Zum Inhalt der Seite

Thread: Ausgestorbenes Animexx...

Eröffnet am: 24.01.2004 10:49
Letzte Reaktion: 27.01.2004 17:07
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
ViperII Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 22:01
 Mondtaenzerin Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 22:08
 Plueschtier Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 23:02
 Plueschtier Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 21:37
Cyrus Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 02:02
 Plueschtier Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 07:45
DoubleU Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 22:32
 -Mari- Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 22:39
DoubleU Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 22:46
 -Mari- Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 23:10
 Plueschtier Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 23:17
 Mondtaenzerin Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 23:27
 Plueschtier Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 23:38
 Mondtaenzerin Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 23:47
Dokki Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 23:48
 Aera Ausgestorbenes Animexx... 25.01.2004, 01:58
 Flax Ausgestorbenes Animexx... 25.01.2004, 02:44
KatayokuNoTenshi Ausgestorbenes Animexx... 24.01.2004, 21:56
Seto-Kun Ausgestorbenes Animexx... 25.01.2004, 10:10
Dante Ausgestorbenes Animexx... 25.01.2004, 21:26
 MakoChan Ausgestorbenes Animexx... 25.01.2004, 23:10
password Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 05:53
 MDN Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 08:53
 Baranamtara Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 09:55
project_2501 Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 10:05
 molnja Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 11:18
 Murtagh Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 11:21
 PercyJackson Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 11:45
 MDN Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 14:53
serena2004 Ausgestorbenes Animexx... 26.01.2004, 15:26
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 24.01.2004 22:01
Betreff: Ausgestorbenes Animexx... [Antworten]

ach verdammt.. eigentlich schreib ich ja nur selten ins forum, aber jetzt muss mal wieder sein^^

eigentlich ein interessantes thema ob der animexx austirbt.. ich denke, das größte problem ist der innere klein-krieg zwischen den "alten" und den "neuen"...
ich kann verstehen, wenn die "neuen" sich nicht alle animes (oder gar keinen) auf dvd holen und zu hause in der vitrine anbeten, liegt ganz einfach daran, das sie ja dauernd wiederholt werden. heute sind animes die damals eher "untergrund" waren einfach wesentlich bekannter und auch normaler geworden, jeder kennt inzwischen DBZ und auch die anderen RTL2 serien. man geht einfach anders damit um... und heute werden eben zusätzlich zu bestimmten sternchen und stars auch noch die anime-charas angehimmelt. ist eben so, ich finds nicht schön, aber lässt sich nicht ändern.
und die alten stehen eben dem neuen umgang mit ihrem material ziemlich verstimmt gegenüber, manchmal durchaus verständlich, manchmal einfach übertrieben.
naja, was kann ich dazu schon noch groß sagen, außer das es mit dem anime/manga-wissens und kenntnisstand eben sehr unterschiedlich bestellt ist, und ich behaupte, das selbst von den "alten großen" nicht jeder alle serien kennt und mag (wäre auch komisch), manche serien die einfach mehr beachtung verdient gehabt hätten (mein persönlicher fav. crest of the stars zum bespiel) können nicht darauf hoffen einfach plötzlich auf dem deutschen markt zu erscheinen. vielen anderen serien, die die alten so mochten (damals wurden ja noch die ACOG synchros verteufelt oder gelobt... aber RTL2 is ja wirklich schlechter... ^^;; mal ehrlich, wer glaubt das?)
und da sie nciht auf den markt kommen, werden die neuen sie auch nur in ausnahmefällen bemerken ^^;
also... insgesamt ist es eh egal... aber ich denke beide sollten sich aufeinander zubewegen, sonst könnte das hier wirklich wieder auf eine winzige gemeinde zusammenschrumpfen, die dann jahrzehnte auf manga-releases warten darf :) denkt positiv!

(und verzeiht mir den unfug hier^^)

Von:    Mondtaenzerin 24.01.2004 22:08

>Ich meld leute bei den Admins (nerd) wenn sie mich beleidigen. Immerhin ist das gegen die Rechte.
Ich könnt sie sogar anzeigen. *grins*

> Verpiss dich du alte Pfotze!"(noch falsch geschrieben -.-)

>XD'
Welcher intelligentzbatzen war DAS denn? XD'

Nya, es ist einfach scheiße, ohne Grund angemacht zu werden^^"
Das war glaub ich EvilTrunks als antwort auf einen kommi bei seiner FF
*+~Don't Worry, Be Happy!~+*

Von:    Plueschtier 24.01.2004 23:02

> Nya, es ist einfach scheiße, ohne Grund angemacht zu werden^^"
> Das war glaub ich EvilTrunks als antwort auf einen kommi bei seiner FF

da war wohl wer Kritikunfähig XD
Zukunft aufbauen und Vergangenheit lebendig erhalten, sind ein und das selbe.
(Snake, Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty)

Von:    Plueschtier 24.01.2004 21:37

@knuckels: das wesen nennt sich project ^^' (der war's doch, oder? O.o) Du müsstest mal im FF Freischalter Forum reinlesen.
Mittlerweile ist deutsche Sprache "out". *grummel*

@Goddess: Ich meld leute bei den Admins (nerd) wenn sie mich beleidigen. Immerhin ist das gegen die Rechte.
Ich könnt sie sogar anzeigen. *grins*

> Verpiss dich du alte Pfotze!"(noch falsch geschrieben -.-)

XD'
Welcher intelligentzbatzen war DAS denn? XD'

Von:   abgemeldet 26.01.2004 02:02

> @Goddess: Ich meld leute bei den Admins (nerd) wenn sie mich beleidigen.

nick notiert.

mal sehn, wann ich ne schöne steilvorlage von dir sehe.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit

Von:    Plueschtier 26.01.2004 07:45

> mal sehn, wann ich ne schöne steilvorlage von dir sehe.

hmmm?

> naja... mal ernsthaft... ich fühl mich einfach so mittlerweile nicht
> mehr angesprochen von animexx... zielgruppenmäßig ^^'

stimmt auch wieder... das passiert hier glaub ich langsam so einigen.

Von:   abgemeldet 24.01.2004 22:32

@ mel-Chan:
One Piece in einem Atemzug mit Yu-Gi-Oh und Beyblade zu nennen - das schockt mich jetzt aber doch. Es ist zwar die etwa gleiche altersgruppe angesprochen, allerdings ist One-Piece einfach gut und selbst ich mit meinen 21 Jährchen auf dem Buckel les die Reihe sehr gerne. YGO und BB sind purer Kommerz, ja, sie sind quasi darauf ausgelegt, verkommerzialisiert zu werden. Da ist in meinen Augen One-Piece ja wohl einige Etagen höher - schon wegen dem ungewöhnlichen Zeichenstil.
"Du weinst ganz schön oft."

Von:    -Mari- 24.01.2004 22:39

> @ mel-Chan:
> One Piece in einem Atemzug mit Yu-Gi-Oh und Beyblade zu nennen - das schockt mich jetzt aber doch. Es ist zwar die etwa gleiche altersgruppe angesprochen, allerdings ist One-Piece einfach gut und selbst ich mit meinen 21 Jährchen auf dem Buckel les die Reihe sehr gerne. YGO und BB sind purer Kommerz, ja, sie sind quasi darauf ausgelegt, verkommerzialisiert zu werden. Da ist in meinen Augen One-Piece ja wohl einige Etagen höher - schon wegen dem ungewöhnlichen Zeichenstil.

huhu sorry falls ich jemanden damit auf die füße getreten hab, aber ich mag einfach das genre nicht von one piece (piraten haben mich auch noch nie sonderlich interessiert), ich sage nich dass es schlecht ist, aber da es von op auch ziemlich viele threads gab hab ich mir die gleich mit ausblenden lassen ^^
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Plz kommentiert mein NEUESTES Fanart http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=241944
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1, Time Stranger Kyoko 1&2. Schreibt ne ENS.

Von:   abgemeldet 24.01.2004 22:46

Joah, die Threads lasse ich mir auch aus dem Grund ausblenden. Nichtsdestotrotz halte ich viel von OP. Hast du OP denn schon mal gesehen/gelesen? Was hältst du von HunterxHunter? Shaman King?
Die beiden würde ich mit OP vergleichen. ^^

aber ich kann verstehn wenns dir nicht gefällt, du bist ja auch eigentlich nicht die Zielgruppe. ^^
"Du weinst ganz schön oft."

Von:    -Mari- 24.01.2004 23:10

> Joah, die Threads lasse ich mir auch aus dem Grund ausblenden. Nichtsdestotrotz halte ich viel von OP. Hast du OP denn schon mal gesehen/gelesen? Was hältst du von HunterxHunter? Shaman King?
> Die beiden würde ich mit OP vergleichen. ^^

hunterxhunter und shaman king mag ich sogar ;) nur das piraten zeugs sagt mir überhaupt nicht zu. ^^
Plz kommentiert mein NEUESTES Fanart http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=241944
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1, Time Stranger Kyoko 1&2. Schreibt ne ENS.

Von:    Plueschtier 24.01.2004 23:17

One Piece war anfangs richtig geil.
Aber so nach der Zeit, wirds irgendwie eintönig. Das selbe passierte bei Oh! My Goddes und Ranma. DIe ersten bände waren wirklich geil, der Rest eigentlich nur noch Schrott.

Von:    Mondtaenzerin 24.01.2004 23:27

Nyahahaha, vielleicht werden die User auch nur von EvilTrunks' Avatar vertrieben! XD
(Na ihr wisst schon, diese 2004-Nackte-Tussi XD)

Von:    Plueschtier 24.01.2004 23:38

Keine Ahnung, kenn den User nicht. Interessiert mich auch demnach nicht. Wollte eigentlich eh keinen Namen vorhin hören. Die Frage war mehr rethorisch.

Von:    Mondtaenzerin 24.01.2004 23:47

Nein?
Ich mag den Avatar und sein BIld im Stecki net, hab ich ihm auch gesagt und er nimmt's mir net übel. Von daher...
Muss ja jeder selbst wissen...

Von:   abgemeldet 24.01.2004 23:48

*sich auch lange nicht mehr im Forum hat blicken lassen*

Ist schon mistig, wenn man keine Zeit mehr hat*eigentlich immernoch was andere erledigen sollte* Mist, bald ist wieder Montag*die Zeit davonrennen sieht* DAS ist auf jedenfall mein Grund, warum ich hier so wenig anwesend bin...Hat nichts mit Animexx selber zu tun*die Leutz immernoch genauso mag wie vorher und immer nen Thread find, wo se noch ihren Senf zugeben kann* XD
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://xXxtheSilentxXx.friendtest.com

Von:    Aera 25.01.2004 01:58
Ich glaube was theSilent hier anspricht ist auch noch ein grund für das Aussterben.

Viele Fans sind einfach älter geworden. ich seh's ja selbst an mir. seit 1 1/2 jahren studiere ich, und die anzahl meiner Bilder ist stark zurück gegangen. Okay einerseits habe ich mich weiter entwickelt und meine Bilder sind jetzt aufwendiger. Aber meistens fehlt mir einfach die zeit, gerade weil ich ein Bil nicht nur an einem Nachmittag zeichnen und coloreiren will.

Sind dann mal Semesterferien muss ich entweder für Prüfungen lernen oder Hausarbeiten schreiben. Dazwischen will ich mir auch nicht noch eine aufwendige Colo zumuten ^^ Das würde nur in die Hose gehen.

Ich denke so geht es vielen hier. Die vielleicht mit 15/16 auf den mexx gekommen sind und jetzt halt plötzlich von zu Hause ausgezogen sind. Ganz neue Leute kennenlernen, sich plötzlich um viel mehr kümmern müssen, oder plötzlich die telefonrechnung alleine tragen müssen X-D Da ist man dann nicht mehr so oft online...

Aera >'__'<

P.S. wow... eine Person hat mir bei meinem kleinen Ausraster vorhin sogar zugestimmt X-D
Mal eine Frage, wenn ich seit ca. 6 1/2 Jahren dabei bin (oder wann kam das Animania FA-special raus?), vorher auch schon die 'alten' serien geschaut hab (ohne zu wissen, dass das 'Animes' sind) Jetzt aber auch mal gerne One Piece, Conan oder Hellsing gucke... bzw. auch das ein oder andere Bild von legolas (mitunter tot...) in meiner Gallery habe, gehöre ich nun zu den alteingessenen? Oder bin ich doch nur ein Nerd.. oder Noop oder wie immer ihr das nennt... (was ist jetzt ein Noop?)
Oh Sauron schuf den Ring, das war ein nützlich Ding
und er hat nur ihn ihm Sinn.
Doch Isildur sah den Einen, nahm ihn fort, es ist zum Weinen: Saurons Finger war noch drin. Widerling!

Von:    Flax 25.01.2004 02:44

Ists wirklich so ruhig? Ich denke es ist noch genug los, hat ja auch Vorteile wenns ruhiger ist, die Site ist besser erreichbar, man hat vielleich noch halbwegs die Übersicht bei den Threads usw.
Was ist ein Nerd oder ein Noop?
by Flax

Von:   abgemeldet 24.01.2004 21:56

Naja, ich bin noch nicht sehr lange auf Animexx, aber das liegt daran, dass ich mich eigentlich immer in kleineren Communities aufgehalten habe, die meist noch Serien-bezogen waren.

Doch auch mir ist schon die ganze Sache mit den übermäßig vielen Beyblade-Threads usw. aufgefallen. Doch erinnert mich das stark an die Pokémon-Zeit, was eigentlich nicht so lange her ist.

Hey, ich erinnere mich auch noch gut an den Sailormoon-Boom vor einigen Jahren. Das ist halt so und man kann es nicht ändern.
Es stimmt zwar schon, dass die ganzen 13-15-jährigen das Nivea runterziehen, doch sind genausogut ältere dabei, genauso, wie es jüngere gibt, welche sich weder für YGO, noch für BB interessieren und die eigentlich auch sonst ein höheres Nive haben, als ihre LAtersgenossen.
Deshalb stört mich eigentlich auch schon der Bgeriff 'Niveau'. Okay, es ist schon lästig, wenn man auf sonderbare 'Räschtschraibunk' trifft, und das dann auch zuhauf, doch gebe ich zu, dass bei mnchen Worten auch ich Probleme habe, wie man sie schreibt. Ebenso tippe ich teilweise so schnell, dass ich einfache Tippfehler einbaue. Da ich meist zu faul - vergesslich trifft es auch - bin, um es noch einmal nachzulesen, sehen meine Posts recht ... interessant aus.

Aber sonst... ich meine, in nahezu jeder großen Community gibt es Leute, die nicht soviel Ahnung haben, wie andere. Ihr wusstet doch sicherlich am Anfang eurer Animekarriere, was manche Wörter bedeuten, noch kanntet ihr viele Serien.
Okay, manche der YGO/BB/... Anschauer interessieren sich nur dafür, doch dies sind dann halt keine ... "Otakus" (Mhh... ich mag dieses Wort nicht..) Doch könnt ihr sie nicht dafür becshuldigen, dass sie sich bei Ani eintragen, denn hier finden sie Gleichgesinnte, die mit ihnen über diese Themen reden.
Wenn es euch stört, warum blendet ihr nicht einfache besagte Threads aus? O.o

*sich damit sicherlich viele Feinde gemacht hat*

>>Mittlerweile ist deutsche Sprache "out". *grummel*<<

Mhh... wie meinst du das? Bezüglich Rechtschreibung... oder dass viele Englisch schreiben. Letzteres wäre dann auch teilweise meine Schuld, denn ich veröffentliche viel in Englischer Sprache.

Wie auch immer. Jetzt geb ich mich mal zum Abschuss bereit ^^
~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~
~So cold. I am always by your side.~
~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~
~Ars Gratia Artis~

Von:   abgemeldet 25.01.2004 10:10

Also ich finde hier ist genug los ôÓ xD
vielleicht bin ich etwas blöd dazu xD
*winkö*

Seto-Kun
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! *gg*

~Seto-Kun~

Von:   abgemeldet 25.01.2004 21:26

>Na ja, aber viele Leute hier sind zwischen 13 und 15
Da ist meistens das Niveau niedriger.
Sind halt zu viele Kinder unterwegs. ^^'

Wow......man......mein Niveau ist dermaßen.....'nicht da' das...äh.....is' ja komisch.....vielleicht....sollte ich....mit den Punkten.....aufhören....oder.....so....äh ja......genau....das war's jetzt aber auch.....wirklich....versprochen.....Ehrenwort!....Siehste...ich hör schon auf....mhmhm *nick.*.....ich geh dann...mit meinen Power Rangers spielen....(Aber vorher guck ich...mir noch Plueschis....Steckbrief...foto...an....).....
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)

Von:    MakoChan 25.01.2004 23:10

> Ich finds "gut" dass es etwas nachlässt, dann werden am tag nicht mehr 20 sonder nur noch 10 beyblöd threads eröffnet!!! XD~

Ich finds "gut", dass es etwas nachlässt, dann werden am tag nicht mehr 20 sondern nur noch 10 "wer ist poser"-diskussionen angestachelt!!! XD~

naja... mal ernsthaft... ich fühl mich einfach so mittlerweile nicht mehr angesprochen von animexx... zielgruppenmäßig ^^'

Mata ne
MakoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

Sorry Girls, I suck dick.

Von:   abgemeldet 26.01.2004 05:53

Ja ist eigentlich ganz gut, dass es weniger wird.
Weniger dumme YGO und Gayblade Threads und so weiter und so fort.
Gibt halt leider viel zu viele die mit Strom schwimmen und das sind halt die ganzen die durch den Anime BOOm in Deutschland zu Animexx gekommen sind.
<.< *rasch ueberlegt* *erleichtert ist*
Soweit ich mich erinnern kann, darf ich das sagen weil ich anders dazu gekommen bin.
XD
I will bring you
Down and break you
Burn right through you
Won’t regret you

Von:    MDN 26.01.2004 08:53

Was daran schlimm, wenn man durch den Boom erst drauf aufmerksam wird? Ich bin durch Sailor Moon auf ZDF damals auf Animes gestoßen, wie bestimt auch viele andere. Und ich denke nicht das ich dadurch ein Fan 2. Klasse bin.

Jeder Boom der nachläßt, bringt auch wirkliche Fans mit sich, die sich dem Hobby weiter verschreiben und sich darin vertiefen.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Von:    Baranamtara 26.01.2004 09:55

na jo.... es is echt.. ein wenig leer geworden... ^^
Kommt mir vor. Letztes Jahr war irgendwie mehr los... O.o
Und die Fanarts... es nervt!!
Ich lad was hoch und 3 Tage später isses dann da und es weiß kaume iner, weil sich niemand die Mühe macht 3 tage zurückzugehn... >.< Tu ich ja auch net!!!
ich versteh, dass man ein mal keine zait hat... aber immer??

Wenn ihr da so viele Probleme habt mit der Zeit, meld ich mich gern zum FA-Freischalter... Ich hab Zeit... O.o Bisher jedenfalls.. ^^ Und Bilder shau ich mir immer gern an... *lacht*
na jo... ich find das lästig, so lange warten zu müssen... Sind ja auch immer genug Bilder, die eingeschickt werden. Sowas frustet halt... und dann geht man eben woandershin, wo man die Bilder hochladen kann.
Is logisch...

Die news sin ja auch immer spärlicher... 2 Wochen mal nix... dann wieder 3 neue news... dann wieder lange zeit nix... Kann es daran liegen, dass sich mittlerweile nix und nimeand mehr so richtig für manga oder Anime interssiert udn deswegen nimma so viel passiert, was es wert wäre in den News zu erscheinen??

ich muss denne los... >.<
bye
- Karo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 26.01.2004 10:05

> Was daran schlimm, wenn man durch den Boom erst drauf aufmerksam wird?

Ich denke mal, die meisten haben kein Problem mit Leuten, die durch Sailor Moon oder Dragonball auf Anime aufmerksam wurden und sich weiter mit dem Thema beschäftigen - im Gegensatz zu "Teilzeitfans". Auch die Einstellung dieser Leute ist eigentlich nicht zu kritisieren, denn wenn jemand nach einem Jahr das Interesse an Anime verliert, ist das kein Verbrechen, sondern Geschmackssache. Trotzdem redet man sicherlich lieber mit Leuten, die selbst begeistert sind, über sein Hobby, als mit anderen. Der Animexx krankt, wie die meisten anderen "Communities" auch daran, dass der Anteil der Leute, die ihr Hobby schon längere Zeit betriben, im Vergleich zu den Leuten, die mal eben "vorbeischauen", rapide abnimmt.
Trotzdem bin ich noch hier - ganz einfach, weil man immer wieder nette Leute in der Masse findet. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!

Von:    molnja 26.01.2004 11:18
also ich bin auch durch sailor moon zu anime bzw. manga dazu gekommen, als es noch bei zdf lief (mochte vorher auch mila, aishite night und cat`s eye, war mir aber nicht bewusst, das es animes sind)...da war ich 14 und jetzt bin ich 22 (also 6 jahre später) und ich bin immer noch mit begeisterung dabei...und bin ich jetzt schlechter als einer, der vor 2 jahren durch zufall einen manga entdeckte und sich das zum lebensinhalt machte? nein...ich fühle mich als stolzer vollwertiger otaku... vor allem lasse ich mir von anderen nicht sagen, ob ich ein schlechter fan bin oder nicht, das muss jeder für sich wissen, als was er sich sieht >_< *alles viel zu ernst nimmt*

zum thema:
ich weiß nicht, wie das mit dem voll sein so ist, aber wenn ich morgens was hochlade ist es manchmal erst abends da, manchmal erst am nähsten tag. als ich hier neu war, war das anders...da ging das rucki zucki! ich würd mich ja freiwillig als fanarthochschalter melden, wenn ich wüsste wie das mit der zeit ist..., weil das manchmal echt ärgerlich ist...

Von:    Murtagh 26.01.2004 11:21

Leerer ist es mir lieber...wie im Ani Exile, da isses richtig gemütlich,^^!

Von:    PercyJackson 26.01.2004 11:45

p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgestorbenes Animexx...­p²p² ist jetzt der Unterü«,AmazoneShampooAusgesto
^^Poo

Von:    MDN 26.01.2004 14:53

>also ich bin auch durch sailor moon zu anime bzw. manga dazu gekommen, als es noch bei zdf lief (mochte vorher auch mila, aishite night und cat`s eye, war mir aber nicht bewusst, das es animes sind)...da war ich 14 und jetzt bin ich 22 (also 6 jahre später) und ich bin immer noch mit begeisterung dabei...und bin ich jetzt schlechter als einer, der vor 2 jahren durch zufall einen manga entdeckte und sich das zum lebensinhalt machte? nein...ich fühle mich als stolzer vollwertiger otaku... vor allem lasse ich mir von anderen nicht sagen, ob ich ein schlechter fan bin oder nicht, das muss jeder für sich wissen, als was er sich sieht >_< *alles viel zu ernst nimmt*

He, ist genauso wie bei mir ^^
War schon viel früher Fan von Animes.
Nur damals waren es halt für mich Comics mit den riesigen Augen ^^°.
Fand sie halt interessant, weil sie anders waren als die Ami-Comics. Erst durch Sailor Moon bin ich zum ersten mal über den Begriff "Anime" gestolpert und habe raus gefunden das es eine eigene Sparte ist. Von da an habe ich gezielter gesucht und gefunden.

>Ich denke mal, die meisten haben kein Problem mit Leuten, die durch Sailor Moon oder Dragonball auf Anime aufmerksam wurden und sich weiter mit dem Thema beschäftigen - im Gegensatz zu "Teilzeitfans". Auch die Einstellung dieser Leute ist eigentlich nicht zu kritisieren, denn wenn jemand nach einem Jahr das Interesse an Anime verliert, ist das kein Verbrechen, sondern Geschmackssache. Trotzdem redet man sicherlich lieber mit Leuten, die selbst begeistert sind, über sein Hobby, als mit anderen. Der Animexx krankt, wie die meisten anderen "Communities" auch daran, dass der Anteil der Leute, die ihr Hobby schon längere Zeit betriben, im Vergleich zu den Leuten, die mal eben "vorbeischauen", rapide abnimmt.
>Trotzdem bin ich noch hier - ganz einfach, weil man immer wieder nette Leute in der Masse findet. :)

Ok, das stimmt.
Aber ich mag im allgemeinen keine Verallgemeinerungen.
Und wie du bereits selbst sagst, ist selbst dieses Teilzeithobby kein Verbrechen. Immerhin unterstützen diese auch diese Sparte, wenn auch nicht so wie ein Fan der mit Herz und Seele dabei ist.
Außerdem interessieren mich wenn eh die Leute und nicht das Hobby.
Es sind zweierlei verschieden Sachen mit jemanden zu reden weil er nett ist oder wenn man mit jemanden einfach über sein Hobby spricht.
Ich mag nur nicht Leute die wie ein Lexikon daher labern. Möglichst viele Fremdworte und möglichst viele Serien gesehn zu haben, die eh niemand kennt. Sowas vergrault so manch einen. Darum bin ich bis dato noch nie auf irgendeinem Treffen/Con/Messe gewesen. Was ich allein schon privat getroffen, hat mich eines besseren belehrt.
Seit dem mach ich meistens um sowas einen Bogen, auch wenn es schade darum ist.
Ich bin immer offen für neues, wenn es mir gefällt. Aber ich lasse mich ungern als Idioten behandeln, der angeblich keinen schimmer von Animes hat (obwohl wo fängt das an, wo hört es auf. Ich schau und lese eh nur was mir gefällt).
Darum finde ich es immer lustig wenn jemand hier ins Forum schreibt, das er mehr toleranz von anderen Mitmenschen, gegenüber seinem Hobby, verlangt. Mich hat bis dato noch niemand wegen meines Hobbys angegriffen, beleidigt, komisch angemacht oder sich drüber lustig gemacht (die Reaktionen reichen meist eh nur vom staunen, das es sowas überhaupt gibt, Kopfschüttel mit einem grinsen auf dem Gesicht oder vollkommendes desintresse. Egal, ich halte ja auch nichts von Briefmarkensammeln, Eisenbahn Modellen oder von Auto-Tuning).
Außer sogenannte Otakus. Die sich mit ihren Wissen überschlagen und damit eindruck schinden wollen (Selbst damit hätte ich kein Problem, man lernt ja nie aus. Meistens aber wird auf einem immer runter geguckt und über das angebliche Nichtwissen gelacht, runter gemacht oder über einen lustig gemacht).

Aber ich kann dir auch sagen warum ich noch hier bin^^
Sorry das ich dich jetzt zitiere, aber besser kann man es garnet ausdrücken =)
"Trotzdem bin ich noch hier - ganz einfach, weil man immer wieder nette Leute in der Masse findet. :)"

*Jetzt aber mal aufhör zu schreiben, bevor noch jemand einen Lesekoller bekommt^^*
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Von:   abgemeldet 26.01.2004 15:26
Naja man könnte nicht sagen das nicht viel los ist im animexx, aber viele (glaube so um 70%) der Animexx User haben Schule und machen ein paar kleine besuche so wie ich ^^. Wart ein wenig bis wieder eine Woche Energie Ferien sind oder es schon fast wieder Ende des Schuljahres ist, dann gehts hier zu wie es sich gehört!^^
Ich mag Animexx vor allem wegen der Leute hier!^.~
Es gibt zwar immer kritische Punkte wo sich Leute über Anime-Charas aufregen und sich dann streiten, oder sich des öfteren ein User falsch benommen hat (beispiel:STIRB -.-") aber sonst ist es ja im Animexx ein gemütliches Plätzchen zum entspannen und Spaß haben!^^ Oder etwa nicht?
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...

www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück