Thread: Nur noch 329 Tage HdR ROTK
|
Eröffnet am: 22.01.2003 13:00 Letzte Reaktion: 21.06.2005 16:50 Beiträge: 2540 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - J. R. R. Tolkien |
|
|
|||||||
| oh hier geht's ja tatsächlich noch weiter ^^ *freu* Isch geh am Sonntag nochmal ein Triplefeature... das dürfte das letzte sein das unser Kino zeigt. *seufz* Naja vielleicht bringen sie ja auch noch ein paarmal die OV, aber wenn dann bitte mal früher als um 20:00 sonst erwisch ich meinen letzten Zug nicht mehr *grrr* Wegen dem Mist hab ich schon auf die letzten 3 OV-Vorstellungen verzichten müssen, wollte auch nicht unbedingt die ganze Nacht in der Stadt herumirrend verbringen... Hmm... bin grad am Überlegen ob ich nicht samstags auch noch schnell was reservieren sollte... immerhin hab ich jetzt schon wieder ne Woche ohne hinter mir. DAS GEHT NET! Wer war denn jetzt mittlerweile eigentlich wie oft? Ich hinke dieses Jahr voll nach, letztes und besonders vorletztes Jahr war ich um diese Zeit schon viel öfter gewesen und das ohne die Premiere gesehen zu haben, was ich mir noch immer nicht verzeihen kann... *sigh* Naja was solls hab ja noch Zeit ^^ (Denkste, eigentlich hab ich jetzt meinen Prüfungsmonat, aber...) Sagt mir ob ich nun am Samstag auch noch gehen soll! (Falls ich mich irgendwie doof oder besoffen an"höre", ich bin vollkommen übernächtigt und kann trotzdem nicht schlafen) Egal ich muss es versuchen. Gute Nacht ihr Freaks. Azurite PS: Was für ein beknackter Mist ist denn das schon wieder... Edit geht immer noch nicht. *growl* Nai haryuvalye loa vinya vanima. Idhrinn eden vain 'aro. @ Caena: Nai laituvantel i Valar nilmelwen. |
|||||||
|
|||||||
| @Azurite: woah noch mal in die Triple? O.O?? Sugoi desu ne! Würde auch gerne, wird aber bei uns nicht mehr angeboten. *snief*. Ich selber war nur 3x in ROTK, habe nicht mehr Zeit bzw. jetzt leigen "Last Samurai" und "Lost in translation" erst mal an..aber eignetlich kann ich jetzt schon die SEE zu ROTK nicht mehr erwarten. Oi mina-san! Wie wärs, wir zäheln wieder die Tage bis zur Erscheinung der SEE???? *lol* müsste man nur wiussen, wann die raus kommt *grübel* ja ne Maruk ++++ official ^^x- group member MA/KA ++++ ConNeko 2004 Ludwigshafen/Pfalz 15.-16. Mai + Nonstop + |
|||||||
|
||||||
| @Maruk: "Last Samurai" kann ich nur empfehlen! Ich war gestern drin...mit den Leuten von meinem Japanisch-Kurs (drei Mädels, zwei Jungs). Am Schluss haben wir alle geflennt, ja, auch die Männer! Alexander meinte dann noch: "Hach, das ist so'n richtig schöner Mitheul-Film!" Die Bilder sind total beeindruckend. Und so richtig baff war ich, als ich im Abspann las, wer die Kostüme gemacht hat: Ngila Dickinson! @RotK: Ich habe ihn bisher nur zweimal gesehen, und da das zweite Mal OV war, und nochmal soo viel besser, gehe ich in die dt. Fassung gar nicht mehr rein. Ich hoffe, dass er bei uns nochmal in der OV läuft... @Zählen: Eigentlich keine schlechte Idee...aber weiss denn wer, wann die SEE rauskommt? *alleknuddel* AmberKid |
|
|||||||
| @SEE Erscheinungstermin: scheint sich auf November festzulegen, die Länge wir dheiß diskutiert zwischen 45 Minuten und 1:50 Länge!!!! Aber Nov scheint wirklich zu stimmen, wie jedes Jahr halt. Hab schon gesagt das ist, als würde man auf einen neuen Teil der HDR Filme warten *lol* Maruk ^^ ++++ official ^^x- group member MA/KA ++++ ConNeko 2004 Ludwigshafen/Pfalz 15.-16. Mai + Nonstop + |
|||||||
|
|||||||
