Thread: Kibou- Fanartzirkel
|
Eröffnet am: 12.09.2002 18:25 Letzte Reaktion: 20.06.2003 11:36 Beiträge: 1469 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| du möchtest auf die kunstschule? cool ^.^! probier halt einfach mit ein paar sachen rum und guck, was dir am besten gefällt ^.^ ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
|||||||
| @ OmikunTsukiyono ... stil kann nicht zu eigen sein denn, wenn man im mainstream manier zeichnen dann hat man einfach keinen stil und es wird einem schnell langweilig..... auserdem bertache doch meinen engel, das ist was extremes ;) No matter where you are. Everyone is always connected.meine gallerie: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19311 |
|||||||
|
||||||
| @Witchy Yup, möchte ich ^^... aber ich bin nicht wirklich gut genug dafür... meine Lehrerin schimpft auch oft mit mir... einfach weil ich oft zu was nicht lust habe ^^´´.. wie war das mit den Rosen: 'Du hast die erste so schön gemalt, und jetzt mach die dritte und vierte auch noch so schön !!' 'kann ich aba nicht *böh*' 'du konntest die erste auch ... ' ' hab aba keine lust mehr.. ich mal die nicht aus!! so!!' ' dann bekomst du ne zwei...' ' ich machs ja ich machs ja *heul' *lach* ^^´´... nein.. es ist schwer auf diese Schule zu kommen.. und bei der Aufnahmeprüfung muss ich nur ein Krea-Tief haben.. und es ist aus ^^. aber hoffen und üben kann man ja *ssss* @Kasimir mh.. genaugenomen hast du recth ^----^ und man kann ja seinen eigenen stil behalten und mal versuchen nen zweiten, allgemeineren zu entwickeln *ssss* |
|
||||||
| *lol* kunstunterricht zählt nich...ich hatte ne 3 im zeugnis, weil ichs net so gemacht hab, wies die tussi wollt *püh*...und konzentrieren kann ma sich da eh net... oder hast du extra zeichenunterricht? ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
||||||
| *lach* ich hab ne zwei .. wegen Kunstgeschichte -__-.... sonst hätte ich ne eins ^^ Ich bin in ner Realschule im kunstzweig ^^.. d.h. wir MÜSSEN arbeiten.. oft habe ich meinen Disk-man dabei.. dann habe ich meien ruhe.. aber sie sind eh alle recht leise *auf ner Mädchen schule bin*sssS* ^^ bei uns wird Fair bewertet.. die Lehrerin is supa ^^V |
|
||||||
| *...* mädchenschule *gesicht verzieh* dann doch lieber laut mit viel jungs *gg*...hm...bei uns gibts (leider) keinen kunstzweig, bin aufm gymi...da gibts nur mathematisch und neusprachlich *bäh* ^.^! ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
||||||
| ^^ ich liebe meine Schule.... von daher *gggg* ekx.. da würde ich lieber Mahte nehmen ^^´´ |
|
||||||
| du liebst deine schule *umkipp*??? hm...ne, ich hab neusprachlich genommen *gg*... ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
|||||||
| Kunst und Schule ... geht nicht zusammen^^ Ich hab regelmäßig dreien bekommen. Stil 1, Thema 6 - ich hab's gehaßt was vorgegebenes machen zu müssen. Am Ende war's bei mir so weit, daß ich in den Klausuren freiwillig die schriftlichen Aufgaben genommen habe. Ich wäre an einer Kunstschule wohl angenommen worden, aber dann habe ich mich doch entschieden später auf Taxifahrten meinen Gästen interessante Fakten über die Deitsche Vorgeschichte erzählen zu können ^^ und für Archäologie muß ich jetzt sowas von verdammt millimeter genau zeichnen *darn* Der Stern erscheint am Rand des Horizonts Wie wenig wissen wir über das was wir sind? Wie viel weniger über das, was wir sein könnten www.geocities.com/kabuki2love |
|||||||
|
||||||
| *lach* wie alt bist du denn? ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
|||||||
| > *lach* wie alt bist du denn? aaaaalt ... so eine richtig alte Schachtel - 24 ... und ich meinte Deutsche Vorgeschichte Der Stern erscheint am Rand des Horizonts Wie wenig wissen wir über das was wir sind? Wie viel weniger über das, was wir sein könnten www.geocities.com/kabuki2love |
|||||||
|
||||||
| *gg* ja, wirklich, du gehörst ja scho fast ins altenheim *fg*! nee, quatsch *lieb schau* ^.^! ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
||||||
| @Witchy ähm.. Yo.. ich hab meine Schule gerne ^^´´ ich freu mich auch schon wieder drauf ^^*** @Kabuki öhm.. *denk* ich hab nix dagegen was vorgegebes zu zeichnen ^^... aber so schlimm is das bei uns nicht *ssss* ... wir dürfen oft frei wääääählen ^^V |
|
||||||
| *nochma umkipp* du bist nich normal *fg*! ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
||||||
| .. jeder darf in die Schule nur ich nicht.. *sniiiiiiiff*.... Armes Omittchi muss daheim bleiben............. *wein*auffang* nicht umkippen... du könntest dir den kopf stoßen ^^´´.... |
|
||||||
| *lach* das wär des wenigste...schlimmer kanns mit mir nich werden *harhar* öhm...ja ^.^° ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
![]() |
||||||
| Hallo ich würd gerne eurem Zirkel beitreten ^^ |
|||||||
|
|||||||
| 1 platz is noch frei, aber frag die andren, ich bin noch ganz neu hier... XD @omikun ich würd den zeichenstil behalten, wenn er dir gefällT!! guck mal in meine gallerie, da hab ich auch ne reihe noten, die ich gar nich verdient hab XD also mach dir da nix draus!! sogar boudicca hat ihre 6er!!! waaaaah, es is schon nach 0 uhr?! ich verzieh mich!! Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute! Besucht doch mal meine Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein: http://quarkpflaume.de.vu Letztes Update und neues Design: Sa.14.09.`02 |
|||||||
|
|||||||
| *angeschlichenkommt* hab was vergessen! wie macht man nen funktionierenden link in die sig?? http://quarkpflaume.de.vu[url] und wo kommt da der slash rein??? ich raff das nich!! Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute! Besucht doch mal meine Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein: http://quarkpflaume.de.vu Letztes Update und neues Design: Sa.14.09.`02 |
|||||||
|
||||||
| hö? ich auch net *g* vielleicht muss ein www rein ^.^! ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |
|
||||||
| >>Hm... habe ich mir auch schon gedacht... aber am Zeichenstil darf >man doch kein bild bewerten.... gut, wenn der Zeichenstil >grauenvoll ist... oder einfach nicht stimmt.. dann schon.. aber im >allgemeinen finde ich so etwas unfair... -_- >ich frag mich ernsthaft ob ich meinen *hust* 'Zeichenstil' ändern >sollte.... ;_; @OmikunTsukiyono: Ich würde den Stil nicht gänzlich ändern, den ein Stil ist eigentlich DEINE Methode, die Bilder am schnellsten zeichnen zu können. Deine Hand ist schon drauf ausgerichtet. Wenn du versuchst, in einem anderen Stil zu zeichnen, wird es dir möglicherweise schwerer fallen. Allerdings kann man seinen Stil jederzeit überholen! ^^ So habe ich es des öfteren gemacht, bis ich meinen eigenen Stil gefunden hab. Nimm dir deine Lieblingsmangas oder die Lieblingsanimes, bei denen dir die Stile so richtig gut gefallen und frage dich - was genau gefällt dir so gut daran? Die Elemente, die dir am meisten gefallen (sei es die Gesichtsform, die Nasenform, die Augenform, die Mundform, die Haare, der Körperbau oder was auch immer) und eigne sie dir an. Je länger du sie zeichnest, desto mehr entfernen sich deine