Zum Inhalt der Seite

Thread: Weblog XD

Eröffnet am: 23.03.2004 23:19
Letzte Reaktion: 10.07.2004 01:56
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Firn Weblog XD 27.03.2004, 20:34
 Beldaran Weblog XD 27.03.2004, 21:59
 -Mari- Weblog XD 27.03.2004, 22:30
 Sokaku Weblog XD 27.03.2004, 22:33
 Firn Weblog XD 27.03.2004, 22:52
Insane_Sandy Weblog XD 29.03.2004, 11:24
 Laton Weblog XD 29.03.2004, 13:41
Insane_Sandy Weblog XD 29.03.2004, 13:52
 MakoChan Weblog XD 30.03.2004, 15:31
 FunkelndeElfe Weblog XD 30.03.2004, 21:57
 Beldaran Weblog XD 30.03.2004, 22:16
 FunkelndeElfe Weblog XD 30.03.2004, 22:18
yoodi Weblog XD 30.03.2004, 22:22
 Firn Weblog XD 30.03.2004, 22:28
yoodi Weblog XD 01.04.2004, 21:06
Shekina Weblog XD 02.04.2004, 22:54
 Firn Weblog XD 02.04.2004, 23:45
 leckse Weblog XD 03.04.2004, 15:26
Misato-sama Weblog XD 04.07.2004, 16:59
silverfeather Weblog XD 05.07.2004, 18:17
FarnIris Weblog XD 05.07.2004, 20:43
FarnIris Weblog XD 10.07.2004, 01:56
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Firn 27.03.2004 20:34
Betreff: Weblog XD [Antworten]

> Ich finde es gut, so wie es jetzt ist, dass man auf dem Steckbrief auch einen Ausblick auf den letzten Blogpost hat und man also entscheiden kann, ob man interessiert daran ist, weiterzulesen und das Blog anklickt, oder es lieber bleiben lässt.
> Aber mein Steckbrief ist eh derart mit Text überladen, dass auch ein zehnzeiliger Blogausschnitt nicht stört.

Und mein Steckbrife ist eigentlisch schön sauber, so dass es stört!
Und wenn du meinst "Werbung" für deinen Blog im Steckbrife machen zu müssen damit Leute draufklicken musst du halt den Titel interessant gestalten!

Mich stören die langen Texte total, vor allem da eben Html-Tags darin ausgeschaltet sind und man zB keine Bilder sieht... das gibt mnchmal nicht mal mehr Sinn...

So ist das eben nichts halbes und nichts ganzes.
aBstRuCt mY liFe

Von:    Beldaran 27.03.2004 21:59

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:36:09

Von:    -Mari- 27.03.2004 22:30

*wedel* bei mir funzt das mit den bereichen ausblenden oben in der steckbrief leiste immer noch nich. ich hab die aba angeklickt zuzm ausblenden
*dummes empfehlungen und fanfic ding seh*
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.

Von:    Sokaku 27.03.2004 22:33

Mit HTML-Tags kann viel Mist gebaut werden, war zwar unter Windows 98 noch wesentlich krasser, aber wenn hier jemand in einem Weblog eine Antwort schreibt und dann mit JavaScript rumspielt, kann man es sicher problemlos abstürzen lassen oder eine Endlosschleife mit dem Alert-Befehl hervorrufen usw.

Mir soll´s egal sein, Blogs sind sowieso überflüssig wie ein Kropf, aber wer sowas braucht... jedem das seine.
Animexx - Home of the spam :/

Von:    Firn 27.03.2004 22:52

> Mit HTML-Tags kann viel Mist gebaut werden, war zwar unter Windows 98 noch wesentlich krasser, aber wenn hier jemand in einem Weblog eine Antwort schreibt und dann mit JavaScript rumspielt, kann man es sicher problemlos abstürzen lassen oder eine Endlosschleife mit dem Alert-Befehl hervorrufen usw.

Das tut ja garnichts zur Sache!!!!
Die HTML Tags können ja im Blog angezeigt werden! Mir geht es nur darum dass sie eben ind er Voransicht im Steckbrief NICHT angezegt werden und das dann tolle Lücken gibt!

Ob die da also angezeigt werden oder nichts hat mit der von dir angesprochenen Problematik rein garnichts zu tun, den die HTML-Tags sind auf jeden Fall da.
aBstRuCt mY liFe

Von:   abgemeldet 29.03.2004 11:24

Ich hab auch noch ma ne kurze frage:

Wenn man zum weblog eines mitglieds geht, dann steht doch ganz oben z.B. "Insane_Sandy: Mein Weblog" oder irgendwie so ... ich hab aber bei anderen mitgliedern schon gesehen, dass da anstatt mein weblog was persönliches, also ne eigene überschrift halt steht... wo kann man das einstellen...???
ich hab zwar html erfahrung, aber durchblicken tu ich durch das neue animexx bzw. weblog system noch lange nisch XDDD...
..:: Einfach mal die fresse halten! ::..
http://www.insanesandy.tk

Von:    Laton 29.03.2004 13:41

> ich hab aber bei anderen mitgliedern schon gesehen, dass da anstatt mein weblog was persönliches, also ne eigene überschrift halt steht... wo kann man das einstellen...???

@Insane_Sandy:
Guck mal bei deinen Profil-Einstellungen unter dem Punkt "Mitgliedsseiten" steht ein Feld mit der Bezeichnung "Titel deines Weblogs". Das sollte deinen Wunsch erfüllen. ;-)

Von:   abgemeldet 29.03.2004 13:52

*blinkende lampe überm kopp hat* asoooooooooo.... na denn, dankeschön ;)
..:: Einfach mal die fresse halten! ::..
http://www.insanesandy.tk

Von:    MakoChan 30.03.2004 15:31

*mich nochmal ganz ganz dolll für das HTML im Blog bedank*
- wie siehts eigentlich mit java aus? *g*

Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.

Von:    FunkelndeElfe 30.03.2004 21:57

vielleicht bin ich ja auch nur blind, aber wenn ich auf "blog beobachten" klick, müsste es dann nicht auch irgendwo ne klein liste mit diesen blogs geben? ^^;
ich finds einfach nicht ^^;;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)

Von:    Beldaran 30.03.2004 22:16

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:36:03

Von:    FunkelndeElfe 30.03.2004 22:18

<- Noch gibts die nicht. Wenn das Blog geupdatet wird, wird dir das auf der persönlichen Startseite angezeigt.
Vielleicht gibts ja auch irgendwann ne Liste mit den abonnierten Blogs. *hoff*>

da kann ich ja lange suchen *lach*
danke für die info ^^
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)

Von:   abgemeldet 30.03.2004 22:22

Da gibt es leider keine Liste. Du bekommst nur auf der Persönlichen "Startseite" angezeigt, ob eines davon aktiv war. Also siehtst du jeweils nur die aktiven.

Soooooooo die Yoo stellt sich jetzt mal vollends doof.
Wie funktioniert das mit den Tags? Ich kenn mich mit Programmiersprachen nicht so aus. Aus anderen Foren kenn ich nur ganz nomal diese Sachen. Ich hab das hier im Blog versucht, aber es geht nicht, auch wenn ich das Kästchen anklicke.

<---*blöd desu* -_-°

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier mal jemand ein paar Standardsachen erklären und/oder aufzählen könnte. Oder eine ENS an mich. ^^°

*lieb in die runde schau*
Yoo
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.
Zuletzt geändert: 30.03.2004 22:23:35

Von:    Firn 30.03.2004 22:28

> Soooooooo die Yoo stellt sich jetzt mal vollends doof.
> Wie funktioniert das mit den Tags? Ich kenn mich mit Programmiersprachen nicht so aus. Aus anderen Foren kenn ich nur ganz nomal diese Sachen. Ich hab das hier im Blog versucht, aber es geht nicht, auch wenn ich das Kästchen anklicke.
>
> <---*blöd desu* -_-°
>
> Ich wäre sehr dankbar, wenn hier mal jemand ein paar Standardsachen erklären und/oder aufzählen könnte. Oder eine ENS an mich. ^^°
>

Also du musst die da verwenden < > und nicht die [ ] !
Und Übersichten über ein paar grundlegende Tags findest du auf vielen Seiten im Internet, zb hier:
http://sunsite.berkeley.edu/Web/basictags.html
aBstRuCt mY liFe

Von:   abgemeldet 01.04.2004 21:06

>> Also du musst die da verwenden < > und nicht die [ ] !

Argh warum bin cih da nicht selber drauf gekommen..... >_>°°°°
Danke vielmals!!!!

*keks schenken würd wenn noch karoXXen hätte* ^_~
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.

Von:   abgemeldet 02.04.2004 22:54

Also..*blushs*
Möglicherweise wurde das schon gefragt, aber WIE ZUR HÖLLE funktioniert das überhaupt?!
Ich habe bis eben nicht mal gewusst was das ist und jetzt würde ich gerne wissen wie es funktioniert^___^
HIIIILFEEEE
Ein Teil von jener Kraft die stets das Böse will und stets das Gute schafft

Von:    Firn 02.04.2004 23:45

> Also..*blushs*
> Möglicherweise wurde das schon gefragt, aber WIE ZUR HÖLLE funktioniert das überhaupt?!
> Ich habe bis eben nicht mal gewusst was das ist und jetzt würde ich gerne wissen wie es funktioniert^___^
> HIIIILFEEEE

Einfach draufklicken, reinkritzeln (da steht irgendwas von einem neuen Eintrag erstellen) und fertig...
aBstRuCt mY liFe

Von:    leckse 03.04.2004 15:26

Hmm, RSS-Import ist ja nett, aber wäre schön, wenn das auch in umgekehrter Richtung funktionieren würde.

Die meisten Blogs lese ich eigentlich nur mehr mit einem RSS-Reader.
Bilder von der Leipziger Buchmesse: http://www.leckse.net/cil2004/#links

Von:   Misato-sama 04.07.2004 16:59

Also... versteh ich das richtig?
Beim editieren des Weblogs und in der Übersichtsanzeige des Weblogs kann man eingefügte Grafiken sehen, nur im Steckbrief (aktueller Post des Weblogs) nicht, weil da die HTML Tags ausgeschaltet sind? Ôo

Wenn ja, is das ja irgendwie... doof .__.
-=[Tell me what the Rain knows]=-
Let the Rain wash away your last Days
~
. . : : WANTED --> COLO : : . .
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8217

Von:   abgemeldet 05.07.2004 18:17
Frage: Was ist er Sticky Status? Wurde zwar schon mehrmals gestellt, aber nie beantwortet.
Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit, den Weblog so zu sperren, dass nur bestimmte Mitglieder ihn lesen/kommentieren können?

Von:   abgemeldet 05.07.2004 20:43

> Frage: Was ist er Sticky Status? Wurde zwar schon mehrmals gestellt, aber nie beantwortet.

keine ahnung *drop*

> Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit, den Weblog so zu sperren, dass nur bestimmte Mitglieder ihn lesen/kommentieren können?

nicht das ich wüßte, aber cool wäre, wenn man es wie den stecki öffnen könnte: also alle oder nur onlinemitglieder ^^
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.

Von:   abgemeldet 10.07.2004 01:56

O_o
kann es sein, dass man weblogs gar nicht unter adult posten kann?
wollte es machen, aber es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. *drop*
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück