Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:    ButterFay 29.09.2008 09:31
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

so, endlich sieht man mal wieder ein bisschen was von kuro und fay... ich wusste ja schon fast nicht mehr wie gut die beiden aussehen... XD okay, das war jetzt übertrieben, aber es tut trotzdem gut mal zwischendurch nen sprung in die gegenwart zu haben^^;;

und tsubasa gönnt sich natürlich wieder mal ne pause, wieso wunderts mich nicht? nya, dann gott sei dank zumindest beim nächsten mal wieder farbseiten...

Von:    Naschi 29.09.2008 15:10

Hey^^

Also ich hab gerade das 200ste Kapitel gelesen und bin zutiefst schockiert. Es ist fast die Handlung wie im ersten Band, nur habe ich das echt richtig gesehen? Das als Sakura die Federn geklaut werden sollen er ihr nicht hilft?
Verstehen kann ich das ja, weil dann Feiwans Plan nicht aufgeht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.

Join it: www.talesofmagic.de

Von:    Nia 29.09.2008 20:44

yay gegenwaaaaaaaaaaaaaaaart~ xDDDD
das hat ja lange gedauert bis man überhaupt mal wieder etwas anderes gesehen hat außer Klein!Saku und Klein!Shao xD

Das 200ste kapi was jetzt raus ist erinnert wirklich sehr an den ersten band xDD....

aber was ich nicht so ganz verstehe ist "i shall grant you what you wish" (letzte seite ne xD)
Ach mein english klinkt sich scho ne woche vor schulschluss aus xDDD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
あうあうはううはううあうあう
僕は羽入と申します
僕の姿は見えません
なのです

Von:   abgemeldet 29.09.2008 20:51

> Hey^^
>
> Also ich hab gerade das 200ste Kapitel gelesen und bin zutiefst >schockiert.

Lol! Michs lässts kalt...ach R!Shaos Kindheit war so tragik...irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kuro, Moko und Fye nur reinkamen um das zu sagen und den Fans zu sagen 'Hey die fühlen mit, ihr gefälligst auch'!

>Es ist fast die Handlung wie im ersten Band, nur habe ich das >echt richtig gesehen? Das als Sakura die Federn geklaut werden >sollen er ihr nicht hilft?

Die federn werden ihr nicht weggenohmen...die attackieren sie!! *gg* Schau genau hin! Die wollen Sakura mehr oder wenig töten...und die Mutter hält doch die zeit an...was soll er da schon groß machen. FWR/Buttchin/Asschin/Monokelspast sagt dem Shaolan jetzt was er tun kann um ihr zu helfen. Wahrscheinlich gegen ne Gegenleistung und so geht FWRs/Buttchins/Asschins/Monokelspasts Rechnung auf^^ Und wir kommen wieda zum ersten Kapitel...und stellen fest. 'OMG! R!Shaolan hatte so ne traurige Kindheit! UNd C!Shaolan kam erst später und ist alles fake'

Man merkt ich bin Klonie-Fan

Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .

Von:    Fayt89 29.09.2008 21:47

starkes kapitel muss ich sagen wieder bissel zu viel monolog drin aber naja hoffe geht bald wieder mehr mit aktion zu sache das schon seid 50 kapiteln am gleichen platz stehen und in erinnerungen rum schwelgen nervt langsam
Meine Lieblings Paarings
Hermine Granger/Harry Potter Tai/Sora und Ash/Misty

offizieller AAML Verpächter

Von:    maidlin 30.09.2008 22:23

Sorry, wenn ich jetzt hier so reinplatze und mein Kommentar nicht sehr effizient ist, aber:

Ich versteh nur noch Bahnhof... @.@

Wer ist wer und was, wieso... manchmal bekomm ich ja noch was mit wenn ich hier die Kommis lese, aber das wird immer schwieriger... -.-° Ich hoffe CLAMP wissen noch was sie tun...
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    Mina_Murray 01.10.2008 13:20

Das ist kein Wunder, wenn man etwas nicht versteht, den Sinn hinter der aktuellen Storyline hat CLAMP noch nicht enthüllt...
Bisher ist es so:
R!Shao kommt mit ca. 7 nach Clow Country, wo Shao-Papa ihn hingeschickt hat. Dort trift er die kleine Sakura, die kurz vor einer Reinigungszeremonie steht (das ist doch noch klar gewesen?). Die machen ein wenig Klein-Kinder-Flirten, weshald Shao Sakura verspricht, sie immer zu beschützen. Als es jedoch zu der reinigungszermonie kommt, taucht FWR auf, der Sakura mit einem "Todesmal" versieht, dass aussieht wie Sakuras schwingen, nur in Schwarz. Shao versucht, ihr zu helfen, doch es gelingt ihm nicht, er wird verletzt und kommt zurück zu Yuko (in seiner Heimatwelt?).
Dort entscheidet er sich dagegen, weiter mit seinen Eltern zusammenzuleben (<_<) und stattdessen alles zu versuchen, Sakura in Clow Country zu beschützen und von ihrem "Todesmal" zu befreien, dass sie irgendwann töten wird.
Somit lebt er einige Jahre bei ihr, ist Archäologe (um mehr über das "Todesmal" herauzufinden) wie Clonie, die beiden verlieben sich wie Clonie und Sakura und sie reden auch fast genauso wie das Pärchen, dass wir am Anfang kennenlernten. Was mir gar nicht gefällt, aber egal. In diesem Kapitel (200) ist es dann soweit, dass das "Todesmal" (endlich) Wirkung zeigt und die schwarzen Federn Sakura angreifen, weshalb ihre Mutter die Zeit anhält (das kann die so einfach?!), um erstmal schlimmstens zu vermeiden. In diesem Moment hört R!Shao, wie FWR ihm verspricht seinen Wunsch, Sakura zu retten, zu erfüllen. ich vermute ja, dass FWR mit dem Todesmal nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat und deswegen die Zeit zurückdrehen oder ähnliches will und dann gleich mal R!Shao einsperrt.

Ich hoffe, das war jetzt größtenteils vollständig, was die Geschehnisse anbelangt. Dir Sachen mit den anderen Eltern, Shao CCS-Eltern und andere Widersprüche habe ich zum besseren Verständnis weggelassen.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Von:    maidlin 01.10.2008 20:41

Ah ja... danke, jetzt blick ich wieder durch - bis zum nächsten Chap dann. -.-° Aber ich finde das nur noch verwirrend... es sind immer die gleichen, die da rumspringen und doch jedes Mal ein anderer. @.@

Na ja... und ihre Mutter hat ja dann auch mit ihrem Leben bezahlt... in Band 1 war die ja schon tot... also konnt FWR nicht die gesamt Zeit zurückdrehen oder nur unter Bedingungen, sonst wäre die ja auch am Leben gewesen. Oder ich irre mich grad total und werf endgülltig alles durcheinander. *drop*
Aber warum sollte sich R!Shao von ihm einen Wunsch erfüllen lassen... ich dachte er wäre die ganze Zeit unfreiwillig gefangen gewesen oder hab ich das was entscheidendes übergangen?

Ich bin froh, wenn ich das dann alles in einem Mangaband lesen kann. Vielleicht kommt ja dann die Erleuchtung...

Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Zuletzt geändert: 02.10.2008 21:29:18

Von:    Shine 02.10.2008 13:28
maidlin, deine Sig passt super zum Thema. ^^

Ich denke mal, wir bekommen das von Clamp alles noch haarklein erklärt. Da mache ich mir jetzt gar nicht so viele Gedanken drum; die erklären in dieser Serie sowieso jedes Detail... Und da wir jetzt schon Monate auf dem Schlauch stehen, kommt das hoffentlich auch bald. ^^

Von:    Sush 04.10.2008 16:53

OMG.
CLAMP werden immer verrückter:

WATANUKI IST AUCH EIN ABSTÄMMIGER KLON VON SHAOLAN! XD

Ich find das langsam alles ein bissl zu blödsinnig. Schon alein deswegen, dass Wata überhaupt nen ganz anderen Charakter hat als Shaolan...oh Mann.....

Von:    Naschi 04.10.2008 17:57

OMG, jetzt blick ich auch net mehr durch O.o
Er auch? Was haben die denn nur mit so vielen, armen Klonis?
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.

Von:    Mina_Murray 04.10.2008 18:00

無数の紐に捕らわれた小狼。
Cover: Syaoran being captured/tied by an infinite number of strings

Chapitre.201 遺跡の中の真実(カラー扉:4人揃い、やや幼めに)
The truth in the ruins Color cover: 4 persons in uniform and a little young... maybe teenager party?

And OMG!!!! chitose_atsuko WAS RIGHT!!!!!!!!!!!!!!
Watanuki just took Syaoran 's place in the time rewind.

さくらを救うため時を戻しやり直そうと心から願う小狼。
Syaroan wishes from the bottom of his heart to go back in time to rescue Sakura

その罪と対価は、あまりにも重かった。
That mistake and price is too heavy

小狼の眼前に現れた少年。
In front of Syao's eyes a boy appears

小狼の望みを叶えてしまったがために、彼の代わりとなるべく生み出された存在。
For his wish to be granted a substitute has to be created.

本来「在るべき者」ではない、もう一人の小狼。
He is not a natural person, he is one more Syaoran 's person (too complicated line) -> sein anderes Ich (mou hitori no)

それこそが四月一日だった。
The result was WATANUKI!

ケツアゴ「その歪みがおまえを助けた両親を苦しめる」「そして」「その子自身をも」
AssChin: That distortion will inflict pain to your parents, and to that kid as well

侑子「いいえ」「まだ」「未来は決まっていない」
Yuuko: no, the future still has not been decided (Yuuko's started using other people lines XDDDD)

Wurde eine Verbindung nicht schon immer vermutet??
Aber...Klon? Wata existiert nur als Ersatz, der spontan erschaffen wurde? Der Arme...
Aber Shao ist doch wohl schräger als schräg drauf, lässt sich sogar freiwillig einen Klon erschaffen, der später nicht weiß, was er ist, nur weil er wegen Sakura nicht zurück will (wenn ich das richtig verstehe). Der ist echt auf dem Ego-Trip und erkennt keine Grenzen mehr. Abschwächend wäre nur, dass FWR ihn die Worte im Mund umdreht.
Es stellt sich hier auch wieder die Seelen-Frage, die bei den anderen Klonen so kompliziert war: Clonie hat keine eigene und Sakuras anderer Körper starb wegen der "Seelenwanderung".
Aber kann man denn wirklich "Klon" sagen? Ist ja nicht zwingend das gleiche wie "Ersatz" (Su-chan wird das doch richtig verstanden haben, musste ja schon genung entdecken...)
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 04.10.2008 18:05:01

Von:   abgemeldet 04.10.2008 22:36

Trala li trala la trala hops sasa es dreht sich nur um Shaolan!

Warum existiert diese Person? Wegen Shaolan...um wenn gehts es im Universum? um Shaolan...ey der Junge ist mir zu wichtig geworden! DIE GANZE WELT IST EIN KLON VON IHM VERDAMMTE HACKE!! was soll denn das, ist das Watanukis einzigste Existenz berechtigung? Was soll den der Müll? Shaolan ist voll der Ego, ich krieg die kretzte! Ich wille Clonie oder Kurogane Action!

Und wieso sind sich Watanuki und er so nahe, wie Yuuko mal meinte? er ist doch nur der Ersatz -.- ... Ja man merkt...das ich CLAMP langsam aber sicher...nun ja...I wanna kick their asses!

MOMENT! Wenn Watanukis elter doch tot sind und Watanuki Shaolans Rolle einnimmt ... d.h das Shaolan und Sakura aus CCS Tot sind! OMG You killed CCS!Syao/Saku! You bastards!
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .

Zuletzt geändert: 04.10.2008 22:49:26

Von:    ButterFay 04.10.2008 23:12

...
ich sag da jetzt nix mehr dazu...
oder doch, es geht einfach net anders XD

mal davon abgesehn, dass ich trc mit den ganzen klonen schon sehr lächerlich fand, jetzt wird mir xxxholic auch noch madig gemacht T.T

wenn syaoran also wieder in seine welt zurück will, verschwindet watanuki dann?
und mal davon abgesehn, wofür ist dieses ei gut, das dômeki bekommen hat? das soll er ja ohne zu zögern verwenden...

Von:    Naschi 05.10.2008 09:51

Shao interessiert mich nicht wirklich ich fand es plötzlich nur sehr verwirrend, als er sich entschlossen hatte Fye anzuknabbern (waahhhh, nein, nicht der arme Fye)
Ich hatte auch immer gedacht, der andere sei böse und übernimmt irgendwann die Kontrolle über seinen Körper. Das es aber andersherum ist, hätte ich nie gedacht.
Aber ich denke auch, das sich alles aufklären wird ...

Mal zu was anderem. Ich hab mir die zweite Staffel bestellt und mir auch angesehen, aber die deutsche Synchro ist ja so was von ...
scheiße. Shao hat plötzlich eine andere Stimme, Yukito auch und dann taucht in jeder Folge ein neuer Charakter auf, der aber immer die gleiche Stimme hat. Hat Deutchland keine schönen Stimmen mehr?
Ich bleib jetzt beim original, gefällt mir besser.

Von:    BabyTunNinjaDrac 05.10.2008 21:35

Hey <3~
Ich wollte mich nur zurückmelden xD~
Werde jetzt fleißig alles nachlesen (und die Chapter auch) ^____________^

EDIT: TRC Chapter 200: OMS! O_______________O SAKURA? O_O Und Nadeshiko? O_O
Never walk alone in the dark ~KuroFai~
Zuletzt geändert: 05.10.2008 21:38:10

Von:    ButterFay 05.10.2008 23:24

*baby knuddel*
lies die spoiler, da kommt der nächste schock ^^;;;
*schon mal schokolade zum frustessen vorbereitet*

Von:    BabyTunNinjaDrac 06.10.2008 13:24

> *baby knuddel*
> lies die spoiler, da kommt der nächste schock ^^;;;
> *schon mal schokolade zum frustessen vorbereitet*

Danke T____T
Wieso nur? Wieso noch mehr Klone? ;__________;

Von:   abgemeldet 07.10.2008 01:12
Wie gesagt, es gibt ein, no go von mir

das clamp deutschland besuchen

ganz klare ansage, solange im chat 3 te reich manieren herrschen

Joachim

Von:    ButterFay 07.10.2008 13:38

und was sagt uns der post über mir?
genau, hände weg von drogen, liebe kinder XD

Von:    Naschi 07.10.2008 19:08

Ja also des muss ich auch net verstehen, oder? Und auch gleich wieder abgemeldet *ts ts ts*
Einfach überlesen^^
Außerdem sollte man nichts übers Dritte Reich schreiben, wenn man davon keine Ahnung hat.

Von:    BabyTunNinjaDrac 07.10.2008 20:15

> Ja also des muss ich auch net verstehen, oder? Und auch gleich wieder abgemeldet *ts ts ts*
> Einfach überlesen^^
> Außerdem sollte man nichts übers Dritte Reich schreiben, wenn man davon keine Ahnung hat.

Genau das habe ich auch gedacht Oô
Obwohl ich den Post nicht verstanden habe O______ô Kein Zusammenhang... na ja xD
Lasst uns ü´ber sinnvollere Dinge reden xD

Hat jemand schon das neue Holic-Chapter gelesen? oo

Von:    ButterFay 08.10.2008 07:51

Ich hab mir nach Dômekis Worten im letzten holic Chapter nur gedacht: Klar ists okay, dass er hier ist! Genau so solls sein! XD

Das Kapitel war toll *-*
Hoffentlich bleibt bei soviel Dômeki-Watanuki *glücklich*
Zuletzt geändert: 08.10.2008 07:52:12

Von:    maidlin 08.10.2008 11:52

Ist ja klasse... da versteh ich endlich so einigermaßen, worum es grad geht und wieso, weshalb, warum und mit dem nächsten Chap blick ich schon wieder nicht durch... -.-° Das wird unlustig und verdirbt mir die Freude... oder ich bin einfach nur zu doof, um es zu verstehen.

Aber langsam macht mir der Manga keinen Spaß mehr...

Von:    Naschi 08.10.2008 15:03

> Ist ja klasse... da versteh ich endlich so einigermaßen, worum es grad geht und wieso, weshalb, warum und mit dem nächsten Chap blick ich schon wieder nicht durch... -.-° Das wird unlustig und verdirbt mir die Freude... oder ich bin einfach nur zu doof, um es zu verstehen.
>
> Aber langsam macht mir der Manga keinen Spaß mehr...

Ich muss ehrlich gestehen, das ich auch völlig verwirrt bin und mein Wissen hier aus dem Tread genommen habe. Anonsten kommt man nicht mehr mit. Hinzu kommt, das TRC immer düsterer wird. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein Happy End. Clamp hat sich ein wenig übernommen, denke ich, ich hoffe sie könnens noch gradebügeln, den ich mag den Manga eigentlich sehr, doch wenn die Figuren nur leiden müssen, machts keinen Spaß mehr.

Von:    Mona-Kaiba 08.10.2008 18:13

Hallo.

Ich bin ganz neu im Reicht von TrC und habe mittlerweile alle 200 Kapitel gelesen. Nur verstehe ich einiges leider nicht und ich dachte, ich frage euch mal, weil meine Fragen vermutlich auch einige Spoiler beinhalten werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
(Tut mir leid, wenn die Fragen hier schon irgendwo gestellt wurden, aber der Thread ist so groß...)

1. Habe ich das Missverstanden oder sind 'Sakura' und 'Shaoran' gar nicht die richtigen Namen der beiden? Sie haben ja beide irgendwie Anstalten gemacht, als sie sich gegenseitig nach dem Namen fragten.

2. Liegt das an mir oder ist Sakuras Vater in Shaolans Erinnerungen ein anderer als in Sakuras? Bei Sakura sieht ihr Vater aus, wie Clow Reed und bei Shaoran erinnert er irgendwie an den Vater von der Sakura aus CcS.

3. Habe ich das richtig verstanden, dass der Körper der wahren Sakura sich aufgelöst hat, und nur noch ihre Seele existiert? Oder ist der Körper einfach nur 'verschwunden' und könnte sonstwo sein?

Danke schon einmal, für die Antworten.

Von:    BabyTunNinjaDrac 08.10.2008 18:29

> 2. Liegt das an mir oder ist Sakuras Vater in Shaolans Erinnerungen ein anderer als in Sakuras? Bei Sakura sieht ihr Vater aus, wie Clow Reed und bei Shaoran erinnert er irgendwie an den Vater von der Sakura aus CcS.

Also die Frage kann ich dir ganz eindeutig beantworten: Das liegt nicht an dir ^^~
In Sakuras Erinnerung ist Clow ihr Vater, ihre Mutter ist tot oder über sie ist nichts bekannt. Bei Syaoran ist aber ihr Vater aus CCS (verdammt, mir ist der Name entfallen ;___;) ihr Vater und Nadeshiko ihre Mutter - also in diesem Fall ist etwas über die Mutter bekannt. Warum nun zwei Väter/Mütter existieren, ist noch nicht geklärt xD"

ZU eins: So wie ich das verstanden habe, ist Sakuras Name nicht Sakura. Aber bei Syaoran bin ich mir nich sicher... Oô~

@Neues Holic-Chapter: hach, so viel schöner Kitsch *______*v

Von:    ButterFay 08.10.2008 18:52

*mit baby mit glitzer*
dein neuer ava ist toll *-*

CCS! Sakuras Vater heißt glaub ich Fujitaka... Bin mir jetzt aber net 100pro sicher*g*

Von:   abgemeldet 08.10.2008 18:56

>Aber bei Syaoran bin ich mir nich sicher... Oô~

Ich traue dem wohl jetzt toten CCS!Duo nicht zu ihr Kind exakt nach dem Vater benannt zuhaben. VOrallem sagte RF!/realfake!Shaolans Daddy das RF!Shaolan seinen Namen annehmen soll, der Shaolan ist deswegen kann Shaolan ja nicht sein richtiger Name sein.

Von:    Mona-Kaiba 08.10.2008 19:11

>Also die Frage kann ich dir ganz eindeutig beantworten: Das liegt nicht an dir ^^~
>In Sakuras Erinnerung ist Clow ihr Vater, ihre Mutter ist tot oder über sie ist nichts bekannt. Bei Syaoran ist aber ihr Vater aus CCS (verdammt, mir ist der Name entfallen ;___;) ihr Vater und Nadeshiko ihre Mutter - also in diesem Fall ist etwas über die Mutter bekannt. Warum nun zwei Väter/Mütter existieren, ist noch nicht geklärt xD"

Okay... offenbar findet CLAMP es toll, uns zu verwirren.

>ZU eins: So wie ich das verstanden habe, ist Sakuras Name nicht Sakura. Aber bei Syaoran bin ich mir nich sicher... Oô~

Also irgendwie finde ich das total bescheuert. Wieso tragen die alle einen falschen Namen?
Bei Fei/Fay/Fey/Fai (keine Ahnung welche Schreibweise nun richtig ist), verstehe ich die Beweggründe ja noch irgendwie, aber bei den anderen, irgendwie nicht...

Whatever...
Danke für die Antwort. ^^

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück