Thread: Wichtelaktion 2008- Jetzt mit Teilnehmerliste
|
Eröffnet am: 02.08.2008 20:01 Letzte Reaktion: 11.10.2009 21:47 Beiträge: 1484 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Also ich habe mich angemeldet...komisch, dann wurde ich wohl übersehen,w as bei der Anzahl von Anmeldungen sicher auch passieren kann.ohmaaaannn...>.<" Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich habe mich angemeldet...komisch, dann wurde ich wohl übersehen,w as bei der Anzahl von Anmeldungen sicher auch passieren kann.ohmaaaannn...>.<" Kann es sein, dass du versucht hast, dich übers Forum anzumelden? Dieses (und letztes Jahr) erfolgte die Anmeldung über eine Extraseite, wo man einen Button klicken musste... Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann niemanden übersehen, denn ich habe eine Liste in der jeder drin ist, der sich angemeldet hat. Voraussetzung ist natürlich, daß er sich auch angemeldet hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tut das Not, dass man nicht direkt auf die ENS antworten muss, sondern erst den Weg über das Wichtel Profil wählen muss, Tjulan? Also warum nich gleich mit dem Wichtelacc versenden mein ich ^^ edit@unter mir: ah gute Idee x.x |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 14:27:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt die ENS einfach über "weiterleiten" an den User "Wichtel" beantwortet... Hoffe, das war so richtig ;_; An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm... Sorry ich bin wohl mal wieder zu doof aber die zweite ENS hat mich sehr verwirrt Soll man die erste ENS jetzt beantworten oder nicht?? Also ich hab die Bedeutung der zweiten ENS einfach nicht verstanden... *dumm desu* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 14:27:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| haben wohl einige direkt Tjulan anstatt Wichtel geantwortet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 14:30:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja das hat mich nun auch verwirrt, für mich hat sich die formulierung so angehört, also ob die ens beatwortet werden müsse (an wichtel)o.o also habs extra 2x durchgelesen, wenn ich das jetzt falsch verstanden hab tuts mir leid o.o Bereue nie,....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨ was Du getan hast, ¸.•’´¯)¸.•’´¯) ¸.•’´¯)¸.•’´¯)wenn du im Augenblick des Geschehens¸.•’´¯)¸.•’´¯) ...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨glücklich warst... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 14:28:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Öhm... Sorry ich bin wohl mal wieder zu doof aber die zweite ENS hat mich sehr verwirrt > > Soll man die erste ENS jetzt beantworten oder nicht?? > Also ich hab die Bedeutung der zweiten ENS einfach nicht verstanden... *dumm desu* Die Antwort soll nciht an Tjulan gehen, sondern an den "wichtel" Account. Anscheinend haben die ersten enthusiastisch gleich an Tjulan geantwortet, obwohl in der ENS steht, daß man das bitte nicht machen soll. An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab jetzt die ENS einfach über "weiterleiten" an den User "Wichtel" beantwortet... > Hoffe, das war so richtig ;_; o.O ich bin echt zu umständlich ^^: bin da über den Wichtel-Stecki gegangen. Aber müsste doch eigentlich egal sein. Hauptsache gelesen und bei Wichtel beantwortet...oder? ^^: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
||||||
| ^^; ich glaub das hat jeden verwirrt, aber ich so wie ich das mitkriege müssen wir die nicht als gelesen versenden??? Das Problem war wohl, dass bei der ersten ens ein Absatz war zwische "sonntags ens" und bitte beantworten und da liegt die Vermutung nahe, dass sich das Beantworten auf ein anderes Thema bezieht als auf den Sonntag. Nämlich auf die eben. Das war grad eben etwas blöd formatiert *g* Oder doch diese Ens gleich beantworten O__o? |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 14:32:04 |
|
![]() |
||||||
| Äh... ^^° ja. Etwas unglücklich formuliert würd ich sagen. Ich habs auch nicht gerafft. ^^° blah~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich warte lieber mal ab bis hier jemand mit einer Aufklärung ankommt... *dröppel* Aber gut, dass ich nicht die einzige bin die Verständnisprobleme hatte xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ^^; ich glaub das hat jeden verwirrt, aber ich so wie ich das mitkriege müssen wir die nicht als gelesen versenden??? > > Das Problem war wohl, dass bei der ersten ens ein Absatz war zwische "sonntags ens" und bitte beantworten und da liegt die Vermutung nahe, dass sich das Beantworten auf ein anderes Thema bezieht als auf den Sonntag. Nämlich auf die eben. > > Das war grad eben etwas blöd formatiert *g* Oder doch diese Ens gleich beantworten O__o? Also ich hab das so verstanden, daß man jede ENS die man bekommt entweder beantworten soll oder nicht... je nachdem was Tjulan dazu schreibt. Für mich macht es keinen Sinn, in die erste ENS zu schreiben, daß die Wichtel-ENS, die evtl. Sonntag kommt, beantwortet werden soll o.o An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shivers bekommt 100 Punkte fürs Lesen und Ausführen! :D Letztes Jahr gingen die automatischen ens über animexx, ich wußte nicht, daß ich diesmal selbst im Absender stehe. Dennoch find ich die Anweisung an Wichtel zu antworten eindeutig, ihr müßt doch dazu nur den Namen austauschen. Ist ja schon fast peinlich, daß hier doch so viele antworten ankommen und wenn ich den Leuten schreibe, sie sollen nochmal genau lesen kopieren sie mir den letzten Absatz und sagen sie sollten doch antworten... -_- Eure Wichteltexte lest ihr hoffentlich sorgfältiger... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Frage zu dieser 3 Tage-Regel. An sich ja schön und gut, und auch vor allem nachvollziehbar, aber was ist, wenn jemand jetzt für länger irgendwo ohne Internetverbindung ist und das Pech hat, genau in dieser Zeit eine ENS zu bekommen? Ich z.B. bin Mindestens eine Woche lang in den Oktoberferien sehr weit weg von einem PC, hab aber natürlich ansonsten genügend Zeit zum zeichnen [bzw. bin auch jetzt bald übers wochenende weg] Wenn in dieser Zeit jetzt eine dieser 3-Tage-ENS kommt, könnte ich die eventuell nicht innerhalb von 3 Tagen beantworten. Muss man sich da irgendwie vorher abmelden? Oder reicht es dann auch, wenn man sich nach der Rückkehr meldet? Jeder der stirbt hat gelebt. Das ist eine Tatsache ... Wirf meiner selbst auf das gekrümmte Wowann der Surrealität zurück und schau in den Spiegel, Alice. Pass auf das die Realität mit den Nerven verbunden ist und vergiss nicht das es dir steht, während du rückwärts stirbst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube nämlich auch, dass das echt bissl unglücklich formuliert war, bin gottseidank nicht die einzige mit verständniss problemen, hab schon an mir gezweifelt XD Bereue nie,....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨ was Du getan hast, ¸.•’´¯)¸.•’´¯) ¸.•’´¯)¸.•’´¯)wenn du im Augenblick des Geschehens¸.•’´¯)¸.•’´¯) ...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨glücklich warst... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Also, am Ende der ersten ENS stand folgendes:Diese Mail bitte innerhalb von drei Tagen beantworten. [... Bitte ausschließlich an Wichtel schreiben, da Tjulans ensfach sonst aus allen Nähten platzt. Ich bin angesichts darauf folgenden Mahnung auch etwas verwirrt, da hier doch ausdrücklich steht, dass die ENS beantwortet werden soll. Wahrscheinlich gehts darum, dass nicht an Tjulan, sondern wirklich nur an Wichtel gesendet wird. Schätze ich. EDIT: Gott, da kamen viele Nachrichten in den zwei Minuten, wo ich das getippt habe. Hab's jetzt auch kapiert: "Diese" Mail heißt "die von Sonntag", nicht "diese hier", so wie ich's und wohl noch ein paar andere interpretiert haben. Sorry für die Umstände. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 14:39:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich versteh es so, dass wir die ENS von heute beantworten sollen ( bzw. an Wichtel schicken). Mit der Betreffzeile da. ö.ö "The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon." ?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich hab das so verstanden, daß man jede ENS die man bekommt entweder beantworten soll oder nicht... je nachdem was Tjulan dazu schreibt. > Für mich macht es keinen Sinn, in die erste ENS zu schreiben, daß die Wichtel-ENS, die evtl. Sonntag kommt, beantwortet werden soll o.o also ich ging jetzt auch ganz unkompliziert davon aus, dass sich die Antwort-aufforderung auf eben diese ENS bezog. deswegen wohl auch noch der zweite ENS Hinweis...oÒ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Text war auch etwas unglücklich formuliert. ^^ Man weiß nicht so genau, auf was sich das Wörtchen "diese" bezieht - auf die Auslosungs-ENS, von der gerade die Rede war, oder auf die, in der das Wörtchen steht. Grammatisch wäre beides richtig. Ich hab die ENS mit dem Vermerk "gelesen" an die Betreffzeile angehängt an den Account Wichtel weitergeleitet und hoffe, dass das die korrekte Interpretation war. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 14:40:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| LOL, ganz simpel. Eine Nachricht an den Wichtel schreiben mit der Betreffzeile "gelesen" damit sie die nicht öffnen muss. :D I'm NOT gay! but the guy i fucked was! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ellerfru:n mhh ja so hab ich das auch gemacht, bekam dann aber trotzdem eine ENS wo drinne stand, man sollte genauer lesen, weshalb ich mich gefragt hab ob man die ens dann doch nicht beantworten hätte sollen ^^ Bereue nie,....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨ was Du getan hast, ¸.•’´¯)¸.•’´¯) ¸.•’´¯)¸.•’´¯)wenn du im Augenblick des Geschehens¸.•’´¯)¸.•’´¯) ...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨glücklich warst... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Shivers bekommt 100 Punkte fürs Lesen und Ausführen! :D > YAY X3 Es funktioniert also so... ich hatte davor noch nie eine ENS weitergeleitet *dröppsel* und das, obwohl ich schon so lange hier bin X_X Irgendwie peinlich, aber es hat ja geklappt... >///< An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| War doch sehr eindeutig formuliert. Vorher war ja noch nichtmal von einer ENS die Rede, sondern bloß das ausgelost wird und das auch nur mehrere Sätze davor. edit: soll man jetzt auf die neue ENS antworten, steht nix dazu XD j/k |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 14:44:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *lach* danke für die Aufklärung Tjulan ^^ *erleichtert is* xD Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Ellerfru:n mhh ja so hab ich das auch gemacht, bekam dann aber trotzdem eine ENS wo drinne stand, man sollte genauer lesen, weshalb ich mich gefragt hab ob man die ens dann doch nicht beantworten hätte sollen ^^ Ich denke mal, die ENS haben ALLE bekommen, unabhängig davon, ob sie richtig, falsch oder noch gar nicht reagiert hatten. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da das jetzt geklärt ist, könnte sich jemand nochmal meiner Frage weiter oben annehmen? Jeder der stirbt hat gelebt. Das ist eine Tatsache ... Wirf meiner selbst auf das gekrümmte Wowann der Surrealität zurück und schau in den Spiegel, Alice. Pass auf das die Realität mit den Nerven verbunden ist und vergiss nicht das es dir steht, während du rückwärts stirbst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LOL; nun regt euch mal nicht auf deswegen. Die Gute verschickt doch nur die RUndensen, mehr nicht. Wenn ihr es richtig gemacht hab, dann fühlt euch nicht angesprochen. :D I'm NOT gay! but the guy i fucked was! |
|||||||
|
![]() |
||||||
bitte disqualifiziert euch nicht schon beim Beantworten der ersten ens... -_- Diese ens soll NICHT beantwortet werden soll, sondern jene die Sperber soeben zitiert hat und zwar innerhalb von drei Tagen und zwar an Wichtel mit dem Betreff "Wichtelaktion 2008- Erste ens "GELESEN""!!! Und wie Tjulan vorhin in eine ens schrieb: >Und nun eine Runde schämen an alle, die nicht richtig lesen können... Ich verstehe echt nicht warum hier alle so kompliziert denken (und das sagt eine wie ich, die auch oft schwer von Begriff ist ;P) |
|||||||