Zum Inhalt der Seite

Thread: DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Eröffnet am: 23.01.2008 19:24
Letzte Reaktion: 05.05.2013 07:51
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Sonstige Fernsehserien und Filme

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...103]
/ 103

Von:    Naoko 24.01.2009 01:39
Betreff: DSDS - 5te Staffel [Antworten]

Also, wenn ich DSDS schau, dann nur das Castig. diese Recalls und Mottoshows und was es da nicht sonst noch alles gibt, finde ich totlangweilig.
Ab da an ist DSDS nur noch eine Sing-Show, in der die Leute alle gut aber langweilig und eintönig singen.
Und mit eintönig mein ich jetzt nicht, dass sie gelangweilt singen oder so was in der Art, sondern, dass 9 von 10 Leute da in ziemlich der selben Stimmlage singen und es einfach in meinen Ohren als nichts besonderes rüberkommt.

Dieter Bohlen hat, wie ich finde, eine ziemlich beschränkte Meinung von Liedern und Sängern, die gut sind und sich verkaufen lassen oder nicht.
Er hat seine Erfahrung mit Main-Stream-Pop gemacht, was an sich ja nichts schlechtes ist, dabei vergisst er aber die unterschiedlichen Geschmäcker der Leute. Und dass diese auch mehr verkraften als ein eingängiges Gedudel.
Wie ich das sehe, ist 'gut' für ihn vergleichbar mit 'hohen Verkaufszahlen'. Und er sieht auch nur die Verkaufszahlen. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch ständig neue DSDS-Staffeln. Weil eben nichts weiter als ein ein-jahres Star herauskommt und dieser spätestens nach diesem vergangenen Jahr wieder aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist.
Kurzzeitige hohe Verkaufszahlen.

Er sieht nicht das Nervige an den Dingen.
Als ich Mittwoch zum ersten Mal seit Jahren mal wieder DSDS gesehen habe, habe ich mich in meinem Denken nur bestätigt gefühlt.
Es wurde eine Coverversion von Umbrella in einer völlig anderen Art gespielt. Dieter Bohlen hätte ein 1 zu 1 Cover erwartet.
Als der andere Jurist(?) meinte er fand es toll und dass er das Lied zum ersten Mal gehört habe ohne dass er 'das Kotzen' bekomme, hat der Bohlen das nicht verstanden.
Umbrella war ja schließlich Monate lang auf Platz Eins, es konnte also nicht nervig sein.
Er hat das einfach nicht bemerkt. Ich für meinen Teil kenne mehr Leute, die bei dem Lied nen Rappel bekommen als fröhlich mitträllern.
Für ihn sind Ohrwurmlieder das Wahre. Ich nehme mir mal heraus zu sagen, für die meisten ab 15/16 eher weniger.

Bohlen ist der Chef der Serie, also war es weiß Gott nicht verwunderlich, dass der Herr mit dem gegensätzlichen Musikempfingen ausgeschlossen wurde.
Man braucht sich nicht zu beschweren denke ich, auch wennich es sehr schade fand.
Aber Deutschland sucht den Superstar ist eben eine Show in der man nicht nach origineller und ausdruckstarken Musik und Musikern sucht, sondern eben nach guten Stimmen, die die vorgegebenen eingängigen Melodien nachsingen.
Auch das wollen Menschen hören. Auch das wird in der Musik benötigt.
Das ist eben so. Man kann einfach nichts anderes verlangen.
Das wäre, könnte ich mir vorstellen, genauso, als würde man von der Biene Maaya einen Genrewechsel zur spannenden Action-Serie haben wollen.

Ich weiß, dass passt gerade nicht so wirklich in eure Diskusion rein, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis das mal loszuwerden.

Komisch, dabei wollte ich mich wie viele andere einfach nur über Bohlen beschweren, dass der so bescheuert ist und den feuert und bla, aber irgendwie verstehe ich ihn jetzt ein bisschen. Keine Ahnung, ob von meinen Theorien überhaubt auch nur irgendetwas stimmt, aber so empfinde ich sein Verhalten. Oder zumindest das Bisschen, das ich mitbekomme.

