Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorschlag: Avatars

Eröffnet am: 17.06.2002 17:57
Letzte Reaktion: 23.06.2002 21:44
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Okha Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 16:15
project_2501 Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 18:23
 Hauskater Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 18:41
SaireaZadkiel Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 18:57
 Okona Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 19:13
blackspell Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 19:25
 Okona Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 19:37
project_2501 Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 20:02
 Okona Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 21:18
Jibrelle Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 11:16
SaireaZadkiel Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 13:44
Ashura Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 14:02
Ashura Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 14:03
 doc Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 11:22
 lore Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 12:50
jinruihokan Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 14:08
 doc Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 14:14
 gamebase Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 14:20
jinruihokan Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 17:07
schobronics Vorschlag: Avatars 21.06.2002, 02:09
Ashura Vorschlag: Avatars 21.06.2002, 12:02
 Okona Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 14:34
Jibrelle Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 16:06
SaireaZadkiel Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 19:30
Jibrelle Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 21:24
 Balduin Vorschlag: Avatars 19.06.2002, 21:25
Miyuko Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 10:44
SaireaZadkiel Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 11:07
 lore Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 11:17
 gamebase Vorschlag: Avatars 20.06.2002, 13:12
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Okha 18.06.2002 16:15
Betreff: Vorschlag: Avatars [Antworten]
Wenn Animexx zustimmt, dann freue ich mich schon auf mein ultimatives, selbstgemachtes Elena-Avatar! *g* My best CG-artwork ever! *g*

http://mitglied.lycos.de/aether_legends/junk/avatar_elena.gif

Von:   abgemeldet 18.06.2002 18:23
^^ jetzt musste ich das Bild erstmal suchen... ;)

> Jein, sehr viele aus dem Usenet (..) kann man auch hier antreffen!
Nur schade, dass es nicht andersherum funktioniert. *g*

> Bei mir steht das heute in dme Wort Steckbrief!^^
Was? *auflösungrunterstell* Mist, weniger als 640x480 geht nicht... ^^
--
No matter where you are...
everyone is always connected...

Von:    Hauskater 18.06.2002 18:41
> Nur schade, dass es nicht andersherum funktioniert. *g*

Schön wäre es, würde einigen Diskussionen hier gut tun wenn alle Usenet Regeln gewohnt wären...^^

> Was? *auflösungrunterstell* Mist, weniger als 640x480 geht nicht... ^^

HAbe hier 800x600 oder so, merke mri dei Daten meines Rechners nie...^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!

Von:   abgemeldet 18.06.2002 18:57
Betreff: Vorschlag: Avatars [Antworten][Ändern]
Hm...also bei mir ist das ziemlich weit auseinander, das Steckbrief und das Heute, mindestens 10 cm, sorry weiß nicht in was ich das sonst angeben soll *gg* Jednefalls könnte man ja zusätzlich eine Funktion anführen, in der derjenige, der keien Avatars sehen will sie weg klicken kann nicht? ^^°
*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*
Brad Crawford ---> Last in my Wings (Weiß Kreuz RPG)
Emily Harding ---> Sommer Sonne Strand und Meer RPG
Armand de Vaudreilles ---> Anime Chara Mix RPG

Von:    Okona 18.06.2002 19:13
> Hm...also bei mir ist das ziemlich weit auseinander, das Steckbrief
> und das Heute, mindestens 10 cm, sorry weiß nicht in was ich das
> sonst angeben soll *gg* Jednefalls könnte man ja zusätzlich eine
> Funktion anführen, in der derjenige, der keien Avatars sehen will sie
> weg klicken kann nicht? ^^°

Technisch wäre das schon möglich, so wie man auch jetzt die Signaturen ausblenden kann bzw andere Farben für die Signatur einstellen kann.

Ich frage mich nur, ob die Ladezeiten dadurch nicht signifikant länger würden.

Außerdem ist der Animexx Server chronisch überlastet, stellt euch mal vor, wenn er zu jedem Posting auch noch den Avatar anzeigen müßte. (Das bedeutet weitere Datenbank- und Webzugriffe)

Witzig wäre so eine Funktion ja schon.
Grüße
Martin

The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E

Von:   abgemeldet 18.06.2002 19:25
Es kommt eben auf die Grösse an. 60x60, was schon relativ gross ist, brauchte bei nem Testbild gerade einmal 1.5 KB, Okhas 30x30 Avatar kommt sogar mit 300 Byte aus!!!

Ich denke nicht, dass es zu wirklich nennenswerten Trafficproblemen kommen wird... Ein einzelnes Fanartbild ist 50 bis 100 mal so gross wie ein 60x60 Avatar ^_~
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene

Von:    Okona 18.06.2002 19:37
> Es kommt eben auf die Grösse an. 60x60, was schon relativ gross ist,
> brauchte bei nem Testbild gerade einmal 1.5 KB, Okhas 30x30 Avatar
> kommt sogar mit 300 Byte aus!!!
>
> Ich denke nicht, dass es zu wirklich nennenswerten Trafficproblemen
> kommen wird... Ein einzelnes Fanartbild ist 50 bis 100 mal so gross
> wie ein 60x60 Avatar ^_~

Traffic, denke ich, ist weniger das Problem, mehr die Serverauslastung.
Z.B. 30 Posts in einem Thread bedeuten pro Seite dann 30 Datenbankzugriffe mehr (meineserachtens nach dem derzeitigen Stand der Programmierung) und für die Bilder dann 30 Webserverconnections mehr. Die Frage ist auch inwiefern die Ladezeit der Seite dann auch beeinträchtigt wird.

Das bereitet mir Sorgen. Es käme halt mal auf einen Versuch an...
Grüße
Martin

Von:   abgemeldet 18.06.2002 20:02
> Z.B. 30 Posts in einem Thread bedeuten pro Seite dann 30 Datenbankzugriffe mehr
Dann dürfen in Zukunft nur noch Leute auf die Site, die einen Browser benutzen, der die Avatare cached. ;)
--
No matter where you are...
everyone is always connected...

Von:    Okona 18.06.2002 21:18
> > Z.B. 30 Posts in einem Thread bedeuten pro Seite dann 30
> > Datenbankzugriffe mehr
> Dann dürfen in Zukunft nur noch Leute auf die Site, die einen Browser
> benutzen, der die Avatare cached. ;)

Das eliminiert dann aber immer noch nicht die Datenbankzugriffe (-:

Wie gesagt, auf einen Versuch käms an, also, wer programmierts? Freiwillige vor (-:
Grüße
Martin

Von:   abgemeldet 19.06.2002 11:16
hat überhaupt schon wer von den Admins hier was dazu gesagt <.<?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Sarunoatsusa...diese AF-FEN-HITZE!!!
...ob es so wohl stimmt? XDDDD

Von:   abgemeldet 19.06.2002 13:44
Ich weiß ja nicht wer die Admins sind, aber ich denk mal nicht ^^° Wär aber gut wenn sich wer zu Wort melden würde!
Brad Crawford ---> Last in my Wings (Weiß Kreuz RPG)
Emily Harding ---> Sommer Sonne Strand und Meer RPG

Von:   abgemeldet 19.06.2002 14:02
*Burning Board fast auswendig kann - würg - und sich auch mal meld*

Also, wenn das Forum hier halbwegs sinnvoll programmiert ist (wovon ich mal ausgeh, wenn ich mir die Seite so angugg =), sollten die Avatars kein Problem sein... zusätzlichen Datenbankaufruft braucht man nicht, man müßte nur eine zusätzliche Spalte einlesen. Und wenns um Webtraffic / Speicherplatz (ähm... wobei beides verglichen mit dem Fanart Archiv fast schon lächerlich ist) geht, kann man immer noch einführen, daß man die Avatare nicht hochladen kann, sondern nur einen Link zu einem bereits existierenden Avatar irgendwo im Netz angeben kann.

Von der Programmierung her sollts auch nicht so der Aufwand sein (wobei ich natürlich keine Ahnung hab, wie die Datenbank aufgebaut ist), standardmäßig eine weitere Spalte bei den Userdaten anlegen und das ganze noch in den Abruf einbauen... voila, schon sollts funzen... ;) ;) ;)
---------------------------------
Ordnung ist das halbe Leben
Chaos die restlichen drei Viertel

Animexx an die Macht!

Von:   abgemeldet 19.06.2002 14:03
Oh, achja, noch vergessen: ICH WILL EINE EDITIERFUNKTION :oD

Animexx an die Macht!

Von:    doc 20.06.2002 11:22
Hallo!

Ok, jetzt mal einer der Admins! :)
Ich habe zwar realtiv wenig Ahnung von Forum, aber von der Technick doch so einiges! ^___^

Ok, Avatare:

Es wurde gesagt, das so ein Avatar max 1.5 KB haben sollte, gehen wir mal davon aus, dass jeder Poster so einen hatt:
30 Avatare pro Seite = 45 KByte + Requests = ca. 50 KByte - das macht bei ISDN ca. 10-12 Sekunden mehr Ladezeit.
Datenbank: Auch wenn man davon ausgeht, dass der Avatar beim Posting gespeichert wird ist dies immer noch ein Feld mehr was die Datenbank sehr viel größer macht und so die Datenbanklast erhöht. Wenn man das ganze nicht mit dem Posting vernüpft sondern mit der Mitgliederdatenbank dann muß wegen jedem Posting in der Mitgliederdatenbank nachsehen ob und was der für ein Bildchen hat... und jetzt sagt keiner man soll eine 500.000 Einträge Datenbank mit einer 15.000 Einträge Datenbank joinen -> Happy Datenbanklasting - nicht zu vergessen, wir verwenden MySQL und kein DB2 oder Oracle. :) Zum anderen muß sich die Datenbank für das Forum die Leistung noch mit anderen Sachen auf der Seite teilen.... nur mal zur Auslastung: Die Datenbank läuft exkusiv auf einem Dual PIII System mit einem GHz (1024 MB Ram)... und jetzt um 11.11 Uhr ist das System zu 21% ausgelastet... jetzt rechnet man mal weiter bis 21 Uhr...

Selbst wenn von der Technischen Seite Avatare "kein Problem währen", dann stellt sich immer noch die Frage wie man das Grafisch einbaut... hat jemand von euch da einen Sinnvollen vorschlag? Ich sehe da jetzt keinen Platz.... aber vielleicht hat ja einer/eine von euch einen zündenden Vorschlag....

Edit Funktion:
Also was überhaupt NICHT denkbar ist, dass man sein Posting editieren kann und dann steht nur drunter "Posting editiert am ..." - es kann doch nicht der Sinn sein, dass man nachher wieder was zurücknehmen kann was man gesagt hat, geht im wirklichen Leben auch nicht. Jetzt sagt bitte keiner es gibt hier nur erwachsene Menschen, die damit umgehen können.... ich sehe täglich das gegenteil von einigen.

Also bleiben nur noch folgenden Möglichkeiten übrig:
- Man kann ein Posting editieren und das was man editiert hat steht als Abschnitt unter dem Posting, das Alte Posting wird aber trotzdem noch angezeigt - man kann so was hinzufügen, aber seine ursprünglichen Aussagen nicht komplett vernichten.
- Man kann editieren, allerdings werden dann Links dranstehen wo man das Orginalposting sehen kann - mit deutlichen Hinweis dass es editiert ist
- Der herausgelöschtet test steht in klammern und rot hervorgehoben dabei... dies ist allerdings nicht nur harte Programmierarbeit sonder so richtig heftig harte Programmierarbeit

Noch ein paar User Fragen:

> daß man die Avatare nicht hochladen kann, sondern nur einen Link zu einem bereits existierenden Avatar irgendwo im Netz angeben kann.

Das ist total "out of the questinon", da es manche Leute ja schon in den Topsites nicht schaffen, das Banner ihrer Seite richtig zu verlinken, wie soll das mit den Avataren erst aussehen, vorallem wenn man bedenkt, das manche Postings hier schon über 2 Jahre alt sind.... so lange hält selten ein Link.

> Von der Programmierung her sollts auch nicht so der Aufwand sein (wobei ich natürlich keine Ahnung hab, wie die Datenbank aufgebaut ist), standardmäßig eine weitere Spalte bei den Userdaten anlegen und das ganze noch in den Abruf einbauen... voila, schon sollts funzen...

Stimmt schon, es hat ja auch NIEMAND gesagt es sei nicht ralisierbar oder unmöglich - allerdings ist jedes weitere Feld wieder mehr rechenaufwand.... und vorallem, was bringen diese Dinger eigentlich? Ich persönlich finde die mehr als Stören... es gibt nur noch wenige Dinge die ich im Forum störenden Finde als unnütze Bilder: Animierte Bilder, Mitglieder bewertungen und Poster Stats

Auf weitere Anregungen bin ich gespannt! :)
Habe ich schon mal erwähnt dass wir Mitarbeiter suchen? Dann jetzt:
- Programmierer (PHP... oder egal was sonst)
- Artikelschreiber (Tsunami und AIDB)
- Admins (Zu viel..., FanArts, FanFic etc)

^_____^
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can’t you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:    lore 20.06.2002 12:50
> Hallo!

> Also bleiben nur noch folgenden Möglichkeiten übrig:
> - Man kann ein Posting editieren und das was man editiert hat steht als Abschnitt unter dem Posting, das Alte Posting wird aber trotzdem noch angezeigt - man kann so was hinzufügen, aber seine ursprünglichen Aussagen nicht komplett vernichten.

Wird zum Beispiel in den meisten Foren Praktiziert. Viele Leute Löschen alle ihre Postings wenn sie aussteigen indem sie alle postings leeren, das enstellt manchen Threads völlig, vorallem wen es ein viel poster war

> Noch ein paar User Fragen:
>
> > daß man die Avatare nicht hochladen kann, sondern nur einen Link zu einem bereits existierenden Avatar irgendwo im Netz angeben kann.
>
> Das ist total "out of the questinon", da es manche Leute ja schon in den Topsites nicht schaffen, das Banner ihrer Seite richtig zu verlinken, wie soll das mit den Avataren erst aussehen, vorallem wenn man bedenkt, das manche Postings hier schon über 2 Jahre alt sind.... so lange hält selten ein Link.

Dazu kommt das problem das Leute Bilder von anderen misbrauchen. Z.b. gab es einige Leute die meinten das Fanart Archiv ist eine billige möglichkeit Avatare für andere Seiten zu speichern, das ist nicht der sin der Sache, und so wie es andere mit der Animexx seite machen würde es dan anders rum passieren, das ist nicht unbedingt gut. Auserdem würde allte Threads dan aus nur noch kaputen Links bestehen

Wegen der unterbringung ist ein weiteres Problem, unser Forum ist ja nicht Linear wie die meißten anderen Foren, sondern eingerückt, was aber bedeutet das die kästchen immer kleiner werden, die frage ist wo man da den Avatar unterbringt ohne dan das schreibfeld auf ein Wort pro Zeile zu reduzieren.

Von:   abgemeldet 20.06.2002 14:08
> Habe ich schon mal erwähnt dass wir Mitarbeiter suchen? Dann jetzt:
> - Programmierer (PHP... oder egal was sonst)
> - Artikelschreiber (Tsunami und AIDB)
> - Admins (Zu viel..., FanArts, FanFic etc)

Wenn ihr wirklich so dringend Mitarbeiter sucht, dann solltet ihr eure Jobs-Seite (http://animexx.4players.de/verein/jobs.phtml) vielleicht mal ein bisschen besser pflegen und erweitern und außerdem wesentlich mehr promoten. Die Seite findet man ja nun wirklich nur, wenn man krampfhaft danach sucht.

Von:    doc 20.06.2002 14:14
@jinruihokan

> Wenn ihr wirklich so dringend Mitarbeiter sucht, dann solltet ihr eure Jobs-Seite (http://animexx.4players.de/verein/jobs.phtml) vielleicht mal ein bisschen besser pflegen und erweitern und außerdem wesentlich mehr promoten. Die Seite findet man ja nun wirklich nur, wenn man krampfhaft danach sucht.

Cool! Ich sehe das als "Freiwillige" Meldung... dafür suchen wir auch Leute. :)
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can’t you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:    gamebase 20.06.2002 14:20
Ich würde auch gern mehr mitmachen, aber von PHP hab ich keine Ahnung. Ich kann nur HTML. mal sehen
Die nächte Hexe in DoReMi: Majonés(deutsch ausgesprochen)!!!
!!NEU!! Fruchtzwerge Selbstmordeis!!NEU!!

Von:   abgemeldet 20.06.2002 17:07
@doc
> Cool! Ich sehe das als "Freiwillige" Meldung...
> dafür suchen wir auch Leute. :)

Irgendwie habe ich geahnt, dass diese Antwort jetzt kommt. :-)
Ich hätte in der Tat nichts dagegen euch meine bescheidenen Webdesign- und Programmierkenntnisse zur Verfügung zu stellen und das wäre auch endlich mal eine gute Ausrede dafür, dass ich mich mal näher mit PHP beschäftige, was ich schon lange vorhabe. Ausserdem beschäftige ich mich momentan viel zu sehr mit den theoretischen Aspekten der Informatik, so dass ich ein bisschen praktische Programmierung zur Abwechslung mal wieder ganz gut vertragen könnte.

Das Problem ist allerdings, dass die Sache mit der Jobs-Seite wirklich nur von euch erledigt werden kann. Denn um sie mehr zu promoten, müsst ihr sie ja völlig anders auf der Seite platzieren bzw. verlinken (z.B. schon gleich auf der Startseite oder auch an anderen Stellen). Dass könnte ich als Freiwilliger nur dann tun, wenn ihr mir weitreichende Rechte zugesteht, die Animexx-Seiten zu verändern, und ich schätze mal, dass ihr das nicht so einfach tun werdet. Und auch was das Aktualisieren der Jobs-Seite angeht, wisst ihr ja wohl am besten, in welchen Bereichen ihr gerade Hilfe braucht. In der Zeit, wo du mir das alles mitteilst, kannst du die Job-Beschreibungen auch selber auf die Jobs-Seite setzen.
Nein, im Bezug auf die Jobs-Seite müsst ihr euch schon selber an die Nase fassen und nicht auf Freiwillige hoffen (die sich ja eben eventuell nicht melden, weil sie die Jobs-Seite gar nicht finden).

Nochmal zurück zur "freiwilligen" Meldung meinerseits. Ich bin ja ohnehin schon sowas wie eine Art Admin, was die AIDB betrifft, da ich Zugriff auf das Admin-Interface habe um meine eigenen Reviews hochzuladen. Und ich habe meine Rechte in der Vergangenheit auch schon schamlos missbraucht, indem ich Rechtschreibfehler in anderen Reviews ausgebessert, fehlende Bilder und Serienlogos hochgeladen, Copyright-Hinweise ergänzt und ein paar andere Kleinigkeiten hier und da getan habe. Ich wäre auch durchaus motiviert da mehr zu tun, allerdings sind mir mit den eingeschränkten Möglichkeiten des Admin-Interfaces da momentan noch die Hände gebunden. Zum Beispiel muss ich immer noch (den momentan wohl ziemlich überlasteten) Cato anmailen, wenn mal irgendwo ein Serienname falsch geschrieben ist (z.B. steht der japanische Titel von "Crest of the Stars" falsch in der AIDB) oder eine neue Serie eingerichtet werden muss. Wenn ihr die Funktionalität des AIDB-Admin-Interfaces irgendwie erweitern könntet oder mir direkten Zugriff auf bestimmte Teile der Datenbank gebt, bin ich gerne bereit euch größere Unterstützung zuteil werden zu lassen. Wie gesagt, hätte ich auch nichts dagegen programmiermäßig bei der AIDB ein bisserl mitzuhelfen (sofern es in meinen Möglichkeiten liegt).

So, ich bin jetzt stark vom Thema abgekommen, aber ich wollte nur nochmal meine Bereitschaft zu helfen bekunden. Es gibt tatsächlich freiwillige Helfer da draußen. Umso wichtiger, dass ihr endlich mal die Jobs-Seite ein bisschen mehr in den Mittelpunkt rückt.

Von:   abgemeldet 21.06.2002 02:09

> - Artikelschreiber (Tsunami

Sind/wurden etwa schon wieder Tsunamileute gegangen? Wundern würds mich ja nicht...
Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 21.06.2002 12:02
> - Man kann editieren, allerdings werden dann Links dranstehen wo man das Orginalposting sehen kann - mit deutlichen Hinweis dass es editiert ist

Alle drei Daumen hoch :oD

> Das ist total "out of the questinon", da es manche Leute ja schon in den Topsites nicht schaffen, das Banner ihrer Seite richtig zu verlinken, wie soll das mit den Avataren erst aussehen, vorallem wenn man bedenkt, das manche Postings hier schon über 2 Jahre alt sind.... so lange hält selten ein Link.

Keine Sorge, war nur ein "falls zuwenig Platz da ist" Vorschlag, mit hochladen isses ja eh um Meilen besser... ;)

> Stimmt schon, es hat ja auch NIEMAND gesagt es sei nicht ralisierbar oder unmöglich - allerdings ist jedes weitere Feld wieder mehr rechenaufwand....

War ne Antwort auf eins der vorhergehenden Postings, wo drinnen stand, ob sich sowas technisch überhaupt so unkompliziert realisieren läßt... ;)

Heeeeeeeeeeeey... ICH nörgel doch nicht rum... *pfeift unschuldig und überkreuzt die Finger hinter dem Rücken*

>und vorallem, was bringen diese Dinger eigentlich? Ich persönlich finde die mehr als Stören... es gibt nur noch wenige Dinge die ich im Forum störenden Finde als unnütze Bilder: Animierte Bilder, Mitglieder bewertungen und Poster Stats

1) Man kann im "Drüberfliegen" schnell sehen, wer gepostet hat
2) Der Mensch hat das Bedürfnis, sich nach außen hin individuell zu zeigen ;)
3) Es sieht hübsch aus :oD

*nachher gleich testen muß*

> Auf weitere Anregungen bin ich gespannt! :)

Vorsicht... sonst laß ich mal meine Phantasie spielen :oD

> Habe ich schon mal erwähnt dass wir Mitarbeiter suchen? Dann jetzt:
> - Programmierer (PHP... oder egal was sonst)
> - Artikelschreiber (Tsunami und AIDB)
> - Admins (Zu viel..., FanArts, FanFic etc)

Hier, hier! Ich! *wild mit den Armen rumfuchtel*
Ich will! Hallo! Ich, ich, ich! *wild auf und ab spring*

^_^

Sagt doch mal, was es programmiertechnisch zu tun gibt ;)

Animexx an die Macht!

Von:    Okona 19.06.2002 14:34
> Ich weiß ja nicht wer die Admins sind, aber ich denk mal nicht ^^°
> Wär aber gut wenn sich wer zu Wort melden würde!

Admins wären Cato, Galileo, Doc oder Lore, und bisher hat sich noch keiner gemeldet (-:
Grüße
Martin

Von:   abgemeldet 19.06.2002 16:06
wer sie sind ist mir so weit klar...komisch, wenn ein Thread mit Vorschlag anfängt, sollte man eigentlich meinen, es wird reingeschaut...haben bestimmt wieder viel zu tun ^^**
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Sarunoatsusa...diese AF-FEN-HITZE!!!
...ob es so wohl stimmt? XDDDD

Von:   abgemeldet 19.06.2002 19:30
Ja wahrscheinlich, dabei finde ich die Idee echt gut ^-^ Also ich würd mich stark dafür einsetzen dass wir Avatars bekommen und wenn auch nur sehr kleine die oben rein passen ^^ Und dann würd ich zusätzlich noch meinen, dass für die, die sie nicht sehen wollen so wie bei den Sigs man sie weg klicken kann! ^^ Und die Editier Funktion wär auch nicht schlecht!
Brad Crawford ---> Last in my Wings/Velvet Underworld (Weiß Kreuz RPGs)
Emily Harding/Joshua Whitter ---> Sommer Sonne Strand und Meer RPG
Jessie King ---> Winter Dreams RPG

Von:   abgemeldet 19.06.2002 21:24
Wegklicken ist gut!
~~~Gehts dir auch aufn Keks, dass geniale Serien ein traurig/kitschig/unglaubwürdiges Ende ham? -.-°Dann bissu nich allein...gibt ja den Neues-Ende-FF-Wettbewerb! Mach doch mit,bring die Welt wieder in Ordnung...hahaha,der bekloppteste Werbeslogan,den ich jemals verfasst habe...~~~

Von:    Balduin 19.06.2002 21:25
Ich hasse Avatare...

Das muß doch nicht wirklich sein, oder?

Von:   abgemeldet 20.06.2002 10:44
Baldu-chan: es muss ja nicht ein Foto von Dir selber rein ^^;
Avatare .. guck dir mal das Forum von anime.de an .. da tut die Mehrheit ein kleines (100x100 Pixel) Pic rein, was Anime-Charaktere darstellt (wenn Du sowas meintest ^^;)

Was das hiesige Forum anbetrifft .. bin inzwischen der Meinung, dass es, so wie es ist, ok ist..
Michiru

There must be an angel, playing with my.. uhm.. ach, ja: heart !!! *sing* *lach*

Von:   abgemeldet 20.06.2002 11:07
Darum finde ich ja auch, dass man sie weg klicken können sollte, dann musst du sie dir nicht antun wenn du sie hasst und die die gerne welche hätten könnten eben welche rein machen!
Brad Crawford ---> Last in my Wings/Velvet Underworld (Weiß Kreuz RPGs)
Emily Harding/Joshua Whitter ---> Sommer Sonne Strand und Meer RPG
Jessie King ---> Winter Dreams RPG

Von:    lore 20.06.2002 11:17
> Traffic, denke ich, ist weniger das Problem, mehr die Serverauslastung.
> Z.B. 30 Posts in einem Thread bedeuten pro Seite dann 30 Datenbankzugriffe mehr (meineserachtens nach dem derzeitigen Stand der Programmierung) und für die Bilder dann 30 Webserverconnections mehr. Die Frage ist auch inwiefern die Ladezeit der Seite dann auch beeinträchtigt wird.

Das sind aber dan bei 30 000 Mal wo pro tag das Forum aufgerufen wird 30 Postings pro Seite 900 000 ´Mehr Sql's pro tag . Prinzipiell könnte man sich das schon überlegen. Ich denke aber es gibt vorher noch wichtigeres was man machen sollte. Ich kann auf jedenfall nichts versprechen

Von:    gamebase 20.06.2002 13:12
Bähh, Avatare! Dann wird man ja mit Son Gokus und sehr vielen Veggies ;) konfrontiert!
Mit Animenow.de.vu ist ein Wunder geschehen!
www.animenow.de.vu
Die nächte Hexe in DoReMi: Majonés(deutsch ausgesprochen)!!!

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück