Thread: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und Co
|
Eröffnet am: 06.10.2008 21:33 Letzte Reaktion: 17.01.2009 17:01 Beiträge: 1226 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| > Ist schon eingescannt und alles, ich wills nur noch auf dickeren Papier aufkleben, das Copicpapier ist mir viel zu dünn und wills meinen Wichtelkind schicken, wenns das denn auch will. Weiß jemand ob sich Copicpapier mit flüssigen Leim veträgt? Oo oder hat das ungünstige Nebenwirkungen aufs Bild bzw Copic-Farben? Wird es ganz bestimmt haben wollen. ^^ Mh, aber Leim ist ein Risiko. Kommt sicher auf die Sorte an und müsste man vorher getestet haben. |
|||||||
|
||||||
| O_o Ja dieses Szenario hatte ich auch vor Augen, deshalb hab ichs vorher schon eingescannt, damit ich das Bild erstmal sicher hochladen kann. Ok, dann halt ich mich an Prittstift, aber ich mag die Dinger nicht, Huckel und klebt nicht richtig und so -.- Na was solls, nur viell hätte jemand damit schon Erfahrung haben können, da hätt ichs umgehen können ^^ vielen Dank! |
|
![]() |
||||||
| Kannste ja auch noch laminieren? Mit Bücherfolie? Dann hälts auf jeden Fall.^^ dat Fly DON'T PANIC! WB~ => http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29279 => *klick* |
|||||||
|
||||||
| -.- kein Laminiergerät |
|
![]() |
||||||
| Es gibt so UHU-Sprühkleber in Dosen. Der wellt nicht, trocknet schnell und hat sich bisher noch mit jedem Medium vertragen, auf das ich ihn angesetzt hab (stinkt aber ein wenig). Sehr zu empfehlen bei solchen Sachen ^^ "Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!" // Digimon |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2008 12:03:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Brauch man bei Bücherfolie nicht^^ ist selbstklebend - man muss aber tierisch aufpassen, dass keine Falten und Luft drunter kommt.^^ dat Fly DON'T PANIC! WB~ => http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29279 => *klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann Bücherfolie NICHT empfehlen - nach ein paar Jahren vergilbt die. Viele meiner Bilder aus Kindergartenzeiten, die von einer engagierten Kindergärtnerin auf diese Weise "geschützt" worden waren, sind jetzt ruiniert... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah okay.^^ Danke für den Hinweis. dat Fly DON'T PANIC! WB~ => http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29279 => *klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch einen Sprühkleber, allerdings nicht von UHU. Das Prinzip ist aber toll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sitze an den letzten Teilen und das schon fast vermisste Gefühl des 'ich versaue es, ich versaue es...' hat sich eingestellt... Egal, ich lade es doch. Ich bin ja größtenteils zufrieden. „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich sitze an den letzten Teilen und das schon fast vermisste Gefühl des 'ich versaue es, ich versaue es...' hat sich eingestellt... Ich habs versaut. *darf mit der colo gerade nochmal neu anfangen* *haut den kopf auf den tisch* Hat jemand mal nen Strick? ;_; => muss gerade arg jammern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sonderlich zufrieden bin ich auch nicht mehr...habe es auf den letzten Drücker etwas schneller zeichnen müssen und es kommt mir doch etwas unvollkommen vor. Kann mit copicmarkern auch noch nicht so gut in die Details gehen...nur hätte ich das Gefühl das schwarz weiss Bilder meinem Wichtelkind nicht zusagen würden. Aber gut, ich habe mich bemüht..heute abend wirds on gestellt... Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*darf mit der colo gerade nochmal neu anfangen* Mein Beileid, Liebes... Ich lasse es so, ich würde es eh nicht mehr schaffen es nochmal neu zu machen, nicht mal wenn ich die Nacht durcharbeiten würde. „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Angst* Ich habe nochmal neu angefangen, weil ich mein Bild nicht mehr sehen konnte... T__T Mein Wichtelkind kann unglaublich gut zeichnen, ich würde mich schämen, was Mittelmäßiges abzuliefern... ...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du solltest dich nicht an deinem Wichtelkind orientieren. Versuch einfach, für dich selbst das Beste zu geben was du hast. Mehr kann keiner verlangen, =) „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hat vor ca. 2 Stunden mit dem Bild angefangen* ich sag euch... ich hatte soviele Ideen, aber hab alle über den Haufen geworfen... und jeeeetzt endlich hab ich eine gute Idee und sogar die Skizze schon fertig XD *fängt mal an zu inken* hat jemand einen guten Tipp wie man Bilder am besten abfotografiert? also wie man das Bild richtig in Szene setzt? irgendwo anlehnen oder doch lieber einfach auf den Boden legen? ö-ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am besten an die Wand hängen und dann schön frontal abfotografieren. Idealerweise bei Sonnenlicht. Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sonnenlicht... *kicher*... wenn du das Glück hast welches zu haben, XD *rausschaut* „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Am besten an die Wand hängen und dann schön frontal abfotografieren. Idealerweise bei Sonnenlicht. mja, Sonnenlicht ist bei mir leider Mangelware >.<° aber okay, ich hatte nämlich vor es wo gegen zu lehnen (das Papier ist recht stark), nun werd ichs aber aufhängen ^^~ dankee ★ [mors . ultima . linea . rerum . est] ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bah ich war grad so kurz davor die fertigen Outlines versehentlich vollzusabbern X___X Ich sollte beim zeichnen nicht singen und dann anfangen zu lachen, srsly... Aber "Achy breaky heart" ist so ein toller Song XD FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Am besten an die Wand hängen und dann schön frontal abfotografieren. Idealerweise bei Sonnenlicht. Sonnenlicht im Winter ist mMn gerade nicht so gut, ich habe zum Beispiel vorhin bemerkt, dass der bewölkte Himmel ein ganz komisches Licht gibt und das Foto einen starken Blaustich bekommt... Aber ich habe hier eine ganz tolle spezielle Glühbirne, die schön warmes Licht gibt, das nah am Sonnenlicht-Spektrum ist. ("Normales" Kunstlicht vertrage ich nicht so gut.) Damit habe ich auch gerade mein Bild abfotografiert. Ich hab den Block auf meinen Schreibtischstuhl gelegt und so gedreht, dass das weiße Block-Deckblatt das Licht zusätzlich noch mal reflektiert und die Beleuchtung gleichmäßiger wird. Damit hab ich ein recht gutes Foto hingekriegt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >bah ich war grad so kurz davor die fertigen Outlines versehentlich vollzusabbern X___X XD Ich hab eben mein Tuschefässchen umgeschmissen. Zum Glück wars zu. Aber mir ist das Herz in die Hose gerutscht, XD Ich bin soweit fertig, =D „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab eben mein Tuschefässchen umgeschmissen. Zum Glück wars zu. Aber mir ist das Herz in die Hose gerutscht, XD Ich weiß ganz genau, warum ich mein Tuschefass mit doppelseitigem Klebeband am Tisch festklebe, wenn ich ausnahmsweise mal mit Tusche zeichne. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lol* Das ist 'ne gute Idee, XD „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich hab eben mein Tuschefässchen umgeschmissen. Zum Glück wars zu. Aber mir ist das Herz in die Hose gerutscht, XD > > Ich weiß ganz genau, warum ich mein Tuschefass mit doppelseitigem Klebeband am Tisch festklebe, wenn ich ausnahmsweise mal mit Tusche zeichne. XD das wäre nun gar nichts für mich XDD ich muss meinen kram ständig rumrücken °_° Die Vorstellung, dass da ein ganzer Tisc dran hängt uaah XD Nur noch knapp sechs stunden °.° Dann darf ich hochladen XD Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nur noch knapp sechs stunden °.° Ja-haaaa! <3 Ich lad meins auch pünktlich um Mitternacht hoch. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich auch, XD Dann kann ich morgen ausschlafen, ;) „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fertiiiich!! X3 *rumhüpf* und bis auf die Dauerpanik den falschen Chara erwischt zu haben, bin ich echt glücklich damit o.O Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute! ^^ Ich bin gerade dabei, den Beschreibungstext meines Wichtelbildes zu schreiben... Meint ihr, es käme etwas blöd, wenn man kurz erläutert, warum man ausgerechnet dieses Bild gezeichnet hat? XD" Also kurz erläutern, dass man mit den anderen Themen nichts anfangen konnte...? ^^; Käme das zu negativ rüber? .__." Bin mir da total unsicher. Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *mithüpf* ... ja ich bin auch heute fertig geworden ^o^ |
|||||||