Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Manga - Wettbewerb 2003

Eröffnet am: 06.12.2002 20:09
Letzte Reaktion: 22.03.2003 02:36
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...42]
/ 42

Von:   abgemeldet 21.02.2003 14:44
Betreff: HAPPY!!!!!!!!!!!! ^___________________^ [Antworten]

@Ayla: Wow, das freut mich wirklich total für dich! *umknuddl*
Und warum hängst du noch hier im Forum rum? Los! Zeichne! Hopp! Schneller! Morgen will ich den Manga fertig sehen... *loool*

Das ist toll... rechne damit, dass ich dich erstmal ganz doll knuddl, wenn ich dich auf der Messe seh... XD
"Eine unendliche Weite liegt vor mir, ein unerreichbares Licht. Still stehe ich und blicke zum Horizont, da wo das Licht auf unsere Welt trifft und in den Tiefen des Ozeans versinkt..."
(c)by Nausicaa

°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°

Von:    Soen 21.02.2003 14:50

waii! super ayla-chan *knuddelwuddel* *_* wieder ein grund mehr die daisuki zu holen XD~
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:   abgemeldet 21.02.2003 14:56

Wattttttttttttt ?! O.o Woooooow !! Ja dann Herzlichen Glückwunsch Ayla ^_______^ Deine Zeichnungen sind ja auch wahnsinnig toll ^.- Da freue mich mich aber, wenn du für die Daisuki zeichnest ^^ *sichdieimmerkauf* Sagmal wann lädst du endlich das Kingdom Hearts Bild hoch ;___; Cloud + Squall hast du ja schon als Ava ^^° *bildendlichsehenwill*

Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:05

vielleicht ersetzten sie mit deinem manga die.. bieb plaka... ^^
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------

Von:    Soen 21.02.2003 15:10

och die plaka find ich kann gar nicht so schlecht zeichnen ô.o..ich warte nur noch auf die pointe der story ^^;
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:16
Betreff: ^^ [Antworten]

das KH-fanart wird noch n gutes weilchen dauern ( klausurstress, no time for CGs)

hach, naja, wie gesagt, es steht noch nichts fest! XD nichts! *g*

es hat bloß interesse, drücken wir es so aus. und das beudetet für mich: ab nach leipzig auuf die buchmesse! jetzt erst recht! *lol*
*zu kotoko zwinker* *grinsel*
*hihihi*

also, die plaka finde ich auch gar nicht mal sooooo schlecht, ihre strichführung ist manchmal nur irgendwie ziemlich.. öh.. unprofessionell? XD
naja, vielleicht mag ich einfach nur ihren stil nicht... *drop*
www.kisu.de.vu !!!

Avatar © me! und gehört zu einem noch geheeeeimmen bild ^^

Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:19

ich mag ihren stil irgendwie überhaupt nich..wieso sind alle blossso knochig..??? sind sie magersüchtig? stil ist stil, aber das ist eindeutig zu übertrieben.. *gähn* ich denke wenn du ne story hast,dann wird er dich nehmen, ich finde es steht ziemlich eindeutg da..und du hat ja ne story, also?

Von:    Soen 21.02.2003 15:22

ich weiß nimmer wer es sagte...aber jemand meinte mal, "carlsen sucht sicher immer 'aussergewöhnliche stile'" *grins*
ich hoffe ihr versteht was damit gemeint ist, der labs hat ja auch einen, sagen wie 'aussergewöhnlichen stil' (von s.n.marx sprechen wir jetzt nit ^^; der ist ausserdem bei ema)
naja, immernoch, ich finde plakas stil nicht so schlimm, man muss sich dran gewöhnen ja (wo allem das sayuri scheinbar keine brust hat O_O;) aber es ist bei weiiitem nicht so schlimm wie das was labs fabriziert
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:30

aaalso wenn ich ehrlich bin, dann würde ich doch eher labs favorisieren. der kann es in meinen augen besser- z.B. Hintergründe, colos.. das artbook von dem is auch nich mal sooooooo schlecht, als ich reingeschaut habe ( kaufen würde ich es trotzdem nicht)

also, er hat mich mit dem artbook positiv überrascht, denn DM ist zeichnerisch wirklich nicht besonders doll... naja wie soll ich sagen..
er kann zwar gut comics zeichnen, aber er kann nicht gut mangas zeichnen. seine comics sehen, besonders farblich, aus wie ami-comics.

aber plaka.. das is.. kein eigener stil, das is einfach nur shonen-ai stil. gelängte figuren, superspitze kinns ( und birnenköppe XD).. und diese hunter meter beine.. davon bin ich wirklich kein fan.

was mich nur an plaka stört, ist, dass ihre charas alle wirklich gleich aussehen- manga figuren sin zwar schon stilisiert, aber nicht so wie bei plaka.

ich konnte manchmal sayuri und jun nicht voneinander unterscheiden, da sie auch fast immer gleich dreinschaun.
www.kisu.de.vu !!!

Von:    kafkap 21.02.2003 15:34

> aber plaka.. das is.. kein eigener stil, das is einfach nur shonen-ai stil. gelängte figuren, superspitze kinns ( und birnenköppe XD)..

Also ich find eher, dass die Kinns an der Spitze abgesäbelt sind. :P

Kennt einer von euch 'nen guten spamfreien Webhoster?

Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:38

> Also ich find eher, dass die Kinns an der Spitze abgesäbelt sind. :P

*lol* ja das kommt auch noch dazu... ich frag mich, welche jap. zeichner sie beeinflusst haben o.O;
www.kisu.de.vu !!!

Von:    Soen 21.02.2003 15:44

ich fühl mich hier irgendwie bombardiert ^^; hallo? ich hab nicht gesagt ich sei ihr fan, ich sagte lediglich das der stil nicht schlimm ist, oder nicht schlecht, in meinen augen
nya ^-^ aber jedem seine meinung. das artbook von labs hab ich mir nicht gewagt anzusehen, zwecks nervenschonung ^^ scheinbar sollte ich doch mal einen blick reinwerfen, obwohl ich seinen manga sehr...sehr übel finde (obwohl er bei mir im regal steht....gut...naglayas herz steht auch in meinem regal ^^;; ganz...ganz hinten XD)
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:44

ich schätze weiss kreuz oder so.. ich kann diese bengel auch nicht von einander unterscheiden, und die aqndern unterscheide ich nur weil sie verschiedene frisuren haben, hätte der schwarzhaarige mmit der kurzen haaren eine frisur wie jun, wäre er sein zwilling... =_= das ist wirklich keine große leistung ine person zu zeichnen und ihr verscheidene haare aufzusetztwn.. ^^ und den mit den langen haaren habe ich ganz sicher schon mal in iregdneinem manga gesehen...

Von:   abgemeldet 21.02.2003 16:00

"What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:41:44

Von:   abgemeldet 21.02.2003 16:03

ja weiß kreuz, genau XD

stimmt...
die kerle sind auch so schrecklich dürr XD aber WK is auch nich so mein fall... *hofft, nicht erschlagen zu werden*

@chiron-san: es is ja noch böse gemeint ^^"""" es gibt auch sehr viele japanische zeichner, deren werke ich nicht so gut finde *g*
www.kisu.de.vu !!!

Von:   abgemeldet 21.02.2003 16:05

@kotoko: das habe ich mich auch gefragt!
die briefe klingen ja wirklich " vielversprechend", sag ich mal, wenn er briefe in solcher formulierung also sehr vielen zeichnern geschickt hat, dann will ich wissen, wie er das alls in die daisuki reinbringen will o.O;;;;
www.kisu.de.vu !!!

Von:   abgemeldet 21.02.2003 16:11

Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:41:45

Von:   abgemeldet 21.02.2003 16:14

>aber plaka.. das is.. kein eigener stil, das is einfach nur shonen->ai stil. gelängte figuren, superspitze kinns ( und birnenköppe >XD).. und diese hunter meter beine.. davon bin ich wirklich kein >fan.

Gelängte Figuren, superspitze Kinns, Birnenköppe? Achso,..das ist Shonen Ai Stil?? Kann man das überhaupt sagen, "Shonen Ai Stil" ??
Öh...ich glaube eher nicht, oder? Sowas kann man nicht verallgemeinern. Ach egal...... *davon torkel* ^^;;
butabarabutabarabutabarabutabaraaaaahhh~~~~~!!!!!!!! XD XD

Von:    Soen 21.02.2003 16:26

kann ich auch nicht so recht glauben noa-chan ^__^ *zusammentu* hat wer mal NYNY gelesen? (wai!*_* <-offtopic ^^;) da sind die auch nicht langgezogen und birnenköpfig ^^;;
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.02.2003 16:45

kotoko???? ist das coooooooooll... ich denke nicht dass er das vielen zeichnern gechickt hat... nicht alle sind so gut wie ihr..

Von:    Balduin 21.02.2003 17:06
Betreff: Leipziger Manga - Wettbewerb 2003 [Antworten]
Ich freu mich natürlich sowohl für Ayla als auch für Kotoko, wenn sich ihnen, wie es aussieht, zumindest eine Chance eröffnet, in Zukunft professionell zu veröffentlichen und wünsche euch beiden alles Gute ^__^

Aber denkt dran, dass ihr dann auch mit den Schattenseiten leben müsst, und wappnet euch gegen das übliche Echo...sprich, dass es dann in anderen Foren auch mal heisst "also die Park...wat die da wieda zusammenstrichelt...neeneenee" oder eben "pah, die Werner...das is doch kein eigener Stil!" oder irgend solchen Schmarrn ^_-

Von:   abgemeldet 21.02.2003 18:11

@kotoko: also, wenn wir wirklich die einzigen sind, dann ist das ein gotteszeichen und ich werd wieder gläubig *lach*

denn wie groß ist die chance, dass wir die einzigen sind? sehr klein, seeehr klein....verschwindend klein.

@balduin: vielen dank!! das mit den schatten seiten hat mich bisher auch immer ein wenig davon abgehalten, mich bei nem verlag zu bewerben. ich finds schon krass, was einige über labs und plaka sagen, das ist schon ne echte beleidigung..

naja, man sollte jetz noch nicht so viele zukunftsvisionen erfinden, erstmal müssen wir die leipziger buchmesse überstehen! *XD*

ausserdem kann man es einem als zeichner nie allen recht machen, damit muss man halt zurechtkommen :)
www.kisu.de.vu !!!

Von:    Engelszorn 21.02.2003 18:17

*Dünn-lächel* Es ist auch eine Beleidigung was man von gewissen Zeichnern an den Kopf geschmissen bekommt, nur weil man es wagt, eine eigene Meinung zu verteten. Wenn ich Qualität haben will, sie nicht bekomme, darauf hinweise und beleidigt werde, tja dann...*Schulter-zuck*. Ich meine es auch nur bis zu einem gewissen Punkt gut.
http://www.engelszorn.de Mein Projekt mit Faye!!!!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)

Bannertausch??? Wer will mit mir Banner tauschen ^^??

Von:   abgemeldet 21.02.2003 18:21

@copic: ja das is bei manchen voll shclimm o.O;;
ich hab mal einem das bild "nur" kritisiert",weil kritik angeblich helfen soll.

prompt wurde ich persönlich angegriffen und es waren mehr 6en in meiner gallery ( ob es derjenige war, is aber nur ne vage vermutung)...

mei mei..
www.kisu.de.vu !!!

Von:   abgemeldet 22.02.2003 09:45

Von:   abgemeldet 22.02.2003 10:57

Was Plaka und Labs angeht: Ich denke, dass beide sich sehr viel Mühe geben, und das zählt. Es geht bei Manga nicht allein ums zeichnen, das ist klar, deswegen mag ich persönlich die beiden ned so. Ich meine, Plaka's Story ist ned wirklich spannend, ihre ist sicher ned der Grund, warum ich mir die Daisuki kaufe. Und wenn ihr, Kotoko-san und Ayla-san es schafft, eine interessante Story auf die Beine zu stellen, könnte ich mir vorstellen, dass es weit weniger Kritik gibt als bei Labs und Co....

Aber wenn Carlsen solche "expliziten Stile" sucht, warum dann Ayla-san und Kotoko-san? Ich meine, beide haben ja sehr mainstream-stile, die 90% gefallen... (Soll auf keinen Fall Kritik sein! *niederknie* Ihr versteht, was ich meine, oder? *mit hundeblick anglubsch*)

Natsu-chan
"Eine unendliche Weite liegt vor mir, ein unerreichbares Licht. Still stehe ich und blicke zum Horizont, da wo das Licht auf unsere Welt trifft und in den Tiefen des Ozeans versinkt..."
(c)by Nausicaa

Von:    Soen 22.02.2003 11:01

@nastu-chan
oi! du hast recht, daran hab ich bei meiner aussage nicht gedacht...^^
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 22.02.2003 12:13

Von:   abgemeldet 22.02.2003 12:24

@Kotko: Puh, gut, ich wurde ausnahmsweise mal nicht falsch verstanden... *abknuddel*

Ja, da könntest du natürlich auch recht haben. Ich glaube, in erster Linie zählt wohl immer noch die persönliche Befriedigung beim Mangazeichnen. Wenn man das Gefühl hat, das gezeichnet zu haben, was man will, und was man am besten kann, gefällt es sicherlich auch anderen Leuten, weil man sich in solchen Werken am bestenverausgaben kann. Mir geht es zumindest so...

Nyo, wir sind OFF-TOPIC! *kyaaa* >_< ... XDDD
(c)by Nausicaa

Von:   abgemeldet 22.02.2003 14:00

@natsu-chan: ich hab dich auch nicht falsch verstanden :))

also, wenn man sich in sachen comics auf karikative darstellungsweisen konzentriert, wirds zeichnerisch wohl weniger kritik geben. ich meine, wer von euch findet asterix doof? *umschau*

es ist lustig, so ziemlich jeder findets gut, gell?

nur beim mangazeichnen, wo es darum geht, möglichst ästhetisch zu zeichnen, wird viel genörgelt und der zeichner wird in die mangel genommen. das ist der nachteil beim manga-zeichnen- es wird nie nie nie allen gefallen.

ach natsu-chan, ich habe so ziemlich nie das gefühl, das gezeichnet zu haben,was ich wollte ( es sieht auf dem blatt nie so aus wie im kopp)
XD

ich kann nur zufrieden sein, wenn ich annähernd etwas so gezeichnet habe, wie es in meinem kopf rumschwirrt ^^

@kotoko: jau an schlimme kritik muss man sich gewöhnt haben. man darf sich auch nicht alles zu herzen nehmen, auch wenn es idioten gibt... man sollte lieber an dijenigen denken, die deine werke mögen, denn das schafft motivation :D

kotoko, wenn wirklich alles klappen sollte,
*man beachte den konjunktiv!!*
dann halten wir zusammen, auf jeden fall, ja? ^__________________^

nicht dass wir uns aufgrund konkurrenzverhalten in die haare kriegen *smile* *festknuddl*
www.kisu.de.vu !!!

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...42]
/ 42

Zurück