Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| >Aber hübsch wär, wenn es noch etwas länger dauert. Definitiv!! 3 kapitel Rückblick für den Hauptchara? Und bei anderen waren es fast ganze Bände? Wäre wirklich wenig. Also ja.. hoff ich mal, dass das mitm fake stimmt xD Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass die ganze Sache so in die Richtung geht, wie bei dem Spoiler jetzt.. aber vielleicht noch etwas.. ausgedehnter? na, wir werden sehen was kommt ^^ Und stimmt auch.. er muss nix auflösen.. trotzdem gefällt mir die Theorie mit dem S auf Ace Arm ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 00:11:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
Nur einiges noch zum Klarstellen:lazyBabe schrieb:Fragen zu Ace gibt es nur in den FPS zu den Kapiteln 180 und 460. In keiner der Fragen geht Oda auf das Tattoo ein. Im OPwiki-Artikel steht aber eine Vermutung, dass das ein Fehler sein muss. Keinseier schrieb:Nein, das hat er nie. Er meinte zur FPS von Kapitel 27, dass Luffy niemals einen Gegner töten würde - und in einem Interview (schlagtmichtot, Tell me Oda-sensei?) dass es schlecht wäre, Charaktere sterben zu lassen, nur um sie dann wiederzubeleben. Der Rest ist dann nur das Korsett, dass ihm Fans nach Igarams und Peruhs wundersamen Überleben anlegen wollten, teils wohl auch, weil von außen die Basher mit dem Unsinn ankamen, dass in One Piece ja niemand sterben würde und der Manga deshalb so unendlich schlecht sei. Heißt: Der Tod von Charakteren ist durchaus etwas, worauf man in One Piece stößt. Die ersten drei gab's ja bereits im ersten Kapitel, nur werden die nicht von Luffy oder einem seiner Leute gekillt. Selbst die Attentäterin Robin ist ja in Water 7 und der Thriller Bark ganz zahm gewesen und hat weder Icebarge noch Moria das Licht ausgeknipst, obwohl sie es konnte. Keinseier schrieb:Das antwortete Oda auch nie, wäre auch glatt gelogen gewesen, da die Charaktere in Kapitel 1 ja innerhalb von zwei Seiten um 10 Jahre gealtert sind. Oda hat viel mehr mit Volume 0 bestätigt, dass in den ganzen 585 Kapiteln nicht ein Jahr vergangen ist, seitdem Luffy seine Reise begonnen hat: Der Kinofilm Strong World ist nämlich der letzte Film, in dem Luffy als 17jähriger zu sehen ist. Also ist Luffy im Manga bereits 18, wird es gerade oder in den nächsten Kapiteln. Strong World wird IMO zeitlich vor dem Sabaody-Archipel spielen. Aus dem Grund bin ich übrigens auch davon überzeugt, dass wir "demnächst nochmal" (okay, in spätestens ein, zwei Jahren) Gin sehen werden. Keinseier schrieb:Ich glaube eher, Fans hören irgendwo irgendwas von [Freund], speichern es falsch ab und halten es dann für bare Münze. Oda treibt sicherlich seine Späße in der SBS, aber wirklich die Unwahrheit zu sagen und dann hinterher alles anders zu machen, nur weil's ihm in den Sinn kommt... Weiß nicht, diese Schalterlein haben Kubo und M.Kishimoto im Kopf, aber die beantworten WIMRE auch keine Fanpost in dem Maße, wie's Oda tut. Keinseier schrieb:Er hat Jinbei lange vor dessen Auftauchen im Manga auf dem Jump Festa im Jahr 2008 (war 2008, weil da das Special zu Romance Dawn rauskam) vorgestellt und in aller Öffentlichkeit live gezeichnet. Greg aus dem APForum hat ihn dann versucht nachzuzeichnen, dann ich auch noch nach dem Schattenbild, weil ich nicht auf dem Fest war (T_T), das Oda zwischenzeitlich im Manga gezeigt hatte... Alles Wochen bevor Jinbei dann wirklich und leibhaftig im Manga auftauchte. Keinseier schrieb:Brook hatte er schon Jahre lang in seiner Schublade und Thriller Bark bot ihm dann die Möglichkeit, ihn einzubauen. Warum sollte er sowas in einem Interview fallen lassen? Keinseier schrieb: Ehrlich gesagt, glaube ich, dass er noch viel weniger hat: Einige VIELE Figuren, die er einbauen will, und etliche Orte und Ereignisse, die er für wichtig erachtet und die er unbedingt einbauen will. Als die Strohhutbande auf die Grandline gekommen sind, hat er die künftigen Gegner WIMRE für ein Shonen-Jump-Cover gezeichnet - die Figuren sind von hinten zu sehen und mittlerweile im zweiten(?) Color Walk zu sehen. Die Frau mit der Schlange sieht schon mal verdächtig nach Hancock aus. Keinseier schrieb:Ich stimme mit dem Prinzen überein: Der Spoiler mit dem laaaangen Dialogskript sieht wirklich sehr nach einem Fake aus, schon allein weil er völlig klischeehaft und OoC in Bezug auf Luffy endet. SpoilerL: "Ace ist nicht tot. Er wird in meinem Herzen weiterleben." Die Fetzen, die ich mitbekommen habe, lesen sich - besonders die Sache, dass Ace und Luffy ganz alleine ohne Dadan (und die anderen Banditen?) zusammenleben - wie die Ausgeburt eines Shotacon-Yaoi-Fans als super einleuchtende Erklärung, warum er auf die nackte Hancock nicht mit der üblichen Blutfontänenrakete reagiert hat. Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 17.05.'10 Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 00:00:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Irgendwie hängt OP-Wiki bei mir etwas? Da kommen die Spoiler meistens nach dem eigentlichen Kapitel raus ? Jain... die letzten zwei Wochen konnten die Spoiler erst so spät bestätigt werden, dass ich persönlich keinen Sinn mehr darin sah, diese noch zu übersetzen. Wenn am Mittwoch Nachmittag ein endlos langes Spoilerskript erscheint und ich genau weiß, dass MS am Mittwoch Abend oder spätestens Donnerstag die Scanlation raushauen werden, dann ist mir das meine Stunde Übersetzungsarbeit nicht wert. [Das Skript letzte Woche war VERDAMMT lang] In der Regel ist das Wiki bei den Spoilern genauso schnell wie die großen Communitys, zumal wir auch eine sehr gute Quote im Bezug auf Fakes haben. - Nämlich 0% in den letzten paar Jahren. :) Ich persönlich fahre auch die Linie: lieber 1-2 Tage warten, als jeden Mist zu schlucken. Vorsicht ist nicht nur die Mutter der Porzellankiste. ___________________________________________________________ Wie hier im Thread angefügt, halte ich vom Schriftspoiler, der aktuell durch die meisten Foren geistert, nix. Gründe habe ich im PB gelistet... 深い愛だから痛い支配したい 見たい痴態君次第してる期待 DOGGY STYLE髪掴み寄せる ちぎれるくらいに噛みかける 自分で弄らせるHAHA投げかける 体の中まで火照らせる 耳元で囁く君を開拓 これが快感君はMY LOVE 食らわすまたもSPANKING 手を付き立ちな腰を突き出しな |
|||||||
|
||||||
| So, der o.g. Spoiler ist ein dicker, fetter Fake (aber wenigstens habe ich ein wenig mein Japanisch trainiert). Dank der ersten Spoilerpics sieht es folgendermassen aus: SpoilerSabo lebt am Ende noch und scheint wohl der entlaufene Sohn des Tenryuubito zu sein, der auf die Insel gekommen ist. Deswegen muss er wieder zurück. |
|
![]() |
||||||
| Und heute Abend das Finale^^ KiraNear:"Schach und Matt!" Matt:"Was, hast du nach mir gerufen?" KiraNear:"Nein, zock weiter, ich geh nur gerade ne FF durch^^°" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @neuer Spoiler HA! Das hab ich doch gesagt, yay ^^ Also.. eigentlich ist das nicht gut, aber immerhin hatte ich recht *hust* Bin aufs ganze Kapitel gespannt :) @ Kaizoku-no-Mugiwara Uff... nimms mir nicht übel, wenn ich nicht alles zerpflücke und genaud rauf eingeh.. ^^° Aber ja, mag sein.. hab das mit den Dingen die in der FPS standen, bzw. dnan wohl doch nicht drin standen, auch irgendwie.. hier aufgeschnappt.. irgendwie nimmt man das wohl zu schnell für wahr ^^ Ansonsten.. äh.. haste wohl recht. Ich meine aber auch nicht, dass Oda so kurzschlusshandlungen bringt, aber manche Ideen kommen halt erst beim schreiben.. bzw. zeichnen. Auch wenns nur kleinigkeiten sind.. aber ich denke, dass ist bei ihm nicht anders. Und unfehlbar isser auch nicht. Von wegen er sagte mal dies und tat dann doch was anderes.. Auch wenns vielleicht doch noch nicht vorgekommen ist.. hät ja aber sein können ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 13:47:31 | |||||||
|
||||||
| Ist wohl besser so, dass der erste Spoiler Fake war, wobei ich mich mit dem bestätigten Spoiler jetzt auch nicht wirklich anfreunden kann. Wenn Sabo ein Adliger ist, wie ist er dann entkommen? Die Weltaristokraten leben doch in Mary Joa, oder? Und ich glaube nicht, dass sie ihre Söhne einfach so davonrennen lassen - und warum wollte Sabo weg? Schließlich lebt man da doch in Luxus -.- Stattdessen hat er sich - wie auch immer er da hingekommen ist - im Grey Terminal aufgehalten. Und wenn Sabo dann mitgegangen ist, verstehe ich nicht, warum Ace nicht versucht hat, ihn zurückzuholen oder zu treffen, als er dann endlich auf der Grandline war - jedenfalls würde ich es ihm zutrauen, Sabo war doch sein bester Freund. Und Sabo als Sohn eines Weltaristokraten hätte doch auch später seinen Einfluss geltend machen und Ace retten können - oder wenigstens versuchen. Aber nichts davon ist jemals erwähnt worden. Ich nehme mal an, dass Oda uns das alles so hinserviert, weil er einerseits die Sabo-Sache klären und andererseits vielleicht Ruffy später auf Sabo treffen lassen will. Wobei es langsam wirklich komisch wird, was Ruffy für Verbindungen hat. Er ist der Sohn des Rebellenführers, sein Großvater ist ein heldenhafter Vizeadmiral, sein verstorbener Bruder war Sohn von Gold Roger und zweiter Kommandant der Whitebeard-Crew - und jetzt taucht plötzlich auch noch ein Freund aus Kindertagen auf, der der Sohn eines Tenryuubito ist - und nicht zu vergessen, dass er mit einem der vier Kaiser befreundet ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 14:08:06 |
|
||||||
| na also, fake. Find ich gut, do ht man doppelt die chance zu diskutieren! ^^ Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen! |
|
![]() |
||||||
| >Das antwortete Oda auch nie, wäre auch glatt gelogen gewesen, da die Charaktere in Kapitel 1 ja innerhalb von zwei Seiten um 10 Jahre gealtert sind. Oda hat viel mehr mit Volume 0 bestätigt, dass in den ganzen 585 Kapiteln nicht ein Jahr vergangen ist, seitdem Luffy seine Reise begonnen hat: Der Kinofilm Strong World ist nämlich der letzte Film, in dem Luffy als 17jähriger zu sehen ist. Doch, Oda hat mal in der FPS gesagt, dass Ruffy immer 17 bleibt... (wobei ich glaub, dass das einfach nur daher gesagt war) >Also ist Luffy im Manga bereits 18, wird es gerade oder in den nächsten Kapiteln. Strong World wird IMO zeitlich vor dem Sabaody-Archipel spielen. hmmm, kann sein, aber woher weißt du wo sich Strong world zeitlich einordnen lässt (oder hast du das jetzt nur vermutet???) > Keinseier schrieb:>Brook hatte er schon Jahre lang in seiner Schublade und Thriller Bark bot ihm dann die Möglichkeit, ihn einzubauen. Warum sollte er sowas in einem Interview fallen lassen? hmm, das mit Brook ist schon wahr, dass er das lange geplant hat, aber Keinseier hat doch jedes DETAIL gemeint und das mit Brook gehört zum groben Storyablauf (schließlich ist er ein Mitglied der SHB). Und er hat ja uch einen ganzen Arc bekommen, da denke ich, dass er jetzt, weil er das schon damals wusste, nicht auch einen kleinen Rückblick mit Ace Tatoo wissen müssen. Und zu dem neuen Spoiler: Sabo ist der Sohn eines Tenryuubito??? Aber Ruffy kannte doch die Weltaristokraten nicht... (hätte nicht gedacht, dass er früher schon mal auf die getroffen ist) und zudem müsste es dann i-wo anders auf der welt noch solche typen geben (außer auf sabaody archipel), weil sabo ja nicht dabei war... oder er ist inzwischen tod.... wobei ich das eher nicht glaube... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
||||||
| >>Wenn Sabo ein Adliger ist, wie ist er dann entkommen? Die Weltaristokraten leben doch in Mary Joa, oder? Und ich glaube nicht, dass sie ihre Söhne einfach so davonrennen lassen - und warum wollte Sabo weg? Schließlich lebt man da doch in Luxus -.- Stattdessen hat er sich - wie auch immer er da hingekommen ist - im Grey Terminal aufgehalten. Vielleicht ist er ja in den Wirren des Angriffs von Fisher Tiger abgehauen (zur Erinnerung: derjenige, der Maryjoa attachierte, um die dortigen Sklaven zu befreien). Passt vllt. zeitlich nicht ganz, aber möglich wäre es, wenn es zwischen dem Ereignis und diesem Rückblick nicht allzuviel Zeit vergangen ist. Und nicht immer bedeutet ein Luxusleben ein glückliches Leben, vllt. wurde er nicht gut behandelt oder es hat ihm nicht gefallen, wie die Adligen mit dem Rest der Welt und den Sklaven umgeht usw. |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 14:34:00 |
|
![]() |
||||||
| Ich hörs hier schon raus... dass die Leute sich freuen darüber, dass der Flashback weiter geht. X_x Ich persönlich bin nicht so begeistert davon. Okay, er ist... in Ordnung. Aber langsam wird mir das zu.. doof. Nicht doof - aber mich interessiert dieser Flashback relativ wenig. Ich bin froh, wenns dann in der Gegenwart weiter geht. :/ Aber ich halt besser den Mund und freu mich stumm am neuen Coverbild. DAS finde ich nämlich klasse. Darauf habe ich schon länger gewartet. (Und yey. Es toppt das letzte Coverbild mit Croco noch mal um ein Vielfaches. X3) If you try to order me around one more time, I'll take you out first, Eustass. - Trafalgar Law [One Piece] |
|||||||
|
||||||
| @Kibachiyo: Sabo ist ein Kind, und was wir bisher von den Tenryuubito gesehen haben (was sehr, sehr wenig ist), kann man sagen, dass die Eltern ihre Kinder genauso sehr verwöhnen wie sich selbst. Wie das bei Sabo aussieht, kann man nicht sagen, jedenfalls war er wichtig genug, dass sein Vater ihn zurückholt. Wer weiß, vielleicht hast du Recht, kommt darauf an, wie alt Sabo war, als er abgehaut ist, und wie sehr er verstanden hat, was sich hinter den Kulissen der "schönen" Tenryuubito-Welt abspielt. @Mello: Ich glaube, der Flashback dauert nicht mehr lange, schließlich ging es sicher in erster Linie darum, die Sabo-Sache zu klären, und da Sabo jetzt weg ist, ist wohl fast alles geklärt. Und das Coverbild gefällt mir auch sehr gut ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Gut, dass der Spoiler ein Fake war. Zum Glück. Aber ich denke auch nicht, dass der Flashback noch all zu lange dauert, was ich eigentlich recht schade finde. Also.. Wenn ich mich irre, fänd ich's wirklich nicht schlimm ^.^ >Und nicht immer bedeutet ein Luxusleben ein glückliches Leben, vllt. wurde er nicht gut behandelt oder es hat ihm nicht gefallen, wie die Adligen mit dem Rest der Welt und den Sklaven umgeht usw. 'Schätze auch, dass er weggelaufen ist, weil er nicht so sein wollte wie seine Eltern o.ä. (: Oder Oda [Haha.] hat noch einen dramatischeren Grund für uns parat .__. :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 16:10:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Muahaha! Gut, dass ich den ersten Spoilern kein bisschen getraut habe! XDD Die klangen einfach zu langweilig! X3 Sabo ist ein Tenryuubito... OMG... ich find das mal wieder übelst genial von Oda! Jetzt hat fast jeder gedacht, dass Sabo von den Tenryuuvitos ermordet oder versklavt werden würde, und dann das! XDD OMG! Ich will das Kaptel! >///< Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mal den Schriftspoiler von Ohana-chan übersetzt. (Zu finden im Wiki und Partnerboard) Jetzt ist vor kurzem auch noch ein Skript auftaucht, aber das übersetz ich jetzt nicht mehr, dazu bin ich dann doch zu faul. (Man will sich ja auch ein klein bisschen Spannung noch fürs endgültige Kapitel erhalten, welches eh demnächst von den MS-Narren rausgekloppt werden dürfte.) 深い愛だから痛い支配したい 見たい痴態君次第してる期待 DOGGY STYLE髪掴み寄せる ちぎれるくらいに噛みかける 自分で弄らせるHAHA投げかける 体の中まで火照らせる 耳元で囁く君を開拓 これが快感君はMY LOVE 食らわすまたもSPANKING 手を付き立ちな腰を突き出しな |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das find ich aber jetzt komisch o.O Sabo ist doch nicht älter als Ace, ich nehm ihn auch auf 10 oder evtl 11 Jahre. Er hat gesagt er habe mit Ace 5 Jahre all das Geld gesammelt, dass bedeutet als sie sich begegnet sind, war er maximal 6 Jahre alt. Wie soll der da alleine durch die Welt, bis zu dieser Insel gekommen sein? Das einzig logische wäre, wenn er als kleines Kind entführt wurde und dann dort auf dieser Halde "entsorgt" wurde. Und seine Eltern haben ihn erst jetzt gefunden, weil sein Name jetzt so "bekannt" ist. Sie hielten ihn vielleicht für tot. Das würde zumindest erklären, warum die erst jetzt nach 5 Jahren kommen. Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm? Ist Sabo doch kein Tenryuubito? Ich hab nämlich grad gelesen, dass er "nur" der Sohn eines Adligen aus dem Goa Kigdom ist XD Und dass er zwangsverheiratet werden sollte O__o Oder ist das Mädchen, dass er heiraten soll, aus dem Goa Kingdom und er ist doch ein Tenryuubito? XDD *verwirrt ist* Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 19:08:41 | |||||||
|
||||||
| Mann, das Cover-Bild ist echt zu genial... Hannibal und Magellan beim Fischen... Echt super... Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen! |
|
||||||
| @Kaschra: Da weißt du aber mehr als ich. Da, woher ich meine Spoiler beziehe, steht nichts von einem Mädchen, das er heiraten soll. Der Vater wird zwar nur als Adeliger bezeichnet, aber da Dadan im letzten Kapitel von Tenryuubito gesprochen hat, hatte ich daran keine Zweifel. Aber immerhin ist er schon zumindest adelig - und schon allein das hätte ich dem kleinen Frechdachs nicht getraut. Und da gibt es ja noch immer das Problem mit dem von Ajeka3 angesprochenen Alter. Aber das wird Oda wohl auch noch irgendwie klären - wobei die Winzlinge ja ziemlich selbstständig sind für ihr Alter, wenn sie dann allein leben, aber Sabo ist es da ja schon seit mindestens 5 Jahre gewöhnt, für sich allein zu sorgen. Wie immer das auch möglich ist für so einen kleinen Knirps. Was mich jetzt aber brennend interessiert, ist die Antwort von Ace auf die Frage, was sein großes Ziel ist. Luffy hat ihm dem Spoiler nach ja unterbrochen - und das muss dann nach Oda-Logik wohl eine große Bedeutung haben, dass "Pirat werden" allein nicht genügt. Und ich bleibe immer noch bei meiner Theorie mit dem durchgestrichenen S bei Aces Tätowieriung, schließlich kann man es auf die jetzige Situation auch so auslegen, da Sabo seinen Traum nicht verwirklichen konnte - bei momentanen Wissensstand - sodass Ace für ihn und sich in die Piratenwelt eingetreten ist. |
|
![]() |
||||||
| @ fallen_shadow: Ich hatte das mit dem Heiraten auf irgendeiner Seite aufgeschnappt, aber ich hab keine Ahnung, ob das stimmt XDD Naja, werden wir ja bald sehen :) Die Theorie mit Aces Tattoo find ich übrigens genial! :D Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..! |
|||||||
|
||||||
| @Kaschra: Danke ^.^ ICh würde mich freuen, wenn meine Theorie richtig ist, aber bis jetzt sind alle Theorien von mir von One Piece im Nichts verlaufen. (Ich habe auch geglaubt, dass es irgendwann einen Kampf zwischen Ruffy und Ace geben wird, in dem Ruffy gewinnt, da Oda darauf angespielt hat, dass das bis jetzt noch nie der Fall gewesen ist - aber das ist dann auch im Sand verlaufen, als Ace gestorben ist.) Das Kapitel ist schon da, und wie sich jetzt herausgestellt hat, hast du Recht, Kaschra. Sabo ist "nur" ein normaler Adliger, der von zu Hause weggelaufen ist, weil er schlecht behandelt wurde. Und eine richtige Verlobte gab es nie, er sollte nur zu einem guten Adeligen erzogen werden, der dann in der Lage ist, eine gute Partie zu machen. Was aber - meiner Meinung nach - immer noch offen ist, ist Dadans Erwähnung, dass ein Tenryuubito kommen wird. Wo bleibt der denn nun? Und wie es aussieht, waren Ace und Sabo ungefähr gleich stark. Von 50 Kämpfen hat Ace 26 gewonnen, während von 50 Kämpfen gegen Ruffy, Ruffy keinen einzigen gewonnen hat. Ich sollte mir auch bessere Spoiler-Quellen suchen, selbst beim bestätigten Spoiler waren Sachen dabei, die im Kapitel selbst nie so erwähnt wurden. Aces Wunsch ist klar, er wollte ein berühmter Pirat werden, von dem jeder spricht und dessen Existenz akzeptiert wird - oder so ähnlich. Was ich wichtiger fand, war Sabos Wunsch, dass er ihre Geschichte niederschreiben will. So ein Charakter hat noch in One Piece erzählt. Eigentlich ist es schon fast ein Kischee-Charakter, wenn es um die Seefahrt oder um ein Abenteuer allgemein geht. Jemand, der mitreist und am Ende, wenn das große Abenteuer durchlebt wurde, alles niederschreibt. Findet man in einigen Geschichten. Jetzt mag ich Sabo nur noch mehr und finde es gemein, was er durchstehen muss. Ich hätte es ihm wirklich gegönnt, wenn er bei Ace und Ruffy hätte bleiben können. Aber vielleicht hat er es später doch noch geschafft und ist Pirat geworden? |
|
![]() |
||||||
| Ahh, schön, dass das Kapitel 'endlich' draußen ist ^.^ Hört sich gut an - Dann mach ich mich mal ans Lesen. :D EDIT : Das Kapitel ist echt genial. Absolut Süß, wie sich Ruffy, Ace & Sabo 'verbrüdern' & über ihr Piratenleben später reden ^.^ Sabo ist wirklich toll. Ich bete inständig, dass er nicht stirbt. Wie er sich am Ende für seine Brüder einsetzt, um sie zu beschützen, Buhuuhuuu ;____; &bei den Eltern wär wohl jeder weggerannt. Mir ist beim Lesen schon in den Sinn gekommen, dass das vielleicht das letzte Flashbackkapitel sein könnte. Aber zum Schluss sieht es [zum Glück] so aus, als würde es noch weitergehen. :) :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2010 17:28:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Habs Kapitel grad gelesen: fands richtig toll :) Jetzt hat Ace auch schon vieeeeeeeel mehr von seinem Sunnyboy Charakter finde ich.. er ist zwar immer noch agressiv gegen.. äh.. fremde oder so, aber das war ja anscheinend in der Gegenwart nicht viel anders xD. Und auch wenn das sicher nicht ne Bilderbuchkindheit ist, die die drei da hatten, so schien sie dennoch schön gewesen zu sein.. also zumindest in der zeit, die dieses kapitel gezeigt wurde. Glücklich halt und das find ich gut ^^ Ich mag Sabo auch immer mehr :D Das mit dem Niederschreiben fehlt echt.. wer weiß, vielleicht ist er ja doch noch losgesegelt? Aber dnan hätte Ace doch sicher von Luffy gewollt, dass er ihn grüßt, oder? ._. Genau genommen hat Luffy dann ja auch noch nen Bruder.. (so fern sabo noch lebt).. bzw. hatte eben zwei ^^ Bin gespannt wie es weitergeht.