Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| <<< Titel des Fanarts: HH 4 ... Beschreibung: Wettbewerb ... http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31803 Zur Colo freigegebene Vorlage ... www.papertheatre.de/downloads/illu_hh4_wb.jpg <<< ENS zum ersten Hochladen. Ich weiß, dass es an dem "freigegebenen" Link lag, also mein Fehler ... nur, ich hielt ihn für freigegeben, weil der WB schien ja auch nciht regelwiedrig ... Wieso stellt man solche FA´s/Artworks nicht zurück und gibt dem Zeichner die Mglk., solches, ich nenn´s mal Formfehler, zu korregieren ... //Denn wie ich sehe, ist es nicht nur mir passiert ... was bei Mexx-WB´s ja eher nicht ganz so tragisch ist, aber einem bei Verlags-unterstützten WB als Zeichner echt den Salat verhageln kann!// ... denn so bleibt´s dem WB erhalten, verletzt aber niemanden´s Outliner-Rechte, da es nicht öffentlich einsehbar ist. Oder wird die Arbeitsweise des Zurückstellens nicht mehr angewendet ...? Bzw. ist es eine Aufwands-Sache ...? Wenn ich hiermit längst durchdisskutiertes Terrain betrete, dann betrachtet den Beitrag bitte als gegenstandslos ... LG, Gure |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2008 11:44:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weil man leider nicht darauf vertrauen kann das User auch etwas tun wenn ihr Bild zurückgestellt wird. Es meldet sich meist nicht mal die Hälfte der Leute im Thread, ein Großteil ignoriert auch seine ENS. Wenn also ein Freischalter wirklich wegen dem Link zurückstellt ist es nur selten der Fall das User darauf reagieren und diese Bilder würden die Zurückgestellten - die für Zweifelsfälle und nicht für Da-wurde-was-vergessen-Bilder konzipiert wurden - total verstopfen. In dem Fall ist es wirklich für uns das einfachste gleich zu löschen anstatt Tage/Wochenlang auf eine Rückantwort vom entsprechenden User zu warten. Kontrolliert eure Bilder + Kommentare bevor auf "Hochladen" geklickt wird, auch wenn ihr 2 Minuten später den Link hinzueditieren wollt kann es sein dass das Bild schon bearbeitet/abgelehnt wurde, da es immer wieder vorkommt das so gut wie keine Fanarts da sind oder jemand die neueren bearbeitet. ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, so lernt man wohl aus Fehlern xD" Das Dazueditieren mach ich aber auch sehr gerne *g* Nya, muss man schaun, was sich wegen dem WB ergibt^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja so hart es klingt in dem fall habt ihr leider selbst schuld und eben pech gehabt. unsere regeln sind so, egal ob verlags-WB oder nicht (und ein paar von uns, wie ich selbst, haben auch schon an Verlags WBs teilgenommen und kennen diesen nervenkitzel) und der fehler lag nunmal bei euch, alle anderen teilnehmer haben es schliesslich auch geschafft es richtig zu machen. ist hart aber nunmal passiert. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Weil man leider nicht darauf vertrauen kann das User auch etwas tun wenn ihr Bild zurückgestellt wird. Es meldet sich meist nicht mal die Hälfte der Leute im Thread, ein Großteil ignoriert auch seine ENS. Wenn also ein Freischalter wirklich wegen dem Link zurückstellt ist es nur selten der Fall das User darauf reagieren und diese Bilder würden die Zurückgestellten - die für Zweifelsfälle und nicht für Da-wurde-was-vergessen-Bilder konzipiert wurden - total verstopfen. > > In dem Fall ist es wirklich für uns das einfachste gleich zu löschen anstatt Tage/Wochenlang auf eine Rückantwort vom entsprechenden User zu warten. > > Kontrolliert eure Bilder + Kommentare bevor auf "Hochladen" geklickt wird, auch wenn ihr 2 Minuten später den Link hinzueditieren wollt kann es sein dass das Bild schon bearbeitet/abgelehnt wurde, da es immer wieder vorkommt das so gut wie keine Fanarts da sind oder jemand die neueren bearbeitet. @Seiji Gut, dann seh ich ein, warum ihr es dann so eingerichtet habt ... Danke für die Info ... Danke, dass ihr Euch meinem Problem angenommen habt! @Zacki Deine Ausdrucksweise läßt vermuten, dass sich die Leute, die einen Fehler gemacht haben, ein wenig dümmer vielleicht, was auch immer, vorkommen sollten, als die, die es "auch geschafft haben, es richtig zu machen" ... das klang nicht gerade so nett. Regeln sind Regeln, das sehe ich ein ... und die mir gegebenen Erklärungen kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen und ich gebe mich damit zufrieden. Das sollte wohl ausreichen ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2008 14:54:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| eigentlich nervte mich eher der unterschwellige Vorwurf das du am WB nicht mehr teilnehmen kannst weil WIR es gelöscht haben ^^ und alles was ich damit sagen wollte is: wenn man alles richtig macht kriegt man auch keine probleme. das hat nichts mit deiner person zu tun, es gibt hier leute die sich WIRKLICH dumm anstellen und da zähl ich deinen fall nicht dazu, zudem kenne ich dich nicht um zu beurteilen wie intelligent du bist. wenns also persönlich beleidigend klang dann tuts mir leid, war eher n versuch das allgemein zu formulieren. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > eigentlich nervte mich eher der unterschwellige Vorwurf das du am WB nicht mehr teilnehmen kannst weil WIR es gelöscht haben ^^ > > und alles was ich damit sagen wollte is: wenn man alles richtig macht kriegt man auch keine probleme. > > das hat nichts mit deiner person zu tun, es gibt hier leute die sich WIRKLICH dumm anstellen und da zähl ich deinen fall nicht dazu, zudem kenne ich dich nicht um zu beurteilen wie intelligent du bist. > > wenns also persönlich beleidigend klang dann tuts mir leid, war eher n versuch das allgemein zu formulieren. Kein Problem, schon vergessen ... denn es ging mir nicht darum, EUCH die Schuld zu geben, sondern einfach, es zu klären ... deshalb auch sorry von mir, denn mit meiner Geduld war es sicherlich ebenfalls nicht zum Besten bestellt ... Ich bin der Letzte, der auf Streit aus ist und gut ... ... es war ein Versehen und es sind Regeln. Ich hielt die Outlines, die im WB angegeben waren, für die richtigen, das war mein Fehler ... LG, Gure |
|||||||
|
![]() |
||||||
| war unter umständen auch nicht sonderlich klug im WB outlines zu verlinken die dazu führen das teilnehmer fehler machen D: _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| hmpf... hat sich erledigt... admin/mod kann den post löschen <_< |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2008 20:33:47 |
|
![]() |
||||||
| > 1) wenn man was hochlädt wird ohne begründung gelöscht oder "zurückgestellt" (was heisst das überhaupt? in den regeln steht dazu kein hilfreicher text) > 2) man bekommt weder via email noch sonstwo einen hinweis, ob man was falsch gemacht hat und wenn ja was. > Falsch. Wenn etwas gelöscht wird, erhält man eine "ENS" mit der Begründung. Schau mal nach oben, da müsste eine Figur mit einem ENS Schild sitzen. > hab heute 6 meiner bilder hochgeladen. 4 gingen normal durch. 1 ist verschwunden (gelöscht? warum bitte?) und eins hat "zurückgestellt" als status, was mir gar nix sagt... warum kann man seine eigenen sachen eignetlich nicht selber löschen? "Zurückgestell" bedeutet, das wir das Bild nochmal in eine andere Schleife schieben, um darüber diskutieren zu können. Wir posten unter dem Bild unsere Frage ("Abgezeichnet?", "Geklaut?", "Muss das schon adult?") und die anderen kommentieren das. Das man die Bilder nicht mehr selber löschen kann, wenn sie zurückgestellt sind, ist eigentlich ganz klar: Damit der User seine Missetat nicht vertuschen kann. Wenn ein User ein Bild geklaut hat, nehmen wir ihm so die Chance es einfach zu löschen, damit er eine Verwarnung umgehen kann. Zum zurückgestellten Bild: Geht darum ob der Text zu sehr in das Motiv ragt, und dabei zu auffällig ist. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2008 20:35:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| -kagari-, am besten du siehst dir erst mal den Wikieintrag zu den Fanarts auf Animexx an. - Wenn ein Bild zurückgestellt ist bedeutet das, dass dein Bild nochmals überprüft wird, weil der Freischalter sich nicht sicher ist ob es so in Ordnung ist - Wenn ein Bild gelöscht wird, erhälst du eine "ENS", die macht sich bemerkbar dadurch das du oben ein kleines Männeken mit einem "ENS" Schild sitzen haben müsstest. Dein eines Bild wurde wegen des Textes gelöscht. Das andere ist wegen dem Text zurückgestellt. Der Freischalter fragt ob der Text das Motiv stört oder ob es noch in Ordnung geht. ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
||||||
| höh? ich hatte den text doch gelöscht, weil ich aus verzweiflung ein paar seiten zurück gegangen bin und da irgendwas von "ENS" gelesen hatte. Ehrtlich gesagt, hab ich das zwar vorher schon unter "persönliches" gesehn, aber was das sein sollte... ka... mit nachrichten hätte ich das nie verbunden. wofür steht diese abkürzung eignetlich genau? (hab also auf diesem wege auch mal die idee gehabt diese bei mir anzusehen und da stand dann auch das mit dem text im bild, darum hab ich auch dann den text meiner nachricht hier gelöscht) aber mal wegen dem text auf dem bild ist es euch nie in den sinn gekommen, dass es vielleicht leute gibt, die gerne ihre werke zeigen möchten, aber sicher gehen möchten, dass nicht andre die sachen klauen und sie für eigene zwekce missbrauchen? ich mein in dem sinne, dass sie dann eben nen "watermark" (so wie bei meinen 2 bildern dort die schrift) drauf machen, sodass das bild nicht in der form missbraucht werden kann. sofern ich das recht gesehn hab, gibts bei euch ja keine solche option. von daher find ich es dann wieder etwas unverschämt, wenn einem diese bilder verwehrt werden (also man sie nicht zeigen kann) und dann gezwungen ist, eine nicht "gewatermarkte" (mein gott, was für ein wort) version hochzuladen. ist nicht persönlich gemient, aber in dem punkt find ich, ist doch vielleicht verbesserungspotential möglich hier. |
|
![]() |
||||||
| "ENS" steht für "Echtzeit Nachrichten System". Wasserzeichen sind zugelassen wenn sie das Motiv nicht stören. Diese Regelung wurde angepasst als zuviele User dicke fette Wasserzeichen mit ein bisschen Bild im HG hochgeladen haben. ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Wird ein gemaltes Bild eigentlich zurückgestellt, wenn man es auf ein ausgedrucktes Bild klebt? Ich würde das nämlich gerne ausprobieren weiß aber nicht obs erlaubt ist wegen Copyright usw. Da ich das gerne mal für den Hintergrund nützen würde. What doesn't kill you makes you stronger. |
|
![]() |
||||||
| Wenn dir das Bild nicht selbst gehört, wird es gar nicht erst erlaubt :) Für Fremdmaterial solcher Art gilt "Urheber muss erst gefragt werden" und der Eigenanteil muss noch groß genug sein. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| Okay, vielen Dank! Gibt es nicht so Seiten wo man sich solche Bilder runterladen und ausdrucken kann? Also Bilder die extra für so was gedacht sind. What doesn't kill you makes you stronger. |
|
![]() |
||||||
| > Okay, vielen Dank! > Gibt es nicht so Seiten wo man sich solche Bilder runterladen und ausdrucken kann? Also Bilder die extra für so was gedacht sind. Ja, gibt es, durchaus :) (okay, ich kenne spontan keine x,D) Aber vergiss nicht, das der Eigenanteil immernoch überwiegen muss :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| @ Ara: Nene, keine Sorge. Das Bild ist ja von mir gemalt. Ich habe nur keinen Bock einen Hintergrund zu machen XD Kann ich euch bei Bedarf das Bild auf das ich es kleben will ins Forum linken? What doesn't kill you makes you stronger. |
|
![]() |
||||||
| > Kann ich euch bei Bedarf das Bild auf das ich es kleben will ins Forum linken? Klar, kein Problem :) Und dazu die Seite von der du den Hintergrund hast ~ Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| Hier sind die Bilder, die ich bisher gefunden hab: http://www.martin-wagner.org/universum.jpg http://www.mpia.de/Public/Aktuelles/PR/2007/PR070716/PR_070716_1_gr.jpg Ich habe es einfach gegoogelt. Bei den meistens ist es leider nicht so leicht die Seite dazu zu finden. Aber ich glaub dass der Herr Wagner nich so glücklich drüber wär, wenn ich seine Bilder verwenden würd (stellt sich natürlich die Frage ob der die Bilder selbst gemacht hat) What doesn't kill you makes you stronger. |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe es einfach gegoogelt. Bei den meistens ist es leider nicht so leicht die Seite dazu zu finden. Aber ich glaub dass der Herr Wagner nich so glücklich drüber wär, wenn ich seine Bilder verwenden würd (stellt sich natürlich die Frage ob der die Bilder selbst gemacht hat) Also bei solchen Bildern ist es eher schwierig jemaden zu finden, der die gemacht hat...die sind nämlich meistens Eigentum der Nasa und co., da man die mal nicht eben mit ner schnöden Digicam machen kann X'D Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| Oh ja da hast du Recht. Aber die Bilder der Nasa sind ja für alle öffentlich zugänglich... also glaub ich nicht dass das irgendwelche Probleme macht... oder bin ich schon wieder zu optimistisch? xD What doesn't kill you makes you stronger. |
|
![]() |
||||||
| > Oh ja da hast du Recht. > Aber die Bilder der Nasa sind ja für alle öffentlich zugänglich... also glaub ich nicht dass das irgendwelche Probleme macht... oder bin ich schon wieder zu optimistisch? xD http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/nasa.html Versuch's mal da ;) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hatten wir nicht einen Fall, in dem sich klärte dass die Bilder von der NASA frei verwendet werden dürfen [ich bin mir selbst nicht sicher. Hab das nur nebenbei mitbekommen]? Hat sich nur nicht herumgesprochen. Vll nochmal überprüfen und dann können wir es ja auch bei uns entsprechend festlegen. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2008 09:17:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hatten wir nicht einen Fall, in dem sich klärte dass die Bilder von der NASA frei verwendet werden dürfen [ich bin mir selbst nicht sicher. Hab das nur nebenbei mitbekommen]? Hat sich nur nicht herumgesprochen. Vll nochmal überprüfen und dann können wir es ja auch bei uns entsprechend festlegen. > > [MG] Ich war mir selbst nicht mehr sicher, aber ich erinnere mich an den Fall. Hab dem User daher lieber die Seite oben verlinkt :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hatten wir nicht einen Fall, in dem sich klärte dass die Bilder von der NASA frei verwendet werden dürfen [ich bin mir selbst nicht sicher. Hab das nur nebenbei mitbekommen]? Hat sich nur nicht herumgesprochen. Vll nochmal überprüfen und dann können wir es ja auch bei uns entsprechend festlegen. > > [MG] das war einer meiner Fälle ... Die NASA-Bilder, zB des Hubbleteleskops dürfen nur verwendet werden, wenn die NASA als Quelle genannt wird. Auf der neuen Webseite des Nasabilderdienstes gibt es dazu Informationen http://www.nasaimages.org/ Mustertext: "Der Hintergrund zeigt den Adlernebel, das Foto habe ich von der NASA (Hubble-Teleskop)" Mit Hilfe der Religion macht Gott uns auf seine Weise klar, daß er nicht existiert. (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
||||||
| Hey also, ich hab heut morgen ein bild hochgeladen und hab jetzt festgestellt, dass es Zurückgestellt wurde. Ich hab überlegt was der grund sein könnte und da ist mir eingefallen, das ich es vielleicht schon mal hochgeladen habe, bloß unter anderem Namen. Ich war schon einmal hier angemeldet, habe aber den Account gelöscht, weil ich von ein paar Mitgliedern genervt wurde und keinen Spaß mehr auf Animexx hatte. Nur dacht ich meine Bilder wurden auch mit meinem Account gelöscht, wie ich aber festgestellt habe (dank der Suche) ist das nicht der Fall! Tut mir leid das ich nicht schon früher dran gedacht habe, aber ich wollte es hier schnell mal sagen, bevor mein Account gelöscht wird (ich habe mir die Regeln durchgelesen!). Grüße Robyn |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Geht eigentlich nur darum, ob es als "Adult" einzustufen ist. Gab noch nicht viele Kommentare zu. Daher bitte erstmal warten. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
||||||
| Achso, okay ^^ wollte nur auf nummer sicher gehen! Danke und frohe Weihnachten euch ^^ |
|
![]() |
||||||
| *reinhusch* Ich hab mal ne kurze Frage~ Vor rund 24h hab ich das Bild hochgeladen, und als Referenz das eingetragen. Jetzt steht es schon so lange als zurückgestellt da. Soll ichs lieber als abgezeichnet markieren, oder warten bis es vlt. freigeschalten oder gelöscht wird? |
|||||||