Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Heat 09.01.2009 20:02
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

ok danke ich werd sie mal anschreiben
danke für eure schnellen antworten:)
hab mich nur etwas erschreckt XD

Von:    Avis_Callaina 09.01.2009 20:05

> q.q
> wird mein bild nicht freigeschaltet Avis_Silvermoon?

Es dauert immer ein bisschen, bis ausdiskutiert und entschieden wurde. Bitte gedulde dich etwas ^^
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru

Von:    Janichii 09.01.2009 20:07
achso.. okay ;o
x.x ich seh es einfach mal als kompliment das irh denkt das es sogar abgepaust ist y.y aba wenn man sich meine anderen FA anguckt, dann sieht man ja an denen das die nicht abgepaust sind, also warum sollt ich dann sowas abpausen und wie sollte ich das denn auf DIN A4 abpausen von noch nicht mal DIN A7?

aba oki ^^

Von:    Revo 09.01.2009 20:44

>Was du verlinkt hast ist ein nahezu ausnahmslos genial inszeniertes Fotobild. Eine nahtlose und erquickende Kombination aus Foto und Zeichnung. Beides berücksichtigt sich und wurde aufeinander abgestimmt. Tatsächlich trifft hier sogar der Begriff FANart ziemlich gut zu. Das ist EIN Werk. Ich kann mir vorstellen, dass der zuständige Freischalter begeistert davon war [ich weiß allerdings nicht ob es zurückgestellt war]. Ich bin jedenfalls davon begeistert.

>PS: Für gewöhnlich bekommen wir nur dumpfe 08/15 Bilder mit eingefügten Fotos, die keinerlei sofort erkennbaren Zusammenhang aufweisen. Nur ganz Wenige schalten wir dann auch frei, und zwar mit einem Zähneknirschen.

Das mag sein, war aber nicht gefragt...was du mir gerade erklärst ist wie toll das Bild doch ist...
...ich hoffe einfach mal nicht das es für die freischaltung von bedeutung ist ob ihr ein Bild für 08/15 haltetO_Ò..
..also...mal ganz vom 0815 abgesehen...dann müsstet ihr ja eigentlich sowas Klick auch freischalten...es ist aufeinander abgestimmt...farblich...soguts halt geht(habs eben gemacht..nur zum fragen..)...und die abstimmung halte ich für etwas kompilizierter....(das ich jetzt kein thema hab, oder ein thematisch passendes pic schießen konnte....sorry, hab eh kene kamera...)..
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Umfrage

Von:    MG 09.01.2009 21:10

Also der Verlinkte würden wir nicht freischalten, da die Zeichnung an sich nicht ausreichend wäre, das Foto an sich ist viel zu dominant und inhaltlich und den Details her wäre es zu wenig. Die Thematik der Zugehörigkeit wurde aber getroffen.

Allerdings ist die Freischaltung von Fotos im Bild eher die Ausnahme. Es muss schon sehr sehr gut inszeniert sein, um durchkommen zu können. Das passiert etwa... alle 300 Jahre mal. Daher lobte ich das Freigeschaltete auch in den Himmel ;) Wenn dir ebenfalls so etwas gelingen sollte, dann ist das gut.

> ...ich hoffe einfach mal nicht das es für die freischaltung von bedeutung ist ob ihr ein Bild für 08/15 haltetO_Ò..

In solchen Fällen doch. Es muss schon eine erstaunliche künstlerische Leistung vorliegen, um über ein [eigentliches] Verbot eine Lücke zu finden. Von Landschaften und Stillleben erwarten wir ja ebenfalls keine 08/15-Werke. Daher mache ich daraus auch kein Geheimnis.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:    Menhir 09.01.2009 21:20
@ MG

also wenn man das erste Pic dazu sieht, was ich im kommi erwähnt hab (auch in der gallerie vorhanden), sieht man doch das der stil der selbe is und auch das es kurz danach entstand. wie gesagt, es ist ja auch etwas älter.

hab auch schon lang nach der vorlage im netz gesucht, leider nicht mehr gefunden. is ja bald 3 jahre her. aber ich hab das pic mal an Artministrator@aol.com geschickt, da ich es noch auf dem rechner hatte.

hoffe das war richtig und es hilft :)

oh man, wenn ich das original sehe Oo man sieht das es 3 jahre alt is -.-
Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:26:47

Von:    Revo 09.01.2009 21:49

es ist ja nicht so, als wäre das photo in den andern bild besonders zurückhaltend..es ist mittelpunkt des bildes...oder als wären die figuren besonders detailiert...
aber ich könnte dann 2 figuren mit ner fülleimercolo neben ein foto von mir tun......das würde gehen?

gut inszeniert ist es sicher...
aha...
...die Frage ist nicht ob es mir gelingen würde...die Frage ist ob ihr es akzeptieren würdet...ich habe da begründetes misstrauen.
evtl versuches ich es mal.....aber nicht jetzt...zumal das ne gedultsprobe würd...ich hab nämlich nicht wirklich die möglichkeit photos zu machen, geschweige den vor nem einfarbigen hg...

>In solchen Fällen doch. Es muss schon eine erstaunliche künstlerische Leistung vorliegen, um über ein [eigentliches] Verbot eine Lücke zu finden. Von Landschaften und Stillleben erwarten wir ja ebenfalls keine 08/15-Werke. Daher mache ich daraus auch kein Geheimnis.

Vllt is mein Problem das ich die "erstaunliche Künstlerische Leistung" nicht sehe... das was das bild irgendwie herausstechen lässt, is das photo...und die idee...naja....es ist für die schule....wer weiß was da thema war.
Für Mexx ist es ungewöhnlich...aber eben auch eher wegen dem Photo....
Bei Stilleben gibts ne ganze menge nicht besonders besonderer Rosen...und das übliche..XD
                        ...
                        ...
                      Umfrage

Von:    MG 09.01.2009 21:51

> hoffe das war richtig und es hilft :)

Kannst du es bitte an info@animexx.de schicken?
Auf meiner privaten E-Mail hat das nichts zu suchen.

@RevolutionX

*soifz* Lass es mich so sagen: Es ist eine Grenzwertigkeit. Eine Lücke im System. Und hier wurde zugunsten des Users entschieden, aufgrund der Ausarbeitung.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 09.01.2009 21:52:25

Von:    Revo 09.01.2009 22:13

@MG
oder besser......alles Lotterie...
wenn was grenzwertig ist kommts halt manchmal durch...wenn was völlig in Ordnung ist kommts manchmal nicht durch.
Und wenn man mehr Vorraussetzungen erfüllt steigen die Chancen...muss aber nix heißen.
Genau genommen gibt es keine einheitlichen Regeln...im Endeffekt interpretiert jeder wie er will...

...gewissermaßen wehmütig, aber(ausnahmsweise) nicht anklagend... is doch so;)

...
                        ...
                      Umfrage

Von:    Menhir 09.01.2009 22:41
@ MG

aha, na ok, ich habs nochma an die andere mail gesendet.

Von:   abgemeldet adult 09.01.2009 23:37
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:45:39

Von:    Katschusa 10.01.2009 00:10

Das nenn' ich mal, auf frischer Tat ertappt XD''

sry für's einmischen XD'

Von:    Gnu 10.01.2009 09:46
wollt nur sagen:

Danke für die Freischaltung.
Echt lieb. :3

Von:    DukeTeNebris 10.01.2009 15:11

> Genau genommen gibt es keine einheitlichen Regeln...im Endeffekt interpretiert jeder wie er will...

Regeln sind in diesem Sinne nie "einheitlich",
da die Werke, auf die man sie anwendet, individuell sind
(mit Ausnahme von Paus und Kopie, die sind ohnehin verboten^^),
und die Freischalter sind Menschen. Software kann den Job nicht tun.

"wie er will..." ? nein, aber wir besitzen Ermessensspielräume.

Mit Hilfe der Religion macht Gott uns auf seine Weise klar, daß er nicht existiert. (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG

Von:    shadowwalk 10.01.2009 15:15

hmmm bin bestimmt der 1000000000ste der so was schreibt, aber ich möchte gerne wissen, warum mein bambus nicht freigeschalten wurde, wegen"zu geringen zeitaufwand", hab dafur 2stunden mit meinem pinsel träniert sob

naja ich weis das hat kein bezug auf Manga aber trozdem

naja wenn ihr ein guter grund dafur habt, akzeptiere ich es

(sry fur alle fehlern, binn franzose, hab deutsch in der schule gelernt, aber leider net immer zugzhort xd)

mein bild :http://s488.photobucket.com/albums/rr249/darkhyuga/?action=view&current=img008.jpg

muss ich es wieder auf meinem steckbrief machen?
danke
antoine

Von:    Avis_Callaina 10.01.2009 15:41

shadowwalk

Dein Bambus würde unter Stillleben fallen, und dort schalten wir nur Dinge frei, die gut bis sehr gut ausgearbeitet sind und wo man den Zeitaufwand auch sieht. Für die FA-Galerie ist auf deinem Bild zu wenig - aber wie du selbst schon sagtest, kannst du es in deinen Steckbrief stellen ^_^
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

Zuletzt geändert: 10.01.2009 15:42:21

Von:    shadowwalk 10.01.2009 15:51

hmmm ok danke xd^^

Von:    Duchell 10.01.2009 17:05

http://i89.photobucket.com/albums/k216/Foo-ALR/Jordan-22.jpg

Wurde zurückgestellt, ich vermute wegen Verdacht auf abgepaust?
Soll ich Zwischenschritte hochladen?

Danke im Voraus.

Von:    Avis_Callaina 10.01.2009 17:09

Duchell

Ja, gerne.

Von:    Duchell 10.01.2009 17:47

Hier die Zwischenschritte:

http://[...]/mitglieder/bilder/0/7/3677370.gross.jpg

Von:    shadowwalk 10.01.2009 18:08

ok hab verstanden, varum mein bambus niht auf stilleben zutrift,wahaha
ok werde es mit einem anderes bild versuchen, ich kann nen link machen, um zu wissen ob es den versuch wert ist,
naja hab wieder ein bambus gemacht, aber niemand scheint zu verstehen das ich versuhe es zu machen wie einer aus dem damaligen japan(so traditionel-mässig)
na ja wenn nicht, dann eben net^^
http://s488.photobucket.com/albums/rr249/darkhyuga/?action=view&current=img009.jpg

Von:    shadowwalk 10.01.2009 18:19

hab gerade gmerkt, das von den 4 bildern die ich auf meinem steckbrief machen wollte, wurden nur zwei freigemeldet
ich habe aber keine e-mails bekommen, die mir das problem sagten, oder einfach das sie nicht freigeschalten wurden,
und ich wollte wissen ob die e-mail automatish kommt beim löschen, oder ob isch sie noch abwarten soll?^^

Von:    shadowwalk 10.01.2009 18:20

oho das dritte bild wurde doch freigeschalten, vergisst einfach mein post xd(ups, sollte mehr gedult haben was? haha^^)

Von:    shadowwalk 10.01.2009 18:26

jipeeeeeeeee das vierte auch
vergisst mich und meine probleme xd
werde gedult kurse nehmen

eine info mochte ich doch: wie viele bilder werden im durschnit uberpruft pro tag?
und wie viele werden freigeshalten, nur so, damit ich mir eine idee von der arbeit die ihr leistet habe xd

(ubrigens*zumtodeknuddel den der meine bilder freigeschalten hat^^)

Von:   abgemeldet 10.01.2009 18:27

man kann posts auch editieren ^^;
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Yu_B_Su 10.01.2009 18:54
@Ara usw. - Erstmal DANKE fürs Angucken. In gewisser Weise kann ich eure Begründung nachvollziehen, es ist irgendwie abstrakt (im übrigen keine kritzligen Linien), aber um widerum die ganzen (nicht wahllos sondern bewusst hingemalten) Gegenstände zu erklären, ist ja der Titel da. Ich finde es durchaus legitim, dass der Titel nicht irgendein Name ist, sondern ein Teil des Bildes ist. Was das mit dem Stirnband betrifft - Naruto wäre meine Intention gewesen - ja, mit der richtigen Begründung wäre es das.

Außerdem habt ihr mir meine 2te Frage nicht beantwortet: WARUM diese Regel? Ich möchte sie einfach nur verstehen lernen, weil ich dachte, dass ein Fanart bedeutet, seiner Lieblingsserie ein zeichnerisches Denkmal zu setzen, unabhängig vom gewählten Ausdrucksmittel. Es macht doch keinen inhaltlichen Unterschied, ob ich nun ein Gefühl abstrakt (ja, ich verwende den Begriff mal) oder eine Figur als Person darstelle. Oder?
Frierend renne ich umher, habe keine Kraft, keine Gegenwehr...

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31968
Zuletzt geändert: 10.01.2009 19:05:24

Von:    shadowwalk 10.01.2009 19:04

danke fur den tip ^^

Von:   abgemeldet 10.01.2009 19:09

>Außerdem habt ihr mir meine 2te Frage nicht beantwortet: WARUM diese Regel? Ich möchte sie einfach nur verstehen lernen, weil ich dachte, dass ein Fanart bedeutet, seiner Lieblingsserie ein zeichnerisches Denkmal zu setzen, unabhängig vom gewählten Ausdrucksmittel. Es macht doch keinen inhaltlichen Unterschied, ob ich nun ein Gefühl abstrakt (ja, ich verwende den Begriff mal) oder eine Figur als Person darstelle. Oder?

Die meisten Fanartregeln sind da, weil die User sie haben wollten. Ich erinnere mich an Zeiten, wo ständig von "sinkendem Niveau" in der Fanartgalerie die Rede war, und dass zuviele Kritzeleien hochgeladen würden. Daraufhin haben die Admins Qualitätsrichtlinien für Fanarts festgelegt (die ich persönlich garnicht so streng finde), und irgendwie muss man da natürlich abgrenzen, was erlaubt ist und was nicht.

>ich dachte, dass ein Fanart bedeutet, seiner Lieblingsserie ein zeichnerisches Denkmal zu setzen, unabhängig vom gewählten Ausdrucksmittel.

Kannst du ja auch machen! :)
Nur hochladen müsstest du es eben woanders. (Deviantart zB)

Von:    CuteAngel 10.01.2009 20:27

Warum wurde mein Bild zurück gestellt?
Zuviel Schrift und zu wenig Zeichnung im Bild?
Was anders könnte ich mir nicht vorstellen. =/

Das ist mein Bild

Dann einfach löschen, danke. =]
Sucks, what's up, you bug! Listen to the music in you XD

jessicamonse.de
Meine offizielle Homepage
Zuletzt geändert: 03.04.2011 12:26:23

Von:    shadowwalk 10.01.2009 22:14

gibt es eine maximum uhrzeit,wo die admin die bilder freilassen?
oder sind es einfach zu viele?(ich warte nahmlich shon sau lange fur mein bildchen xd)

Zurück