Ergebnisse von dem Stil des Animes und mit der Zeit entsteht dadurch ein eigener Stil! ^^ Mir gefallen bei deinem Zeichenstil die Augen, wobei sie mich leicht an den Stil von Kyoko Tsuchiya erinnern. Allerdings ist mir da ein Fehler aufgefallen, den du anscheinend immer wieder wiederholst... ^^´ Wenn du die langen Wimpern an den Seiten der Augen zeichnest, sollten sie ungefähr die gleiche Steigung haben, den sonst sehen sie komisch aus... Mein Material: Bleistift (benutze fürs Vorzeichnen und ab und zu als ausgearbeitete Skizze, beherrsche es ganz gut...) Tusche (Hintergründe, vor allem organische, beherrsche sie sehr gut) Kugelschreiber (feine Outlines, vor allem bei Gesichtern und bei dem Glanz in den Haaren) Artist Pens (Outlines bei der Tektonik und Panels, beherrsche sie mittelmäßig) Pinselstift (blöde Marke, male damit bei Großansichten die Haare aus, wenn ich keine Nerven für Kugelschreiber hab, beherrsche sie mittelmäßig) Buntstifte (benutze ich extrem selten und nur auf Anordnung des Gerichts *ggg*, die eignen sich für alles, beherrsche sie ganz gut) Tempera (Verwende sie für Portraits, Hintergründe und einfach alles, beherrsche sie sehr gut) Copics (sie werden auch für alles mögliche verwenden, ich beherrsche sie sehr gut) Photoshop 5.0 (verwende für Hintergründe und Lichteffekte bei CG´s und Rasterung bei Mangaseiten, beherrsche es sehr gut) Photoshop 2.0 Deluxe (verwende für Coloration von Figuren, beherrsche es sehr gut) openCanvas (ich fange damit gerade erst an, aber eigentlich ist das Programm ziemlich einfach und ich sollte damit keine Probleme haben) |
|
||||||
| @Chaya: *umknuddel* Hey, Liebes! ^^ Willkommen! *grins* @Omi: Ich war früher auch auf ´ner Mädchenrealschule und im Moment geh ich auf die FOS in Gestaltung! Kann wirklich jedem empfehlen! Ich liebe diese Schule! XD Ich komm übrigens aus Donauwörth, is so ein Kaff in der Nähe von Augsburg... =.= Bewertet mal dieses Bild! ^^ Ich hab damals zu viele Bilder auf einmal hochgeladen und irgendwie war es in dem Chaos untergegangen.... ^^´ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=76824&sort=zeichner |
|
||||||
| @Ayane W..wie..kommst.. du aaaaaaauf Kyoooooookoooooo samaaaaaaaaaa *pfeif*träääääääller* ich liebe die Augen von Omi ^^** daher *lach* ^^********* und wenn man jeden abend in zwei so große augen schaut, bevor man einschläft, färbt das ab ^^*** Hm... ich werde es mir merken ^___^ was du gesagt hast *notier* ^.^ uhm... ich würde ja wirklich gerne auf die Kunstschule gehen -_- aber die plätze sind mal wieder begrenzt *sniff* und ich schaffe es bestimmt nicht hoch *heul* |
|
||||||
| *vergessenhab* ^^.... Bild: (alles wichtige hab ich beim bild sebst dazu geschrieben ^^V) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=89676&sort=zeichner @Quark uhm.. und wenn man links postet, sollte immer davor und dahinter ein leerzeichen machen ^^* |
|
||||||
| @Ayane öhm.. da du dich mit Copics auskennst.. mal ne frage -_- bzw. zwei ^^... zum einen, für was der Blender gut ist *das teil haben tu aber nicht damit zurecht kommen tu*sniff* zum anderen ob man jetzt auch auft normalen Papier damit malen kann ^^**.... |
|
|||||||
| *mal guten Morgen sag* ^.^ *winke winke* - *au gleich wieder gehn muss* >.< boah, dieses Monat hol ich mir noch ADSL... Geh jetz meine HP umbaun - hat von euch jemand ne Homepage? |
|||||||
|
||||||
| >> öhm.. da du dich mit Copics auskennst.. mal ne frage -_- bzw. >zwei ^^... zum einen, für was der Blender gut ist *das teil haben >tu aber nicht damit zurecht kommen tu*sniff* zum anderen ob man >jetzt auch auft normalen Papier damit malen kann ^^**.... Mit dem Blender kann man Farben blenden. Es ist wie bei diesem Bild: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=87763&sort=zeichner Hier habe ich den Blender benutzt, um den Raum um die Kerze aufzuhellen. Durch den Blender werden die Farben nicht nur aufgehällt, sondern auch verwischt. Damit Lassen sich coole Leuchteffekte erzeugen! ^^ Und außerdem kann der Blender Farben von anderen Copics aufsaugen und dann im Verlauf malen, aber ich habe es noch nie ausprobiert... Dafür ist mir mein Blender zu schade! ^^ *das ding lieben tu* Übringes, du hattest dich beschwert, deine Mutter hätte dir den schwarzen Copic nicht besorgt... Eigentlich braucht man den auch nicht! Jeder Pinselstift oder Artist Pen, oder Tusche ist besser als das Ding! ^^ Außerdem solltest du bedenken, dass Schwarz die Farben drumherum verschluckt, man sollte lieber ein Blau nehmen, um Schatten zu zeichnen, auf keinen Fall schwarz! ^^ Außer es gefällt dir! ^^ Hier mal eine Liste von Farben, die ich verwende: B 05 - Process Blue; ich verwende es sehr selten, entweder bei Augen oder bei Kleidung E04 - Lipstick Natural; *herz* damit kann man in der Tat die Lippen ausmalen, es kann auch bei rötlicher Haut verwendet werden C-3 - Cool Gray No. 3; Verwende es ab und zu als Ersatz für Rasterfolie um Schatten zu zeichnen YG 06 - Yellowish Green; ist mir persönlich zu grell... Ich vermische es mit anderen Farben, wenn ich Lichtreflexe in grünen Augen zeichne oder bei kleinen Details entweder in der Kleidung oder im Hintergrund YG 11 - Mignonette; Die Farbe ist schön kühl, ist ein fast blaßgelbes grün, kann man überall verwenden, wo grün angedeutet werden soll und für vieles mehr 100 Black - Verwende es so gut wie nie, dafür nehme ich Pinselstift E 08 - Brown; Die Farbe ist wirklich schön, ich verwende sie bei braunroten Haaren oder bei rötlicher Kleidung! ^^ Y 06 - Yellow; Es wird bei Schmuck verwendet, wobei ich es immer mit Orange und Braun vermische, um Übergänge zu erzeugen. YR 20 - Yellowish Shade; Eine von meinen Lieblingsfarben, wenn es darum geht, die Haut zu colorieren. Die Farbe wird bei etwas dunklerer Haut verwendet oder bei Übergängen einer hellen Haut Y 17 - Golden Yellow; Ist gut bei Schmuck und bei gelborangen Haaren oder Kleidung BG 09 - Blue Green; ich verwende es extrem selten und nur bei Kleidung oder bei einem künstlerischen Hintergrund, oder bei Haaren E 35 - Chamois; Eine meiner Lieblingsfarben, dieses hellbraun ist gut beim Darstellen von Schatten auf der Haut, oder beim Malen einer dunklen Haut. E 02 - Fruit Pink; Dieses sich kaum von der Hautfarbe unterscheidende Rosa hilft bei leichter Röte, oder wenn man irgendwas leicht rosafarbenes erstellen will G 00 - Jade Green; Die Farbe ist ein fast trasparentes Grün, man kann sie bei Schatten auf sehr heller Oberfläche verwenden. E 51 - Milky White; Man kann´s nicht essen, aber man kann damit sehr sehr helle Haut färben! ^^ YG 67 - Moss; Dieses Grün kann man getrost bei Pflanzen verwenden oder bei grüner Kleidung! ^^ YR 02 - Light Orange; Ist eine etwas grelle Farbe, man kann sie aber gut bei Obst oder bei orangefarbenen Augen verwenden, sieht lecker aus! ^^´ R 02 - Flesh; Für Fleisch ist diese Farbe zu dunkel, aber man kann sie gut bei Schattenverläufen auf der Haut und Lippen verwenden. R 20 - Blush; Dieses Rosa ist, wie der Name schon sagt, gut bei extremer Röte! ^^ und bei allen rosafarbenen Sachen! B 29 - Ultramarine; Ein kraftvolles Blau, allerdings ist es nur bei Mischungen oder bei Schatten gut verwendbar, weil es ansonsten die Farben trübt. B 00 - Frost Blue; Es ist ein extrem helles Blau, aber es ist gut beim Winterhimmel und überhaupt beim Himmel. Man kann es sehr gut mit Process Blue mischen, wenn man blaue Augen darstellt! ^^ BG 10 - Cool Shadow; *herz* Man kann es überall verwenden, um helle Schatten zu erzeugen. Es ist gut bei Verläufen und ist einfach mein Favorit! XD R 59 - Cardinal; Dieses sehr dunkle Rot ist gut bei dunkelroten Haaren, Kleidung, Hintergründen und es lässt sich gut mit Brauntönen, anderen Rottönen, Orangetönen und Gelbtönen gut vermischen. E 47 - Dark Brown; Dieses dunkle Braun ist zwar nur selten beim Schatten auf der Haut zu gebrauchen (es sei den, die Haut ist braun), ist aber gut bei brauner Kleidung und es ist gut für Hintergründe! ^^ YR 00 - Powder Pink; Es ist eine gute Hautfarbe, allerdings ist sie mir als reine Hautfarbe etwas zu dunkel. Man kann sie aber gut mit anderen mischen, vor allem wenn man Schatten auf der Haut erstellen will. B 32 - Pale Blue; Dieses hellblaue Violett ist als Farbe sehr angenehm, man kann es gut mit Blautönen mischen. Gut bei Augen, Kleidung, Himmel, Wasser und ähnliches. BV 08 - Blue Violet; Die Farbe ist sehr dunkel und eigenltich nur als Augen-, Kleidungs- oder Haarfarbe zu gebrauchen. E 33 - Sand; Es ist ähnlich wie Chamois, allerdings ist es heller. Es gehört neben Chamois und Cool Shadow zu den von mir am meisten verwendeten Farben. Dieses helle Braun ist gut bei Schattenverläufen auf der Haut verwendbar. 0 - Colorless Blender; Wie gesagt, es ist gut zum Blenden! ^^ R 27 - Cadmium Red; Dieses starke Rot ist gut bei Verläufen, aber als Einzelfarbe ist sie mir persönlich zu stark/bunt. R 29 - Lipstick Red; Es ist eigentlich nur eine dunklere Version von Cadmium Red und ähnlich schwierig im Umgang. E ist nicht unbedingt erforderlich, beide Farben gleichzeitig zu haben. |
|
|||||||
| Ok, unser Zeichenzirkel ist nun voll. Chaya (Mitglied) http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9078 @Omikun: Ich finde dein Stil ganz und garnicht merkwürdig oder zu "eigen". Stile müssen sogar "eigen" sein, das definiert sie doch. Es soll ja dein Stil sein und er muss sich doch von anderen unterscheiden! Sonst wäre es doch nicht deiner!!!:) Also ich wäre stolz drauf, denn ich versuche immerzu meinen Stil zu verbessern, also ihn mehr zu "Meinem Stil" zu machen und nicht das es so aussieht, als ob das Bild auch von vielen anderen Zeichnern sein könnte. :) ~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~ ~Noferura~ chara aus meiner Geschichte *grins* |
|||||||
|
||||||
| @Mirai no Trunks: Yo ich hab ´ne Homepage! ^^ www.ayane.de.vu |
|
||||||
| @Omikun: Hab ganz das Papier vergessen... ^^´ Yo, man kann auf normalem Druckpapier mit Copics malen, ABER es lassen sich keine so guten Verläufe erzielen. Wenn du auf dem normalen Papier malst, ist es besser, die Farben nicht zu vermischen und wenn du Lichtreflexe haben willst, dann solltest du diese Stellen einfach nicht ausmalen, weil mit den Copics es dann grauenvoll aussieht! Ich benutze meistens 185 g/Quadratmeter *lol* was mir vollkommen ausreicht. Auf dem Papier kannst du mehrschichtig mit den Copics malen und gute Verläufe erzielen, weil das Papier ziemlich saugfähig ist. Ich hab mal ein paar Bilder von Engelszorn gesehen, wo sie mit Copics auf Aquarellpapier gemalt hat! XD Das hat echt genial ausgesehen! Ich will mir jetzt Aquarellpapier besorgen und es auch mal ausprobieren! ^^ |