Zum Inhalt der Seite

Thread: Dicke Männer(/Frauen)

Eröffnet am: 30.03.2006 23:02
Letzte Reaktion: 18.04.2009 00:04
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41

Von:   abgemeldet 22.04.2006 17:34
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]

Hallo wo sima denn hier?
Mich gleich als dumm abzustempeln...

@Aponi : Schon mal was von Ironie und Sarkasmus gehört? war bisl übertrieben mit den 30 Tüten chips. Is doch klar. welcher Mensch packt des schon. Aber FETT wird man net vom BigMac ANSCHAUN... *kopf schüttel* wird schon nen Grund haben , warum man plötzlich 40 Kilo mehr auf der Waage hat.

@Dye : Wenn du hier so nen Thread öffnest , dann kannst du doch davon ausgehen , das dir halt mal ein paar Leute die Meinung sagen. Oder? Tut mir leid , das ich net so scheinheilig tu und sag " Außerdem können die doch nix dafür"... von wegen... bei ner langen nase , bei nem Silberblick oder sonstigen kann man sagen :"ok, die können echt nix dafür"
Aber wenn man sich die Pfunde selbst drauf isst, sich dann wundert warum Frauen das net Sexy finden, und sich dann noch erhoffen , ne Heidi Klum als freundin zu bekommen. Dann kann ich dazu nur sagen das du einen Realitäts verlust hast. Tut mir leid.

Natürlich ist des auch der Stoffwechsel , ich kenn auch leute die jeden tag 2 familien pizzen essen , und aussehen als ob sie halb vom Fleisch fallen. Klar. Und es gibt auch Leute die verlangt dazu sind, dicker zu werden. Ok , aber wenn ich schon die veranlagung dazu besitze , dann achte ich doch drauf , das mir des net sooooo krass passiert.
Natürlich erwartet auch keiner nen Beckham-waschbrett bauch.

Herje was ich hier wieder angezettelt hab x_X
Wie die leute auch gleich des mit den 30 Tüten chips ernst nehmen lol
Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it

Von:    LumenSpei 22.04.2006 17:39

FastFood = Bäh
jegliches Fertiggericht (Pizza, Lasagne usw.) aus dem Tiefkühlfach = Bäh

Ich koch lieber selber. ^-^ Macht mir auch unheimlichen Spaß. Und ich weiß, was drin ist.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero

Von:   abgemeldet 22.04.2006 18:06
mit fast food meinte ich au das fertig zeug.
für die mikrowelle z.B.
geht halt au schneller.
ich ess gern fast food.
zum glück setzt das bei mir net an *gg*
aber inzwischen kann ich salate ziemlich gut.
ich find aus es macht spaß zu kochen..
nur mir fehlt oft die zeit.

Von:    Unkraut 22.04.2006 18:35

naja...manchmal muss es halt auch mal auf die schnelle gehen, da kann ich nicht erst 30 Min bis 1 Stunde an irgendwas rumkochen

nur das meiste, was schnell geht, hat ordentlich kalorien >_>
Und seien es nur simple Nudeln... die Soße hat's ordentlich drauf >_>
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Von:    Rhan 22.04.2006 19:02

>Ich koch lieber selber. ^-^ Macht mir auch unheimlichen Spaß. Und ich weiß, was drin ist.
oh man, ich hasse kochen... wäääh... und immer her mit dem fast food, ich ess das gerne ^_^
hey, ich habe auch einige kilos zuviel und ja, ich habe sie mir angefressen. ok, ich nehme wahrscheinlich leichter zu, als andere da ich eine schilddrüsenunterfunktion habe, aber das ändert nichts daran, dass ich selber schuld bin. bei mir war es nur die langeweile. und jetzt tu ich was dagegen, auch wenn es net leicht ist. superdünn werde ich nie sein, aber ich möchte wieder mein normalgewicht haben. das sind bei mir 65 bis 68 kg bei einer größe von 172. hey, ich bin leider net sehr zierlich gebaut ^_°
und wenn man unter einer krankheit leidet, dann sollte man schon gar nicht jammern, bringt auch nichts und es verscheucht nur die mitmenschen.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.

Von:    LumenSpei 22.04.2006 19:05

Was bei mir am allerschnellsten geht ist ein Salat oder eine Suppe.
Was hast du für eine Nudelsoße? Also, die ganz normale Tomatensoße (ich hab die von Barrilla, All Arrabiata) schlägt dir garantiert ned auf die Hüften.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.

Von:   abgemeldet 22.04.2006 23:07
Man kann die Soße ja mal machn und in so nem Glas wieder in den Kühlschrank stelln, da hat mans ja auch schnell herzunehmen und man weis was man hat ^^

Von:   abgemeldet 23.04.2006 01:08
@Dye:
Wenn du die Meinungen anderer nicht erträgst, dann hättest du keinen Thread eröffnen sollen.

Du armer kleiner dicker Mann *drop*

Stell dir vor, ich dicke Frau und vieeeeele andere Dicke haben Partner und sind glücklich.
Wir sind offen und herzlich, machen was uns spass macht und meckern nicht dauernd rum.

Das ist so unfair, dass du als einziger soooooooooo schlechte Erfahrungen machst und alle dich hassen.
Die Bösen schlanken hier im Thread......sie verstehen dich einfach nicht, gelle?

Sorry so nen Menschen wie dich trifft man nicht alle Tage. Du bist einmalig....einmalig nervig.

Tut mir leid, aber so wirst du nie weit kommen, wenn du so weitermachst.

Von:    Dyewitness 23.04.2006 02:42

Was sagt ihr denn einer Ess-/Brechsüchtigen, wenn man einmal fragen darf?

Es gibt auch dicke die es nicht betrifft was dich betrifft, aber kleiner Dye --- *BLAH*

Tja ich möchte nicht wissen wie viele sich von denen haben brechen lassen.

Von:    Elihn 23.04.2006 12:22

> Was sagt ihr denn einer Ess-/Brechsüchtigen, wenn man einmal fragen darf?

"Mach'ne Therapie."

Oh, Moment. Brechsüchtige sind ja nicht dick..Ähm..: "Armer Mensch, ich helfe Dir!".

> Tja ich möchte nicht wissen wie viele sich von denen haben brechen lassen.

Und wieder fängst du an, dass die Leute ja sich selbst und ihre Persönlichkeit aufgeben, nur weil sie sich SELBST entschieden haben, etwas dafür zu tun, damit es ihnen besser geht (Entweder im körperlichen als auch im psychischen Sinne.).

Lloyd: Colette, watch out for the poison!
Colette: Thanks, I'm not poisoned.
Lloyd: But... I mean... me...!

Von:    LumenSpei 23.04.2006 12:59

> > Was sagt ihr denn einer Ess-/Brechsüchtigen, wenn man einmal fragen darf?
>
> "Mach'ne Therapie."
>
> Oh, Moment. Brechsüchtige sind ja nicht dick..Ähm..: "Armer Mensch, ich helfe Dir!".
>
> > Tja ich möchte nicht wissen wie viele sich von denen haben brechen lassen.
>
> Und wieder fängst du an, dass die Leute ja sich selbst und ihre Persönlichkeit aufgeben, nur weil sie sich SELBST entschieden haben, etwas dafür zu tun, damit es ihnen besser geht (Entweder im körperlichen als auch im psychischen Sinne.).
>

Also, ich hab angenommen (vom Maximum 75kg aufs Minimum 52kg runter) und dadurch erst Persönlichkeit entwickelt. Hat mir Selbstbewusstsein und auch Selbstvertrauen gegeben. ^-^ Ich hatte etwas geschafft, was andere (und ich selbst) bei mir für unmöglich gehalten haben und das pusht ungemein. Ich habe dadurch eigentlich überhaupt nichts verloren, sondern vieles gewonnen. Freund, Freunde, Spaß am Leben/Sport, Optimismus, irgendwie auch eine bessere Lebensqualität für mich.
Ich geb zu, dass ichs übertrieben hab und fast womöglich noch magersüchtig geworden wäre; (jedenfalls behaupten das alle) das war das einzig schlechte dran, aber es muss ja ned jeder so ein Dummkopf wie ich sein und kann das gesünder anstellen, als ich des getan habe.

Von:    Dyewitness 23.04.2006 13:55

Womit fange ich bitte an?

Bisher habe ich nur folgendes beobachten dürfen (und bei weitem nicht nur in diesem Thread hier).

