Zum Inhalt der Seite

Thread: ?*Traum vom Tod*?

Eröffnet am: 03.02.2004 20:32
Letzte Reaktion: 20.02.2004 21:13
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Fufuu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 20:32
 PercyJackson †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 20:39
 Fufuu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 20:43
 Seranal †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 20:43
Piccolina90 †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 20:52
 Fufuu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 20:55
 Seranal †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 21:08
 Fufuu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 21:18
Mizu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 21:21
 Fufuu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 21:31
Mizu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 21:35
esca0207 †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 21:36
 Fufuu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 21:45
Mizu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 21:53
 Fufuu †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 22:05
esca0207 †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 22:10
DoubleU †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 22:21
Koushiro †*Traum vom Tod*† 05.02.2004, 18:48
DoubleU †*Traum vom Tod*† 05.02.2004, 21:54
yu-icchi †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 23:12
 -Mari- †*Traum vom Tod*† 03.02.2004, 23:16
 Fufuu †*Traum vom Tod*† 04.02.2004, 14:05
esca0207 †*Traum vom Tod*† 04.02.2004, 21:27
hakike †*Traum vom Tod*† 04.02.2004, 21:39
hakike †*Traum vom Tod*† 04.02.2004, 21:41
 Flax †*Traum vom Tod*† 04.02.2004, 23:23
Mizu †*Traum vom Tod*† 05.02.2004, 00:30
 Flax †*Traum vom Tod*† 05.02.2004, 00:47
Mizu †*Traum vom Tod*† 05.02.2004, 00:55
DoubleU †*Traum vom Tod*† 05.02.2004, 12:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Fufuu 03.02.2004 20:32
Betreff: †*Traum vom Tod*† [Antworten]

*angetapst komm*
Ja hallo ertmal...XD
>.>
Also,ich dachte,ich muss hier im Forum auch mal ein Thread aufmachen^^
Zu dem Thema eben..."Traum vom Tod"..
†~~~†
Also,ich habe schon oft geträumt,dass ich sterben werde,habe geträumt,wie ich sterbe,oder wie ich umgebracht werde..was danach geschieht..
Manchmal träume ich auch vom Tod und sehe ihn in seiner gestalt..Zum Beispiel,als ich mal davon geträumt habe,wie ich nachts über den Friedhof gelaufen bin und dann dem Tod begegnet bin..Meistens sind das voll die Horrorträume und ich wache nachts ganz plötzlich auf..
*drop*
Vielleicht klingt es für einige von euch ein wenig übertrieben,aber es ist so..
†~~~†
Geht es auch manchmal auch so..?
Quälen euch oft auch solche Träume?Erzählt mir davon...wenn ihr wollt^.~
†~Exitus~Mein Freund~†
†*Da gibt es nichts zu lachen*†
†*Das sind schlechte Zeiten*†
*†Und Zwerge werfen lange Schatten*†

Von:    PercyJackson 03.02.2004 20:39

Hab nur einmal geträumt, dass ich erschossen wurde. ^.^ Und dann bin ich einfach weitergelaufen.
Ansonsten träum ich nur öfters ma, dass mich Leute umbringen wollen. ^.^ Aber die schaffen's net.

Von:    Fufuu 03.02.2004 20:43

*nodnod*
Nya..ich hab sowas ziemlich oft *drop*
Aber dann einfach mal so erschossen weiterzulaufen ist auch mal
geil XDD
†~Exitus~Mein Freund~†

Von:    Seranal 03.02.2004 20:43

nyo... vor ein paar jahren haben mich solche träume einfach nicht in ruhe gelassen
jetzt hat sich das aber gelegt, ich träume nur noch ab und an, dass ich irgendwo runterfalle (aus ner beachtlichen höhe) und kurz vorm "aufprall" schrecke ich hoch...
und da träume ja bekanntlich verarbeitungen des unterbewusstseins sind würde ich vielleicht mal darüber nachdenken, wie es ansonsten so in meinem alltag abläuft, hast du angst vorm tod?
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will

Von:   abgemeldet 03.02.2004 20:52

ich träum sowas auch recht oft x_X'
Allerdings eher als Zuschauer oO

Naja es heißt ja:"Wer träumt er wird sterben,der lebt länger".
Eine Muh eine Mäh eine Tätärätätäää XDD

Von:    Fufuu 03.02.2004 20:55

>.>
ja,ich habe sehr große Angst vorm Tod und manchmal sind die Träume echt krank..ich werd verbrannt..abgestochen..>.<
Alles so grausam >.<

Von:    Seranal 03.02.2004 21:08

> >.>
> ja,ich habe sehr große Angst vorm Tod und manchmal sind die Träume echt krank..ich werd verbrannt..abgestochen..>.<
> Alles so grausam >.<

bin zwar kein profi oder ähnliches, könnte mir aber gut vorstellen, dass es daran liegen könnte
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will

Von:    Fufuu 03.02.2004 21:18

Hmm.. Das könnte vielleicht sein... <.<
aye..das könnte sogar sehr gut so sein..*nodnod*
irgendwie logisch..

Von:   abgemeldet 03.02.2004 21:21

Also...ich interessiere mich ja auch unter anderem für Traumdeutungen und Traumanalysen...und soweit ich weiß heißt Tod folgendes :

Das Symbol des Todes tritt erstaunlich häufig im Traum auf. Die Todessymbolik weist auf Wandlung und Neuanfang.
Träumen Menschen von ihrem Tod, ist damit fast nie der bevorstehende körperliche Tod gemeint, sondern die Notwendigkeit, sein Leben zu ändern und alte Lebenshaltungen absterben zu lassen. Tod heißt meist, dass ein radikaler Wechsel notwendig ist. Im Grunde kann man acht Ebenen bei diesem Symbol unterscheiden:
1. Hinweise auf den notwendigen Abschluss einer bestimmten Phase, Übergang zu einer neuen,
2. der Wunsch etwas loszuwerden (Eigenschaft, Verhalten, Situation, etc.),
3. Hinweis, dass eine Auseinandersetzung mit Tod und Todesangst anliegt,
4. man fühlt sich an einer Grenze, die man nicht zu überschreiten weiß,
5. man sollte sich mehr um seine Gesundheit kümmern,
6. etwas stirbt in einem ab,
7. enge Verbindung mit Verstorbenen,
8. Wunsch nach Ruhe, Frieden und Harmonie.
Todessymbolik: weist stets auch auf die schmerzliche Einsicht hin, dass wir im Leben unausweichlich etwas Unwiederbringliches verlieren werden (eine Liebe, Erfolg, Gesundheit, Glück etc.) Dabei ist weniger der physische Tod gemeint, denn unsere Seele besitzt eine viel umfassendere Todesvorstellung. Wenn etwas überlebt ist - eine Verhaltensweise, eine Beziehung oder Einstellung -, wird das als Tod angesehen. Jegliche seelische Behinderung kann im Traum Symbole des Todes hervorrufen.
Es wird häufig übersehen, dass der Tod auch in weiblicher Gestalt als „Schwester Tod“ (Franz von Assisi) besonders im weiblichen Traum auftritt.
Erlebt man den eigenen Tod im Traum, ist darauf zu achten, wie gestorben wird.
Ich sag nur ... :
L I N K I N - P A R K ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Von:    Fufuu 03.02.2004 21:31

Joa..also ich interessiere mich auch für sowas..habe Bücher därüber und da les ich auch oft,dass der Tod oft was mit einer radikalen Veränderung zu tun hat...also..so ist es ja auch bei den Tarotkarten *nod*
Die habe ich auch und lege sie mir auch manchmal..
Baer nur,wenn ich überhaupt nichts mehr weiß,weil ich glaube,irgendetwas Wahres ist da..
Ich habe sie mir einmal gelegt uns sie sagten "Veränderun","Trennung" und "Trauer" vorraus...Darunter war auch die Karte des Todes..
Am nächsten Tag hatte ich eine ziemliche Auseinandersetzung mit meinem Freund,was auch dann bald zur Trennung geführt hat..
Und ich gaube,mit den Träumen ist es genauso.
†~Exitus~Mein Freund~†

Von:   abgemeldet 03.02.2004 21:35

Glaube ich auch...also einigen wir uns darauf XD~
Ich sag nur ... :

Von:   abgemeldet 03.02.2004 21:36

@Mizu:
Danke für die Erklärungen.

