Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...139]
/ 139

Von:   abgemeldet 04.03.2009 00:30
Betreff: Fanart-Zuordnungen

> ah, das wär nett! ^_^

Ist erledigt ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?

Von:    Trottelreiner 04.03.2009 18:58

ehmmm.... kann bitte ein Freischalter/FA-zuordner, der d. Manga "Goth" gelesen hat, das Thema ausmisten? ^^" danke im voraus...
TR
"Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs)
Zuletzt geändert: 04.03.2009 19:03:12

Von:   abgemeldet 04.03.2009 20:15

> ehmmm.... kann bitte ein Freischalter/FA-zuordner, der d. Manga "Goth" gelesen hat, das Thema ausmisten? ^^" danke im voraus...

Danke für den Hinweis, wir werden uns darum kümmern ^^
~~~

Von:    Ara 04.03.2009 20:20

Ich hab eine Frage, ganz unverbindlich und ohne irgendwie für Stress sorgen zu wollen o__o

Also...Bishonen/Bishojo soll ja entlastet werden, aber gilt das auch für solche Themen wie Catboys/Catgirls?
Das fiel mir nur ein, da es da ja an sich der gleiche Fall ist:
Wenn sie Serien bezogen sind, haben sie ja bereits einen Platz. Und wer die Serie kennt, weiß das dort sowas vorkommt.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Lintu13 04.03.2009 20:23

Hallöle ^^
diesmal hab ich n etwas anderes Problem bei folgendem art hab ich am anfang eingestellt das es Zum Wettbewerb ist und auch zum themnbereich fantasie gehört.

jetzt steht aber statt Fantasie B-shounen da und ich kann es auch nicht ändern... bin schon x-mal auf bearbeiten gegangen aber ich kann nix ändern...
was kann man da machen?

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1469932&sort=zeichner&ordner=-1

Liebe grüße Lintu13

Von:   abgemeldet 04.03.2009 20:27

@ Ara:

Da kann ich leider nichts zu sagen, ich werde meine Kollegen aber bitten, dazu Stellung zu nehmen :).

@ Lintu13:

Hallo :)

Ich weiß leider nicht, wer dir das Bild bei "(Bi)Shônen" einsortiert hat, aber vielleicht hat der betroffene Kollege in dem Bild insgesamt keinen Bezug zum Thema "Fantasie" gesehen und auf dem Bild einfach nur einen normalen Jungen wahrgenommen.

Ich kann dir das Bild aber gerne wieder umsortieren, denn mir erschließt sich nach deiner Erklärung mit dem Wettbewerb schon ein Bezug zu dem Thema :).

Wenn ein Freischalter oder Sortierer ein Mal etwas an den Themen eines Fanarts geändert hat, dann könnt ihr User da nichts mehr umändern. Es ist sozusagen eine Art Sperre, damit alles nicht wieder zurücksortiert wird.
Zuletzt geändert: 04.03.2009 20:29:22

Von:   Innocentia 04.03.2009 20:30

> Also...Bishonen/Bishojo soll ja entlastet werden, aber gilt das auch für solche Themen wie Catboys/Catgirls?

Ja genau.
Also wenn man zum Beispiel Merle aus "Vision of Escaflowne" schon hat, braucht man das nicht mehr unter "Catgirl" zuzuordnen.
Ich meine, die Themen sind jetzt nicht soo~ vollgestopft, aber doppelte Zuordnungen sollten vermieden werden, wenn ich richtig liege.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Zuletzt geändert: 04.03.2009 20:34:50

Von:    Lintu13 04.03.2009 20:46

ah okay ^^ das versteh ich schon...
naja aber der user denkt sich halt auch manchmal was dabei ^^
is net böse gemeint oder so... is nur grad mein gedanke

Von:   abgemeldet 04.03.2009 20:49

@Ara:
Bisher haben wir es so gehandhabt, wie oben von Innocentia erklärt.
Allerdings wird diese gesamte Thematik um den Umgang mit Sachthemen in Kombination mit Serienthemen momentan nochmal genauer durchdiskutiert und besprochen (auch in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen).
Eine endgültige Entscheidung ist dort bisher noch nicht gefallen, sobald es aber soweit ist, werden wir das hier nochmal bekannt geben.

@Lintu13:
Natürlich denken sich viele User etwas dabei, aber viele verklicken sich auch oder wählen einfach irgendwas aus.
Auf den ersten Blick ist der Zusammenhang dort wirklich nicht erkennbar, aber ich habe das Bild nun wieder in "Fantasie" verschoben, da ich Estelle zustimme, dass es noch ausreichend nachvollziehbar ist. ^^
Eine aussagekräftige Bildbeschreibung hilft in solchen Fällen übrigens oft weiter und verhindert Missverständnisse ^^
~~~

Zuletzt geändert: 04.03.2009 21:36:38

Von:    Ellerfru 05.03.2009 17:01

> Also wenn man zum Beispiel Merle aus "Vision of Escaflowne" schon hat, braucht man das nicht mehr unter "Catgirl" zuzuordnen.
> Ich meine, die Themen sind jetzt nicht soo~ vollgestopft, aber doppelte Zuordnungen sollten vermieden werden, wenn ich richtig liege.

Das macht aber überhaupt keinen Sinn, ich meine, die Zuordnungen sind doch dazu da, dass man die entsprechenden Bilder FINDET, wenn man danach sucht... Und jemand, der Bilder von Catgirls aller Art sucht, kennt nicht unbedingt alle Serien, in denen Catgirls vorkommen. Er hat es also viel einfacher, wenn er auf "Catgirl" klicken kann und da alle auf einen Blick hat. Und sich nicht erst auf jeder einzelnen Serienseite durch Bilder anderer Charas dieser Serien klicken muss, an denen er eventuell gar kein Interesse hat.
Also ich bin fest davon überzeugt, dass ihr da die Regeln verschlimmbessert. Mehrere (passende) Zuordnungen pro Bild sind sinnvoller als Unauffindbarkeit.

Von:   abgemeldet 05.03.2009 17:12

@Ellerfru:
Dabei muss jedoch bedacht werden, dass diese Themen ursprünglich für die Originalarts angelegt wurden, nicht für die Serien.
Daher diese Regelung.
Momentan wird intern aber gerade ausführlich besprochen, wie diese Problematik (Überschneidung der Sachthemen mit Serieninhalten) in Zukunft gehandhabt wird.
Ich würde dich daher bitten vorerst abzuwarten, was bei diesen Gesprächen (die auch die Fanart-Admins und cato (für die technische Seite) miteinbeziehen) herauskommen.
~~~

Von:   abgemeldet 05.03.2009 17:14

geploppt ^^;

Ich habe dir, Ellerfru, genau das auch gerade zeitgleich per ENS geschrieben, also bitte nicht wundern ^^;.

Zuletzt geändert: 05.03.2009 17:14:55

Von:    Cariad 06.03.2009 15:39
sorry wegen der frage, aber ich glaube in den thread gehört sie noch am ehesten ... im zentralen fehlerthread hatte ich es schon probiert, aber da ist mein posting untergegangen ...

mein letztes bild ist falsch zugeordnet (gehört nicht in die kategorie "eigene serie" sondern zur kategorie "tiere". also ich kann die daten meiner hochgeladenen bilder nicht ändern - es werden keine tabellarischen daten und kein speicherbutton etc. angezeigt ... ich hatte bis jetzt noch nie probleme damit - bin seit 2004 hier ...

kann mir bitte jemand helfen. ich hab' nichts an meinen interneteinstellungen verändert - deshalb verstehe ich nicht warum's nicht funktioniert - habe auch noch nicht entdecken können ob jemand anderer dieses problem auch hat.

für hilfe wäre ich sehr dankbar

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass er sie verdient hat! (Tacitus)

Von:   abgemeldet 06.03.2009 15:46

Kurze Erklärung: "Eigene Serie/nicht zugeordnet" (was bei deinem Fanart angegeben war) ist nicht das Thema "Eigene Serie". "Eigene Serie/nicht zugeordnet" bedeutet, dass ein Fanart im Grunde keinem Thema zugeordnet ist.

Ich habe dein Fanart nun bei "Tiere (real)" eingeordnet. Das Thema müsste jetzt dann auch dauerhaft bleiben und nicht mehr verschwinden :).

Wieso du gar nichts mehr an den Einstellungen ändern kannst (bei den _Themen_ könnt ihr User nur dann nichts mehr ändern, wenn ein FA-Freischalter oder ein Zuordner vorher etwas an der Themenzuordnung eines Fanarts geändert hat), das ist mir allerdings ein Rätsel.
Wende dich am besten mal an den Helpdesk damit.
Zuletzt geändert: 06.03.2009 15:52:17

Von:    Cariad 06.03.2009 16:46
@Estelle

Danke für deine Hilfe und für's Umordnen :-) Helpdesk habe ich angeschrieben und hoffe, dass sich das ganze aufklärt, bzw. jemand dort weiß was nicht passt.

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass er sie verdient hat! (Tacitus)

Von:   abgemeldet 09.03.2009 16:51
Dieses Bild Optimus Prime bitte in Transformers einsortieren. Danke.

Mir fehlt leider die 'Themen-Zeile' dazu, um es einsortieren.

Von:   Innocentia 09.03.2009 17:04

> Dieses Bild Optimus Prime bitte in Transformers einsortieren. Danke.
>
> Mir fehlt leider die 'Themen-Zeile' dazu, um es einsortieren.

Ich habe es dir einsortiert =3
Wenn der Fehler öfter auftaucht, solltest du mal es dem Helpdesk melden.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:   abgemeldet 09.03.2009 17:12
Vielen lieben Dank. ^-^

Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:41

Ich habe grade einen ganzen Schwung Bilder gefunden die gar nicht zugeordnet sind aber in Tiere / Fantasietiere gehören könnten.

Über REKLAMIEREN melden?

Von:   Innocentia 11.03.2009 20:00

> Über REKLAMIEREN melden?

Nein, sei bitte so nett und verlinke sie hier, damit wir sie zuordnen können ^-^

Von:   abgemeldet 12.03.2009 02:05

> > Über REKLAMIEREN melden?
>
> Nein, sei bitte so nett und verlinke sie hier, damit wir sie zuordnen können ^-^

Na ja, da es fast die ganze Galerie ist:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=340217&ordner=-1&seite=0

Da passt imho vieles in Tiere oder Fantasietiere, manch ein anderes Bild könnte auch in (Bi) Shojo ect. passen.

^-^

Von:   Innocentia 12.03.2009 11:37

> Na ja, da es fast die ganze Galerie ist:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=340217&ordner=-1&seite=0
>
> Da passt imho vieles in Tiere oder Fantasietiere, manch ein anderes Bild könnte auch in (Bi) Shojo ect. passen.
>
> ^-^

Danke, wir werden uns darüm kümmern ^^

Von:   abgemeldet 12.03.2009 13:23

@sortierlinge:

gibts ne möglichkeit, dass ihr euch für falsch eingeordnete aber gefundene bilder was programmieren lasst/ privat schicken lasst?
im fanartforum versuchen wir seit jahren den usern das fingerzeigen abzugewöhnen, weil das sehr sehr SEHR böses blut geben kann (und prinzipiell unfein ist).
das hier ist auch öffentliches fingerzeigen :/
unsere ganzen anstrengungen werden dadurch negiert. das ist optimal besch...eiden.

mfg
gamesh
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!

Von:   abgemeldet 12.03.2009 13:44

@abgemeldet:
Ich denke, dass es so durchaus praktikabel ist, immerhin ist es ja eher ein "Helft diesem User bitte, dass seine Bilder dem richtigen Publikum zugänglich werden" als ein "Boah, der durfte aber auch!11elf!!" wie es bei euch ja desöfteren passiert.

Die Situation und Intention ist also durchaus unterschiedlich.
Wir werden es aber malintern durchdiskutieren, ob man aber zumindest bei ganzen Galerien evtl. tatsächlich auf ENS umsteigt oder mal bei der Technik darum bittet, ob eine Art Sortierungs-Raklamations-Button denkbar wäre.

Sollten noch weitere Fragen sein, bitte per ENS an mich, damit der Thread wieder für Rückfragen zu bestimmten Fanarts bereit steht ^^
~~~

Von:   abgemeldet 12.03.2009 14:27

Ich sehe es hier auch nicht so sehr als Fingerzeigen, oftmals weis ich ja auch nicht wohin meine Bilder gehören und bin dann immer dankbar wenn mir ein User einen Tipp gibt oder ein Sortierer das Bild richtig sortiert.

Ich denke mal, FAs sortieren ist etwas anderes als zu sagen: Boah der da hat aber einen fetten Scanrand und ich darf so einen Scanrand nicht haben obwohl meiner viel hübschiger ist ....

Von:   abgemeldet 12.03.2009 14:34

Bei den Fanfics ist es ähnlich, da ist es ja auch nicht so sehr Fingerzeigen, sondern eher Hinweisen. Aber wir diskutieren bereits darüber und je nach Lösung wird diese dann auch für das FF-Sortieren übernommen ^^.

Von:   abgemeldet 12.03.2009 14:37

> Bei den Fanfics ist es ähnlich, da ist es ja auch nicht so sehr Fingerzeigen, sondern eher Hinweisen. Aber wir diskutieren bereits darüber und je nach Lösung wird diese dann auch für das FF-Sortieren übernommen ^^.
>

Vielleicht wäre ein "falsch einsortiert" Button hilfreich, also sowas wie das "reklamieren", nur eben für die Sortierer. ^-^

Von:   abgemeldet 12.03.2009 17:05

> @abgemeldet:
Ich denke, dass es so durchaus praktikabel ist, immerhin ist es ja eher ein "Helft diesem User bitte, dass seine Bilder dem richtigen Publikum zugänglich werden" als ein "Boah, der durfte aber auch!11elf!!" wie es bei euch ja desöfteren passiert.

man muss das pädagogisch handhaben estelle, mama und papa müssen an einem strang ziehen wenns um kindeserziehung geht. *nick*

> Die Situation und Intention ist also durchaus unterschiedlich.
> Wir werden es aber malintern durchdiskutieren, ob man aber zumindest bei ganzen Galerien evtl. tatsächlich auf ENS umsteigt oder mal bei der Technik darum bittet, ob eine Art Sortierungs-Raklamations-Button denkbar wäre.

ja das wäre gut, ich hoffe es dauert nicht so lang. wenn ihr bekannt genug werdet, dann wird es "Boah, der durfte aber auch!11elf!!" bei euch auch geben. ich will nicht unken, aber bitte hört auf mich ^^;; auch wenn ihr mich nicht mögt.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 12.03.2009 17:06:25

Von:   abgemeldet 12.03.2009 17:11

> man muss das pädagogisch handhaben estelle, mama und papa müssen an einem strang ziehen wenns um kindeserziehung geht. *nick*

Wenn das mal in vielen Fällen der Realität so funktionieren würde, wäre es schön *seufz + an gestern denk*.

> ja das wäre gut, ich hoffe es dauert nicht so lang. wenn ihr bekannt genug werdet, dann wird es "Boah, der durfte aber auch!11elf!!" bei euch auch geben. ich will nicht unken, aber bitte hört auf mich ^^;; auch wenn ihr mich nicht mögt.

Nur weil du in einem gewissen Doujinshi manchmal kurz davor bist, Anderen den Kopf abzubeißen, heißt das doch noch lange nicht dass wir dich nicht mögen ;).

Solange es diese Reklamations-Funktion noch nicht gibt wären ENS' bisweilen nicht schlecht, zumal die Liste der Sortierer, die man in solchen Fällen anschreiben kann, inzwischen öffentlich einsehbar ist (hier, bei "Nützliche Links und Informationen").
Zuletzt geändert: 12.03.2009 17:41:09

Von:    Ermelin 12.03.2009 20:31

> zumal die Liste der Sortierer, die man in solchen Fällen anschreiben kann, inzwischen öffentlich einsehbar ist (hier, bei "Nützliche Links und Informationen").

Vielleicht sollte man das noch etwas korrigieren um Nocturn und dich zu entlasten? ^^
So wie es in dem Account- Steckbrief aussieht, kann man nur dich und Nocturn als Ansprechpartner anschreiben. Aber ich denke, die wenigsten von uns Sortierern hätten was dagegen, ab und zu auch mal ein paar Useranfragen und 'Reklamationen' entgegen zu nehmen.

In der letzten Zeit habe ich immer wieder mal Fragen per ENS bekommen und die beantworte ich auch gerne. ^^ Es muss ja nicht sein, dass sich alle nur auf euch zwei stürzen. ;)
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.

Der Avatar ist von Innocentia. :)

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...139]
/ 139

Zurück