Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ara 30.11.2008 19:01
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Hi ich habe gerade gesehen, meine Herzbroschen bei den Accessoirs wurden zurückgestellt. Leider habe ich keine ENS erhalten und deshalb keine Ahnung warum. Muß da erst noch was intern geklärt werden oder wird bei den Fanarts bei Rückstellung nicht automatisch ne ENS verschickt und es wurde vergessen mir eine zu schicken?
>
> Sorry hatte den Link vergessen -_-"
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1409863
Es wird keine ENS bei Rückstellung geschickt.
Es wird darüber beraten, ob die Bastelei so an sich ausreichend ist, besonders wegen des Serienbonus.
Hast du die Gußform selbst gemacht oder eine in Herzform gekauft?

@Revolution:
Ich persönlich finde es auch okay...warte noch ein paar andere Meinungen ab.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Qielli 30.11.2008 19:12

Hallo ^^''

Mir war ja von anfang an klar das das Bild zurückgestellt wird udn ich finds eigentlich auch eher lustig als... nervend <<''
aber jetzt frag ich mich doch was der genaue Grund ist.

http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/bundt.jpg

ich denke mal wegen dem verdacht es sei abgepaust? oder doch weil es öhm ZU gut abgezeichnet ist? und irgendwie urheberrecht? kein plan.. ^^
würd mich über ne antwort freuen.

Grüße
Firi
私は天使であるべきでな
~~~~~~~~...~~~~~~~~
"ich bin eine DIVA"

Von:    Ara 30.11.2008 19:14

> http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/bundt.jpg
>
> ich denke mal wegen dem verdacht es sei abgepaust? oder doch weil es öhm ZU gut abgezeichnet ist? und irgendwie urheberrecht? kein plan.. ^^
> würd mich über ne antwort freuen.
Du hast deine Fragen quasi selbst beantwortet, genau um die Fragen geht es :)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Qielli 30.11.2008 19:18

> > http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/bundt.jpg
> >
> > ich denke mal wegen dem verdacht es sei abgepaust? oder doch weil es öhm ZU gut abgezeichnet ist? und irgendwie urheberrecht? kein plan.. ^^
> > würd mich über ne antwort freuen.
> Du hast deine Fragen quasi selbst beantwortet, genau um die Fragen geht es :)

naja ich kanns schlecht beweisen << da ich momentan keinen scanner habe ^^ aber ich habe nicht abgepaust wenn das das problem ist...
ich denke bei tom (unten) kann man das sehr gut sehen wenn mans mit dme Original vergleicht... bei dem bill << aber mus sich zugeben ist es etwas schwieriger... da mir bill auch leichter von der hand geht ^^''

EDIT: aber wenn man es für abgepaust hält ist das das beste kompliment was man kriegen kann xD danke dafür lol =)

私は天使であるべきでな
~~~~~~~~...~~~~~~~~
"ich bin eine DIVA"

Zuletzt geändert: 30.11.2008 19:25:30

Von:    MerledieDritte 30.11.2008 19:25

Nunja also die Gußform (eine für Gießharz geeignete) als solche ist gekauft, wäre ja unsinnig die zu basteln, wenn es die fertig gibt und dafür geeignet ist (ist auch nicht jede). Meine Perücken knüpfe ich auch nicht selber, sondern frisiere sie und wenn ich ein Hemd für nen Kostüm kaufen kann, tue ich das auch schonmal ;-).

Nein aber wenn die Überlegung ist ob es genug Eigenleistung ist kann ich ja grob sagen was ich getan habe. Ich weiß ja nicht ob Ihr schonmal mit Gießharz gearbeitet habt.

Also es ist nicht so, daß es ferig ist und nur in die Gußform gegossen wird auch wenn die Handhabung recht einfach ist.

Harz und Härter müssen in dem Richtigen Verhältnis gemischt werden (dafür wird logischerweise das Harz gewogen), dann werden die Farbpigmente zugegeben, bis man das richtige Farbverhältnis hat. Dafür habe ich erstmal 2 Probeherzen gegossen, bis ich das Händling raus hatte.

Anschließend wird das Herz aus der Form gelöst, evtl. Gußgrade beseitigt, die Broschennadeln angeklebt (Sicherheitsnadeln werden gleich eingegossen), dann mit klaren Lack lackiert und wie in der Beschreibung geschrieben ist bei den hellen Herzen ein silberner Hintergrund sinnvoll.

Ohne die Härtungszeit bin ich also schon ne halbe Stunde mit so nen Herz mind. beschäfftigt auch wenn es jetzt nicht unbedingt wahnsinniges Können oder ein Studium erfordert ;-). Es ist nicht wie wenn man so ne durchsichtige Herzform nimmt und mal eben überlackiert oder wie Perlen die man mal eben auf nen Faden fädelt ;-).

Ich denke es ist vergleichbar mit ner Perücke die man evtl. schneiden und umfisieren muß.

Vielleicht hilft Euch das bei Eurer Überlegung.

Von:    Qielli 30.11.2008 19:47

Nochmal zu dem Bild << http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/bundt.jpg

ich weiß nicht ob euch das hilft... udn obs jetzt gegen mich spricht << ... aber ich hab die mal zusammengeügt mit den Original bilder... und ich finde das zeigt schon das ichnicht gepaust habe ^^ auch wenn bills augen FAST genau übernander passen O.O OMG... dabei fand ich die augen so mies

http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/test-1.jpg

私は天使であるべきでな
~~~~~~~~...~~~~~~~~
"ich bin eine DIVA"

Von:    Revo 30.11.2008 20:09

>@Revolution:
>Ich persönlich finde es auch okay...warte noch ein paar andere Meinungen ab.

KayÓ_Ò
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!

Von:    MerledieDritte 30.11.2008 20:15

Ok danke für die schnelle Bearbeitung.

Schade daß es als zu wenig Eigenaufwand erscheint aber komplizierter sind die Broschen halt nicht. Ist schon nicht so einfach mit den Accssoirs und ihren Vorlagen *g*. Dann gehn sie halt in der Fotogalerie online ;-).

Und ich versuche es dann kombiniert mit den anderen Sachen wie Halsband und Diadem nochmal, vielleicht ist es addiert dann ausreichend Aufwand ^_-.
Zuletzt geändert: 30.11.2008 20:17:15

Von:    Ellerfru 30.11.2008 20:36

@ RevolutionX: Da verstehe ich aber das Problem - dadurch, dass der "Text", also die Zahlen, sich farblich so vom Hintergrund abhebt, schaut man eben zuallererst nicht aufs Bild, sondern auf den Text... Auch wenn es weniger als 50% sind, verschwindet das eigentliche Bildmotiv irgendwie im Hintergrund... Versteht man, was ich meine? ^^ Ich hätte das Bild ebenfalls zumindest erst mal zurückgestellt.

Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Von:    awa 30.11.2008 22:04

Hallo!
Mein bild wurde zurückgestellt, ich weiß aber nicht warum T___T"

http://666kb.com/i/b4a8g6u4cirt2dhl9.jpg

Bitte helft mir~;_;

Von:    Trinity151 30.11.2008 22:06
> Mein bild wurde zurückgestellt, ich weiß aber nicht warum T___T"
> http://666kb.com/i/b4a8g6u4cirt2dhl9.jpg

Frage, ob die beiden Jungs zu jung sind.

Von:    Qielli 30.11.2008 22:23

> > Mein bild wurde zurückgestellt, ich weiß aber nicht warum T___T"
> > http://666kb.com/i/b4a8g6u4cirt2dhl9.jpg
>
> Frage, ob die beiden Jungs zu jung sind.
>

sasuke und naruto in einem kindlichem zeichnenstil << aber ich war ja eh immer anderer meinung bei sowas xD ist es denn so schlimm die knutschen ja nur kaaayn kondom aber noch machen sie ja nüx <<'' egsal ich misch mich nicht ein xD
私は天使であるべきでな
~~~~~~~~...~~~~~~~~
"ich bin eine DIVA"

Von:    Qielli 30.11.2008 22:26

Mein problem besteht immernoch <<

Nochmal zu dem Bild << http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/bundt.jpg

ich weiß nicht ob euch das hilft... udn obs jetzt gegen mich spricht << ... aber ich hab die mal zusammengeügt mit den Original bilder... und ich finde das zeigt schon das ichnicht gepaust habe ^^ auch wenn bills augen FAST genau übernander passen O.O OMG... dabei fand ich die augen so mies

http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/test-1.jpg

私は天使であるべきでな
~~~~~~~~...~~~~~~~~
"ich bin eine DIVA"

Von:   abgemeldet 30.11.2008 22:29

> Mein problem besteht immernoch <<
>
>
> Nochmal zu dem Bild << http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/bundt.jpg
>
> ich weiß nicht ob euch das hilft... udn obs jetzt gegen mich spricht << ... aber ich hab die mal zusammengeügt mit den Original bilder... und ich finde das zeigt schon das ichnicht gepaust habe ^^ auch wenn bills augen FAST genau übernander passen O.O OMG... dabei fand ich die augen so mies
>
> http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/test-1.jpg
>

Die Bearbeitung von zurückgestellten Bildern kann - wie die normale Freischaltdauer - bis zu einer Woche in Anspruch nehmen. Bitte gedulde dich.
ダイマオウケストラサマ

Von:    Qielli 30.11.2008 22:46

> > Mein problem besteht immernoch <<
> >
> >
> > Nochmal zu dem Bild << http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/bundt.jpg
> >
> > ich weiß nicht ob euch das hilft... udn obs jetzt gegen mich spricht << ... aber ich hab die mal zusammengeügt mit den Original bilder... und ich finde das zeigt schon das ichnicht gepaust habe ^^ auch wenn bills augen FAST genau übernander passen O.O OMG... dabei fand ich die augen so mies
> >
> > http://i115.photobucket.com/albums/n315/xkijax/test-1.jpg
> >
>
>
> Die Bearbeitung von zurückgestellten Bildern kann - wie die normale Freischaltdauer - bis zu einer Woche in Anspruch nehmen. Bitte gedulde dich.

DAS xD ist mir klar << es ging mir eher um ne antwort was jetzt das wirkliche problem ist -.- aber macht mal ^^
私は天使であるべきでな
~~~~~~~~...~~~~~~~~
"ich bin eine DIVA"

Von:    Revo 30.11.2008 23:03

>@ RevolutionX: Da verstehe ich aber das Problem - dadurch, dass der "Text", also die Zahlen, sich farblich so vom Hintergrund abhebt, schaut man eben zuallererst nicht aufs Bild, sondern auf den Text... Auch wenn es weniger als 50% sind, verschwindet das eigentliche Bildmotiv irgendwie im Hintergrund... Versteht man, was ich meine? ^^ Ich hätte das Bild ebenfalls zumindest erst mal zurückgestellt.

Es mag sein, das man zuerst auf die Zahlen schaut, was einerseits sicher an den hellen Farben liegt...aber andererseits vorallem auch daran, das sie schlicht in der Mitte liegen...(weshalb wohl bei ihrem fehlen auch sofort diese Leere auffällt...was wie ich finde eben keines Falls besser ist)
Aber ich kann nicht sagen dass das Motiv dadurch "im Hintergrund verschwindet"...schließlich ist es auch nicht gerade in schwachen Farben gemacht...es hebt sich also auch noch gut ab...
mag also sein das man einen Augenblick an den Zahlen hängt...aber ich denke dann doch, dass man sich noch sehr gut, schnell und ohne Anstrengung aufs Motiv besinnen kann.
...Ó_Ò Och komm, das is ne sekunden sache...
es gibt doch nun echt schlimmeres~
oder macht das mein armes Pic jetzt so schlimm, schlecht, böse und unsehenswert? ;_;

Von:    Shaggai 30.11.2008 23:07

> mag also sein das man einen Augenblick an den Zahlen hängt...aber ich denke dann doch, dass man sich noch sehr gut, schnell und ohne Anstrengung aufs Motiv besinnen kann.

also ich habe die Zahlen gesehen und versucht herauszufinden was dort im Hintergrund liegt, das Motiv rechts ist mir dabei nicht mal aufgefallen, weil es aus dem Augenwinkel eher wie ein Ornament wirkt.
wie wäre es die Zahle vielleicht etwas dezenter zu färben?
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Revo 30.11.2008 23:32

>also ich habe die Zahlen gesehen und versucht herauszufinden was dort im Hintergrund liegt, das Motiv rechts ist mir dabei nicht mal aufgefallen, weil es aus dem Augenwinkel eher wie ein Ornament wirkt.
>wie wäre es die Zahle vielleicht etwas dezenter zu färben?

Ò_o dann musst du wahrlich einen komischen Blick haben...
wenn ich mich BEWUSST NUR auf die Zahlen KONZENTRIERE kann ich logischer weise auch nicht erkennen was daneben liegt...aber das wäre bei anderen bildern keinesfalls anders und das tut man für gewöhnlich auch nicht...
man fixiert ja nicht bewusst einen punk im bild und versucht dann im Augenwinkel zusehen was da noch so ist...das ist vollkommen unrealistisch -_-"

Von:    Shaggai 30.11.2008 23:36

> man fixiert ja nicht bewusst einen punk im bild und versucht dann im Augenwinkel zusehen was da noch so ist...das ist vollkommen unrealistisch -_-"

bitte entschuldige den Versuch dir helfen zu wollen, indem man dir erklärt wie man selbst das Bild betrachtet...
wie ich dir geschrieben hatte, hat mich der Hintergrund mehr interessiert als das vermeintliche Ornament, von einer Fixierung auf die Zahlen war nie die Rede.
----
bitte klick mich *-*
Zuletzt geändert: 30.11.2008 23:37:09

Von:    Revo 30.11.2008 23:44

entschuldige, das ich versucht habe nachzuvollziehen wie du das bild angeguckt hast...
entschuldige, das die dein "...Motiv rechts ist mir dabei nicht mal aufgefallen, weil es aus dem Augenwinkel eher wie ein Ornament wirkt." genau genommen hab.

>wie ich dir geschrieben hatte, hat mich der Hintergrund mehr interessiert als das vermeintliche Ornament, von einer Fixierung auf die Zahlen war nie die Rede.

ok....du hast also versucht herauszufinden was ...hinter den zahlen liegt???.....
dann is das natürlcih was anderes....ich hätte ja nicht erwartet, das jmd im sternen himmel noch nen komplexen HG suchtÓ_o

Von:    Shaggai 30.11.2008 23:48

> ok....du hast also versucht herauszufinden was ...hinter den zahlen liegt???.....
> dann is das natürlcih was anderes....ich hätte ja nicht erwartet, das jmd im sternen himmel noch nen komplexen HG suchtÓ_o

ah, ein Sternenhimmel soll das also sein, schicke Tanne am Sternenhimmel.
nein, ich hielt weißgeschmierten/-brushten Bereich etwas weiter unten anfangs für eine winterliche Landschaft, die allerdings von der Zahlen schlagen wurde.
und um es kurzzufassen, ich hätte es ebenfalls so nicht geschaltet
----
bitte klick mich *-*

Von:   abgemeldet 30.11.2008 23:52

et is schon imma n schlechtes zeichen wenn dieser thread hier mehr postings an einem tag hat als der 6er thread.... *seufz*
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Revo 01.12.2008 00:05

>ah, ein Sternenhimmel soll das also sein, schicke Tanne am Sternenhimmel.
>nein, ich hielt weißgeschmierten/-brushten Bereich etwas weiter unten anfangs für eine winterliche Landschaft, die allerdings von der Zahlen schlagen wurde.

möchtest du die Mühe die in dem Bild steckt in Frage stellen? ...klingt nämlich so.

>und um es kurzzufassen, ich hätte es ebenfalls so nicht geschaltet

hätte ich ja schon an der merkwürdigen argumentation merken müssen...

Von:    Shaggai 01.12.2008 00:08

> möchtest du die Mühe die in dem Bild steckt in Frage stellen? ...klingt nämlich so.

dann klingt es in deinen Ohren falsch, denn das war nie Sinn und Zweck der Aussage

> hätte ich ja schon an der merkwürdigen argumentation merken müssen...

gut, dann verstehen wir uns ja jetzt
----
bitte klick mich *-*
Zuletzt geändert: 01.12.2008 00:09:07

Von:    Balduin 01.12.2008 01:07
> @DukeTeNebris
>
>
> Thx für die Info und das die Doujis angeht hätte ich wenn dann ja auch mehr Seiten dazu gezeichnet, ich befürchte mich mal wieder unglücklich ausgedrückt zu haben und das 'reinigen' habe ich am Scanner auch mehrmals gemacht, nur sieht es... unaussprechlich aus. Dennoch danke und dann warte ich doch lieber bis ich es fertig habe. Ist sicherer.

@Ganondorf:

Wenn es mehr Seiten sind als diese eine, und sie in einem gewissen inhaltlichen Zusammenhang stehen, dann wäre es in der Dojinshi-Sektion okay. Die Qualität des Bildes, so wie sie jetzt unter deinem Link zu sehen war, wäre dafür jedenfalls kein Hindernis.

Aber dazu kannst Du auch direkt im "Zurückgestellte Doujinshi"-Thread nochmal Näheres besprechen, wenn nötig; hier wird's Off-Topic.

Von:    vampyr 01.12.2008 21:02

Ich habe auch eine Frage oO
Wäre es möglich, das in dieser Form hochzuladen?
Sind nicht meine Outlines, das stünde eh im Kommentar samt Link.
Zu viel Text kanns ja nicht sein xD

Danke, vampyr

Von:   SLeePyHeaD 01.12.2008 21:27

vampyr,

hast du die Erlaubnis, die Outlines zu colorieren?
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere

Von:    vampyr 01.12.2008 21:46

die zeichnerin hat die outlines hochgeladen, damit sie genutzt werden und von jedem koloriert werden können, solange man ihr dann bescheid gibt.

Siehe hier und hier ^^

Von:    Albert-Wesker 02.12.2008 14:21

Das wurde mir gerade geschickt aber ich seh darauf nichts was darauf schlisst!

mfg CJS

Hallo!

Dies ist eine Standard-ENS, die du bekommst, weil eines oder mehrere deiner Bilder gelöscht wurden. Der Grund ist, dass das Foto oder der Scan nicht zur Präsentation deiner Arbeit geeignet war. Das kann an einem oder mehreren der folgenden Gründe liegen:
( ) zu hell
( ) zu dunkel
( ) zu unscharf
( ) zu wenig Kontrast
( ) verdreht (Hochkantbilder auch hochkant hochladen)
( ) zu fleckig (sehr ungleichmäßig gescannt/fotografiert)
( ) verpixelt
( ) Motiv zu klein auf großer Fläche, zurechtschneiden
( ) Bitte zusätzlich die Scanränder wegschneiden/dunkle Ränder retuschieren
(x) beschriebene/bedruckte Blattrückseite scheint durch. Bitte retuschieren o. neu scannen.
( ) starker Blitzfleck

Bitte fotografiere deine Bilder senkrecht, frontal und bei guten Lichtverhältnissen. Perspektivisch verzogene Bilder kann man schlecht erkennen.

Du machst dir selbst und anderen eine Freude, wenn du das Bild noch mal neu digitalisierst oder nachbearbeitest.

Ein Tutorial wie man mit Hilfe eines Grafikprogramms die Qualität eines Bildes erhöhen kann, findest du hier:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Farbenkorrektur

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lese den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Von:    Trinity151 02.12.2008 14:36
> Das wurde mir gerade geschickt aber ich seh darauf nichts was darauf schlisst!

Was siehst du wo nicht? Also dein Bild wurde gelöscht weil:

> (x) beschriebene/bedruckte Blattrückseite scheint durch. Bitte retuschieren o. neu scannen.

Wenn du dein Bild hier verlinkst - wie es auch in der ENS steht - dann können wir dir auch sagen, ob die ENS so zutrifft, wo Schrift durchscheint etc.

Zurück