Thread: [Spiel] - Errate den Film
|
Eröffnet am: 09.06.2006 11:59 Letzte Reaktion: 07.06.2018 22:06 Beiträge: 5991 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| Sorry für die späte Meldung... Da ich am Freitag (ohne PC) nach Spanien fliege und morgen mit lustigen Aktivitäten wie "Koffer packen" beschäftigt sein werde, gebe ich an den Nächsten ab, der will. |
|||||||
|
||||||
| Okay, dann mach ich mal eins, was relativ einfach sein sollte. - Zwei berühmte Buchautoren - Mord - ungefähr ein Jahr später kam eine Neuverfilmung raus |
|
||||||
| So ich geb nochmal nen Tipp dazu: - Biographieverfilmung Jetzt kriegt mans problemslos raus |
|
||||||
| wurde tod eines kritikers verfilmt? xD |
|
||||||
| Nope, aber ich hatte echt nicht erwartet, dass da keiner drauf kommt. Die Hinweise sind eigentlich recht eindeutig, der Film ist nicht alt und hat nen Oscar in einer der Hauptkategorien bekommen. Es geht um einen bekannten Schriftsteller, der durch ein Buch bekannt wurde, das ihr wahrscheinlich alle vom Titel her kennt, der Recherchen über sein neues Buch macht und dabei von seiner alten Freundin unterstützt wird, die dato gerade an einem Buch schreibt, was einige von Euch wahrscheinlich im Englischunterricht lesen mussten. |
|
![]() |
||||||
| Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre 'Capote' |
|||||||
|
||||||
| dann bist du wohl dran. |
|
||||||
| will irgendwer anders mal eins stellen, dass es hier mal weitergeht? |
|
![]() |
||||||
| Dann mach ich einfach mal ^^ Tochter Surfen Recherche 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
Werde heute Abend wieder da sein und mir die Lösungen angucken 8lxD - Italien - Der schönste Fluss der Welt - Eine überschwemmte Kapelle na toll 8lxD was solls "Das Leuchten der Stille"? And I know that we're gonna be fine And the tattooed mistakes are gonna fade over time As long as we live, time passes by And we won't get it back when we die. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.09.2010 14:02:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ist es nicht :3 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Weisse Hai- Megallodon? Weiss nicht, welchen Titel du kennst, aber soweit ich weiss, kam dort beides vor WTF= What the fuck FTW= Fuck the what Ganz einfach |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch nicht 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir fällt dazu nur "Blue Crush" ein... ^^' Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen. ~Meine Fanfictions~ A-Team forever! K.I.T.T. is the Best! |
|||||||
|
||||||
| Hier geht's ja gar nicht weiter... o_o Mitspieler gesucht! |
|
||||||
| Seh ich ähnliche, wer ein Rätsel stellt sollte auch die nächsten Tage reingucken. Ich denke mal es ist im interesse aller, einfach weiter ein neues Rätsel zu stellen, damit der Thread voran geht. Ich werde jetzt ... mal wieder ... einfach die Initiative ergreifen und eins stellen. Falls sone Situation nochmal auftritt, wär ich echt froh, wenn das mal wer anders macht, ne schnelle und gleichzeitg faire Lösung gibt es für sone Situation eh nicht, insofern "Dreistigkeit siegt". Sollte aber nicht allzu schwer sein: - Französischer Film - Ein Chevalier & ein Indianer - Die Jagd nach einer Bestie |
|
![]() |
||||||
| Pakt der Wölfe? |
|||||||
|
||||||
| Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Rätsel stellen. |
|
![]() |
||||||
| - Basketball - Klebstoff schnüffeln - Engelsflügel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, nur mal zu meiner Verteidigung, ich hatte jetzt dank Umzug ewig kein Internet und kamn einfach nicht dazu, okay ôo Ist logisch, dass ihr weitermacht, aber dann bitte ohne diese Vorwürfe, ihr könnt ja nicht wissen, ob nicht vielleicht irgendwas passiert ist oder sonstwas... 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2010 20:12:17 | |||||||
|
||||||
| Du hast recht, Umzüge kommen immer so rasch und unverhofft, fast wie Winter. Hätte man niemals vorher wissen können. Sofern du meinen Sarkasmus verschmerzen kannst, möchte ich dir noch sagen das du gar nicht angegriffen wurdest. Wenn du das da raus ließt, möchte ich mich für deine Interpretation entschuldigen. Trotzdem interessiert mich noch die Lösung zu deinem Rätsel, hatte nämlich von dem, wie von dem aktuellen keinen Plan und es auch nicht recherchieren können. Apropos neues, auch wenn ich mir damit keine Gewinnchancen ausrechne, rate ich mal wild ins blaue "Space Jam" |
|
![]() |
||||||
| Nein, "Space Jam" ist es nicht. Ist inhaltlich auch ziemlich weit entfernt vom gesuchten Film - dieser gehört nämlich zur Gattung der Dramen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Michael"? Also der Film, in dem John Travolta einen (rauchenden und saufenden) Engel spielt? Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen. ~Meine Fanfictions~ A-Team forever! K.I.T.T. is the Best! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wäre 'Zimmer 1408' gewesen 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2010 14:48:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, vielleicht dieser eine Film da mit Leonardo DiCaprio? Jim Carroll – In den Straßen von New York? |
|||||||
|
||||||
| hmmm... vll "Dogma" mit Ben Affleck und Matt Damon?? |
|
![]() |
||||||
| Space Jam? 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, der gesuchte Film war bisher nicht dabei - und Space Jam ist es auch immer noch nicht. Darum neue Tipps: - Basketball - Klebstoff schnüffeln - Engelsflügel - Selbstmord(e) - Auswandern Und nicht vergessen: Es ist ein Drama! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2010 20:41:37 | |||||||
|
||||||
| constantine? (eher nich...) |
|
![]() |
||||||
| Nein, auch nicht. - Basketball - Klebstoff schnüffeln - Engelsflügel - Selbstmord(e) - Auswandern - Genre: Drama - Autobahnbrücke - Der Film wurde durch eine wahre Begebenheit inspiriert, jedoch ist er keine Biografie, sondern greift lediglich den Hintergrund dieses Ereignisses auf und strickt daraus eigene Charaktere |
|||||||