Thread: Weblog XD
|
Eröffnet am: 23.03.2004 23:19 Letzte Reaktion: 10.07.2004 01:56 Beiträge: 112 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Taku | Weblog XD | 23.03.2004, 23:19 | |||
| pyoko | Weblog XD | 23.03.2004, 23:21 | |||
| -Mari- | Weblog XD | 23.03.2004, 23:24 | |||
| detta | Weblog XD | 23.03.2004, 23:44 | |||
| project_2501 | Weblog XD | 23.03.2004, 23:56 | |||
| detta | Weblog XD | 23.03.2004, 23:57 | |||
| project_2501 | Weblog XD | 24.03.2004, 00:03 | |||
| detta | Weblog XD | 24.03.2004, 00:24 | |||
| Cyrus | Weblog XD | 26.03.2004, 02:08 | |||
| project_2501 | Weblog XD | 26.03.2004, 09:49 | |||
| Laton | Weblog XD | 26.03.2004, 11:22 | |||
| detta | Weblog XD | 26.03.2004, 11:26 | |||
| Asuryal | Weblog XD | 23.03.2004, 23:23 | |||
| Taku | Weblog XD | 23.03.2004, 23:28 | |||
| Akuru | Weblog XD | 24.03.2004, 00:06 | |||
| NguyenTranLoc | Weblog XD | 24.03.2004, 01:19 | |||
| Firn | Weblog XD | 24.03.2004, 06:16 | |||
| lore | Weblog XD | 24.03.2004, 10:08 | |||
| MentalFS | Weblog XD | 24.03.2004, 10:25 | |||
| cato | Weblog XD | 24.03.2004, 10:35 | |||
| kafkap | Weblog XD | 24.03.2004, 10:40 | |||
| cato | Weblog XD | 24.03.2004, 10:53 | |||
| kafkap | Weblog XD | 24.03.2004, 11:09 | |||
| avisnocturna | Weblog XD | 24.03.2004, 11:02 | |||
| Cichol | Weblog XD | 24.03.2004, 11:50 | |||
| Seranal | Weblog XD | 24.03.2004, 11:54 | |||
| Maddle | Weblog XD | 24.03.2004, 12:30 | |||
| kafkap | Weblog XD | 24.03.2004, 12:59 | |||
| cato | Weblog XD | 24.03.2004, 13:03 | |||
| Maddle | Weblog XD | 24.03.2004, 13:19 | |||
| |||||
|
||||||
| ich denke mal den thread kanns net geben da ich des weblog erst seit knapp ner stunde oda so hab.. yashalein und ich hams sofort getestet. mein fazit: GRATULIERE ANIMEXX!! (mein pc is noch net abgestürtzt *animexx-fieber-mess*) ich mein..sehr übersichtlich und ne tolle idee auch wenn ich denke dasses von deviantart gemopst is oda?? ^_o *smile* egal heir is wenigstens deutsch.. also.. *allen-mitwirkenden-handschüddl-und-kekse-reich* XD (lasst uns ma wetten wann mexx wieder abstürztXD) |
|
|||||||
| vorallem..müsste das ding.... webBlog heißn *_* XDDDDDD |
|||||||
|
|||||||
| ich hab ers gedacht web-log.. also so verfolgungsmäßig hätten die uns aba auch früher sagen können. eherlich gesagt find ich die auf myblog.de stylischer... aber das mit den direktlinks zu den doujis und fanfics und die leiste oben drüber, die da bleibt, find ich voll cool ^^ viel praktischer *lob* edit: gibts so ne funktion wo man den weblog ausblenden kann,a lso dass man gar keinen habn will? ~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~ NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139 ~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~ !!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2004 23:26:59 | |||||||
|
|||||||
| >> vorallem..müsste das ding.... webBlog heißn *_* XDDDDDD<< Hm? Nee. Das Wort "blog" kommt von "weblog". Ist ne schöne Idee, find ich. *selber aber schon ein LiveJournal hat* Er tötet dich mit Freundlichkeit, sein Grinsen tötet aaauuuch, Kid Freundliiich, sein Grinsen ist breit wie sein Bauch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gründe hiermit offiziell die "Animexx-Blog is wie Foliengrillen"-Fraktion. :P Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de |
|||||||
|
|||||||
| Foliengrillen? Er tötet dich mit Freundlichkeit, sein Grinsen tötet aaauuuch, Kid Freundliiich, sein Grinsen ist breit wie sein Bauch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Foliengrillen? Ist das erste dieser "Weichei-Wörter" (die vor nen paar Jahren so beliebt waren), das mir eingefallen ist. Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de |
|||||||
|
|||||||
| Also willst du damit sagen "Animexx-weblog ist für Arme", oder wie? xD Er tötet dich mit Freundlichkeit, sein Grinsen tötet aaauuuch, Kid Freundliiich, sein Grinsen ist breit wie sein Bauch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich gründe hiermit offiziell die "Animexx-Blog is wie Foliengrillen"-Fraktion. :P sei ma nich so pingelich. ich finds net schlecht. so kann man sich wenigstens mal ganz gediegen über animexx-user auslassen und ne gute chance besteht, dass es ettliche lesen, die es auf sich beziehen. Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sei ma nich so pingelich. Hehe ... okay, aber über Animexxler kann ich mich auch ohne Blog auslassen. Es geht nur darum, dass Blogs beim Animexx fürchterlich eintönig sind, noch langweiliger als bei livejournal.com, myblog.de und so weiter. Es ist schlichtweg LANGWEILIG. Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de |
|||||||
|
|||||||
| > Es geht nur darum, dass Blogs beim Animexx fürchterlich eintönig sind, noch langweiliger als bei livejournal.com, myblog.de und so weiter. Es ist schlichtweg LANGWEILIG. @Project: Öhm, kannst du mir als Nichtkenner von Weblogs genauer erklären, WIESO der Animexx-Weblog langweilig ist? ^.^" Ich gestehe, dass ich so etwas wie den Animexx-Weblog wirklich noch nie zuvor verwendet, geschweige denn überhaupt wahrgenommen habe. ^__^;; Eine Erklärung für Nichteingeweihte wäre echt hilfreich. :-) (Btw. ich verwende meinen Weblog als Erweiterung zu meinem Stecki. (Updates lassen sich dadurch, für mein Empfinden, einfacher verwalten. ;-)) |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde ja, bei Blogs ist es der Inhalt, der über interessant/langweilig entscheidet. o_O Da kann das Design noch so toll sein, wenn das, was der Typ schreibt, mich net interessiert, komm ich nicht wieder, so easy ist des. :O Umgekehrt les ich viele Journals regelmäßig die total unspektakulär designt sind, eben weil die Einträge einfach unterhaltsam sind. TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä! |
|||||||
|
|||||||
| X3 interessant isses allemal, ob ich's je wirklich nutzen werd is ne andere frage... *knufflt ihr livejournal* xD aber wenigstens wird html unterstützt~ *-* *freufreu* ;,;~ > auch wenn ich denke dasses von deviantart gemopst is oda?? ^_o *smile* egal heir is wenigstens deutsch.. echt? o,o; mich persönlich erinnerts eher an myblog.de ... naja, egal. xD btw, danke cato~~ *o* |
|||||||
|
||||||
| @asu: meine welt is animexxXD ich kenn myblog nur flüchtig aba du hast recht..denk ich ma *denkdenk* *NICHTSBEIRAUSKOMM+ *einfach-ma-recht-geb* |
|
|||||||
| mhh... ich fände auch die funktion toll, dass man es ausblenden kann, wenn man nicht benutzen mag (hab schon zwei andere blogs, will nicht noch nen drittes führen müssen, ums nicht so leer da stehen zu haben XD). Und oben im Balken fehlen die Fanfiction-empfehlungen. ~Akuru~ "Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?" "That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..." "Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland) |
|||||||
|
||||||
| Hmm... Ich hab schon länger überlegt eins von diesen Dingern anzufangen, insofern find ichs gut. War sozusagen der nötige Tritt in den Hintern jetzt mal wirklich eins anzufangen/auszuprobieren. Aber was hats mit dem Foren-System, das dabei hängt, auf sich? |
|
