Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Danke Seiji! Q____Q Bitte :3 *Bilder einsammel* ich verteil schon wieder meine Skizzen über den Fußboden o_O; cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo wir gerade bei Steckbrief-bezogenen Fragen sind... Warum ist in meinem Steckbrief der "Fanfic"-Link in der Leiste ganz oben nicht klickbar, obwohl ich was hochgeladen habe (ist auch freigeschaltet und auf anderem Wege zu erreichen)? Vermutlich kann man das irgendwo ausschalten, aber ich hab gerade mal in die Einstellungen gespäht und nix gefunden. :| Hälp! Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wo wir gerade bei Steckbrief-bezogenen Fragen sind... Warum ist in meinem Steckbrief der "Fanfic"-Link in der Leiste ganz oben nicht klickbar, obwohl ich was hochgeladen habe (ist auch freigeschaltet und auf anderem Wege zu erreichen)? Vermutlich kann man das irgendwo ausschalten, aber ich hab gerade mal in die Einstellungen gespäht und nix gefunden. :| Hälp! http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php Wenn deine FF aber heute erst freigeschaltet wurde, dann kann es sein das Animexx sich erst aktualisieren muss bevor es oben verlinkt ist (geschieht gegen Mitternacht). cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab ENDLICH mit meinem cosplay angefangen und awww... versuch 1 ist zu GROSS xD ich hab soviel nahtzugabe drangepackt aus angst ich fette sau pass da nich rein aber wie immer enttäuscht Burda mich nicht und ich pass da LOCKER in deren merkwürdige größentabelle xD jetzt muss ichs enger machen aber lieber so als andersrum. immerhin steht endlich alles an nähzeug hier rum und ich kann dran arbeiten xD der innere schweinehund ist überwunden. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jetzt muss ichs enger machen aber lieber so als andersrum. Na aber hallo, kleinermachen geht immer aber größer is dann schon etwas böse o_O; cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| größer geht in gewissen spielräumen auch noch aber allein die erleichterung "yay ich pass da ja super rein" war gut fürs ego xDDD passt sogar besser als das meiner freundin die n wenig schlanker is als ich xDDDD |
|||||||
|
||||||
| Ich wünschte, ich könnte auch Cosplayen, aber da in der Schweiz keinen Cos-Laden gibt, kann ich nur Gothic, Punk und Naruto Stirnband Kaufen. QQ Nen Gothic Kleidchen Kostet hier bis zu 500 Fr. und Punk sachen auch >///< Ich hab aber den Naruto Stirnband zum Geburi gekriegt und das ich schon mal nen anfang. ^-^ Ich will so gerne als Hinata verkleiden, aber der Stirnband gehört zu Suna.Gakure, das heisst, ich könnte mich entweder als Gaara oder als Temari Cosen. Aber wo kriege ich Cos-Klamotten denn über????? Das ist einen Grund, warum ich euch Deutschen beneide.... QQ |
|
||||||
| manche nähen sich die Sachen selbst für ihr Cosplay... :) ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| > manche nähen sich die Sachen selbst für ihr Cosplay... :) Der Großteil passt eher. Ich kenne nur wenige die sich die Kostüme komplett kaufen (höchstens quasi "Schranksachen" wie Hemden und sowas). Es ist auch einfach viel zu teuer. Ich hab für meine selbstgemacht HP-Kutte unter 20€ gezahlt. Wenn ich die gekauft hätte wären es 130€ mehr gewesen. Mein Zauberstab ist selbstgeschnitzt und damit hab ich dann auch nochmal 40€ gespart. Etwas unter 20€ vs. 190€ ist schon ein Unterschied... Dazu kann man die Sachen dann selbst so gestalten wie man es will und weiß was man bekommt. cats on mars. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2008 14:14:53 | |||||||
|
||||||
| Ja, nähen wäre auch sehr Cool. xD Aber ich kann nicht Nähen, nur zeichnen kann ich ;.; Jedesmal wenn ich Nähen will, besitze ich die nächsten sekunden 10 Finger voller Pflaster. -.-° |
|
![]() |
||||||
