Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 02.09.2005 13:41
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

und was will uns das sagen? wollen wir jetzt jeden artikel heraussuchen, indem ein Ausländer gewaltätig geworden ist?
Hilft es? Nein.
Beweist es, dass alle Ausländer aus Deutschland raus sollten, weil sie gefährliche Subjekte sind?
Jein.

Viele Ausländer in Deutschland sind gewaltätig und aggressiv, ja. Dagegen muss etwas unternommen werden.
Und dann sehe ich wieder Bilder von brennenden Asylantenheimen oder von Übergriffen auf Ausländer.

Auge um AUge`? Zahn um Zahn?

Das hat schon damals nicht geklappt und Abschiebungspolitik, die radikal und z.T. rücksichtslos vorgeht, hilft noch weniger. Familien auseinanderreißen verhindert wohl nicht, dass junge Ausländer sich in Deutschland integriert fühlen oder es noch wollen.

Es klingt wie eine alte Leier, aber Integration ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens. Gleiches (Straf-, Wohn-, Arbeitsrecht) für alle in Deutschland lebende Menschen, z.b.

Von:    Tyr_66 02.09.2005 16:00

ich glaub aber das bei manchen Ausländern keine Integration helfen wird.Manche Menschen kann man nicht ändern!Was willst du denn dann mit deutschen Kriminellen machen?

Von:   abgemeldet 02.09.2005 17:02
da soviele sich über die "bösen" ausländer beschweren und sich nicht "ALLES gefallen lassen" wollen, frage ich:
was wollt ihr dagegen tun? was meint ihr, würde die situation verbessern???
nur meckern, wie fies ihr doch behandelt worden seid.. (jaja, mein aufrichtiges mitgefühl..=__=) hilft nicht unbedingt weiter...

von wegen nicht integriert... wer von euch ist überhaupt mit ausländern befreundet und hilft ihnen sich zu integrieren? glaubt ihr dass die ausländer sich gegenseitig integrieren können?
wer zeigt den ausländer die toll deutsche kultur? die offenheit der deutschen?

(ok, der text ist etwas überspitzt.. ich bin selber ausländer und habe viele deutsche freunde... bitte nicht falsch verstehen! ^^°°)

Von:    GoldenEagle 02.09.2005 17:53

> von wegen nicht integriert... wer von euch ist überhaupt mit ausländern befreundet und hilft ihnen sich zu integrieren? glaubt ihr dass die ausländer sich gegenseitig integrieren können?

glaubst du wirklich das alle ausländer sich auch integrieren wollen?!
ich war auch früher schon immer mit ausländern befreundet, auch mit türken und kam mit denen gut klar, auch in der oberschule dann, haben eine türkin und ich uns angefreundet und gegenseitig geholfen uns an der schule einzuleben usw. und irgendwann fing sie an mit anderen türkinnen mehr rumzuhängen und die redeten dann nur noch auf türkisch wenn ich dabei war und haben mich ausgeschlossen auf diese art, da ich nur wenige worte und sätze auf türkisch verstehe und so schlossen sie sich selbst auch aus unserer klasse aus, weil sie nur türkisch redeten, wenn andere (nich-türken) dabei waren und DANN sind sie zu den lehrern und haben gemeint wir grenzen sie aus...wir waren die bösen und haben anschiss bekommen und sollten sie doch besser integrieren...klar haben wir uns verarscht gefühlt, aber versucht dem zu folgen und was ham sie getan?! sich wieder von uns abgegrenzt mit ihrem türkisch reden und ja diese mädels konnten perfekt deutsch.

mit ausländern an sich habe ich bezüglich des sich integrierens keine schlechten erfahrungen gemacht, aber mit türken habe ich fast jedes mal die erfahrung gemacht, dass sie sich gar nicht integrieren wollen, sondern selber abgrenzen, indem sie in gegenwart anderer nur türkisch reden, auch wenn sie deutsch können...

WIE soll man diese leute bitte integrieren, wenn sie es selbst nicht wollen, ja sogar regelrecht verhindern?!

> wer zeigt den ausländer die toll deutsche kultur? die offenheit der deutschen?

wie gesagt, die meisten ausländischen jugendlichen, insbesondere türkische jugendliche sind in der 2. oder 3. generation in deutschland, wenn sie die deutsche kultur nicht kennen lernen wollen, ist es ihre eigene schuld

an der grundschule hatten wir ein fach, das nannte sich "multi kulti" und war ein ersatz für religion indem die ausländer die deutsche kultur und christliche religion verstehen lernen sollten und die deutschen kinder eben auch andere religionen wie z.b. den islam und das judentum usw. und andere kulturen und was war?! die ausländischen kinder haben fast alle ausnahmslos keinen bock auf das fach gehabt und sich von ihren eltern davon befreien lassen...

an der mangelnden integration sind also nicht nur wir deutschen schuld...es muss schon der wille und die bereitschaft dazu vorhanden sein damit es klappt, für sowas braucht es immer zwei seiten.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 02.09.2005 17:58:19

Von:    Tsutsumi 02.09.2005 18:31

Ich schließe mich GoldenEagle und Tyr an.
Ist das denn nicht auch immer der Vorsatz gewesen aller Menschen, die mit der Idee des Völkerverständnis ankamen?
Ich kann mich noch an die eine Doppelseite in meiner Fibel erinnern, als ich erste Klasse war. Da war ein Bild, auf dem viele Kinder verschiedener Kulturen Ringelreihen tanzten und ich weiß noch, dass ich dachte `Na klar sollte man sich miteinander vertragen. Ist doch ganz einfach!´

Aber so einfach ist das eben nicht, schon gar nicht, wenn man Menschen verschiedener Kulturen, Religionen und Mentalitäten in ein Land steckt.
Man kann Ausländer eben nicht alle über einen Kamm scheren, denn die einen passen sich eben an und fallen gar nicht weiter auf, während die anderen zu arrogant sind, sich dem Deutschen zu öffnen, wie z.B. GoldenEagle berichtete.
Was soll man denn noch großartig weiter tun, wenn man z.b. einen Türken hat, der sich partout nicht integrieren will, aber bei jeder Gelegenheit schreit, dass alle so rassistisch sind? Ich wohne in Berlin, und wenn ich alle halbe Jahre mal nach Kreuzberg zu Comicläden fahre, komme ich mir schlicht und einfach nur verarscht vor, wenn ich an Läden vorbeigehe, in den nur Türkisch gesprochen wird und in denen alles nur auf Türkisch geschrieben steht. Ich hab ja nichts dagegen, wenn man als Türke Waren auf Türkisch beschreibt, aber wenn man als Deutscher davorsteht und sich fragt, was das nun genau ist, ist für mich kein Sinn mehr dahinter.

Ein anderes Problem ist in meinen Augen die Haltung mancher Deutscher gegenüber solchen querschlagenden Ausländern. Der Erzeuger meines Bruders ist Peruaner, der im Kopf scheinbar nicht mehr ganz rundläuft, seit meine Mutter sich von ihm scheiden lassen wollte. Er entwickelte sich zu einem grauenhaften Stalker, der rund um die Uhr Morddrohungen ausstieß. So weit kann man sagen, okay, passiert bei Deutschen genauso oft.
Der Unterschied waren die Ämter. Als meine Mutter zum Jugendamt ist und dort vorsprach und meinte, dass es besser sei für das Kind, wenn es den Vater nicht zu Gesicht bekäme (und dabei nebenbei erwähnte, woher der Mann kommt), verklärten sich nur die Augen der Sachbearbeiterin und säuselte so etwas wie "Ach jaaa, die Latinos! Die haben ja solches Feuer im Blut! Und wenn die erstmal anfangen zu tanzen, herrlich. So jemandem wollen Sie doch nicht etwa verbieten, das Kind zu sehen?"

Da fragt man sich dann echt, ob man im falschen Film gelandet ist.
Manche Leute sind von Images so geblendet, dass sie alle Menschen eines bestimmten Landes über einen Kamm scheren und gar nicht genauer hinsehen wollen.

Tsutsumi
~Hoffnungslos Touji Suzuhara verfallen~

"You can't give up hope just because it's hopeless.
You've gotta hope even more, and cover your ears and go, `Blalalalalablablabla´."
[Philip J. Fry]

Von:   abgemeldet 02.09.2005 20:38
Hallo an alle erstmal! Ich bin zwar auch n Ausländer halb tükirschen abstammung , aber solche menschen wie DRAG beschrieben hab , hab ich auch als ausländer was gegen ! diese einstellung "alle menschen sind nett" <-- das hat nichts mit links-oder rechtsradikalen scene zu tun, das ist zu optimistisch gesagt ! Aber gegen die ganzen türkischen sippen kann man auch nicht mit 20 mann ankommen auch wenn die nur 10 mann sind ! man muss sich nicht alles von Ausländer gefallen lassen , aber was kann man dagegen tun ?? Leider gegen solche menschen kann mann nicht viel ausrichten !

