Thread: Was sagt ihr Zu Nazis?
|
Eröffnet am: 09.11.2007 19:04 Letzte Reaktion: 07.01.2008 15:24 Beiträge: 870 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| >Das ist im Rahmen der journalistischen Ermittlung völlig legal. Du rufst mit deinen Aussagen zu Präventivschlägen gegen neoNazis auf. Präventivmasnahmen sind in diesem Zusammenhang allerdings mit Selbstjustiz gleichzustellen und somit Verfassungswidrig. Solange nichts passiert ist, is das illegal. Sry, das hat mit Journalistischer Ermittlung nichts zu tun. Du hast dich grad ganz gewaltig selbst in die scheisse geritten :) Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge. Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was hat das mit Selbstjustiz zu tun ? Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf über die NeoNazi-Strukturen informiert zu werden. Der Verfassungsschutz fotografiert ja auch auf den Demos, aber sie teilen ihre Informationen nicht mit jedem. Das ist meines Erachtens ein grober Fehler. Jeder hat ein Recht zu wissen wo die NeoNazi-Umtriebe stattfinden und wer daran beteiligt ist. Das ist im Rahmen der journalistischen Aufklärung völlig legal. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das ist meines Erachtens ein grober Fehler. Deines Erachtens. Selbsjustiz. >Das ist im Rahmen der journalistischen Aufklärung völlig legal. Keine journalistische Ermittlung. Selbstjustiz. Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge. Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jeder hat ein Recht zu wissen wo die NeoNazi-Umtriebe stattfinden und wer daran beteiligt ist. Damit ihr von der Antifa direkt rüber könnt und ohne Grund denjenigen krankenhausreif oder bis zum Tode verprügeln könnt? Ach bitte... Admin einfach her und weg mit ihm. Da sehe ich lieber Mexx vom Verfassungsschutz und Schäuble abgeschaltet als dass solche Aussprüche und Verhetzungen hier akzeptiert werden. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selbstjustiz = Zivilcourage Weil die Behörden oft wegschauen obwohl sie hinschauen sollten. Genau darum hat sich die Antifa als Selbsthilfegruppe gegründet. >Damit ihr von der Antifa direkt rüber könnt und ohne Grund denjenigen krankenhausreif oder bis zum Tode verprügeln könnt? Das hab ich nie behauptet ! Ich bin gegen die Todesstrafe, wie oft denn noch ? Wenn ich rausfliege nur weil ich was gegen NeoNazis gesagt habe schreib ich bei Indymedia einen Artikel darüber. Zum Glück gibt es dort das Open Posting wo jeder eigene Artikel schreiben kann. "Animania-Forum sperrt Antifaschisten" macht sich gut. ;-) Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2007 22:30:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Was hat das mit Selbstjustiz zu tun ? >Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf über die >NeoNazi-Strukturen informiert zu werden. >Der Verfassungsschutz fotografiert ja auch auf den Demos, aber >sie teilen ihre Informationen nicht mit jedem. >Das ist meines Erachtens ein grober Fehler. >Jeder hat ein Recht zu wissen wo die NeoNazi-Umtriebe stattfinden >und wer daran beteiligt ist. >Das ist im Rahmen der journalistischen Aufklärung völlig legal. Sowas fällt aber unter Datenschutz du Pfeife. Du darfst NIRGENDS persönliche Daten über jemand anderen veröffentlichen, ohne vorher dessen Einverständnis eingeholt zu haben. Stell dir mal vor, die Neonazis würden Datenbanken mit Antifa's führen. Keine schöne Vorstellung, oder? "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu." - Lernt man schon in der Grundschule. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2007 22:29:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn ich rausfliege nur weil ich was gegen NeoNazis gesagt habe schreib ich bei Indymedia einen Artikel darüber. Zum Glück gibt es dort das Open Posting wo jeder eigene Artikel schreiben kann. >"Animania-Forum sperrt Antifaschisten" macht sich gut. ;-) Erpressung, Verleudmung... Die Liste wird länger ^^ Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge. Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Selbstjustiz = Zivilcourage Falsch! Zivilcourage ist ein Eingreifen um eine Straftat zu verhindern, aber Präventivmaßnahmen oder Staatsanwalt, Richter und Henker spielen, ist Selbstjustiz und solange die Antifa Leute fördert, die Selbstjusitz betreiben und absichtlich Menschenrechte verletzen, ist es nur ein Verein von kriminellen Extremisten. Wenn wir anfangen Ausnahmen bei den Menschenrechten zu machen, können wir uns gleich hier ein Guantanamo einrichten. Ich denke die Antifa wären die Ersten, die das nciht schön fänden, weil sie wohl mit die Ersten wären, die in diese Anlage reinkämen... Hm... Nebenbei definiert sich der gute Wille nicht danach, dass man andere Menschen verunglimpft, denunziert und misshandelt. Einige behaupten Ordnung wäre ja moralisch wertvoll. Rassentrennung ist im Grunde auch nur eine Errichtung von Ordnung. Deswegen ist auch Antifaschismus nicht gut. > Erpressung, Verleudmung... Einfach rauswerfen, verklagen und wenn ich das bei indymedia sehe auch noch die Seite verklagen. Einfach immer weiter den Einfluss von Linksfaschismus beseitigen und ganz ohne Selbstjustiz und Prügel sondern rein mittels der Verfassung. Mann war das patriotisch irgendwie... Schön ^^ Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2007 22:30:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Stell dir mal vor, die Neonazis würden Datenbanken mit Antifa's führen. Keine schöne Vorstellung, oder? Das tun sie aber ! Natürlich führen die NeoNazis Datenbanken mit Antifas. Das ganze nennt sich dann Anti-Antifa. Da werden die Adressen von Antifas veröffentlich, mit der Aufforderung daß man ihnen einen Besuch abstatten soll ! >sondern rein mittels der Verfassung. Eine Verfassung die die Rechte von Nazis schützt ist sowieso nichts wert. Das ist weniger als Dreck. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2007 22:50:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das tun sie aber ! Und das ist ein Grund es auch zu tun? Kriminalität bekämpft man ja auch mit Kriminalität, nicht wahr? Falsch. Ich schicke hier gleich jemanden Zuständiges her. Ich habe langsam die faxen dicke von diesem Thread. Antifa <> Nazis... Wenn ich hier so lese was Homer für menschenverachtenden Unsinn erzählt, derschlimmer ist als das was Nazis tun, habe ich schon beinahe Mitleid mit besagten Nazis. Ob man es glaubt oder nicht: Das sind auch Menschen. Und für die gelten ebenso die Menschenrechte. Wenn die Antifa nicht mit den Regeln des Staates für den Schutz der Menschenrechte einverstanden ist und glaubt der Staat arbeite gegen sie, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen beiden Seiten. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2007 22:49:20 | |||||||
|
||||||
| >habt ihr shun mal Erfahrungen mit Nazis gemacht? Nicht direkt. Eine Freundin von mir wurde mal von Nazis zusammengeschlagen. Die haben ihr mit einer Eisenstange die Arme gebrochen. Ich halte nix von Nazis. *vorsichtig sag* |
|
![]() |
||||||
| > Eine Freundin von mir wurde mal von Nazis > zusammengeschlagen. Die haben ihr mit einer Eisenstange > die Arme gebrochen. > Ich halte nix von Nazis. *vorsichtig sag* wahahaha...die tun deiner freundin sowas an und du "hälst nix von nazis"? WHAT? oh, wow.. kloppen auf nazis unter selbstgerechtem antifa-banner is ...pubertär |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 00:12:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das ganze nennt sich dann Anti-Antifa. ganz recht, so nennt sich das. die rechten haben damit aber erst angefangen, nachdem die antifa solche listen von rechtsextremen öffentlich gemacht/ins internet gestellt hatte. das solche listen geführt werden, auf beiden seiten, ist ohnehin klar... TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 00:15:57 | |||||||