| also ich mache am cosplay alles selbst mal abgesehen von Hosen oder so. bisher gehören zu meinen cosplays immer schwarze hosen..dasvon hab ich reichlich, wieso sollte ich sie also selbst machen ^^ was den preis angeht... naja es kommt drauf an WAS man macht. mein letztes cosplay (D.Gray-man Uniform Allen Walker die erste xD) hat mich auch 150 euro gekostet weil allein der stoff schon unverschämt teuer ist, hinzu kommen knöpfe und andere accessoires. es ist kein wunder das man sich heute zweimal überlegt ob man selbst etwas nähen soll. geld + arbeitsaufwand sind für normale klamotten nicht mehr gerechtfertigt. beim cos hat man allerdings keine andere wahl wenn man was besonderes haben will und SOOO schwer ist es eigentlich auch nicht ^^ dieses jahr hab ich glück. vom reinen arbeitsaufwand her war mein cosplay letztes jahr DEUTLICH schwerer weil viel mehr näharbeit. dieses jahr siehts dafür aber besser aus :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2008 14:40:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich mache am cosplay alles selbst mal abgesehen von Hosen oder so. bisher gehören zu meinen cosplays immer schwarze hosen..dasvon hab ich reichlich, wieso sollte ich sie also selbst machen ^^ dito XD > > was den preis angeht... naja es kommt drauf an WAS man macht. mein letztes cosplay (D.Gray-man Uniform Allen Walker die erste xD) hat mich auch 150 euro gekostet weil allein der stoff schon unverschämt teuer ist, hinzu kommen knöpfe und andere accessoires. es ist kein wunder das man sich heute zweimal überlegt ob man selbst etwas nähen soll. geld + arbeitsaufwand sind für normale klamotten nicht mehr gerechtfertigt. Klar, da kommt auch einiges zusammen. Will gar nicht wissen wie viel für Cosplay schon draufgegangen ist. Aber stell dir vor du hättest die Arbeitszeit an dem Cos auch noch bezahlen müssen, dann wäre es noch teurer o_O; Wenn man nun ein Cos macht wo die Personen eh Zivil sind kann man sich das auch aus'm Kik holen und gut ist, kommt dann wohl reichlich billiger. Aber wenn ich mir das mit Kutte gekauft vs. selbstgenäht ansehe ^^; .. vorallem scheinen die zum kaufen nicht mal komplett gefüttert zu sein, das einzige besondere sind an sich das die Verlussteile auch jeweils die Wappen der Häuser tragen. > > beim cos hat man allerdings keine andere wahl wenn man was besonderes haben will und SOOO schwer ist es eigentlich auch nicht ^^ Das stimmt, sooo schwer ist nähen gar nicht. An sich sind es meist nur gerade Linien oder leichte rundungen beim zusammennähen, das ist wirklich noch leicht. Und Schnittmuster muss man nicht selbst machen die kann man auch kaufen, von daher ^^; so'ne Nähmaschine bedienen lernt man doch heutzutage schon in der 5. Klasse oder früher. cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>vorallem scheinen die zum kaufen nicht mal komplett gefüttert zu sein, das einzige besondere sind an sich das die Verlussteile auch jeweils die Wappen der Häuser tragen. ich hab mir oft die cosplays auf ebay angesehen als ich noch überlegt hab welche uniform ich dieses jahr mache allein um zu sehen wieviel arbeit das wohl in etwa ist (vom gezeichneten bild auszugehen ist nicht immer so leicht) und mir ist oft aufgefallen das die cosplays stellenweise einfach FALSCH sind. Farben falsch, abzeichen falsch, irgendwelche ziernähte die da sien sollten sind nicht da dafür sind welche vorhanden die im original nicht sein sollten etc etc. ich mache meine cosplays auch nicht 100% originalgetreu aber zumindest soweit wie möglich. (letztes jahr sogar extra die original knöpfe bestellt xD; allein die haben 25 euro gekostet lol). was den schwierigkeitsgrad angeht: mit ein bisschen übung gehts, ja. das einzige was ich mir für anfänger schwer vorstelle ist wirklich sowas wie einen zweiteiligen ärmel inzupassen etc aber selbst da gibt es tricks mit denen es leichter geht. ich MUSSTE das in der schule (bekleidungstechnik gelernt) immer nach gewissen richtlinien machen deswegen kann ich das heute auch so gut aber ärmel einnähen hasse ich noch immer xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab mir oft die cosplays auf ebay angesehen als ich noch überlegt hab welche uniform ich dieses jahr mache allein um zu sehen wieviel arbeit das wohl in etwa ist (vom gezeichneten bild auszugehen ist nicht immer so leicht) und mir ist oft aufgefallen das die cosplays stellenweise einfach FALSCH sind. > > Farben falsch, abzeichen falsch, irgendwelche ziernähte die da sien sollten sind nicht da dafür sind welche vorhanden die im original nicht sein sollten etc etc. Bei D.Gray-man ist mir auch aufgefallen das oft Kandas 1. Uniform als Allens 1. Uniform verkauft wird und solche Scherze XD Hab aber auch so schon schlechtes gelesen, das da sehr viel falsch oder schlampig rangenäht wurde. > > ich mache meine cosplays auch nicht 100% originalgetreu aber zumindest soweit wie möglich. (letztes jahr sogar extra die original knöpfe bestellt xD; allein die haben 25 euro gekostet lol). > Ich hatte mal eines wo ich nur 1-2 Referenzbilder hatte, das war irgendwie recht blöd. bei einem Kostüm ging das bei 'nem anderen sah es dann ganz anders aus (wie später bei mehr Material festzustellen war). Es ist auch schön wenn man solche Einzelteile wie die Knöpfe bekommt, aber wenns dann so richtig unbekannte Serien sind wo es nichts dererlei gibt wirds schon schwer und es geht ans Basteln. > > was den schwierigkeitsgrad angeht: > mit ein bisschen übung gehts, ja. das einzige was ich mir für anfänger schwer vorstelle ist wirklich sowas wie einen zweiteiligen ärmel inzupassen etc aber selbst da gibt es tricks mit denen es leichter geht. ich MUSSTE das in der schule (bekleidungstechnik gelernt) immer nach gewissen richtlinien machen deswegen kann ich das heute auch so gut aber ärmel einnähen hasse ich noch immer xD Dann hast du ja gute Vorkenntnisse, ich hatte nur meinen tollen Textilkurs in der 5. Klasse XD .. Da haben wir die Grundsätze an der Maschine gelernt und eine kleine Tasche mit Reißverschluss genäht, das wars dann. Danach kam nur noch Textilmalerei dran o_O; cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^;; ja kann man so sagen ich hab 4 jahre lang an der industriemaschine gesessen und vom maße nehmen bis zum letzten knopf annähen war immer alles selbst gemacht (Burda schnitte waren verboten xD benutze ich heute nur der bequemlichkeit halber). Hosen, Röcke, Kleider, Mäntel, jacken etc... alles gemacht. vorprüfung war ein abendkleid, abschlussprüfung ein Blazer. das machts mir beim cosplay einfach dinge zu machen wo ich sonst vermutlich vorgesessen hätte und absolut nicht wüsste wie ichs machen soll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein erstes richtiges Cosplay ist dieses Jahr zum großteil gekauft, einfach weil Rip 'nen schwarzen normalen Anzug trägt; und so einen hab ich hier liegen. Das einzige wirklich mühevoll gebaute ist die riesige Muskete....ierks x_x Dafür achte ich aber auch auf jedes kleinste Detail...ich werde sogar eine Buchversion des "Der Freischütz" haben X,D Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find auch das man Sachen, die man im Schrank hat und die genau SO aussehen wie man es braucht nicht nähen muss o_O; heißt ja Cosplay und nicht Cossew XD Ich hab eine Stunde für'ne Auftrags(bastel)grafik gebraucht, uff o_o; cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hachja cosplay accessoires. ich hatte letztes jahr mein leuchtendes monokel und weiss NOCH nicht ob in der aktuellen Version das teil immernoch vorhanden ist oder ob es sich optisch geändert hat (die neue Uniform ist im manga noch ganz frisch), würde das teil aber so gern nochmal tragen. btw hier siehts aus xDD; *gleich ma fäden wegfegen muss* ich geh ma den kragen annähen <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sollte mal doch endlich weiterlesen, aber ich komm nich dazu. Ich hab noch 2 Manga und 6 Bücher lesen, die hier teilweise schon Jahrelang rumfliegen *hust* Aber Zubehör will ich auch immer alles so gut es geht machen. Allerdings muss ich zugeben das ich bei einem Kostüm drum gebeten hab das ich die Rüschen weglassen kann (Chara einer Freundin), weil ich parallel 3 Kostüme gemacht hatte und die Rüschen für 2 davon schon extrem nervig waren.. grr Zacki XD ich wollte grad nen Con-Eintrag machen - wieder mit Countdownbild - da seh ich das du schon eines für heute drin hast XD cats on mars. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2008 19:36:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mach doch, is doch eh von der connichi HP geklaut xDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mach doch, is doch eh von der connichi HP geklaut xDDD so wichtig ists ja an sich nich, aber das passte so XD" cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das stimmt, sooo schwer ist nähen gar nicht. An sich sind es meist nur gerade Linien oder leichte rundungen beim zusammennähen, das ist wirklich noch leicht. Und Schnittmuster muss man nicht selbst machen die kann man auch kaufen, von daher ^^; so'ne Nähmaschine bedienen lernt man doch heutzutage schon in der 5. Klasse oder früher. WTV, ich hab noch nie ne Nähmaschine bedient. |D Nistkästen bauen, Erbsen pflanzen, Salatbüffet zubereiten, ja, sowas haben wir früher gemacht, aber nähen? :D *sieht schon die Finger bluten* (Und Gymnasium ist eh fürn Arsch was das praktische "fürs Leben lernen" angeht ...) Nie wieder 6en auf deine Fanarts? Try this! :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also es is schon n unterschied ob man n kissenbezug näht und 4 gerade nähte machen kann oder ob man n sakko/Blazer näht bei dem man 2 stücke aufeinander kriegen muss die rundungen haben und bei denen man denkt "das KANN nicht passen" xD; was sagt uns das? geht als kissenbezug! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also es is schon n unterschied ob man n kissenbezug näht und 4 gerade nähte machen kann oder ob man n sakko/Blazer näht bei dem man 2 stücke aufeinander kriegen muss die rundungen haben und bei denen man denkt "das KANN nicht passen" xD; > > was sagt uns das? geht als kissenbezug! LOL Nee echt mal, ein simpler Rock aus 2 Teilen den man quasi auch nur an 2 Seiten zusammennähen muss ist auch nich viel schwerer als ein Kissen XD Ein Sakko stell ich mir schon schwer vor oder einen Blazer. cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Umziehen ist so böse ~__~ Wo ihr grad beim Thema nähen seid. Ich hab bei Umzug/Umräumen meine Nähmaschine (wieder)gefunden. xD" Aber ob ich noch was für die nichi schaffe, zweifel ich stark. X__x *weiter-Kiste-ausräum* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2008 09:14:41 | |||||||
|
||||||
| Nähmaschine? SO einen Ding brauche ich um zu nähen. ._.°° Ich habe letzten Donnerstag, einen Riesen Teuren, Riesen Maschine gesehen. Es ist sehr Modern und Kommt aus China. <3 Diese Nähmaschine ist sehr praktisch. xD |
|
![]() |
||||||
| > Umziehen ist so böse ~__~ > > Wo ihr grad beim Thema nähen seid. Ich hab bei Umzug/Umräumen meine Nähmaschine (wieder)gefunden. xD" > Aber ob ich noch was für die nichi schaffe, zweifel ich stark. X__x > > *weiter-Kiste-ausräum* Bist du eigentlich sehr weit weg gezogen oder nur in eine andere Wohnung in der Stadt? cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: >http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php >Wenn deine FF aber heute erst freigeschaltet wurde, dann kann es sein das Animexx sich erst aktualisieren muss bevor es oben verlinkt ist (geschieht gegen Mitternacht). Auf die Idee, unter Subdomain zu gucken, wäre ich nie gekommen... Danke, Seiji! :D Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Bist du eigentlich sehr weit weg gezogen oder nur in eine andere Wohnung in der Stadt? wieder zurück zu meinen Ellis...also wieder nach LE... u.u Ein paar Sachen sind aber noch in DD...deshalb muss ich da nochmal hin, aber ich zahl je eh noch bis Ende September die Wohnung dort. ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, wie schön, es tut sich was im Forum. :> Nie wieder 6en auf deine Fanarts? Try this! :D |
|||||||