Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Da spielen einfach viele verschiedene Aspekte eine Rolle, würde ich sagen. Fakt ist halt einfach nur: Abo-Anzahl sagt NULL über die Menge an Kommentaren aus 8D! Aber ich muss auch gestehen, das ich mich da nie wirklich tief mit beschäftigt hab, weils nicht das Ende der Welt für mich bedeutet, wenn mein Bild nur 5 Kommentare hat und nicht 50. Ein Kommentar mit einer sinnvollen Aussage, ehrlichem Lob oder konstruktiver Kritik ist für mich mehr wert, als 10 "AHWHWHWHW!!KHKJDGF♥♥♥"-Kommentare :D Mit denen kann ich nicht viel anfangen, weshalb ich nicht wirklich traurig bin, wenn sie ausbleiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab am liebsten KAWAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!-Kommentare. Leider bekomme ich davon viel zu wenige. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, es kommt sehr auf die Anzahl der "I"' an. Das Kawaii, das Du gerade geschrieben hast, hat mir leider zwei I zu viel. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man könnte ja Copy-Paste machen, und dann kämen mehr als 1000 Kawaiis auf 1 Bild als Kommentar :D Problem gelöst :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder man programmiert den Kawaii-Kommentar-Generator dens irgendwann mal zum 1.April gab einfach auf Dauerhaft um. .........DANN wäre glaub ich jeder mit 100Kommentaren/Bild am start :DD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, an diesen Generator erinnere ich mich noch dunkel :'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Laut meiner "Recherche" (ich hab bei meinen FAs nachgeguckt OTL) war's 2008. ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh das bild ist der hammer *augen aus dem kopf fall* ich finde das bild...WOW ich weiß nicht was ich sagen soll und das kommt nicht oft vor ich bin hamer beeindruckt das wegen gibt es von mir auch ein..... sehr gut was den auch sonst alles andere wäre eine beleidigung für das bild lg ..........SO UNFASSBAR HOCHWERTIG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Immerhin hat es ein paar Komplimente mehr, als so mancher Kommi heute ;) Was ich ja immer liebe, sind 1-Wort Kommis... ohne Satzzeichen :'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schön ist auch: "oohhh süß *1geb+favo*" ... Ein Kommentar später: "oh, du hast ja die benotung ausgestellt" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Solche habe ich lange nicht bekommen, aber sie sind immer wieder gut :'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *shrugs* Keine Ahnung, aber ich freu mich auch über kurze Kommentare. Nicht, dass ausführliches Feedback mit brauchbarem Inhalt nicht _noch_ schöner wäre, aber ich käm jetzt eher nicht auf die Idee, mich über irgendwen lustig zu machen, der sich die Zeit genommen hat, mir zu schreiben, dass mein Bild ihm gefällt. Irgendwie... meh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...Nun nimm doch nicht alles so todernst - oder denkst du, dieser Thread hier ist 100% ernsthaft? Das sollte man doch schon am Titel herauslesen können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wizi: Falls du damit den Kommentar meinst, den ich eben gepostet hab: Den hat Niemand geschrieben :) Das war eine Aktion zum 1.4.2008, wo man unter allen Fanarbeiten durch Knopfdruck Kommentare in dieser Art generieren lassen konnte. Natürlich freue ich mich ebenfalls über alle Art an Kommentaren, ich meine ja lediglich das 1-Wort-Kommentare mich persönlich nicht weiterbringen und mir nicht Helfen zu verstehen, WARUM die Person sich denn die Zeit genommen hat, meine Arbeit zu "bewerten". Ist es das Motiv? Die Ausführung? Die Technik? Oder lediglich der Charakter / das Fandom welches abgebildet ist? Sowas interessiert mich als Zeichner eben |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2015 14:46:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver ich nehme nicht "alles so ernst", nur weil mir das Gebashe von kurzen Kommentaren auf den Geist geht. Ist ja auch nicht das erste und einzige Mal, das hier darüber hergezogen wird :) Peach-Coke nee, das mit dem Generator hab ich schon mitbekommen und ich meinte auch nicht dich im Speziellen, dieses Thema gibt's hier nur auch immer wieder und ich finds etwas müßig :) Es ist schon richtig, dass ausführliche Kommentare einem mehr weiterhelfen, aber die Frage ist halt auch, ob man da nicht vielleicht dem einen oder anderen Fan seiner Bilder vor den Kopf stößt, wenn man ihm sinngemäß ein "toll, dass dir mein Bild gefällt, aber davon kann ich mir nichts kaufen" an den Kopf wirft. Nicht jeder kann unbedingt die richtigen Worte für konstruktives Feedback finden und ich finds daher etwas vermessen, ein reines Lob als wertlos abzutun. Ist doch letztlich auch egal, was genau jemandem am Bild gefällt, wenn ers nicht direkt sagt, dann kann man doch zumindest das gute Gefühl mitnehmen, jemandem mit dem Bild eine Freude gemacht zu haben. Und letztlich ist dann doch wieder das Geheule groß (nicht von einem von euch, sondern generell), dass es hier kaum noch Kommentare gibt - aber vor zehn Jahren bestanden halt neun von zehn Kommentaren aus dem, was heute nicht gut genug ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2015 18:13:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da melde ich mich mal als Person zu Wort, die häufiger auch mal kurze Kommentare SCHREIBT: ich denke, ich hinterlasse der betreffenden Person auch dann ein sinngemäßes "ich hab mir dein Bild angeguckt und mag XYZ daran", weil das immer noch mehr bringt als wortlos weiterzuklicken. ^^ Und nur dann Bilder anzugucken, wenn ich sehr sehr SEHR viel Zeit habe, ist illusorisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als jemand der gerne ausführlichere Kommentare schreibt fällts mir manchmal auch schwierig ausführlich zu werden ohne eben einfach nur stumpf das Bild durchzuanalysieren, weil ich es dabei ja im Grunde nur beschreibe. Heisst ja nicht umsonst "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"(wobei das natürlich auch Kontext abhängig ist) edit 3: Ist mir beim Kommentieren zu ner STA aufgefallen, gerade wenn man mehrere Bilder nacheinander kommentiert und die einem alle gut gefallen, gelangt man auch irgendwo an nen Punkt wo einem keine neue Methode mehr einfällt auszudrücken warum einem was gefällt ohne dass es irgendwie gestellt wirkt. Ich erinnere mich dass es hier auf mexx nen User gab/gibt der immer sehr ausführliche Kommentare schrieb(ungefähr so lang wie dieses Posting) unabhängig davon wie genau das Bild aussah und auch meist nach dem gleichen Schema aufgebaut waren(was ja auch normal ist, da wie gesagt einem schnell die Variation ausgeht) und einige dann scherzhaft diesen User als Bot bezeichneten. Man ist da einfach schnell auch irgendwo angelangt wo es nicht mehr aufrichtig/ernst rüberkommt. Wenn Totalanfänger das gleiche Lob bekommt/quasi den gleichen Kommentar nur mit anderen Punkten wie ein Fortgeschrittener, dann fragt man sich auch das wirklich so gemeint ist oder ob die Person nur nett sein will um des nett-sein-wollens. Die Intention ist zwar gut, aber naja... Hängt denk ich mal jetzt auch davon ab wie paranoid der jeweilige User ist, manche könnten einen Vielkommentierer ja auch beschuldigen er hoffe nur auf Gegenkommentare, aber das geht jetzt doch sehr in's Hypothetische... Gerade bei Bildern die mir sehr gut gefallen ist's umso müssiger. Was hebe ich denn jetzt hervor? Und wenn ich jetzt nur das hervorhebe klingt das so als würde das was ich nicht erwähne mir nicht gefallen? Klingts nach quietsch-kawaii kommi wenn ich einfach nur stumpf schreibe dass ich's eben "hammergeil" finde und nicht wirklich was zu bemängeln habe? Soll ich überhaupt was Negatives erwähnen/Verbesserungsvorschläge machen wenn der Zeichner nicht explizit darum bittet? Das Problem bei Kritik ist dann wiederum dass ich oft Leute sehe die nach verbesserungsvorschlägen fragen einfach Bilder haben wo man nicht viel anderes antworten kann à la "Setz dich erstmal mit den Grundlagen auseinander und dann probier's nochmal" Wo man einfach nix positiv hervorheben könnte ohne dass es sich auf "schön dass Du dir Zeit und Mühe gegeben hast das zu zeichnen" beschränkt. edit1: Sowas zbsp: http://666kb.com/i/cy8fmd0prao6gt07j.png Was soll man da sagen ausser "Toll dass Du's zumindest versucht hast, ist Dir aber nicht wirklich gelungen"? (edit2: Satzzeichen ergänzt) Litaneien, die jeden Fehler auflisten erschlagen gerade Anfänger und denen ist mit Details oft eh nicht geholfen wenn das Gesamtbild nicht stimmig ist. Zu wissen was man falsch macht und es richtig machen sind 2 verschiedene Dinge. Es hilft keinem bei jedem Bild zu sagen "dass die Hand da nicht korrekt aussieht und man sich ne Referenz nehmen soll" weil es eben nicht nach einem einzigen Versuch unbedingt besser aussieht. (Abschweifung) Teils scheint der Irrglaube zu herrschen dass man nur wissen muss was man wie machen muss und dann muss das so klappen wie man sich das vorstellt, aber dem ist nicht so. Trial und Error gehört dazu. Auch ist's nicht so dass nur weil man etwas einmal gelernt hat/beherrscht, dass das dann immerso bleibt. Und jedes mal wenn man etwas Neues zeichnet und wenn's nur ne andere Person als üblich ist muss man aufs Neue lernen es zu zeichnen. Wenn man glaubt man müsse nur einen Skill erlernen und kann dann aufhören, klar mit der Einstellung wird man nicht besser. Da hilft auch die beste konstruktive Kritik nix, sie ist halt nur ne Hilfe, die tatsächliche Arbeit muss man dennoch zusätzlich leisten. Und wenn man das nicht tut sollte man sich darauf einstellen dass Verbesserung eben Zeit brauchen wird. Und wenn man bis in alle Ewigkeit shojo-kawaii mit Blütenblättern malt oder Mangapanels abzeichnet, wenn's Spass macht why not? Grade dann wenn man's nur als Hobby macht sollte man sich keinen zu grossen Kopf drüber machen. Verbesserung ist Arbeit und wenn Job und Privatleben Priorität haben dann ist das ja auch normal. Wenn man jetzt aber ne Karriere in dem Bereich anstrebt, sollte man lieber dran arbeiten anstatt rumzujammern man könne sich nicht verbessern weil man kein vernünftiges Feedback bekommt. Man braucht auch keine Scharen an Kritikern, eine oder 2 Personen reichen aus solange sie ehrlich sind und mitwachsen. (Abschweifung Ende) Ich gebe auch gerne Zusatz info wenn etwas Assoziationen hervorruft, aber das scheint zumindest auf anderen Seiten regelrecht verhasst zu sein wenn man sagt "das erinnert mich an X" selbst wenn es ohne die Unterstellung von Klau/Imitation ist. KA warum viele so auf Teufel komm raus einzigartig/originell sein wollen bzw. ein loser Vergleich mit einem "das sieht aus wie X das hast Du nachgemacht" gleichsetzen. Ob das jetzt auf mexx auch so ist, weiss ich nicht da ich hier nicht viel kommentiere. Auf tumblr kommentier ich meistens in den tags, aber das sind auch eher Sachen die unter quietsch-kawaii fallen. "OMG this is amazing!" Allerdings ist dabei der Unterschied dass ich sie zumindest eher so schreibe dass ich mich nicht direkt an den Zeichner wende, sondenr eher an die Leute mit denen ich das Bild teile. Für sowas reblogge ich eher und das mach ich fast nur bei Leuten die man ein bisschen kennt, oder wenn konkreten Grund gibt diesen anzusprechen (zbsp. wenn eine Frage gestellt wird) Alternativ, passiert aber selten schreib ich hier und da auch mal wem ne direkte PN. Ich hab auch separate tumblrs von denen eines für alles Kunstmässige ist, für das ich zumindest Versuche einen gewissen Standard zu halten(ausgenommen sind Sachen wie Tutorials/Referenzen etc, die sind mitinbegriffen weil es halt als auch als Ressource dient). Soll heissen wenn man dort gerebloggt wird heisst das so viel wie "find ich wirklich gut, mussu angucken, is hammergeil". Quasi sowas wie meine persönlichen AL nur ohne allzu spezifische Regeln, sodass auch coole Skizzen etc reinkommen. Die einzige die ich vllt. habe ist dass dort auch Sachen hin müssen, die mir persönlich nicht unbedingt gefallen die aber eben gut gemacht sind/anderweitig herausstechend usw. Keine Ahnung ob verschiedene Favolisten auf mexx möglich sind als zbsp. TOFU aber das würde ich dann so ähnlich nutzen. Man kann ja sagen es wäre doofe Massenabfertigung, aber mir ist es lieber wenn es nur ein Klick ist, kurz und schnell ich aber jedes einzelne Bild berücksichtigen kann als wenn ich allen ausführliche Kommentare schreiben würde und dann nur einige wenige welche bekommen. Dazu kommt noch, das selbst wenn man nicht kommentiert, man es ja dennoch weiterzeigen kann. Da kann einem selbst als no-name mal über Nacht das Dashboard explodieren obwohl man selten überhaupt Feedback bekommt und danach ist's wieder genauso. Hat aber auch den netten Nebeneffekt dass selbst ältere Sachen mal auf einmal verhältnismässig viel Feedback bekommen. Klar man könnte auch beides machen, zusätzlich einige Kommentare schreiben, aber gerade hier auf mexx mache ich keines von beiden regelmässig, da tumblr zeitintensiv genug ist und dabei die "Ausbeute" besser ist(meine Liebingsmexxzeichner sind da oft sowieso dabei) Das sollte jetzt eigentlich nicht so lang werden uuuuh ich glaub ich übersetz das für mein tumblr... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2015 19:44:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| .... um mal wieder zu spammen: tja, ich verlose mal wieder ne Kakao-Karte. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich möchte noch einmal auf die aktuelle Runde meiner Kommentaraktion aufmerksam machen: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/621510/760061/ Und generell wollte ich mich einmal bei den ganzen fleißigen Kommentarschreibern bedanken! Also nicht nur von KomMission sondern alle :) Ihr seid super, macht weiter so! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| möp |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:43:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| He Ihr! Bei Luftschlosseule gibt es wieder einige Items zu gewinnen! Schreibt dafür einfach kontruktive Kommentare auf jegliche Art von Fanarbeiten und postet diese hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/382133/#eintrag760826 Wenn ihr die Mäuse seid, dann sind die Items der Käse! Wenn ihr die Katzen seid, dann sind die Items die Milch! Wenn ihr das Essen seid, dann sind die Titanen.... äh, ach halt, ne. Wenn ihr Itemsammler seid, dann sind die Items die... Items! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will nie wieder malen! ;_; Hab heute das Original von dem Bild da http://www.impressionism-art.org/data/media/132/renoir-auguste-85.jpg gesehen und geflucht, dass die Kunsthalle keinen Neid-6-Button kennt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist immer bemerkenswert, wie weit das Empfindungsvermögen der einzelnen Personen auseinander geht. Denn ich finde, dass deine Bilder viel schöner sind als das von dir verlinkte Bild. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dem schließe ich mich an. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Es ist immer bemerkenswert, wie weit das Empfindungsvermögen der einzelnen Personen auseinander geht. Denn ich finde, dass deine Bilder viel schöner sind als das von dir verlinkte Bild. Vielen Dank, aber das ist eine Einzelmeinung, die die meisten Kunstfans so wohl leider nicht teilen würden. XDDD (Man muss allerdings dazu sagen, dass die Farben des Bildes im Original noch mal viel, viel besser wirken...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selbst mit besseren Farben wirkt das Bild nicht auf mich. Die Details wären mir viel zu unpräzise... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wen interessieren denn Details - bei DER Komposition? o_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die sagt mir auch nicht zu. Das ist Einheitsbrei XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trotzdem bin ich jederzeit bereit, zuzugestehen, dass der Herr Renoir so ein bisschen besser malt als ich. Ein ganz kleines bisschen... *gacker* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Wen interessieren denn Details?" Das meine ich zum Beispiel, wenn ich sage, dass jeder andere Prioritäten an ein Bild hat XD Immer wieder eindrucksvoll, das zu sehen. Aber auf mich wirkt das Bild auch nicht. Zu grob, zu klecksig, aber eine schöne Atmosphäre. Finde ich :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versteh dich, Eller, ich hab das Gefühl auch regelmäßig :D Aber richtiges Kunstverständnis würde halt erfordern, dass man mal n Buch oder zwei liest und sich tiefer mit dem Thema beschäftigt, das machen einige hier ja nich so gern ^^/ |
|||||||