Ich träume auch ab und an vom Tod, joa erschossen wurde ich auch schon des öfteren und irgendwo runterfallen tu ich auch recht gerne.

Naja, das erschossen werden ist net tragisch, renne danach auch immer noch weiter rum.^^
Nur das mit dem Fallen aus großer Höhe mag ich überhaupt nicht.
*gänsehautkrieg*

Hast du fürs endlose Fallen auch eine Traumdeutung?
Würde mich tierisch interessieren. ^^
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)

Von:    Fufuu 03.02.2004 21:45

Hm..wenn es dir nichts ausmacht,sage ich auch was dafür,weil ich glaube,jeder hat mal diesen Traum,wo er irgendwo hinunterfällt,aber nie ankommt...
Ich habe jetzt zwar nichts genaueres mit Traumdeutung,aber ich glaube,man kann das "Fallen" auch auf die Karte "Der Turm" bei den Tarotkarten zurückführen..

Das heißt es..
~etwas geplantes wird plötlzich unterbrochen
~eine Trennung stht bevor..also,auch im Zusammenhang mit Trauer und großer Veränderung..
~es kann aber auch Befreiungaus Unterdrückung bedeuten oder es wird etwas nicht sehr positives geschehen..z.B. ein Unfall..oder wieder die Trennung...
†~Exitus~Mein Freund~†

Von:   abgemeldet 03.02.2004 21:53

...hab leider nüscht zu "fallen" gefunden...

Aber falls es jemanden interessiert...hier "Leiche" :

Die Leiche ist im Traum stets subjektstufig zu deuten. Sie symbolisiert einen abgespaltenen Persönlichkeits- oder Gefühlsteil. Sie kann auch als ein Warnsignal auftreten: Man schleppt etwas Fremdes (Totes) mit sich herum. Kommt solch ein Traum öfter und dazu noch verbunden mit Angst vor der Leiche, sollte man einen Therapeuten aufsuchen. Außerdem kann dieses Traumbild auch darauf deuten, dass man etwas beenden und loslassen sollte.

Wie jetzt o.O ...Ich sag doch ich muss zum Therapeuti-chan XD~ Aber niemand hört auf mich *lol*
Ich sag nur ... :

Von:    Fufuu 03.02.2004 22:05

jojo..wie ich schon sagte..ich glaube,zwischen Taro und Traumdeutung gibt es eine Verbindung..ich hab ja die Karte des Turms beschrieben,also,was sie bedeutetet...und ich glaube,die Karte "Der Turm" und dieserTraum mit dem Fallen stehen in enger Verbindung..das wäre für mich logisch..
>.>
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, esca0207..

*abzieh*
Ich wünsch euch allen ne sgute Nacht und schöne Träume XD
†*Exitus~Mein Freund*†
†*Und Zwerge werfen lange Schatten*†

Von:   abgemeldet 03.02.2004 22:10

@Dacci:
Ist mir eigendlich egal, wer mir da weiterhilft.

Dankeschön!!
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)

Von:   abgemeldet 03.02.2004 22:21

von Traumdeuterei wie oben beschrieben halte ich soviel wie von der Jahrmarktswahrsagerin -____-U

*klugscheissermodus an*

Ich denke Träume sind individuell, so individuell ein Mensch sein kann. Es gibt allgemeine Regeln, aber die sind so allgemein und auch wieder auslegbar und auch oft genug unzutreffend, dass man sie auch gleich lassen kann. Der Mensch ist keine Maschine die man einfach so berechnen kann.

*klugscheissermodus aus*

Naja, aber ich persönlich habe vor einem Flug mit einem alten Flugzeug geträumt dass ich auf einem Flughafen von einem abstürzenden Hubschrauber erschlagen werd.

Der Tod in Person? Wow! Wie sieht er denn aus?
Meine Mum hat mir beigebracht wie ich meine angst vor Träumen verliere, wenn dich das belastet, kann man die schrecklichsten Szenen aufmalen, dann verlieren (angeblich) ihren schrecken. Bei mir hats gewirkt, den letzten Albtraum hatte ich vor vieeelen Jahren (entgegen aller gummibären-horoskope -___- kennt das Buch jemand?)
"Du weinst ganz schön oft."

Von:   abgemeldet 05.02.2004 18:48

Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
er stand auf allen Wegen
er winkte und er rief nach mir so laut
er sprach mein Leben sei verwirkt
ich sollt mich zu ihm legen
ein frühes Grab sei längst für
mich gebaut

ich floh soweit das Land mich trug
soweit die Vögel fliegen
doch mir zur Seite spürte ich den Tod
sein Schatten folgte meiner Spur
ich sah ihn bei mir liegen
und seine Hände waren blutig rot

da wußte ich es weht der Wind
und Regen fällt hernieder
auch wenn schon längst kein Hahn mehr
nach mir kräht
weil ich schon längst vergessen bin
singt man mir keine Lieder
nur Unkraut grünt und blüht auf
jedem Feld

ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
es gibt kein ewig Leben
für Mensch und Tier und Halm und Strauch
und Baum
... das war mein Traum

greez

Kirö
[zwischen tod und ewig leben, muss es etwas drittes geben]

Von:   abgemeldet 05.02.2004 21:54

@ koushiro:

Was ist das für ein Gedicht???

Von:   abgemeldet 03.02.2004 23:12

*smilu* ich weiß dass ich an genick bruch sterben werde..
"Who am I? For what I live? What is an identity? We, Raphael give message in lyrics to have an opportunity of seeing yourself. You are only person who can change yourself.But we want to help you by our music."

Von:    -Mari- 03.02.2004 23:16

son opa aus unserer bekanntschaft hat die herzadern zusitzen aber die können dem nur noch durch Operation helfen das is abba gaaanz gefählrich in dem alter und jetz hatter vom sensemann geträumt!! ui ui ob das mal gut geht >.<
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=245455
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1, Time Stranger Kyoko 1&2. Schreibt ne ENS.

Von:    Fufuu 04.02.2004 14:05

>Der Tod in Person? Wow! Wie sieht er denn aus?
Hm..wie der aussieht?
Immer ganz verschieden..so träume ich..meist dunkel..viel Blut..
Kann man nicht beschreiben,einfach schrecklich >.<

Von:   abgemeldet 04.02.2004 21:27

Den Tod in Person möchte ich glaube ich nicht umbedingt treffen.

Von Blut träume ich so gut wie nie. Keine Ahnung warum, manche Dinge müssten saumäßig bluten, tun es aber nie.

Bei manchen Träumen freue ich mich einfach nur nen Keks, das ich die eigendlich dazugehörigen Schmerzen nicht spüren kann. <- wäre wohl sonst schon ziemlich tot. So oft wie ich schon erschossen wurde.^^

Von:   abgemeldet 04.02.2004 21:39
o.o *räusper*
Ich schlafe eigentlich auch nur wenn ich richtig totmüde bin, weil meine Träume meistens so aussehen.
Der häufigste Traum den ist habe ist der dass ich ertrinke (ich vertrage nur gesäubertes Wasser auf der Haut)
irgendwie bin ich tot, meine Augen sind zu aber ich sehe trotzdem alles was passiert.
Die Träume an sich sind nicht so schrecklich, aber ich finde es unerträgtlich, wenn mir das Tuch vom Gesicht genommen wird und meine beste Freundin in meine Augen starrt und dann anfängt zu weine und bricht zusammen... es ist so autentisch dass ich ihr da nicht helfen kann und nur daliege, das finde ich einfach unerträglich.
Genauso wie eine Beerdigung wie ich eingemauert werde, irgendjemand schreit dass ich nicht tot bin (ich glaube das ist auch sie) und irgendwann verschwindet auch der letzte Lichtstrahl durch die Ritze im Sarg... und ich höre nur noch sie die Erde auf das Grab geschüttet wirdu noch ein paar Schreie. Dann sterbe ich endgültig am Ersticken, und irgendwo höre ich immernoch die Schreie und ich kann nichts tun, und ich höre die Würmer schon so früh am Sarg nargen. Kurz bevor ich sterbe fühle ich meinen Körper aber wieder.
ja ich find das aber jedenfalls nicht mehr so schlimm. Ich habe mich dran gewöhnt.
Trotzdem sehe ich niemanden gerne leiden, nicht mal in meinen Träumen, daran werd ich mich wohl nie gewöhnen. ^-^"
Ich lebe jedenfalls damit dass ich sterben werde *schulterzuck*
Ist doch auch egal wann wie und wieso, oder? ^-^
from the darkened window, many tears are reflected before my eyes, sharp sounds and smells
without caring if there's an answer, I'd enjoy another question the death before my eyes is surely a tragic movie
but I'm already a guinea pig
only your voice that calls to me over and over can't be erased from this mind gone mad

Von:   abgemeldet 04.02.2004 21:41
Ah von wegen Tod in Person, bei mir ist es immer ein kleines Kind. Ein Junge um genau zu sein. Der mir neuläuft mit einpaar Blumen in der Hand. Naja, es ist nicht nur der Tod ist er sieht aus wie einer meiner Verwandten der als Kidn gestoben sein soll bzw. wie ich ihn mir vorstelle. o.o"
Jaaa diese dreckige Einbildungskraft
from the darkened window, many tears are reflected before my eyes, sharp sounds and smells
without caring if there's an answer, I'd enjoy another question the death before my eyes is surely a tragic movie
but I'm already a guinea pig
only your voice that calls to me over and over can't be erased from this mind gone mad

Von:    Flax 04.02.2004 23:23

Entgegen der Meinung einiger die glauben sie müssten immer so grossartig den rationalen Denker spielen *zu DoubleU schiel*, halte ich sehr viel von der Aussagekraft von Träumen. Sie entstehen schliesslich im Unterbewusstsein, zu dem wir ansonsten nur schwer Vordringen können, es besitzt eine Symbolik die wir alle von Natur aus verstehen, also eben z.B. den Tod als grosse Veränderung. Diese Symbolik wird mit den Eindrücken des Alltags verbunden. Erstaunlicherweise habe ich eigentlich noch nie davon gehört das jemand von Blut träumt. Komisch.

Persönlich habe ich noch nie geträumt das ich sterbe, ist wohl auch besser so. Hatte seit Jahren keine Alpträume mehr. Der geilste Traum war, als ich mitten im Traum bemerkte das ich träume, aber keiner wollte es mir glauben, komisches Gefühl.

@ Mizu: Wo hast du die Deutung her? Ist ziemlich gut gemacht.
by Flax
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:24:25

Von:   abgemeldet 05.02.2004 00:30

> @ Mizu: Wo hast du die Deutung her? Ist ziemlich gut gemacht.

Ähm...hatte grad kein Buch zur Hand (allesinPaketen) also habe ich auf http://www.traumsymbole.de/ nachgesehen... ^^"
Ich sag nur ... :

Von:    Flax 05.02.2004 00:47

Danke die Site ist cool!
Da findet man sehr viel, hab auch das Gefühl das es ziemlich seriös gemacht ist, was man nicht von allen Angeboten im Esoterik- bzw. Psychologie-Bereich sagen kann.
by Flax

Von:   abgemeldet 05.02.2004 00:55

Jupp...sagtmal...ist vielleicht ne blöde Frage, aber da man ja angeblich "alles" studieren kann...kann man vielleicht auch esoterik studieren...?! o.O

@Flex : cooler ava ^^
Ich sag nur ... :
-+~+-+~+-+~+-+~+-+~+-+~+-+~+-+~+-+~+-+~+-+~+-+~+-
p.s. : ich liebe meinen ava... *o*

Von:   abgemeldet 05.02.2004 12:09

@ Flax:
1. weder spiele ich
2. noch bin ich rationaler Denker
Ausserdem WEISS ich dass Träume eine wichtige Funktion haben, und, richtig gedeutet quasi als Frühwarnsystem für Probleme gelten können.
Nur halte ich nix von irgendwelchen Handbüchern in denen Quasi LExikonartig zu jedem Traum eine allgemeine Deutung vorgaukeln. Die Deutung mag grob auf einen Teil der Leser zutreffen, oder auch nur auf den Autor selbst, aber eine wirklich treffende Analyse der Träume traue ich diesen Büchern nicht zu.

Tod = grosse Veränderung, wenn ich das nur höre. -__-U

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück