Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...139]
/ 139

Von:    Katschusa 02.03.2009 17:10
Betreff: Fanart-Zuordnungen

Halöle. Ich meld' mcih mal hier als User-chan.

Ich persönlich, finde es gar nicht so schlecht, dass bishojo und bishonen als themen entlastet werden. Entlastet ist zwar eindeutig das falsche Wort aber egal.

Ich guck ziemlich gerne mal nach ein paar schönen (Bi)shojos und mich nervt es total wenn zwischendrin immer mal 'ne Sakura von Naruto auftaucht. Und es stimmt schon: wenn man eine Sakura sucht, dann guckt man gleich bei Naruto und rät' nicht herum in welche Kategorie die noch zu finden ein könnte.

Und die idee mit (bi)shonen/shojo mit/ohne Serienbezug fände ich dann schon eher eine Lösung für alle.

Das ganze mit Eigene Serie.. also...es gibt ja z.B. Bishojo, die aus tatsächlich einer eigenen Serie sind. Und dann noch die, die total random entstanden sind. Sollen dann da tatsächlich nur die rein, die nicht total random sind? Oder wie war das gedacht?

User-chan ende X333

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:16

>>Voilà, perfekte Lösung ^^

Und was is mit Gruppenbildern auf denen (OH SCHOCK) beide geschklechter zu sehen sind und womöglich noch n hund?
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:17

> @abgemeldet:
> Gegen eine erweiterte Diskussion und Austausch haben wir ja auch gar nichts o___O
> Ganz im Gegenteil, ich denke das wäre gut für beide Seiten.
> Nur klingt es hier bei einigen leider so, als sollten wir euch in alle Entschedungen und Regelfindungen miteinbeziehen und sie euch am Besten noch gleich komplett überlassen und ansonsten still und leise die Kategorien vollstopfen *seufz*

es geht darum, dass ihr dazu erfinden wollt was ihr möchtet/könnt. aber wenn ihr am bestehenden system herumarbeitet, dann HABEN wir ein mitsprachrecht. es ist nämlich das system mit dem wir arbeiten.

ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 02.03.2009 17:18:37

Von:    Ellerfru 02.03.2009 17:18

> Es bringt sehr viel, weil man über die Unterkategorie gezielt Bildermit männlichen Charakteren (egal ob Serie oder nicht) aufrufen kann o_O
> Und wer nur nicht-Serien-Kerle sehen möchte geht dann auf (Bi)shonen, alle anderen nehmen die Kombination "männlich" plus "Serie nach Wahl" bzw. "alle außer "Bishonen"" für ALLE Seriencharas.
> Voilà, perfekte Lösung ^^

Tatsache ist aber, dass
1) man uns nicht mal mitgeteilt hat, dass so etwas wie Unterkategorien geplant sind
2) ich erst daran glaube, wenn ich diese Unterkategorien sehe oder zumindest ein ganz konkreter Zeitplan vorliegt - auf zu viele angeblich geplante Neuerungen wartet Animexx seit Jahren
3) bis diese Unterkategorien da sind es völlig sinnlos ist, männliche und weibliche Charaktere aus den entsprechenden Kategorien herauszunehmen, da der gesunde Menschenverstand User eh dazu bringt, seine Fanarts dort einzuordnen. Ihr macht euch überflüssige Arbeit.

> Nur klingt es hier bei einigen leider so, als sollten wir euch in alle Entschedungen und Regelfindungen miteinbeziehen und sie euch am Besten noch gleich komplett überlassen und ansonsten still und leise die Kategorien vollstopfen *seufz*

Da ihr mit uns irgendwie zusammenarbeiten MÜSST: ja. Ein Egotrip einer einzelnen Gruppe Mitarbeiter führt zu nichts. Man hat mir bei meiner "Einstellung" als Freischalterin ganz explizit gesagt, dass ich bereits beim Schalten auch schon auf die korrekte Zuordnung der Bilder achten und ggf. umsortieren soll. Das ist fester Bestandteil meiner Tätigkeit und der Tätigkeit aller anderen Fanart-Freischalter. Hinter unserem Rücken ohne Absprache unsinnige Regeländerungen durchzudrücken und uns darüber dann nicht einmal zu informieren ist schon ziemlich armselig.

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:19

Ich hätte immer noch die Frage, die weiter oben wohl überlesen wurde. Woran macht ihr die Verbesserungen im Bereich Bishonen/Bishojo fest? Seht ihr, wie viele User diese Seite anklicken? Oder bekommt ihr das als positives Input von den Usern?
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:25

warum werden unsere fragen zu euren informationsquellen eigentlich nicht beantwortet? so langsam glaube ich, ihr habt keine offizielle quelle wie statistiken oder einsichten mit denen ihr eure behauptungen belegen könnt.

Von:    Khatos 02.03.2009 17:26

@nocturn: aha okay, danke. ich dachte es kam von euch. whatever
trotzdem wurden auch vor ein paar seiten als die diskussion mit dem crimson spell fanart war einige male die bishonen kategorie vergessen (beim umsortieren). unfehlbar ist keiner, trotzdem sollte das auch nicht so oft passieren, wenn man so pingelig genau ordnung in die sache bringen will. da macht ihr euch doch selbst nur dreifache arbeit ;)

> Da sollte mal jemand an seiner motorik arbeiten. Ziemlich oft hat sich da jemasnd verklickt....

*lol* muss ich leider zustimmen (siehe oben). entweder wird da irgendwie unkonzentriert/unsauber gearbeitet oder ihr wisst untereinander selbst nicht wie ihr ein/umsortieren wollt. ich weiss nicht wieviele fa-sortierer ihr seid, aber bei den foto-freischaltern ists ja auch bekannt, dass da jeder nach seinen eigenen regeln geht (weil sich keiner von den schaltern auskennt oder jeder glaubt es besser zu wissen) oder schlampig arbeitet.

noch was zum thema fankwort-sortierer-account.
das ist wie bei allem auf animexx, warum bringt man sowas nicht auf der startseite in den news? neue regeln, updates, etc. man muss immer um hundert ecken über irgendwelche weblogs von accounts, die otto-normal-user gar nicht kennt. es ist kein wunder, dass kaum einer über neue regeln bescheid weiss, wenn sie nirgendwo für jeden sofort einsehbar sind und der user selbst erst danach suchen muss.
zb habe ich bis vor ein paar seiten auch nicht gewusst, dass die bishonen/bishojo kategorie 'entlastet' werden soll. (ich guck ehrlich gesagt nicht 2x die woche in die fa-regeln um zu schauen ob da updates drin sind und ich kenne auch keinen user, der das macht.)
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.
絶望 zero-line

my ebay • Immer auf der Suche nach MINAMI OZAKI (Zetsuai Bronze) Merchandise!

Von:    Disqua 02.03.2009 17:26

abgemeldet hat die Frage übrigens auf der letzten Seite beantwortet oO
Soviel das ihr die Posts genau durchlest xD

Von:    Ellerfru 02.03.2009 17:32

> abgemeldet hat die Frage übrigens auf der letzten Seite beantwortet oO
> Soviel das ihr die Posts genau durchlest xD

Netter rhetorischer Trick - Posts, die auf der Seite davor stehen, nachträglich zu editieren und uns dann mangelnde Aufmerksamkeit vorzuwerfen...
Zuletzt geändert: 02.03.2009 17:32:51

Von:    Disqua 02.03.2009 17:33

> > abgemeldet hat die Frage übrigens auf der letzten Seite beantwortet oO
> > Soviel das ihr die Posts genau durchlest xD
>
> Netter rhetorischer Trick - Posts nachträglich zu editieren und uns dann mangelnde Aufmerksamkeit vorzuwerfen...

Ne war nicht meine Absicht,
hab ich ehrlich gesagt auch vorhin erst gesehen das es ein paar Minuten vorher editiert wurde.
Dachte sie hätte es länger vorher gemacht >.<

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:33

EDIT: aufpassen heißt das zauberwort.

Zuletzt geändert: 02.03.2009 17:34:19

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:34

...ich les auch alle posts 10 mal, KÖNNTE JA WER WAS EDITIERT HABEN D:
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:34

> > abgemeldet hat die Frage übrigens auf der letzten Seite beantwortet oO
> > Soviel das ihr die Posts genau durchlest xD
>
> Netter rhetorischer Trick - Posts, die auf der Seite davor stehen, nachträglich zu editieren und uns dann mangelnde Aufmerksamkeit vorzuwerfen...

Ich glaube, das war einfach ein Missverständnis.
ich hab das noch editiert, um nicht noch nen Doppelpost zu machen und bis ich damit fertig war, waren schon wieder x andere Posts da.
Ihr seid grad einfach zu schnell x___X
Ist nicht Disquas Schuld gewesen, sie hat wohl einfach nicht auf die edit-Zeit geguckt.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?

Von:    Ellerfru 02.03.2009 17:35

Die hohe Kunst der Diskussionsführung à la Animexx eben. :)

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:36

vielleicht sollten wir auf engelszorn und steveboy warten. das führt hier zu nichts mehr. die fronten sind verhärtet.

Von:    Katschusa 02.03.2009 17:36

Ich bin jetzt total verwirrt .__.

*user-chans ERROR*

Von:    MG 02.03.2009 17:36

> Ihr seid grad einfach zu schnell x___X

Plopp-no-Jutsu

Kennst du das? ;)

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:39

> Plopp-no-Jutsu
>
> Kennst du das? ;)

Ara ist Schuld XD

Ernsthaft: Wir bräuchten wirklich Schlichter von einer höheren Ebene, da stimme ich abgemeldet zu. Das hier wird von Posting zu Posting immer verzwickter.

Zuletzt geändert: 02.03.2009 17:41:48

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:42

es ist eben wie festgestellt: die kompetenzbereiche sind nicht festgesteckt, kommunikationsmöglichkeiten nicht ausgeschöpft und eine sinnvolle zusammenarbeit nicht vorhanden.

Von:    Ellerfru 02.03.2009 17:43

> Ich bin jetzt total verwirrt .__.
>
> *user-chans ERROR*

*versucht mal, die Sache aus Sicht von User-chan zu sehen*
"Und diese Irren werden auf meine Bilder losgelassen?"
.... *seufz* Macht hier wohl gerade beim Mitlesen nicht den besten Eindruck. Aber keine Sorge - ich bin, was das Regelwerk angeht, gerade genauso verwirrt wie du. Eine innere Logik ist sowieso nicht zu erwarten. Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, ist man gaaaaanz entspannt bei der Freischalt-Arbeit. Ommmmmmmmmmm.
Ich würde mich freuen, wenn ein Admin-chan sich mal äußern könnte, unter anderem dazu, ob ich beim Schalten noch sortieren soll oder nicht.

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:45

> Ernsthaft: Wir bräuchten wirklich einen Schlichter von einer höheren Ebene, da stimme ich abgemeldet zu. Das hier wird von Posting zu Posting immer verzwickter.

*zustimm*
Ich denke wir sind uns alle einig, dass eine Zusammenarbeit stattfinden muss und soll, aber WIE, das müsste man mal in aller Ruhe klären.
Und auch mal kären, wie das nun mit den Verteilungen ist, da da von oben anscheinend recht widersprüchliche Signale kamen.

Ich denke es ist wirklich das Bete, erst einmal auf höhere Instanzen (abgemeldet, Engelszorn, etc.) zu warten und dann die Diskussion vielleicht auch woanders hinzuverlegen, damit der Thread hier wieder dazu genutzt werden kann, Fragen bezüglich der Zuordnung an sich zu stellen. ^^
~~~

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:48

ich habe mir die freiheit genommen engelszorn zu informieren. steveboy ist euer chef, ne?

Von:   abgemeldet 02.03.2009 17:56

abgemeldet ist ebenfalls informiert.
~~~

Von:    EngelszornAdmin 02.03.2009 18:13

Ich nehme mir die Freiheit den Thread kurzfristig zu schliessen, damit ich heute Abend alles in Ruhe durchlesen kann, ich habe nämlich keinen Plan, was hier grade abgeht.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:    EngelszornAdmin 02.03.2009 21:43

Der Thread ist nun wieder offen.

Bitte KEINE Diskussionen in Bezug auf Kompetenzen. Wir arbeiten daran, so dass der Thread wieder für die USER und die Arbeit der Sortierer frei ist.

Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:    Nekoryu 03.03.2009 23:16

Sicher nicht bedeutungsträchtig, aber aus neugier frag ich nach:
wieso wurde bei diesem bild die Serienzuordnung "bishojo" rausgenommen? :D
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!

Von:    Junichi 03.03.2009 23:26

> Sicher nicht bedeutungsträchtig, aber aus neugier frag ich nach:
> wieso wurde bei diesem bild die Serienzuordnung "bishojo" rausgenommen? :D

Bilder, die bereits einem Serienthema zugeordnet sind, sollen nicht auch noch bei (Bi)shonen oder (Bi)shojo einsortiert werden. [Auszug aus den Zuordnungsregeln]

Von:    Nekoryu 03.03.2009 23:31

> > Sicher nicht bedeutungsträchtig, aber aus neugier frag ich nach:
> > wieso wurde bei diesem bild die Serienzuordnung "bishojo" rausgenommen? :D
>
>
> Bilder, die bereits einem Serienthema zugeordnet sind, sollen nicht auch noch bei (Bi)shonen oder (Bi)shojo einsortiert werden. [Auszug aus den Zuordnungsregeln]

Also nur eine Serienzuordnung pro Bild?
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!

Von:   abgemeldet 03.03.2009 23:34

> Also nur eine Serienzuordnung pro Bild?

Jain.
Nur die Kombination Serie + (Bi)shonen/shojo sollte vermieden werden ^^
Ich könnte dir aber anbieten, das Bild noch in "Catgirl" zu sortieren ^^
~~~

Von:    Nekoryu 04.03.2009 00:26

> > Also nur eine Serienzuordnung pro Bild?
>
> Jain.
> Nur die Kombination Serie + (Bi)shonen/shojo sollte vermieden werden ^^
> Ich könnte dir aber anbieten, das Bild noch in "Catgirl" zu sortieren ^^

ah, das wär nett! ^_^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...139]
/ 139

Zurück