|||||||
| Naja, die Idee ist ganz okay, obwohl ich sie für recht überflüssig und für Neulinge vermutlich NOCH verwirrender halte. Was mir aber eigentlich sehr gut gefallen HATTE war die persönliche Startseite in Karteienform und jetzt wurde das wieder geändert und sieht so..naja....nach garnichts aus >_< Es wirkt links schonviel unübersichtlicher und ich fauler Mensch muss sogar immer nach unten scrollen, bei meiner tollen XXL-Bildschirmauflösung für Blinde. ... aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
||||||
| > Naja, die Idee ist ganz okay, obwohl ich sie für recht überflüssig und für Neulinge vermutlich NOCH verwirrender halte. > > Was mir aber eigentlich sehr gut gefallen HATTE war die persönliche Startseite in Karteienform und jetzt wurde das wieder geändert und sieht so..naja....nach garnichts aus >_< > Es wirkt links schonviel unübersichtlicher und ich fauler Mensch muss sogar immer nach unten scrollen, bei meiner tollen XXL-Bildschirmauflösung für Blinde. ... Unten in der Ansicht gibts nen knopfauf der persönlichen startseite Tab ansicht, dan stellt man das um wie mans haben will |
|
|||||||
| Ein Weblog ist eine sehr gute Idee, jetzt hat quasi jeder seine eigene Homepage auf Animexx (n Stecki und n Blog, mehr braucht man ja nich). Hm es sieht aber so aus als ob Links nicht umgewandelt werden, im Forum geht das ja, könnte man vielleicht noch da reinkopieren^^ Und die Leiste: mir fällt auf, es gibt einen Gästebuch-Reiter, aber was macht das für einen Sinn wenn das Gästebuch eh unterm Stecki hängt? Kommt das da irgendwann weg? (Hätt ich nix gegen, dann wär es strukturierter) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie und wann und was ich da reinschreibe :) P.S.: war mal auf der Übersichtsseite mit den Weblog-Einträgen, fast alle Einträge lauten "Hä was is das" und "Test" und "cool ein blog" oder so^^ ich denk ma in ner Woche hört das auf. Kann man eigentlich Einträge ändern oder löschen? [Dogbert]: "From now on I will not try to reason with the idiots I encounter. I will dismiss them by waving my paw and saying 'Bah'". [Dilbert]: "Just because someone thinks differently from you doesn't mean he's an idiot, Dogbert." [Dogbert]: *raising paw* "Bah" |
|||||||
|
|||||||
| > jetzt hat quasi jeder seine eigene Homepage auf Animexx (n Stecki und n Blog, mehr braucht man ja nich). Du vergisst die Subdomain: http://mentalfs.animexx.jp/ :-) > Und die Leiste: mir fällt auf, es gibt einen Gästebuch-Reiter, aber was macht das für einen Sinn wenn das Gästebuch eh unterm Stecki hängt? Kommt das da irgendwann weg? (Hätt ich nix gegen, dann wär es strukturierter) Ich befürchte, wenn ich das Gästebuch aus dem Steckbrief ganz rausnehme, krieg ich ziemlich schnell Besuch von 5.000 mit Baseballschlägern bewaffneten Onlineclub-Mitgliedern... ;_; Wahrscheinlich eher so, dass die letzten ein, zwei GB-Einträge + Schreibmöglichkeit im Steckbrief bleiben, das Archiv dann aber auf der extra GB-Seite bleibt. Dafür könnte man dann im GB immer noch das aktuellste Fanart, den aktuellsten Weblog-Eintrag mit reinnehmen usw. > Kann man eigentlich Einträge ändern oder löschen? ja, bei deinem eigenen Blog müsstest du unter jedem Beitrag "Administration / Kommentare" sehen, da kann man dann auch ändern und löschen. bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
|||||||
| > Ich befürchte, wenn ich das Gästebuch aus dem Steckbrief ganz rausnehme, krieg ich ziemlich schnell Besuch von 5.000 mit Baseballschlägern bewaffneten Onlineclub-Mitgliedern... ;_; > Wahrscheinlich eher so, dass die letzten ein, zwei GB-Einträge + Schreibmöglichkeit im Steckbrief bleiben, das Archiv dann aber auf der extra GB-Seite bleibt. Dafür könnte man dann im GB immer noch das aktuellste Fanart, den aktuellsten Weblog-Eintrag mit reinnehmen usw. Hört sich so an als könnt der Steckbrief ein neues Layout bekommen ^^; |
|||||||
|
|||||||
| > Hört sich so an als könnt der Steckbrief ein neues Layout bekommen ^^; Beim eigentlichen Steckbrief (mit den Daten und der Selbstbeschreibung) ist momentan keine große Änderung geplant... da hab ich meine Lektion schon bei der Persstart gelernt, dass man sich mit der Gewohnheit nur dann anlegen sollte, wenn's unbedingt nötig ist. ^^ Mit der Statistik zur Onlineclub-Nutzung bin ich persönlich aber nicht so ganz zufrieden... bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
|||||||
| > > Hört sich so an als könnt der Steckbrief ein neues Layout bekommen ^^; > > Beim eigentlichen Steckbrief (mit den Daten und der Selbstbeschreibung) ist momentan keine große Änderung geplant... da hab ich meine Lektion schon bei der Persstart gelernt, dass man sich mit der Gewohnheit nur dann anlegen sollte, wenn's unbedingt nötig ist. ^^ > Mit der Statistik zur Onlineclub-Nutzung bin ich persönlich aber nicht so ganz zufrieden... Och... schad. Hät nix gegen ein neues Steckbrief-Layout, aber wenn die meisten so allergisch auf diverse Neuerungen reagieren... da kann man wohl nix machen. *cato pat* Mal abwarten, ob noch ein Zeichner-Abo kommt. *ggg* Wobei man die Abo-Sache noch weiter ausweiten könnte... |
|||||||
|
|||||||
| Also ich finde die Idee klasse... Man muss ja keine Eintraege hinterlassen, wenn man keinen Bedarf hat einen weiteren Weblog zu fuehren. Der ganze Steckbrief ist ja jetzt auch etwas uebersichtlicher. Jetzt erspart man sich das ganze rumgescrolle. Ein ein und ausblenden der Funktionen faende ich aber auch nicht schlecht, wenn man sich schon so an devart orientiert, was ich nicht schlimm finde, denn warum sollte man sich nicht von den Ideen "inspirieren" lassen, wenn sie gut und praktisch sind... Das machen die Leute von der Waschmittelindustrie doch auch *g* Aber wenn ihr schonmal da am rumprogrammieren seid, kann man beim Steckbrief in der Selbtbeschreibung nicht vielleicht auch begrenzte html tags zulassen? Ich wuerde da naemlich vielleicht mal gerne einige Sachen kursiv, fett etc machen. Waer ganz nett, und wenn man das nun auch bei dem Weblog machen kann.. You can't unmake a cold mistake You can't undo the hearts you break You can't erase a poet's fate ...not even if you try... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2004 11:10:13 | |||||||
|
|||||||
| Oh nein, ich hab doch schon 3 weblogs xDDD oder 5 um genauer zu sein... Naja, ich werde das Ding trotzdem ausgiebig testen. ^^ Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird. |
|||||||
|
|||||||
| Hey, das is echt ne coole Idee! ^^ Vielleicht werden ja nun mal einige "Selbstbeschreibungen" kürzer... XD horo hadda dara horo hadda dara horo hadda dara hayngy handan. Danskya shaddaman it good to be livenait dansdya shaddaman it good to baddane. |
|||||||
|
|||||||
| Hi! Ich finde die Idee mit dem Weblog echt genial! Vielen Dank! ^^ Allerdings gibt's da noch ein paar Unklarheiten bei mir... Also... Was ist ein "Sticky-Status"?! OO Außerdem... Kann man bei einzelnen Postings im Weblog einstellen, dass man keine Kommentare bekommen möchte? Denn wenn das echt so was wie ein Online-Tagebuch ist und man dann irgendwann an die 50 Einträge hat, ist es leicht...ähm...nervenaufreibend, immer zu gucken, ob irgendwo mal ein Kommentar geschrieben wurde, so dass man dann eher die Möglichkeit hat, bei alten Postings keine Kommentare mehr zuzulassen. Geht das, und wenn ja, wo? ^^* Ach, und noch etwas... Ich habe bei Mahorca gesehen, dass sie in ihrem Weblog ein Bild hochgeladen und auch kursive/fette/unterstrichende Schrift verwenden konnte. http://animexx.4players.de/weblog/?weblog_suchen=Mahorca Wie geht das? OO Könnte man es nicht machen, dass jeder User imstande ist, Bildchen in seinem Weblog einzufügen? ^^ Übrigens ist der Statistik-Text im Steckbrief (über der Selbstbeschreibung) doch jetzt eigentlich überflüssig geworden, oder? Immerhin hat man oben ja nun die Möglichkeit, auf diverse Fanarts/Fanfics etc. des jeweiligen Users zu gelangen. So, das war's erstmal... ^^ Maddle ~ Vive Oscar Francois de Jarjayes... ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2004 12:40:30 | |||||||
|
|||||||
| > Ach, und noch etwas... Ich habe bei Mahorca gesehen, dass sie in ihrem Weblog ein Bild hochgeladen und auch kursive/fette/unterstrichende Schrift verwenden konnte. > http://animexx.4players.de/weblog/?weblog_suchen=Mahorca > Wie geht das? OO Könnte man es nicht machen, dass jeder User imstande ist, Bildchen in seinem Weblog einzufügen? ^^ Mit den üblichen html-Tags, schätz ich mal. So wie z. B.: <strong>...</strong> für Fettschrift <em>...</em> für Kursiv etc. Bei Bilder weiß ich das nicht genau, hab meinen Blog abgeschaltet... hehe... Aber ich vermut, das müßte mit "img src=http://www.meineHomepage.de/Bild.jpg" oder mit [img]http://www.meineHomepage.de/Bild.jpg[/img] gehen. Einen eigenen Hochladeskript für Bilder im Blog seh ich jetzt nix. ^^;;; |
|||||||
|
|||||||
| > Was ist ein "Sticky-Status"?! Wo gibt's denn den? > Kann man bei einzelnen Postings im Weblog einstellen, dass man keine Kommentare bekommen möchte? Ja, du kannst den "Thread sperren". > ist es leicht...ähm...nervenaufreibend, immer zu gucken, ob irgendwo mal ein Kommentar geschrieben wurde, Du wirst in der persönlichen Startseite darüber informiert. Außerdem gibt es die "Forenansicht", in der das so angeordnet ist wie hier im Forum, also so sortiert, dass die Einträge oben stehen, die als letztes einen Kommentar bekommen haben. > Ach, und noch etwas... Ich habe bei Mahorca gesehen, dass sie in ihrem Weblog ein Bild hochgeladen und auch kursive/fette/unterstrichende Schrift verwenden konnte. > http://animexx.4players.de/weblog/?weblog_suchen=Mahorca > Wie geht das? OO Könnte man es nicht machen, dass jeder User imstande ist, Bildchen in seinem Weblog einzufügen? ^^ Das ist die "HTML-Formatierung". Die Bilder müssen allerdings schon irgendwo hochgeladen sein. > Übrigens ist der Statistik-Text im Steckbrief (über der Selbstbeschreibung) doch jetzt eigentlich überflüssig geworden, oder? Immerhin hat man oben ja nun die Möglichkeit, auf diverse Fanarts/Fanfics etc. des jeweiligen Users zu gelangen. Na ja, nicht ganz, aber das wird vermutlich noch irgendwie den "neuen Umständen angepasst" werden. ^^ bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
|||||||
| > > Was ist ein "Sticky-Status"?! > Wo gibt's denn den? Wenn man bei seinem eigenen Posting im Weblog in den administrativen Modus wechselt, steht da: "Sticky-Status setzen", neben "Altersperre setzen" etc. ^^* > Na ja, nicht ganz, aber das wird vermutlich noch irgendwie den "neuen Umständen angepasst" werden. ^^ Hui, da bin ich ja mal gespannt! *g* Maddle ~ Vive Oscar Francois de Jarjayes... ~ |
|||||||