"Mache dies oder jenes (und nein damit meine ich NICHT nur abnehmen etc.), dann wirst du besser akzeptiert/mehar angesprochen/kommst für andere als Partner/Kumpel in Frage."

Spitzen wir oberen Absatz zu: Offensichtlich verlangt die Gesellschaft, einen zu zerbrechen, bevor sie ihn aufnimmt durchkaut und auspuckt. Erst wenn du buckelst und Ärsche kriechst bis zum Sankt Nimmerleinstag bist du "toll", "wichtig", "akzeptiert", aber auch "intelligent", "smart", "beliebt".

"Ziehe das nicht an, sieht scheiße aus." "Ja, Meister."

"Trinke Alkohol." "Ja, Meister."

"Nimm ab du fette Sau." "Ja, Meister."

"Nimm zu, du Gepäckspinne." "Ja, Meister."

Oh nein, dann bleibe ich lieber Verlierer. Dann nehme ich einen nach dem Anderen Dolchstoß hin, nur um am Ende der zu sein, der lacht. Darüber lacht, wie einfältig doch die Gesellschaft ist. Darüber lacht, wie unbequem er ihnen doch war. Selbst wenn ich mir damit ebenso unbequem bin.

Doch trotzdem versuche ich hier nochmal eine Lanze für Dicke zu brechen. Im Grunde nur noch indirekt für mich. Ich bin selber betroffen, also könnte das Brechen der Lanze auch mir das Sein etwas erleichtern, was aber nicht mehr meine Intention ist. Also tragen wir nocheinmal zusammen.

Doch dieses Male: Schärfe Deine Sinne, es gilt
jede Silbe zu verstehen!

Soso, die Dicken oder Fetten können also einfach so abnehmen, ist ja nichts dabei, sie sind nur zu faul und willensschwach.

Ess-Brech-Süchtigen oder Magersüchtigen empfielt man also eine Therapie. Schon einmal darüber nachgedacht, das es ebensolche reine Esssüchtigen, so genannte Fettsüchtige gibt? Sagt, bis wo können sie noch etwas für ihren Zustand? Bis wo kann ein Ess-Brech-Süchtiger was für seinen Zustand? Bis wo kann ein Heroinsüchtiger etwas für seinen Zustand? Ja, sie sind daran schuld, denn sie sind in ihre Sucht geschlittert. Doch oft merken sie es nicht einmal. Und oft hat es tiefenpsychologische Gründe, das es überhaupt soweit gekommen ist.

Weiterhin ein Auszug aus dem Wikipediaartikel zu "Adipositas" (Weitergeleitet von Fettsucht):

>Die Ursachen für Übergewichtigkeit können vielfältig sein. >Diskutiert werden als Hauptursachen Lebensweise (Ernährung und >Bewegung), Erbanlagen und sozio-kulturelle Faktoren. Allerdings >können auch einige Stoffwechselkrankheiten wie >Schilddrüsenunterfunktion und Störungen des Kortisonhaushaltes >(Cushing-Syndrom) sowie einige Medikamente wie Hormone, >Antidepressiva und Kortikosteroide zu einer Gewichtszunahme führen. >Neueste Untersuchungen vermuten auch einen Zusammenhang mit einer >Infektion durch das Adenovirus des Typ Ad-36.

>Individuelle Gründe

>Ernährung
>o Fehlernährung bzw. Überernährung bei gleichzeitigem >Bewegungsmangel (siehe auch: Energiebilanz (Ernährung))
>o Essen als Ersatz für emotionale und persönliche
>Zuwendung bis hin zur Sucht
>o Kompensation persönlicher Frustrationen und >Minderwertigkeitsgefühle wie auch bei Langeweile bzw. Stress
>o Antihaltung zu einer gesellschaftlichen
>Idealvorstellung oder mangelnde Selbstdisziplin
>o Schlafstörungen sowie psychische Störungen
>* Genetische Faktoren (Vererbung, "familiäre Disposition")
>* Endokrine Erkrankungen wie Schilddrüsen-Unterfunktion, >Cushing-Syndrom oder eine Leptinresistenz
>* einige Medikamente wie etwa Psychopharmaka

>Gesellschaftliche Hintergründe

>* Anerzogene Essgewohnheiten, wie zum Beispiel "der Teller muss >leer gegessen werden". Vor allem Kinder von not- und >kriegserfahrenen Eltern sind betroffen, die das „Wegschmeißen“ von >Essen tabuisiert haben. Auch die Geschmacksprägung durch >Zuckerzusätze können zur Gewohnheitsbildung an zucker- und damit >kalorienreicher Kost führen
>* Geschmackspräferenzen, Portionengrösse, Essgeschwindigkeit, >mangelnde Aufklärung
>* teilweise irreführende Werbung, die nicht hinterfragt wird, zum >Beispiel für Schokolade „mit der Extraportion Milch“ etc.
>* Migration aus einem Kulturkreis, in dem Übergewicht einem >Schönheitsideal entspricht
>* Verschiebungen von körperlicher hin zu mehr administrativer und >geistiger Tätigkeit

>Vor allem psychologische Zusammenhänge im Hinblick auf das in den >Industrieländern übliche attraktive Waren-Überangebot und der >verbreiteten körperlichen Unterbeschäftigung in Verbindung mit eher >passiv gestalteter Freizeitorganisation. Die Diagnose >Bewegungsmangel oder Fehlernährung ist somit auch individuell zu >hinterfragen.

>Nahrungsmittelallergie als "Dickmacher"?

>Manche Wissenschaftler und einige Eltern dicker Kinder behaupten, >eine Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel führe zu Übergewicht. >Das hieße, wenn man bestimmte Nahrungsmittel oder >Nahrungsmittelzusätze wegließe, würde man abnehmen. Diese Theorie >ist weder ausreichend bestätigt noch wissenschaftlich bewiesen >worden.

Also was liest man denn da? boah! Gendefekte, Hormonstörungen, psychische Störungen, Medikamente, ja gar virale Erkrankungen! All das was es angeblich nicht als Ursachen zum Dicksein gibt. ZUumindest meinen das hier ja ein paar von euch.

So und bis zu diesem Punkt habe ich mir heute davon nichts angezogen. Ja man kann es TROTZ der Faktoren oben in den Griff bekommen. Einerseits können es aber nicht alle, andererseits bedarf es wohl insbesondere dann einem überdurchschnittlichem Maß an Disziplin. Vielleicht kann oder will dies nicht jeder Aufbringen.

Also: Heißt es da weiterhin noch: Fette Sau friss nicht so viel?

Wenn jene fette Sau denn wirklich nicht gewollt so viel isst, sondern aus diversen Gründen dies tut? Oder gar wenn jene fette Sau einfach normal ist, aber auf Grund von real existierenden Krankheiten, welche nur nicht diagnostiziert wurden, einen zum Teil extrem verminderten Kalorienumsatz hat?

Denkt daran: Schärfe Deine Sinne, es gilt
jede Silbe zu verstehen!

Zuletzt geändert: 23.04.2006 14:14:19

Von:    TokyoJuliet 23.04.2006 14:23

Irgendwie finde ich es einfach schrecklich, was man sich hier so vor den Kopf wirft!

Man sollte dickeren Menschen nicht einfach vor den Kopf werfen: "Ja und? Nimm doch ab!"
Auch aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass es recht schwer ist abzunehmen. Die Leute, die hier sowas gesagt haben wie "Iss doch einfach weniger" denken sich das alles viel zu einfach. Viele dicke Menschen haben einfach kein Sättigungsgefühl mehr. Man kann essen, essen und hat immernoch Hunger, aber auch durch langsamer essen kann man daran nichts ändern. Und ich kann euch auch sagen, wie wenig manche nur essen dürfen um abzunehmen!
Da essen bestimmt viele Dünne viel mehr täglich!
Das richtige Maß zu finden ist wichtig, aber um sich daran zu halten braucht man viel Motivation und Unterstützung! Und das ganze "Du bist fett, hässlich, usw., nimm doch einfach ab, usw." demotiviert eher und führt zum Frust(fr)essen (in manchen Fällen kann dadurch aber auch ne extreme Motivation entstehen).

Aber ich finde Dyes Einstellung auch falsch, denn man kann abnehmen!
Also eine Empfehlung von mir wäre z.B. sich eine Abnehmgemeinschaft zu suchen, wo man sich Gegenseitig unterstützt,lernt das richtige zu Essen, aber auch lernt sich selbst zu mögen, denn das ist wichtig!
Was du meiner Meinung nach auch akzeptieren solltest ist:
abnehmen =/= Magersucht, Bulimie, Krankheiten

Ach ja, zum eigentlichen Thema: ich gehöre auch zu den Mädchen, die auch dickere Männer mögen :) Finde so einen Waschbärbauch voll in Ordnung! Nur muss ich zugeben, dass ich Männer, die wirklich EXTREM dick sind auch total unattraktiv finde! Aber solche Leute haben es dann auch wirklich nötig sich ärztliche Beratung zu suchen, denn in dem Zustand ist das dann schon wirklich gesundheitsgefährdent!
もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな

Von:    Dyewitness 23.04.2006 14:27

Wieso ungleich?

Mein letztes Posting nicht verstanden?

Jemand der unerkannte Diabethis hat wird zunächst dick.

Ist das das nicht krankhaft?

Wie war das noch mit JEDER Silbe?

Von:    Rhan 23.04.2006 14:28

>Spitzen wir oberen Absatz zu: Offensichtlich verlangt die Gesellschaft, einen zu zerbrechen, bevor sie ihn aufnimmt durchkaut >und auspuckt. Erst wenn du buckelst und Ärsche kriechst bis zum Sankt Nimmerleinstag bist du "toll", "wichtig", "akzeptiert", aber auch "intelligent", "smart", "beliebt".
ja, so funktioniert unsere gesellschaft... pech gehabt. es ist so und nicht anders. auch wenn es vielleicht traurig ist.
man musste sich schon immer an die gegebenheiten anpassen. es ist so seit menschengedenken. wer anders ist kommt nicht weiter, da hilft es auch nicht zu rebellieren.

>Oh nein, dann bleibe ich lieber Verlierer. Dann nehme ich einen nach dem Anderen Dolchstoß hin, nur um am Ende der zu sein, der lacht. Darüber lacht, wie einfältig >doch die Gesellschaft ist. Darüber lacht, wie unbequem er ihnen doch war. Selbst wenn ich mir damit ebenso unbequem bin.
wunderbar, wenn du es so willst, versteh ich nicht wo dein problem liegt. du hast deine rolle akzeptiert, also hör auf uns die ohren voll zu jammern.

wozu hast du diesen thread eröffnet? schon vergessen?

Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.

Von:    Dyewitness 23.04.2006 14:30

Habe ich diese Rolle akzeptiert?

Geht das so einfach?

Von:   abgemeldet 23.04.2006 15:00

> Jemand der unerkannte Diabethis hat wird zunächst dick.

Ja?
Komisch, mein Bruder hat ca. 10kg abgenommen.
Also stimmt das nicht so ganz -_-

Von:    Dyewitness 23.04.2006 15:01

Ach es gibt also nur EINEN Typen von Menschen und nur EINE Art von Dibethis. Schon klar... .

Ein weiteres Zitat:

Symptome

>Viele Typ-2-Diabetiker haben jahrelang keine fassbaren Symptome. Im >Gegensatz zum Insulinmangeldiabetes geht der Typ-2-Diabetes praktisch >nie mit einer Gewichtsabnahme und nur selten mit vermehrtem >Wasserlassen und Durstgefühl einher. Häufig sind allerdings >unspezifische Symptome wie Müdigkeit, Schwäche, ständiges >Hungergefühl, Gewichtszunahme und depressive Verstimmung. Da diese >Symptomatik zu fast jeder anderen Krankheit passt, wird die Diagnose >häufig erst nach Jahren durch Zufall gestellt.

aus : http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerkrankheit

Also kurz: Die Wissenschaft ist ein Haufen Mist und Lügerei, weil dien Bruder ja den ultimativen Beweis geliefert hat, das es nicht stimmt.
Zuletzt geändert: 23.04.2006 15:05:56

Von:   abgemeldet 23.04.2006 15:27

Du hast nur unerkannt gesagt, da es bei ihm unerkannt war, hab ich das mal gesagt.
Wnn du Typ 2 meinst, dann musste das auch dazuschreiben, und das nicht so verallgemeinern -_-

Von:    Rhan 23.04.2006 15:35

arg *haare rauf* dyewitness, du regst mich auf...

>Habe ich diese Rolle akzeptiert?
woher soll ich das wissen??? kann ich gedankenlesen? deine posts lesen sich jedenfalls so.
ich habe den eindruck, dass du dich gegen alle argumente wehrst und anfängst mist zu schwafeln. du suchst verzweifelt ausreden und sagts uns indirekt, dass alle, die die hier tipps gegeben haben, böse menschen sind, die andere nicht akzeptieren, die dicker sind.

ehrlich gesagt, könnte ich niemanden in meinem leben akzeptieren, der so wie du, alles aufgegeben hat und nur noch gegen andere wettert. du scheinst sehr verbittert zu sein...

Von:    Dyewitness 23.04.2006 15:36

Seit wann ist TYP2 keine Diabetis? Etwas Abstraktiosnvermögen darf man wohl erwarten.

Es verlangt niemand das man hier mitliest. Oder gar antwortet.

Selbst wenn ich "sehr evrbittert" bin. Was schert dich das?

Der Stempel "jammerndes, um Mitleid bettelndes, kleines Dickerchen" passt doch so gut.

Du hast ihn mir ja sogar aufgedrückt.

Noch imme rnicht zufireden? Warum nicht?
Zuletzt geändert: 23.04.2006 15:41:51

Von:    LumenSpei 23.04.2006 15:42

Die Gesellschaft wird sich sicherlich nicht von heute auf morgen ändern.
Und wenn ichs mir aussuchen kann, ob ich der Gesellschaft "in den Arsch krieche" und es mir gut geht, oder ob ich es nicht tue und es mir dadurch scheiße geht, dann wähl ich gern ersteres.
Dann bin ich halt ein Produkt des Mainstreams, kein Revoluzzer, keiner, der die Gesellschaft zum Kippen bringt... Na und?! Hab ich auch kein Problem damit. In diesem Sinne bin ich gerne egoistisch.

Von:    Rhan 23.04.2006 15:54

>Du hast ihn mir ja sogar aufgedrückt.
mitnichten, das warst du ganz alleine...

>Die Gesellschaft wird sich sicherlich nicht von heute auf morgen ändern.
>Und wenn ichs mir aussuchen kann, ob ich der Gesellschaft "in den Arsch krieche" und es mir gut geht, oder ob ich es nicht tue und es mir dadurch scheiße geht, >dann wähl ich gern ersteres.
>Dann bin ich halt ein Produkt des Mainstreams, kein Revoluzzer, keiner, der die Gesellschaft zum Kippen bringt... Na und?! Hab ich auch kein Problem damit. In diesem Sinne bin ich gerne egoistisch.

das sehe ich ganz genauso

Von:    Dyewitness 23.04.2006 15:59

Dann ist es aber auch hinterf**zig, als jemand der der Gesellschaft in den Arsch kriecht, genau über diese zu jammern. Ich kann dies zwar jetzt nicht auf euch beide beziehen, aber viele Menschen jammern über die Gesellschaft herum, also ist die Wahrscehinlichkeit hoch nicht Unrecht zu haben. Deutschland ist ja das Land der Jammerer.

Mir entfällt auch, das ich mir diesen Stempel aufgedrückt habe soll. Aber dank dieses Maneuvers hast du ja vorsichtshalber ganz vergessen die anderen Fragen zu beantworten.

Von:    Rhan 23.04.2006 16:07

mit jemanden zu diskutieren, der so unglaublich verbohrt ist, bringt doch nichts... ich ziehe mich aus diesem thread zurück. sollen sich doch andere an deiner uneinsichtigkeit die zähne ausbeißen. mir ist das zu blöde...

Von:    Skyline 23.04.2006 16:07

Eine Frage.....warum heißt es, wenn man (in diesem Fall abnehmen) bestimmte Dinge vollzieht, passt man sich immer der Gesellschaft an?!
In gewisser Hinsicht und auf gewisse Persönlichkeiten mag das zutreffen, dies dann aber zu verallgemeinern....finde ich doch etwas übertrieben! O_o

Im übrigen kommt mir dieser Tread doch manchmal etwas pseudo Intellektuell vor!
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-

Von:   abgemeldet 23.04.2006 16:10

>Seit wann ist TYP2 keine Diabetis?

Das hab ich nicht gesagt.
Du hast gesagt, dass unerkannte Diabethis dick macht und nicht, das nur Ty2 dick macht.
Es gibt aber auch noch Typ1 und Typ3.

Von:    Dyewitness 23.04.2006 16:15

zOMG ! Sogar noch Typ4! Und Typ3 in 8 (!) Ausprägungen! Typ 1 hat sogar noch zwei davon! Und das war dann nur Diabetis Mellitus. Eine von 5 Formen der Dibatis.

Wie war das noch mal mit der Abstraktion?

Als ich Generalpauschal "Diabetis" sagte , meinte ich das KOMPLETTE Krankheitsbild und nicht nur die Version, die einem gerade so in den Sinn kommt.

tja Rhan: Ich ahbe auch etwas gegen verbohrte Persönchen. Jene verbohrten Persönchen die Dickleibigkeit nicht als das Akzeptieren was es ist. Oder jene verborhten Persönchen, die andersartige Wesen nicht akzeptieren können oder wollen.

Skyline: Überdenke einmal die Mechanismen die dazu führen das jemand eine solche Änderung an sich durchführen will. es wird in nicht allzuvielen Fällen eine körperliche/gesundheitliche Zwangsnotwendigkeit vorliegen... .

Im übrigen hat hier niemand den Anspruch von Intellektualität. Damit kann es auch nicht zu Pseudointellektualität kommen. Im übrigen: Wie definierst du diese?
Zuletzt geändert: 23.04.2006 16:19:38

Von:    Skyline 23.04.2006 16:26

> Skyline: Überdenke einmal die Mechanismen die dazu führen das jemand eine solche Änderung an sich durchführen will. es wird in nicht allzuvielen Fällen eine körperliche/gesundheitliche Zwangsnotwendigkeit vorliegen... .

Aber die Frage hierbei ist doch sicherlich, aus welchen Gründen. Und Gründe sind nun mal da, weshalb wir auch leben. Ohne Grund gibt es keine Existenz (um mal Pseudo-intellektuell zu wirken ^^)

> Im übrigen hat hier niemand den Anspruch von Intellektualität. Damit kann es auch nicht zu Pseudointellektualität kommen. Im übrigen: Wie definierst du diese?

Das ein Thema das an und für sich ziemlich einfach ist mit einem Seitenhaufwand von....ähm glaube 10, so breitgetreten werden kann!

Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-

Von:    Dyewitness 23.04.2006 16:54

Also Quantität ist Pseudointellektuell. Viel Spaß beim Ottokatalog.

Warum man lebt? Man wurde gezeugt. Soweit ich weiß ist da keine aktive Mitwirkung möglich.

Ich schlage ja nicht ab, das es andere Gründe gibt abnehmen zu wollen. Es wurden zu hauf hier welche im Thread genannt. Aber nirgends ein: "Mein Arzt sagt, das ich in drei Jahren sterbe weil mein Herz das nicht mehr mitmacht, wenn ich nicht abspecke." Alle Gründe die hier jedoch genannt wurden lassen sich auf die Gesselschaft zurückführen.

Ein Beispiel, keine Ahnung ob es so kam und nein, dieses Beispiel ist nicht auf mich bezogen:

"Ich möchte abnehmen weil ich mich nicht mehr wohl fühle."

Warum fühlt sich diese Person nicht wohl?

Weil sie schwer Kleider kriegt?

Weil sie übermäßig schwitzt? *

Weil sie unbeweglich ist? *

Weil sie nicht ausdauern kann? *

Weil sie die Blicke hasst?

Weil sie die Sprüche hasst?

Weil sie sich minderwertig vorkommt?

wenn ja, wer vermittelt diese Minderwertigkeit?

Weil die Person einen Partner möchte?

Wenn man mal von den Punkten mit * absieht ist JEDER von ihnen gesellschaftlich begründet. Ich will hier nicht mit Prozentzahlen um mich werfen, weil ich keine Grundlage dafür habe. Aber alleine dieser Thread hier und die Aussagen der Dicken oder ehemals Dicken in ihm,lassen ein Bild zu:

Die Dicken sind entweder mit sich zufrieden oder wollen wegen der Gesellschaft abnehmen. Der größte Teil der ehemaligen Dicken hat wegen der Gesellschaft abgenommen.

Jetzt sagt bitte noch einer das dies damit kein Buckeln vor der Gesellschaft ist.

Auch hat sich keiner getraut mich einmal einzuschätzen. cm und kg, ich hatte danach gefragt.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41

Zurück