Dennoch kann ich Bohlen nicht leiden.
Ich finde ihn nervig und ich kann es nicht ab, wenn jemand so behaarlich auf seinen Meinungen festsitzt und alles andere als aufgeschlossen anderen gegenüber ist.

Und damit gebe ich zurück ins Studio.
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!

Von:    Callie 24.01.2009 20:41

omg is die sendung heut bisher geil!!! xDDDD

diese eine überdrehte..mit dem feen-stab..die war ja geil drauf xDDD irgenwdie hab ich mir gedacht "die is bestimmt von animexx" xDDDDDDDDD oder zumindest anime-fan!! aber genau solche leute trifft man doch auf den cons immer. fand die aber cool..auf dauer zwar bestimmt etwas nervig aber jetzt so bei dem auftritt wirkte sie recht sympathisch bzw authentisch. ich mag lieber solche leute als so aalglatte perfektionisten...

und der eine typ...der die quietschbeus von hallo spencer mochte!!!
looooooooooooool
ich kann nicht mehr xDDDD
hallo spencer is so geil..ich hab das als kind geliebt xDDDDDD aber das als seine lieblingsband anzugeben! oh man xDD und wie sie den wieder verarscht haben. und dann auch noch nacktputzer oder was er werden wollte?! lol geil..sowas will ich sehen ja!! und damit keiner meckern kann..der typ is ja freiwillig hingegangen xDDD
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!

Von:    *Stärnü* 24.01.2009 21:11

die mit den schwarz/pinken Haaren und im absoluten oshare kei style (?) - oder Oo
nini o_O ?!
Zuletzt geändert: 24.01.2009 21:14:24

Von:    Callie 24.01.2009 21:17

> die mit den schwarz/pinken Haaren und im absoluten oshare kei style (?) - oder Oo

ne..vorher, die aufgedrehte die's in den recall geschafft hat..
aber bei der oshare kei tusse hatte ich den gedanken noch mehr. die war aber echt peinlihc und wirkte unsympathsich. die andere war voll cool xD

Von:    *Stärnü* 24.01.2009 21:21

die andere hab ich nicht mitbekommen >__< hab zu spät drauf geschalten
nini o_O ?!

Von:    Mondtaenzerin 24.01.2009 21:22

> aber bei der oshare kei tusse hatte ich den gedanken noch mehr. die war aber echt peinlihc und wirkte unsympathsich. die andere war voll cool xD

Bei der einen mit den pinken Haaren und den unzähligen Spangen dacht ich auch sofort: "Animexx?! O.o"
XD
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.

Von:    Callie 24.01.2009 23:55

> Bei der einen mit den pinken Haaren und den unzähligen Spangen dacht ich auch sofort: "Animexx?! O.o"
> XD

ich würde was drauf wetten dass die hier angemeldet ist..
wär interessant wenn sie sich zu erkennen geben würde..
dann würde ich sogar sagen respekt!
und ich würde fragen wieso man zu DSDS geht wenn es so offentsichtlcih ist dass man nicht singen kann xDDDDD
das wollte ich ja schon immer mal einen dieser leute fragen..
ich mein ein gesundes mass an selbstbewusstsein und vielleicht auch selbstüberschätzung ist ja okay......aber wenn man das manchmal sieht, WIE schlecht manche sind..und WIE geschockt sie dann aber sind dass sie nicht weiter kommen..
ich verstehs nicht xDDD

Von:    Murtagh 25.01.2009 12:25
Betreff: DSDS - 6.te Staffel [Antworten]

> Bei der einen mit den pinken Haaren und den unzähligen Spangen dacht ich auch sofort: "Animexx?! O.o"

XD

Genau mein erster Gedanke.
Und ich muss zu ihr noch was sagen: zieh beim nächsten Mal die Brille aus. Ich finde, die ruinierte das Outfit, XD

Die mit dem Feenstab erschien mir ein bisschen künstlich, muss ich zugeben.

