Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 28.03.2007 20:00
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Wow, heute waren aber wieder Highlights dabei... -.- Das is ja schon ne echte Komödie geworden XDDD Obwohl dieses Rumgestarre echt nicht lustig ist...
I love only myself and I fight only for myself

People cannot win against their loneliness

Von:   abgemeldet 28.03.2007 20:20
Sogar das mit Kiba haben sie voll geschnitten, obwohl er nur umkippt -.-
Ich find's irgendwie schade, dass es im Deutschen keine Specials gibt(Im Originalen wäre diese Folge mit der Folge von Morgen ein Special gewesen)...
Und wegem dem Wort Vernichten: Das ist doch schon mal ein Fortschritt!^^

Von:   abgemeldet 28.03.2007 21:10
Das man sieht das RTLII kein Plan von Naruto hat merkt man scho auf pokito.de . Die wissen nedma wie die Charaktere richtige heißen... da heisst Gai einfachma in der Vorbschreibung von Folge 67 ( Wie Phönix aus der Asche ) "Guy" ... . Reiche Vorstandssäcke FTW! Naja für Staffel 2 wird sich eh nix ändern , da die ja eh scho produziert sind . Meine ganzen Hoffnungen ruhen auf der 3. Staffel .
Spoiler
Ahja hab ne Seite gefunden wos die Deutschen Uncuts zum dl gibt :3 wenigstens etwas obwohl sowieso nix an die Japanischen kommt.

Von:    chigaoni 28.03.2007 21:13

> Das man sieht das RTLII kein Plan von Naruto hat merkt man scho auf pokito.de . Die wissen nedma wie die Charaktere richtige heißen... da heisst Gai einfachma in der Vorbschreibung von Folge 67 ( Wie Phönix aus der Asche ) "Guy" ... . Reiche Vorstandssäcke FTW! Naja für Staffel 2 wird sich eh nix ändern , da die ja eh scho produziert sind . Meine ganzen Hoffnungen ruhen auf der 3. Staffel .
Spoiler
Ahja hab ne Seite gefunden wos die Deutschen Uncuts zum dl gibt :3 wenigstens etwas obwohl sowieso nix an die Japanischen kommt.

ähm also ich sag es ja nicht gern, aber ob gai oder guy da ist kein unterschied, denn im japanischen wird guy wie gai ausgesprochen und auch so geschrieben ^^´
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
Mein Bruder will Moderator werden !!!!
Stimmen Sie jetzt, ab näheres in meinem Weblog!!!!

Von:    Beatrice 28.03.2007 21:14

Mein Fazit:
Einige sycros kann man vielleicht mit beiden augen geschlossen durchgehen lassen... aber shikamaru klingt wie ein krimineller O.o
Ihr musst echt mal sein diabolonishes lachen hören... gruselig.

Von der richtigkeit der übersetzung ganz abgesehen... Jiraiya wird dort "KAUZIGER heremit" genannt... Er ist nicht KAUZIG sondern PERVERS, verstanden pokito tv?!

Die schreckliche ausprache wurde bestimmt schon erwähnt ^^

Von:    shinu 28.03.2007 21:22
jepp...schon reativ oft^^

das mit dem geschriebenen finde ich nicht so schlimm, da in tsubasa chronicle heißt's im japansichen auch fai, sosnt sieht man aber eher die schreibweise fay, und bei syaoran oder auch shaolan/shaoran genauso. im japansischen wird's dann so oder so geschrieben, gleich ausgesprochen^^

Von:   abgemeldet 28.03.2007 21:27
ähm also ich sag es ja nicht gern, aber ob gai oder guy da ist kein unterschied, denn im japanischen wird guy wie gai ausgesprochen und auch so geschrieben ^^´

Es ist sicherlich von der Bedeutung kein Unterschied aber er heisst nunmal Gai Maito ( Maito Gai ) und wenn dann sollte man sich scho ans Original halten und das ist nur ein weiterer Beweis das RTLII eigentlich von nix eine Ahnung hat. Aber zur Frage Guy Gai gleiche schreibweise ? Öhm Guy is doch Englisch , warum schreiben die ein englisches Wort um ( Gai ) wusste dadrüber noch nichts , klingt das für die Logischer?

Aber Schluss mit dem Krümelgekacke fand die Folge heut mal wieder sehr amüsant^^
Zuletzt geändert: 28.03.2007 21:35:21

Von:   abgemeldet 28.03.2007 22:54

Und nicht nur das. Heute war ich einkaufen und habe so aus Langeweile mal in so einem "Mega Hero" geblättert. Doch steht ja ein riesiger Arkitel mit "Die Wahrheit über Sasukes Bruder" - und da steht doch allen ernstes (ich zitiere): "Mit 13 Jahren brachte er (Itachi) seine gesamte Familie um!"

Gott, die haben tatsächlich "umbringen" geschrieben; das werden die Kiddies beim Lesen sicher nie verarbeiten können^^.

Oh nein! Ich war mir sicher, die Familie ist einfach nur in den Urlaub gefahren und Sasuke ist dann der japanische Kevin allein zu Hause! Mega Hero hat grade meine schöne Illusion zerstört! T___T

Wegen Gai: Eigenlich soll ja "Maito Gai" "Might Guy" heißen, von daher ist es auch nicht wirklich verkehrt seinen Namen auf die englische Art zu schreiben.
Aber da wir schon von pokito's Homepage reden: in den Episodenbeschreibungen steht tatsächlich, dass Sandaime den TODESGOTT beschwört O__o

Von:   abgemeldet 28.03.2007 22:57
die heutige folge war ja so dermaßen geschnitten,dass hat man die ganze zeit gemerkt,sogar als naruto-laie. schlag von sasuke und gaara liegt usw.....
das mit sakura war auch sehr komisch...sie kann gedanken lesen...kurz danach dachte kakashi nach,hab gleich gedacht das gai antworten wird hahahahhaha....

ehrlich gesagt wenn das so weiter geht,dann kann man eigentlich die folgen alle auf youtube gucken,auch wenn man nur 50% versteht...wenigstens weiß man,was die charaktere so erschöpfen lässt oder warum sie manchmal so krum hängen,weil sie nämlich verletzt sind

Von:    Roxas13 29.03.2007 10:58

die "Mega Hero"-Redaktionstypen nehmen das mit den Wörtern wie z.B. töten,Umbringen,auslöschen, vernichten usw. nicht ernst. Die tun sogar Bilder die rausgeschnitten wurden zeigen zum vergleich was bei uns nicht gezeigt wurde, mit Blut und son zeugs was RTL2 nie zeigen würde

Von:   abgemeldet 29.03.2007 15:37
Un vor allem wurden da bilder rausgeschnitten, die nun wirklich nich brutal sin... wie zum beispiel ne klopapierrolle oda schwerter! ( ich mein irgendwie sieht das ja schon idiotisch aus, wenn da leute stehn mit nur nem griff in der hand...)

Von:   abgemeldet 29.03.2007 15:46
eine frage...hatte der ninja aus dem klangreich genau die gleiche stimme wie jiraya oder habe ich mich verhört?

Von:   abgemeldet 29.03.2007 16:34

Oooooh... die lang erwartete Szene "Bluuuut! Da ist mein Bluuuut!"
wurde rausgeschnitten *heul*
Man muss schon sagen, machmal verlieren so einige Dialogen wegen der miesen Übersetzung den Sinn.
Wie heute...
Gai (über Chidori): Aber es war sinnlos, ihm diese Technik beizubringen, Kakashi.
Kakashi: Ach, du hälst es für sinnlos? Was meinst du dazu, Lee?
Kein 100% Zitat aber sowas in der Art wurde gesagt O__o
Im Original:
Gai: Kakashi, das war unverantwortlich von dir, ihm eine so gefährliche Technik beizubringen
Kakashi: Von dir muss ich mir sowas nicht sagen lassen. Nicht wahr, Lee?