|
||||||
| > > Eine Freundin von mir wurde mal von Nazis > > zusammengeschlagen. Die haben ihr mit einer Eisenstange > > die Arme gebrochen. > > Ich halte nix von Nazis. *vorsichtig sag* > > wahahaha...die tun deiner freundin sowas an und du "hälst nix von nazis"? WHAT? oh, wow.. Ich hasse Nazis ! > kloppen auf nazis unter selbstgerechtem antifa-banner is ...pubertär und was soll man dann dagegen tun wenn die Täter nicht erwischt werden, aber man weiß daß es NeoNazis waren ? |
|
![]() |
||||||
| > und was soll man dann dagegen tun wenn die Täter nicht erwischt werden, aber man weiß daß es NeoNazis waren ? Anzeige [gegen 'Unbekannt?'] erstatten. Ob Normalomensch, Punk, Goth oder Nazi; wer eine Straftat begeht muss entsprechend zur Verantwortung gezogen werden. Nur weil man Nazi oder Antifa ist, genießt man keine Sonderrechte. Straftat ist Straftat und wird für alle Menschen gleich ausgeführt, egal zu welcher "Gruppe" diese sich zählen. Und zu einer Gruppe gehören heißt ja noch lange nicht, dass man sich strafbar macht. [MG] |
|||||||
|
||||||
| > Eine Verfassung die die Rechte von Nazis schützt ist sowieso > nichts wert. Das ist weniger als Dreck. Eine Verfassung muss die Rechte ALLER Bürger schützen. Mal abgesehen davon, dass man, wenn man eine bestimmte Gruppe davon ausnehmen wollte, erst einmal genau definieren müsste, wer überhaupt dazu gehört. Und damit kann man wohl kaum die Antifa beauftragen, für die ist ja jeder ein Neonazi, der nicht ihre Parolen mitbrüllt. Der Sinn einer Verfassung ist es aber nun mal, die Bürger vor Willkür und Selbstjustiz zu schützen. Und diese komische Seite da macht sich strafbar, wenn sie einfach die persönlichen Daten irgendwelcher unbescholtener Bürger veröffentlicht und zu Gewalttaten gegen sie aufruft. Ich würde da augenblicklich Anzeige erstatten. |
|
![]() |
||||||
Eine Verfassung die die Rechte von Nazis schützt ist sowieso Steck dir deine gesellschaftsfeindliche Hetze sonstwohin. Wie viel Wert du auf eine gerechte Verfassung legst, sieht man am oben zitierten Posting. Mit deinem hohlen Geschwafel beweist du nur eindrucksvoll, dass du nicht im Ansatz kapiert hast, worum es im rechtsstaatlichen System geht. Fühle dich bitte ins Gesicht gespuckt. Abgesehen davon finde ich es ungeheuerlich, dass sowas hier posten darf. Kann den mal b i t t e jemand entfernen!? Das ist im Rahmen der journalistischen Ermittlung völlig legal. Benutz DU nicht die Maske des Journalismus, um als Fernspäher für deine kriminellen Prügelbatallione zu arbeiten. Wenn ich rausfliege nur weil ich was gegen NeoNazis gesagt habe Du würdest weniger wegen deiner linken Haltung, als vielmehr wegen deiner Volksverhetzung rausfliegen - was auch überfällig ist. >Nazis haben genauso Datenschutzrechte wie du auch. Ja, g o t t l o b hat die Antifa einen Scheißdreck zu vermelden. (Ich habe jetzt mal in umgekehrter Reihenfolge zitiert, was mir so aufgestoßen ist.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 12:18:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Abgesehen davon finde ich es ungeheuerlich, dass sowas hier posten darf. Kann den mal b i t t e jemand entfernen!? Das ist freie Meinungsäußerung. Allerdings muß jeder auch mit den Konsequenzen seiner Meinung leben könnnen und sie nicht anderen aufdiktieren wollen. in Diesem Sinne gewinnt Homer einen FREIFLUG und andere Postings schau ich mir nachher noch mal in Ruhe an zwecke Verwarnungen http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| Aufgrund weitere idiotischer Postings von Homer (nein, er hat natürlich nicht aufgehört unter dem Antifa Banner seine komischen Ansichten zu verbreiten und sinnentfremdende Aussagen zu tätigen) sind wir in iwelche Anti-Linksradikalen Gespräche abgedriftet, haben anscheinend herausgefunden das alles besser ist als ein Möchtegernantifascho der zuviel Zeit und zuwenig Scharfsinn hat, hier und da werden zynisch polemische Formulierungen getätigt, allgemeines Kopfschütteln und so weiter und so fort... Mein Gott ich hab höchstens Mitleid mit mir selbst wenn ich sowas von einem Selbstgerechtem Nolif0r höre der unter dem Antifabanner so nen Müll erzählt ohne dabei nachzudenken... da wird man ja blind von. Viele Mitglieder der Antifa verhalten sich verfassungswidrig und menschenunwürdig. Ebenso haben viele in etwa den Intelligenzquotienten eines halben Leibnizkekses. Auch betreiben viele von ihnen genauso Hetze und illegale Machenschaften wie Nazis. Insofern sind ihre Arbeitsmethoden genauso shice wie die der Nazis, ebenso wie die meisten von den Leuten eigentlich kaum besser sind als die Rechtsradikalen s. Pest oder Cholera. Dennoch sollte man nicht vergessen dass es hier um die Nazis geht. Und jetzt wo endlich Ruhe herrscht und jedem klar ist dass nicht sonderlich erstrebenswert ist ein 0815 Antifa zu sein, das ganze nichts mit Zivilcourage oder sonst was zu tun hat, kann man ja weiter reden über... ehm... worüber ... ist ja auch egal. PS:Volksverhetzung in Foren kann man auch gerichtlich Verfolgen. Ich kenn da so einen Fall s. Herr Heise... |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 16:39:31 |
|
![]() |
||||||
| Dude! Krass. Also um hier mal wieder in Richtung "Was sagt ihr zu Nazis?" zu gehen: Ich denke die Kleinen bekommen einfach zuviel Aufmerksamkeit. Wie man ja hier grade gemerkt hat -> Antifa etc. Sicherlich muss man NeoNazis ernst nehmen und sollte verhindern dass sie Einfluss auf Jüngere haben, allerdings schaffen Demos gegen die bösen bösen ganz ganz mega plöden Nazis leider das Problem nicht aus der Welt. Das einzige was das bringt ist dass sich die "guten guten Menschen" dann besser fühlen. Das Problem denke ich liegt woanders. In Erziehung und Jugend, schon im Kindergarten geht das los damit. Nazis sind ja denke ich nur deswegen Nazis weil sie ein Problem mit Midnerheiten haben. Die wollen ja die Aufmerksamkeit die wollend er Welt zeigen dass sie anders sind. Deswegen sehe ich auch eine so große Ähnlichkeit zwischen Autonomen und Nazis. Die einen sind Link nen bisschen Aua die anderen halt Rechts nen bisschen aua. Und wer wirft auf Demos zuerst die Steine? Die Linken nattürlich weil sie meinen sie wären im Recht. Naja Fazit: Nazis bekommen zuviel Aufmerksamkeit. Zuviel Links ist auch doof. Mehr Geld in Jugendarbeit und Kindergärten etc. Und Nein ich persönlich hatte noch keinen kontakt mit BEKENNENDEN Nazis. Aber ich hab schon so manchen scheiss aus dem Mund aufgeklärter deutscher Bürger gehört. Sorry ich hoffe ich bin nicht wieder zu stark abegdriftet ^^' Jeder der anders denkt darf das ;) Stöpseldiplöps! |
|||||||
|
||||||
| > Nazis sind ja denke ich nur deswegen Nazis weil sie ein Problem mit Midnerheiten haben. Nicht unbedingt. Die Motive für solche Ansichten liegen nicht immer nur in einer Abneigung gegenüber Minderheiten. Es gibt sogar glühende Hitler-Verehrer, die an sich überhaupt nichts gegen Ausländer haben - da geht es dann um Personenkult, Pseudo-Militarismus und so weiter. Und darum, sich in einer Gruppe stark zu fühlen. > Und wer wirft auf Demos zuerst die Steine? > Die Linken nattürlich weil sie meinen sie wären im Recht. Na ja, das denken die Rechten aber auch. Ich denke, die Gruppierungen tun sich in der Hinsicht absolut nichts. In beiden Lagern gibt es gewaltbereite Leute, und auch welche von der Sorte, die die Gewalt als Selbstzweck ansehen und einfach mal betrunken und randalierend durch die Gegend rennen wollen. Gerechtigkeitsempfinden dürfte da eher eine Nebenrolle spielen. |
|
||||||
| > >Ich möchte auch keine Moslems, Zeugen Jehovas, Christen, Scientologen, Linke, Nazis Alkis, Unterschichtler und ähnlichen Müll auch nicht als Nachbar haben ;) Dann müsstest du allein auf einer einsamen Insel leben! Aber irgendwie... wäre es trotzdem ungut. > > Man kann doch nicht alle in einen Topf werfen. > Stimmt irgendwie. Nicht alle Menschen sind gleich. Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen. |
|
||||||
| >Dann müsstest du allein auf einer einsamen Insel leben! Ne in ein Haus mein lieber Gutmensch ;) |
|
![]() |
||||||
| word! [posting zu kurz, jetzt nich mehr lol] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir fassen zusammen: Radikal ist Bockmist, egal in welche Richtung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was sagt ihr Zu Nazis? Na jedenfalls nicht "Heil!" ^^ aber ... was soll denn das sein -- "Nazis" ? Faschistoide Auffassungen und Ideen, die auch die Nazis gut fanden, findet man ja in allen möglichen Gesellschaftsgruppen und -schichten. Auch bei Linken, zB bei den Altstalinisten, die gerade die faschistoiden Charakterzüge der DDR (der Staat ist gemeint, nicht der Tanz ^^) so bewundern. Dieser Ideologiemischmasch ist ja auch ziemlich unbestimmt. Ausländerfeindlichkeit Antisemitismus, Antiimperialismus oder Antiamerikanismus, Chauvinismen aller Art bspw. treffen ja oft in merkürdigen Kombinationen zusammen: Als Jude kann es einem doch zB egal sein, von wem einem die Synagogentür abgefackelt wird -- von einem Neonazi, weil er einfach Juden haßt, -- oder von 'nem Linksradikalen, der damit gegen die imperialistische Besetzung Palestinas protestieren will, -- oder von irgendeinem Islamisten aus beiden Gründen zusammen. Also wenn ich die Pest schlimm finde, wieso sollte ich dann die Cholera lieben? >Eine Verfassung die die Rechte von Nazis schützt >ist sowieso nichts wert. Das ist weniger als Dreck. Der Satz ist zunächt mal unsinnig, da nicht gesagt wird, WIE und BIS ZU WELCHEM GRADE die angesprochene "Verfassung" "Nazis schützt" Wäre nur auf eine Verfassung gemeint, die die Nazi-Ideologie als alleinige Ideologie festschreibt, kann man beruhigt sein. Eine solche Verfassung gibt es derzeit auf der Welt nicht.Es gibt aber etliche Verfassungen mit faschistoiden Elementen (China zB) oder faschistoide Staaten, denen eine Verfassung ganz fehlt. Die Verfassungen Europas (auch Deutschlands, denn die meisten, die hier posten, leben ja wohl in Deutschland) schützen nicht "die Nazis" sondern sie gestatten JEDEM, egal ob er sich national oder antifaschistisch oder sonstwie definiert, seine Meinung in zivilisierter, gesetzlich begrenzter Weise öffentlich zu bekunden. Sie schützen also die FREIHEIT der Meinung und ihrer Kundgabe. Gerade die Nazis haben es schwer in Deutschland, da dort die FREIHEIT der Meinung auch noch recht stark eingeschränkt ist, stärker als in den USA zB. In Deutschland darf man ja zB nicht die offiziell festgelegten Einzelheiten der Shoah herabwürdigend anzweifeln. Man darf auch bestimmte Symbole nicht verwenden. Beides darf man jedoch in vielen anderen Ländern durchaus. Weil diese Länder Verfasungen haben, in denen der Meinungsfreiheit ein hoher Wert beigemessen wird, was in Deutschland nicht der Fall ist, wo sich ja die Bürger vieler ihrer Rechte ohne Widerspruch von Politikern berauben lassen. Interessanterweise darf man in Deutschland aber zB Hammer und Sichel offen zeigen, obwohl auch diese Symbole als Zeichen brutalster Gewaltherrschaft für Kriege, Hunger, Repression, Folter, Vernichtungslager und millionenfachen Mord stehen. Links- oder rechtsextremes Gedankengut -- in welcher Spielart oder ideologischen oder religiösen Verkleidung auch immer -- kommt vom Abfallhaufen der Geschichte und das riecht man auch. Und was ich zu Nazis sagen würde? Das was ich allen ideologischen und religiösen Holzköpfen sage: Wir, die Menschheit, stehen vor den bislang gewaltigsten Problemen der Geschichte, die wir nur kollektiv bewältigen können. Erklärt mir mal, wie ihr mit Eurem ewiggestrigen Gedankenmüll zu deren Lösung beitragen wollt! Read less, more TV. (House) Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris) |
|||||||
|
||||||
| > Weil diese Länder Verfasungen haben, in denen der > Meinungsfreiheit ein hoher Wert beigemessen wird, > was in Deutschland nicht der Fall ist Falsch. In Deutschland steht die Wuerde des Menschen nur ueber dem Recht auf Freie Meinungsaeusserung. Selbst wenn damit der Meinung weniger Wert beigemessen wird, gewinnt der Mensch - und damit auch der Buerger - dadurch. > Erklärt mir mal, wie ihr mit Eurem ewiggestrigen > Gedankenmüll zu deren Lösung beitragen wollt! Das zu erklaeren ist im Weltbild antisemitischer Personen, oder Personen anderer fachistoider Auspraegung, nun wirklich nicht schwer. Ob einem die Erklaerung gefaellt, sie akzeptabel ist, ist eine andere Frage. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
||||||
| > Falsch. > In Deutschland steht die Wuerde des Menschen nur ueber dem Recht auf Freie Meinungsaeusserung. Selbst wenn damit der Meinung weniger Wert beigemessen wird, gewinnt der Mensch - und damit auch der Buerger - dadurch. Hm - wie es in Deutschland mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung aussieht, darüber kann man aber noch mal eine Extra-Debatte führen... Man kann durchaus die Auffassung vertreten, dass auch gerne mal zensiert wird, wenn nicht unmittelbar die Würde von Menschen in Gefahr ist, und sich mehr Redefreiheit wünschen. Ob der Bürger durch Zensur gewinnt, ist nun mal eine zweischneidige Sache - einerseits will man natürlich eine rechtliche Handhabe gegen Volksverhetzer aller Art haben, andererseits aber auch ermöglichen, dass niemand aufgrund seiner politischen Meinung Nachteile hat... Letztendlich ist jede (!) Art von Regelung diesbezüglich nur ein Kompromiss. In anderen Ländern gibt es teilweise mehr Meinungsfreiheit, teilweise weniger - ich würde aber nicht behaupten, dass nun ausgerechnet Deutschland den optimalen Mittelweg gefunden hat und für sich beanspruchen kann. |
|
![]() |
||||||
| Lol, jetzt bin ich grad n paar Tage nicht da und der Thread explodiert, so dass ich meinen letzten Post hier gar nicht mehr finde. Ich werds deswegen auch erst mal drauf beruhen lassen und ich hoffe, ChuckNorris verzeiht mir das 0ô. Wenn nicht, werd ich mich nomal ne halbe Stunde hinsetzen und weitersuchen. Dennoch kann man beobachten, wenn man sich so das letzte durchliest, dass wir uns hier im Kreis drehen und großartige Dinge erkannt haben, wie: Menschenrechte gelten für ALLE Menschen. Großartige Tatsache sicherlich - traurig aber, dass das anscheinend nicht selbstverständlich zu sein scheint. Natürlich werden Listen geführt und ich kann nur soviel sagen: Von manchen Rechtsgerichteten richten sich die Listen nicht nur auf die Antifa. N Freund von mir war ne längere Zeit mal namentlich auf der Seite der Jungen Freiheit veröffentlicht ... was ihm wohl eine Anrufe eingebracht hat und nein, er ist nicht bei der Antifa, sondern anderweitig politisch engagiert und zwar nicht mal in ne extreme Richtung. Wie das bei der Antife abläuft weiß ich nicht - wie gesagt: ich kenn nur diesen Fall. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2007 16:59:13 | |||||||