Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorschlag: Avatars

Eröffnet am: 17.06.2002 17:57
Letzte Reaktion: 23.06.2002 21:44
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 17:57
SkyDancer Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 17:59
 Hauskater Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 18:03
knuddl Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 18:08
Jibrelle Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 18:10
Jibrelle Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 18:11
Miyuko Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 18:11
 Okha Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 18:26
SaireaZadkiel Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 18:29
Jibrelle Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 19:38
 Okha Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 19:43
Jibrelle Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 20:47
SaireaZadkiel Vorschlag: Avatars 17.06.2002, 22:20
blackspell Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 00:20
 Okha Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 00:40
 Okha Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 00:44
project_2501 Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 01:10
project_2501 Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 01:11
schobronics Vorschlag: Avatars 21.06.2002, 02:03
detta Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 01:43
blackspell Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 02:29
project_2501 Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 11:29
 ZyanCali Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 11:56
 Zetsubo Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 11:57
SaireaZadkiel Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 15:45
 Hauskater Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 15:46
blackspell Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 16:04
 Hauskater Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 16:06
project_2501 Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 16:11
 Hauskater Vorschlag: Avatars 18.06.2002, 16:23
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 17.06.2002 17:57
Betreff: Vorschlag: Avatars [Antworten][Ändern]
Hi ihrs ^^
Könntet ihr nicht die Funktion AVATARS einführen, sodass jeder User ein kleines Bild, so ca. 60x60 oder kleiner neben seinem Namen hat? Nur so ein Vorschlag, wär schön wenn ihr drüber nachdenkt ^^
*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*
Brad Crawford ---> Last in my Wings (Weiß Kreuz RPG)
Emily Harding ---> Sommer Sonne Strand und Meer RPG
Armand de Vaudreilles ---> Anime Chara Mix RPG

Von:   abgemeldet 17.06.2002 17:59
Betreff: Vorschlag: Avatars [Antworten]
jaaa , super idee !!!!!!^^
*****~~~~~~*****************
Life could be so simple......*
****~~~~~~~*****************

Von:    Hauskater 17.06.2002 18:03
Ich bin dagegen. Ich finde das macht Foren immer sehr unübersichtlich! Grade das Forum heir fand ich sehr angenehm zu lesen da die klasischen Bestandteiel von Forne fehlten. Und nebenbei: Ava's kosten Speicherplatz dne der Animexx lieber für Anderes verwendne kann!
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!

Von:   abgemeldet 17.06.2002 18:08
Ich finde auch, dass das nicht sein muss... der Speicherplatz der dafür draufgeht... ausserdem gibts dafür doch Steckbriefe! ^-^
kurze SB: liebeskranke verrückte Perfektionistin *muwahahahaaaaa*

Von:   abgemeldet 17.06.2002 18:10
also ich denke, so dringend ist es nicht...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was heißt eigentlich Affenhitze auf japanisch?
Vielleicht Gokunoatsusa?
Wir haben hier jedenfalls eine...

Von:   abgemeldet 17.06.2002 18:11
...da würd ich für den Speicherplatz lieber wieder etwas längere Signaturen haben -.-
Vielleicht Gokunoatsusa?

Von:   abgemeldet 17.06.2002 18:11
Schön wärs, jo.. ich bin in nem anderen Forum, wo es sowas gibt (http://www.anime.de) .. ob das hier funzt? ^^
Michiru

There must be an angel, playing with my.. uhm.. ach, ja: heart !!! *sing* *lach*

Von:    Okha 17.06.2002 18:26
Also der Speicherplatz ist für Animexx nicht so das Problem, kuckt euch nur die Fanarts an, das kann keiner toppen! Was sind da schon im Vergleich dazu kleine gifs?

Dann sollte aber gleich das ganze Forum geändert werden. Die Editierfunktion wär mir ehrlich gesagt lieber als die Avatare! x_x

Von:   abgemeldet 17.06.2002 18:29
Stimmt, editieren wäre auch nicht schlecht, hab ich mir auch schon öfter gedacht!

Von:   abgemeldet 17.06.2002 19:38
hmmm...aber wenn man was schreibt, sollte man auch zu seiner Meinung stehen, und nicht später sagen können "das hab ich ja nie geschrieben"...nur für die Rechtschreibfehler und doppelten bzw. Werbethreads wärs angebracht
Vielleicht Gokunoatsusa?

Von:    Okha 17.06.2002 19:43
> hmmm...aber wenn man was schreibt, sollte man auch zu seiner Meinung stehen, und nicht später sagen können "das hab ich ja nie geschrieben"...

Nö, wenn das Editierdatum dabeisteht, wird derjenige ganz schnell damit auffliegen. (schon mal so einen Fall erlebt)

Von:   abgemeldet 17.06.2002 20:47
Stimmt auch wieder.
Vielleicht Gokunoatsusa?