Von:   SLeePyHeaD 29.03.2007 16:46

Bei der Art, wie Chidori ausgesprochen wurde (chiDOOOOOOORIE), musste ich an Dorie aus Findet Nemo denken. Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit einen kleinen Sasuke zeichne, der mit Fischen um sich wirft. oo°
----
Wer jagt hier wen?
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
You steal, you die.
SLeePyHeaD

Von:    Lothiril 29.03.2007 16:47

> Bei der Art, wie Chidori ausgesprochen wurde (chiDOOOOOOORIE), musste ich an Dorie aus Findet Nemo denken. Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit einen kleinen Sasuke zeichne, der mit Fischen um sich wirft. oo°

Mach XDDD
If today was perfect there would be no need for tomorrow.

Von:   SLeePyHeaD 29.03.2007 16:51

Lothiril schrieb:
Mach XDDD
Ich werd's im Auge behalten. Heute hab ich keine Zeit; schreib morgen Deutsch-Aufsatz (vier Stunden vv°) und muss mich noch vorbereiten. Kannst mich aber morgen gerne noch dran erinnern. XD

----
Wer jagt hier wen?
You steal, you die.
SLeePyHeaD

Von:   abgemeldet 29.03.2007 18:01

ich hatte ja so gehofft das gaara wenigstens sowas ähnliches sagt wie "Blut. Mein Blut." also irgendwas was auch etwas dramatisch klingt!! aber nein was kam natürlich "Wahhh was ist mit meinem körper wahh" das klang wie so ein alter opa, und kein bisschen realistisch, oh man. die ganze schöne szene mat panini zerstört *ToT*

Von:   SLeePyHeaD 29.03.2007 18:03

Koji_Fan100 schrieb:
ich hatte ja so gehofft das gaara wenigstens sowas ähnliches sagt wie "Blut. Mein Blut." also irgendwas was auch etwas dramatisch klingt!! aber nein was kam natürlich "Wahhh was ist mit meinem körper wahh" das klang wie so ein alter opa, und kein bisschen realistisch, oh man. die ganze schöne szene mat panini zerstört *ToT*
Ich finde, an der Stelle klang er ein ganz klein wenig wie Spongebob. o__O
----
Wer jagt hier wen?
You steal, you die.
SLeePyHeaD

Von:   abgemeldet 29.03.2007 18:13
Ach was habt ihr denn, bis auf ein paar Kürzungen, unzusammenhängenden Dialogen, dass die Folge schätzungsweise 11 Minuten lang war und den ... ja... nennen wir sie eben doch "Flashbacks", war es doch wirklich nicht schlimm oder? XD *Achtung, Sarkasmus*

Aber ernsthaft, so schlimm war es nicht... Schade das sie Gaaras Dialoge herausgeschnitten haben... Ich hatte ihre Kreativität wohl doch überschätzt...

Apropos: Noch mal: Mega Hiro (d.h. auch Yukiko, Rätselmaster, ect.) haben keinen Einfluss auf das Programm oder die Geschäfte von RTL 2 und so (nehme ich doch stark an) ist es auch umgekehrt. D.h. weder Pokito noch Panini haben Einfluss auf das, was Mega Hiro schreibt. Soviel nur noch dazu.
Do I live for nothing else?

Von:   abgemeldet 29.03.2007 18:13

>
Koji_Fan100 schrieb:
Ich finde, an der Stelle klang er ein ganz klein wenig wie Spongebob. o__O

*lach* wie spongebobm, cool. na auf jeden fall klang das nicht wie gaara. wenn da hätte der das richtig dramatisch schreien sollen. aber das klang, richtig schwach, nicht akzeptabel^^

Von:   abgemeldet 29.03.2007 18:14

Ich fand auch das er sich so anhörte wie Spongebob...und meine Lieblingstelle haben die komplett weggeschnitten T^T *heul*
♥~>Icн мöcн†ε ωιşşεη, όв εş мεня ιи đιεşεм Lεвεη ġιв†, аļş ηuя $cнмεяz, Lειđ uηđ Eιηşамkει†...<~♥

♥♥♥♥♥╬2002-2005╬♥♥♥♥♥
♦яuнε ιи Ғяιεđεη, мειη $cнu†zεηġεļ♦

Von:   SLeePyHeaD 29.03.2007 18:23

Tsubaki_sama schrieb:
Ich fand auch das er sich so anhörte wie Spongebob...
Womit wir wieder bei dem altbekannten Gerücht wären. x3
----
Wer jagt hier wen?
You steal, you die.
SLeePyHeaD

Von:   abgemeldet 29.03.2007 18:31

*lachanfall hat* das ist ja voll geil XDDD

♥~>Icн мöcн†ε ωιşşεη, όв εş мεня ιи đιεşεм Lεвεη ġιв†, аļş ηuя $cнмεяz, Lειđ uηđ Eιηşамkει†...<~♥

♥♥♥♥♥╬2002-2005╬♥♥♥♥♥
♦яuнε ιи Ғяιεđεη, мειη $cнu†zεηġεļ♦

Von:   abgemeldet 29.03.2007 19:20

XDDD Oh Gott!! Das ist ja sowas von geil *amBodenkugel* *Lachanfallhab*
I love only myself and I fight only for myself

People cannot win against their loneliness

Von:    Gaary 29.03.2007 20:33

XDD geil^^

naha da hätt ich acuh was^^

heheh^^

---------------------------------------

Von:    Lendri44 29.03.2007 21:28
Die sollten Naruto absetzen. Das hat keinen Sinn mehr. Früher war das ja wenigstens noch lustig, was sich RTL2 so alles einfallen lies. Jetzt ist es einfach nur eine Verstümmelung des Animes.

SasUke, im Wald des Schrecken, in dem schon viele Ninjas für immer verschwunden oder gar für immer versteckt wurden, wirst du besiegt!
Zuletzt geändert: 29.03.2007 21:37:51

Von:   abgemeldet 29.03.2007 21:52
stimmt schon...allerdings kann man so wenigstens die gesamten texte verstehen. ich mein, ich sehe mir das zwar schon ewig auf youtube an, aba so ganz alles versteht man da doch nit...
(nur wird das noch ne ganze weile dauern, bis die von rtl2 so weit sin...wenn bis dahin überhaupt noch jamand naruto guckt...)

Von:   SLeePyHeaD 29.03.2007 21:56

Itaku schrieb:
stimmt schon...allerdings kann man so wenigstens die gesamten texte verstehen.
Was? Du willst mir ernsthaft erzählen, du verstehst den Nonsense, den sie da labern? Also, hinhaltlich gesehen. XD
----
Wer jagt hier wen?
You steal, you die.
SLeePyHeaD

Von:    Lendri44 29.03.2007 21:57
So weit bringen sies wahrscheinlich garnet weil dann niemand mehr was kapiert und auch die Kleinen keine Bock mehr drauf haben.
SasUke, im Wald des Schrecken, in dem schon viele Ninjas für immer verschwunden oder gar für immer versteckt wurden, wirst du besiegt!

Von:   abgemeldet 29.03.2007 22:12

Die werden eher zu viele Probleme mit der Zensur bekommen. Schließlich wird Naruto mit der Zeit immer wieder brutaler. Es fängt ja grade erst an und Panini schneidet jetzt schon alles mögliche aus. Ab der nächsten Folge fliegen Leichen in der Gegend rum und dann geht Gaara auch richtig ab.
Und wenn sie zur Sasuke Revaival Arc kommen, müssen sie wohl permanent fast ganze Folgen rausschneiden.

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Zurück