Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 09.04.2013 22:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Okay, dann nicht.
Dann lass ich es im Weblog stehen.

Und auf anderen Seiten.

Von:    Ace 11.04.2013 16:15

Ace:
> Warum wurde mein Bild denn nun schon wieder zurückgestellt?
> Erst hab ich es hier unter Bastelei hochgeladen, da hieß es dann: "Nö ist keine Bastelei, weils gedruckt wurde und daher bitte bei Fanarts hochladen"
>
> Dann hab ich es bei Fanarts hochgeladen und es wurde WIEDER zurückgestellt und anscheinend doch wieder zur Bastelei verschoben..
> Kann ja sein, das es bei meinem Bild etwas schwierig ist, aber entscheidet euch doch bitte einmal!
> http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2187521/

Leider wurde die Entscheidung, dass dein Bild/Modell eher ein FanArt sein soll, getroffen OHNE die FanArt-Admins zu kontaktieren und mit uns gemeinsam die Entscheidung zu fällen.
Dein Bild/Modell wird daher nun noch einmal besprochen und zwar mit den Admins beider Bereiche.
Daher bitte noch etwas Geduld, damit wir dir wirklich eine entgültige Entscheidung mitteilen können... =)
Das ist ja jetzt nun schon fast ne Woche her, wie siehts denn nun aus mit meinem Bild? ^^"
Oder muss ich nun wieder damit im Fanart-Thread wegen Freischaltung nachfragen? >.>

Von:    alexx 11.04.2013 17:31

Hi, ich hätte da mal ein paar Fragen.
Ich hatte gestern eine Bastelei zur Freischaltung übergeben, die dann nicht freigeschaltet und gelöscht wurde, mit der Begründung, dass die gekauften Grundkomponenten eben nicht so sehr verändert worden wären, um als Bastelei zu gelten. Es war der Schmuck zu meinem Cosplay.
Sollte ich vielleicht nochmal versuchen sie hochzuladen mit einem direckten Vergleich mit den Grundkomponenten auf dem Bild daneben?
Oder sollte ich das Bild irgendwo anders auf Animexx hochladen? Wur wo, denn das möche ich umbedingt.
mfg
alexx

Von:    Kampfkewob 11.04.2013 22:18

Hallo,
wollte mal Fragen, ob ich den Haufen Heizschnecken so hochladen kann: http://www.multipic.de/images/2013/04/11/rnOf7.jpg
Ein anderes Foto mit allen war schlecht zu machen und nun habe ich die Häkfte schon verschickt. Wollte halt gerne den ganzen Haufen zeigen.

Von:    Kyuubi-chan 12.04.2013 09:33

Hi,
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum folgende Bastelei von mir nicht freigeschaltet wurde: Foto 1

In der entsprechenden ENS hieß es, dass "der Aufwand zu gering sei".
Klar, die Perlen habe ich "nur" bemalt, aber Anhänger und Stift sind selbst gemacht. Das Modellieren und Weiterbearbeiten (mehrmals abschleifen, ausbessern, das Muster einritzen, etc.) war (für mich) schon aufwändig und die Fertigstellung hat mehrere Tage gedauert.
Ich hatte außerdem noch 2 Zwischenschrittsbilder hinzugefügt:
Foto 2.

Kann ich es erneut probieren, die Bastelei hochzuladen?

Danke schon einmal für die Hilfe.
VG Kyuubi-chan
When life gives you lemons, make lemonade.
Zuletzt geändert: 12.04.2013 09:34:48

Von:   Taishi 20.04.2013 22:36

Hi ^^

Meine Bastellei wurde nicht freigeschaltet, wegen irgendeinem Stoff.
http://s1.directupload.net/images/user/130418/5f5c6vjb.jpg

Geht es denn um das Mädchen-Motiv oder eines der Stoffe?
Bei den Stoffen stand nirgens ein Copyright drauf, sonst hätte ich das selbstverständlich erwähnt ^^'
Bei dem Mädchen-Motiv kann ich nicht viel sagen, weil es schon über 10 Jahre her war, dass mir meine Mutter das gekauft hatte als ich noch jünger war. Und es ist schon lange her als ich das Shirt zerschnitten habe, kann mich aber erinnern dass es kein Marken-Produkt war. Weiß auch net mehr aus welchem Laden es war ._. Ich würde es sehr gerne hoch laden, denn ich saß Tagelang an dem Outift und find es schon gut. Muss doch eine Möglichkeit geben, bitte >_<
All I need is...Yaoi! ♥

~ Dass du traurig bist, liegt bestimmt daran, dass jemand nach dir ruft ~

~ My DeviantArt ~ My Poupée ~ My LJ ~
Zuletzt geändert: 20.04.2013 22:37:59

Von:   Taishi 24.04.2013 13:40

Hallo >_<

Ich schreibe ungern ein Doppelpost, aber ich denke mein Hilfepost wurde gar net gesehn, weil ich es so spät geschrieben hab :/
Ich wünschte man würde mir helfen, denn ich möchte das Outfit wirklich sehr gerne hier haben ._. Was kann ich tun dass es trotz dem Mädchen-Motiv hier freigeschaltet wird? ^^'
Bitte entschuldigt mein erneustes Posten :(
All I need is...Yaoi! ♥

Von:    DIAMOND 24.04.2013 18:43

alexx:

Bitte verlinke uns ein Bild deiner Bastelei ^^

Kampfkewob:
> Hallo,
> wollte mal Fragen, ob ich den Haufen Heizschnecken so hochladen kann: http://www.multipic.de/images/2013/04/11/rnOf7.jpg
> Ein anderes Foto mit allen war schlecht zu machen und nun habe ich die Häkfte schon verschickt. Wollte halt gerne den ganzen Haufen zeigen.

An sich ist es ok sie so zu fotografieren. Nur bitte achte drauf das bis auf die Schnecken nichts (Kissen, Decken usw.) drauf ist aufs Bild.

Von:    Alucard 24.04.2013 21:26

@ Kyuubi-chan

Der Großteil deiner Kette ist gekauft und nur neu bemalt. Daher ist es leider nicht möglich diese als Bastelei hochzuladen.

@Taishi

Es geht um das gedruckte Motiv. Das kannst du leider nicht so hochladen. Am besten nimmst du ein anderes Oberteil ohne Motiv um die anderen KLeidungsstücke zu präsentieren.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity

Von:   Taishi 25.04.2013 13:53

Oh man, echt schade das zu lesen v_v
Hm und wenn ich das Shirt umdreh, dass das Motiv auf dem Rücken ist, sodass man es nicht sieht und sie vorne das Rückenteil hat? :/
All I need is...Yaoi! ♥

Von:    Alucard 25.04.2013 15:46

@Taishi

Sofern auf dem Rücken kein Copyrightmotiv drauf ist, geht das natürlich auch^^

Deviantart
Furaffinity

Von:   Taishi 25.04.2013 16:09

Ja okay, dann werd ich das wohl machen und mit einem andren Outfit fortfahren bis ich neue Fotos von dem gemacht habe. Dankeschön fürs antworten :)
All I need is...Yaoi! ♥

Von:    arashi_hana 25.04.2013 16:52

Hi,
meine Bastelei wird jetzt schon seit 4 Tagen zurückgestellt, ich hab bis jetzt gewartet weil ich mir dachte ihr habt halt viel zu tun, aber inzwischen wüsste ich wirklich gern mal was falsch ist damit ich es gegebenenfalls ändern könnte.
Da währe es mir inzwischen fast lieber es wird gelöscht, dann kriegt man nämlich ne Nachricht Was nicht past.
Wohin müsste ich mich den wenden um dies zu erfahren?
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana
Zuletzt geändert: 25.04.2013 16:52:29

Von:    Laurwen 25.04.2013 18:30

Hallo arashi_hana,

Bitte denk daran ein Foto von deiner Bastelei zu verlinken, damit wir schneller wissen um was es sich handelt.

Zurück gestellt ist, weil die Frage zu klären ist, ob das Foto noch in Ordnung ist. Der untere Teil mit den einzelnen Fäden ist dabei das Problem. Wenn du diesen Teil wegschneiden würdest und somit das Bild austauschst, könnte dein bild geschaltet werden. Wenn du gerne dennoch zeigen möchtest welche farbigen Fänden du verwendet hast, kannst du diesen teil gerne in die Zwischenschritte hochladen.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen

Von:    arashi_hana 25.04.2013 18:50

Danke,

hätte ich das gewusst wäre das gleich am Montag geändert worden.
Warum wurde das nicht gleich beim ersten Mal dazu geschrieben?
Na is auch egal, ich werd das so schnell wie möglich ändern, wahrscheinlich schaff ich es sogar noch heute.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort^^

PS: Danke fürs jetzt schnelle Freischalten^^
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana
Zuletzt geändert: 25.04.2013 20:33:06

Von:    Koro 26.04.2013 21:10
Meine Frage :

Warum wurde diese Bastelei http://www.animexx.de/weblog/pic/7156319/c6794f95
nicht freigeschaltet, dafür aber diese : *lösch*

Da ich meine Schuhe nicht nur bezogen, sondern auch noch ein Moosgummi-Gerüst eingebaut habe, ist der Aufwand mindestens eben so groß. Deshalb bitte ich euch, liebe Freischalter, meine Schuhe freizuschalten ^^
Zuletzt geändert: 01.05.2013 18:29:23

Von:    Nalyriah 29.04.2013 10:42

Hallöchen,

ich muss mich gerade echt zusammenreißen, weil ich echt wütend bin.
Meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet und das obwohl ich lang daran saß und das zu 100% selbst hergestellt hatte (aus Draht und Moosgummi).
Außerdem, als ich sie hochladen wollte, wurde erst nur wenige Stunden nach Upload gesagt, dass es nicht geht, weil da 'ne Originalabbildung drin war, hab ich mir gedacht, dass ich sie wegmache, lad ich das Foto eben nochmal neu hoch - kein Problem. Aber bis ich jetzt mal Feedback bekommen habe, das waren jetzt 2 Wochen!

Deine Bastelei wurde gelöscht weil der Aufwand zu gering ist.

Bitte beachte, dass auch Basteleien mit (A/M-)Bezug einen gewissen Arbeitsaufwand enthalten müssen um freigeschaltet zu werden.

Auch Minimalistische Grundformen können sehr aufwändig umgesetzt werden, dies muss aber erkennbar sein.

Hier einmal das Bild dazu:
http://i35.photobucket.com/albums/d171/Lauri-Yloenen/Sakura_Fluumlgel_zps0c512279.jpg

Diese Teile haben mir den letzten Nerv geraubt und ich habe viel Zeit und Mühe hineininvestiert.
Dass ich in meiner Beschreibung geschrieben habe, dass sie leicht herzustellen waren bezog sich darauf, dass diese Art, Flügel zu basteln, einfacher war, als die, die ich davor hatte, sollte dies der ausschlaggebende Grund sein, dass sie nicht freigeschalten wurden.

Jedenfalls - sorry wenns jetzt vielleicht zu "aggro" rüberkommen sollte, aber ich finde es unverschämt zu sagen, es sei zu wenig Mühe hineininvestiert worden, denn das ist es nicht.

Wie kann mir weitergeholfen werden?
Reicht es, wenn ich in Paint irgendwie die Arbeitsschritte zeichne und das als Zwischenschritte hochlade, damit der Aufwand deutlicher wird?
Wobei ich es "unnötig" fänd, da ich aus Moosgummibögen und Draht eben diese Flügel gebaut habe und das durchaus ne Bastelei ist und auch wenn sie simpel aussehen, war es arbeitsaufwendig.

Vielen Dank und liebe Grüße

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Zuletzt geändert: 29.04.2013 10:50:41

Von:   abgemeldet 01.05.2013 17:11

Mein Bild wurde gleich gelöscht, weil "es sich um keine Bastelei, sondern um einen gekauften und/oder unbearbeiteten Gegenstand handelt."
Es geht um mein Final Fantasy-Schaufenster, das Bild habt ihr kurz nochmal hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/693835/

Ich gehe in so fern mit, dass der Großteil der ausgestellten Ware nicht selbst hergestellt ist. Aber es geht nicht nur um die Ware, sondern das Komplette Schaufenster. Die Schwerter sind selbstgemacht, sowie die Podeste, die Preisschilder, das Schild mit dem Schriftzug oben und der Schriftzug auf der Plexiglasplatte unten, die Podeste und die Wände sind durch mich selbst gestrichen worden, die Mappe (die man kaum sieht) ist komplett selbst gemacht und dazu kommt noch die Zeit und der Aufwand, alles so zu planen.

Insgesamt hat mich das Schaufenster ganze 4 Tage zu je 7 Stunden kontinuierliche Arbeit gekostet. Ich komm mir absolut beleidigt, wenn nicht sogar angegriffen vor, wenn dieser Aufwand von animexx als "nur gekauft/unbearbeitet" oder "nicht genug Eigenanteil" abgestempelt wird.

Und wenn es nicht zu den Basteleien zählt, sagt mir, wo es dann hingehört. "In den Webblog" will ich als Antwort darauf nicht lesen.
Ich kaufe ein "I" wie Taschentuch.

Von:    Alucard 01.05.2013 18:25

@Koro

Nimm bitte den Link aus deinem Post, Fingerzeigen ist hier nicht erwünscht. Wenn du der Meinung bist diese Schuhe wurden zu unrecht geschalten.
In der Tat sind beide Schuhe vom Grundaufbau her gleich, von daher ist es in Ordnung wenn du deine Schuhe erneut hochlädst. Aber bitte mit einem weniger verpixelten Foto

@Nalyriah

Nein auch Arbeitsschritte helfen uns nicht. Es mag sein, dass dich die Herstellung Nerven gekostet hat. Aber wie du schon in deiner Beschreibungerwähnt hast, ist es nicht mehr als auf Draht geklebtes Moosgummi. Das reicht leider nicht aus.

@abgemeldet

Wir haben eine Gallerie für Basteleien, nicht für Schaufensterpräsentationen. Diese kannst du gerne in deinem Weblog ausstellen.
Wenn du die Schwerter selbst hergestellt hast, kannst du diese gerne den Fotoregeln entsprechend hochladen. Wände, Podeste und Co zählen allerdings nicht dazu.

Deviantart
Furaffinity

Von:    -NamiSenpai- 03.05.2013 10:17

Hallo,

ich hab ne ENS von euch bekommen,das meine Zucker-Phalaeonopsis nicht freigeschalten wurde,weil das Bild zu verpixelt sei.
Ich habe die Bilder mit meiner Handy Kamera geschossen.Auch mit nem herkömmlichen Fotoapparat bekomme ich keine besseren Bilder hin.
Habt Ihr vllt Tipps,wie ich bessere Bilder hinbekommen könnte damit die Bastelei freigeschalten wird?
Ich hab leider keine teure Nikon mit zig Pixeln Auflösung.
Als Referenz dieses Bild: http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/7/5/7166057.jpg?st=ar_IPrkFVnSUdN8mbGA7fA&e=1367571600

Sollte der Link nicht funktionieren,ich habe noch ein Bild auf meinem Weblog. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/240419/

glg
eure nami
Zuletzt geändert: 03.05.2013 10:27:57

Von:    Nekoryu 14.05.2013 16:50

-NamiSenpai-:

Versuch doch mal, in Photoshop (oder GIMP, nur da habe ich keine Erfahrung) mit dem Filtern "Störungen entfernen" und "Sharpen" herumzuspielen. Oftmals kann man in 10 oder 15 Minuten das Bild soweit bereinigen, dass es den Regeln entspricht.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze

Von:    NoraZ 17.05.2013 19:46

Hallöchen ^^
Ich wollte gern einmal nachfragen, warum 5 meiner Basteleien immer noch zurückgestellt sind:
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2209449/
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2209161/
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2209147/
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2209137/
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2209127/
Zuletzt geändert: 03.08.2024 11:01:27

Von:    Laurwen 18.05.2013 00:19

Hallo NoraZ,

Deine Basteleien wurden zurückgestellt um zu klären, ob sie einzeln ausreichend sind. Als Collage wären sie definitiv schaltbar, aber so einzeln ist es wohl leider etwas wenig.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen

Von:    Littlekitoh 19.05.2013 16:12

Hiho!
Eine Frage:
Meine erste Bastelei(noch in der Schaltung)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/432841/2210939/
ist anscheinend bei den Fanarts gelandet.Ich bin mir aber sicher,es unter Basteleien hochgeladen zu haben.Kann man es noch nachträglich dorthin sortieren oder muss ich es nochmal hochladen?

Danke!!
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
(Die Truman Show)

Von:    Alucard 19.05.2013 16:42

@Littlekitoh

Da der Bastelanteil deines Werkes sehr gering ist und eigentlich nur im Folie schrumpfen besteht, zählt das eher als Fanart und wird auch von uns immer wieder dort hingeschoben.

Deviantart
Furaffinity
Zuletzt geändert: 20.05.2013 17:29:37

Von:    silverwolf 19.05.2013 21:05

Also ich muss ehrlich sagen ich das ich es nicht nachvollziehen kann das meine Bastellei nicht freigeschalten wird.
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/9/4/7191249.gross.jpg?st=a_WnvU8uQYuqnYWvU1nQvQ&e=1368991800
Ich habe bei dieser Bastelei unter recht großen Zeitdruck gearbeitet.Da eine Freundin diese Batelei dringend brauchte.Ich habe auch soweit alle Grundmaterialien welche ich benutzt habe komplett veränderd bzw. auch bearbeitet. Zudem habe ich versucht es Animexx Recht zu machen, wenn ich auf Fehler wie Bildqualität und anderem Fehlern hingewiesen wurde.(z.B Jedoch habe ich auch nicht eine so gute Camera und habe das beste versucht daraus zu machen.)

Von:    Littlekitoh 20.05.2013 16:07

Ah,OK.Ich war mir halt unsicher und habe auch über die SuFu nix finden können.Dann weis ich,wo´s in Zukunft hingehört,Danke.
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
(Die Truman Show)

Von:    Sinister 25.05.2013 21:40

-hat sich erledigt-
Zuletzt geändert: 27.05.2013 00:38:12

Von:    SilverBird 29.05.2013 21:37

Hallo ihr Lieben vom Mexx-Team,

ich hab euch ja echt gern, aber gestern hab ich mich echt ziemlich geärgert.

Ich wollte Bilder eines selbstgemachten Perlenarmbands hochladen und habe gestern von euch ne ENS erhalten, dass es wegen zu viel Text abgelehnt wurde.

Da ich gestern so ziemlich sauer war deswegen hab ich es in meinem Blog gepostet (musste den Frust loswerden):

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/321712/678963/#comments

Ich verstehe nicht, warum das Bild beanstandet wurde, da ich wenige Tage vorher (22.5.) ein Bild eines anderen Armbandes mit ebenso viel Text hochgeladen habe und dies ohne Beanstandung freigeschaltet wurde.

Bild:
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/321712/2212439/

Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber entweder geht das zweite auch so durch oder nicht. Es ist unfair, dass es mal so, mal so freigeschaltet wird.

Freu mich über ne Antwort.

Liebe Grüße,
Roku

Von:    Kanas-Kits 01.06.2013 21:40

Gerade online gekommen und gleich eine ENS bekommen mit dem Titel: Bastelei nicht freigeschaltet.

Grund: Arbeitsaufwand zu gering

Mein Kommentar dazu:
Ich habe ein paar Ohrringe selbst gemacht (Rosen modelliert und bemalt) und da ist der Arbeitsaufwand also zu gering...
Dann frag ich mich, warum andere Schmuckstücke dann gezeigt werden - die genauso gemacht wurden...

Wer sie sehen will, kann bei Facebook schauen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=517401634987610&set=a.517401574987616.1073741831.254933984567711&type=3&theater

Also nochmal: die sind selbst modelliert (sieht man auch, da sie etwas ungleichmäßig sind) und auch selbst bemalt. Ich hab sie selbst auf die Ohrteckerteile geklebt und in eine Schmuckschatulle gesteckt!

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück