Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)

Eröffnet am: 09.04.2006 21:25
Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51
Status: Offen
Unterforen:

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...84]
/ 84

Von:    SweMiKi 05.01.2008 12:15
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Aber wer hätte da denn nicht gelacht? Obwohl ich mich ja frage wie sie Aangs Stab aus diesem Zeug geholt haben. Der ist ja mittendrin kleben geblieben...
Aber das war doch total süß, als Toph hinter dem Dachs her gekrochen ist^^

Von:    TheSmallOne 05.01.2008 12:31
Irgendwie fand ich die Folge nicht so toll.
Ich hatte den Eindruck man wollte unbedingt die Geschichte etwas verzögern und hat sich da was ausgedacht, was nicht so ganz passte.
Da kann Zuko also plötzlich nicht mehr richtig Feuerbändigen? Und das obwohl er vorher keinerlei Probleme damit hatte. Und um das zu erklären erfindet man einfach so eine "Die Feuernation hat das WAHRE Feuerbändigen verlernt und nur die komischen Dracheleute können das noch"-Geschichte eingeschoben.
Die Geschichte von Toph passte auch nicht zu dem, was wir bisher von ihr erfahren haben.
Und warum hat Aang Zuko nicht erstmal angeboten diese Meditationsübungen zu machen, die er vom Guru gelernt hat? Achja, ich vergaß: Die Geschiche mit dem Guru war auch nur so ein Einschub, der überhaupt nicht zum Rest der Geschichte passte und deshalb nie wieder erwähnt wurde.
Außerdem versteh ich nicht ganz, wieso Zuko und Aang alleine geflogen sind. Wären sie auf "richtige" Feinde getroffen wäre das ziemlich unschön ausgegangen, zumal Zuko ja ziemlich machtlos war. Aber das hat sich ja am Ende erledigt... die gucken sich ein bißchen die Drachen an und urplötzlich sind beide wieder perfekte Feuerbändiger...
Und was treibt die Feuernation eigentlich so? Haben die jetzt die Suche nach dem Avatar ganz aufgegeben, weil er keine Bedrohung mehr ist, oder wie? Denn die Truppe scheint ja jetzt doch schon eine ganze Weile in dem Tempel zu hausen, dass man die nicht findet scheint mir unwahrscheinlich.

Von:    Korra_Sato 05.01.2008 14:08

Also so dumm fand ich das nicht.^^
*lol* Dieses "Just kidding! *griiiiiiiiiins* But don't tell anyone. -.-" *weglach*

Von:   abgemeldet 05.01.2008 14:14
Wow, ich hab die neue Folge noch nicht gesehen, aber dir scheint sie ja gar nicht gefallen zu haben.
Das mit dem Guru, da stimme ich dir nicht zu, es war wichtig, weil Aang da gelernt hat den Avatarzustand zu kontrollieren und am Ende der 2 Staffel war das ja wohl einer der Gründe, dass er so verletzt wurde und außerdem ist der Avatarzustand ja wichtig, weil der Zyklus unterbrochen wird, wenn er in dem Zustand getötet wird, also war sie wichtig.
Zu den anderen Sachen kann ich leider nicht sehr viel sagen, weil ich es noch nicht gesehen habe. Aber vielleicht wollten sie einfach noch mal ein wenig frieden oder so einkommen lassen, wie damals die Folge "Geschichten aus Ba Sing Se" oder so, ich meine, die war ja nun wirklich nicht so wichtig.
Aber ich denke, dass die Folgen schon nen Sinn haben, sonst würden sie sie ja nicht rein machen.
Zu der Feuernation, die werden ihn schon weiter suchen, aber warum bitte, sollten sie denn auf die Idee kommen Aang und co im westlichen Lufttempel zu suchen, wenn sie sich doch erst mal um die näher gelegenen Gegenden kümmern sollten, wo er viel gefährlicher wäre. Abgesehen davon gilt Aang doch als tot und ich könnte mir gut vorstellen, dass Ozai sich nicht die Schmach geben möchte, öffentlich zuzugeben, dass er hinters Licht geführt wurde und er irgendwie als leichtgläubig gelten könnte, damit könnte doch der Respekt flöten gehen und deshalb werden sie vielleicht eher im Geheimen weiter nach ihm suchen, oder auch nicht.
Jedenfalls denke ich nicht, dass sie aus dem Stehgreif gleich auf den westlichen Lufttempel kommen würden, um nach ihm zu suchen. Wer weiß, wo sie ihn überall suchen...
Ich geh mir jetzt mal die Folge suchen, irgendwo.^^

Von:    Yaten_Kou 05.01.2008 14:24

Anfangs fand ich das auch komisch mit dem nicht-mehr-Feuerbändigen-können. Wenn man aber mal drüber nachdenkt, ist es logisch und zeigt wieder wie genial die Serie ist und die Macher wirklich alles mit einem Hintergrundgedanken geschehen lassen (auch wenn der nicht immer sehr offensichtlich ist).

Zuko hat seine Feuerbändigungsenergie aus seinem Zorn über sein Schicksal und die Verzweiflung für seinen Vater der perfekte Sohn zu sein geschöpft. Wenn man an die Rückblicksfolgen denkt, dann weiß man, daß Zuko nicht immmer ein guter Bändiger war. Ganz im Gegenteil. Als Kind war er nicht grade begabt. Erst als er, gedemütigt von seinem Vater, auf der Jagd nach dem Avatar war, hat sich seine Kraft entwickelt und er wurde besser. Besser aus den falschen Gründen. Daher versuchte Iroh, der das verstanden hat, ja auch die ganze Zeit ihn eine andere Seite des Bändigens zu zeigen und ihn zu beruhigen.

Jetzt hat Zuko erkannt, daß er auf dem "falschen" Weg war und beschlossen nicht mehr im Zorn zu Handeln. Sein "Jagdobjekt" Aang ist nun sein Verbündeter und die Vergebung seines Vaters, die er sich so verzweifelt gewünscht hatte, ist nun nicht mehr wichtig für ihn. Daher ist dieser verzweifelte Zorn auch weg und es fehlt der Antrieb fürs Bändigen. Also war das nicht nur eine so eingeschobene Sache sondern erklärt was Zuko für eine Veränderung durchgemacht hat und immernoch tut. Ein wirklich sehr interessanter Chara.

Zudem haben wir wieder einige interessante Dinge über die Feuernation erfahren und wieder den Beweis erhalten wie verdammt klug Iroh eigentlich ist.

Was war mit Toph's Geschichte? Ich fand sie gut. Weil bisher hat man wirklich kaum was über sie gewusst. Ich frage mich nur wie sie da so blind in das Loch reinkam oder sie schon davon etwas bändigen konnte... musste sie wohl.

Würd nur gern wissen wie das aussieht, wenn einem ein Luftbison versucht das Luftbändigen zu zeigen ^^. Wir brauchen so eine Appa-Folge *lach*

Also alles in allen schon recht gut durchdacht ^^.
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨

shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh
Zuletzt geändert: 05.01.2008 16:14:18

Von:   abgemeldet 05.01.2008 14:51
Ich stimm dir voll und ganz zu, vor allem, weil ich es mir jetzt eben angesehen hab und das jetzt auch ein bisschen verstehe, oder zumindest denke es zu tun.
Das mit Toph, warum sollte es nicht zu ihr passen, schließlich war sie ja nicht immer so, wie sie jetzt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie als Kind viel aufgeschlossener war als jetzt. Bestimmt nicht so cool, wie sie sich jetzt ab und zu gibt. Menschen verändern sich nun mal und deshalb finde ich, dass es durchaus zu ihr passen könnte.

Wie lange dauert es jetzt eigentlich bis die 14. kommt?
Zuletzt geändert: 05.01.2008 14:57:24

Von:    Beelze 05.01.2008 15:53

Wenn sie es so machen wie bei den anderen beiden Staffeln werden wir darauf sehr lange warten können.
Den die letzten 7 Folgen haben sie erst ein halbes jahr später immer gezeigt.

Ich fand die Sehne wo Aang Zuko das Feuer wegnehmen wollte irgend wie doof.
Aber der Witz war das sie dann beide keins hatten XD

Ein bisschen merkwürdig war die Folge schon und den ganzen Sachverhalt hab ich auch nicht ganz verstanden, aber was solls, die Folge davor war ja auch nicht besse.
"Zuko ist hier!" son scheiß!
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)

Von:   abgemeldet 05.01.2008 15:57
ich fands vorallem peinlich, als sie sich um das kleine flämmchen gestritten haben, aber was solls. Danach muss ich dir recht geben, es war lustig.

noch soooooooooooooooooooo lange, schade.

Von:    Yaten_Kou 05.01.2008 16:20

Nein, Aang wollte nur etwas von dem Feuer, bedenkt, daß man das teilen kann. Nur Zuko war geizig ^^;

Nee, Sinn hatten die beiden letzten Folgen schon. Mehr als manch andere. Z.B. Nightmares and Daydreams.. die war etwas sehr strange. Vor allem als Zuschauer hatte man die Reaktion: WAS noch 5 TAGE bis zur Sonnenfinsternis??!!! DAS war mal wirklich ein Sprung!

Die 3 Staffel hat sich bis zu den letzten zwei Folgen immer etwas geschleppt, also da fand ich die ersten beiden besser. Vor allem diesen missglückten Angriff auf die Feuernation fand ich unnötig. Es wurde mit der Bibliotheksfolge und denen in Ba Sing Se so großartig aufgezogen und dann "batz" mit einem Schlag war's vorbei und es hat im Grunde nichts gebracht. Aang hat Ozai nicht mal kurz gesehen. Und Zuko hätte auch ohne die Finsternis zur Vernunft kommen können. Dazu war die Folge nicht nötig. Das einzige was sie gebracht hat, war Iroh raus zu holen.

Ich hoffe, von dem hören wir bald wieder.. ^^

Was mich in der heutigen Folge sehr gestört hat war Katara. Ich meine ich erwarte nun keine Freundschaftsbekundigungen von ihr, dennoch ging mir ihr stetiges hämisches Gehabe auf den Keks. Klar, sie hat Zuko nichts verziehen, aber dennoch. Sie gewinnt an Menschlichkeit, verliert dadurch aber auch einiges von ihrer angenehmen Art. Das ist schade. Aber es zeigt auch, wie viel Entwicklung ihr Chara durchmacht. Ich hoffe sie ringt sich in den nächsten Folgen mal wieder zu etwas Fröhlichkeit durch.

Sokkas Haltung gegenüber Zuko war recht amüsant. Er bleibt wie er ist, in seine Fozzelei war ja auch Aang mit einbezogen, er scheint das ganze recht locker zu nehmen. Vor allem die Stelle mit dem "Vulkan" oder "let's make Zuko angry", da hab ich mich weggeworfen.

Schön ist zu sehen wie sich die Freundschaft zwischen Aang und Zuko entwickelt und wie schnell der kleine Kerl doch Vertrauen zu ihm fasst. Es wird Zeit, daß Zuko nen richtigen Freund bekommt, nötig hat er's wirklich!!

Zuletzt geändert: 05.01.2008 16:29:21

Von:   abgemeldet 05.01.2008 16:55

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich find die Folge toll, weil man eben auch als Zuschauer von der Meinung abgebracht wird, dass es bei Feuer eben nur um Wut und Zerstörung usw geht. Es heißt ja auch "4 Elemente" und nicht "3 Elemente und Feuer", weil Feuer so einseitig sein soll.
Wer natürlich nur tolle große Kämpfe sehen will, der muss eben noch ein bissel warten. ;)

Ich frag mich nur, was man mit Feuer noch so alles machen kann. Ich meine mit Wasser kann man Wasser, Blut und alles was von Wasser durchflossen wird bändigen, mit Erde eben Erde, Sand und Metall. Luft ist.. Hm.. naja, Luft eben, keine Ahnung. *g* Und Feuer? Bleiben die Blitze da die einzige "Abart"?

Lächle, es bringt Leute durcheinander. ^^

Von:    Yaten_Kou 05.01.2008 17:06

Das ich die Folge nicht gut fand, hatte ich nirgends gesagt, ganz im Gegenteil ^^

Von:    Beelze 05.01.2008 17:37

Ich hoffe sie zeigen noch etwas wie Zuko Aang das Feuerbändigen bei bringt, den ich fand es etwas wehnig.
Beide latschen zum Tempel und plötzlich kann Aang perfekt bendigen.
Das Zuko keine probleme hat ist klar, schlieslich kennt er jeden schritt auswendig und jede Bewegtung und das verhalten seines feuers.
Aber Aang nicht.
Ich wünsche mir noch kleine eingeschobene Lern teile.
Auserdem muss zuko ja Aang noch die Blitz abwehr zeigen, sonst brauch Ozai ja nur auf Aang mit einem Blitz schissen und das wars.

Ich glaube auch nicht das Zuko seine Flame teiln wollte mit Aang weil er Geizig war, sondern weil er wuste das sie dann ausgehen würde.
Die ist a schon zimlich zusammengeschrimpft als der Alte sie geteilt hat und noch ne teilung hätte sie bestimmt nicht überstanden.
Auserdem könnte es sein das sie ihr eigene Flame nehmen mussten und es sonst nicht geht.
(ich habe nicht verstanden was sie gelabert haben ^^!)

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)
Zuletzt geändert: 05.01.2008 17:43:47

Von:    Toffiffee-im-Schokosee 05.01.2008 18:08

OMG, ich musste bei den Tanz so sehr an Dragon Ball Z denken. XD
Icon by DietOtaku
"¤´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·` * *
Unendliche Wege
Zuletzt geändert: 05.01.2008 18:09:08

Von:   abgemeldet 05.01.2008 18:13

Genau! Die Fusion, nur der ausgestreckte Zeigefinger hat gefehlt xD

Ich fand die Folge toll! Zuko braucht Aang doch nicht mehr die Grundlagen, den Ursprung, beizubringen, das haben die Drachen doch schon gemacht. Alles was Aang noch lernen muss, sind die verschiedenen Formen und Angriffe.
UND ich fand´d gut, dass endlich mal erwähnt wird, dass Feuer nicht nur zerstören kann, sondern auch Leben und Wärme gibt.
Aber das ist bei den anderen Elementen doch auch so: zu viel des Guten und es wird schlecht.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 05.01.2008 18:17:35

Von:    Yaten_Kou 05.01.2008 18:15

Eine Flamme kann man nicht verkleinern. Aang hat seiner Flamme nicht genug Energie gegeben, daher ist sie ausgegangen. Wenn Zuko ihm was abgegeben hätte, wären beide Flammen immernoch so groß gewesen wie die Energie, die beide hineingesteckt hätten.

Und Aang kann NICHT perfekt Feuer bändigen. Das wurde in der Folge nicht impliziert. Lediglich die Tatsache, daß er sich nun TRAUT mehr Energie in das Feuer zu investieren. Daher konnte er am Ende so eine große Flamme erzeugen, vorher hatte er nur zu große Angst davor.

^^ Ist vielleicht manchmal nicht so gut zu verstehen, aber in der Folge wurde echt alles sehr gut erklärt. Daher zählt sie bisher für mich zu einer der besten im Staffel 3.
Keine Angst, Aang wird noch eine Menge Feuerbändigerstunden mit Zuko brauchen. Aber ich gebe dir recht, ich hoffe, sie zeigen uns noch ein paar Lernstunden der beiden zusammen. ^^

Von:    TheSmallOne 05.01.2008 18:32
CM schrieb:
Das mit dem Guru, da stimme ich dir nicht zu, es war wichtig, weil Aang da gelernt hat den Avatarzustand zu kontrollieren und am Ende der 2 Staffel war das ja wohl einer der Gründe, dass er so verletzt wurde und außerdem ist der Avatarzustand ja wichtig, weil der Zyklus unterbrochen wird, wenn er in dem Zustand getötet wird, also war sie wichtig.

Das hat aber nicht das gerigste mit dem Guru zu tun. Außerdem: Was ist denn am Avatar-Zustand so wichtig? Wenn ich mich recht erinnere hat Aang damit lediglich einen einzigen wichtigen Kampf gewonnen und dazu ist er auch noch zusätzlich mit dem Geist des Meeres (oder so) verschmolzen. Klar, wenn er da getötet wird, dann ist das das Ende des Avatars, aber das ist lediglich ein Argument dagegen jemals wieder den Avatar-Zustand zu verwenden und absolut kein Grund dafür ihn sich von dem Guru erleichtern zu lassen.
Mal abgesehen davon, dass die Lehren des Gurus auch völlig unpassend zu dem ganzen Rest dieser Welt waren, kamen seit dieser einen Folge weder der Guru, noch das, was er Aang beigbracht hat wieder in irgendeiner Form in der Serie vor. Man hätte ihn komplett weglassen können und Aang einfach so in den Avatar-Zustang übergehen lasen können, ohne das sich an der Geschichte irgendetwas geändert hätte.

Aber ich denke, dass die Folgen schon nen Sinn haben, sonst würden sie sie ja nicht rein machen.
Klar haben sie einen Sinn: Sie verschwenden Zeit, wil man sonst scheinbar keine Ideen hat wie man die Story wirklich sinnvoll fortsetzen könnte.

Jedenfalls denke ich nicht, dass sie aus dem Stehgreif gleich auf den westlichen Lufttempel kommen würden, um nach ihm zu suchen. Wer weiß, wo sie ihn überall suchen...

Ähm, wo sollte man einen Luftbändiger denn vermuten, wenn nicht in irgendeinem der Lufttempel? Die von der Feuernation sind doch auch nciht blöd; die Tempel wären ie ersten Orte, die ich überwachen lassen würde.

Yaten_Kou schrieb:
Zuko hat seine Feuerbändigungsenergie aus seinem Zorn über sein Schicksal und die Verzweiflung für seinen Vater der perfekte Sohn zu sein geschöpft.
Das hat man jetzt in der Folge erzählt, aber der Punkt ist doch, dass Zuko auch schon vorher absolut keine Probleme mit dem Bändigen hatte, selbst wenn er nicht zornig war. Man hat hier eine Ursache konstruiert, die m.E. nicht zum bisherigen Verlauf der Geschichte passte.
Das dann das Bändigen urplötzlich wieder funtionierte, nachdem man ein paar Drachen beobachtet hat macht die Sache keinesfalls besser.

Was war mit Toph's Geschichte? Ich fand sie gut. Weil bisher hat man wirklich kaum was über sie gewusst. Ich frage mich nur wie sie da so blind in das Loch reinkam oder sie schon davon etwas bändigen konnte... musste sie wohl.
Findest du es nicht widersprüchlich, dass Toph da einfach so in die Höhlen gekommen sein soll, und das wo wir doch erfahren haben, dass ihre Eltern sie als Kind nie aus den Augen gelassen haben? Außerdem wurde m.E. erwähnt, das ihr die Lehrer das Erdbändigen beigebracht haben und nicht, dass sie irgendwo bei den Maulwürfen gelebt hat.

Aller in allem finde ich - wie gesagt - das die Folge mehr so eine Art Füller ist, bei der man unbedingt Zeit schinden wollte, die man lieber für den Endkampf genutzt hätte, der ja wohl bald vor der Türe stehen sollte.

Von:    Beelze 05.01.2008 18:34

Ich fand die Sehne nitlich wo Sokka ankamm und was mit Jürgbending sagte und Zuko den Kopf hängen lies als Sokka sich umdrehte.
Geschlagen von ner Wasserratte die nicht mal bendigen kann XD

Von:   abgemeldet 05.01.2008 19:10

> Das hat aber nicht das gerigste mit dem Guru zu tun. Außerdem: Was ist denn am Avatar-Zustand so wichtig? Wenn ich mich recht erinnere hat Aang damit lediglich einen einzigen wichtigen Kampf gewonnen und dazu ist er auch noch zusätzlich mit dem Geist des Meeres (oder so) verschmolzen. Klar, wenn er da getötet wird, dann ist das das Ende des Avatars, aber das ist lediglich ein Argument dagegen jemals wieder den Avatar-Zustand zu verwenden und absolut kein Grund dafür ihn sich von dem Guru erleichtern zu lassen.

Die Beherrschung des Avatar-Zustandes war in der ganzen Serie immer ein wichtiger Punkt. Also ist eine Folge, in dem Aang lernt diesen zu beherrschen alles andere als unwichtig und überflüssig.

> Mal abgesehen davon, dass die Lehren des Gurus auch völlig unpassend zu dem ganzen Rest dieser Welt waren, kamen seit dieser einen Folge weder der Guru, noch das, was er Aang beigbracht hat wieder in irgendeiner Form in der Serie vor.

Die Lehren des Gurus passen unheimlich gut in die Welt von Avatar. Man bedient sich hier der Lehre des Hinduismus und passt sie in das Serienkonzept ein. Die ganze Avatar-Welt ist auf ähnliche Weise entstanden: Man pickt sich aus verschiedenen Kulturen ein buntes Potpourri zusammen. Der Guru bringt nun etwas Indien hinein - und was ist daran so schlimm? Indien ist nicht isoliert von der restlichen Welt und stand auch im regen kulturellen Austausch mit Ländern wie China und Japan. Ich sehe da keinen Widerspruch!

> Ähm, wo sollte man einen Luftbändiger denn vermuten, wenn nicht in irgendeinem der Lufttempel? Die von der Feuernation sind doch auch nciht blöd; die Tempel wären ie ersten Orte, die ich überwachen lassen würde.

Die Feuernation hat sich in der gesamten Serie relativ passiv verhalten. Bis auf ein, zwei Leute (Zuko, Zhao, Azula) war niemand so richtig hinter Aang hinterher. Mag für dich nicht unbedingt logisch sein, ich find's jetzt aber auch nicht überraschend.

>
Yaten_Kou schrieb:
Zuko hat seine Feuerbändigungsenergie aus seinem Zorn über sein Schicksal und die Verzweiflung für seinen Vater der perfekte Sohn zu sein geschöpft.
> Das hat man jetzt in der Folge erzählt, aber der Punkt ist doch, dass Zuko auch schon vorher absolut keine Probleme mit dem Bändigen hatte, selbst wenn er nicht zornig war. Man hat hier eine Ursache konstruiert, die m.E. nicht zum bisherigen Verlauf der Geschichte passte.

Es passt wunderbar zu der Geschichte. Eben genau aus dem Grund den Yaten_Kou genannt hat. Für mich war das schon immer klar, dass Zukos Stärke aus seinem Zorn resultiert. Aber das eben dieser Zorn auch seine Schwäche ist. (siehe "Bitter Work"/"Hartes Training")

> Das dann das Bändigen urplötzlich wieder funtionierte, nachdem man ein paar Drachen beobachtet hat macht die Sache keinesfalls besser.

Oh man... Es geht hier nicht um körperliches Training. Schon mal dran gedacht, dass man hierbei mehr mit der Psyche arbeitet? Zuko und Aang hatten beide innere Blockaden, die das Feuerbändigen verhinderten. Dieses Ritual mit den Drachen gab ihnen die Erkenntnis, dass Feuer nicht nur etwas negatives zerstörerisches ist, sondern auch etwas positives.

Ich finde das unheimlich gut, dass man in so einer Serie eben nicht nur auf körperliche, sondern auch auf geistige Stärke setzt. Es geht nicht nur um das Training von irgendwelchen Martial Arts, es geht um das innere Verständnis dieser Philosophien. Ich finde, das hat man in dieser Folge unheimlich gut dargestellt. (Ebenso wie in "Der Guru".)

> Findest du es nicht widersprüchlich, dass Toph da einfach so in die Höhlen gekommen sein soll, und das wo wir doch erfahren haben, dass ihre Eltern sie als Kind nie aus den Augen gelassen haben? Außerdem wurde m.E. erwähnt, das ihr die Lehrer das Erdbändigen beigebracht haben und nicht, dass sie irgendwo bei den Maulwürfen gelebt hat.

Sie hat gesagt, sie ist von zu Hause weggelaufen. Ihre Bändigerduelle (siehe "Der blinde Bandit") hat sie ja auch ohne das Wissen ihrer Eltern bestritten. Also kein Widerspruch. Toph war offensichtlich schon immer gut im Sich-Davon-Schleichen.
Der Lehrer war wohl der Meinung, dass er ihr das Bändigen beigebracht hatte. Aber der dachte auch, dass sie noch auf Anfängerniveau war. xD Also auch kein Widerspruch.

> Aller in allem finde ich - wie gesagt - das die Folge mehr so eine Art Füller ist, bei der man unbedingt Zeit schinden wollte, die man lieber für den Endkampf genutzt hätte, der ja wohl bald vor der Türe stehen sollte.

Also ehrlich, wenn du das denkst, dann hast du die Essenz der Folge nicht verstanden.
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Von:    Beelze 05.01.2008 19:41

Jetzt wo Zuko zugang zu seinem Inneren Feuer hat, glaubt ihr das er dann auch besser wird im Blitzbändigen ohne sich selbst in die Luft zu jagen?

Von:    SweMiKi 05.01.2008 19:55
Ich denke mal schon, immerhin weiß er ja jetzt wo das "richtige" Feuerbändigen her kommt. Sein Onkel hat ja ewig versucht ihm bei zubringen das das Feuerbändigen aus dem Atem und nicht aus den Muskeln kommt und ich denke das hat er jetzt auch gerallt. Aber er wird wahrscheinlich bzw. hoffentlich jetzt erst mal Aang unterrichten, so das wir ein paar Trainingsstunden zum gucken haben, bevor an seinen eigenen Bändigungsfähigkeiten weiter arbeitet. ich nehme mal an, das man nicht sieht wie er den Umgang mit den Blitzen lernt und dann in irgendeinem tollen Kampf, meinet wegen gegen Azula schießt er dann plötzlich einen Blitz.
Wenn du deine Gegner nicht besiegen kannst, verwirr sie.

Von:    Korra_Sato 05.01.2008 20:58

@ Pretty_Angel: *zustimmend nick* Genau das gleiche hätte ich auch gesagt, danke!^^

Von:   abgemeldet 05.01.2008 21:31

Ohhhh Meeeinnnn GOTT, ich liebe liebe LIEBE diese neue Folge!!!
Allein die Animation! Die Szenerie! Die ganze Kultur-Klatsche! *SOB* Ich hätte heulen können, so schön war das! *___*
(und ohhhhhh, dieser Tanz mit den Drachen, ooooooooooooOOOOOHHHHHHHH....!!!!!)

Böh, das ist doch kein FILLER, oh mann!!
Klar, man hätte vllt was anderes erwartet, aber das ganze war doch wichtig, irgendwo! (hätte zwar nicht gedacht, dass sie daraus eine einzelne Folge machen..) Ich meine, irgendetwas musste ja kommen, das Zuko dazu verhilft, besser zu werden! Davor hat er trainiert und trainiert und trainiert und war immer noch ein lausiger Feuerbändiger; aber jeeeeetzt weiß er endlich, woher er Stärke ziehen kann, und jeeeeetzt wird er der BOSS, genau! xDDD
Immerhin- wenn jeder der Leute aus dem Team der Beste ist in dem, was er tut, kann man ja Zuko nicht hinterherhinken lassen.

ich denke, die Diskussion über den Guru ist völlig sinnlos, weil der Avatar State doch eh naja, relativ futsch ist, oder?
iss prinzenrolle.

Von:   abgemeldet 05.01.2008 23:04
Ich bin auf My Video angemeldet dort gibts buch 3 auf English SPoiler

1Folge das Erwachen Ann wacht auf nen Schiff der Feuernation auf und rennt aufd Deck(humpelt er is verletzt von azulas Blitz) dann merkt er das dsa Schiff von Toph.co erobert wurde dabei is noch Sokkas und Kataras Vater(den Katara nicht mehr mag)samt Mannern dann noch der Dicke aus Jets Bande ein anderes Schiff der Feuernation stoppt AAns Schiff .Sookas Vater kann sich nicht rausreden die Feuerbandiger nerkens Toph und Katara versenken das Schiff Aan darf nich mitmachen weil alle denken der Avatar sei tot die kommen zur Feuernation Aan darf nicht mit ihn die Stadt und haut an Ende der Folge ab

Von:    TheSmallOne 05.01.2008 23:41
ich denke, die Diskussion über den Guru ist völlig sinnlos, weil der Avatar State doch eh naja, relativ futsch ist, oder?

Das ist doch genau der Punkt. Der Avatar-Zustand ist sowieso unerreichbar geworden. (Und selbst wenn er das nicht wäre, wäre es sowieso weitaus begrüßenswerter wenn Aang ihn nicht brauchen und seine eigene Stärke einsetzen würde)
Dafür hätte es doch keinen Guru gebraucht. Aang hätte einfach von selbst in den Avatar-Zustand springen können und er wäre jetzt genauso futsch. Der Part mit dem Guru hat der Geschichte überhaupt nicht das Geringste gebracht.

Im übrigen will ich noch sagen, dass man mich nicht falsch verstehen soll: Die neue Folge war schon ganz schön, aber sie war halt einfach unnötig und fügt sich m.E. nicht gut in die Story ein sondern wirkt wie ein Fremdkörper.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 00:23

@ Baldier

....Da kommst du ein paar Monate zu spät. Wir sind hier alle schon 12 Folgen weiter.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 00:48

> Das ist doch genau der Punkt. Der Avatar-Zustand ist sowieso unerreichbar geworden. (Und selbst wenn er das nicht wäre, wäre es sowieso weitaus begrüßenswerter wenn Aang ihn nicht brauchen und seine eigene Stärke einsetzen würde)
> Dafür hätte es doch keinen Guru gebraucht. Aang hätte einfach von selbst in den Avatar-Zustand springen können und er wäre jetzt genauso futsch. Der Part mit dem Guru hat der Geschichte überhaupt nicht das Geringste gebracht.
Aber als das mit dem Guru war, haben wir ja noch gar nicht gewusst, dass der Avatar State nicht mehr angeknipst werden kann, weil da ja noch niemand wusste, dass Azula Aang nachher abschießt. Von daher, es SCHIEN sehr wichtig zu sein in dem Moment (vor allem weil Aang ihn nicht kontrollieren konnte und wer-weiß-was anrichten hätte können).
Und wer weiß, ich traue es den Machern durchaus zu, dass die ganze Sache doch noch irgendwann wichtig wird... ;D

> Im übrigen will ich noch sagen, dass man mich nicht falsch verstehen soll: Die neue Folge war schon ganz schön, aber sie war halt einfach unnötig und fügt sich m.E. nicht gut in die Story ein sondern wirkt wie ein Fremdkörper.
Dann haben aber die ganzen beiden Folgen nicht gepasst, nach der fürchterlichen SPANNUNG in 310/311...
Immerhin haben sie jetzt alle was gelernt, so! xD

iss prinzenrolle.

Von:    Yaten_Kou 06.01.2008 10:38

@Pretty_Angel: Danke dir ^__^

Mei mei.. manchmal glaub ich ein paar Leuts haben die Serie gar nicht richtig gesehen oder wollen sie als was ganz anderes sehen ^__^ (nicht böse gemeint)

Bei der ganzen Diskussion um den Avatar-Zustand und seine -angebliche Sinnlosigkeit müsst ihr bedenken, daß es einen Grund hatte, warum Aang zum Guru ging und die Folge daher nicht unnötig war. Aang ist bei Zorn, Angst oder großer Verzweiflung in einen unkontrollierbaren übermächtigen Zustand gefallen.
Der Sinn des Guru war es, Aang beizubringen, wie er diesen Zustand kontrollieren kann, also aus eigenem Willen hinein und wieder heraus zu kommen. Das konnte Aang bisher nicht. Er brauchte immer einen Auslöser für den Zustand (Katara, seinen Lehrer, etc...) Zudem könnte er, außer Kontrolle geraten, auch seinen Freunden etwas antun (ist bisher zum Glück nicht passiert, aber die Gefahr ist da)

Wie schon erwähnt wurde ist der Avatar-Status die mächtigste Form des Avatar. Aang sollte lernen diese Form zu kontrollieren um dem Feuerlord entgegentreten zu können UND andere vor sich selbst in dieser Form schützen zu können.
Das ist ein Punkt der Wichtigkeit der Guru-Folge.

Ein zweiter Punkt ist das Erlernen von Gedult und innerer Ruhe.
Aang sollte mehr in sich hinein hören können und sich nicht selbst unter Druck setzen müssen. Eine Wertvolle Erfahrung für einen zukünftigen Avatar und vor allem eine Basis fernöstlicher Philosophie.

Ein dritter Punkt gibt uns die Guru-Folge indem sie uns etwas über den Avatar-Zustand lernen lässt. Aang steht vor einer wichtigen Entscheidung, wählt er die Kontrolle über den Avatar, oder wählt die Liebe zu Katara? Der Guru meint, er könne beides nicht haben. Eine Aussage, die sicher noch einen Haken hat, denn Roku war bekanntlich verheiratet... hier dürfte also wohl nochwas folgen.

Also. Die Guru-Folge war nicht weltbewegend, aber dennoch unverzichtbar, weil Aang sonst nie etwas über die Kontrolle dieses Zustands, diese "Waffe", erfahren hätte.

Alles in allem wage ich zu behaupten, daß uns bisher jede Folge, so sinnlos sie auch sein gewesen mag, etwas mitgegeben hat. Einige Folgen treiben die Handlung voran, andere die Entwickung der Charaktere. Hätten wir nur Handlungsfolgen, dann wäre die Serie recht eintönig und einige Aktionen der Beteiligten wären nicht nachvollziehbar.

Folgen wie: "The Tales of Ba Sing Se" scheinen zuerst nur als Füller, ich denke aber sie geben einem durch die kleinen Hinweise mehr Einblick in das Innere der Figuren. Und zwar in einer wunderbaren tiefen Art und Weise. Man erfährt, wie sehr noch Iroh, der stehts ruhig und gefestigt scheint einen unglaublichen Sinn für Menschen und Dinge um sich herum hat, um seinen Sohn trauert und sehen darin nochmal sein großes liebendes Herz.
Sokka ist ein Gedichtsfan - kann das jemand glauben, bei der Kriegerattitüde? Ich fand das herrlich. Es gab dem Chara eine Menge, ließ ihn nicht nur wie ein Abklatsch eines Möchtegernmacho aussehen (nichts missverstehen, ich liebe Sokka! ^^)
Zuko hat eine weiche Seite, man sieht sie in dieser Folge mit Jin erstmals sehr gut.
Und man erfahrt zum ersten Mal, daß Toph doch nicht so unnahbar scheint und sie in vielerlei Hinsicht doch einfach nur ein "Mädchen" ist.
Das war nur ein Beispiel einer Folge, die ich Anfangs als Füller sah und die es im Endeffekt doch nicht wirklich war nur weil sie die Handlung nicht voran trieb.

Die ersten beiden Staffeln haben meiner Ansicht nach keine wirklichen Füllerfolgen.
Die dritte Staffel.. naja... sie setzt sich in vielerlei Hinsicht von den ersten Beiden ab. Die Folgen sind so gesehen wichtig, aber es ändert sich plötzlich eine Menge, grade was das Innere der Charas betrifft. Das mag dann einem plötzlich wie OOC vorkommen, wenn man nicht die Entwicklungen in den ersten beiden Staffeln mit einbezieht. Es sind eben keine Sterotypen an Figuren. Und das ist das Tolle an der Serie.

Vielleicht kann man sich ja mal Folge für Folge überlegen was sie eigentlich aussagt (wenn man Zeit für hat, lach, ich leider nicht)

So.. Monolog beendet, ich bin bei der Arbeit ^^ *winks*

Zuletzt geändert: 06.01.2008 11:48:27

Von:   abgemeldet 06.01.2008 16:24
Ich stimm dir da voll und ganz zu.
Abgesehen davon kann das ja jeder anders sehen, obs nun wichtig ist oder nicht, das bleibt jedem von uns selbst überlassen.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 18:03
Ich fand die folge auch sehr gut,man erfährt etwas über die Kultur und Geschichte der Feuernation was zum Anfang nicht so stark beleuchtet wurde,auch das man anfängt das Feuer nicht nur als etwas gefährliches und zerstörerisches zu sehen ist wie ich finde ziemlich wichtig!!!

Zuletzt geändert: 06.01.2008 18:05:01

Von:   abgemeldet 10.01.2008 19:02
/push

leute schreit ma was möchte was zum lesen haben^^
Zuletzt geändert: 10.01.2008 19:03:30

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...84]
/ 84

Zurück