Ich fand diesen kleinen Emo niedlich. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke: der ist schwul.
Und er war es wirklich!
Süß fand ich seine Reaktion als die Jury meinte 'Die Mädchen werden dich lieben.'. Ich glaube, er hat echt kurz überlegt ob er was sagen soll oder nicht, XD

Dieser Rapper war peinlich oder? Ich meine, ich hab nichts gegen Rap, aber dann sollten sie es so machen, dass man auch was von dem versteht was sie rappen.
Und als er dann noch auf die pöhse reiche Jury geschimpft hat... Kopf meets Tischplatte, o_O

Und als der eine Typ kam und Thomas zum Schlechtesten gegeben hat, hat meine Ma mich sofort angerufen, ala 'Bluten dir schon die Ohren?'.

Sonst hatte die Sendung gestern nicht so wirklich ein Highlight.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 25.01.2009 12:32:56

Von:    Callie 25.01.2009 12:50

ich fand den sendung gestern geil xDDD

der kleine schwule emo und die aufgedrehte gehören jetzt schon zu meinen favouriten! genau wie die eine von neulich mit dem kranken opa..

ich mags eigentlich ja auch nicht wenn die leute auf tränendrüse drücken..aber so schlimm fand ichs bei der jetzt gar nicht. und singen konnte sie ja!!

und ich fand eigentlich dass die abgedrehte recht natürlich wirkte..ich glaub die ist wirklich so bekloppt (im positiven sinne xD)..
bin gespannt wie weit der schwule emo kommen wird...weil dieter ja jetzt schon zweifel hatte wegen seinem alter usw..
war ja schon mal so dass sie einen so jungen weitergelassen haben und dieter den dann immer "gedisst" hat und er am ende freiwillig ausgestiegen ist..

der rapper ging ja noch..aber der eine, den sie als schlechtesten bezeichnet haben, der war echt peinlich!!! allerdings fand ich dass es schon noch schlechtere gab xDDD

Von:    Murtagh 25.01.2009 12:53

Ich bin gespannt was noch alles kommt. Ich warte noch auf den Thomas dieser Staffe.

Und solange es den noch nicht gibt, gucke ich mir gerade zum gefühlten 587Mal Thomas mit 'Let it Be' bei Clipfish an, *______*~

Brisingr pg 319

Von:   abgemeldet 25.01.2009 13:45

> wer zappt vll nur mal rein weils bei den castings immer was zum lolen gibt? xDD
> waren welche von euch vll sogar selbst beim casting? xDD

Ich schaue auch nur die Castings an, weil alles danach Eintopftag ist. Beim Casting musste ich ein paar Mal schmunzeln, muss ich zugeben.. vor allem bei dem Menschen mit der hohen Stimme, haha.
Das Osharemädchen (?) ist ganz bestimmt auf Animexx. Würd ich wetten. Hat sogar dieselbe Ausstrahlung eines typischen VK-/Osharemenschen aus Deutschland.

Zum Casting würde ich übrigens auch selbst mal hingehen, denn ich weiß, dass ich es auf jeden Fall mindestens zum Recall schaffen würde. Hätte allerdings keine Lust auf dieses penetrante VERKAUFSZAHLEN POP SCHNULLI OHRWURM PLATZ 1 Gelaber. Und "sing das und das".

Dieter nervt. Was is'n das für ein Denken: "gute Musik = hohe Verkaufszahlen" ? Ich fand das rausgeworfene Jurymitglied eigentlich ganz nett, schade, dass er gehen musste, nur weil er eine eigene Meinung hat. :/

Naoko schrieb:
Er sieht nicht das Nervige an den Dingen.
Als ich Mittwoch zum ersten Mal seit Jahren mal wieder DSDS gesehen habe, habe ich mich in meinem Denken nur bestätigt gefühlt.
Es wurde eine Coverversion von Umbrella in einer völlig anderen Art gespielt. Dieter Bohlen hätte ein 1 zu 1 Cover erwartet.
Als der andere Jurist(?) meinte er fand es toll und dass er das Lied zum ersten Mal gehört habe ohne dass er 'das Kotzen' bekomme, hat der Bohlen das nicht verstanden.
Umbrella war ja schließlich Monate lang auf Platz Eins, es konnte also nicht nervig sein.
Er hat das einfach nicht bemerkt. Ich für meinen Teil kenne mehr Leute, die bei dem Lied nen Rappel bekommen als fröhlich mitträllern.
Für ihn sind Ohrwurmlieder das Wahre. Ich nehme mir mal heraus zu sagen, für die meisten ab 15/16 eher weniger.
Word. Auch zum Rest des Postings.
Love.

