Thread: RPGs: mögliche Lösung?
|
Eröffnet am: 01.05.2003 00:17 Letzte Reaktion: 13.05.2003 12:16 Beiträge: 103 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| der_metatron | RPGs: mögliche Lösung? | 01.05.2003, 22:17 | |||
| Chain_Ria | RPGs: mögliche Lösung? | 01.05.2003, 22:55 | |||
| ranma_chan | RPGs: mögliche Lösung? | 04.05.2003, 03:07 | |||
| Chain_Ria | RPGs: mögliche Lösung? | 05.05.2003, 10:24 | |||
| der_metatron | RPGs: mögliche Lösung? | 01.05.2003, 21:36 | |||
| TonaradossTharayn | RPGs: mögliche Lösung? | 01.05.2003, 23:05 | |||
| der_metatron | RPGs: mögliche Lösung? | 01.05.2003, 23:26 | |||
| Kaitou_Kid | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 00:39 | |||
| Akuru | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 01:04 | |||
| Laton | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 06:34 | |||
| der_metatron | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 09:42 | |||
| Chain_Ria | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 10:20 | |||
| NewAgeWarrior | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 21:26 | |||
| TonaradossTharayn | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 21:42 | |||
| Laton | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 23:16 | |||
| TonaradossTharayn | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 23:34 | |||
| NewAgeWarrior | RPGs: mögliche Lösung? | 03.05.2003, 17:04 | |||
| Nienchen | RPGs: mögliche Lösung? | 03.05.2003, 01:56 | |||
| NewAgeWarrior | RPGs: mögliche Lösung? | 03.05.2003, 16:32 | |||
| TonaradossTharayn | RPGs: mögliche Lösung? | 03.05.2003, 18:04 | |||
| NewAgeWarrior | RPGs: mögliche Lösung? | 03.05.2003, 18:59 | |||
| AidennQueen | RPGs: mögliche Lösung? | 13.05.2003, 12:16 | |||
| Nienchen | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 11:58 | |||
| MagicFrog | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 13:02 | |||
| SaireaZadkiel | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 14:33 | |||
| Yoda | RPGs: mögliche Lösung? | 04.05.2003, 00:07 | |||
| Chain_Ria | RPGs: mögliche Lösung? | 03.05.2003, 23:03 | |||
| Vanilla | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 12:53 | |||
| RainbowAmy | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 15:25 | |||
| Espa-cha | RPGs: mögliche Lösung? | 02.05.2003, 15:32 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| > Metatron's Idee ist cool, auf sowas muss man erstmal kommen. Die Programmierung wäre sicherlich schwierig, aber wenn's erstmal funktioniert... wow. <-- *lach* Da fällt mir ein, aus einem simplen RPG-Progamm wird dann irgendwann ganz zufällig ein riesiges Fansub-P2P-Netzwerk... ;) Da ich mich nur ungerne mit fremden Lorbeeren schmücken lasse möchte ich doch einfach mal sagen das es nicht meine Idee war sondern die von Chainvdkejia (hoffentlich hab ich den jetzt richtig geschrieben.. dieser Name bringt mich noch mal um *lach*) Und was das P2P-Netzwerk angeht... Da bin ich der Meinung das es davon schon mehr als genug gibt und warum ein Programm das primär dem Spielen dienen soll zu so etwas hochrüsten?? Außerdem sind und bleiben Fansubs (und P2P Programme) nur bedingt als Legal zu betrachten.. Und so wie sich das urheberrecht im moment entwickelt sieht das mehr als böse aus (aber das ist ein Thema das nicht hier hin gehört). Was ich damit auch nur sagen wollte.. Man sollte von kombinierten "Ich kann alles aber nix vernünftig"-Programmen abstand halten und man sollte nicht so ein Project (und damit meine ich Animexx als ganzes) gefährden durch solche Ideen wie ein (unnötiges) P2P-System... HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA |
|||||||
|
|||||||
| Tja was kann man da noch sagen? Okay meinen Namen hast du falsch geschrieben :) Also wenn dieser Client ausgebaut werden würde, würde ich eher empfehlen, das da Animexx Features reinkommen, wie zB Links zum Gästebuch und sowas eben. Und sicher nichts verbotenes!!! Man muss doch legal sein als so großer Verband! (Oder wenigstens so aussehen) Wenn dann als FanFic Netzwerk, ich hoffe doch das du das gemeint hast :) |
|||||||
|
||||||
| Als kleine Einleitung: Hab einige Posts nur überflogen und spiele selber keine RPG's ^^ Die interessieren mich nur aus programmtechnischen Gründen :) @chainvdkeiya: Erstmal finde ich deine Idee sehr interessant, aber sie weißt leider nen paar Nachteile auf. Die RPG's in ihrer jetztigen Form haben den Vorteil, dass sie jeder erreichen kann. Mit jedem OS, usw. Wie MagicFrog schon geschrieben hat, haben Firewalls und Chef häufig was gegen Clientprogramme^^ Außerdem will ich kein Programm runterladen, wenn ich mich mal von woanders einlogge. Und wenn ein Fehler in der Programmierung immer mal wieder neue Versionen nötig macht, Sicherheitslücken schafft oder Schäden anrichtet? Sehr viel Arbeit -_- Aber wenn man die Idee in Form eines cgi-scripts angeht sieht die Sache doch anders aus. Ich kenn mich mit cgi nicht aus, aber wenn man chats damit programmieren kann, warum nicht auch das? (kann sein dass ich mich da gerade auf dem Holzpfad befinde...) Ich denke, dass die andere Idee schneller zu realisieren ist und doppelt vorteile bringt. Erstmal sinkt der Traffic, wenn keiner mehr die ganze Seite neu lädt, sondern nur den neuen Text gesendet bekommt, der einfach unten rangehängt wird. Bei geschickter Programmierung würden die RPG-Seiten genauso wie jetzt ausehn. Ohne F5 drücken werden auch nur die Datensätze aus der Datenbank gelesen, die neu sind und nicht alle(Seite). Und zum zweiten nimmt zu Zugriffsgeschwindigkeit auf die Datensätze zu, wenn sie zwischengespeichert werden. Naja, Nerd wird schon die perfekte Lösung finden :) ciao ranma_chan P.S. Eigentlich liegt das Problem ja ganz woanders: Ihr spielt einfach zu viele RGS ;P |
|
|||||||
| > @chainvdkeiya: > Erstmal finde ich deine Idee sehr interessant, aber sie weißt leider nen paar Nachteile auf. Die RPG's in ihrer jetztigen Form haben den Vorteil, dass sie jeder erreichen kann. > Mit jedem OS, usw. Wie MagicFrog schon geschrieben hat, haben Firewalls und Chef häufig was gegen Clientprogramme^^ > Außerdem will ich kein Programm runterladen, wenn ich mich mal von woanders einlogge. > Und wenn ein Fehler in der Programmierung immer mal wieder neue Versionen nötig macht, Sicherheitslücken schafft oder Schäden anrichtet? Sehr viel Arbeit -_- > Aber wenn man die Idee in Form eines cgi-scripts angeht sieht die Sache doch anders aus. Ich kenn mich mit cgi nicht aus, aber wenn man chats damit programmieren kann, warum nicht auch das? (kann sein dass ich mich da gerade auf dem Holzpfad befinde...) > > Ich denke, dass die andere Idee schneller zu realisieren ist und doppelt vorteile bringt. Erstmal sinkt der Traffic, wenn keiner mehr die ganze Seite neu lädt, sondern nur den neuen Text gesendet bekommt, der einfach unten rangehängt wird. Bei geschickter Programmierung würden die RPG-Seiten genauso wie jetzt ausehn. > Ohne F5 drücken werden auch nur die Datensätze aus der Datenbank gelesen, die neu sind und nicht alle(Seite). > Und zum zweiten nimmt zu Zugriffsgeschwindigkeit auf die Datensätze zu, wenn sie zwischengespeichert werden. Naja, Nerd wird schon die perfekte Lösung finden :) Also. Das Clientsystem ist ja natürlich nur eine Vision im Moment. Ich könnte noch hinzufügen: KEINE M$ Produkte, denn die freien haben viel kleinere Executables, könnte auch auf eine Diskette passen. Wie gesagt, der Client könnte auch auf Port 80 kommunizieren und meinetwegen auch: User-Agent IE 6.0 mitsenden (weiss den genauen Header jetzt nicht) damit trickst man heutzutage firewalls aus :) Das mit dem CGI ist ja ein Problem. Animexx baut auf PHP auf, und ich denke mit CGI wirst du auch nicht mehr Erfolge haben. Auf jeden Fall sollte etwas gegen die Reloads unternommen werden. Dazu würde ich das Polling System empfehlen. Ach noch was an Nerd :) Hast du einen Browser namens Animexx Tools 0.1 gesehen? Das bin ich und teste den Client schon länger, hauptnutzen: Komplette RPGs speichern, Userlisten erstellen usw. Ist aber noch sehr unfertig, weshalb ich auch erst etwa 10 Requests damit gemacht hab. Ach und: Es heisst Eingeloggt, nicht eingelogt :) *schau dir mal die Cookies an* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Hybrid ist eigentlich ganz einfach.... Programm 1 meldet sich bei Animexx an und schau nach ob schon andere da waren. Wenn ja holt es sich die IP Adresse von dem jenigen und connectet. Wenn icht (wie in diesem Fall dann sendet es Animexx seine IP bekommt von Animexx dann den aktuellen Stand der Dinge (das aktuelle log) und die jeweiligen Benutzerdaten für die Spieler zugesandt. Dann wartet es auf weitere Spieler. Dann kommt Programm 2 und fragt wieder an. Da ja Prog 1 schon da ist bekommt es von Animexx dessen IP (und hinterlässt bei Animexx die seine) und connectet dann zu Prog 1 (von diesem holt es sich dann den Log und die benutzerdaten). Wenn dann prog 3 kommt bekommt es die IP von 1 und zwei und verbindet sich dann auch mit beiden (auch er hinterläßt dann seine IP bei Animexx, und bekommt dann entweder von 1 oder 2 den Log und die Benutzerdaten). So geht das dann einfach durch bis alle connectet sind. Durch so ein System sind alle Server untereinander jederzeit miteinander verbunden und falls es mal zu einem ausfall eines programms kommt übernimmt einfach automatishc und ohne verzug irgentein andere seine Aufgabe. Und dadurch das die Anmeldedaten bei jedem einzelnen Programm liegen (aus sicherheitsgründen könnten es ja für jedes RPG und jeden Spieler andere zufällig generierte Passwörter sein oder so) wird die Last für Animexx noch mal reduziert da ja dann nur Anfragen an Animexx gesand werden müßen wenn jemand unbekanntes, ein neuer Spieler z.B. sich am System anmeldet. HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA |
|||||||
|
|||||||
| Okay, ich habe die letzten Post nur überflogen (ich hätte sie eh nicht kapiert), aber ich habe Fragen und bitte um Antwort für mein Verständniss ^^° 1. Es funktionierte Tage, Wochen Monate. Warum zum Teufel bricht erst seit EINER WOCHE alles wegen den RPGs zusammen? Ich verstehe das nicht. Kann mir das jemand langsam, verständlich, klar und deutlich und vorallem auführlich und recht einfach erklären? ^^° 2. Gallileo sagte irgendwas mit Irc. Man wird das doch wohl bitte nicht brauchen müssen oder? Ich hasse komplizierte Teile ^^° 3. Das mit dieser Chatform habe ich immer nocht nicht ganz kapiert. Verändert sich nur das System dahinter und OPTISCH bleibt alles beim alten oder was ist los? ^^° Jetzt zu etwas anderem Jemand sagte, dass es ja wohl kein Problem sein dürfte einen Test etwas gestückelt abzugeben, da es ja derselbte Text bleibt. Ich vermute, dieser jemand ist weder ein leidenschaftlicher RPGler noch FF schreiber. Ein gestückelter Text WIRKT anders als ein zusammenhängender, da kann es noch tausendmal derselbe Inhalt sein, es wird IMMER anders wirken und auf die Wirkung kommt es häufig an. Punkt. Deswegen bin ich GEGEN Begrenzung (es sei denn sie liegt extrem hoch). Wegen dem "nur ein Name"..... Also wenn es ein Name nur einmal existieren kann... dann viel Spaß beim Nummerieren, es gibt mindestens 80-100 Weiß Kreuz RPGs ^^° Sprich: 80-100 Schuldigs, Brads, Ayas etc, dass wird bei den anderen nicht anders sein. Ich würde vorschlagen DIESES Problem erst gar nicht enstehen zu lassen. Ich kenne mich mit Programmieren nicht aus, aber angenommen es entsteht ein Fehler und ein schulig befindet sich auf einmal in einem RPG wo er nicht mehr hingehört (trotz unsichtbarer Zahl davor. auch technik ist nicht unfehlbar) Und es wäree nur noch mehr Zeitaufwendiger. Bitte versucht dies anderwertig zu lösen. Zum Anzeigen von den letzten paar Posts: Es gibt häufig RPGs, wo mehrere Leute in zweier Gruppen pielen und selten mal zusammen agieren. Einer ist mal abends da postet schnell für den einen und geht um später zu gucken ob der andere gepostet hat. Wenn jetzt nur die letzten Posts angezeigt werden, ist das Schwachsinn ^^° Denn es nützt dann dem einen Spieler und wenn das in dem RPG dann noch mal ein paar mehr sind, gar nichts mehr. Alle 10-20 posts wird gespeichert? ich habe es schon erlebt, dass zwei PC zur selben Zeit abgestürzt sind, also müssen sie erst blabla schreiben, damit sie sehen können, wo sie stehen geblieben sind? Ich sehe das als ein ziemlich großes Problem an. Allerdings würde ich vorschlagen, dass Personen die Figuren spielen, ihre eigenen Posts löschen können. denn manchmal kommt es zu Fehlposts (doppelt, ein Post von wem anders kam dazwishen der aber dazu gehört etc). Solch eine Funktion würde ich begrüßen. Jedoch gibt es für mich wie oben erwähnt einige Probleme, die mit dem neuen System auftauchen. Wenn diese Dinge nicht anders gelöst werden, bin ich auch gegen das neue System. Ich weiß, eine Veränderung muss her. Ihr könnt sie abschaffen ganz klar. Aber dann wundert euch nicht, wenn das Forum überladen wird oder wollt ihr es auch gleich schließen? ^^° Ich wiß, dass die Leuts das hier in ihrer Freizeit tun und zu nichts verplfichtet sind. Jedoch muss man sich über die Konsequenzen VORHER Gedanken machen und nicht dann hinterher sagen "meckert nicht, die sind zu nix verpflichtet". Meckern ist unser gutes Recht, sie gaben es uns, mit (hoffentlich) allen gemachten Überlegungen und dann können sie nicht einfach sagen: "nö kein bock mehr". So sehe ich das. Und noch etwas: Glaubt nicht, dass es WENIG sind, die RPGn. Es sind viele, sogar verdammt viele, sonst würden sie nicht wegen den RPGs Animexx lahm legen. Es einfach wegzunehmen, würde für viele den Austritt bedeutetn (verlasst euch drauf). Aber wer weiß? Vielleicht will man das sogar ^^ Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist... Subaru Sumeragi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jetzt zu etwas anderem > Jemand sagte, dass es ja wohl kein Problem sein dürfte einen Test etwas gestückelt abzugeben, da es ja derselbte Text bleibt. > Ich vermute, dieser jemand ist weder ein leidenschaftlicher RPGler noch FF schreiber. > Ein gestückelter Text WIRKT anders als ein zusammenhängender, da kann es noch tausendmal derselbe Inhalt sein, es wird IMMER anders wirken und auf die Wirkung kommt es häufig an. Punkt. Deswegen bin ich GEGEN Begrenzung (es sei denn sie liegt extrem hoch). Wenn diese Stücke direkt untereinander stehen sehe ich keinen große unterschied.. Sie wären ja immernoch zusammenhängend nur das zwischen jedem "Block" eine Linie oder so ist... Das ist doch so als wäre der Text in einem Buch auf mehreren Seiten... Das stört doch auch niemanden... HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA |
|||||||
|
|||||||
| waah, jetzt kommen die programmierer @@; also da hab ich keinen peil, ihr könnt das wirklich machen wies am besten geht, aber ich will keine zerstückelten texte oder eine begrenzung. ich bin ein schreiberling und unterbreche nicht beim schreiben und hab auch kein bock 10 mal was da rein zu kopieren @@ außerdem brauch ich absätze beim schreiben, zwecks der übersicht, allerdings sollte der absatz dann auch passen (nach ortsbeschreibung oder duchgeführter handlung oder sinnabschnitt bla) ich kann und will mich da nicht umgewöhnen, und ich denke die foren rollenspieler hier auch nicht ^^; macht was ihr wollt, aber keine begrenzung *fleh* und das log sollte lang genug sein falls ich mal wieder vergesse posts rauszukopieren - - ^^;;; "Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist abhängigen bestimmt." - The Dark Project |
|||||||
|
|||||||
| Das mit dem Zerstückeln finde ich nicht schlimm.. ist optisch nämlich wirklich nicht anders, als nen Zeilenumbruch oder ne neue Seite. Aber Zeilenumbrüche bräuchte man dann wirklich noch.... (weiß ja nicht, wie die neuen eingabe-Felder aussehen sollten...). Und zu dem Vorschlag mit IP-Addys usw... das hab ich nicht verstanden.. ^^°... weiß aber nicht, ob unser Rechner das packt, das wäre... schade... o.o. ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~Akuru~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ (ich bin geboren worden, um nicht verstanden zu werden) Let the woman's corpse bloom ~ Let next year's spring bloom Let your own desires bloom ~ Let's bloom in Kyoto! (Dir en grey - kigan) |
|||||||
|
|||||||
| > Wenn diese Stücke direkt untereinander stehen sehe ich keinen große unterschied.. Sie wären ja immernoch zusammenhängend nur das zwischen jedem "Block" eine Linie oder so ist... Das ist doch so als wäre der Text in einem Buch auf mehreren Seiten... Das stört doch auch niemanden... Ein Buch wird aber auch sauber editiert, hat ein einheitliches Seitenlayout. ;-) Wovon wir sprechen, ist ein "Layout" a la ICQ und das ist so ziemlich das grauenhafteste, was ich kenne. >_<* Wenn die Zeichen zu Ende sind, wird halt umgebrochen, egal ob Wort, Satz oder Absatz unterbrochen werden. (Ok, vielleicht kriegt man das noch mit den Worten hin, aber Sätze wohl kaum. ;-)) Und es gibt einen ganz, ganz wesentlchen Unterschied zum Text in einem Buch. ;-) Das Buch hat immer dieselbe Form, aber der Text eines RPGs passt sich dem Fenstern an, und damit wird der Vergleich mehr als hinfällig. ;-) (Optisches Beispiel: Zitierte Emails. ;-) Irgendwann ist es einfach nur noch unlesbar. *G*) Und sollte jetzt jemand mit der Idee festes Textformat kommen, halte ich mit der Bildschirmauflösung dagegen. ;-) ABER: All diese Diskussion ist müßig, solange Nerd sich nicht dazu geäußert hat. ;-) Wenn es möglich ist, die Begrenzung sehr, sehr hoch zu lesen (z.B. 20.000 statt 2.000 Zeichen), dann dürfte es praktisch nie zu einem ungewollten Umbruch kommen und damit würde sich das Problem zumindest insofern erledigen. ;-) (So, ich musste einfach mal nachsehen: In meinem RPG haben wir öfters Postings mit über 4000 Zeichen, und eines habe ich eben auf die Schnelle mit mehr als 5000 Zeichen gefunden. Insofern sollte eiine Grenze von 20.000 ausreichend Platz bieten. ;-) Ui, die Zusammenfassung hat über 8000 Zeichen. °_°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (Optisches Beispiel: Zitierte Emails. ;-) Irgendwann ist es einfach nur noch unlesbar. *G*) Ich hab schon Mails gelesen die 10 oder noch häufiger Zitiert wurden.. Mit einem richtig eingestellten Programm auf allen Seiten (und ja sowas geht auch mit dem Schundprogramm Outlook Express ist nur um einiges schwerer als bei allen anderen Progs) ist das kein Problem Aber das tut hier nix zur Sache.... ^__^ HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA |
|||||||
|
|||||||
| Also ich kann dazu jetzt nciht soviel sagen. Ich denke wir warten einfach mal auf Nerd, oder jemand anderen von "oben" |
|||||||
|
||||||
| --------- Tonaradoss schrieb: Es einfach wegzunehmen, würde für viele den Austritt bedeutetn (verlasst euch drauf). ----------- Tut mir leid aber so eine Einstellung finde ich gelinde gesagt etwas blöde. Ich bin beim Animexx Mitglied weil ich Anime&Manga Fan bin, weil ich viele nette Leute hier kenne, weil es mir Spaß macht etc. und nicht nur weil ich gerne RPG's spiel (Ich will ehrlich sein, ich spiele keine). Ich will keinen angreifen, wirklich nicht, aber seine zugehörigkeit beim Animexx vom funktionieren der RPG's oder des Systems mit dem sie arbeiten etc. abhängig zu machen verstehe ich wirklich nicht. Man kann doch trotzdem hier bleiben? Versteht mich nicht falsch, ich will keinem Vorschriften machen oder meine Meinung aufzwingen. --------- Aber wer weiß? Vielleicht will man das sogar. --------- Dazu muss bzw. will ich nix sagen. Die unglaubliche Frechheit dieses Satzes spricht für sich. Wie kommst du eigentlich auf so einen Schund? Das ist kein Angriff sondern eine ernstgemeinte Frage. ODer war das ein Scherz? Sorry aber manchmal drücke ich auf dieses Knöpfchen da rechts unten bevor ich nachgedacht habe ^-^. Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!! Stay tuned...NewAgeWarrior |
|
|||||||
| Tut mir leid, aber für viele bietet der Reiz das RPG System, bzw ist es das letzte reiz. Ich kenne welche, die befinden sich AUSNAHMLOS nur in den RPGs, der Rest interessiert sie gar nicht. (bzw noch ie Leute, die sie durch die RPGs kennen lernen) Angenommen, die RPGs werden tatsächlich weggenommen. Glaube mir, es WERDEN welche gehen. Ich nicht - zugebenermaßen habe ich meinen Reiz noch im Forum und der FF Sektion. Du kannst nicht von dir auf andere schließen - denn so kommt es mir vor. Du sagtest du spielst kein RPG - wer es leidenschaftlich tut, sieht darin schon eine Sucht zu meinem letzten Satz: Es gibt viele, die sich weniger User auf Animexx wünschen, falls du es noch nicht bemerkt hast. Und viele, die die RPGler in den letzten Tagen zum Teufel wünsche, weil sie sie für die jetzte (lahme) Situation verantwortlich machen. Und diese fordern, wenn es keine andere Lösung gibt, mit der sich die RPGler abfinden, die RPG Schließung. Deswegen komme ich auf diesen "Schund". Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist... Subaru Sumeragi |
|||||||
|
|||||||
| Also, ICH kann nicht verstehen, wieso sich einige hier so aufregen, dass andere sich für eine für alle Zwecke ausreichende Postinglänge in den RPGs einsetzen. Es ist ganz klar am Anfang gesagt worden, dass es sich hierbei um eine Diskussionsgrundlage handelt, und nicht um eine bloße Feststellung. Wieso habt ihr ein Problem damit, dass wir dieses Aspekt diskutieren wollen? Btw. ich muss allerdings sagen, dass ich es auch ziemlich blödsinnig finde, die Zugehörigkeit zum Animexx allein von der Form des RPGs abhängig zu machen. Noch weiß niemand, wie die endgültige Lösung aussehen wird, aber jetzt schon mal mit "Rücktrittsdrohungen" zu kommen, ist ziemlich kindisch. Solche reinen Trotzreaktionen helfen nun wirklich gar nicht. |
|||||||
|
|||||||
| @Laton Wurde wohl missverstanden ^^° Ich werde NICHT gehen, und ich bezog das gehen auch nur auf die SCHLIEßUNG der RPG Sektion (mich nicht eingeschlossen) alles klar?^^° Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist... Subaru Sumeragi |
|||||||
|
||||||
| ---------- Tonaradoss schrieb: Wurde wohl missverstanden ^^° Ich werde NICHT gehen, und ich bezog das gehen auch nur auf die SCHLIEßUNG der RPG Sektion (mich nicht eingeschlossen) alles klar?^^° ---------- Die werden nicht geschlossen, un des war auchnie die Rede davon ^-^. Alle Ängste dahingehend sind unbegründet. Deswegen rden wir uns ja hier die köpfe heiß damit es nicht dazu kommt ^-^. Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!! Stay tuned...NewAgeWarrior |
|
|||||||
| > Noch weiß niemand, wie die endgültige Lösung aussehen wird, aber jetzt schon mal mit "Rücktrittsdrohungen" zu kommen, ist ziemlich kindisch. Solche reinen Trotzreaktionen helfen nun wirklich gar nicht. *uahh* Ich hoffe du hast mein Posting nicht als Androhung genommen. Ich meinte eigentlich damit, dass ich mit den derzeitigen Ladezeiten nicht einverstanden bin und wenn das nicht geändert sind die Konsequenzen eigentlich klar. Oder möchtest du ständig 10-60 Minuten (Ja... 60 Minuten, Rekord lag allerdings bei... *nachdenk* 4 Stunden) Auf eine Seite von Animexx warten. Ich nicht. Was die Postinglänge betrifft, *räusper* Ich habe mit der Diskussion kein Problem, es ist nur so... *hm diplomatisch sein will* unwesentlich. Ihr müsst auch Zugeständnisse machen, sonst kommt es nie zu einer Einigung und womöglich bleiben die RPG's ganz weg wenn man sich nicht einigen kann. Ihr müsst doch wirklich keine 20.000 Zeichen haben. Das ist doch verrückt. Wie heißt es so schön: Fasse dich kurz. Und wenn es nicht weitergeht, dann seht es als Absatz. Und um Schönheit geht es hier doch wirklich nicht. Dem Auge ist es egal ob es ellenlange Zeilen liest oder Umbrüche. Also, immer schön ruhig bleiben und meinetwegen qualmt 'ne Tüte... ;) Grüßchens Nienchen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit! http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1 |
|||||||
|
||||||
| @Tonaradoss: Finde ich trotzdem eigenartig diese Einstellung. Und außerdem was macht das für einen Eindruck auf Neuankömmlinge? Ich persönlich möchte nicht das der Ruf ensteht Animexx würde sich schlecht um seine Mtglieder kümmern, denn mir persönlich liegt der Verein sehr Nahe. Ich kann dir aber versichern das es uns im Animexx nicht darum geht Mitglieder zu vergraueln. Das sind nur Hirngespinste und selten dämliche Gerüchte. Deshalb hat mich dein letzter Satz so aufgeregt. Denn solche Unterstellung finde ich respektlos gegenüber der Vereinsführung und den anderen Mitgliedern den Animexx auch etwas bedeutet. Die Änderungen am RPG System sind nunmal notwendig, und zwar nicht damit eventuell Leute gehen und der traffic dadurch weniger wird, sondern weil das sonst techinsch irgendwann zusammenbricht. Und auch wenn die RPGler ein große Zahl darstellen kann man nicht allen diese teilweise ziemlich langen Ladezeiten bzw Server- Ausfälle zu muten, dass können du und andere nicht verlangen. Die RPGs sind halt nur als erste dran alles andere wird denke ich auch überarbeitet. Außerdem ist Galileo's Vorschlag bisher genau das: Ein Vorschlag, WAS am Ende geschieht und vor allem WANN steht schließlich noch in den Sternen. Ich kann nur diese ewige gemeckere und gejammere nicht verstehen. Animexx ist hier und bietet all diese Dinge, aber sobald irgendwas nicht geht oder technische Änderungen notwendig werden, regen sich viele künstlich auf und einige drohen mit Austritt. Irgendwie blöd, oder? Man sollte lieber einen Konsens finden anstatt sich genegseitig fertig zumachen. Und schließlich machen alle das hier freiwillig und ohne Lohn. Ich weiß jemand hat gesagt das hätten sie sich vorher überlegen müssen, aber dennoch sollten einige sich erstmal überlegen was so eine Verein und die Seite an Aufwand und arbeit bedeutet, bevor sie sich beschweren, was sicherlich ihr gutes Recht ist, aber die Beschwerden nehmen in letzter Zeit überhand, will heißen, wegen jedem kleinen Scheiß regt sich jemand auf und erwartet das es sofort behoben wird. Leute, tut mir einen Gefallen, erzählt mir nicht das Niveau im Forum etc sinkt, sondern tut etwas damit es aufhört bzw. wieder nach oben geht. Jeder kann etwas dazu beitragen, wirklich jeder. Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!! Stay tuned...NewAgeWarrior |
|
|||||||
| Wieso nur denke ich, dass du damit persönlich MICH meinst? Weil mein NAme drüber steht? Könnte sein. Tut mir leid dir das mitzuteilen, aber ich habe von anfang an NICHT animexx in den Himmel gelobt und es für die Welt gehalten nur um mich dann aufzuregen, dass etwas nicht funktioniert. Für mich ist Animexx Unterhaltung zu Anime und Manga. Nicht mehr, nicht weniger. Ich akzeptiere es, wenn dieser Verein einigen Usern sehr am Herzen liegt und dann eintreten - ich kenne ein paar. Ich sage jedem das seine - wenn ihr es wollt -bitte, freut mich für euch. Aber deswegen muss ich nicht mitziehen. Ich habe weder das Geld noch die Lust, ich könnte jetzt noch einige private Dinge anführen, die aber so nicht hierher gehören. Außerdem hast du was missverstanden. Einige DROHEN nicht mit Austritt, sie beschließen es einfach. Wieso sollten sie jemanden drohen, es interessiert eh nur die Freunde. Und wenn sie gehen - bitte, lasst sie doch, es muss dich nicht inteeressieren. Andere hängen weniger am Animexx als ander *mit schultern zuck* Außerdem habe ich niemanden fertig gemacht, ich habe meine Meinung gesagt und Punkt. Ich habe NIEMANDEN angegeriffen. Nur du hast mir dann "keinen Verstand" da ich ja nicht "überlege was ich sage" vorgeworfen. Bevor du bei anderen Fehlern suchst, tu es bei dir selbst. Dass eine Verändereung in der RPG sektin vorgenommen MUSS habe ich zur Kenntniss genommen und auch gesagt. Es wurde ein vorschlag gemacht, den ich aus Gründen, die meiner Meinung nah bei der Lösung Probleme verursachen würde, abgelehnt. Wie gesagt - diesen Vorschlag. das heißt doch nicht, dass ich gegen jeden neuen würde. Nur sehe ich das was ich erläutert habe, wirklich als Problem an -die nicht entstehen dürfen, da das nur mehr Arbeit verursachen würde (sicher ich mache sie nicht, aber sicherlich gibt es dann 1) Verwirrung und 2) gemecker) Mir scheint meinen Beitrag zum eigentlich Thema hast du gewissenhaftlich überlesen Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist... Subaru Sumeragi |
|||||||
|
||||||
| @Tonaradoss Das mit dem Animexx war und dem Meckern natürlich nicht nur auf dich bezogen (Sorry ich war da etwas sehr undeutlich, Tut mir Leid^-^) sondern meine Meinung über die Allgemeine Situation hier. Es wird im Moment sich im Moment teilweise über jeden Scheiß aufgeregt und das war es was mir nicht gefällt. Sicher hat man das Recht sich zu beschweren aber man sollte es nicht auf die Spitze treiben.(Nicht auf dich bezogen ^-^) Ich hätte das in zwei Postings schreiben sollen, sorry. Ich zwinge auch niemanden beim Animexx zu bleiben, ich lege jedoch nahe sich einen Austritt nur aus diesem einen Grund zu überlegen. Ich habe auch nicht gesagt das man den Animexx in den Himmel loben muss, blos ich denke ein wenig Lob würde nciht schaden anstatt sich ständig drüber auszulassen das dies und jenes nicht geht ^-^. Ich habe dir in keinem Augenblick unterstellt du hättest keine Verstand etc, bzw du hättest jemanden Angegriffen, leg mir bitte nix in den Mund ^-^. Deine Meinung zum RPG-Vorschlag habe ich akzeptiert. Und Fehler suche ich schon gar nicht (Ok manchmal schon ein bissl ^-^), bzw meiner eigenen bin ich mir bewusst z.B das ich manchmal zu schnell ohne zu überlegen drauflos schreibe. Nochmal zum Mitschreiben: 1.Ich bezieh mich nicht speziell auf dich ^-^. 2.Ich Greife auch NIEMANDEN direkt an. 3.Und will/kann/darf niemandem etwas vorschreiben ^-^. All das war nur meine Meinung zur derzeitgen Lage der Nation ^-^. Hoffe ich war nicht wieder zu undeutlich ^-^. Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!! Stay tuned...NewAgeWarrior |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:24:03 |
|
|||||||
| @ Tonaradoss & NewAgeWarrior: Soviele Leute werden das auch nicht sein, die ausschließlich nur RPGs spielen und gehen würden, wenns die nicht mehr gäbe, und auch wenn, kann das den anderen nur recht sein, die sonst ewig lange Ladezeiten haben... mir übrigens auch. Übrigens, so lange gibt's die RPGs jetzt auch noch nicht... und um die paar neuen User, die jetzt deshalb meinen, gehen zu müssen (wobei es ja eh nicht wegkommt, sondern nur ein neues System), werd ich auch nicht trauern. Ich frag mich, wieso sich da noch wer herausnimmt, herumzumeckern, dass das alte System bleiben soll. Wie egoistisch kann man eigentlich sein? Auf die Tour "Die meisten hier spielen eh RPG, und die anderen haben Pech", oder? Das richtet sich jetzt eher an die früheren Meckerer, denn an Tonaradoss und NewAgeWarrior... musste nur jemandem zum Beantworten haben ^^; Azurite Glaiveginith aini, tari juu-sai’lith. Corilin etrepe ve thei, tari isunilith kalinevin ande soripa juna-disura. ------------------------------------------------------- Nil juu-peris amare le min donde vadisis, vadisos le min donde amaris. |
|||||||
|
|||||||
| *kopfschüttel* Ich kann nicht glauben, dass einige wollen, dass es so bleibt. ICH jedenfalls nicht. Ich bin überhaupt nicht beim RPG zu finden und mich KOTZEN die langen Ladezeiten sowas von an. (Sorry, aber ich musste meinem Unmut mal deutlicher Luft machen) Wenn das so bleiben sollte und sich soviele dagegen sperren, dann weiß ich nicht, was ich hier auf der Seite noch will. Ich will nicht ständig 30 Minuten warten bis ich mal auf eine der Seiten komme. Dann muss ich und ich denke das werden auch einige andere tun, Konsequenzen ziehen und die Seite nicht mehr besuchen. Die Idee von Chereta mit einer 2. Domain ist auch nicht so der Bringer, wer zahlt das? Kostet doch nur wieder Geld. Manche scheinen hier auch nicht ganz zu verstehen, dass die äußerliche Form der RPG bleibt, nur die Technik dahinter ändert sich. Und sagt mal: Bringt es euch um, wenn ihr keinen zusammenhängenden Text schreiben könnt? Dann schreibt man halt soweit wie man kann und macht dann den nächsten Text. Was ist da so schlimm? Sich an solchen Kleinigkeiten so festzukrallen ist doch blöd. Das bremst nur aus und bringt unsere Admins nur noch mehr zum Schwitzen. Ich gebe zu, dass ich keinen konstruktiven Vorschlag machen kann. Sicher ist nur, dass sich was ändern muss, sonst werden sich wohl einige der Animexxler zurückziehen. Ich muss mal unsere Admins loben und ich denke, dass ihr schon eine gute Lösung finden werdet. *auf Schulter klopf* Grüßchens Nienchen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit! http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1 |
|||||||
|
||||||
| Zum Thema RPGs auslagern: Also bitte keine proparitäere Software oder ähnliches. Momentan kann ich Animexx-RPGs überall spielen (wenn seins muss auch vom Palm). Wenn jetzt so ein Client-Server System aufkommt, ich weis mal nicht. Wie erkläre ich das meinem Chef und der Firewall der Firma? Aber andere Vorschlag. Ich habe eine Flatrate, könnte also für ein RPG meien Rechner als Server zu verfügen stellen. Die Bandbreite und Rechnerleistung wird wohl für ein RPG reichen. Dank Dyndns (oder ähnlicher Anbieter) bräuchte in der RPG sektion nur ein Link zu stehen, der Rest spielt sich auf dem heimischen Rechner ab. Alles was man braucht ist ein HTTP-Server (z.B. Apache) PHP und MySQL (habe ich was vergessen). Hat zwar den Nachteil das wenn der Host down ist man nicht spielen kann, ist aber IMO einfacher zu realisieren. Außerdem kann das RPG-System dann unveränder weiterbestehen. Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern. |
|
|||||||
| Najaaa...mit dem Programmieren kenne ich mich ja auch nicht so aus...aber wenn das klappen würde wäre es ja schon toll. Oder wie wäre es wenn man die RPG´s einfach(bis man einen Lösung gefunden hat)wieder ins Forumk verlagert...aber das würde die Seite wohl auch nicht wieder schneller aufbauen lassen, oder?^^; ´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^´^ Je mehr ich lerne,desto mehr weiß ich.Je mehr ich weiß, desto mehr vergesse ich.Je mehr ich vergesse, desto weniger weiß ich. Warum also lernen!?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Najaaa...mit dem Programmieren kenne ich mich ja auch nicht so aus...aber wenn das klappen würde wäre es ja schon toll. > Oder wie wäre es wenn man die RPG´s einfach(bis man einen Lösung gefunden hat)wieder ins Forumk verlagert...aber das würde die Seite wohl auch nicht wieder schneller aufbauen lassen, oder?^^; das wäre das armaggedon!der sofortige tod für's forum und die RPGs! wobei mich zweites nicht sonderlich stören würde... ~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.* Stay rude against the fascist regimes, stay rebel against politicians' dreams. Stay rude and fight back against injustice, stay rebel against racial prejudice. |
|||||||
|
|||||||
| Nachtrag: Die Programme kommunizieren (wenn es sein muss) auch über Port 80 |
|||||||
|
||||||
| Man sollte aber auf jeden Fall ALLE postings nachlesen können!!! Wir lesen gerne die Story nach und brauchen auch ganz alte einträge um zu sehen, was bisher geschehen ist! Meine Manga & Anime Homepage http://hpm.freehomepage.de/members/vanillachan Vote for me, please ^___^ |
|
|||||||
| soweit ich das verstanden habe soll das Aussehen ca. gleich bleiben, 'nur' die Postinganzahl und die Abspeicherart geändert werden? Wenn das möglich ist ohne die bisherigen Möglichkeiten (nachlesen, mehrere gleiche Namen in verschiedenen RPGs, anmelden in verschiedenen RPGs) einzuschränken wäre das doch eine tolle Idee! Ich denke für Normal-Poster wie mich auf jeden Fall ^__^ (jaja, wir sind niveaulos, wir posten so kurz ;) sicherlich gibt es da Probleme bei Leuten die mehr schreiben, aber wenn ihr nur zu zweit macht dann könntet ihr doch auch über ICQ rpgn oder AIM? Mache ich beispielweise auch manchmal.. Aber ihr habt ja auch recht gute Ideen beigesteuert und ich denke unsere Servergötter werden das schon regeln ^__^ Ich persönlich denke ich könnte mich auch mit einem neuen System anfreunden wenn es dem alten sehr ähnlich ist! :) Und ich bin froh das überhaupt etwas getan wird.. Und das die RPGs bleiben! ^^ Großes Lob an euch, dafür das ihr euch so für uns bemüht (oder Großes Lob an nerd ^__^ *am liebsten abknuddeln würd*) und noch viel Glück beim finden einer Lösung die allen halbwegs zusagt (wie wär's mit einem Kompromiß? ^_^) Ps.: falls irgendwas komsich klingt oder so.. werde gerade vom PC weggehetzt und hab das Post ziemlich schnell geschrieben ^^° I sags glei, i wors ned *g* ~Amüüü |
|||||||
|
|||||||
| ich bin irgendwie total dagegen.. ich liebe das System genauso wie es ist... *drop* allerdings stört es schon das momentan so oft der Server versagt ... hmmmm ... und stabiliesieren lässt der sich ja auch nicht. nyoa... hoffe es gibt ne lösung damit alles so bleibt wie es is... *drop drop* *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *grüsst mal eben alle die sie kennt und von denen sie gekannt wird oder eben auch nicht* *grins* *knuddl* |
|||||||