Von:   abgemeldet 02.09.2005 20:42
Mafia stirbt NIE *teuflisches-lachen*

Von:    vampiro-del-mar 02.09.2005 20:55
Das eigentliche Problem ist, dass es heutzutage viele kleine halbstarke Pisser gibt, die in der Gruppe stark sind, da kann man nicht sagen, dass es immer nur die Ausländer sind.Was ist mit den Skins? Ok fällt schon auf, das besonders die Türken und die Russlanddeutschen dazu neigen in Gruppen ne große Lippe zu riskieren,aber dass liegt einfach auch daran , dass der Staat viel zu lasche Strafen gegen Leute verhängt die Körperverletzung begehen.den Menschen fehlt es heute an Respekt,da müsste man heutzutage ansetzen.Was ich sehr schlimm finde, dass in manchen Städten mehr Ausländer in der Schule sind wie Deutsche.und dass es da auch viele gibt, die nicht einmal richtig Deutsch können.Ich bin halt der meinung wer sich hier nicht anpasst, dass heißt die Gestze respektiert und kein Interesse zeigt die Sprache zu lernen, sollte in sein Land zurückgehen.Und was ich auch hasse ist wenn Ausländer schimpfen wie scheiße Deutschland doch ist,damnn bitte wer so denkt sollte in sein Land gehen. Ich bin seit 27 Jahren in Deutschland, hatte noch nicht einmal ein Problem mit den Deutschen, habe noch nie ne Frau belästigt und Deutschland ist zu meiner Heimat geworden, die mir genau so wichtig ist wie mein Land:und wenn ein Ausländer meint in Deutschland seien alle Nazis,dem rate ich malnach Italien zu gehen und dort ein Mädchen zu belästigen, da sind die Leute nicht so verständnisvoll wie hier!

Von:   abgemeldet 02.09.2005 21:28

>
> Unnormal war:
> Das die türkischen Mitlehrlinge einen verprügelt haben (ey du Schlampe hast meinem Bruder die Lehrstelle weggenommen).
> Das sie einen Berufsschullehrer verprügelt haben.
> Das sie mein Auto angezündet haben.
> Das sie einen anderen lehrling (männlich) mit nem messer angegriffen haben weil der angeblich schwul war.
> Das sie Arbeitswerkzeuge ect. von mir und dem "schwulen" zerstört haben.
>
> OHNE je eine STRAFE vom Meister dafür zu bekommen.
> Nachdem ich mal wieder eins abbekommen hatte und auch der "schwule" Pierre mal wieder ne blutige Nase hatte bin ich zum Meister und der meinte nur:
> Du und der pierre sucht euch ne andere Lehre - die armen türken haben soch keine Chance mehr wenn ich die rauswerfe.

Ähm, warum seid ihr nicht zur Polizei gegangen?!

Von:   abgemeldet 03.09.2005 18:15

> Das eigentliche Problem ist, dass es heutzutage viele kleine halbstarke Pisser gibt, die in der Gruppe stark sind, da kann man nicht sagen, dass es immer nur die Ausländer sind.Was ist mit den Skins? Ok fällt schon auf, das besonders die Türken und die Russlanddeutschen dazu neigen in Gruppen ne große Lippe zu riskieren,aber dass liegt einfach auch daran , dass der Staat viel zu lasche Strafen gegen Leute verhängt die Körperverletzung begehen.den Menschen fehlt es heute an Respekt,da müsste man heutzutage ansetzen.Was ich sehr schlimm finde, dass in manchen Städten mehr Ausländer in der Schule sind wie Deutsche.und dass es da auch viele gibt, die nicht einmal richtig Deutsch können.Ich bin halt der meinung wer sich hier nicht anpasst, dass heißt die Gestze respektiert und kein Interesse zeigt die Sprache zu lernen, sollte in sein Land zurückgehen.Und was ich auch hasse ist wenn Ausländer schimpfen wie scheiße Deutschland doch ist,damnn bitte wer so denkt sollte in sein Land gehen. Ich bin seit 27 Jahren in Deutschland, hatte noch nicht einmal ein Problem mit den Deutschen, habe noch nie ne Frau belästigt und Deutschland ist zu meiner Heimat geworden, die mir genau so wichtig ist wie mein Land:und wenn ein Ausländer meint in Deutschland seien alle Nazis,dem rate ich malnach Italien zu gehen und dort ein Mädchen zu belästigen, da sind die Leute nicht so verständnisvoll wie hier!

Naja, ich glaube nicht, dass irgendeine Gruppe von halbstarken, egal ob Türkisch, Deutsch, oder was auch immer, vor den Gesetzen respekt hat und das würde sich glaube ich auch nicht ändern, wenn die Gesetze gegen solche Leute verschärft würden.... aber was sich ändern würde, sie würden schneller für ihre Sch.... verknackt werden und würden dann vielleicht auch mal einsehen, dass sie sich nicht so benehmen können und dann auch wirklich mal versuchen sich zu benehmen.

Von:    Tyr_66 04.09.2005 00:37

Joa,die meisten haben nur in Gruppen oder wenn sie ne Waffe dabei haben eine grosse Klappe.Mir macht es auch nichts aus,wenn diejenigen selbst mal was auf´s Maul bekommen.
yep,die die immer scheiss Deutschland sagen können ruhig abhauen.Aber unser Geld ist gut genug!!!
Hm,glaubst du wirklich wenn sie schneller in den Knast kommen,dass die sich später ändern werden?Ich glaube nicht wirklich dran,dafür ist unser Knast zu weich.Und ausserdem bezahlen wir diese Är.... von unseren Steuern.
Ein hartes Arbeitslager wäre bestimmt angebrachter.Noch eins vorweg,ich meine Arbeitslager,kein Vernichtungslager!

Von:    Verdhandi 04.09.2005 17:30

Arbeitslager?
Also dahin wo Stalin alle Leute hingeschickt hat, die ihm nicht passen?

Super Idee... ôO

Nene... dieser Thread...
I am here to enquire about your spooons.

Von:    Serpentia 04.09.2005 18:12

> Nene... dieser Thread...

puhh.. Wieso hab ich grade das Gefühl, dass wir grade alle von dir nen dicken, roten N-Stempel bekommen? ^.~
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:    Verdhandi 04.09.2005 22:40

Wieso alle?

Ich finde nur, dass dieser Thread seit einigen Seiten mitunter ein paar zweifelhafte Statements aufweist (und ein wenig 'den Bach runtergeht' wenn man es mal so ausdrücken will).
Die Grundidee und Formulierung des ersten Posts und vieler anderer war und ist natürlich einwandfrei.

Und dass ich mich nicht auf alle Posts bezogen habe sollte dadurch klar geworden sein, dass ich nur auf den Post über mir Bezug genommen habe. Es gibt mir eben zu denken, wenn hier Sachen wie Arbeitslager gefordert werden und man meint diese Aussage ja unbedenklich machen zu können indem man so toll 'aber keine Vernichtungslager' hinzufügt. WTF?

Mir wird das hier etwas zu weird und ich halt mich ab jetzt lieber mal raus. Wollte nurnoch klarstellen, dass ich mich mit meinem Posting keinesfalls auf jeden Poster in diesem Thread bezogen habe.
I am here to enquire about your spooons.
Zuletzt geändert: 04.09.2005 22:42:21

Von:   abgemeldet 04.09.2005 23:07

[ziemlich OT] Also ich find das auch ganz spannend, wie sich der Thread hier entwickelt hat.
Erst die wunderbar ausgearbeiteten Postings bei denen ellenlang begründet wird, dass man sich nicht mehr alles gefallen lassen will von den ausfallend werdenden Ausländern, und dann die Reaktionen (nachdem diese Einstellung durch die ersten Postings gerechtfertigt wurde)von Leuten die sich dadurch trauen ihren Mund aufzumachen und radikalere Sachen zu sagen, wenn die Mehrheit des Threads begründeterweise dem ersten Post zustimmt.
Wobei das mit den Arbeitslagern taktisch gut gesetzt ist,nach den ganzen Ausführungen über arbeitslose Ausländer die auffällig werden *g* Hätte ja sein können,dass man Leute die nicht ganz so aufmerksam lesen oder nicht so extrem auf politische Korrektheit achten damit ein bisschen in eine andere Richtung schickt,ohne dass die dann merken was sie befürworten. Sieht man ja auch daran schon, dass auf diesen doch recht auffälligen Post noch fast gar keine krassen Gegenreaktionen stattgefunden haben.
Aber ist auf jeden Fall interessant zu lesen, wie das Meinungsspektrum hier im Animexx verteilt ist, ebenso, wie die Aufmerksamkeit der Admins wohl auch nicht mehr so vertreten ist nach den ersten begründungsintensiven Posts.
[/ziemlich OT]
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-

