Zum Inhalt der Seite

Thread: RPGs: mögliche Lösung?

Eröffnet am: 01.05.2003 00:17
Letzte Reaktion: 13.05.2003 12:16
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Galileo RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:17
 Laton RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:30
 Galileo RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:43
 Laton RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:13
 ClarissaMorgenstern RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:30
Akuru RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:32
 Galileo RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:38
Kaitou_Kid RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:43
 Galileo RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:50
ranma_chan RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:54
Akuru RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:51
 Eskel RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 00:58
Kaitou_Kid RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:04
 NewAgeWarrior RPGs: mögliche Lösung? 02.05.2003, 20:43
SaireaZadkiel RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:06
 Endou RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:13
 Galileo RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:14
Kaitou_Kid RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:20
Akuru RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:22
 Eskel RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:47
 Galileo RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:57
 Eskel RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 02:05
Pei_Ling RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 02:08
Akuru RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:44
 Galileo RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 01:53
 Hailight RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 02:01
SaireaZadkiel RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 02:03
Kaitou_Kid RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 02:08
der_metatron RPGs: mögliche Lösung? 01.05.2003, 03:12
 NewAgeWarrior RPGs: mögliche Lösung? 02.05.2003, 20:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Galileo 01.05.2003 00:17
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
da bin ich schon wieder ^_^

Also, ihr wisst ja, was das Problem ist: die RPGs machen einen Großteil der Last auf unserem Server aus. Die anderen Sachen sind auch nicht zu verachten, aber die sind in den Gruff zu kriegen. Mit den RPGs aber sehen wir so im Moment keine Chance auf eine schnelle Animexx-Seite.

Wir wollen aber AUF KEINEN FALL, dass die RGPs dauerhaft von unserer Seite verschwinden, es ist einfach ein sehr beliebter und natürlich auch einzigartiger Teil der Animexx-Seite. Ganz im Gegenteil, wir wollen natürlich, dass es Spaß macht zu spielen.

Wir überlegen uns also, wie man die Sache anders lösen könnte, hier eine mögliche IDEE:

---

Feststellungen
1. die RPGs sind im Wesentlichen nichts anderes als ein Chat, nur dass die einzelnen Postings auf blätterbaren Seiten festgehalten werden.
2. wichtig sind in den allermeisten Fällen nur die letzten aktuellen Postings, zurückblättern muss aber möglich sein
3. in den meisten RPGs spielen mehrere Spieler unmittelbar gleichzeitig, also wieder wie im Chat

Idee:
Wir realisieren die RPG-Seite mit einer Webchat-Technik. Im Chat gibt es ja mehrere "Räume" - jedes RPG hätte also seinen eigenen Raum, in das nur die Spieler des RPGs dürfen.
Die Postings werden nicht mehr jedesmal sofort in die Datenbank gespeichert, sondern sind wie im Chat erstmal nur temporär.
Gleichzeitig werden aber alle Channels mitgeloggt und dieses Log-File regelmässig (alle xx Postings) in die Datenbank (wie gehabt) eingetragen.
Parallel zum Chat steht also wie gewohnt eine Seite mit dem RPG-Verlauf zur Verfügung.
Betritt ein Spieler den Raum, erhält er über die Flüster-Funktion automatisch die letzten xx Postings in diesem RPG, damit er weiß, was grade los ist.

Unserer Meinung nach würde das funktionieren. Es würde auf jeden Fall den Datenbank-Server entlasten. Natürlich braucht aber der Chat-Server dafür einiges an Power, aber das schätzen wir geringer ein bzw. besser koordinierbar.

Wichtig ist, dass es kein "normaler" Chat werden soll, das "look&feel" wird im wesentlichen so ausschauen wie bisher, nur die Technik dahinter wird eine andere sein. Ihr braucht also keine großen Sorgen zu haben.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man _eventuell_ bequem mit einem IRC-Client am RPG teilnehmen kann, aber das muss man noch sehen.

Der Haupt-Nachteil ist im Moment, dass das erstmal jemand programmieren müsste, das kann dauern weil es doch relativ kompliziert sein wird.

Es ergeben sich aus technischen Gründe auch noch andere Nachteile, die man aber einzeln nochmals untersuchen müsste, die sind evtl. zu beheben. Ich denke da spontan an:
- keine zwei gleichen Namen innerhalb von allen RPGs
- Probleme bei der Rollenverteilung/-einhaltung
- Probleme mit der Verfügbarkeit durch das komplexere System (wo mehr drinsteckt kann mehr kaputtgehen)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    Laton 01.05.2003 00:30
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann komme ich mal gleich mit der ersten dummen Frage. ^___^

Was ist mit denen, die NICHT immer gleichzeitig auf der Seite sind. Bei uns im RPG dauert es manchmal Tage, bis wieder ein Posting reinkommt.

Inwieweit wird es sich für solche Dinge etwas ändern?

Und wie sicher wäre es, dass ein Posting auch tatsächlich von dem temporären Speicher in die Datenbank übernommen wird?

(Meine Postings sind durchaus mal eine halbe Seite oder länger; da macht das schon was aus. ^.^")



Von:    Galileo 01.05.2003 00:43
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
> Was ist mit denen, die NICHT immer gleichzeitig auf der Seite
> sind. Bei uns im RPG dauert es manchmal Tage, bis wieder ein
> Posting reinkommt.

Das hab ich im Prinzip gesagt, die Leute kriegen einen Auszug der letzten Postings, bzw. können sich das inzwischen abgespeicherte Spiel anschauen und chatten ganz normal weiter. Je nach grafischer Darstellung ist das auch fast wie gewohnt.

> Und wie sicher wäre es, dass ein Posting auch tatsächlich von dem
> temporären Speicher in die Datenbank übernommen wird?

Solange das System so funktioniert, wie es soll, genauso sicher wie jetzt auch. Nur wie gesagt, es sind dann eine Menge Komponenten beteiligt, so dass es (theoretisch) zu mehr Fehlern kommen kann. Aber selbst dann dürfte man das in fast allen Fällen noch korrigieren können. Sehe ich also insgesamt nicht als wesentliches Problem an.

> (Meine Postings sind durchaus mal eine halbe Seite oder länger; da
> macht das schon was aus. ^.^")

Das ist so eine Sache, die Postinglänge wäre dann schon begrenzt. Ich kenne aber aus dem meisten RPGs nur reacht kurze Postings, da bildest du denke ich eine Ausnahme, oder?
Eine Lösung wäre einfach, das Posting aufzuteilen, evtl. kann man auch ein Zeichen einbauen, dass der teil noch an den vorherigen drangebaut werden soll.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    Laton 01.05.2003 01:13
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist so eine Sache, die Postinglänge wäre dann schon begrenzt. Ich kenne aber aus dem meisten RPGs nur reacht kurze Postings, da bildest du denke ich eine Ausnahme, oder?
Eine Lösung wäre einfach, das Posting aufzuteilen, evtl. kann man auch ein Zeichen einbauen, dass der teil noch an den vorherigen drangebaut werden soll.


Also, technisch sehe ich jetzt nicht das Problem, aber die Postinglänge würde mir SEHR am Herzen liegen. ;-)

Ich schreibe ausschließlich Fließtext mit beschreibenden Elemten, arbeite mit Klimax und Antiklimax, soweit es möglich ist. Da tut man sich wirklich schwer, einfach auf "Abschicken" zu drücken, zumal es bei den anderen zu Verwirrungen führen würde. ;-)

Wenn eine Begrenzung sein muss, wie wäre es dann mit 4000 Worten? ;-)
(Die Grenze habe ich mal in einem Posting knapp erreicht gehabt. ^.^;; War aber ein anderes Forum. *G*)
(Abschätz: 4000 Worte könnten ca. 20.000 Zeichen sein, oder?)


Btw. die anderen im RPG posten inzwischen auch so viel. Ich bin also nicht die totale Ausnahme. ;-)



Von:    ClarissaMorgenstern 01.05.2003 00:30
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke so lange es nicht noch mehr probs mach wie das jetzt wär es okay ^^
Versteh ich das jetzt richtig, dass alles geloggt wird also man hat nach allen XX postings die möglichkeit das ganze rpg zu sehen ja? Das wäre mir persönlich nämlich wichtig falls man mal länger nciht da is oder so was nachlesen möchte, da reichen ja meist die letzten zwei posts nicht^^'

Aber danke dass ihr so viel mühe auf euch nimmt *knuddl*
Keine Angst. Keine Zweifel. Nichts mehr denken. Nur noch laufen... schneller.. höher.. Bis zu diesem leuchtenden Punkt am Himmel.. zu jenem Ort, an dem es kein weglaufen gibt...



Von:   abgemeldet 01.05.2003 00:32
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
An sich hört sich das ganz gut an.

Können die log-files denn jeder Zeit abgerufen werden?


und dass mit den keine zwei gleichen #Namen in allen RPGs... naja... da es hier sehr viele Dragonball und/oder Sailor Moon RPGs gibt... anfangs geht es vielleicht noch, dann hat man eine Eternal-Sailor Moon, eine Sailor Moon und eine Super Sailor Moon.. aber auf dauer klappt das nicht .. sonst kann es ja nur 2-5 Solcher RPGs geben, oder? (vielleicht hab ich auch was völlig falshc verstanden?)
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~Akuru~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
(ich bin geboren worden, um nicht verstanden zu werden)

Let the woman's corpse bloom ~ Let next year's spring bloom
Let your own desires bloom ~ Let's bloom in Kyoto! (Dir en grey - kigan)



Von:    Galileo 01.05.2003 00:38
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
> Können die log-files denn jeder Zeit abgerufen werden?>

Jap, wie gesagt in der herkömmlichen RPG-Form zum Blättern, aber von mir aus auch direkt als Text.

> und dass mit den keine zwei gleichen #Namen in allen RPGs... naja...
> da es hier sehr viele Dragonball und/oder Sailor Moon RPGs gibt...
> anfangs geht es vielleicht noch, dann hat man eine Eternal-Sailor
> Moon, eine Sailor Moon und eine Super Sailor Moon.. aber auf dauer
> klappt das nicht .. sonst kann es ja nur 2-5 Solcher RPGs geben,
> oder? (vielleicht hab ich auch was völlig falshc verstanden?)

Doch, das hast du schon richtig verstanden, das ist so ein Problem, das wir natürlich dafür lösen müssten. man könnte ja z.B. im RPG unsichtbare Zahlen hinten an die Namen hängen.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:   abgemeldet 01.05.2003 00:43
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
ICH BIN DAGEGEN !!!

oh mein gott, bitte, auf keinen fall solche niveaulosen chat rpgs -.- hallo, es gibt vielleicht leute, die anspruchsvoll rpg spielen ?! bei denen sich nicht jede handlung mal eben in einem satz und *blabla* teilen abspielt ?! schaut euch nur mal EINS von meinen und aryas may it be rpgs an und ihr wisst was ich meine ! ~ ~

oh gott, nein!! auf gar keinen fall chat rpgs!! bitte - -
"Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist abhängigen bestimmt." - The Dark Project



Von:    Galileo 01.05.2003 00:50
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
> ICH BIN DAGEGEN !!!

Hast du dir eigentlich durchgelesen, was ich geschrieben habe?

Nicht, oder?

Ich habe geschrieben, dass sich im wesentlichen nur die Technik dahinter ändert, das Look&Feel soll sehr ähnlich bleiben.

Ich habe gesehen, dass ihr ja nicht richtig RPG spielt, wie es "gedacht" ist, sondern im Prinzip zusammen eine Fanfic schreibt. Warum du das dann als "anspruchsvoll" bezeichnest, musst du anscheinend wissen.

Das Problem mit den langen Postings hat Laton ja schon aufgebracht. Da werde ich mir mal was überlegen.

Im Prinzip ist es aber natürlich eine Entscheidung von euch. Das System, wie es im Moment ist, kann so nicht weitergehen. Es mag noch andere Ideen geben (her damit!), aber alle werden Vor- und Nachteile haben.

Nochmal zum Schluß, falls du das wieder nich ganz gelesen hast: es wird keine "Chat-RPGs" geben, die RPGs werden nur anders verwaltet (und dann wie bisher gespeichert).
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:   abgemeldet 01.05.2003 00:54
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
zum einen sind doch 80% der rpg's schon jetzt chat rpg und zum anderem wird man von der Änderung fast nix mitbekommen.
Ist doch besser, wenn man nich immer auf refresh klicken muss, damit neue Posts angezeigt werden. Und der server wird entlastet, wenn alles glatt geht^^



Von:   abgemeldet 01.05.2003 00:51
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Ok, unsichtbare Zahlen klingt wieder gut.

Und bei den log.-Sachen wäre mir Text fast lieber... .
(am besten so, wie in den Trillian Log.-files, falls das wer kennt? da kann man prima sachen rauskopieren, wenn man mal was braucht und es ist recht übersichtlich...)
...falls ich hier wünsche abgeben darf?

und nicht meckern, dass es so "niveulos" wird... Spieler wie ich, die die RPGs sowieso "niveulos" spielen, provitieren davon, die anderen können versuchen das beste draus zu machen... (man kann auch in Chat RPGs in ganzen Sätzen schreiben!
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~Akuru~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
(ich bin geboren worden, um nicht verstanden zu werden)

Let the woman's corpse bloom ~ Let next year's spring bloom
Let your own desires bloom ~ Let's bloom in Kyoto! (Dir en grey - kigan)



Von:    Eskel 01.05.2003 00:58
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Nur weenn man schon eien große anzahl an RPG hat? wie kann man dann zu dene gelangen udn sehen wer zuletzt gepostet hat?
hmm ich kann mir ehrlichgesagt zu der alternative nichts vorstellen..
Ih hoffe sie zieht nicth so viele nachteile mit sich udn man kann hinterher drinne rumblättern...
weil es gibt been bei RPGs bestimmte Szeen die man immer geren mal wieder nachliest ^-^
Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wäre bedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun..
Aber da es noch nicht so weit ist:
AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 01.05.2003 01:04
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
doch galileo ich habs gelesen aber ich kann mich trotzdem einfach nicht damit anfreunden - - mir gefällt es einfach so wie es jetzt ist und möchte das nicht anders haben, unds gibt auch einige andere leute außer mir, die das genauso sehen aber morgen ihren senf hierzu abgeben werden.

nee, ganz im ernst, ich möcht gern dasses so bleibt. kann mir einfach nix anderes vorstellen und möchts auch ned
"Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist abhängigen bestimmt." - The Dark Project



Von:    NewAgeWarrior 02.05.2003 20:43
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
----------------
doch galileo ich habs gelesen aber ich kann mich trotzdem einfach nicht damit anfreunden - - mir gefällt es einfach so wie es jetzt ist und möchte das nicht anders haben, unds gibt auch einige andere leute außer mir, die das genauso sehen aber morgen ihren senf hierzu abgeben werden.

nee, ganz im ernst, ich möcht gern dasses so bleibt. kann mir einfach nix anderes vorstellen und möchts auch ned
---------------
Ich glaub du hast des doch nicht gelesen oder? Gali sagte klar und deutlich das des so wie es ist technisch nicht mehr lang funktionieren kann.
Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!!

Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:   abgemeldet 01.05.2003 01:06
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten][Ändern]
Im großen und ganzen ist es ja eine gute Idee, aber das mit dem Begrenzt-sein finde ich nicht so toll.
Bin also dagegen, finde die RPGs so wie sie sind viel besser..
Kann man da denn garnichts machen, dass es zwar als Chat aufgebaut ist, aber man doch unbegrenzt posten kann?
Eigentlich macht ja Animexx besonders die RPG-Form, für mich aus..
Man kann soviel in ein Fenster kopieren und posten wie man will und das finde ich auch gut so ^^
Kaitou_Kid hat vollkommen Recht, ich kann mir das auch nicht anders vorstellen..
ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die sehr lange posts machen und eigentlich gerne dabei bleiben würden
Shinjitsu wa itsumo hitosu - Es gibt nur eine Wahrheit.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:24:03



Von:    Endou 01.05.2003 01:13
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
@ Kaitou_Kid
ich bin eher nit dafür das es so bleibt wie es jetzt ist -.- Die Seite ist immer so lahm gewesen in der letzten Zeit ... das hat mich schon genervt das ich manchmal 5 min gebraucht habe um auf die Seite zu kommen oder ins Forum und es soll ja auch einige geben die nit so viel mit dem RPG zu tun haben und trotzdem drunetr leiden müssen ....
Oh, yeah yeah yeah Aoi aoi kono hoshi ni Kagirinai mirai kasane
(you) can make me free Kono mama kodou Kanjite itai
Oh, yeah yeah yeah Kono kimochi maiagare Sora to umi Yaki tsukete
Tsuyoi chikara de Kimi ni dakare Tobidashitai



Von:    Galileo 01.05.2003 01:14
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
> Bin also dagegen, finde die RPGs so wie sie sind viel besser..

Eben nicht, weil sie die Animexx-Seite langsam machen und dann gar keiner mehr was davon hat. Dass die alte Form abgeschafft wird, ist schon sicher. Die Frage ist nur, welche neue Alternative ist die beste?

> Kann man da denn garnichts machen, dass es zwar als Chat aufgebaut
> ist, aber man doch unbegrenzt posten kann?

Nein, bei der Chat-Idee würde es immer eine Begrenzung geben. Man kann es nur, wie gesagt, "virtuell" unbegrenzt machen, in dem man halt durch ein Zeichen oder so angibt, dass der Teil noch zum Posting davor gehören soll.

> Eigentlich macht ja Animexx besonders die RPG-Form, für mich aus..
> Man kann soviel in ein Fenster kopieren und posten wie man will
> und das finde ich auch gut so ^^

Das ist aber auch Teil des Problems. Im Grunde hätte das vernünftigerweise schon immer begrenzt sein sollen, es hat nur keiner drauf geachtet.

Wie schon gesagt, neue Systeme hätte immer Vor- und Nachteile, aber so bleiben wie es im Moment ist kann es sehr, sehr wahrscheinlich nicht auf die Dauer.

SO schnell wird sich aber auch nix verändern, wir müssen uns das schon genau überlegen und testen, also vorerst ändert sich mal eh nix.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:   abgemeldet 01.05.2003 01:20
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
warum sollten die posts begrenzt sein, wenn doch eh fast jedes rpg nur aus ein satz dingern besteht ? oder sind jetzt auf einmal die schuld die mehr schreiben ? - -

und ja, in gewisserweise schreiben wir zusammen ff's, aber dennoch spielt bei diesen ffs jeder seine eigenen charaktere, das ist für mich ein himmelweiter unterschied. ich fänd das einfach... doof und umständlich, wenn die posts begrenzt werden. mir gefiel das rpg system immer so wie es jetzt ist...

und wenn ich mir da mal überlege, wieviel man bei einem chat immer tippen kann... soll ich da etwa 20-30 mal was eintippen und dann sagen so mein chara hat fertig gehandelt ?! ah nee... das find ich unfair denen gegenüber, die sich mit ihren rpgs so viel mühe geben - -
"Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist abhängigen bestimmt." - The Dark Project



Von:   abgemeldet 01.05.2003 01:22
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Wir schreiben auch in mehreren Sätzen.. nur keine Romane.
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~Akuru~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
(ich bin geboren worden, um nicht verstanden zu werden)

Let the woman's corpse bloom ~ Let next year's spring bloom
Let your own desires bloom ~ Let's bloom in Kyoto! (Dir en grey - kigan)



Von:    Eskel 01.05.2003 01:47
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Hmm
ich könnte es verkraften wenn man keine Endlospost mehr schreiebn kann...
ich frage mich been nur, wie es mit dem abspeichern ist..weil ich bene imer geren alte Sachen nachlese...
Und wie lange es dauert, bis die Post in dne RPGs abgespeichert werden..

Da ist noch eien Frage die mich brennend interessiert (für mich als schrecklicher Süchti^^")
Wird das jetzt noch lange so weiter gehen wie die letzte halbe Woche oder wenigstens vorerst etwas Linderung verschafft (wie in dne letzten Monaten)
Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wäre bedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun..
Aber da es noch nicht so weit ist:
AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:24:03



Von:    Galileo 01.05.2003 01:57
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
> ch frage mich been nur, wie es mit dem abspeichern ist..weil ich
> bene imer geren alte Sachen nachlese...

Das muss man noch festlegen, das Logfile wird aber natürlich direkt mitgespeichert. Wie oft man das dann in die normale Datenbank schreibt, muss man sehen. Ich würde mal sagen alle 10-20 Posts, könnte man evtl. auch einstellbar machen, weil das ja etwas vom RPG abhängt, was am besten ist.

> Und wie lange es dauert, bis die Post in dne RPGs abgespeichert
> werden..

Das ist doch die gleiche Frage, oder? :-)

> Wird das jetzt noch lange so weiter gehen wie die letzte halbe
> Woche oder wenigstens vorerst etwas Linderung verschafft (wie in
> dne letzten Monaten)

Wie gesagt, Nerd bastelt zur Zeit an einer zwischenzeitlichen Lösung, die vielleicht etwas Milderung verschafft. Aber ob das den Server wieder so richtig schnell macht, das muss sich zeigen, ich bin da skeptisch.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Eskel 01.05.2003 02:05
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Gomen erstmal noch für meine schrecklichen Tippfehler *drop*

nya..richtig schnell muß er ja nicht werden..das nehm ich in Kauf.
aber wenn es vorerst so bleibt wie sonst immer das letzte halbe Jahr...und nicht so extrem wie in der letzten Woche....^^

trotzdem danke, daß ihr euch Mühe gebt es so schnell wie möglich wieder in ordnung zu bringen^^
Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wäre bedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun..
Aber da es noch nicht so weit ist:
AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 01.05.2003 02:08
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
...Hm. Ich gebe es zu, ich fand es auch schade, als heute die RPGs ausgeschaltet wurden. Und ich bin auch jemand, der sich mit Neuerungen anfangs meist nicht wirklich anfreunden kann. Aber trotzdem finde ich die Leute sollten nicht so meckern. Schliesslich sind die Admins hier in keiner Weise verpflichtet, die RPGs auf der Seite zu lassen, oder so verdammt viel Zeit darin zu investieren. Ich fuer meinen Teil bin froh, dass sie sich so viel Muehe geben und dass es die RPGs ueberhaupt gibt. Ich meine, frueher hatte es keine und die Seite gabs trotzdem und war auch ohne interessant. Und, auch wenn es fuer viele zu einem wichtigen Teil von Animexx geworden ist, wenn der Rest der Seite deswegen nicht mehr funktioniert, kann kein noch so RPG-suechtiger verlangen, dass alle sich mit den langen Wartezeiten herumnerven muessen, nur weil er alle 30 Minuten gerne einen Satz ins RPG posten wuerde (und, nein, das ist jetzt nicht sooooo uebertrieben, wie einige jetzt gleich sagen wollen, schliesslich gings vor ein paar Tagen wirklich nicht viel schneller.).
Ich finde, wir sollten eher dankbar dafuer sein, dass sie sich die Muehe machen und ueber eine moegliche Loesung nachdenken, als einfach von vorn herein "Nein, das will ich nicht, das ist bloed. Wagt es ja nicht, damit anzufangen!" zu sagen. Und wenn ein Chat-RPG die einzige ausfuehrbare Loesung ist, dann ist es eben so. Sie koennten ja auch einfach sagen: "Ach, was solls, wir haben uns lange genug damit abgequaelt, weg mit den bloeden RPGs". Tun sie aber nicht. Und warum? Weil sie freundlich sind, ganz einfach. Also seit doch bitte auch freundlich und hoert mit dem ewigen Gemeckere auf, ja?
Meine Meinung.

Peiling

PS: Die Qualitaet eines RPGs nach der laenge der Posts zu beurteilen... ist das nicht eine etwas... oberflaechliche Art? oO
Das "ei" in "Peiling" wird wird eher wie das "ay" in "pay", als wie das "ei" in "Pein" ausgesprochen. Also "ei", nicht "ai" ^^ (...wer soll da noch drauskommen? ^^;)
------------
"Hi, I'm a signature virus. Copy me into your signature to help me spread! Save this lifeform!"



Von:   abgemeldet 01.05.2003 01:44
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
mh... noch ne Frage: was passiert mit den bisherigen RPGs?
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~Akuru~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
(ich bin geboren worden, um nicht verstanden zu werden)

Let the woman's corpse bloom ~ Let next year's spring bloom
Let your own desires bloom ~ Let's bloom in Kyoto! (Dir en grey - kigan)



Von:    Galileo 01.05.2003 01:53
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
Die bisherigen RPGs würden natürlich im neuen System weitergeführt werden.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    Hailight 01.05.2003 02:01
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Ich wollt nur schnell bemerken, das ich auch dagegen bin. Mir gefällt es so wie es ist sehr gut, auch wenn man zur Zeit echt warten muss bis die Seite bzw. der RPG lädt. Aber So'ne Art Chat?? Nee, das ist nicht gut ><
Sind die RPG's plötzlich so populär geworden, oder warum funktionierte das vor Wochen noch so prima??
What´s better? To life alone and you will never hurt or you life with people and you´ll hurt?



Von:   abgemeldet 01.05.2003 02:03
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten][Ändern]
aaaaleso- ich wurde durch ne freundin dadurch aufmerksam gemacht und das nachts um die uhrzeit 2.00 uhr ungefähr^^'
zuerst war ich geschockt denn ich find chats eigentlich nur mehr als lächerlich..<.<
nun gut ich hab halt n bissl gelesen worum es da geht und so.
die Idee an sich ist ja nicht so schlecht aber es besteht die tatsache das ich a) keine chats mag b) recht lange kommentare schreiben kann wie laton c) ich eigentlich eher der meinung bin das die rpgs hier aufgebaut sind wie ein naja....forum..o.O
ich mein ihr habt gesagt es würde auf die paar kommis zugriff geben aber da besteht wieder die zu lange ladedauer-
man berechne ich bin in einem rpg mit über 12000 kommentaren,.,.,<,< ich find das chatsystem nicht so gut....wirklich nicht^^'
ihr seht ja selber wie sehr animexx allein schon wegen den rpgs beliebt ist und ich geb zu die grösste zeit die ich hab sitz ich vor dem pc und schreibe storys bei denen ich manchmal heulend vom pc abwenden muss.....es hat eben ein gewisses flair ....würde ich fast schon sagen.
ich bin gegen den chat. mag zwar nett sein aber naja..<.< nicht ganz mein fall. n vorschlag wäre ne neue seitze allein für rpgs zu machen- sowas wie animexxrpgs.de oder so....das fänd ich besser denn wenn sich alle rpgs auf den server konzentrieren(mal fanarts dojinshis und andere ausgelassen) würde es theoretisch auch hinhauen....<.<
is n vorschlag der nicht ganz so aufwendig wäre wie das komplizierte programmieren dieses chatmoduls das ich nicht wirklich mag^^'
so wies is wars ganz gut - naja abgesehn von den ewigen aussetzern für die ich auch hätte heulen gehn können aber dafür könnt ihr ja letztendlich nix^^'

muh das chereta hat gesprochen..<.< haltet mich auf dem laufenden^^'
*will ihre geliebten rpgs nicht hergeben sonst toooot*(man kann sich perfekt abreagieren...<.< in mehrfacher hinsicht...*grins*)
Eine hohe Tugend ist die schmerzliche Lüge...
Dennoch- Lüge nicht sondern steh zu dir und dem was du tust. Akzeptiere dich wie du bist!



Von:   abgemeldet 01.05.2003 02:08
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
> aaaaleso- ich wurde durch ne freundin dadurch aufmerksam gemacht und das nachts um die uhrzeit 2.00 uhr ungefähr^^'
> zuerst war ich geschockt denn ich find chats eigentlich nur mehr als lächerlich..<.<
> nun gut ich hab halt n bissl gelesen worum es da geht und so.
> die Idee an sich ist ja nicht so schlecht aber es besteht die tatsache das ich a) keine chats mag b) recht lange kommentare schreiben kann wie laton c) ich eigentlich eher der meinung bin das die rpgs hier aufgebaut sind wie ein naja....forum..o.O
> ich mein ihr habt gesagt es würde auf die paar kommis zugriff geben aber da besteht wieder die zu lange ladedauer-
> man berechne ich bin in einem rpg mit über 12000 kommentaren,.,.,<,< ich find das chatsystem nicht so gut....wirklich nicht^^'
> ihr seht ja selber wie sehr animexx allein schon wegen den rpgs beliebt ist und ich geb zu die grösste zeit die ich hab sitz ich vor dem pc und schreibe storys bei denen ich manchmal heulend vom pc abwenden muss.....es hat eben ein gewisses flair ....würde ich fast schon sagen.
> ich bin gegen den chat. mag zwar nett sein aber naja..<.< nicht ganz mein fall. n vorschlag wäre ne neue seitze allein für rpgs zu machen- sowas wie animexxrpgs.de oder so....das fänd ich besser denn wenn sich alle rpgs auf den server konzentrieren(mal fanarts dojinshis und andere ausgelassen) würde es theoretisch auch hinhauen....<.<
> is n vorschlag der nicht ganz so aufwendig wäre wie das komplizierte programmieren dieses chatmoduls das ich nicht wirklich mag^^'
> so wies is wars ganz gut - naja abgesehn von den ewigen aussetzern für die ich auch hätte heulen gehn können aber dafür könnt ihr ja letztendlich nix^^'
>
> muh das chereta hat gesprochen..<.< haltet mich auf dem laufenden^^'
> *will ihre geliebten rpgs nicht hergeben sonst toooot*(man kann sich perfekt abreagieren...<.< in mehrfacher hinsicht...*grins*)



*VOLLKOMMEN ZUSTIMM* ahhhhhhh ;_;
"Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist abhängigen bestimmt." - The Dark Project



Von:   abgemeldet 01.05.2003 03:12
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
Avatar
 
[Snip eine Menge Zeugs]
> *VOLLKOMMEN ZUSTIMM* ahhhhhhh ;_;

Ich will dir wirklich nichts.. Aber könntest du bitte das nächste mal drauf verzichten gleich den ganzen Text zu quouten nur um dann zwei Wörter drunter zu setzen?? Durch solche Fullquotes sinkt die Lesbarkeit der Texte in solch einem Forum doch extrem.

Danke...
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    NewAgeWarrior 02.05.2003 20:51
Betreff: RPGs: mögliche Lösung? [Antworten]
-----------
Kaitou_Kid schrieb:

*VOLLKOMMEN ZUSTIMM* ahhhhhhh ;_;
-----------

Ich hab es oben schon mal gesagt. Galileo hat eindeutig gesagt das, dass bisherige System NICHT beibehalten wird/werden kann.
Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!!

Stay tuned...NewAgeWarrior


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück