Thread: Wenn euch euer Account lieb ist...
|
Eröffnet am: 05.08.2004 15:20 Letzte Reaktion: 25.08.2004 21:42 Beiträge: 67 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| Hallo minna-san! Vor zwei Tagen wurde mir der Account geknackt. Jemand hat unter meinem Nick Samui derbe Kommentare, ENS oder GB Einträge geschrieben/verschickt und mir meinen Account ruiniert. Ich starte diesen Thread um zu warnen, da scheinbar nicht aus persönlichen Gründen, sondern einfach zum Spaß mein Account ausgewählt wurde. Außerdem wollte ich fragen, ob noch jemandem etwas derartiges passiert ist? Arigatou~ |
|
![]() |
||||||
| Darauf gibt es immer nur die selbe Antwort: Passwörter niemandem (!) verraten und sichere Passwörter verwenden. Dann passiert sowas auch nicht. Das gilt auch und vor allem für Mail-Passwörter. Einfach "knacken" kann man das nicht, oder zumindest nur mit einigem Aufwand... Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung |
|||||||
|
||||||
| Ich habe mein Passwort ganz sicher niemand verraten~ ^^° Und dass mein Account 'einfach geknackt' wurde, davon war nie die Rede, ich bin ja nicht die einzige, der das innerhalb kurzer Zeit passiert ist, da scheint sich jemand den Aufwand gerne zu machen... |
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
||||||
| Ich frag mich wie sicher ich mein Passwort noch machen soll~ XD Ich hatte weder Geburtstag noch e-Mail Adresse noch etwas ähnlich Persönliches. Es hatte weit mehr als vier Buchstaben bzw. nicht nur Buchstaben~ ^^° Hab meinen PC auch auf Trojaner untersucht, nichts gefunden. Ich habe es niemandem gegeben, und auch nicht notiert, weder auf dem PC noch auf nem Zettel irgendwo. Der Grund ist für mich allerdings ziemlich klar, da gehts einem zu gut, der meint andere terrorisieren zu müssen und Spaß an anderer Leute Leid hat. Von der Sorte gibts leider immer mehr~ Und außerdem geht es hier doch eigentlich weniger darum, warum dieser Kranke das tut, sondern eher dass er es tut, vielleicht übt er ja an den Mexx Accounts seine 'Künste'~ -____-° |
|
|||||||
| Ich frag mich dann nur ernsthaft, wie sowas dann zu stande kommen kann. Das grenzt ja schon an Anarchismus!XD Besonders, wenn man dann als einzige Lösung seinen restlichen Account löschen darf, um Schlimmeres zu vermeiden. Meinereiner hat von dem/der Betreffenden auch ne liebe ENS unter Samuis nickname bekommen, und "bitch" war noch eines der freundlichsten verwendeten Wörter... yep Phy Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That´s why it´s called present. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir ist das vor kurzem auch passiert (zum Glück hab ich meinen Account ja jetzt wieder, Cato sei dank ^^). Allerdings hatte ich auch einen Trojaner auf meinem PC, könnt sein dass da jm. meine Paßwörter gesehen hat... wenn jm. den Animexx Account hackt macht es bestimmt jm. dem Banken zu schwer sind, bzw. jm. der einfach nur im pupertären Wahn mit irgendeinem Hackertool rumspielt und sich darüber freut anonym bzw. unter fremden namen Blödsinn zu machen. ------------------------------ Ich will telen ! |
|||||||
|
|||||||
| also ich weiß nicht...früher gab es hier so was eher selten es melden sich wohl immer mehr leute an die sich was davon versprechen hier accounts zu knacken Malt Animexx Items und gewinnt einen Tod(Nichte) oder einen Goldesel! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9609 |
|||||||
|
|||||||
| > also ich weiß nicht...früher gab es hier so was eher selten > es melden sich wohl immer mehr leute an die sich was davon versprechen hier accounts zu knacken bloß was? --° das problem ist wahrscheinlich, dass sich einfach immer mehr leute bei animexx anmelden, und bei so vielen ist eben auch irgendwann jemand dabei, dem es gefällt bei anderen mist zu machen/ deren accounts zu hacken. (wie auch immer...) u_u; Bitte Noten, Kommentare und Kritik ^^ Arigato :) http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521 |
|||||||
|
||||||
| Also nur mal ein kleines Wörtchen zum Thema Datensicherheit bei Animexx: Eure Passwörter werden auf dem Animexx-Server NICHT einfach so abgespeichert - also selbst wenn jemand Zugriff auf unsere Benutzerdatenbank hätte, käme er trotzdem nicht an die Benutzer-Passwörter ran. Sie werden in einer Form gespeichert, wo sie keinen Aufschluss mehr auf das Original-Passwort erlauben, trotzdem aber noch mit dem beim Einloggen angegebenen Passwort verglichen werden können (technisch: die SHA1-Hash-Werte werden miteinander verglichen). Mit dem Verfahren schaut mein Passwort intern z.B. so aus: "fe2d1bf25e3f176114ea025f10ce0031a00b3d8c" Damit kommt man aber trotzdem nicht an meinen Account ran. :) Wenn jemand an ein Passwort eines Accounts rankommt, kann das also nicht dadurch passieren, dass jemand "Animexx hackt" - wie gesagt, da stehen die Passwörter nirgendwo, und mit dem, was da stehen würde, kann man sich nicht einloggen. Insofern ist es doch eher wahrscheinlich, dass das "hacken" (das Wort ist in dem Zusammenhang eher unangebracht) an einer anderen Stelle geschehen ist. Wenn man sein Passwort im Browser speichert, ist das immer eine recht schöne Sache, zumindest wenn man dann Besuch an den eigenen Rechner lässt. ^^ Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|
||||||
| SHA1 klingt schonmal gut. Ich denke das die Admins (bzw die Coder, nein, mir währe lieber das Wort Hacker (nicht in dem Sinne, den die Medien propagieren)) schon eine Ahnung haben und Animexx auch sicher gegen SQL Injections, Cross Side Scripting usw. ist. Evtl. liesse sich die Auth ersniffen? Gibt ja kein Login über HTTPS hier... |
|
||||||
| brute-force klappt immer (brute-force bedeutet !alle! möglichkeiten zu probieren. dauert zwar sehr lange aber funktioniert wie gesagt immer. da nützt auch keine noch so gute verschlüsselung.) |
|
|||||||
| > Hallo minna-san! > > Vor zwei Tagen wurde mir der Account geknackt. > Jemand hat unter meinem Nick Samui derbe Kommentare, ENS oder GB Einträge geschrieben/verschickt und mir meinen Account ruiniert. > Ich starte diesen Thread um zu warnen, da scheinbar nicht aus persönlichen Gründen, sondern einfach zum Spaß mein Account ausgewählt wurde. Außerdem wollte ich fragen, ob noch jemandem etwas derartiges passiert ist? > > Arigatou~ > is das jetzt in Mode geraten? Hab ich schon öfter gehört in der letzten Zeit. o__O > oder Ähnlichen bestimmt schon anders aus, aber bei dir....WOZU? um an der Herrschaft teil zu haben, oder sie zu vernichten? >__> "Ein Mann weint nur dreimal in seinem Leben: Einmal bei seiner Geburt, einmal wenn seine Eltern sterben und einmal wenn das eigene Land untergeht." - Kunham Choi, K2 |
|||||||
|
||||||
| Gibt schon nette Leute... *drop* Und dann auch noch so ne sinnvolle Aktion, jahaa, mit nem "gehackten" Ani-Account kann ich ja auch soooooo viel anfangen... ¬¬ Naja, ist mir jedenfalls noch nie passiert... Und falls sich noch irgendwann ein Hackerlein an meinem Account vergreifen will, kann er/sie mir ja ne Nachricht hinterlassen, was es ihm/ihr denn gebracht hat XDD Alyssa Milano: It's nice to be important but it's important to be nice! |
|
|||||||
| >Und falls sich noch irgendwann ein Hackerlein an meinem Account vergreifen will, kann er/sie mir ja ne Nachricht >hinterlassen, was es ihm/ihr denn gebracht hat XDD Ganz einfach: Spaß und das Gefühl ganz toll zu sein..~_~ Ach, IIIIEECH brauche keine Sig! Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Und falls sich noch irgendwann ein Hackerlein an meinem Account vergreifen will, kann er/sie mir ja ne Nachricht >hinterlassen, was es ihm/ihr denn gebracht hat XDD > > Ganz einfach: Spaß und das Gefühl ganz toll zu sein..~_~ ich hab da mal so ne Drohung gekriegt und nerd um Hilfe gebeten XD des war ganz lustig, hab dann versucht ihn bissl zum einhacken zu reizen (nerd hat mir gesagt, dass er gebackupt hat und ders mal ruhig versuchen soll).. der hats ned gemacht, wieso auch immer XD tjoa *kopfkratz* wenn sowas passiert kann man nur noch gucken, dass man alles findet und es erklärt und gegebenfalls versucht das zerstörte wieder hinzukriegen ^^V manchmal fänd ich 2 passwörter ja ganz gut Oo dass man 2 haben muss.. dann wirds für andere um so schwerer ^^V わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| >manchmal fänd ich 2 passwörter ja ganz gut Oo dass man 2 haben muss.. dann wirds für andere um so schwerer >^^V Traurig, dass man an sowas schon denken muss, weil irgendso´n Pubi Bock auf Scheiß hat..>_< Ach, IIIIEECH brauche keine Sig! Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >manchmal fänd ich 2 passwörter ja ganz gut Oo dass man 2 haben muss.. dann wirds für andere um so schwerer >^^V > > Traurig, dass man an sowas schon denken muss, weil irgendso´n Pubi Bock auf Scheiß hat..>_< och.. der gleiche hat mir das auch bei meinem pc angedroht.. fand das dann soo lustig, als ich mich total aufgeregt hab U_U naja.. um meinen pc hab ich jetzt an sich keine angst mehr Oo jedenfalls bei so spielkiddis odda sonst was.. aber bei meinem account.. naja.. das war schon was XD aber der is glaub nedmal in meinen account reingekommen XD jedenfalls gabs nix, des darauf hinweist Oo hätt ers gemacht hätte nerd ihn drangehabt und dann hätts dresche gegeben XD" wenn ich mir vorstell, wie ich versucht hab den dazu zu bringen ^^V irgendwie is es immernoch bissl belustigend XD" わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| Naja, sei lieber froh, dass er es letzten Endes doch nicht gemacht hat! Auch wenn man diesen "Hackern" noch so sehr die Krätze an den Hals wünscht. Ach, IIIIEECH brauche keine Sig! Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, sei lieber froh, dass er es letzten Endes doch nicht gemacht hat! Auch wenn man diesen "Hackern" noch so sehr die Krätze an den Hals wünscht. hätte ers gemacht wärs au ned schlimm, nerd hats gesichert ^^V und wir sind eigenmtlich inzwischen wieder ziemlich gut befreundet und ich kann mit seinen launen besser umgehen.. ich glaub kaum, dass ers noma versuchen will/würd was auch immer Oo ich kenn einige dies können, aba es nid machen oo is au gut so, find ich nix spricht gegens können, nur anwenden sollte man es ned ^^V außer es is zwischen 2 von der sorte abgemacht, dass se was an ihren pcs oder so austauschen wollen XD わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| Stellt euch mal vor, es hackt jemand einen Accout, überweist sich die Karotaler und zieht dann wieder ab. Und wenn der gehackte User sich wieder einloggt geht er zu den ENS und liest "Überweisungsangebot von xxx KT an [Hacker] gemacht" XD Bitte Noten, Kommentare und Kritik ^^ Arigato :) http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521 |
|||||||
|
||||||
| @Silent Wings of Death: XDD Hey, ist aber manchen Leuten durchaus zuzutrauen! XD Wär aber lustig... *hehe* (Mal wieder ein sinnloser Post von meiner Seite... XD) Alyssa Milano: It's nice to be important but it's important to be nice! |
|
||||||
| Wenn er nur meine Karotaler geklaut hätte wäre ich gut davon gekommen~ Den haben die Taler aber leider nicht interessiert, da hätt er nur fragen müssen, ich brauch die Dinger nicht so dringend... >___> Der hat aber meinen Account systematisch ruiniert, rumgestellt, hat mit meinen Fanarts gelöscht und bei übelsten Beschimpfungen meiner Freunde und schließlich Wildfremder aufgehört. Das ging über mehrere Stunden, da hat einer zuviel Zeit~ ~_______~ |
|
|||||||
| Frag mal MadFox... Dem scheint ähnliches passiert zu sein. ZUmindest hat 'sein' KOmmentar unter einem Bild von Jumiko ziemliches Aufsehen erregt. ich war mir zwar bisher noch nicht ganz sicher, ob seine geschichte mit dem Hacker ganz wahr ist. Aber jetzt wo ich deinen Thread hier lese... Naja... hört sich alles ziemlich ähnlich an. Aera >'_'< Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7! =~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege _____________ Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6! |
|||||||
|
|||||||
| Edit: ~.~ Oops. der war schon längst hier *drop* Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7! =~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege _____________ Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ALso ich muss mal prinzipiell sagen die Passwörter snd sicher am Server am Besten aufgehoben. SHA-1 ist die sicherste Methode die derzeit der Server hergibt. Wenn ich mich jetzt an einen Rechner setzen würde um zB nerds Pass rauszukriegen bräuchte ich sicher TAGE dafür (Und das ist ein P4) Jedoch gibt es schwächere Glieder. Zum Beispiel die Übertragung. Die wird per Basic Auth gemacht. Das heisst die Passwörter sind eigentlich verschlüsselt sind aber leicht wieder zu entschlüsseln. Dazu müsste aber jemand den Traffic zu Animexx sniffen. Wesentlich problematischer sind da noch die Browser. abgespeicherte Passwörter sind natürlich nutzlos. Und so mancher Browser speichert die sogar klartext. Und dann ist da natürlich noch der Mensch, das schwächste Glied der Kette. Alles in Allem ist es möglich den Account zu knacken, dies aber entweder vom PC selbst aus oder wenn man im selben Netz hängt. Diese zwei Methoden seh ich als die leichtesten an. |
|||||||
|
|||||||
| > ALso ich muss mal prinzipiell sagen die Passwörter snd sicher am Server am Besten aufgehoben. > > SHA-1 ist die sicherste Methode die derzeit der Server hergibt. > Wenn ich mich jetzt an einen Rechner setzen würde um zB nerds Pass rauszukriegen bräuchte ich sicher TAGE dafür (Und das ist ein P4) > Bei dem Passwort sind eher Monate die richtige Beschreibung :p |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ALso ich muss mal prinzipiell sagen die Passwörter snd sicher am Server am Besten aufgehoben. > > > > SHA-1 ist die sicherste Methode die derzeit der Server hergibt. > > Wenn ich mich jetzt an einen Rechner setzen würde um zB nerds Pass rauszukriegen bräuchte ich sicher TAGE dafür (Und das ist ein P4) > > > > Bei dem Passwort sind eher Monate die richtige Beschreibung :p *löl* oder man tuckert zu nienchen und kitzelt sie solang, bis sies richtige sagt `_´""" chrchr XDDDDDDD わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
|||||||
> *löl* oder man tuckert zu nienchen und kitzelt sie solang, bis sies richtige sagt `_´""" chrchr XDDDDDDD Funzt nicht... ich kann mir das nicht merken... und was ich nicht weiß, kann ich nicht ausplaudern :p |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > *löl* oder man tuckert zu nienchen und kitzelt sie solang, bis sies richtige sagt `_´""" chrchr XDDDDDDD > > Funzt nicht... ich kann mir das nicht merken... und was ich nicht weiß, kann ich nicht ausplaudern :p Mist aber auch XD""""""""""""""""""" わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||