Von:    Callie 25.01.2009 14:06

es gibt sogar eine umfrage zu der oshaare kei tussi xDDD
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/3627/
man ich fänds so lustig wenn die sich zu erkennen geben würde. die muss doch wohl einfach bei animexx sein!!! xDDDD

Von:    RoRo- 25.01.2009 15:07

die olle war voll dekora oder wie man das nennt xD
*:..VISIT ME..:*

www.namiro.deviantart.com

Von:   abgemeldet 25.01.2009 15:18

>man ich fänds so lustig wenn die sich zu erkennen geben würde. die muss doch wohl einfach bei animexx sein!!! xDDDD

Wenn sie klug ist wird sie's lassen. Das Animexx-Mitglied, das mal in der BILD stand, wurde danach auf der Straße angespuckt.
-.-

Von:    Koibito 25.01.2009 15:33

Bei dem Mädel dachte ich auch, dass sie zumindest auf Animexx sein müsste und bestimmt ein japanisches Lied singt. xD
Hat sie am Ende ja nicht gemacht, aber schräg fand ich sie trotzdem irgendwie. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Murtagh 25.01.2009 16:26

>bestimmt ein japanisches Lied singt.

Das hatte ich auch erwartet, XD

Naja, also ich an ihrer Stelle würde es mir auch 3mal überlegen ob ich mich melde. Es gibt leider immer Arschlöcher die über so jemanden herziehen werden.
Andererseits muss man mit sowas rechnen wenn man in so eine Sendung geht.

Außerdem: was würde es uns bringen es zu wissen?

Brisingr pg 319

Von:   abgemeldet 25.01.2009 21:15

> Wenn sie klug ist wird sie's lassen. Das Animexx-Mitglied, das mal in der BILD stand, wurde danach auf der Straße angespuckt.
> -.-

Echt? Woher weißt du das?
Ich wusste nur, dass sie im Gästebuch schon derbst beschimpft wurde.

Love.

Von:    Callie 25.01.2009 21:34

> > Wenn sie klug ist wird sie's lassen. Das Animexx-Mitglied, das mal in der BILD stand, wurde danach auf der Straße angespuckt.
> > -.-
>
> Echt? Woher weißt du das?
> Ich wusste nur, dass sie im Gästebuch schon derbst beschimpft wurde.
>

so krass?
ich hab auch nur das per gb und thread usw mitgekriegt..
naja sowas ist scheisse..
ich mein mich würds schon interessieren wer das war und hinterfragen wieso die da hingegangen ist bzw ob sie nicht checkt dass sie nicht singen kann etc..
aber ich würd sie nicht dissen..
im endeffekt bin ich ja froh dass solche leute (also mit solcher selbstüberschätzung etc) da hingehen xD genau welchen solchen leuten lieben wir doch die castings xDDDD alles andere wär ja langweilig..

Von:   abgemeldet 25.01.2009 22:06

>Echt? Woher weißt du das?
>Ich wusste nur, dass sie im Gästebuch schon derbst beschimpft wurde.

Erschreckend, aber wahr.
Hat betreffende Userin in betreffendem Thread selbst gesagt. (Ich würds ja verlinken, aber hier gehts ja nicht um sie und ich will keine alten Suppen hochkochen.)

Von:    Callie 25.01.2009 22:14

> >Echt? Woher weißt du das?
> >Ich wusste nur, dass sie im Gästebuch schon derbst beschimpft wurde.
>
> Erschreckend, aber wahr.
> Hat betreffende Userin in betreffendem Thread selbst gesagt. (Ich würds ja verlinken, aber hier gehts ja nicht um sie und ich will keine alten Suppen hochkochen.)
>

ich weiss nciht mal mehr wie die userin damals hiess..
mich hat das ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich interessiert xD

Von:   abgemeldet 25.01.2009 22:28

Ist ja inzwischen gottseidank auch gegessen. Aber dennoch würde ich mich hier nicht "outen", wenn ich das Mädel bei DSDS gewesen wäre.

Von:    Callie 25.01.2009 22:46

> Ist ja inzwischen gottseidank auch gegessen. Aber dennoch würde ich mich hier nicht "outen", wenn ich das Mädel bei DSDS gewesen wäre.
>

ja stimmt schon..nach der aktion damals kann man natürlich verstehen dass sich jemand nicht zu erkennen geben traut..
andererseits...ich finde..wenn man schon freiwillig ins fernsehen geht und sowas abzieht..dann sollte man auch dazu stehen! xD
die leute sind doch angeblich so selbstbewusst etc xDDDDD

Von:    fagballs 25.01.2009 23:27
> Dieter nervt. Was is'n das für ein Denken: "gute Musik = hohe Verkaufszahlen" ?

Das Argument warum der Dummbatz da überhaupt sitzt, denn von guter Musik hat der Null Ahnung. Aber darum GEHT es ja in der Sendung auch gar nicht.

Von:    Riko 26.01.2009 00:10

Also bei dem einen Oshare Mädel hab ich sofort gedacht das war pure Absicht von ihr ^^ Quasi Fake...aba naja...

die Haare fand ich auf jeden Fall kewl:D
*hört grad nix*

Von:    Callie 26.01.2009 07:44

> Also bei dem einen Oshare Mädel hab ich sofort gedacht das war pure Absicht von ihr ^^ Quasi Fake...aba naja...
>
> die Haare fand ich auf jeden Fall kewl:D

ich fand ja wie gesagt auch dass die ein bissl gefaked wirkte..
so allgemein vom tonfall und das geheule klang sehr gestellt..
und die brille passte voll nicht zum outfit..
naja..wir werdens wohl nie erfahren xD

Von:    Koibito 26.01.2009 10:28

>> Also bei dem einen Oshare Mädel hab ich sofort gedacht das war pure Absicht von ihr ^^ Quasi Fake...aba naja...
>>
>> die Haare fand ich auf jeden Fall kewl:D

>ich fand ja wie gesagt auch dass die ein bissl gefaked wirkte..
>so allgemein vom tonfall und das geheule klang sehr gestellt..
>und die brille passte voll nicht zum outfit..
>naja..wir werdens wohl nie erfahren xD

Naja, das Gute daran, wenn man sich so verrückt "verkleidet" (ich nenns jetzt einfach mal so, im Sinne von "sowas trägt Person xy normalerweise nicht") ist ja, dass man nicht so leicht erkannt werden kann.
Viele gehen dort ja in der Annahme hin, sie seien gut im Singen und denken garnicht daran, dass sie sich blamieren könnten. Und hinterher kommt dann das böse erwachen...
Und ich als Depp vom Dienst (entschuldigung, aber manche "Gesangstalente" sehen wirklich so aus, als würden sie ständig den Klassendepp geben müssen) wäre dann froh, wenn man mich nicht erkennen würde.
Man dürfte halt nur nicht seinen vollen Namen nennen... Oder wird der auch angezeigt? Ich achte nicht auf sowas.^^"

XD

Von:    das_Mini 26.01.2009 17:24

Der volle Name wird angezeigt. man gibt mit Teilnahme sein Einverständnis, man kann also nichts dagegen tun, außer nicht mitmachen.

Das Problem, warum so viele am Boden zerstört sind, ist, dass sie ja vorher durch ein Vorcasting gelassen werden. Ich hab das bei einem Freund (16) mitbekommen, der nicht schlecht sang, aber auch nur zum Spaß mitgemacht hat. Natürlich hat der sich dann Hoffnungen gemacht, als er vor der jury singen durfte. Ende vom Lied: drei mal "Nein" weil seine Stimme noch nicht ausgereift genug war und er den falschen Titel genommen hatte. Das ist dann natürlich schon hart, vor allem, weil so viele gute Sänger schon im Vorcasting scheitern. Da ist es selten, dass jemand auf dem Boden bleiben kann und sich keine Hoffnungen macht.

Einer derjenigen, der DAS geschafft hat, ist der "Löwenbändiger". Absolut knorke, der Typ. *an♥*

♥♥♥ コグレ ♥♥♥
♥♥♥ きもちちゃん ♥♥♥
♥♥♥ あい ♥♥♥

Von:    Callie 27.01.2009 10:09

der name wird glaube ich nicht immer angezeigt..
nur bei denen auf die sie näher eingehen..
aber heulende leute usw sieht man auch oft ohne namen..
glaub ich zumindest xD bin aber selber nicht sicher..
nächstes mal darauf achten xD

Von:    Koibito 27.01.2009 11:02

>Das Problem, warum so viele am Boden zerstört sind, ist, dass sie ja vorher durch ein Vorcasting gelassen werden. Ich hab das bei einem Freund (16) mitbekommen, der nicht schlecht sang, aber auch nur zum Spaß mitgemacht hat. Natürlich hat der sich dann Hoffnungen gemacht, als er vor der jury singen durfte. Ende vom Lied: drei mal "Nein" weil seine Stimme noch nicht ausgereift genug war und er den falschen Titel genommen hatte. Das ist dann natürlich schon hart, vor allem, weil so viele gute Sänger schon im Vorcasting scheitern. Da ist es selten, dass jemand auf dem Boden bleiben kann und sich keine Hoffnungen macht.

Ach ja richtig, die machen ja schon ein Vorcasting...
Und lassen wahrscheinlich auch total unbegabte vor der Jury singen, damit die Zuschauer was zu lachen haben und einschalten...-__-"
Wie sich die Leute dabei fühlen, scheint egal zu sein.

>Einer derjenigen, der DAS geschafft hat, ist der "Löwenbändiger". Absolut knorke, der Typ. *an♥*

Bwaha, der war cool. xD
Immer wenn der gelacht hat, hab ich mich auch auf dem Boden gekugelt vor lachen. xDD"

XD

Von:    Callie 27.01.2009 11:17

> Ach ja richtig, die machen ja schon ein Vorcasting...
> Und lassen wahrscheinlich auch total unbegabte vor der Jury singen, damit die Zuschauer was zu lachen haben und einschalten...-__-"

ja..so ist es auch..
ich hab das ja schon öfters mal hier erzählt..
ich war mal mit einer freundin beim casting..und hab mich schon voll drauf gefreut den dieter zu sehen xD aber der war gar nicht da!! die musste vor irgendwelchen anderen leuten singen und die haben ausgewählt wer in die nächste (bzw erste richtige runde, also zu dieter usw) darf!! die haben z.b. auch gesagt alle die heute da waren müssen am nächsten tag genau das selbe anziehen, auch die begleitpersonen usw..damit es aussieht als wäre es an einem tag aufgenommen oder so..
ich war damals echt so enttäuscht..weil ich ja auch dachte dass man gleich am anfang vor dieter singt!!

und die komische jury da hat auch einige schlechte durchgelassen! da waren 2 so brüder die sind weitergekommen und weil die draussen so stimmung gemacht haben usw dachte ich da waren voll gut. und dann kamen die im fernsehen (also vor dieter) und waren da voll schlecht. die wurden auch ziemlich oft in der staffel bei den castings bzw schlechtesten etc gezeigt xDDD vielleicht erinnert sich wer an die..das waren die 2 brüder mit ihrem dad (däääd..oder k.a...wurde irgendwie immer so extra komisch ausgesprochen und irgendwas mit amerika usw war da..)

ich mein..das man diese leute im fernsehen sieht, das find ich schon gut...wegen solchen schau ich mir DSDS an..weil ich (zumindest bei den castings) was zu lachen haben will xD ich gebs ja zu..
aber besser wär es wenn gleich alle direkt vor dieter singen würden dürfte und nur die richtige jury entscheidet wer gut oder schlecht ist!!
meine freundin hat damals übrigens ein japanisches lied gesungen! war aber wohl nicht gut/schlecht bzw auffällig genug als dass sie es zu dieter geschafft hat xDDDD

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...103]
/ 103

Zurück