfarbe anmalen und auf den Stil drehen. 8. Styroporring mit Sonne an die Halterung mit Heißkleber anbringen. 9. Alles mit einem Draht aus Aluminium verzieren. Hier nochmal ein Bild mit mir und besagten Stab: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/566278/order_1_0/438415/11508449/ Vom Aufwand wäre das Solar Zepter mit dem einers Sailor Moon Zepters zu vergleichen, die ja auch alle freigeschaltet werden. Man kann immerhin auch Holzstäbe kaufen und die dann anmalen eine Runde bunte Kugel draufsetzen und Voila hat man ein hübsches Sailor Moon Zepter. Mit der Hoffnung auf eine Antwort und vielleicht doch noch einer Freischaltung. Freundliche Grüße Mari-P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2013 19:45:14 | |||||||