Thread: Euer Letzter Kino Film ?!
|
Eröffnet am: 30.07.2006 12:37 Letzte Reaktion: 04.09.2025 03:36 Beiträge: 2796 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| "Unsere Erde" Ein Film mit wunderschönen Landschaften und dazu passender Musik, sowie spannender, witziger und dramatischer Tierszenen. Empfehlenswert ;3 Das hier ist für alle, die es versuchen Tag für Tag, für alle, die zur Geltung bringen was zu sehen ich nicht vermag. Für alle, die sich nicht verstecken wollen weder vor sich selbst noch vor dir und mir, ist für alle großen Seelen heute hier. (Laith Al-Deen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war am Di in 27 Dresses, typischer Mädchen-Film ^^ ich fand ihn gut :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Enchanted (auf deutsch heißt der "verwünscht"). War total komisch... die hälfte des films sind anspielungen auf andere film legenden. Die kiddies, die im noch im Kino saal waren haben sich gewundert, weil ich mich die ganze zeit deswegen schräg gelacht hab XD |
|||||||
|
||||||
| Der Film "Trip to Asia - Die Suche nach dem Einklang" handelt von einer Reise der Berliner Philharmoniker nach Asien. Und als mein Vater den Vorschlag machte sich den Film mit mir anzusehen, dachte ich zunächst, was viele von euch nun wahrscheinlich denken: "Hmmm. Ein Sachfilm im Kino. Noch dazu über klassische Musik. Was hab ich denn bitte mit klassischer Musik am Hut?" Aber dann bin ich doch mitgegangen. Denn eigentlich bin ich immer aufgeschlossen für Sachen, für die ich mich vielleicht auf den ersten Blick nicht interessieren würde. Spannender als zu Hause rumzuhocken ist das allemal. Die erste positive Überraschung gabs gleich am Eingang des Kinos. Zu Werbezwecken gabs kostenlose Glückskekse und mit Essen bin ich eigentlich immer zu ködern. In den Glückskeksen standen unterschiedliche Sprüche der Musiker und des Dirigenten (Simon Rattle), meiner war: "Wenn einer dieses Miteinander kann, ist es wunderbar. Und wenn er es nicht kann, reicht ihm sein ganzer Paganini nicht, den kann er rauf und runter, von hinten nach vorne spielen... dann muss er gehen." (Götz Teutsch, Cello) Und eigentlich könnte man fast jeden zweiten Satz, der in dem Film fällt, auf solch einen Glückskekszettel drucken. Der Film enthält eine erstaunliche Anzahl an Einsichten und Erkenntnissen. An sich spielt der Film auf einer Reise. So sieht man immer wieder wie die ganze Mannschaft in einem Flugzeug verschwindet, das Einchecken in die Hotels, die Proben für die Konzerte, die Konzerte selbst und viele viele Bilder der asiatischen Städte, die das Orchester bereist. Die Kamera bleibt dabei stets sehr dicht an den Geschehnissen und nimmt sich auch Zeit für "Nebensächliches". Die Atmosphere der jeweiligen Städte wird so authentisch aufgefangen und immer wieder werden Menschen gezeigt: die asiatischen Zuschauer, Passanten und natürlich die Musiker selbst. Da wären wir auch schon: Bei den Musikern. Selten haben mich die in einem Film vorgestellten Menschen so sehr überzeugt wie hier. Sie werden während ihrer Arbeit (also während dem musizieren) in Nahaufnahmen gezeigt, aber auch während ihrer knapp bemessenen, aber wohlgenutzten Freizeit. Zusätzlich werden einige der Musiker interviewt. Diese Interviews ziehen sich durch den ganzen Film und was diese Menschen zu sagen haben, ist durchaus interessant. Hierbei werden sowohl die ältesten Mitglieder der Philharmoniker gezeigt, die auf ihrer letzten großen Dienstreise sind, bevor sie den Ruhestand antreten, als auch ganz junge Menschen, die sich noch in der Probezeit befinden. Sie sprachen über den Zwiespalt zwischen der Musikerpersönlichkeit , die als Solist wahrgenommen werden möchte und ihrer Rolle im Orchester, davon wie das Orchester im inneren funktioniert, vom Verhältnis zum Dirigenten, von Erfahrungen und noch von vielem mehr. Dabei wirkten sie alle sehr authentisch, sehr echt - was sie ja auch sind. Viele von ihnen haben erzählt, dass sie früher in der Schule ausgegrenzt wurden und so unterschiedlich ihre Persönlichkeiten auch sind, wirken sie doch alle ein wenig wie Freaks. Und ich mag Freaks, die sich von der Masse abheben und wissen, was sie wollen. Obwohl ich gar nichts mit Musik zu tun habe, haben mich viele der Erkenntnisse, die dieser Film liefert, direkt ins Herz getroffen, denn sie sind universell, auf alle Lebensbereiche übertragbar. Während dem Film habe ich geweint, obwohl er gar nicht traurig war, aber ich habe auch gelacht und das an den seltsamsten Stellen. Der Film hat mir Erkenntnisse über eine Berufsgruppe eröffnet für die ich mich sonst nie interessiert hätte. Der Film hat so viel echtes und dabei doch unerwartetes gezeigt. Wenn ich daran denke, dass viele Filme in der Produktion Unsummen kosten und dann doch wieder nur die im Voraus erwarteten Blockbuster-Klischees liefern, hat dieser Film wirklich großes geleistet. Vielleicht gefällt der Film wirklich nicht jedem. Aber ich bin der Meinung, dass er jedem etwas zu sagen hat und dass es sich lohnt ihn zu sehen. Schließlich kann man vorher nie wissen, ob einem ein Film gefällt oder nicht und ich glaube, dass so mancher der ihn sich freiwillig nicht angesehen hätte ihn am Ende doch mag. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich bin noch etwas verstrahlt,übermüdet,gelangweilt...? Wie auch immer man das nennen soll. Egal. Ich fange erstmal bei etwas positiven an. P.S. I love you war fantastisch! Trotz dieses verdammt traurigen Hintergrundes ein genauso lustiges Filmpaket. Es lohnt sich allemal ihn anzusehen. Interessant fand ich die Beobachtung,daß die Männer wohl vorab zu Hause blieben und partout nicht mit ihren Frauen mitgehen wollten, weil: "Das ist doch ein Liebesfilm!! Bäääääääh!!! " Ich hätte mich beömmeln können,als die Kundinnen mir das unabhängig voneinander erzählt haben. Und die wenigen Männer,die doch mitkommen MUßTEN waren begeistert und kamen mit feuchtgelachten Augen wieder raus! XD Männer... ^__~ So. Nun zu heute.... Ich muß sagen,daß ich den bisher miesesten Film seit...keine Ahnung wann....gesehen habe! Aliens vs. Predator- Requiem ~.~ Meine Güte... 1. Wie blöde muß man eigentlich sein wirklich JEDE irgendwie halbwegs "eklige" Szene in die Trailer zu setzen? Das hat mir sogar dabei geholfen, die Texte der Schauspieler mitzusprechen. *drop* Das nenn ich übel,wenn sogar ich das hinkrieg bei meiner sonst so dicken Vergesslichkeit! 2.Der Predator war so Sch.... ,daß er fast schon wieder knuffig war. Also in dem Moment,als er verletzt auf dem Baum saß.... bei dem gelben Blut an der Rinde habe ich mich als erstes gefragt,wer wohl die Unart besaß dagegen zu pinkeln!? XD (jaja...stupide Filme,ergeben stupide Gedankengänge!) Als sich das ganze dann aufklärte und man den kleinen auf dem Baum sehen konnte,fiel mir ein Stein vom Herzen! "Ach,das war der Wauzi...Na dann..." ^-^ 3.Man konnte teilweise weder Alien noch Predator auseinanderhalten vor lauter schwarz und Gleichheit! >< Blöde Filmemacher! 4.Alles war voraussehbar! Wie konnte der Junge bloß so blöde sein und noch mit dem Rücken vor dem Fahrstuhl stehenbleiben!? Das weiß man doch,daß da wieder was hochkommt. *möp* Na ja. Genug aufgeregt. Bitte,bitte nicht reingehen! Gebt lieber euer Geld für eine Pizza aus! Bis dahin! Liebe Grüße! Sono |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt vorhin: Sweeney Todd Im Prinzip Splatter in den Plakativen Mantel der Kunst gehaucht ; ) War lustig. So whack me if you want to, whack me if you can, Maybe you can break the ban! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meiner Schwester zuliebe: Meine Frau, die Spartaner und ich. Zum Glück hat sogar sie am Ende des Filmes zugegeben, dass das ganz großer Mist war, den man sich volle 83 Minuten reingezogen hat. Oh weh...was ein Trash.. Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| i am legend saw auch meiner sis zu liebe: sweeny todd |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meinem Freund zu liebe 8 Blickwinkel, was ein blöder Film, ich bin im Kino eingeschlafen, das sagt wohl alles ~_~ Haltet die Klappe ich bin dran!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am Dienstag war´s Charlie Wilson´s War. Großartig! Ernstes Thema wunderbar verpackt. Hart,charming, ein paar schöne schmunzler und ein paar politische Einsichten gab´s auch noch dazu. Sweeney Todd gab´s heute. Ich komme soeben aus dem Kino und ich muß sagen: Jau! Das wars. Ich wußte gar nicht,daß eine so schmutzige Art zu töten gleich so stylisch sein kann. Oo" Wieder was dazu gelernt. Aber ich glaube,ich werde heute Nacht sicherheitshalber einen Schal tragen. XD Man kann ja nie wissen.... *gg* Greetings! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir war es am Freitag "Unsere Erde"... War ne Sonderveranstaltung für Schulklassen... Ich fand den Film wirklich sehr gut gemacht... interessante Kameraperspektiven... aber ich wär in meinem Sitz fast eingeschlafen XDD Ein bisschen mies fand ich das Ende... denn den ganzen FIlm über zeigen sie, wie toll die Tiere in der Natur leben und wie klasse alles ist... und am Ende meinen sie, dass man das Klima schützen muss... aber naja... Das Leben ist zum LAchen da, drum nehm ich Psychopharmaka... Die Ärzte Living Hell Jazz ist anders |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich war als letztes in "das vermächtnis des geheimen buches" mit meinem bruder. der film war echt gut... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Au geil, wie oft gehe ich schon ins Kino. xDDD Mein letzter Film war Harry Potter und der Orden des Phönix xDDD ´¨) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨). (¸.·´ (¸.·´ .·´ .·´ ¸.·*`· *versucht es professionel und kreativ aussehen zu lassen* |
|||||||
|
||||||
| Ich versuch auch ganz oft ins Kino zu gehn....ich liebe die rießen Leinwände.... mein letzteer Film war....P.S. Ich Liebe Dich und der war echt so schön und traurig das ich fast zu heulen angefangen hätte.... love kino |
|
![]() |
||||||
| "P.S.:Ich liebe dich" war toll!!!! T____________________T Als letztes hab ich 27 dresses gesehen. Der war auch nich schlecht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 10000 BC Naja ... war jetzt nicht soooo prall. Roland Emmerich hatte schon bessere Filme gemacht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 27 dresses und ich fand ihn genial :) nächste woche hoffentlich mal wieder was, erwünscht wäre ja sweeney todd [mal schauen ob ich meine schwester überreden kann, sich das in deutsch anzutun, wenn sies zuhause in london doch original sehen kann...] "i need you like water in my lungs." |
|||||||
|
||||||
| Mit meinen chef sind wir von der praxis aus in den film Das beste kommt zum schluss gefahren, als nachträgliche weihnachtsfeier. |
|
![]() |
||||||
| Ähm .. *überleg* Ich würde sagen I'm Legend. Echt ein toller Film und ein noch besserer Will Smith |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Frau die Spartaner und ich, ich fand den Film Klasse. Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers das hier ist kein Monstergame Link. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Step Up 2 The Streets *____________________* Hat mich total mitgerissen! Die Musik war super, die Schauspieler waren super...die verschrumpelte Alte neben mir die die ganze Zeit gelabert hat war doof...aber der Film war toll! Ich denke, also bin ich hier falsch. K4 (www.k4-kassel.de.vu) auf der ConTopia. Angucken! Los! http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21936 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein letzer Kinofilm war "die Welle". Fand ihn wirklich ganz gut. Wird wahrscheinlich keiner meiner Lieblingsfilme werden, aber schon eine gute Umsetzung des Buches, obwohl ich dieses weiterhin bevorzuge. Trotzdem sehenswert. @ Latte >Ein bisschen mies fand ich das Ende... denn den ganzen FIlm über >zeigen sie, wie toll die Tiere in der Natur leben und wie klasse >alles ist... und am Ende meinen sie, dass man das Klima schützen >muss... Ähm... Bist du sicher, dass du während dem Film richtig aufgepasst hast? ^^'' Also eigentlich haben sie doch die ganze Zeit die Probleme des Klimawandels angesprochen (wie z.B.auch ganz am Anfang bei den Eisbären und später bei den Elefanten, um mal nur zwei Beispiele zu nennen...) twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Silent Hill ^^ Lache, und die ganze Welt lacht mit dir, Weine, und du weinst allein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein letzter Kinofilm war >Verwünscht<. Da war ich mit ner Freundin, ich fand das Ende i.wie lolig. Eigentlich wollte ich mir ihr schon längst in '27 Dresses' ansehen. Wunden vergehen nit mir der Zeit, man gewöhnt sich nur an den Schmerz. |
|||||||
|
||||||
| John Rambo Hat mich etwas überrascht. War irgendwie brutaler als die ersten Teile, womit ich nicht gerechnet hatte ^_^" Aber ansich war er ganz gut. |
|
![]() |
||||||
| War diese Woche erst in 10. 000 B. C. und gestern dann in Die Welle. (Ja Kino ist schon was tolles^-^) "Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht." (Osamu Tezuka) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heute war es Cloverfield. Boah,ist mir übel von dem ganzen Gewackel und diesem scheiß hellen Geblinke in den Gebäuden. Mein Magen hat sich mindestend dreimal umgedreht. ~.~ Hm...was kann ich dazu sagen? Negativ aufgefallen sind mir schon ein paar Sachen... Man rennt natürlich IMMER in die Scheiße rein,anstatt wegzulaufen. (okay...ich geb´s zu...ohne diese blöde schauspielerische Angewohnheit gäb´s diese Filme nicht,aber trotzdem...irgendwie geht´s gegen den Instinkt. *möp*) Ähm...son Viech aus dem Wasser!? Na dann wollen wir mal hoffen,daß das Meer nicht tatsächlich solche Viecher ausbrütet. Oo Joa...die Cam... ähm... einen solchen Akku will ich auch mal haben,der mehrere Stunden Aufnahme,Licht,etc durchhält! Respekt! Was hat das Dingen gekostet!? O.O? Die Viecher ansich haben mich irgendwie an eine Mischung aus Godzilla und Alien erinnert. Ich kann mir nicht helfen. War etwas abgespackt. Aber nu jaaaaaa. Da wollen wir mal nicht zu derbe nörgeln. Ich fand die Idee ansich, mal die Perspektive der Betroffenen auf diese Art und Weise zu zeigen, schon akut interessant. Definitiv mal was ganz anderes. Und Schwindelgefühl inklusive. *lol* Der Film hat etwas hinterlassen. *gg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -~> Die Welle ...Und wir lachen uns schief Und wir lachen uns krumm Wir helfen dir aus dem Stimmungstief Wir sind das Gag-Imperium... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cloverfield..naja was soll ich sagen..nach dem ganzen wirbel den se um den film gemacht haben war ich sehr sehr enttäuscht!!!! hat mir überhaupt nicht gefallen und war mir auch viel zu kurz! |
|||||||
|
||||||
| mein letzter kinofilm war glaub ich: P.s ich liebe dich War eigentlich ein schöner film^^ |