Zum Inhalt der Seite

Thread: Nur noch 329 Tage HdR ROTK

Eröffnet am: 22.01.2003 13:00
Letzte Reaktion: 21.06.2005 16:50
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...85]
/ 85

Von:   abgemeldet 18.12.2003 20:29
Betreff: Nur noch 329 Tage HdR ROTK [Antworten]
Hallo erstmal,
hätte da n kleines Problem. Ich weiss grad net obs die Szene im Buch gibt, da es schon länger her ist, dass ichs gelesen hab. Aber kann es sein, dass sich nicht mal der Fürst der Nazgul (ich find den accent grad) mit Gandalf battlet...oder wenigstens ein Dialog hat...
im Film sagte er, er kümmere sich um den Zauberer..
hab ich die Szene verpasst? Und wenn net, warum kam sie nicht?
Klärt mich auf! bitte! Mir kommen nämlich grad Zweifel, ob mich bei der Premiere nicht die Müdigkeit zum Schluss übermannt hat, was eigentlich nicht sein kann...

thx schon mal im vorraus
freakyeye
one ring.....finally destroyed!!

Von:   abgemeldet 18.12.2003 22:51
Betreff: -2 [Antworten]

@freakyeye:
Jupp, die Szene gibt es im Buch tatsächlich, und sie ist auch der Liebling vieler Fans (dieser Dialog ist herrlich! *schwärm*).
Sie war sogar im Trailer zu sehen, muss also existieren. Da bleibt nur mal wieder auf die SEE zu hoffen. *seufzel*

@ll:
Ich komm grade aus der OV.

Sowas von platt. Ich will diesen Film NIENIENIE mehr auf deutsch sehen. O_O
Hey, die Synchro ist gut, ich beschwer mich nicht, aber trotzdem.... *scratchhead*

Ich hab sooo geheult..... und nichtnur am Schluß. T_T
*sichauflös* [Kann mich mal jemand aufwischäään?!] *schildhochhalt*
Irgendwie.... heute würd ich sagen, der Film ist einfach perfekt (mal ganz ohne was alles gefehlt hat - das ist schon klar ein Defizit). Einfach whoa.

Meine extremste Heulszene:
"I'm glad I'm with you, Samwise Gamgee. Here at the end of all things."
Da heul ich ja schon im Buch. Und es ist herrlich, dass er es andersrum gesagt hat, als im ersten Film. *vomkinosesselfließ*

(Ich hab trotzdem schon Karten für Sonntag und Montag auf deutsch - was soll's. ^_~ )
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.

Von:    kiranya 19.12.2003 13:36
Betreff: -3 [Antworten]

Ich hab zwar nciht wirklich geheult, aber tränen musste ich mir an manchen stellen schon verdrücken. vor allem bei der geh-nach-hause-stelle, als frodo gesgat hat er erinnert sich nciht mehr an den geschmack von erdbeeren, dann an der stelle nach der vernichtung des rings, als fordo und sam denken, es ist "aus", und natürlich an der schlusszene. zwischen den letzen beide "heul"-szenen hatte ich übrigens immer so nen dicken kloß im hals, und ich hab mri nur gedacht: "also wenn jetz way<s trauriges kommt, dann heul cih echt lauthals los"... ^.~ war der mitreißenste film in dem ich je war. und das mein ich ernst!

Conny
Isch grüßä eusch allä!!

Von:    AidennQueen 19.12.2003 14:32
Betreff: -2 [Antworten]

@ yoodi: Hab die deutsche Version noch nicht gesehen... aber morgen werd ich ^^
Naja, ich weiß ja dass die Synchro ok ist (außer Eowyn) aber ich denk an die OV kommt eh nie was ran...
Na, wie oft willst du den Film noch im Kino gehen? Ich werd sehen, dass ich dann auf jeden Fall noch mal OV-Karten kriege, und was danach ist, lass ich mir mal offen ^^
Hab aber auch die 10x FotR und die 9x TTT aufzuholen ^^ (Naja, FotR und TTT hatten durch Double- und Triple-Feature nen Vorteil...)

Azurite
Fangirl: Shadow is so cool... so down-to-earth...
Azurite: What an accurate description... ¬_¬ Down to Earth, indeed...
Shadow: O_o Now you're already joking about my suicide (which wasn't)?
NEW!!! [Down to Earth] The Shadow LIVES Clique @ http://shadow.azurite.de

Von:   abgemeldet 19.12.2003 14:46

Ich hab FotR im Kino bis jetzt 12 mal gesehn und TTT 8 mal. Und am Sonntag kommt bei beiden nochmal eine Zahl dazu. *froi*

RotK will ich so oft wie möglich auf OV sehen (wie gesagt, ich geh aber erstmal Sonntag und Montag nochmal auf deutsch). Nächste Woche ist da schon fest geplant. :) Hier gibt es 2 englische Kinos, die gehören zusammen und schaffen sich normalerweise immer nur eine Kopie eines Films an, der dann einen Monat im einen, im nächsten Monat im anderen Kino läuft. Und diesmal haben beide Kinos eine Kopie, was bedeutet, dass es zu humaneren Zeiten als Abends um 8 läuft (nämlich zB 16:00), was wiederum bedeutet, dass ich öfter hinkann. *megawegfroi*

Manche Sachen in der Synchro sind seltsam verdreht (zB der Dialog Elrond/Aragorn mit der Anspielung auf Gilraen). Manchmal haben sie diesen beknackten Humor aus TTT da reingenommen, obwohl das im Original garnicht so ist (zB Gimli bei den Pfaden der Toten). *grmbl*
Und Pippin's Gesang ist synchronisiert. Was soll das?! *motz* *beschwer*
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.

Von:    paptschik 19.12.2003 22:23

Habs zwar schon in nem anderen Thread gepostet, will aber hier auch nochmal meine Meinung zu Rückkehr des Königs abgeben:

So, hab den Film heute gesehen und hier nun meine zum einen SPOILERVERSEUCHTE und zum anderen vollkommen SUBJEKTIVE Kritik:
(und ich möchte noch erwähnen, ich habe keines der Bücher wirklich gelesen, lediglich die ersten beiden ein wenig überflogen und in nächster zeit habe ich auch nicht vor das nachzuholen)

Also, beginnen wir dort wo der Film anfängt, mit Gollum, beziehungsweise Smeagol. Diese Eröffnungsszene gehört zu den ganz großen Highlights des Films, man kann hieran nichts auszusetzen haben. Auch der langsame Übergang von Smeagol zu Gollum, sehr gut rübergebracht.

Weiter, beginnen wir nun mit den Figuren un widmen uns erstmal dem Titelkönig Aragorn. Aragorn entwickelte sich spätestens mit seiner Ankunft in Helms Klamm in Die zwei Türme zu einer der interessantesten Figuren. In Die Rückkehr des Königs, wo man allein wegen des Filmtitels doch annehmen möchte, seine Rolle würde an Bedeutung zunehmen, verliert die Figur jedoch leider etwas von ihrem Charme, was jedoch durch eine großartige Rede vor dem schwarzen Tor, sowie ein paar gute Sätze am Ende des Films, wieder wettgemacht wird.

Arwen wirkt, leider muss ich als Fan Liv Tylers sagen, wie auch in den Vorgänger teilen wie ein lästiges Anhängsel das man irgendwie in den Film bringen wollte.

Eowyn, die zweite Frau in dem Film, ist sogar noch lästiger. Während sie in ihren Szenen mit Merri und Aragorn noch gut bis sehr gut rüberkommt, und mit ihrem Kampf gegen Nazgul einen der Höhepunkte den man in den diversen Schlachten in diesem Film gesehen hat. Doch dann, wenn sie den Helm abnimmt und sagt "Ich bin kein Mann" und den Nazgul tötet, ist alles vergessen und sie versinkt im Meer der Lächerlichkeit. Das war für mich nicht mehr als ein kläglicher Versuch Frauenpower zu zeigen, ich mein, nicht das mich starke Frauen in Filmen dieser oder anderer Art stören, aber es hat genervt. Einerseits war das die "Art" Spruch die man normal in einem Willis/Stallone/Schwarzenegger Film erwartet und Eowyn steht so ein "cooler" Spruch nicht. Andererseits: Wieso sagt sie das voller Stolz in ihrer Stimme, als ob SIE den Nazgul besiegt hätte? Sie hat verloren und wäre ohne Hilfe gestorben, Punkt.

Faramir und Theoden:
Eigentlich schade, aber Faramir hat, bis auf eine wirklich großartige Szene (der ritt in den "Tod" in dem man Pippin singen hört) nur wenig erwähnenswerte Momente und Theoden ist zwar nach seiner beeindruckenden Rolle in Die zwei Türme, nach wie vor konstant gut, aber im König sein wird er eben von Aragorn an die Wand gespielt. Aber immerhin erkennt er dies auch selbst, denn es war wirklich nicht Theoden der am Ende von Die zwei Türme sein Volk zum Sieg führte.

Gimli und Legolas:
Gimli ist mir nicht mehr ganz so eine Witzfigur wie in Die zwei Türme, hat dann aber leider auch so gut wie garnichts mehr zu melden.
Einer der positiven Aspekte ist, das Legolas ebenso wenig Auftritte hat und wir dadurch von Orlando Blooms "Schauspielkunst" verschont belieben. Trotzdem, man will ja auch die BravoGirl! Fraktion nicht enttäusche und so hat Legolas eine der dümmsten Szenen der Filmgeschichte und surfte in Erinnerung an Familie Feuerstein den Rüssel einer Ollifanten entlang.

Gollum:
Wie bereits gesagt, der Anfang war sehr stark doch leider lässt auch meine Lieblingsfigur langsam aber sicher stark nach. Das liegt jedoch nicht an Gollum selbst oder an seiner nach wie vor großartigen Mimik, sondern schlichtweg daran, dass Gollum in traurig vielen Szenen wie ein Fremdkörper sondergleichen wirkt. Selbst zu Zeiten der alten Star Wars Trilogie hat man nicht SO offensichtlich gesehen, dass eine Figur im Nachhinein eingefügt wurde. Wieso? Es hat doch bei Die zwei Türme geklappt und auch den halben Film Rückkehr des Königs, wieso schaut Gollum, die computeranimierte Figur schlechthin, die immer so natürlich und echt gewirkt hat, mit einem mal nach dem aus, was er ist Nämlich im computer eingefügt.
Das stört in einigen, wirklich genialen Gollum Szenen doch sehr.

Frodo und Sam:
Frodo mochte ich persönlich nie wirklich, doch er gehört zu den Figuren, die sich in Die Rückkehr des Königs nocheinmal gesteigert haben, vor allem nachdem Sam ihn befreit hatte und auch hier ganz besonders in der Szene, als ihn ein ähnlicher Wahnsinn überkam, wie es einst bei Gollum der Fall war. Großes Lob an Elijah Wood.
Sam war im Gegensatz zu Frodo immer eine Figur die mir sympatisch war und er hat auch die wohl größte Steigerung (vergleichbar nur noch mit merry und pippin) im dritten Teil hinter sich. In Sams Falle kann man wirklich nur noch von genial reden, wenn, ja wenn da nicht der Kampf gegen Kankra wäre. Der Kampf als solches ist ja auch nicht wirklich schlecht, doch Sams auftreten...auch hier musste ich wieder an Filme wie Terminator oder Stirb Langsam denken....ich habe nur noch darauf gewartet, dass Sam mit nacktem Oberkörper da steht, im Mund ne halbgerauchte Zigarre, in einer Hand ne MP, in der anderen ne Kettensäge, dann aufschaut, Zigarre ausspuckt und Kankra mit dem Spruch "Yipihyayeh Schweinebacke" oder "Hasta la vista, Baby" begrüsst. Trotzdem, Sam ist eine der ganz großen Figuren in diesem Teil.

Merry und Pippin:
Ja, spätestens als sie auf Baumbart treffen, hatte ich die beiden Halblinge ins Herz geschlossen und, auch wenn ich ihren Auftritt in Die Zwei Türme mehr genossen habe, die beiden waren auch in Die Rückkehr des Königs ganz groß, vor allem Pippins Szenen mit Gandalf oder Denethor und auch hier sei nochmal ganz besonders sein Gesang hervorgehoben, das war einer der Momente wo wirklich alles gestimmt hat. Das war mein "Magic Moment" in Die Rückkehr des Königs. Einer von vielen,nur eben bei weitem nicht so viele wie in den Vorgängern.

Die Armee der Toten:
Ja....ich habe erstmal lange geseufzt. Opulent wirken sie ja wenn sie in die Schlacht ziehen....doch in Großaufnahme....ich war jedenfalls erleichtert als sie sich schließlich in Luft aufgelöst haben, Geister passen meiner Meinung nach sowieso nicht so recht ins Gesamtbild.

Denethor:
Während die Szene in der er ist, so eklig manche sie auch finden mögen, auf ihre eigene Art und Weise etwas geniales an sich hat, sind alle anderen Szenen gemilde gesagt langweilig, vor allem die plötzliche Stimmungsschwankung nachdem man den halbtoten Faramir zurückbringt und am allerschlimmsten, das fehlende...ich nenne es mal "Gleiten in den Wahnsinn". Er ist einfach von einem Moment an verrückt.

Kankra:
Ich hatte mir ja viel erwartet, wurden andere "kreaturen" (der Balrog, Baumbart (sowie alle anderen Ents), die Ollifanten, Orks und Uruk-Hais, die Nazgul samt Drachen und natürlich Gollum) doch sehr gut bis schwer genial umgesetzt. Das Ergebnis war ja nicht unbedingt schlecht....es war nur einfach 0815....es wirkte keine Sekunde wie etwas besonderes.

Gandalf:
Kommt zwar auch nicht mehr an Die Gefährten ran, steigert sich dafür aber wieder gegenüber Die zwei Türme. Nur haut er für meinen Geschmack zu oft mit dem Stock um sich.

Kommen wir zur Kulisse, die ist gewohtn großartig, kann man nicht mehr zu sagen.

Die Effekte: Hier kommt der große Minuspunkt.....die Effekte sind teilweise so genial...wieso sehen sie dann an andere Stelle so richtig richtig mies aus? Ich versteh es nicht, sie haben ja oft, mehr als oft und am allermeisten mit Gollum in Die zwei Türme gezeigt, das sie Effekte liefern können die die Welt noch nicht gesehen hat, wieso gibt es dann stellen an denen das Niveau so absinkt?

Das Ende:
Also, gegen ende wird der Film immer besser und findet mit Gollums Abgang (eine der besten Szenen der drei Filme, auch wenn ich zugeben muss das sie mich sowohl an Alien 3 als auch an Terminator 2 erinnert hat^^) seinen absoluten Höhepunkt, dann noch die Krönung Aragorns, ein paar wirklich schöne Worte und wir haben das Ende meienr Träume....doch der Film geht weiter....und weiter...und weiter....und nach jedem potentiellen Ende, welches nun doch nicht der Schluss was, muss ich seufzen und Frage mich obs das jetzt endlich war. Gestreckt wie Kaugummi, die Buchfetischisten werden sich freuen, ich werd den Film einfach jedes mal nach Aragorns Krönung und der Szene in der alle vor den Hobbits knien abbrechen, dann bin ich glücklich damit.

Fazit: Herr der Ringe ist eine großartige Filmreihe, ohne Zweifel, und Die Rückkehr des Königs ist ein würdiger Abschluss, so wie Die Gefährten ein großartiger Anfang, mit einigen wenigen aber doch vorhandenen Längen, und Die zwei Türme ein, trotz Legolas, absoluter Höhepunkt war.
Erfreulich wenig Legolas, der jedoch dann wenn er im Bild ist überflüssig genug für die vollen dreieinhalb Stunden ist.
Enttäuschend wenig Aragorn und überraschenderweise teils nur durchschnittlich Effekte, die sowohl an der Stimmung, als auch an div. großartigen Effekten zähren.
Alles in allem, ein guter Abschluss, ein Meilenstein der Filmgeschichte, nur eben nicht so sehr Meilenstein wie die Vorgänger.

9/10

(zum Vergleich: Die Gefährten 9,5/10
Die zwei Türme 10/10
in beiden Fällen die Kinofassung, die SEE wird erst nächstes Jahr gekauft, vielleicht wird, zumindest bei Die Gefährten, die Wertung danna uch auf 10/10 erhöht)
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)

Von:    AidennQueen 20.12.2003 01:16

@ paptschik:

> Doch dann, wenn sie den Helm abnimmt und sagt "Ich bin kein Mann" und den Nazgul tötet, ist alles vergessen und sie versinkt im Meer der Lächerlichkeit. Das war für mich nicht mehr als ein kläglicher Versuch Frauenpower zu zeigen, ich mein, nicht das mich starke Frauen in Filmen dieser oder anderer Art stören, aber es hat genervt. Einerseits war das die "Art" Spruch die man normal in einem Willis/Stallone/Schwarzenegger Film erwartet und Eowyn steht so ein "cooler" Spruch nicht. Andererseits: Wieso sagt sie das voller Stolz in ihrer Stimme, als ob SIE den Nazgul besiegt hätte? Sie hat verloren und wäre ohne Hilfe gestorben, Punkt.

Nun, dieser "Spruch" kam in ähnlicher Manier auch schon im Buch vor und bezog sich eben auf diese Lücke in der Aussage "Kein lebender Mann kann mich töten".
Natürlich wurde der Spruch im Film arg gekürzt und kommt vielleicht so allein für sich etwas komisch an... egal, ich nehm das wahrscheinlich anders wahr als jemand, der die ganze Handlung bis dahin noch nicht kannte.

Azurite
Fangirl: Shadow is so cool... so down-to-earth...
Azurite: What an accurate description... ¬_¬ Down to Earth, indeed...
Shadow: O_o Now you're already joking about my suicide (which wasn't)?
NEW!!! [Down to Earth] The Shadow LIVES Clique @ http://shadow.azurite.de

Von:   abgemeldet 20.12.2003 03:02

nuja.
mein größter negativpunkt is dieses... ende, nach der krönung von aragorn.. meiner meinung nach viii~eel zu langatmig, und viiiieeee~ll zu extrem einen auf happy end machend ._. sam's hochzeit etc, musste das unbedingt noch sein? ~,~

... nojo.

dicker pluspunkt:

selten schossen mir bei einem film derart oft tränen in den augen ;_;
(die szene wo pippin singt, OMG ... ich hab geheult wie ein schlosshund >_<)

... insgesamt, nyo... ich bin absolut kein fantasy-fan, und ich hab tolkien's bücher (bisher) nie ganz gelesen, aber dennoch... ... *-* .. ;_;

Von:   abgemeldet 22.12.2003 20:36
Argh, jetzt hat der blöde AnimeXX schon wieder meinen Post gefressen! >__<

Also noch mal das ganze... *seufz*

Sorry dass ich so lange nicht mehr hier war! *alle zur Entschuldigung knuddel*

Und ich war in RotK!!!! ^____^V
Der Film ist echt klasse... *__* Aber Legolas hat leider eine viel zu kleine Rolle bekommen! *seufz* Dafür hab ich Sam echt lieb gewonnen! ^.^

*alle noch ma knuddel*
Ciao, Nici-chan ^.~

Von:    PollyPeachum 22.12.2003 22:32
Hallo, ihr Lieben! ^_____________________________^

Tschuldigung, dass ich jetzt auch ne ganze Weile nich mehr da war! Der blöde Animexx hat bloß in den letzten Tagen bei mir nich mehr gefunzt... ~_~

Aaaaaaaaaaaalso, jetzt will ich auch mal ne Rezension schreiben ... mal sehn, ob ich das hinkriege...

Die ersten Stunden nach den Film: Platt. Ô_o Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. War viel zu überwältigt. ._.

Ok ... irgendwann danach hab ich mich wieder gefasst. Hier nu meine Bewertung:
Was ich zu bemängeln hab:
Gaaaaaanz am Anfang, als Deagol im Wasser schwimmt ... da hab ich irgendwie gedacht: Ausgeschnitten und hingeklebt o_Ô . Is das nur mir aufgefallen?!
Außerdem dürfte es für Leute, die nicht die Bücher kennen, manchmal, durch das viele Rausgeschnippel, schwer gewesen sein, dem Geschehen zu folgen, weil manches einfach unklar war.
"Warum sehen sich Faramir und Eowyn bloß bei Aragorns Hochzeit so verliebt an?", z.B..
Aber da hoff ich auf die SEE.
Mehr kann ich eigentlich nüsch bemängeln.

Was mir gefällt: Viel zu viel, um es hier zu nennen.
Aba einige meiner Lieblingsszenen sind:
-Beschreibung Gandalfs vom Tod
-Pippins Lied (*heul* *schnief* *schluchz* *schmelz* ;____________; ich brauch den Soundtrack!!! *lechz* *sabba*)
-sämtliche Sam/Frodo - Szenen (so ziemlich alle ^.^)
-Alle-verbeugen-sich-vor-den-Hobbits-Szene
-diese Gimli-Legolas-Freunde-Szene zum Schluss
... überhaupt, der Schluss... den find ich übrigens nüsch kitschig, aba das is wahrscheinlich Geschmackssache.
Und überhaupt ... ich finde, n bissel Rührseligket haben die Filme sich zum Schluss auch irgendwie verdient... es war schließlich soooo lange düster...

gesamt: Herrlisch, herrlisch, herrlisch... ich überseh hier gerne alle winzig kleinen Mängel ... die der Genialität des Films nu wirklich keinen Abbruch tun... und gebe 10/10 Punkte ... nein, lieber 11/10 ^.^ ... oda anders ausgedrückt: eine 1++!
Und: hey, das hat der Film sich wirklich verdient: Ich heul NIE bei Filmen, das kann ich irgendwie nüsch... aba der hat mir wenigstens einige Male Tränen in die Augen getrieben. Des is wirklicha seeeeeeehhhhhhrr emotionaler Film, muss man scho sagen... ;.;

morgen geh ich, glaub ich, noch mal... *sichschowahnsinnigdrauffroit* ^____________________^

des daoni
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:21

Von:    Miri-senpai 22.12.2003 23:53
Betreff: -6 [Antworten]

N Abend,

nur kurz muss gleich wieder wech:

habe gehört die SEE zu ROTK soll 6 Stunden gehen o.O?

Das kann doch nicht sein? Ich miene wäre schön oder? Aber 6 Stunden?????

Maruk^^
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

Wir suchen noch Aoshi, Sanosuke und Yahiko other are also welcomed !!!!

Von:   abgemeldet 23.12.2003 01:19
Betreff: -6 [Antworten]
Yo, visuell, wars bahnbrechend, die letzte dreiviertelstunde gehört für mich zum miserabelsten, pathetischsten und kitschigstem, was man mir je im Kino zugemutet hat und wer mir nach dem Film erzählen will, Titanic wär scheisse, weil Schnulze, den lache ich aus!
Als Trilogie ist es ein Meilenstein, gerade unter der Vorraussetzung, das das Buch praktisch unverfilbar ist, aber als Einzelfilm, wars bis auf die Effekte und Gimlis "Der zählt aber trotzdem nur als einer",kein Überknaller. Meiner Meinung nach bleibt Nemo dieses Jahr mit Abstand der besterzählte, spannenste und kurzweiligste Film dieses Jahr, gefolgt von Piraten der Karibik

Bevor ich jetzt gelyncht werde, weil ich nicht in den Üblichen: "Das war der beste Film aller Zeiten, warum is der nich 20 fach Oscar nominiert"-Kanon mit einstimme: Hätte ich den Film mit 16 bis 18 Jahren gesehen hätte ich wohl ne Woche gebraucht bevor ich halbwegs wieder vom Trip runtergekommen wär, aber (um Gottes Willen nicht abwertend verstehen) ich bin jetzt 26 und irgendwann ändert sich einfach der Geschmack, zumindestens bei mir und mittlerweile schaue ich mir lieber Filme wie Chocolat oder Amelie an, denn die transportieren zusätzlich etwas, was mir in allen HdR's gefehlt hat: echte Gefühle und eine Botschaft die man aus dem Kino mit rausnimmt...

Von:    yamatoking 23.12.2003 12:06
Betreff: Herr der Ringe 3 [Antworten]

<<<Yo, visuell, wars bahnbrechend, die letzte dreiviertelstunde gehört für mich zum miserabelsten, pathetischsten und kitschigstem, was man mir je im Kino zugemutet hat und wer mir nach dem Film erzählen will, Titanic wär scheisse, weil Schnulze, den lache ich aus!<<<<

Gerade den Schluss fand ich am schönsten!*___*
Aber das ist wieder nur einmal Geschmackssache und jeder soll seine eigene Meinung haben dürfen.^____^

<<<Als Trilogie ist es ein Meilenstein, gerade unter der Vorraussetzung, das das Buch praktisch unverfilbar ist, aber als Einzelfilm, wars bis auf die Effekte und Gimlis "Der zählt aber trotzdem nur als einer",kein Überknaller. Meiner Meinung nach bleibt Nemo dieses Jahr mit Abstand der besterzählte, spannenste und kurzweiligste Film dieses Jahr, gefolgt von Piraten der Karibik<<<

Nemo war ganz süss,aber eher oberflächlich...ich weiss nicht wie ich das einordnen soll...
Ich rechne aber 100% damit dass er den Oscar als bester Animationsfilm abräumen wird.

<<<Bevor ich jetzt gelyncht werde, weil ich nicht in den Üblichen: "Das war der beste Film aller Zeiten, warum is der nich 20 fach Oscar nominiert"-Kanon mit einstimme: Hätte ich den Film mit 16 bis 18 Jahren gesehen hätte ich wohl ne Woche gebraucht bevor ich halbwegs wieder vom Trip runtergekommen wär, aber (um Gottes Willen nicht abwertend verstehen) ich bin jetzt 26 und irgendwann ändert sich einfach der Geschmack, zumindestens bei mir und mittlerweile schaue ich mir lieber Filme wie Chocolat oder Amelie an, denn die transportieren zusätzlich etwas, was mir in allen HdR's gefehlt hat: echte Gefühle und eine Botschaft die man aus dem Kino mit rausnimmt...<<<

Hmmm die Filme transportieren meiner Meinung nach eine sehr schöne Botschaft,nämlich Freundschaft und Treue bis zum Schluss egal was passiert...Nun ja mich kann man eben schnell begeistern,eine paar schöne Bilder untermalt von nem schönen Soundtrack,kitschig schöne Textpassagen und schon ist der Yamatoking in seiner Fantasy Welt...XD

Von:   abgemeldet 23.12.2003 13:10
Also... ich frag mich echt, wie man den Film scheiße finden kann. Klar, jeder kann seine eigene Meinung sagen, aber nicht mit diesen Argumenten!! Ich finde auf jeden Fall, dass Peter Jackson die Gefühle der einzelnen Personen sehr gut rübergebracht hat, da kann man auf keinen Fall was sagen! Ich heule auch wirklich NIE bei Filmen, aber RotK hat es geschafft, dass ich mir einmal eine Träne wegwischen musste (am Ende beim Abschied *sniff*).
Gut, man mag das ganze vielleicht etwas kitschig finden, aber das ist wirklich Geschmackssache! Also ich fand das Ende sehr rührend...
Und dass du "schon" 26 bist, ist auch kein Argument... Frag mal die Amber (*die nebenbei mal knuddel*), die ist genauso alt wie du und fand dem Film trotzdem klasse.
So. Das wär meine Meinung, aber ich will auf gar keinen Fall irgendeinen Streit anfangen. Ist okay, wenn du deine Meinung sagst, ich find's halt nur seltsam. Alle, mit denen ich bisher über den Film gesprochen habe, fanden ihn spitzenklasse.
Naja ich hör dann mal wieder auf *alle knuddel*
Nici-chan ^.~

Von:   abgemeldet 23.12.2003 13:35
Ich habe nirgendswo hingeschrieben der Film wär scheisse! Ich habe im Gegensatz dazu gesagt, das ich es als Trilogie für einen Meilenstein halte und es visuell bahnbrechend iss...also bitte erst lesen und dann meckern.
Dass ich 45 Minuten Nonstop-Schmalz am Ende übertrieben finde halte ich persönlich für einen fairen Kritikpunkt, da kannst du sonst noch soviele Freunde von dir, die 42 sind anführen. Das ich das mit dem 26 Jahren angeführt habe ist um zu erklären, das sich MEIN Geschmack verändert hat und punktgenau so steht es auch geschrieben( das heisst wenn du mir unterstellst damit zu meinen ich wäre intelligenter oder reifer und würde ihn deshalb nicht mögen ist schlicht deine Phantasieinterpretation meiner Worte), und ich auf Materialschlachten a la herr der Ringe, Star-Wars, Stib Langsam und Matrix nicht mehr so abfahre wie früher. Ist das ein Verbrechen?

Mir persönlich sind die Figuren alle etwas frenmd geblieben, abgesehen von der Blonden Prinzessin, deren Name mir einfällt, Da kannst du dir im Kino die Augen rotheuelen wie du willst. Ich habe am Ende von Gladiator geflennt, weil ichs so schön heldenhaft fand, worauf mich die komplette Truppe der Leute ausgelacht haben, mit denen ich dort war...Leute reagieren unterschiedlich, da wirst du mit leben müssen.
Das ganze is nich bös gemeint, aber ich ärgere mich wenn mich Leute angreifen und ich merke das sie meinen Text in 0,6 Sekunden überflogen haben

Von:   abgemeldet 23.12.2003 18:17

@Goku:
*pattpatt* *schulterklopf* Immer schön ruhig bleiben. Im Gegensatz zu dir kenn ich auch einige, die das Ende zu sülzig fanden (nicht zuletzt ich selbst, nachdem ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte / mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, mag aber nur die OV so richtig)....
^_~

Von:   abgemeldet 23.12.2003 20:24
>>Yo, visuell, wars bahnbrechend, die letzte dreiviertelstunde
>>gehört für mich zum miserabelsten, pathetischsten und
>>kitschigstem, was man mir je im Kino zugemutet hat und wer mir
>>nach dem Film erzählen will, Titanic wär scheisse, weil Schnulze,
>>den lache ich aus!

Also wenn das nicht negativ ist weiß ich auch nicht...

Ich hab' mir deinen Post sehr wohl durchgelesen, und natürlich hab ich auch gesehen, dass du teilweise positives über den Film geschrieben hast, aber ich will wie gesagt keinen Streit anfangen. Und dass mit deinem Alter... okay, aber das hat jetzt mit deinem persönlichen Geschmack zu tun, da kann man dann nicht verallgemeinern.

Bitte, bitte, keine so feindlichen Antworten mehr... können wir nicht einfach Frieden schließen? ^^; Ich seh auch ein, dass du den Film toll fandest und entschuldige mich dafür!

@Yoo: ... thx ...

Von:   abgemeldet 23.12.2003 22:42

>> @Yoo: ... thx ... <<

o_Ô *schiefschau* Wie ist das jetzt gemeint?
Sry, bin ein bissl langsam heut Abend. ^^°°°

Von:    Miri-senpai 24.12.2003 00:42

Yama zustimm *nick* .....und

@eaurouge, wer soll Dich denn lynchen und vor allem WARUM??????
Hast Du was böses geschrieben und Leute angemacht oder jemanden angegriffen oder beleidigt?? Nicht, daß ich wüßte, also wird Dich bestimmt hier keiner lynchen *lach* sorry ;)

Maruk ^^
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

Wir suchen noch Aoshi, Sanosuke und Yahiko other are also welcomed !!!!

Von:   abgemeldet 25.12.2003 11:35
Betreff: WEIHNACHTEN! [Antworten]
Leute, fettes Sorry, dass ich so lang nicht mehr da war...
-aber es ist schleißlich Weihnachten, und da hat man schon mal das ein oder andere zu tun. Positiver Stress nennt man's wohl... :)

Also Euch allen ein ganz ganz tolles Weihnachtsfest mit lecker Essen und schönen Geschenken und Weihnachtsruhe! *allenhandschüttelunddrück

Ich hab einen DVD-Player und die beiden SEEs gekrigt! Yeahhh! :)))
Und mir hat das Ende von RotK sehr gefallen, ich fand's überhaupt nicht zu kitschig oder zu happy.
Nach einer langen Reise oder einem schlimmen Krieg braucht man ordentlich Freude und Frieden (im tatsächlichen Sinne), um die Waage wieder ins Gleichgewicht zu bringen, Und der Wermutstropfen Melancholie war drin. Fand ich sehr schön gemacht...
Tja, und ich sehe nicht so richtig, warum der Film nicht mit Sam und Rosie enden sollte. Das Buch tut's doch auch. Offensichtlich war das Herrn Tolkien wichtig.

Von:    Dieur_Mind 25.12.2003 13:47
Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder. Mein Weihnachten war bisher so, wie es sein sollte, ruhig und harmonisch.
Geschenke gab es nicht so viele, aber nur ringige *freu*. mal sehen, morgen kriege ich auch noch was...

@RotK: Ich schliesse mich elektra an, ich finde das Ende auch nicht zu kitschig. Und dass es mit Sam endet...das bringt einem dann noch ein letztes Schmunzeln auf's Gesicht...vorallem jenen, die beim Abschied an den Anfurten geheult haben (wie ich).

*alleknuddel*
AmberKid

PS: Ein kleiner Weihnachtsgruss:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=232606&sort=zeichner

Von:   abgemeldet 25.12.2003 15:40

ich fand das ende twas zu kurz und langwierig, erst ausblende alle denken es ist zu ende und dann geht es wieder weiter, die säuberung des auenlandes hätte am ende gut gepasst :)) aber ich hoffe auf die extended *g*
See you Space Cowboy ...

Von:   abgemeldet 25.12.2003 19:20

*die ganze runde mal umknuddelwuddel*

Mein Weihnchtsgrüßle:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=230277

ö^x^ö

Yoo mit Weihnachtsmütze

Von:   abgemeldet 25.12.2003 19:52
Wünsch euch allen noch schöne Feiertage*smile*
Juhu ich geh morgen mit meiner Schwester in den Film..mir is nur erst 5 Minuten später eingefallen,dass der Film wenn er um 21.00 Uhr beginnt bis hal 1 oder 1 Uhr morgens dauern wird...na dann...auf einen langen..langen Abend*freu*

Von:   abgemeldet 25.12.2003 21:30

Frohe Weihnachten ihr alle und immer schön die Rückkehr des Königs feiern *G*
@xxx|:::::::::::> Kate.

Von:   abgemeldet 25.12.2003 23:23
Betreff: Waihnachtööön [Antworten]

Aber sicher doch! XD

Von:    Cluck 26.12.2003 04:11

>Ich glaube nicht, dass ROTK TTT übertrifft... ich hatte bei TTT schon meine Zweifel, aber ich fand ihn einfach zu gut. ROTK wird es schwer haben in meinem Herzen auch nur annähernd an TTT ran zu kommen!

Is bei mir auch so ^^" Ich finde TTT besser als ROTK, mal von den Kämpfen die im 3. Teil natürlich alles überboten haben abgesehen^^ *an legolas und elefantenvieh denk* o.Ô;; Aber im Großen und Ganzen finde ich alle 3 Teile GEIL! ^^

Ich mag Arwen auch net ~_~ Die Frau is ne Schlaftablette in meinen Augen.
Oh Honey, I wish I could stay but I don't want to - © Karen ~Will & Grace~
---------------
FF Freischalterin sucht Autor zum permanenten ärgern und eventueller Spendenabnahme ^^ XD

Von:    PollyPeachum 27.12.2003 16:04
Wenn ich mich für einen Lieblingsteil entscheiden müsste ... ich könnts nicht! Ô_o Ich find alle gleich gut.
Na gut, ich kann sagen, dass ich Gollum z.B. in TTT am besten dargestellt fand oder dass der Soundtrack des dritten Teils die anderen für mich überragt ... aba ... nen richtigen Lieblingsfilm hab ich nich... Jeder fasziniert auf seine Art und Weise.

Von:   abgemeldet 27.12.2003 21:22
Sorry, war auch lange nicht mehr hier... *alle abknuddelz*
Allen noch nen guten Rutsch ins neue Jahr 2004!!
Weiß noch jemand, wie viele Tage im Minus wir jetzt sínd? ^_^°
*aus dem Thread kuller*
Nici-chan ^.-

Von:   abgemeldet 27.12.2003 21:46
Betreff: -11 [Antworten]

Also mit dem 17. und mit heute müssten wir bei -11 sein. *grüblz*

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...85]
/ 85

Zurück