| Ich war zweimal drin, beides Mal deutsch. War bei den anderen beiden Teilen aber auch so, die OV guck ich mir erst in der Extended an. Die SEEs hab ich 3mal (Die Gefährten) bzw. 2mal (Die zwei Türme) gesehen. Mit der SEE rechne ich mal im November, das war bei den anderen beiden Teilen auch so. Im August kommt die normale DVD und da Warner sich ja nicht das Geschäft kaputtmachen will, wird die SEE später nachgeschoben. Obwohl es cool wäre, wenn sie alles ein wenig vorziehen würden (normale Version im Mai, SEE im August oder so), da Peter Jackson ja offenbar diesmal keine Nachdrehs mehr macht. In der SEE mag ich sogar "Die zwei Türme" fast genauso sehr wie "Die Gefährten" (SEE), der wurde enorm aufgewertet durch die extra-Szenen (vor allem Faramir kam viel verständlicher rüber!), mal sehen wie das bei "Die Rückkehr des Königs" wird, den fand ich im Kino schon ziemlich cool, aber beim 2. Mal fiel schon auf, wo überall noch was kommen könnte (Saurons Mund, Ebene von Gorgoroth, Ork-Turm, Isengard, Vereidigung Merry bei Theoden etc. pp.). Und da freu ich mich schon enorm drauf. Aber erstmal steht auch bei mir "The last Samurai" an und evtl. auch noch "Lost in Translation" und vielleicht heute "The Texas Chainsaw Massacre" (wir haben vorgestern zur "Einstimmung" das englische uncut-Original von TCM geschaut...). Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab den Film jetzt auch endlich ein 2. Mal sehen können, und diesmal sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich beim 1. Mal übersehen oder mich nicht mehr daran errinert hab. (Ach ja, dank euch hab ich mich jedesmal wenn der Leuchtturm kam, fast kaputtgelacht, weil ich an die Sauron-FF etc denken musste). Gandalf z.B. hat auch einen eingebauten Scheinwerfer in seinem Stab. Und da war doch noch etwas... *überleg* hmm, fällt mir nicht mehr ein... Aber diesmal hatte ich keine Tränen in den Augen, nur Wutanfälle(besonders bei Denethor und Faramir) Irgendwie hat es bei Aragorns Krönung wirklich so gewirkt, als würde er Legolas heiraten... Noch dazu, weil er so ein kleidähnliches Teil anhatte... In der SEE kommt bestimmt die Szene, in der Frodo und Sam ihr Gepäck ablegen, weil Frodo das mit dem schweren Panzer UND dem Ring nicht mehr durchhält. Vielleicht kommt ja sogar noch die Sache mit dem Orktrupp! |
|||||||
|
|||||||
| @Katinchen: *lol* der Scheinwerfer...eh? Legolas/Aragorn Heirat, nun das ist mir nie in den Sinn gekommen..aber jetzt wo Du es erwähnst *wechlach* Ich denke die Isengard Szene wird um einges länger, hey in der Kinofassung war nicht einmal Saruman zu sehen o.O! Ja die SEE von TT ist super, schon alleine dadurch wird die Szene des Ritts nach Isengard am Anfang von ROTK klarer, die schauen sich alle so "ängstlich " um und keiner der die SEE TTT gesehen hat schnallt das, dass das wegen den Huons ist :( .. Grüße Maruk ^^ ++++ official ^^x- group member MA/KA ++++ ConNeko 2004 Ludwigshafen/Pfalz 15.-16. Mai + Nonstop + |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt ja, die haben Sarumann ja völlig weggekürzt*das verdrängt hat* Was hat der Palantír auf dem Boden verloren? Die Huorns wirken aber nicht so wirklich gefährlich, finde ich. Sie hätten irgendwie düsterer sein sollen, bedrohlicher. Aber mMn ist die Faramnir-Boromir-Denethor-Szene die Beste auf der TTT SEE, vor allem, weil man Faramirs(falsches!!!) Handeln dadurch etwas besser versteht. |
|||||||
|
||||||
| Ähm... ich hab mal ne Frage: Kann es sein, dass Legolas am Ende mitsegelt?!?! Beim ersten mal ist mir das nicht aufgefallen, als ich mir den Film dann noch mal angeschaut habe hat mich eine Freundin extra darauf hingewiesen. Ich wollte das auch nicht glauben, bis ich das gesehen habe, aber am Ende bei dem Schiff steht im Hintergrund wirklich ein Waldelb herum, der sehr an Legolas erinnert... kann das sein oder hab ich mich da verguckt? *grübel* Weil der im Buch doch eigentlich später mit Gimli wegsegelt... Naja würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! ^.^ *alle knuddel* Nici-chan ^.~ |
|
|||||||
| 80Wh0War denn jetzt mittlerweile eigentlich wie oft? Ich hinke dieses Jahr voll nach, letztes und besonders vorletztes Jahr war ich um diese Zeit schon viel öfter gewesen << Ich war letztes Jahr um die Zeit auch schon öfter. Dafür geh ich morgen nochmal in OV. *herzchenaugenmach* Auch wenn das so ein Schuhkarton ohne gescheiten Sound und dafür mit gemütlichen Sesseln ist: es ist herrlich ein englisches Kino in der Nähe zu haben. *schwärm* ^-^V Achja, ist dann das 6te Mal, 3tes Mal OV. *dopsdopsdops* @Last Samurai: Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir die Story ziemlich bekloppt vor (was ich so drüber weiß) und der Trailer, der seit einem halben jahr ständig läuft geht mir auch auf den Wecker. *löl* Ich mag aber Tom Cruise. *grübl* Und Japan sowieso. XD Aber meine Freundin, die auch TC mag, hat immo keinen Bock. Also mal sehn.... Aber dass die Typpeline von LotR die Kostüme gemacht hat, wusst ich schon vorher. :PPPPP Ich hab neulich so ein großes Bild davon gesehn.... und wie bei LotR würd ich mal sagen: dieses Zeug ist absolut authentisch! O_O Muss schwer sein, so'ne Rüstung aus Leder. oÔ EDIT: @Goku: Das ist der gute alte Cirdan! Leider ohne Bart, aber dafür genauso wie im FotR Prolog. ^_~ --ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire-- "What did he use for rope?" - "Human hair. From my back." ~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~ |
|||||||
|
||||||
| @Yoo: Puh, da bin ich echt erleichtert! ^_^ Ich wusste, dass du oder Amber mir weiterhelfen könnten, dankeschön!! *feste knuddel* *wieder davonhops* Nici-chan ^.~ |
|
|||||||
| Jederzeit gerne. *stolz anschwell* ^_~ --ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire-- "What did he use for rope?" - "Human hair. From my back." ~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~ |
|||||||
|
||||||
| @yoodi: Hm...da warst Du mal wieder schneller...bin heute aber auch nicht ganz da. In Haldir's Council ist heute unser "Trauertag". *schiefgrins* AmberKid |
|
||||||
| Warum denn "Trauertag"? @Yoo: *als Dankeschön knuff* Sinnvoller Post... *seufz* Naja was soll's. Hab euch alle lieeeeeeb!! ^.^ *knuddelz* Nici-chan ^.~ |
|
|||||||
| *zahl änder* *wieder weghüpf* ^__^V --ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire-- "What did he use for rope?" - "Human hair. From my back." ~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~ |
|||||||
|
||||||
| >> Warum denn "Trauertag"? Och...wir sind ein Haufen total beklopper Leute. Nachdem wir letztes Jahr am neunten Januar eine Trauerfeier für Haldir abgehalten haben, kamen wir überein, das dieses Jahr wieder zu machen. Also haben wir uns wieder am neunten Januar im Council (Haldir's Council im HdR-Filmforum) versammelt und unserem Helden gedacht. Ich weiss...Haldir ist nicht wirklich tot, etc...*schiefgrins* *knuffz* AmberKid |
|
||||||
| Ok, heut muss ich mich mal ganz kurz fassen. Ich hab mal ne Frage an unsere Tolkienfreaks *zuyooundundamberrüberschiel*: Wohin segeln nu eigentlich Frodo und Co.? Nach Valinor? Is das sowas wie das Paradies? Kommen da die Menschen von Mittelerde hin, wenn sie sterben? Nur, weil Gandalf im Film vom Tod erzählt und im Buch Frodo die gleichen Empfindungen hat, als er von Mittelerde wegsegelt... *ganzverwirrtist* Ô_o Falls ich ahnungsloses, kleines Mädchen jetzt irgendwelchen MIst gefragt hat: Bis jetzt hab ich mir nie die Anhänge bzw. das Silmarillion (wird doch so geschrieben...?!) durchgelesen (ich vermut mal, dass die Antworten auf meine Fragen da drin stehen...). Und wenn das alles im HdR steht: Ich war zu faul, reinzugucken... Gedankengang: Wieso nachgucken, wenn man doch hier ein paar echte Mittelerdefans rumsitzen hat...?! ^.^°°°°°°°°°° nee, ich werd das Lesen schon irgendwann nachholen...wenn ich mehr Zeit hab... |
|
||||||
| Ok, dann antworte ich mal. Ja, sie segeln nach Valinor. Allerdings ist das NICHT der Ort, an den die Seelen der Menschen nach dem Tod gelangen. Wo die hinkommen, ist nicht bekannt. Valinor ist die Insel der Valar und die Elben haben dort lange Zeit mit ihnen gelebt. Frodo ist es gestattet, dorthinzusegeln, wei er einer der Ringträger war, genau wie Bilbo und später auch Sam. Legolas darf als Elb auch nach Valinor, aber was Gimli dort macht *schmunzel*, der ja mit Legolas mitsegelt (viiiiel später, nach Aragorns Tod). So, falls ich was vergessen habe, wird yoodi das sicher ergänzen, ne? *yoodizuzwinker* *knuff* AmberKid |
|
|||||||
| @daoni: Seit dem Film kommt diese Frage immer wieder auf. Der stiftet wirklich auch Verwirrung, weil einerseits Gandalf diese Reise als Sterben beschreibt (und es ständig "die letzte Reise" genannt wird), aber Elrond andererseits von einer wirklichen, physischen Reise spricht. Ich empfehle einfach mal diesen Thread hier, wo ich ein bissl was darüber geschrieben hab: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%2B1088&thread=29974&seite=1 ^_~ *alleknuffelz* Yoo --ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire-- "What did he use for rope?" - "Human hair. From my back." ~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~ |
|||||||
|
|||||||
| @yoodi: nur kurz wg "Last Samurai" .. also ich wollte mir selber eine Meinung über den Film bilden und habe die Kritiken nicht beachtet, egal ob Lob oder Tadel....und war am Samstag mit unserer Kenshingumi drin! Der Film (bis auf Tom ^^°) ist genial, oder sagen wir mal "wunderschön"???? Ich war echt überrascht! Also anschauen! Grüße Maruk ^^ *moirgen mal wieder SEE TTT schauen* ++++ official ^^x- group member MA/KA ++++ ConNeko 2004 Ludwigshafen/Pfalz 15.-16. Mai + Nonstop + |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haha, mir ist es wieder eingefallen! (Was ich vergessen hatte): Hab an dem Tag, an dem ich mir rotk das 2. mal angeguckt hab, in Physik statt "Mittelebene" "Mittelerde" gelesen*g* Der Lehrer hat aber auch wirklich ne Sauklaue... Ist Last Samurai wirklich gut? Irgenbdwie hört sich die Story ziemlich... nun ja... einfallslos an, dafür sieht aber alles echt schön aus. |
|||||||
|
|||||||
| @Katinchen: es geht halt um "Bushido" der Weg des Samureis und diese absolute Treue, ich persönlich finde den Film sehr schön, aber das ist Geschmacksache! Grüßle Maruk ^^x ++++ official ^^x- group member MA/KA ++++ ConNeko 2004 Ludwigshafen/Pfalz 15.-16. Mai + Nonstop + |
|||||||
|
||||||
| @Last Samurai: Die Bilder sind echt genial...und SO dünn ist die Story gar nicht. Also mir hat der Film gefallen, dabei HASSE ich Tom Cruise. @all: Tut mir leid, wenn ich im Moment etwas daneben bin...ich hab' doch so über meinen Job gemault...hätt ich's mal gelassen, sieht so aus, als wäre ich ihn los. *heul* AmberKid |
|
|||||||
| @Last Samurai: Nyo.... mal sehn.... vielleicht/wahrscheinlich geh ich mit meinen Leuten an meinem Geburtstag rein.... wenn's noch läuft (10.2. werd ich 18 *flöt* ). ^^° Weil ansonsten läuft ja auch nix. XD Ich mag Samurai und ich mag Tom Cruise. Aber die Story hört sich echt doof an. *immernoch skeptischguck* ^_~ *ämbär mal tröstschulterklopf* Wird schon wieder. *schmeil* --ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire-- "What did he use for rope?" - "Human hair. From my back." ~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~ |
|||||||
|
||||||
| @yoodi&amber: thaaaaaaannnnnnnnnks!!! ^______________^ Hey... aber dann sieht sich ja die Gemeinschaft überhaupt niiieee wieder... ;___________________________; ... außer Sam seinen Frodo... wenigstens etwas... @LastSamurai: Weiß nüsch, irgendwie hab ich da keine Lust reinzugehen, weil ich Tom Cruise nicht leiden kann... obwohl... wenn Ngila Dickson die Kostüme gemacht hat... wäre schon ein Grund... Aber der Film is doch ab 16, nich? Warum eigentlich? Is der denn so schlimm?! Ô_o Naja, jedenfalls könnt ich dann rein theoretisch da nich rein, ich bin ja erst 15... |
|
|||||||
| >> Naja, jedenfalls könnt ich dann rein theoretisch da nich rein, ich bin ja erst 15... << oÔ Ist das ein Hindernis? XD --ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire-- "What did he use for rope?" - "Human hair. From my back." ~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~ |
|||||||
|
||||||
| >>oÔ Ist das ein Hindernis? XD XDD Nee, nich wirklich... ich bin sogar in SWAT reingekommen! ^.^ *hüpf* @Yoo: Du wirst echt schon 18? o_O; Wow, sooooo alt schon? XDDD Ich ernenne dich hiermit auch zu ner großen Schwester von mir, in Ordnung? ^___^ *Amber zuzwinker* Apropos... [@Amber): WIE HAST DU ES GESCHAFFT, DEINEN JOB LOSZUWERDEN??? o_O" Das ist schlecht... aber du fandest den doch sowieso nich so doll, ließe sich denn nichts besseres finden? ^^; *alle knuddel* Nici-chan ^.~ |
|
|||||||
| Jaaa ich gehöre bald auch zum Club der Alten Schachteln! XD *ihre neue kleine schwester mal ganz lieb drück* =^-^= Meine "große Schwester" (also eine Freundin von mir, aber wir sagen manchmal, dass sie die große Schwester von uns allen ist) wird im Mai 20. oO° --ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire-- "What did he use for rope?" - "Human hair. From my back." ~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~ |
|||||||
|
||||||
| Hey! >> Apropos... [@Amber): WIE HAST DU ES GESCHAFFT, DEINEN JOB LOSZUWERDEN??? o_O" Das ist schlecht... aber du fandest den doch sowieso nich so doll, ließe sich denn nichts besseres finden? ^^; Hey, da bin ich ganz unschuldig dran...Rationalisierungsmassnahme. Die haben da jetzt 'nen Festangestellten, dafür fallen zwei Drittel der Aushilfsstellen weg...*seufz* Morgen erfahre ich dann, ob ich endgültig raus bin... Der Job war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber gut bezahlt. Und ich brauche das geld echt, sonst kann ich meine Semestergebühren nicht mehr zahlen und fliege schneller von der Uni als ich "Exmatrikulation" sagen kann. Aber ich verlier meinen Humor nicht...es könnte schlimmer sein... >> Jaaa ich gehöre bald auch zum Club der Alten Schachteln! XD Mit 18??? Ohje, was bin denn ich dann...mit 27? Methusalem? ;) *alleknuff* AmberKid |
|
|||||||
| Oh neine amrme Amber.......ist das jetzt schlimm bei Dir, oder schaust Du nach was Neuem???? *dolldrück* @alte Schachtel: >.< ...ich habe diesen Abschnitt überlesen Ihr Küken!!!!! Heute Abend TTT SEE Session bei mir mit Spagetti! Grüße Maruk ^^ ++++ official ^^x- group member MA/KA ++++ ConNeko 2004 Ludwigshafen/Pfalz 15.-16. Mai + Nonstop + |
|||||||