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, war ein schönes Kapitel, besonders die letzten Seiten, auf denen keine einzige Sprechblase war. Die dichte Atmosphäre, die in mir stand, hat echt eine Wirkung erzeugt. Wie eine Fotoalbum, das einer der drei angelegt hat, als Sammlung ihrer gemeinsamer Erlebnisse und Erinnerungen. Das fand ich super. Und ich glaube nicht, dass Ace und Luffy den kleinen Sabo einfach so ziehen lassen, nun, da sie wissen, dass er das Leben eines Adligen nicht leben möchte. Oder Sabo-kun versucht auszubüchsen; irgendwas passiert da noch. Luffy ist toll, er ist so willensstark und begeisterungsfähig!! Ich mag ihn als Kind wirklich sehr gerne. Das erklärt natürlich alles nicht das Aufkreuzen der Tenryuubito im Königreich. Ich wüsste zu gern, was die wollen und weswegen sie die Insel ansteuern. Wer weiß, vielleicht hat es irgendtwas mit einem der bisher bekannten Charaktere zu tun. PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
||||||
| Ist das Kapitel 585 schon draußen? Oder kommts noch? |
|
![]() |
||||||
animexx schrieb: ja ist es :) Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Start living befor you start dying Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Portgas D. Ace |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Awwww, das Kapitel war wirklich toll! :D Noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte (krasser Kontrast zu Naruto XD) So, mal ganz von vorne: Das Cover mit Maggelan und Hannyaball in Normalo-Klamotten ist echt cool und total ungewohnt XDD Dann kommt direkt Klein-Ruffys Versuch, eine Gum-Gum-Pistole zu machen, was aber misslingt und ihm in sein eigenes Gesicht boxt XDD Und Sabo notiert gleich eine von Ruffys unzähligen Niederlagen, die beweist, dass er nichts gegen Sabo und Ace ausrichten kann! Ich find es interessant, dass das Windmühlendorf Teil eines Königreiches ist O_o Hät ich nicht gedacht! Aber da das Windmühlendorf total vergessen worden ist, war das ein guter Ort um den Sohn des meisgesuchten Mannes der Welt dort zu verstecken! Die Stadt hinter dem Gray Terminal sieht wirklich nobel aus... und fast schon zu perfekt! XD Aber was mich echt verwundert, ist, dass die Leute aus dem Gray Terminal niemals in dieser Stadt leben wollen würden (WTF für diesen Satz). Weiter geht's, und Ruffy, Ace und Sabo mischen die Stadt mal so richtig schön auf, klauen, bezahlen das Essen nicht... XDD! Das Kapitel erhält eine drastische Wendung, als man erfährt dass Sabo ein Adliger ist! O__O Zwar kein Tenryuubito wie aus den Spoilern, aber trotzdem! Und ruffy hat nen schlechten Einfluss auf Ace, jetzt poopeln ja schon beide in der Nase! XDDD (ok, mach ich auch, aber egal... XD) Sabo tut mir Leid, seine Eltern sind ja alles andere als toll <.< Die Szene, die dann folgt, finde ich sehr berührend und schön :) Ich finde es interessant, dass Sabo auch einen Traum hat - und zwar die Welt zu bereisen und ein Buch darübr zu scheiben! Und da ist mir direkt etwas eingefallen. Kennt ihr diese Kommentare aus dem Off, wenn ein Arc zu Ende ist, oder auch bei Whitebeards Tod in Kap 576? Ich... hab schon mal darüber nachgedacht, dass OP eigentlich ein großer Flashback ist und jemand die Reise von Ruffy nacherzählt. Könnte das nicht... Sabo sein? Die stellen, die er selbst ja nicht erlebt hat, hätten ihm ja andere erzählen können... Aces Motivation, ein großer Pirat zu werden... "That will be the proof that I lived"... macht mich wirklich traurig... Und ich muss zugeben, mal wieder ein paar Tränen vergossen zu haben ;___; Er will der Welt seinen Namen lehren, er will Annerkennung haben... wer will das nicht? :) Außerdem... Ace hat es geschafft, seinen Traum zu erfüllen :) Ace wird auch immer weniger emo-mäßig X3 Dass Sabo und Ace nicht genau erfahren, was Ruffys Traum ist, find ich interessant. Man kann es sich zwar denken, aber will Oda damit vielleicht was bezwecken? O__O Die Szene mit dem Sake ist echt schön. Ruffy hatte als zwei Brüder. Die Schale von Sabo war übrigens auf dem alten FB-Panel angeschnitten ^^ Die Seiten ohne jeglichen Text finde ich besonders schön, da passt das Sprichwort "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" 100%ig. Garp war ja nett, begrüßt die drei grinsend und dann vermöbelt er sie! XDDD Makino ist auch zu süß, sie und Woop Slap kommen Ruffy einfach mal bei Dadan besuchen! XDD Die Banditen scheinen sich ja echt über Makinos Anwesenheit zu freuen, sonst gibt's da ja nur Dadan als weibliches Wesen! XDD Die freut sich auch tierisch über den Alkohol, mit dem sie im Hintergrund durch die Luft wedelt! XDDD Allgemein hat dieses Kap eine besonders tolle Atmospähre! :D Ace, Ruffy und Sabo bestreiten ihre kleinen Abenteuer, haben ein eigenes kleines Baumhaus...Ich glaube, so ziemlich jeder hätte sich das als Kind gewünscht! Dadan macht sich immerhin so viele Sorgen und schickt diese zwei Handlanger los, um Ruffy, Ace und Sabo zu suchen! XD Und dann kommt die Wendung - Sabos Vater hat ihn mithilfe der Blue Jam Piraten gefunden und er geht weinend mit seimen Vater mit, um Ruffy und Ace zu schützen... Ich will das nächste Kap!!! Ehrlich, ich finde Sabo so toll und süß! X3 Ich hoffe, er stirbt nicht! Leider hab ich ein Anzeichen dafür entdeckt: Während des GEs sagt Ruffy, dass Ace sein einziger Bruder ist auf dieser Welt ;___; Das bietet einige Optionen: - Sabo ist tot - Sie denken, er ist tot, lebt aber noch (und taucht hoffentlich während der Haupt-Story auf!) - er verrät sie (vermeintlich, um sie zu schützen und sie nennen ihn daraufhin nicht mehr Bruder) Oh bitte, ich will nicht, dass er stirbt! ;___; WTF... meine Reviews werden auch nicht kürzer! XD Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2010 21:43:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kaschra >Awwww, das Kapitel war wirklich toll! :D >Noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte (krasser Kontrast >zu Naruto XD) Oh ja xD Ein sehr krasser Kontrast zu Naruto, da geb ich dir recht. Ich fands auch sehr schön, es hatte eine ganz andere Atmosphäre als die Kapitel davor <33 >Ich find es interessant, dass das Windmühlendorf Teil eines >Königreiches ist O_o Hät ich nicht gedacht! >Aber da das Windmühlendorf total vergessen worden ist, war das >ein guter Ort um den Sohn des meisgesuchten Mannes der Welt dort >zu verstecken! Ich finds auch sehr überraschend, dass das kleine Dörfchen Teil eines großen Königreiches ist. Oda überrascht uns immer wieder aufs Neue, wa? Und dass das Dorf da so total vergessen vor sich hin lebt, wirklich ein guter Platz für Luffy als Sohn des Revolutionärs! Wisst ihr noch als Shanks ganz früher immer weg gefahren war? Vielleicht hatte er da immer was in der Stadt "erledigt"? >Aber was mich echt verwundert, ist, dass die Leute aus dem Gray >Terminal niemals in dieser Stadt leben wollen würden (WTF für >diesen Satz). Ich denke, sie wollen nicht in der Stadt leben, da sie eh nur als Abschaum misshandelt werden würden. War nicht sogar die Rede von Mülljägern? Also diesen "Trash hunter Squad" und dass sie nicht für ihre Leben garantieren können? Dann kann ich verstehen, dass sie nicht dort leben wollen, wobei ich auch bezweifle, dass ihnen das gestattet werden würde, immerhin sind sie für die Gesellschaft Müll und den wollen sie auf jeden Fall in der Stadt vermeiden. >Weiter geht's, und Ruffy, Ace und Sabo mischen die Stadt mal so >richtig schön auf, klauen, bezahlen das Essen nicht... XDD! Ich fand den Satz der Kellnerin amüsant, dass sie nicht erwartet hätte, dass sie aus dem vierten Stock springen würden XD Aber wenn sie so bekannt waren, wieso haben sie die drei Kleinen dann da essen lassen? Aber ich fands cool, wie sie die Stadt aufgemischt haben <3 >Das Kapitel erhält eine drastische Wendung, als man erfährt dass >Sabo ein Adliger ist! O__O >Zwar kein Tenryuubito wie aus den Spoilern, aber trotzdem! Das stimmt u__u Aber ich fands schön, dass Sabo an die beiden gedacht hat und gesagt hat, auch wenn er sich entschuldigt das vor ihnen zu sagen, dass er auch mit Eltern allein war und das kann ich vollends verstehen bei solchen Eltern...*sfz* >Und ruffy hat nen schlechten Einfluss auf Ace, jetzt poopeln ja >schon beide in der Nase! XDDD (ok, mach ich auch, aber egal... >XD) Oder Ace hat in der Nase gepopelt und Luffy hat sich das abgeguckt XD Weil in der Szene, wo sie Sabo mehr oder weniger (eher mehr XD) zwingen zu reden, da würgt ja Luffy Sabo mit, weil Ace es begonnen hatte, oder? XD >Die Szene, die dann folgt, finde ich sehr berührend und schön :) >Ich finde es interessant, dass Sabo auch einen Traum hat - und >zwar die Welt zu bereisen und ein Buch darübr zu scheiben! >Und da ist mir direkt etwas eingefallen. Kennt ihr diese >Kommentare aus dem Off, wenn ein Arc zu Ende ist, oder auch bei >Whitebeards Tod in Kap 576? Ich... hab schon mal darüber >nachgedacht, dass OP eigentlich ein großer Flashback ist und >jemand die Reise von Ruffy nacherzählt. >Könnte das nicht... Sabo sein? Die stellen, die er selbst ja >nicht erlebt hat, hätten ihm ja andere erzählen können... Also den Gedankengang find ich interessant, aber ich denke, dass ihm nicht jeder all diese Einzelheiten bei One Piece hätte erzählen können, dann hätte er schon selbst Mitglied sein müssen, find ich. Aber der Gedanke ist interessant und ich find Sabos Traum auch sehr schön, so etwas fehlt an sich wirklich noch in One Piece :) >Ace wird auch immer weniger emo-mäßig X3 Find ich auch :3 Er ist zwar noch immer agressiv, aber das find ich vollkommen normal, dafür ist er nicht mehr so voller Selbsthass. Ich find irgendwie, das merkt man <3 >Dass Sabo und Ace nicht genau erfahren, was Ruffys Traum ist, >find ich interessant. Man kann es sich zwar denken, aber will >Oda damit vielleicht was bezwecken? O__O Vielleicht, dass Luffy mehr als nur einen Traum hat Piratenkönig zu werden?? Zumal ja Ace zumal verwundert/ungläubig guckt, wundert es mich wirklich, was Luffy da gesagt haben kann. Weil im Kapitel davor hat er ja schon zu Ace gesagt, dass er Piratenkönig werden will und da hat dieser nicht so geguckt. (oder hab ich jetzt ne falsche Erinnerung? XD) mich interessiert sehr, was Luffy da gesagt haben könnte *___* >Die Szene mit dem Sake ist echt schön. Ruffy hatte als zwei >Brüder. Die Schale von Sabo war übrigens auf dem alten FB-Panel >angeschnitten ^^ Echt? O__O Die war angeschnitten? Ich find die Szene jetzt auf Anhieb nicht, aber das find ich ja dann mal wieder typisch Oda faszinierend, selbst an sowas zu denken. Ich frag mich manchmal ob der Mann die ganze Geschichte schon bis ins Detail durchgeplant hat XDD >Makino ist auch zu süß, sie und Woop Slap kommen Ruffy einfach >mal bei Dadan besuchen! XDD Die Banditen scheinen sich ja echt >über Makinos Anwesenheit zu freuen, sonst gibt's da ja nur Dadan >als weibliches Wesen! XDD Das stimmt XD Die kriegen ja schon Herzchenaugen *lach* Aber inwiefern soll man die Sprechblase da mit Garp über ihrem Kopf deuten? Das sie nicht hätte hier sein dürfen oder wie? >WTF... meine Reviews werden auch nicht kürzer! XD Nicht weiter tragisch XD Guck dir meine Antwortlänge an *räusper* X"D Und ich will auch nicht, dass Sabo stirbt,er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Aber ich will auch wissen, warum Ace später von einer "Sabo-Sache" redet und Luffy ihn nicht mehr grüßen soll...auch wenns hart klingt, da wär mir ein Verrat lieber, der sie schützen soll, als wenn Sabo tot ist. Wir werden sehen! Being alone is worse than pain...-Luffy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2010 02:24:08 | |||||||
|
||||||
| So...auch endlich mal wieder ZEit zu dem KApitel was zu schreiben, ich hatte es eigentlich auch schon vor ein aar Tagen gelesen... Das ich das COver echt witzig finde hatte ich ja bereits gesagt, also gleich zur HAndlung: Die Szene wo Ace und die anderen aus dem lokal flüchten fand ich irgendwie witzig, vor allem weil ruffy ncoh mit vollem Mund rumgehüpft ist, und dann der I.O.U...heißt das, er wird später mal alle seine Schulden bezahlen? Und wie RUffy und Ace synchron in der NAse bohren finde cih aj offen gestanden sehr amüsant...und irgendwie niedlich. Die Seite mit den BIldern ohne sprechblasen hat auch mir sehr gut gefallen, besodners schön ist die szene wo ruffy offenabr geschlagen wurde udn ace dann austickt ^^, obwohl die GArp-Szene auch gut war. Und dann das Ende...hm, traurig, aber auch ganzs chön fies. "Du hast mich mit dem Blut dieses dreckigen Kindes gespritzt, jetzt muss ich mein GEsicht desinfizieren!", echt übel, so ne Äußerung. Und dass Sabo sich für die bedien opfern will...edel, aber ichd enke auch nciht dass es dabei bleibt. BTW. kann es sein dass dieses KApitel 1-2 Seiten länger war als die vorigen? Es kommt mir so gedehnt vor... LG -Rose Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen! |
|
||||||
| Ich will nichts falsches sagen oder so, ich habe das Gefühl das Ruffys Mutter in dem Königreich lebte oô oder nicht? Hmm hmm egal xD Was ist eigentlich aus Sabo geworden? Einer der 4 Kaiser? Ne son Blödsinn xD Egal hm hmm oo Vielleicht kennt sich wer aus xD |