Von:   abgemeldet 17.06.2002 22:20
avatare müssen nich sein, den im gegenzug zu manch anderen forum steth neben den nick ja das wörtschen steckbrief den man ohne umschweife dann erreichen kann ^^

Aber ich fänd die editor einrichtung auch nich schlecht, das wäre sinnvoll ^^

und eine zeile mehr in den signaturen ^^;
Ich bin der Schatten der die Nacht durch flattert,
ich bin die Gräte in deinem Fisch,
der Stein der in deinem Schuh drückt.. ICH BIN....
die äusserst liebe kleine mea-chan *heiligenschein zück* ^-^v

Von:   abgemeldet 18.06.2002 00:20
Avatare sind eine wunderbare Sache ^__-

Ich kenn das von anderen Foren, es ist wirklich ein schönes Feature ^__^

Und zum Editieren:
1: Man kann von halbwegs reifen Leuten erwarten, dass sie die Editierfunktion nicht ausnutzen um im Nachhinein ihre Meinung zu ändern.

2: Da man von 1 allerdings nicht ausgehen kann, gibt es immer noch die Möglichkeit Datum und Uhrzeit des Editierdatums anzuhängen und für Sicherheitsfanatiker die Möglichkeit, das man

3: Das alte Posting nicht überschreibt, sondern ersetzt und beim Editier-Datum nen Link zum Ursprungsposting setzt ^__~
Edited: 18/06/02 00:22 - Original Posting

Von:    Okha 18.06.2002 00:40
Was ich auch schön finden würde, wäre, dass man sein eigenes Avatar durch eine URL unter seinem Namen setzt, anstatt, dass das Animexx ein Archiv dazu erstellt. Das beste Beispiel dazu ist das Comicforum:

1. unübersichtlich, weil mehrere User dasselbe Avatar benutzten
2. umständlich, weil man seine Wunschavatare erst per E-Mail an die Mods schicken muss.
3. benötigt Speicherplatz

Von:    Okha 18.06.2002 00:44
>
> und eine zeile mehr in den signaturen ^^;

Bitte nicht!>_< Ich finde die neue Signatur-Option gerade deswegen so toll, weil bestimmte Leute jetzt keine Möglichkeit mehr haben Riesenromane als Signatur zu verfassen.

Von:   abgemeldet 18.06.2002 01:10
*okhazustimm* Ich bin auch gegen Avatare... höchstens *nachmess* 32*x große Bildchen, die man in die "Suject"-Zeile des Postings packen kann... Avatare sind zu beginn zwar ganz nett, wenn sich in einem "entwickelten" Thread dann aber noch vielleicht 4 Leute unterhalten, werde die sich sich ständig wiederholenden Bildchen wirklich nervig.

Die Steckbrief-Möglichkeit reicht doch zur Selbstdarstellung... hmm, ich habe immer noch kein Bild... *mitderdigicamherumspiel*

Editierfunktionen wären wirklich schön... auch stark eingeschränkte Formatierungsmöglichkeiten (bold, italic...) wären schön, nicht zu vergessen ist eine Möglichkeit, mit der man die Quotes irgendwie hervorhebt. Ach ja, wo ich schon bei ner Wunschliste bin... ich möchte noch einen Filter (für derrik- und ripperboy-Postings;)

IMHO Sollte man die Signatur sogar auf 2 Zeilen reduzieren. ;)
--
No matter where you are...
everyone is always connected...

Von:   abgemeldet 18.06.2002 01:11
grr, ich meinte natürlich "Subject-Zeile". Hier sieht man mal wieder, wie wichtig eine Edit-Funktion ist. ;)
--

Von:   abgemeldet 21.06.2002 02:03

> > hmmm...aber wenn man was schreibt, sollte man auch zu seiner Meinung stehen, und nicht später sagen können "das hab ich ja nie geschrieben"...
>
> N?E wenn das Editierdatum dabeisteht, wird derjenige ganz schnell damit auffliegen. (schon mal so einen Fall erlebt)

Das sagt auch nichts über den vorherigen Inhalt des Postings aus. Ne du, editieren ist evil, sowohl bei Anime und Manga als auch in Foren.
Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 18.06.2002 01:43
Ich hätte auch gern Avatare, die machen so ein Forum gleich viel ansehnlicher! (Hat mich schon immer etwas gestört, daß dieses Forum hier so trist ausschaut...) Wär aber schon besser, wenn man die Bildchen dafür dann selbst irgendwo hochladen und verlinken könnte, sonst bleibt die Auswahl ja immer sehr beschränkt.
'Ne Editierfunktion wär auch ganz okay, ganz einfach weil man dann nicht lauter neue Postings machen muß, bloß weil man sich mal mit einem Link vertan hat, o. ä.
Also, Biddebiddebidde denkt mal drüber nach, ihr lieben Animexx-Admins! *mit großen leuchtenden SD-Augen die Admins anschau*

Von:   abgemeldet 18.06.2002 02:29
Avatare sind kein Problem. Man kann die Bilder wie die jetzigen Fanarts oder Steckbriefbilder ohne Aufwand über HTML-Formulare hochladen.

Wenn man sich auf ein Format von 60x60 beschränkt, gibt es nicht einmal Probleme mit übertriebenen Ladezeiten. Ein 60px Avatar braucht je nach Komprimierung etwa 1-2 KB.
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene

Von:   abgemeldet 18.06.2002 11:29
Ich sehe schon dutzende "Wäh, ich bekomme meinen Avatar nicht hochgeladen"-Threads vor meinen Augen... ;)
--

Von:    ZyanCali 18.06.2002 11:56
Mhh...ich mag Avatare...und ich mag Editirfunktionen. Will haben ;____________; Blacky, gib miah! *heul
Remember: Ace is Numbah One!!

and

Wenn du Hilfe brauchst, Pfeif nach mir! *ahoooooou *heul

Von:    Zetsubo 18.06.2002 11:57
Geeez... Also Avatare... Narg. Wollen doch nicht au hier eines der Foren hinpatschen die's scho überall gibt. Und bis auf eben des mi'm editieren's doch alles in Ordnung.
Und mitta Signatur... Ano... Also als bei einigen Leutz de Sig. über gut 20 Zeilen ging empfand'ch des wahrlich als störend. Die 5 Zeilen sollten genügen... Wenn de Sig. um ein Mehrfaches länger ist als der eigentliche Beitrag... Ähhh... Denne sind's doch alle bloss noch bei de Signaturen durchzuscrollen... ... ...
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Was wäre die eigene Existenz nur ohne Depressionen...

Von:   abgemeldet 18.06.2002 15:45
Der, der keine Avatars haben will braucht ja auch keine rein tun! Ich fände es gut, wenn man eben einen hoch laden könnte oder von einer anderen Site! Es muss ja nicht groß sein, kann ja auch nur 35x35 sein und das ist wirklich klein! ^^ Und die sehen auch gut aus!

Von:    Hauskater 18.06.2002 15:46
> Der, der keine Avatars haben will braucht ja auch keine rein tun! Ich fände es gut, wenn man eben einen hoch laden könnte oder von einer anderen Site! Es muss ja nicht groß sein, kann ja auch nur 35x35 sein und das ist wirklich klein! ^^ Und die sehen auch gut aus!

Du verstehst das falsch! Ich bin nicht dagegen weil ich keinen will, sondern es unübersichtlich wird, wenn jeder einen hat...
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!

Von:   abgemeldet 18.06.2002 16:04
Blödsinn, was soll denn da unübersichtlich werden? Das ist genauso "unübersichtlich" wie die Smileys bei jedem Posting ~__~;;

In der Titelzeile is doch genug Platz für'n kleines Bildchen ^___^
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene

Von:    Hauskater 18.06.2002 16:06
> Blödsinn, was soll denn da unübersichtlich werden? Das ist genauso "unübersichtlich" wie die Smileys bei jedem Posting ~__~;;

Ich bin da anderer Meinung. Da lenkt einfahc zu vieles ab vom Forum. Das hat mir in den anderen Foren die ich kenne nicht gefallen. Im Usenet braucht auch keiner Avas!

> In der Titelzeile is doch genug Platz für'n kleines Bildchen ^___^

Wo? Jetzt überschneiden sich doch schon Datum und Steckbrief-link.^^
--

Von:   abgemeldet 18.06.2002 16:11
> Im Usenet braucht auch keiner Avas!
Aber im Usenet treibt sich eine ganz andere "Bevölkerungsschicht" herum als hier. (mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich nur 23% überhaupt wissen, was das das Usenet ist)

> Wo? Jetzt überschneiden sich doch schon Datum und Steckbrief-link.^^
Was? Bei mir sind dort... *mess* über 400 Pixel Platz. ^^ Kann aber auch an der Auflösung liegen.
--

Von:    Hauskater 18.06.2002 16:23
> Aber im Usenet treibt sich eine ganz andere "Bevölkerungsschicht" > herum als hier.

Jein, sehr viele aus dem Usenet (um genau zu sein de.alt.anime) kann man auch hier antreffen!

> (mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich nur 23% überhaupt wissen, > was das das Usenet ist)

Okay, da ist was dran, nur das das nix am Sachverhalt ändert!^^

> Was? Bei mir sind dort... *mess* über 400 Pixel Platz. ^^ Kann aber auch an der Auflösung liegen.

Bei mir steht das heute in dme Wort Steckbrief!^^
--

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück