Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:    Spirit- 19.01.2011 17:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]

Also wahrscheinlich wieder nicht...
bin mal gespannt was diesmal kommt....
meine Girlslove Kurzgeschichten
Sex habe ich genug...
Das Leben fickt mich jeden Tag!
Ihr könnt mich gerne beiYouTubeabonieren

Von:   abgemeldet 20.01.2011 15:05

@Zadzenea

Ich hab gestern die Galerie grob durchgeschaut und nicht wirklich was von dem gefunden was du erwähnt hast, wenn du meinst, dass es wirklich regelwidrig ist reklamier es bitte.

Die Regel mit dem "Essen nur als Sweets Deco oder wichtiges Cosplay-Element" gibts schon länger, allerdings gab es in letzter Zeit ein paar Unstimmigkeiten, so dass einiges durchkam was so nicht hätte durchkommen dürfen, das kann passieren. Wir sind aber seit Anfang des Jahres dabei diese Unstimmigkeiten wieder richtig aufzuarbeiten, so dass diese Fehler nicht wieder passieren.

Von:    Zadzenea 20.01.2011 19:56

@Kurokichi:

Kann ich machen. Hatte mir extra ne Liste gemacht.
Vorher aber noch ne Frage, was mich jetzt doch durcheinander bringt O_o

> Die Regel mit dem "Essen nur als Sweets Deco oder wichtiges Cosplay-Element" gibts schon länger

Also wenns keine Sweetdeko-Minisachen sind oder Cosplay-Accessoir ist das ganz und gar verboten? ... Was ist dann mit den ganzen Onigirisachen? Oder den genähten Küchlein und Donuts? Aufgrund der Masse hatte ich die garnicht mitgezählt, bei der Masse dachte ich, dass die problemlos geschalten werden. Aber dann würden die doch auch drunter zählen @_@ Oder doch nicht? Wo zählen die für das Schalten dann drunter, dass die hoch dürfen?
*jetzt ganz verwirrt sei*

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3

Von:   abgemeldet 20.01.2011 20:47

> @Kurokichi:
>
> Kann ich machen. Hatte mir extra ne Liste gemacht.
> Vorher aber noch ne Frage, was mich jetzt doch durcheinander bringt O_o

Schreib mich dafür am besten per ENS dafür an, das sprengt jetzt hier den Rahmen.

Ich hab die Regeln diesbezüglich mal etwas angepasst, um diese Sache deutlicher für User zu machen.
Zuletzt geändert: 22.01.2011 09:28:12

Von:    Jisbon 21.01.2011 09:56

So, ich muss doch noch mal nerven.

Mein Bild wurde nicht freigeschaltet, weil es in der Großansicht zu verpixelt war.
Alles klar, das wusste ich nicht (habs nicht in Großansicht angesehen) und ich mach es kleiner.

Mein Problem: ab welchem Größe/Breite Wert besteht dieses Problem nicht mehr?

Von:   abgemeldet 21.01.2011 10:34

Jisbon

Alsoo...am besten ist es, wenn du dein Bild in deinem Grafikprogramm öffnest und es gleich mal auf die Großansicht stellst, dann siehst du die Pixel selbst und kannst es so lange verkleinern, bis das Bild in Ordnung ist. :3 Ich kann nun nicht genau sagen, ab welcher Größe genau das nicht mehr der Fall ist, da das wohl bei jedem Bild verschieden sein mag, aber meistens reicht eine Originalgröße, die so groß ist wie das Bild in der Normalansicht auf Animexx angezeigt werden würde - sagt mir jetzt einfach mal meine Erfahrung. xD Das ist bei den meisten Bildern ausreichend. ^^
Roads go ever ever on.

¤ DeviantArt ¤ Wühlkiste ¤
Zuletzt geändert: 21.01.2011 10:34:45

Von:    Hyacinthley 21.01.2011 21:37

Hallöchen!
Jetzt muss ich euch auch kurz mal belästigen.
Diese Bastelei von mir wurde zurückgestellt:

http://coolminiornot.com/pics/pics15/img4d34bd054cc84.jpg

Liegt's an der Bildqualität?

Liebe Grüße

Hya
Ich hab' einen Schokoopa! ^^

Von:    Crowpaw 21.01.2011 22:34

hallöchen ^^
ich hab ein kleines Problemchen.
Ich versuch ein Bild hochzuladen, aber ich bekommen immer eine ENS mit der Mitteilung, dass das Bild gelöscht wird, da ich es (oder ein Ähnliches) in der Galerie schon habe. Was aber nicht der Fall ist.
----> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/549362/
hoffe, es klappt, wenn ichs inzwischen innen Weblog stell ^^"

Bitte helft mir >.<
Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mäusefalle zu konstruieren

Von:   abgemeldet 22.01.2011 09:25

@Hyacinthley

Geht einerseits um die Qualität der Fotos und andererseits darum, dass es eine gekaufte Figur ist, die du bemalt hast. Diese Figuren benötigen die Markierung "gekauft".

@DeadCute_PlushBunny
Du bist hier leider falsch, Bemalungen aller Art fallen unter "Fan Arts" und wurden dann auch von den Kollegen drüben bearbeitet.
Meld dich einmal hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=121038

Von:    Hyacinthley 22.01.2011 10:41

Oh, ach so!
Ich war mir nicht sicher, ob ich das markieren muss, oder nicht, weil das Teil ja in Einzelteilen kommt, die man noch vorbereiten und zusammenkleben muss.
Also wenn ich's markier bleibt dann nur noch das Problem mit der Bildqualität.
Soll ich das Bild nochmal verkleinern oder liegt's an diesem letzten Panel, auf dem man das Base nicht so gut sehen kann?

Von:   abgemeldet 22.01.2011 13:48

> Oh, ach so!
> Ich war mir nicht sicher, ob ich das markieren muss, oder nicht, weil das Teil ja in Einzelteilen kommt, die man noch vorbereiten und zusammenkleben muss.
> Also wenn ich's markier bleibt dann nur noch das Problem mit der Bildqualität.
> Soll ich das Bild nochmal verkleinern oder liegt's an diesem letzten Panel, auf dem man das Base nicht so gut sehen kann?

Moment, anhand des Referenzbildes war es so erkenntlich, dass du die Figur zusammgengebaut bekommen hast und anschließend die Bemalung vorgenommen hast. Was du beschreibst ist dann ja ein normales Modelkit im Prinzip, da reicht es wenn du "Gekauftes Grundmodell" als Markierung nimmst. War ein wenig missverständlich ^^;

Über die Qualität wurde bisher nicht weiter diskutiert, die Fotos wirken auf mich teilweise etwas schwammig.

Von:   abgemeldet 22.01.2011 15:28

eine frage, meine bastelei (http://animexx.onlinewelten.com/weblog/27866/398440/) wurde gelöscht mit diesen grund:

Spoiler

weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.
Sollte Bezug zu einer Serie bestehen verlinke bitte die entsprechenden Referenzen, also Originalillustrationen oder Screenshots, in der Bildbeschreibung.

ähm, muss ich das jetz verstehen Oo? Ich hab einfach nur eine Banane genäht, muss die jetz zwingend einen bezug zu anime oder manga haben ? Es ist doch nur eine Banane XD ohne Bezug zu irgendwas, einfach eine Banane ^^;;;;;; bin gespannt auf die antwort...
. .。.:*・°☆. .。.:*・°♡どきどき♡. .。.:*・°☆. .。.:*・°

Von:    Hyacinthley 22.01.2011 16:55

Okay, danke für die Hilfe!
Dann markier ich das Teil mal und warte ab.
;)

Von:    Alucard 22.01.2011 16:56

muss die jetz zwingend einen bezug zu anime oder manga haben ?

Kurz und bündig ja muss sie, aber selbst mit Bezug wäre es nur eine Banane und sowas schalten wir nicht
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/

Von:   abgemeldet 22.01.2011 18:28

@Alucard

komisch das meine anderen "nicht anime bezogenen" sachen hochgeladen wurden Oo eh? wo ist der sinn? XD

Von:    -Minu 23.01.2011 16:26
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Wieso "darf" ich mein Cosplay-Accessoire nicht hochladen bzw. wird das nicht akzeptiert?

Ich wollte meinen selbstgestrickten Schal hochladen, aber ich habe eine Mail bekommen, wo drin steht, dass das keinen Bezug zu dem Anime hat.

Es ist eine Art "Special" zu dem Anime Kuroshituji, was viele auch kennen.

http://i53.tinypic.com/1z3qwlt.jpg

Darum geht es, aber ich verstehe immer noch nicht warum das nicht akzeptiert wird...

Ich möchte nur den Schal von dem oben genannten Link hier veröffentlichen.

Liebe Grüße
CheshireCat92

Von:   abgemeldet 23.01.2011 20:25

Ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin die es so ergeht hier daher werd ich nichts mehr hier hochladen was genäht ist, da vergeht ein der Spass aber richtig, das ist wohl nicht der sinn hier, manches was absolut NULL bezug zu anime/manga hat wird hochgeladen, irgendwie wiederspricht sich das ^^ löl, gut das es unkomplizierte seiten ohne nervigen stress gibt

ich hab in den fast 10 jahren wo ich hier angemeldet bin noch nie sowas nerviges erlebt...hab vorher auch nur fanarts hochgeladen aber das hier teilweise niemand weiss was der andere freischaltet ist ja wohl der grösste witz ...

Von:    CAGE 24.01.2011 10:04

Same here ...

Meine Krone der Schachkönigin ist wohl auch unerwünscht, also gelöscht worden weil sie keinen Bezug zu Anime und Manga hat.... es ist für ein Cosplay. Herr der Ringe oder Twilight ist doch auch nicht Manga oder Anime und darf hochgeladen werden.

Ich habe zwar ein paar wirklich schöne Bilder dazu, aber keinen Scanner.... ich dachte wäre schon okay den Bezug zur Krone hat man spätestens wenn das Cosplay dann auch hochgeladen ist.

Das ist echt unnötig .... ein Dango/Reisbällchen Plüschi wird freigeschaltet aber eine Banane nicht ...? ist mir irgendwie nicht verständlich. :/

| ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ...

MAD CIRCUS.

Von:   abgemeldet 24.01.2011 14:06

@-Cage

ja das macht kein sinn, hab grad auch gesehen das mein bereits hochgeladener anhänger gelöscht wurde ohne ein wort, ich kann dir nur sagen such dir n seite wo man so ein scheiss nicht hat ^^v ich lad hier nix mehr hoch was genäht ist XD ansonsten, viel glück hier!

Von:    CAGE 24.01.2011 14:08

Ich vertraue darauf das man mit Kommunikation und Geduld weiter kommt :3

MAD CIRCUS.

Von:    Nekoryu 24.01.2011 14:15

Bevor die Diskussion hier ausartet:

Die Bastelei muss entweder bezug zu Anime, Manga ODER Bezug zu einem geduldeten Off-Topic-Thema haben.

Anime und Manga stehen im Vordergrund, da Animexx immer noch eine Seite ist, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Bezug zu einem Off- Topic Thema, da fallen Menschen, Tiere und auch Sweets Deco drunter. Letztere durch den Bezug zu Japan, was indirekt einen Bezug zu Anime und Manga hat.

Bei Fragen bitte weiterhin hier rein, aber bitte schränkt das Off-Topic etwas ein, da eventuelle Fragen einfach untergehen können. Und ich schätze, ihr empfindet das sicher auch ärgerlich ^-^
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!

Von:    Marmelala 24.01.2011 14:44

darf man paperkraft figuren hochladen, oder werden diese nicht angenommen?^^

und zum thema banane mit gesicht:
eigentlich müsste die halbe galerie gelöscht werden, denn es gibt seeeeeeeeeehr viele bastelein ohne irgendwlechen bezug und viele bastelein ohne großen aufwand, die aber irgendwie dennoch freigeschlatet wurden.
ich hab schon einiges an genähten obst mit gesichtern gefunden und am besten drückt man nur noch stumpf den beschwerde button und gut ist.

Von:   abgemeldetAdmin 24.01.2011 16:01

@abgemeldet
Deine Banane braucht Bezug. Ob es nun zu einem Anime/Manga, Japan oder einem Off-Topic-Thema ist, ist dabei irrelevant. Sachthemen wie "Speisen und Getränke" sind alleine nicht ausreichend, wenn kein Mensch/Menschenähnliches Wesen/Tier in der Bastelei enthalten ist. Ein :3-Gesicht ist zwar niedlich, hebelt aber nicht den benötigten Bezug aus.

Wenn etwas aus deiner Galerie gelöscht wurde, wurde es reklamiert und anschließend gelöscht.

Ich möchte dich bitten deinen Unmut hier nicht weiter breitzutreten und auch die Kraftausdrücke einzuschränken, das hier ist ein Hilfethread und keine Meckerstube.

@CAGE
Es reicht wenn du Fotos der Zeichnungen im Kommentar verlinkst, das muss nicht gescannt sein. Wir brauchen aber die Referenzen um zu sehen, dass es das Cosplay bzw. den Charakter wirklich gibt.

Auch wenn ich weiß, dass du das Cos geplant hast, das ist eine kleine Klausel für OCs, die verhindern soll, dass Leute irgendwas hochladen und dann sagen "Ist für einen OC" den es aber nicht wirklich gibt.

@Marmelala
Papercrafts sind gestattet, wenn sie komplett selbst erstellt worden. D.h. werden sie mit einem gekauften oder ausgedruckten Faltsatz erstellt werden sie nicht freigeschaltet.

Von:   abgemeldet 24.01.2011 21:56

@Kurokichi
Danke aber dasselbe wurde mir jetz schon x mal gesagt, ich wollte eigentlich nur wissen worin der Sinn liegt denn immerhin ladet ihr soviel Zeug hoch das nicht den Regeln entspricht um es dann "manchmal" nachhaltig wieder zu löschen weil es jemand reklamiert, da ärgert sich wohl jeder der dann schon viele Kommentare und Noten dafür bekommen hat aber ich werd meine Zeit hier nicht verschwenden mit meinen Kraftausdrücken, viel Glück allen die es versuchen was hochzuladen xD öhö~

Von:   abgemeldet 24.01.2011 22:36

Weil wir Menschen sind, die eben Fehler machen. So kann es vorkommen, dass Sachen freigeschaltet werden die eigentlich gelöscht gehören. Ich kann aber nicht alle Uploads überprüfen und es gibt beim schalten von Basteleien keine Routine, weil es bei jeder andere Faktoren gibt.

Zudem sind wir nicht die einzige Freischaltung, die Fehler macht. Es fällt bloß in der Masse (wir bearbeiten 1000 Bilder den Monat, andere das Mehrfache, da bearbeitet ein Schalter schon im Monat soviel) der anderen Freischaltungen nicht so extrem auf.

Das ist einfach so und bedarft keiner Diskussion, daher Schluss damit.

Von:    Schnee 25.01.2011 00:23

So erst einmal vorneweg, ich schreibe hier als User und nicht als FanArt-Admin.
Und ich entschuldige mich bei dir, Kurokichi, dass ich mich wissentlich über die Anordnung 'keine Diskussion' hinwegsetze.
Aber ich denke, hier herrscht sehr wohl Redebedarf und wenn nicht hier, wo dann?

Die Bastelsektion ist noch sehr jung und niemand wusste genau welche Regeln man am besten aufstellt. Man hat sich langsam herangetastet und man sollte nun langsam ein Auge dafür bekommen haben, an welchen Regeln man noch arbeiten sollte und welche gut sind.

Was ich wirklich wirklich schade finde ist, dass hier wirklich tolle und gute Ideen gelöscht werden, weil sie keinen Bezug haben. Gerade bei der Bastelsektion sollte man mehr auf die Kreativität achten. Natürlich ist animexx eine Manga- und ANimeseite und das sollte immer in Vordergrund stehen, da stimme ich sehr wohl überein. Dennoch sind wir auch eine Seite FÜR User. Und wenn man merkt, dass der Bedarf da ist (zB. gehäkelte/genähte Pflanzen oder Essensachen), dann sollte man sich vielleicht überlegen so etwas zu zulassen. Natürlich nur, wenn die Qualität und der Aufwand stimmt.
Ich halte es für nicht richtig pro Monat mehrere gute Basteleien zu löschen, nur weil man an einer Regel festhält, die man am Anfang aufgestellt hat und die vielleicht inzwischen einfach überholt ist.
Auch wenn die Regel am Anfang wohl eine ganz gute Sache war, damit nicht plötzlich alles, was man jemals gebastelt hat, hochgeladen wird.

Zu mal ich es einfach unverständlich finde, warum 'Tiere' als off-thema zugelassen werden und Pflanzen nicht?
Ganz ehrlich, wenn ich jetzt Zadzeneas Eiern mit meinen selbst genähten Katzenanhängern oder auch Plüschtiere vergleiche, dann glaube ich sehr wohl, dass bei ihr mindestens die gleiche Arbeit/Aufwand drinsteckt wie bei mir.
Ich meine mich zu erinnern, dass 'Tiere' erlaubt sind, weil in so vielen Animes/Mangas auch Tiere vorkommen und man es daher nicht unterscheiden könnte - wenn man nach dieser logik geht, so kommen Pflanzen auch in vielen Animes/Mangas vor und gelegentlich auch Gemüse mit Gesichtern ;)

Die Bastelsektion ist echt ein schöner Bereich und eine schöne Erweiterung für Animexx! Und ich freue mich echt darüber, dass du, Kurokichi, diese mit ins Leben gerufen hast.
Aber ich denke, damit es auch ein schöner Bereich bleibt, sollte man eventuell über einige Regeln noch einmal genau nachdenken.
Ich denke nicht, dass es damit getan sein wird, dass man nun ALLES durchlässt, ich denke das möchten auch die User nicht. Der Augenmerk kann sehr wohl bei Anime/Manga liegen, aber bei den ganzen off-Basteleien (also kein Themazugehörigkeit), sollte man vielleicht stattdessen etwas mehr auf Kreativität und Aufwand achten.
Denn wenn Kreativität und Aufwand stimmen, warum dann löschen und nicht schalten?
Denn es ist echt schade um die ganzen tollen Sachen.
zB Zadzenas Eiern oder auch die Banane (ja, es ist nur eine Banane mit Gesicht, aber sie ist gut und sauber gemacht und bestimmt nicht in 5 Minuten entstanden)

Sorry ncoh einmal fürs posten... aber ich denke wirklich, dass da Redebedarf besteht und es nichts bringt, wenn hier der Unmut weiter anwächst. Vielleicht sollten nicht nur die Bastelfreischalter unter sich über die Regel diskutieren, sondern die User öffentlich mit einbeziehen.
Wobei man dann natürlich wirklich einen neuen Thread öffnen sollte... =)

*davon kuller*
Chionophobie – Angst vor Schnee

Von:    CAGE 25.01.2011 00:44

.........................................nun hab ichs nochmal hochgeladen und es ist WIEDER gelöscht?! .... ich hab doch das gevorderte Foto verlinkt. Warum dan wieder gelöscht?

Oh man das kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich lade es jetzt noch ein einzieges mal hoch ansonsten steige ich um auf Deviantart da muss man nicht durch ein so ein System kommen wo niemand mehr einen Plan hat.

Herrgott man sieht doch das Arbeit drin steckt und das es sich auf die Codplayskizze bezieht ( http://s201.photobucket.com/albums/aa239/00SuzuKitamura00/?action=view&current=ALIM2543.jpg )
...kann man doch alles gut erkennen oder nicht?

Wo liegt das Problem?

MAD CIRCUS.

Zuletzt geändert: 25.01.2011 00:50:44

Von:   abgemeldet 25.01.2011 08:52

@Schnee

Die Regelung ist nicht alt und auch nicht vor Ewigkeiten besprochen worden, sondern gerade letzte Woche zum letzten mal.

Auch wenn du dazuschreibst, dass du als User und nicht als FA-Admin postest möchte ich, dass du dich aus derartigen Angelegenheiten raushälst, so wie ich es bei euch tun _muss_.

Ich weiß, dass du gerne niedliche kleine Dinger schalten lässt solange sie ein Gesicht haben, das ist drüben deine Sache, soll von mir aus auch so bleiben, das tangiert mich nicht mehr. Hier es ist letztendlich meine Entscheidung ob ich "Alles mit Gesicht" durchlasse oder nicht, oder dafür eine kleine Vorraussetzung verlange. Da die Mehrheit des Teams ebenfalls diese Meinung hat wird es auch vorerst so bleiben, dass die Gesichtsnahrungsmittel ihren Bezug brauchen, wobei wir da auch sehr kulant sind und die Modell-Forum davon sogar unter "Sweets Deco" schalten, obwohl es genaugenommen nicht dazugehört.

Sollte ich in Zukunft eine gute Möglichkeit finden diese Art von Basteleien gänzlich zuzulassen, mit der man auch sagen kann "das ist so und so" und nicht "es ist so süß", wird es auch eine Regelanpassung geben, vielleicht sogar eine eigene Kategorie, sollte der Bedarf derartig groß sein. Es Bedarf allerdings einiger Research-Zeit, die ich bisher nicht hatte.

Warum wir Tiere schalten: Tiere gibt es wie Menschen überall, man kann Menschen wohl schlecht verbieten, genausowenig wie Tiere, da reicht schon der Anime zum Dschungelbuch um eine große Palette abzudecken. Pflanzen sind auch nicht verboten, sie haben nur ihre Freischaltkriterien, die sind bei uns eben ein wenig anders als bei euch.

@-Cage
Fang mich heut Abend mal bitte ab, dann klären wir das, denke mal der Schalter hat die Beschreibung nicht gelesen.
Am 25.01.2011 geändert von abgemeldet. Grund:

Von:   abgemeldet 25.01.2011 11:11

OMG wenn es wirklich mal durchkommt das stundenlange arbeit (egal ob mit oder ohne gesicht) geschaltet wird, SIND ALLE WEG hier weil sie kein bock mehr auf sowas haben, ich diskutiere auch nicht gerne aber ich find es gut das Schnee hier was sagt >.> ich find auch jeder hat das recht drauf sich zu beschweren und sich nich mit "schluss damit" den mund verbieten zu lassen -.- so vergrault ihr alle...

XD~ naja müsst ihr selber wissen, macht weiter so!

@Schnee
die Banane hat echt Stunden gedauert, find es gut wie du dich hier einsetzt XD wenigstens einer der sich traut yay!

Zuletzt geändert: 25.01.2011 11:33:50

Von:   abgemeldetAdmin 25.01.2011 12:11

Da ihr anscheinend nicht in der Lage seid euch an Administrative Anweisungen zu halten zieh ich jetzt hier den Schlussstrich.
Dieser Thread hier ist ein Service unsererseits und wir sind nicht dazu verpflichtet ein derartiges Thema im Forum zu führen, noch uns auf Grundsatzdiskussionen einzulassen.

Die Regelung, dass Basteleien mit/ohne Gesicht einen Bezug haben müssen bleibt bestehen. Wir werden keine Sachen schalten nur weil sie ein Gesicht haben.

Auch nicht, wo wir jetzt wissen warum einige Gegenstände in Japan Gesichter haben, das hat nämlich nichts mit "süß und niedlich" sondern mit einem Aberglauben zu tun, der in ganz Asien weit verbreitet ist.

Wer Fragen zu seinen Zurückgestellten/Abgelehnten hat kann sich an den Helpdesk wenden.

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück