Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
||||||
| ach was, aber danke :3 ich mach mir da nicht so viele gedanken zu den 6en (oder generell die bewertung) ich freu mich da viel mehr, wenn ich kommis bekomme oder wenn ich sehe dass meine bilder auf favo-listen kommen ^w^ |
|
![]() |
||||||
| Da hast du natürlich Recht. ;D Nur war es mir spontan aufgefallen uind da musste ich direkt an diesen Thread hier denken. :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, hat jemand Lust, den Animexx-Neulingen bei ihren Hobbys zu unterstützen? :) Dann meldet euch gerne hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/621510/758259/#comments oder hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/56341/758337/#comments Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat jemand Lust auf eine Verlosung? :D http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/31674/2488121/ ...ich bin gerade zeichnerisch voll motiviert und hab Spaß! |
|||||||
|
||||||
| jetzt mal eine ganz blöde frage ... (ich komm mir so dumm dabei vor xD) ich bin ja jetzt nicht so in der szene drinnen, daher: wie funktionieren verlosungen? hab das schon öfters gesehen und ich verstehs irgendwie noch nicht ganz ._. und sorry für die dumme frage xD |
|
![]() |
||||||
| NovaFelis: > ich bin ja jetzt nicht so in der szene drinnen, daher: wie funktionieren verlosungen? Das kommt drauf an. Üblicherweise stehen die Teilnahmeregeln im Bildkommentar. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin keiner von diesen kindischen Flennern, die eine Rechtfertigung für schlechte Noten fordern, aber ich muss mich doch immer wieder wundern, woher ich 5er und 6er kassiere, wenn es sich nicht um ein ein Hundebaby vergewaltigendes Strichmännchen handelt. Aber es gibt nun mal auch diese Kleinkinder, die meinen, ein Bild sei schlecht/5, weil es nicht ihrem Fandom angehört... Ich weiß manchmal echt nicht, was ich hier noch mache. Auch deviantART ist ein halber Kindergarten, aber da es da kein Notensystem gibt, wo Heulsusen 6en verteilen können wenn ihnen das Pairing nicht passt, ist es dort weniger offensichtlich.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast Du schonmal in Betracht gezogen dass es Leute geben könnte die deine Werke tatsächlich schlecht finden und das nicht am Bildinhalt sondern der Ausführung liegen könnte? Warum sie es für nötig halten dir das über eine Note mitzuteilen(welche man eh erst ab einer Mindestzahl Noten überhaupt sieht) ist natürlich eine andere Frage. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt doch sowieso verschiedene Gründe, warum User das machen - es reicht von tatsächlichem Neid zu "Mir gefällt Pairing / Stil / Zeichner nicht" bis gar zur Langeweile :) Mach dir nichts draus... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil es bei der Ausführung, bzw. der Technik keine Geschmackssache mehr ist, sondern Frage von richtig und falsch - Anatomie, Perspektive, Sorgfalt, Lichteinfall... Und auch, wenns bessere Zeichner als mich gibt, würd ich mal sagen, dass in Sachen Ausführung auch meine Bilder nicht dermaßen scheiße sind. Ne 5 oder 6 für schlechte Ausführung - ich glaube, Bilder auf dem "Niveau" würden nicht mal freigeschaltet werden. Und wenn, sind's solche knapp oberhap "Kritzelei", mit ner x-beinigen Anorexia-Barbie mit aufgeschnittenen Pulsadern, Sperma-Tränen, blutigen Flügeln und Peace-Handzeichen, deren Haare in eine andere Richtung wehen, als ihr kurzes Schuluniform-Röckchen. Solche Inhalte entsprechen nämlich so in etwa der Altersgruppe, die im Schnitt auch noch nicht so doll zeichnen kann (mangels Jahre für Erfahrung), und deshalb auch neben pubertär verwirrtem Inhalt ("Kawaiii neee Selbstverletzung waiiiii desu"), bei der Ausführung Schwierigkeiten haben... Ich meine, wer Anatomie nach Cardcaptor Sakura bewertet, kann mir doch nun wirklich nichts erzählen... Ich krieg regelmäßig zu hören, meine Nasen seien zu groß. Erstens zeichnet nicht jeder Asiaten, zweitens - 99% der Nasen in Anime sind streng genommen zu klein. Wer hat nun recht? Wem gebürt die 6? Menschen sind keine Perserkatzen, deren Nase sich als kleiner Pickel zwischen oder oberhalb der Augen befindet. Als Perserbesitzer kann ich das beurteilen. Meine Visage ist so nicht. Aber das ist in den Augen vieler Weaboos "richtiger" als der "Zinken" eines Arabers oder eines Juden, der nun mal Freude am Atmen hat. Das greife ich deswegen auf, weil mir schon mal eine schlechte Bewertung mit eben jener Nasen erklärt wurde. Ich wart noch auf die 6 fürs nicht strahlend weiße Zähne, Achselhaare, oder sogenanntes Übergewicht (laut wessen Skala?). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und selbst da ist es noch recht subjektiv, für den einen sind grobe Anatomiefehler automatisch ne 6, für dich sind es komplette Anfängerbilder. Dann gibt es noch ganz andere Faktoren die beim technischen dazu gehören, gerade im Amateurbereich denken die meisten Letue bei Technik nur an Anatomie. Ne 6 ist halt mit "schlecht" betitelt, für mich sind viele Bilder auf animexx schlichtweg schlecht, ich vergeb zwar eh keine Noten, aber wenn ich's beurteilen müsste kämen die wenigsten mit mehr als "schlecht" davon. Dass Sachen die ne 6 verdienen nicht freigeschaltet werden würde ich nicht sagen, da das auch nach dem jeweiligen Zeichenniveau beurteilt wird. Wir haben auch den ein oder anderen 10-11jährigen Zeichner. Die Bilder wie Du sie beschreibst sind auf animexx mittlerweile gar nicht mehr so häufig. Klassische Anfängerbilder sind eher ne Figur ohne Hintergrund oder nur ein Portrait etc Kann es sein, dass Du lange Zeit inaktiv warst? Kyoko-Taide hat doch schon ewig nix mehr hochgeladen und selbst dann war's nur ein Bild(ich denke mal dass Du an solche Bilder denkst) Ob die andere Userin noch nen Account hat wieauchimmersie hiess weiss ich gar nicht. Hmm was könnte noch auf deine Beschreibung irgendwie passen, die meisten Leute die mir da auf Anhieb einfallen sind gar nicht mehr aktiv. Und was die Leute die mehr düster Makaberes angeht scheint es bei vielen gar so zu sein dass man nichtmal mehr Info findet ob die überhaupt noch zeichnen bzw. ob die überhaupt noch leben... da gibt's dann nicht mal mehr ein vereinsamtes Blog oder ein verwaister Deviantart account, jegliche Spur verschwunden. Man will ja nicht nachhaken falls derjenige tatsächlich verstorben ist... Ich erinnere mich dass es das mal ein Jahr in der Wichtelaktion gab da waren glaub ich sowohl Wichtel als auch Bewichteler verstorben oder sowas in der Art oO aber was halt 6en allgemein angeht finde ich es halt seltsam, dass zwar alle Möglichen Gründe in Betracht gezogen werden, nur der eine einfachste und plausibelste Grund, dass der Betrachter das Bild tatsächlich schlecht findet wird direkt komplett ausgeschlossen. Ich seh das ja auch selber wenn ich mir Sachen angucke die mir früher enorm gut gefallen haben, denen ich heute auch eher ne 6 geben würde. Hätte jemand damals gesagt das Bild sei ne 6 für ihn hätte ich auch gedacht der spinnt, aber jetzt könnte ich es nachvollziehen. Sowas verändert sich auf eine Art und Weise die sich gar nicht vorhersagen lässt. edit: das Gilt natürlich auch für die eigenen Werke, was man letztes Jahr noch supertoll und als das Beste was man jemals gemacht hat empfand würde man mittlerweile in einem Safe in einen Betonblock eingeschlossen auf dem Meeresgrund versenken, aber das wäre ja Umweltverschmutzung. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2015 13:14:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bei den Noten bin ich nach wie vor der Meinung, dass man die lieber ausschaltet, bevor man ich über schlechte Noten ärgert. Ich persönlich bin da bisher gut weg gekommen, aber angenommen, mehrere meiner Bilder hätten jeweils mehrere Sechsen, dann würde ich die Benotung halt deaktivieren, wenn es mich dann stört. Was viele Leute dabei vergessen, ist, dass jeder andere Prioritäten an ein Bild hat. Mitunter könnte ich auch bei technisch einwandfreien Bildern eine Sechs geben. Denn wichtig ist ja die Idee und die Aussage - für mich. Ich vergebe aber keine schlechten Noten, weil ich dann in dem Kommentar schon schreibe, was man verbessern könnte. Dem Künstler dann noch eine Note zu geben - egal ob gut oder schlecht - hat keinerlei Aussagekraft. Ich habe es schon oft geschrieben: Es ist und bleibt eine Sache der eigenen Empfindung, da kann ein Bild rein technisch noch so toll aussehen und in generell allen Belangen spitze sein; eine Geschmackssache bleibt es dennoch. Bei Axo-Non-Roadkill's Bilder finde ich beispielsweise das Thema sehr gut, weil es etwas völlig anderes ist, als das Meiste, was man auf Animexx findet und lange nicht nur deswegen. Detailverliebtheit, Ausdrucksstärke, tolle Bildideen. Man kann so vieles an einem Bild toll finden, aber die meisten Leute - gerade die Profizeichner, habe ich den Eindruck - schränken sich selbst auf das eine Thema Technik ein. Warum? Warum sich selbst solche Grenzen auferlegen, wenn es doch die Idee ist um die es geht? Aber wie bereits geschrieben wurde, sieht das jeder zurecht auch anders = Jeder hat andere Prioritäten an ein Bild. Das ist nun einmal so. |
|||||||
|
||||||
| Hu :-) Wusste nicht genau wohin, aber ich wollte das mal loswerden: mich nervt dieser Trend, dass (deutsche) Zeichner auf animexx immer öfter englische Beschreibungen unter ihre Fanarts klatschen. Ich sage bewusst klatschen, weil dazu dann gerne mal steht, man sei "zu faul" gewesen jetzt für animexx noch einen deutschen Zeichnerkommentar zu schreiben und hätte einfach den englischen von deviantart oder facebook reinkopiert. Für alle mit miesen EnglischKenntnissen heißt es da: Pech gehabt. Das gleiche bei Dojinshis. Deutscher Muttersprachler veröffentlicht Dojinshi auf englisch und bekommt teilweise von ebenfalls deutschem Muttersprachler englische Kommentare. Was soll das? Und wenn dann mal höflich nachgefragt wird, ob es nicht eine deutsche Übersetzung geben könnte heißt es, nö, heutzutage kann doch eh jeder englisch (oder hat es zu können) und Zeichnerlein hat keine Lust sich extra Arbeit zu machen. Ich finde das einfach nur unhöflich und arrogant. Animexx ist eine deutsche Seite mit überwiegend deutschen Muttersprachlern und hier aus Faulheit ausschließlich auf englisch zu veröffentlichen schließt zumindest einen Teil der User (bewusst) aus. So, das musste mal raus. |
|
||||||
| ich kann dich verstehen :( ich finds einfach nur frech und ja... faul wenn sie die texte von devi einfach rüberkopieren (und das auch noch hinschreiben) mich nervts weniger wegen englischkenntnissen sondern viel mehr, dass es zeigt dass für sie animexx eh nur "irgendwie eine ablage von deviantart, pfft, ist ja nur animexx" ist (mal ganz salopp ausgedrückt) ob es jetzt wirklich so ist kann ich nicht sagen, aber mir kommt es halt so vor da lob ich mir manche leute, die ich auf facebook verfolge, die schreiben den text in englisch UND in deutsch |
|
![]() |
||||||
| Mal was anderes: kann es sein, dass in letzter Zeit die Kommentar-Anzahlen auf Animexx wieder zunehmen? Ich kriege in letzter Zeit so viele. <3 Vielleicht wirds ja wieder besser. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vllt. liegts ja hieran, Eller: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kommission/ :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nee. Die Aktion hab ich zwar mitgekriegt, aber die kommentieren mich nicht so fleißig. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei KomMission geht es in erster Linie um die wenig kommentierten Galerien. Ellerfrus Galerie zähle ich nicht dazu :) Wobei das natürlich kein Ausschlussgrund ist. Es ist halt nicht unsere Priorität. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2015 14:53:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ist mir durchaus klar. XDD Ich bin in der Tat knapp aus dem Bereich der "wenig kommentierten" Galerien raus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt es da eine gültige Definition? Oder sagst Du das nur so? *neugierig ist* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine allgemeingültige Definition gibt es da nicht, aber da ich (warumauchimmer) auf jedes einzelne Bild mehr Kommentare kriege als das durchschnittliche AL, schätze ich einfach, dass "wenig kommentiert" der falsche Ausdruck wäre. *schulternzuck* Für mich bedeutet "wenig kommentiert", wenn in einer Galerie so ein oder zwei Kommentare pro Bild auftauchen. Alles, was in den zweistelligen Bereich geht, dürfte als "viel" zählen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, so teile ich mir das auch ein. Na, bei ca. 500 Abonnenten - wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe - ist das kein Wunder nehme ich einmal an :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > bei ca. 500 Abonnenten - wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe - ist das kein Wunder nehme ich einmal an :) Ach, die Zahl der Abonnenten sagt eigentlich garnichts aus, finde ich. Man kann auch 500 Leute haben, die sich die Bilder gern angucken und trotzdem nix dazu sagen XD! Ich zB bin was die Abos angeht auch in nem guten, dreistelligen Bereich.. Und bekomm trotzdem nur so 2 - 7 Kommentare pro Bild :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann ich bestätigen mit meinen 447... Da lassen sich mal 10 Favos blicken und wenn ich Glück hab, über 2 Kommis :D Außer bei "Mainstream" XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah ok. Ich vertraue da deiner Erfahrung :) Wenn ich bei 11 Abonnenten dann also 1 Kommentar kriege, stehe ich Prozenttechnisch ziemlich gut da XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm ja, ich hab auch nur knapp 550 Abonnenten, das ist eigentlich recht wenig im Vergleich zu manchen anderen... Aber offensichtlich sind das AKTIVE Abonnenten. Keine Ahnung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, da gibts noch ein Boni namens "Verlosung" :'D Da kommen natürlich mehr Interessenten, zum Großteil. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder weil Du selbst viele Kommentare schreibst. Viele schreiben dann ja auch etwas zurück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer möchte nicht gern eine Eller-Exklusive ACEO haben? :'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, meine Quarz-Karte wird nicht verlost und kriegt genausoviel Aufmerksamkeit. XD Also lustigerweise locken Verlosungen gar nicht so viele Mehr-Kommentatoren an. Was mich auch wundert. Wo sind die Schnorrer? XDDD |
|||||||