[IMG]http://drawapig.desktopcreatures.com/gallery/2005/7/9/578900.jpg[/IMG]

Von:   abgemeldet 04.09.2005 23:40

Könnten vielleicht einige hier bitte erst mal nachdenken bevor sie posten?

Ziemlich rüder Ton hier mittlerweile und das gehört nicht in ein Thema das emotional eh schon aufgeladen ist.

Ich gucke mir das hier noch ein paar Posts an - diskutiert NORMAL und mit dem nötigen respekt vor dem Anderen oder ich lasse den Thread hier von einem Mod schließen.
Ihr wollt Kritiken zu euren FFs / Original Storys oder Bildern?
Oder selbst kritisieren?

http://www.storyschreiber.de

Von:    Tyr_66 05.09.2005 15:36

jetzt kommst du hier mit Stalin an,also nee!Da kannst du ja gleich mit hitler ankommen!
Und ich meinte auch nicht,das nur die Ausländer darein sollen,sondern auch Deutsche.Ob Knast oder Arbeitslager,wo ist da der unterschied?der einzige ist,dass sie da hart dran genommen werden und nicht wie im Knast ein milderes Leben führen.
Ich dachte ein Forum ist zum diskutieren da,aber wenn man schon manche Meinungen zensiert nur weil ein anderen das nicht passt,braucht doch gar nicht erst ein Thread aufmachen!
Sorry Drag,dass musste noch mal gesagt werden!

Von:   abgemeldet 05.09.2005 15:41

Tyr: Der Thread war nicht da um über irgendwleche Arbeitslager zu reden ... und teilweise ist es schon ganz schön grenzwertig was manche hier verzapfen ...
Ihr wollt Kritiken zu euren FFs / Original Storys oder Bildern?
Oder selbst kritisieren?

Von:   abgemeldet 05.09.2005 15:54
Ach, und wer definiert, was "grenzwertig" ist? Du?

Was soll man dazu hier noch sagen.
Doppelmoral, Pseudo-Gutmenschentum und himmelschreiende Widersinnigkeit.

Ganz großes Tennis.

Von:    vampiro-del-mar 05.09.2005 19:12
Also im Grunde ist dass mit Arbeitslagern,Schwachsinn,ich meine es bringt definitiv nichts. Besser wäre es einfach kriminelle Ausländer abzuschieben, was in der Regel auch so gehandhabt wird. außerdem wäre ich dafür für Ausländer die länger als1 Jahr in Deutschland bleiben einen Sprachtest einzuführen.Prinzipiel denke ich würde es auch was bringen, wenn schon in der Grundschule den kindern vermittelt wird, dass respekt gegenüber den Mitmenschen sehr wichtig ist, so genannte Erziehungslehre.

Von:   abgemeldet 05.09.2005 19:18

Rabenritter: Da ich diesen Thread erstellt habe - ja ICH.

Vampiro: Das mit der Grundschule klingt gut. Aber vielleicht könnte man da sogar noch früher im Kindergarten ansetzen.
Ich glaube es täte ALLEN Kindern heute mal ganz gut zu lernen das es sich einfach nicht gehört zB. Erwachsene zu treten und anzuspucken (auch die eigenen Eltern.).

Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55

Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart:

Von:   abgemeldet 05.09.2005 19:23
wenn du dich als erwachsener von kindern schlagen und treten lässt... naja, dann haste größere probleme als ausländerproblematik o_O
Every day is Halloween

Von:   abgemeldet 05.09.2005 19:27

Dass die Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule Benehmen lernen (am besten als eigenes Fach) - ja, da habt ihr meine Stimme.
Was manche Kinder so abziehen. Die schreien wildfremden Leuten, die sie nichtmal bemerkt haben, irgendwelche Obszönitäten nach, und das ist noch das harmloseste.

Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^

Von:    Serpentia 06.09.2005 00:28

> Dass die Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule Benehmen lernen (am besten als eigenes Fach) - ja, da habt ihr meine Stimme.

meine auch! aber eigentlich ist doch der Kindergarten da, oder? Damit konder mit anderen zusammenkommen, Kontakte knüpfen und lernen in einem sozialen Umfeld zurecht zukommen. Und nicht nur damit die Muddies nen freien Vormittag haben...

Ich glaub als Schulfach hätte es einen gewissen Abschreickungsfaktor oder es würde vor jeder Std. heißen "Hey, super! Wir heben gelich Benehmen! Schlafstunde!!"
Ich fände es besser wenn die guten alten Betragsnoten wieder eingeführt würden! [JA; das sage ich als schülerin!!! Würde auch mir zugute kommen, weil meine Klasse dann endlich mal ruhig sein würde... >.<]
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:    Tyr_66 06.09.2005 00:35

@drag
ich hatte nicht vor über Arbeitslager zu diskutieren,sondern hatte es als Alternative zum Knast vorgeschlagen.Das ist ein Unterschied!
@Vampiro
glaubst du wirklich,dass Ausländische Kriminelle abgeschoben werden?Ich eher gesagt nicht!

Von:   abgemeldet 06.09.2005 02:28
>ich hatte nicht vor über Arbeitslager zu diskutieren,sondern hatte es als Alternative zum Knast vorgeschlagen.Das ist ein Unterschied!

Arbeitslager sind einfach Krank und unmenschlich. Du kannst "verbrecher" nicht einfach in ein Arbeitslager stecken und das wars. Im übrigen müssen die "normalen" inhaftierten hier auch schon arbeiten. Wenn du Arbeitslager als "alternative" vorschlägst, must du wohl oder übel damit rechnen, das wir dann darüber diskutieren.

>glaubst du wirklich,dass Ausländische Kriminelle abgeschoben werden?Ich eher gesagt nicht!

Und was sonst? Im übrigen werden nicht nur Kriminelle abgeschoben. Auch alte, kranke, schwache und verfolgte werden gerne mal "zurückgeführt", und die Idee sowie praxis der Abschiebung ist menschenunwürdig und verachtenswert.
Die Signatur, die kommt und geht.

Von:   abgemeldet 06.09.2005 02:29

Billy: Soll man etwa zurückschlagen? Die Gören sind heute nun mal so frech. Und die Mütter stehen daneben und sehen zu wie schön sich ihre Kinder danbenen benehmen ....

Ich sehe im Moment zwei große Probleme: Deutsche Kids die keine Erziehung mehr bekommen (ausser vom TV) und ausländische Kinder deren einzige Erziehung da drin besteht das deutsche Scheisse sind ...

Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55

Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart:

Von:   abgemeldet 06.09.2005 06:51

> > Dass die Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule Benehmen lernen (am besten als eigenes Fach) - ja, da habt ihr meine Stimme.
>
> meine auch! aber eigentlich ist doch der Kindergarten da, oder? Damit konder mit anderen zusammenkommen, Kontakte knüpfen und lernen in einem sozialen Umfeld zurecht zukommen. Und nicht nur damit die Muddies nen freien Vormittag haben...
>
Bei mir war es Nachmittag.
Und der Kindergarten, in dem ich war, hat das niccht erfüllt. In dem ersten waren alle scheiße, und im zweiten... da waren 70% der Kindergärtner in Ordnung, der Rest nicht. Von den fiesen, kleinen Kindern will ich mal nicht reden. Im Hort hat sich das zwar gebessert... aber auch nicht gerade sehr. Mir hat der Kindergarten nichts genutzt.

> Ich glaub als Schulfach hätte es einen gewissen Abschreickungsfaktor oder es würde vor jeder Std. heißen "Hey, super! Wir heben gelich Benehmen! Schlafstunde!!"
> Ich fände es besser wenn die guten alten Betragsnoten wieder eingeführt würden! [JA; das sage ich als schülerin!!! Würde auch mir zugute kommen, weil meine Klasse dann endlich mal ruhig sein würde... >.<]

Ich habe die Betragensnote. Sie bringt nichts. Mein Bruder hatte mal eine 5 (Nein, nicht weil er so schrecklich war. Weil ihn die Lehrer fast alle hassten und er sich gegen ungerechtigkeiten gewehrt hat!). Wenn er das erzählt, sagt er immer dazu "Aber mir war´s eh egal, die Benehmensnote macht eh nichts."

Da fände ich einen Unterricht schon besser, aber nur in der Volksschule (1 und 2 Klasse). Da haben die kinder noch eine gewisse Begeisterung für die Schule.

SusHi
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^

Von:    Natalia_LeFay 08.09.2005 01:07
hm...woran wohl noch keiner gedacht hat...

warum verhalten sich die meisten Ausländer in Deutschland völlig anders als in ihrem Heimatland? [--> eher negativ,in den meisten fällen]

schön und gut, dass kann keiner bestreiten, es ist ein Fakt..aber nichts geschieht ohne Grund.

ich sag euch warum..die haben keinen Respekt vor Deutschen, und daran sind wir leider selbst schuld, nicht die. Entweder, wir sind sofort gegen sie und öffnen uns ihnen nicht, oder wir sind viel zu nett und sagen nicht unsere Meinung. o.O ist doch sowas von scheiß egal ob ihr als Nazis beschimpft werdet. Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch als Anime&Manga/Japanfans öfters gemobbt/geärgert wurdet, und, hat es euch was ausgemacht? nein, das war euch egal...merkwürdig, also ist ein Hobby wichtiger als das Zusammenleben mit anderen Menschen?
und nein, ich finde auf keinen Fall, dass Ausländer ihre Kultur aufgeben sollten, wenn sie nach Deutschland kommen sollten, denn wir können noch viiiiel, wirklich viel von ihnen lernen. genauso können sie von uns lernen, das geht aber nur, wenn wir offen, freundlich, zuvorkommend, aber auch ganz deutlich unsere Meinung sagen. kein umhergerede, keine vorgetäuschten nettigkeiten, keine zurückhaltung. was ich leider auch in den letzten 18 Jahren, die ich hier in deutschland hinter mir habe, bemerken musste....deutsche sind eitel, eingebildet und viel zu sehr von sich selbst überzeugt[--> wir und reich? häh? hab ich was verpasst? und wie siehts mit den ganzen verschuldungen aus? wusstest ihr, dass wir nächstes Jahr 50 Milliarden Euro an Schulden tilgen müssen? und ein Ende ist nicht in Sicht, die Verschuldung nimmt zu und zu...fragt ruhig eure eltern oder lehrer wegen dem thema, die werden das euch nur bestätigen können...die zukunft sieht nicht rosig aus -.-]
und wir sind auch nicht offen. schon zu sagen "ich denke, dass die meisten ausländer schlecht sind..." ist falsch.
diese einstellung behaltet ihr auch bei, wenn ihr einen neuen ausländer kennenlernt. und ihr gibt diesem keine chance sich euch zu öffnen und sich anpassen zu können.
klar sagen türken, dass deutschland scheiße ist, kein wunder, dass denk ich leider auch ziemlich oft...das liegt an dieser ganzen mentalität der deutschen. tut mir leid, erschlagt mich für dieses statement ruhig, ich bezeichne mich selbst als 100% Deutsch und leider habe ich in der vergangenheit auch genau diesen fehler mal begangen, bis ich einsah, dass mich das gar nicht weiterbringt.
ich rede nicht von toleranz, ich rede von offenheit, verständnis und Hilfe. Teilt eure Gefühle mit diesen Menschen, verschließt euch nicht, tragt keine Maske...
Meiner einer hatte jedenfalls noch NIE Probleme mit Ausländern, und davon kenn ich so einige[mehr als 70% meines Freundeskreises sind ausländer bzw. spätaussiedler]...
und doch, man kann jeden Menschen 'bekehren', denn das ist es schließlich was den Menschen ausmacht und uns von den Tieren unterscheidet--> die Willensfreiheit

Von:    KumaNoMura 08.09.2005 03:21

>und doch, man kann jeden Menschen 'bekehren', denn das ist es >schließlich was den Menschen ausmacht und uns von den Tieren >unterscheidet--> die Willensfreiheit

Bei SOLCHEN Äußerungen kommt mir echt die Galle hoch! Durch solche Kommentare bekennt man sich erst recht als Rassist, bzw. in diesem Falle Spezies-ist.
Wenn du Tiere als minderwertig gegenüber den ach-so-tollen-Krone-der-Schöpfung-Menschen darstellst, bist du keinen Deut besser als Rassisten.

Kein weiterer Kommentar dazu von meiner Seite.
~ Densetsu no Shirubesuta ~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück