Thread: Überlastete Server - Schwerpunkt RPGs
|
Eröffnet am: 23.08.2003 17:14 Letzte Reaktion: 25.08.2003 14:53 Beiträge: 65 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| Viele Dinge wurden zu den überlasteten Animexx-Servern schn durchdiskitiert! Dabei wurden fanarts angesprochen: Hier würde es reichen, wenn die Freischalter einfach mal gucken, was sie da freischalten und dann auch mal was wo nicht hergehört auch nicht freischalten! Sonst wäre diese Funktion ja unnötig! Das ist eigentlich das gnaze problem bei dieser Rubrik! Aber das wirklichere Problem finde ich sind RPGs! Einige finden RPGs unnütz, andere sind froh über sie, da sie so neue leute kennen lernen! Ich hab letztens ein altes RPG durchgelesen, innerhalb von 150 Seiten waren bei den RPG-Werbungen die Nummern von 3500 - 4000 vertreten! Heute fndet man in den WerbeRPGs innerhalb von 20 Seiten die Nummern 9000-12000 Die Öffnung neuer RPgs hat eine sehr viel höhere Zahl angenommen als vor einem halben Jahr! Nun wäre eines Sinnvoll, den Titel und das Thema alter RPGs ändern zu können! Man könnte alte nichtmehr laufende RPGs mit einem neuen thema neu eröffnen! Die Anzahl neuer RPGs ginge hier und da sicher zurück! Und ich glaube nur die, die wirklich nirgnds mehr Admins sind müsstn neue RPGs aufmachen! Sicher wären die Anzahl an Posts etwas verwirrend, aber wenn irgendwo Werbung gemacht wird sieht man auch nicht immer wie viel Posts das RPG bereits hat! Man könnte es ja in den Titel einfügen oder so, ob es eine neueröffnung ist! Würde das vielleicht etwas helfen? Im Augenblick werde ich, wenn ich ein neue RPG-Idee habe diese in ein altes RPG eintragen, wo niemand mehr ist und einfach dazuschreiben, dass es mit neuem thema eröffnet wurde! Wenn man in einem alten RPG alle rauswirft und ein neues Thema macht kommt das schließlich auch aufs gleiche raus, wie wenn man ein RPG schließt! Wenn jemand alte RPGs hat, die nicht mehr genutzt werden und jemand eine Idee hat kann er auch denjenigen fragen, ob er ein altes will, wo man die Administration übergeben könnte! Ich hoffe diese idee findet anklang und dass auch einige dabei mitmachen werden! |
|
![]() |
||||||
| Die Serverauslastung hat nichts mit der Mengen an RPGs zu tun, sondern mit der "Aktivität" der User. Wenn heute 100.000 Postings in RPGs gemacht werden, ist es egal, in wievielen, nur die Gesamtzahl wirkt sich darauf aus. |
|||||||
|
|||||||
| Das ist eine sehr gute Idee aber ich bin immer noch dafür das man alte Posts einfach löschen können sollte. Dann wird auch einiges vom Server runtergenommen. "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
||||||
| auch wieder wahr.. daran hab ich eben auch schon gedaht.. aber damit könnte man das nunmal auch aus versehen löschen ^^" |
|
|||||||
| Oder es sollte ein teil geben wo man nach dem beenden des rpgs das ganze rpg weglöschen könnte. Aber diese option sollte erst erscheinen wenn man das rpg geschlossen hat. Niemand drückt aus versehen auf zwei sachen. "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
|||||||
| die idee ist gar nicht mal dumm...vielleicht könnte man so auch erreichen,das der server durch die unzähligen rpg´s nicht ständig überlastet ist Mein Motto:Gott gab uns die Zeit,von Eile hat er nichts gesagt! |
|||||||
|
||||||
| also noch ne möglichkeit: posts auch ändern und löschen! und bitte jetzt keiner was von wegen das ist zu viel Arbeit! das ist es sicher, aber damit wird das spätere doch auch erleichtert! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:12:16 |
|
|||||||
| @all ähm?.... ....was wollt ihr denn noch? Lore und ich haben den Server doch nun wirklich schon um einiges entlastet, das bekommt ihr scheinbar nicht mit... -.- egal.. die RPGs sind mitlerweile unter Kontrolle, wir haben die Serverlast, die von ihnen ausgeht minimieren können... ...das RPG-System ist ok so, wie es ist... und ob ihr neue RPG-Posts in alten oder neuen RPGs postet is dem Server herzlich egal ^_- That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
|||||||
| Und wieso geht der server regelmäßig flöten und wieso wird animexx langsamer sobald die user-zahl 400 übersteigt? "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
||||||
| also was wichtigste wäre: -die funktion ändern für die überschrift -die funktionen ändern und löschen für posts! posts löschen hätten nur die richtigen admins zur verfügung! damit könnte auch manchmal das graue zeugs oder die werbung gelöscht werden, immer einmal pro monat durchlöschen oder so... ändern hätten alle zur verfügung -vielleicht rpgs ganz löschen! erstmal normal schließen und dann ne funktion zum ganz löschen! damit wäre die ganze sache noch mehr minimiert und der server würde noch seltener flöten gehen oder langsamer werden! sicher hat es sich gebessert, aber man kann da doch auch mal versuchen was zu machen! schließlich wird euch dann später die abeit dadurch auch mal erleichtert! |
|
|||||||
| @peachchanvidel du mißverstehst die Technik hinter den RPGs gewaltig, und ahnst nicht, was deine Wunschliste für Auswirkungen hätte... die RPG-Posting-Masse is null interessant... das sind 1-2 GB Daten, das tut keinem weh.. wir haben über 60 GB Fanarts... das is auch kein Problem ^_- ...deine Wunschliste würde was ganz anderes bedeuten.. aktuell sind die RPG so schnell, weil alte Daten regelmäßig gepackt werden und somit schneller abzufragen sind, des weiteren läuft ein Cache-System mit, das Seiten zwischenspeichert und die Postings nicht immer neu lädt... würden wir jetzt eine Bearbeitungsoption einführen, würde das einen Mehraufwand an Speicherplatz um mehrere GB bedeuten, da wir nicht mehr packen könnten... auch das Cache-System wäre für die Katz... Löschen würde das selbe bedeuten... etc That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
|||||||
| @Janien falls du das auf die letzten 2-3 Tage beziehst, da hatte Lore was probiert, was merkbar nicht funktionierte wie es soll... falls du heute 16:30-17:00 ansprichst, da hab ich eine Mod-Operation auf 1,3 Millionen Datensätzen gemacht, 4x das ganze, das belastet auch..... mehr war nicht... falls dir LOAD was sagt, Lore und ich konnten mit RPG-Bastelei und ENS-Umbau die Load von teils über 20 auf durchschnittlich unter 3-4 drücken.... und das reicht doch auch.... 400 User is im übrigen ein Witz... der Server steigt dawegen nicht aus.. auf dem Server laufen nur auch Systemprozesse die das Hauptsystem entlasten sollen, aber wenn sich da einige ungünstig kreuzen, gibt das mal 30 Mins ne sehr hohe Belastung.. das war es dann aber auch schon wieder... That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
|||||||
| Die letzten Tage? seit ich im Oktober letzten jahres rpgs mache gibt es diese probleme...das sind nur nicht die letzten tage "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
|||||||
| @Janien tja... wir haben aber erst vor kurzem gebastelt, das es aktuell sehr gut läuft.... ...ca mit Einführung des neuen ENS-Systems, +/- 1-2 Wochen kannst du rechnen, wurde sehr viel an den RPGs gebastelt... ...und seither haben unsere Server sehr gute geringe Load-Werte, d.h. der Server kann auch mehr Anfragen bedienen, etc etc wir sind sehr zufrieden damit... das das RPG-System kein Echtzeit-System is, is doch wohl klar ^_- That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
||||||
| ok.. ´wenn das so ist hat das mit den rpgs wohl wirklich nicht so viel sinn.. wobei es doch auch mal nützlich sein könnte, ganz alte vollständig zu löschen... denn wenn das mit dem anstieg der rpg-anzahlen so weitergeht wirds doch auch irgendwannmal ein bisschen knapp, oder? wobei die 1 oder 2 GB mehr eigentlich doch nicht das problem ausmachen würdn.. aber nochmal zu dem kurzen fanartsaspekt.. wieso wird alles freigeschaltet?? haben die freischalter keine augen im kopf? dinge wie desktops könnten echt auch unfreigeschaltet bleiben.. bei top oder flop kam letztens alle 3 bilder mal wieder ein neuer desktop... das ist jetzt zwar nicht das thema, aber ne antwort darauf hätte ich dann doch gerne.... |
|
|||||||
| @peachchanvidel tja... die Fanarts.. -.- ....ich weiss, ich weiss.... das Problem ist, das Desktops so ein Grenzbereich sind, wo man aktuell nich wirklich sagen kann, Kunst oder nich... ....du wirst jede Menge Leute dafür und genausoviel dagegen finden.. das is aber aktuell auch egal... das regelt sich mit der Fanart-Sektions-Überarbeitung.... aber die dauert dann jetzt einige Monate, das is nich so schnell programmiert wie die Fanfics... tja, kommt Zeit kommt Rat.. bei Beschwerden mail halt an info@animexx.de ^_- That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
|||||||
| ich hab ja nichts gegen eure arbeiten an den rpgs aber ihr hättet sicher weniger arbeitet wenn ihr unsere vorschläge mal beherzigen würdet schaden kann es nicht "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
|||||||
| @Janien Ich glaube, dass nerd eher meint, dass eure Vorschläge, würden die in die Tat umgesetzt werden, dem ganzen eher schaden als nützen Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
|||||||
| wieso soll eine löschfunktion schaden? aber wenn man es einfach machen will dann könnte sich irgendjemand der mal zeit hat hinsetzen und alle geschlossenen rpgs löschen "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
|||||||
| Es wurde hier ja nicht nur das löschen gefordert -_- außerdem will ich nicht, das irgendwer meine RPGs löscht, auch wenn sie geschlossen sind -.- Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
||||||
| und jetzt kommt gleich der spruch, dass zeit geld ist und niemand die zeit dazu hat, wetten? man kann in den threads bereits viel vorraussagen.. wie die tatsachen, dass lobe an die animexx-admins übersehen werden, so wie letztens beim neuen ens system *da mit landrover drauf gewettet hat* deshalb wärs auch ml praktisch, wenns ein paar animexx-moderatoren gäbe die hier und da auch mal für ordnung sorgen! wenn du sie dir später nochmal angucken willst schließ es einfach nicht! dann findest es auch wieder schneller, wenn mal drin blättern willst! |
||||||
|
|||||||
| hey ihr habt keine zeit ich hab ne menge davon...ich setz mich gern einen tag hin und lösch alles geschlossene. "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
||||||
| zeit hab ich jetzt in den ferien sowieso ne menge, wenn witch mich nicht so wie jetzt gerade auf trapp hält.. ich glub ich geh nachher nochmal mit ihr raus _ _""" genau das meinte ich ja auch mit moderatoren^^ |
|
|||||||
| @Janien das mit dem Löschen?? ..hast du meine Meinung dazu gelesen? ..das offenhalten der Möglichkeit, Postings zu bearbeiten oder zu löschen, einschließlich ganze RPGs würde eine Mehrbelastung ausmachen, die die aktuellen und vergangenen Hochzeiten um einiges übersteigt... ...wir reden hier von über 12 Millionen Postings... eine SQL-Abfrage auf vollen 12 Millionen Datensätzen, in ungepackter Form wäre weitaustödlicher, als eine SQL-Abfrage auf gepackten 12 Millionen Postings... und das is der Punkt... die Freiheiten, die sich uns bieten, allein dadurch, das wir keine Bearbeitungsoption und damit zusämmenhängende Anforderungen an den Aufbau der Posting-Table beachten müssen, überwiegen den Aufwand und die Mehrbelastung um Längen..... das RPG-System ist in der frischen aktuellen Form, die es ungefähr seit der ENS-Überarbeitung hat durchaus tragbar... bietet aber noch 1-2 Punkte zur Verbesserung, die eine Bearbeitungsoption sogar noch sehr viel unmöglicher macht... so is das Leben, man kann nicht alles haben... That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
|||||||
| Das leuchtet mir schon ein aber hier gibt es ne menge das hier zuviel rumhängt...zum beispiel uralte news die keiner mehr liest...threads die doppelt sind oder überholt. Lösch den kram doch mal einer "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
||||||
| nochmal ne frage zu den fanarts... gäbs ne möglichkeit anzuzeigen, wer welche noten vergibt? ich hab bei meinem neuen schon wieder 2 5er und ne 6, und so schlecht ist das bild sicher nicht... noch mehr 6er und ich bekomm ne echte krise.. das is nämlich bescheuert... und benotungen stell ich jetzt auch eigentlich ab, aber habs diesmal vergessen _ _" aber was ich da wieder so schönes reingeklotzt bekomme ist echt nicht mehr toll... oder würde das ´den sever auch wieder zu sehr schaden? ich kenn da einige, die sich darüber mehr als genug aufregen... |
||||||
|
|||||||
| das würde ich nicht amchen sonst gibts ne hetzjagd auf die sechsengeber "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
||||||
| als obs den ***** schaden würde! wer nichtmal den mut hat dann was dazu zu schreiben gehört echt mal auf die finger geklopft! |
|
|||||||
| und somit wären wir bei dem Thread: Terror unter animexxlern. Nein ich fänd es wirklich scheiße wenn jeder eine sechs begründen müsste. Der wär doch seines lebens nicht mehr sicher hier. Wegen einer sechs hat er gleich den totalen ärger am hals. Lass die notengeber anonym bleiben und wahrscheinlich würde so eine vorrichtung erstens den server noch mehr belasten und zweitens gegen das recht der freien meinungsäußerung verstoßen "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten... Einen Starken Willen...Große Träume...Das Schicksal. Und ohne Sie findet sich keine Wahre Freiheit." (Piratenkönig Gold Roger) |
|||||||
|
||||||
| schonmal dran gedacht, wie man sich da als zeichner fühlt???? irgendwo hat man auch seinen stolz! und wenn ne 6 begründet wäre wäre das alles andere als schlecht,dann könnten die zeichner auch davon profitieren! im augenblick werden da nämlich viele zeichner echt entmutigt weiter was zu zeichnen! wer das nicht will soll auch keine 6 geben! denn solange man erkennt, was das bild darstellt und es auch sauber gearbeitet ist ist jedes bild hier weder eine 5 noch eine 6 wert! |